Imme

  • Rang 1497
  • 86 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 21 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
Der Name Imma hat drei Bedeutungen:
1. gewaltig, groß, erhaben, allumfassend, Welt, Erde
2. vom Stammesgott der germanisch Hermionen/Irmionen (Alemannen, Bayern)
2. "fleißige Biene"
Er ist auch Kurzform von allen Namen mit Irm-
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Im-me -mme (3) -me (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Emmi 06 I500 IM
Morsecode Schreibschrift
·· -- -- · Imme
Imme buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ida | Martha | Martha | Emil
Imme in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Imme in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Immo
  • Immi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Imme
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Imme
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Imme
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 182 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 154
  • Schlechtester Rang: 340
  • Durchschnitt: 242.12

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Imme stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Imme seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9470 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Imme belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9470. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 11.1 % 11.1 % Berlin
  • 11.1 % 11.1 % Hamburg
  • 22.2 % 22.2 % Hessen
  • 33.3 % 33.3 % Niedersachsen
  • 11.1 % 11.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 11.1 % 11.1 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Imme? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Imme
Statistik der Geburtsjahre des Namens Imme
Imme als Hoch- oder Tiefdruckgebiet

Nach dem Namen Imme wurden in der Vergangenheit auch Wetterereignisse in Europa benannt. Bisher gab es 1 Hochdruckgebiet und 0 Tiefdruckgebiete mit diesem Vornamen. Mehr über die Namensvergabe von Hoch- und Tiefdruckgebieten und welche anderen Vornamen bereits "Wetterpate" standen, erfährst du hier.

  • Hochdruckgebiet Imme (1x)

    Hochdruckgebiet Imme
  • Tiefdruckgebiet Imme (0x)

    Tiefdruckgebiet Imme
    • 22.03.2005

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Imme?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Imme zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (63.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Imme ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Imme in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (47.8 %) wohlklingend (60.9 %) weiblich (52.2 %) attraktiv (45.7 %) sportlich (63.0 %) intelligent (65.2 %) erfolgreich (54.3 %) sympathisch (56.5 %) lustig (67.4 %) gesellig (63.0 %) selbstbewusst (52.2 %) romantisch (45.7 %)
von Beruf
  • Kindergärtnerin (1)
  • Erzieherin (1)
  • Architektin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Imme und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Imme

Imme
Gast

...noch eine Imme:-) Früher fand ich den Namen schrecklich, jeder in der Schule wußte, wer ich bin, es gab nur eine Imme und die war ich.
Heute finde ich es schön, einen ungewöhnlichen Namen zu haben. Aber ich werde immer noch bei -fast- jeder Vorstellung gefragt, wie ich "richtig" heiße. Meistens halten die Leute es für eine Abkürzung oder einen Spitznamen von/für Irmgard. Genauso oft höre ich dann aber auch....was für ein schöner Name.

Imme
Gast

Ich finde meinen Namen nicht so toll,weiß auch nicht was sich meine Eltern dabei gedacht haben. Imme(l) oder auch Imme -Komme ist zum lachen( für alle anderen). Oft wird gefragt: " wie heißt du noch mal oder wie war das."? Nicht so super wenn du das den ