Eyla

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afghanisch
  • arabisch
  • kurdisch
  • rumänisch
Eyla ist ein alt-hessischer Vorname aus dem Mittelalter. Außerdem ist der Name eine Koseform von "Elisabeth"

Der Name Eyla kommt ebenfalls in Finnland vor.
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Eyci
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Eyla
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Hessen
  • 50.0 % 50.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Eyla? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Kommentare zu Eyla

Eyla
Gast

Ich komme aus Hessen und 1961 gab es auf dem Standesamt keine Probleme bei der Eintragung, denn im Mittelalter tauchte der Name auch schon ein paar mal in Marburg auf. Hessen voran! ;-)

Eyla P.
Gast

Hallo Yelena & Kilian, warum einen schöne und seltnen Namen mit einem Zweitnamen verschandeln? Eyla allein reicht vollkommen aus.

Ein Rat wäre nett!!
Gast

Ich überlege momentan stark, ob ich meine kleine Maus EYLA LUCIENNE nennen soll...?
Ein weiterer heißer Favorit ist LEYLA, wobei ich mich zwischen EYLA und LEYLA nur schwer entscheiden kann!
EYLA LUCIENNE?
LEYLA YASMINE?
LEYLA YAELLA?
EYLA LEANDRA?
EYLA NOELÍA?
Es wäre toll, wenn ihr mir vielleicht ein paar Vorschläge machen könntet ;)
Yelena & Kilian mit EYLA/LEYLA

Lisa
Gast

Unsere Tochter, die in 1993 geboren wurde, haben wir Eyla genannt. Es gab uberhaupt keine Schwierigkeiten beim Standesamt. Der Name ist nach wie vor unbekannt, höchstens in der Form Ay.

Scream
Gast

Ich verstehe deinen Stolz.

Eyla P.
Gast

Eyla ist in diesem Fall nicht mein Nickname, sondern mein Vorname. Damals, Anfang der 70iger Jahre, hat mein Vater mit viel Aufwand und unzähligem Schriftverkehr mit der finnischen Botschaft, diesen schönen und seltenen Namen am Standesamt in Hannover durchgeboxt. Dort wurde er als Fantasiename gewertet. Ich habe sogar eine beglaubigte Namensurkunde für den Namen. Ich bin stolz auf diesen Namen.

eyla
Gast

Ist ja doof, eyla ist mein Nickname, wo auch immer ich bin...
Im Übrigen steht hier nichts zu dem Namen, nur, dass es ihn gibt. BESCHEUERT >:((

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Ylenia

Kommentar von sarah

Ich habe meiner tochter den namen ylenia gegeben und finde ihn einzigartig und schön...meine frage ist nur,...

Mädchenname Saskia

Kommentar von Saskia

Also ich finde Saskia wunderschön. Es gibt vielleicht ganz schön viele die so heißen... Ich würde aber nie ...

Mädchenname Davorka

Kommentar von Nela(28)

Meine Töchter heißen Davorka(10) Giuliana(8) Fernanda(5) Tialda(3) bald kommt noch ein Bruder er wird Seraf...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Augusta, Ernst, Frowein, Frowin, Heimo, Robert und Rupert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren