Gwen

  • Rang 778
  • 959 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 57 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • irisch
  • keltisch
  • walisisch
Kurzform von Gwendolen, "weißer Kreis", "gwyn" = weiß
keltischer Feen-Name/die Weißhaarige
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben G-wen -wen (3) -en (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Newg 436 G500 KWN
Morsecode Schreibschrift
--· ·-- · -· Gwen
Gwen buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Gustav | Wilhelm | Emil | Nordpol
Gwen in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Gwen in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Gwenni,
  • Gwenny und
  • Gwyn
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Gwen
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Gwen Bristow ((1903–1980), US-amerikanische Schriftstellerin und Journalistin)
  • Gwen Cooper (Charakter aus der TV-Sendung "Torchwood")
  • Gwen Shepherd (Charakter aus "Rubinrot")
  • Gwen Stefani (Sängerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Gwen
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Gwen
Rang 297 im Februar 2013
Rang 311 im März 2013
Rang 316 im April 2013
Rang 296 im Mai 2013
Rang 274 im Juni 2013
Rang 277 im Juli 2013
Rang 273 im August 2013
Rang 245 im September 2013
Rang 251 im Oktober 2013
Rang 233 im November 2013
Rang 200 im Dezember 2013
Rang 260 im Januar 2014
Rang 230 im Februar 2014
Rang 244 im März 2014
Rang 245 im April 2014
Rang 236 im Mai 2014
Rang 217 im Juni 2014
Rang 218 im Juli 2014
Rang 189 im August 2014
Rang 172 im September 2014
Rang 186 im Oktober 2014
Rang 181 im November 2014
Rang 180 im Dezember 2014
Rang 182 im Januar 2015
Rang 161 im Februar 2015
Rang 177 im März 2015
Rang 160 im April 2015
Rang 169 im Mai 2015
Rang 154 im Juni 2015
Rang 152 im Juli 2015
Rang 158 im August 2015
Rang 154 im September 2015
Rang 151 im Oktober 2015
Rang 163 im November 2015
Rang 160 im Dezember 2015
Rang 179 im Januar 2016
Rang 172 im Februar 2016
Rang 173 im März 2016
Rang 153 im April 2016
Rang 152 im Mai 2016
Rang 157 im Juni 2016
Rang 148 im Juli 2016
Rang 140 im August 2016
Rang 151 im September 2016
Rang 151 im Oktober 2016
Rang 164 im November 2016
Rang 145 im Dezember 2016
Rang 175 im Januar 2017
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 140
  • Schlechtester Rang: 328
  • Durchschnitt: 208.38
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 40.0 % 40.0 % Baden-Württemberg
  • 6.7 % 6.7 % Hessen
  • 6.7 % 6.7 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 13.3 % 13.3 % Niedersachsen
  • 26.7 % 26.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 6.7 % 6.7 % Sachsen
  • 50.0 % 50.0 % Tirol
  • 50.0 % 50.0 % Vorarlberg
  • 33.3 % 33.3 % Aargau
  • 33.3 % 33.3 % Wallis
  • 33.3 % 33.3 % Zürich

Dein Vorname ist Gwen? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Gwen
Statistik der Geburtsjahre des Namens Gwen

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Gwen?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Gwen zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (12.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Gwen ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Gwen in Verbindung bringen.

bekannt (55.0 %) modern (50.0 %) wohlklingend (52.5 %) weiblich (47.5 %) attraktiv (67.5 %) sportlich (62.5 %) intelligent (72.5 %) erfolgreich (52.5 %) sympathisch (62.5 %) lustig (57.5 %) gesellig (70.0 %) selbstbewusst (57.5 %) romantisch (62.5 %)
von Beruf
  • Ärztin (1)
  • Sozialpädagogin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Gwen und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Gwen

Astrid
Gast

Toller Name!!

Nicole
Gast

Ich finde den Namen Gwen klasse und werde meine Tochter so nennen =)

Gwen
Gast

Ich liebe meinen Namen:). Danke Mama

Livia
Gast

Kann mir jemand sagen wie GWEN in Deutschland ausgesprochen wird?

Gwen
Gast

Ich liebe meinen namen und möchte dass er selten bleibt!!!!!!!!!!

michaela
Gast

Ich muss sagen, der Name ist wundervoll. Magisch und doch lässig. Er passt sowohl zu kleinen Mädchen, als auch zu erwachsenen Frauen, zeitlos der Name und ich bin neidisch auf jeden, der diesen Namen tragen darf! Ich muss auch sagen, dass er, obwohl er in vielen Filmen oder im Showbiz vertreten ist, dennoch alltagstauglich ist - und das sind wenige Namen! TOP!

Nina
Gast

Ich finde den Namen sehr schön. Ich frage mich nur, warum viele denken, dass Gwen ein Jungenname sei. Er klingt lässig und unkompliziert.

Janet
Gast

Meine Tochter ist jetzt sechs Jahre und sie heißt auch Gwen und möchte gerne noch ein Kind ,aber mir fällt kein Name dazu ein ob Mädchen oder Junge !?

My
Gast

Würde ich auch als Name nehmen: entweder Gwen oder Jen!!!

Gwyn
Gast

Meine Familie stammt aus Irland, deswegen habe ich den NAmen Gwen bekommen, werde aber eigentlich nur Gwyn genannt

PK
Gast

Meine Tochter heist auch Gwen.
Der Name war ein Volltreffer.
Sie ist mittlerweile 4 Jahre alt und keiner hat den Namen jeh bereut.
Es hat auch nichts mit der Sängerin zu tun.

Gwen
Gast

Ich heisse Gwen (das ist keine abkürzung)

Gwen Zayra...
Gast

... Ist ein cooler Name. Zayra gibt es bisher aber noch nicht also wird es auch kein zugelassener Name sein...

Mel
Gast

Meine Zwillinge heißen Gwen und Ben, naja eher Gwendolyn (Melina) und Benjamin (Aaron)

Nonma
Gast

Kennt noch jemand das Lied "Sweet Gwendoline" von den Ärzten ... ?

Lico
Gast

Meine besten freunde haben alle ungewöhnliche Namen z.B Gwen, Kezia, Leona... Aber das gefällt mir denn Lico hab ich noch nie woanders gehört (auch wenn das "nur" mein zweitname ist

hey
Gast

Also ich find den namen super schön vorallem nachdem ich die Bedeutung von dem namen gehört habe. Nun heißt unsere Tochter Gwen-Josephina alle haben den kopf geschüttelt und gemeint wie kann man sein kind so nennen... das versteh ich alles gar nicht vorallem will ich nicht das wenn wir auf dem spielplatz sind und mein kind ruf das ich mein kind von 5 kindern raussuchen muss!! :D

anna
Gast

Mein nr. 1 name seitdem ich selbst ein kind bin...
das ist kein name wie britney - der hat sinn und verstand. da er keltsich ist, ist er traditionsreich!!

wenn das geschwisterkind natürlich stefani heißt, ist es echt ziemlich daneben bzw. bedauerlich!!

ULRIKE
Gast

WOOW!! Ich bin soooooooo gerührt von diesem Namen! Schluchz! Soooo romantisch!
Allerdings ist das doch eine Abkürzung von Gwendolyn, oder?

Sarah
Gast

''Boah, ich könnte meine Mutter verfluchen, weil die jetzt meine kleine Schwester Gwen genannt hat!!! Das ist ja fast zu schlimm, wie wenn man sein Kind Britney nennen tut!''

Eifersüchtig? ;D

Hey
Gast

ich kenne sogar ein kleine Gwen. Schöööön. Und die Kleine ist auch ein süsser Fratz :)

für
Gast

mich klingt der überhaupt nicht.

Zita
Gast

Ich find ihn ganz ok. Nicht der Brüller aber ganz nett.

Anika
Gast

ich finde den namen sehr schön,ich schreibe ihn auf meine liste^^wenn ich irgendwann mal ein kind bekomme und es ist ein mädchen,vielleicht heißt sie dann gwen .

Ich
Gast

finde ihn auch nicht toll. Ich finde ihn sogar grrrrroßartig!

und
Gast

ich finde den NameN nicht toll

Ist
Gast

Süss :)

ronja
Gast

Hab meine tochter auch gwen genannt, allerdings denken die meisten gwen sei ein männlicher name....aber ich finde den name toll

Natascha
Gast

Süßer Name :)

YeahBaby
Gast

Gwen ist ein super toller Name!
Obwohl die längere Form-Gwendolyn auch nicht schlecht ist.
Ich weiß das der Name Gwen auf jeden Fall in meiner sehr engen Auswahl an Namen für Mädchen dabei sein wird.

Gwen
Gast

Mag meinen Namen sehr gern und finds auch super dass es den nicht so oft gibt ...zumindest nicht in meiner (bin 22) altersklasse

hallöchen
Gast

Find den namen cool wird ja auch gwin ausgesprochen nich gwen

Doga
Gast

Gwen Stefani
Tolle Frau!!

Gwen-Livia
Gast

Ich heiße Gwen-Livia und find meinen Namen toll!
Er hat irgentwie was besonderes!

gwendoline
Gast

Ich finde den Namen spezielle, einzigartig... und jeder der ihn trägt solte stolz drauf sein =)

Steffi
Gast

Ich finde den Namen auch total schön und das nicht wegeneiner gewissen Gwen Stefani:)

lola a la la
Gast

Wunderschöner Name, tolle Bedeutung.
Aber würd ein Kind nicht nach einem berühmten
Weltstar benennen...

haha
Gast

wie gwen stefani oder wie die komische möchtegern sängerin heisst was?

Conny
Gast

hoffe, dass mein baby ein mädchen wird - dann wirds auf jeden fall eine gwen (vielleicht mit ZN) ... eventuell gwen isabell :-)

pia
Gast

'Das ist ja fast zu schlimm, wie wenn man sein Kind Britney nennen tut!'

und das tut nur in den ohren bzw. augen weh.
am rande, junge dame (du kannst noch nicht sehr alt sein, da deine mutter noch ein kind bekommen hat), ich heiße auch gwen (wenn auch nur mit 2. vornamen) und denke nicht, dass man den mit 'Britney' oder sonstigem vergleichen kann.
ich bin stolz,den namen tragen zu dürfen und meiner mutter sehr dankbar, dass sie mich so genannt hat.

Stefani
Gast

Boah, ich könnte meine Mutter verfluchen, weil die jetzt meine kleine Schwester Gwen genannt hat!!! Das ist ja fast zu schlimm, wie wenn man sein Kind Britney nennen tut!

Pamela C.14 Jahre
Gast

Hey ich finde den namen Gwen ist ein wunderscöner name man sollte den namen nicht ändern nur weil es einem nicht gefellt. Deine Mutter hat dir den namen mit deinem Vater zusammen ausgesucht. Und ich finde man sollte in tragen weil er kommt aus deiner Mutter liebe.

Timm
Gast

Vielleicht einfach einen Doppel namen geben damit man Sie nicht mit der Sängerin in verbindung bringt!

Gwen - Marie
oder
Gwen - Maria

Gwen
Gast

Ja, ich bin auch sehr glücklich mit meinem Namen. einfach, kurz, in verschiedenen Sprachen auszusprechen, mystisch, etwas besonders, ...

Sarah
Gast

Ich finde den Namen sehr schön, aber tausendmal schöner finde ich eigentlich Gwyn.

was habt ihr bloß O.O
Gast

gwen stefanie macht zwar keine schlechte musik aber ich würde mein kind nie aus solch einem Motiv gwen nennen.......ich finden den namen toll aber nach der philosophie könnte ich mein kind (wenn es ein junge wär)auch nach Angus oder macom young benennen......außerdem ist gwen eine hauptfigur aus einem der Weltweit beliebtesten MMORPG`s......... naja aber aber jeder hat ja so seine schwächen........^^

Helena
Gast

Gwen steht für eine Männer Töchter in der engeren Auswahl und ich hoffe, dass der Name nicht zu beliebt wird.

würd auch gern so heissen, denn..
Gast

Ich finde, er klingt so sanft :D:D und ausserdem bin ich ein riesenfan von GWEN STEFANI!! x3

@ irina
Gast

Warum denn nicht?

irina
Gast

Finde den Vornamen einmalich, habe mich aber nicht getraut meine Tochter so zu nennen

irina
Gast

Finde den Vornamen einmalich, habe mich aber nicht getraut meine Tochter so zu nennen

gwen
Gast

Ich heiße so und das ist gut

Lola
Gast

Schöner, seltener Name

Buffy
Gast

Gwen Stefani is die beste! XD

Markus
Gast

Hallo, habe meine kleine Tochter (2) Gwen genannt. Finde die Sängerin einfach super und dachte das wäre eine tolle Namenspatronin. Außerdem ist der Namen cool.

Eliza
Gast

Mir fällt nua eines dazu ein
GWEN STEFANI!!! XD

gisa
Gast

Hallo, wir haben unser kind gwen genannt weil uns dieser vorname angesprochen hat.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Karima

Kommentar von anonym

Karima ist ein Name, der für mich sehr geheimnisvoll, erotisch und einfach anders ist. Kein 0815- Name. Wen...

Mädchenname Mirjeta

Kommentar von MICKI

MIRJETA SCHON GEILER NAME VALLAH YA ALSO ICH SAG MAL SO ICH BIN FOLL FETT FROH SO ZU HEISSEN ALSO PEAS AND ...

Mädchenname Maha

Kommentar von OMG

Ihr seid aber alle kreativ mit den kommentaren-.- schon schwer andere wörter als schön zu benutzen? noobs xD

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alvaro, Bonifatius, Bonifaz, Hedwig, Irma, Irmgard, Julian und Konrad ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren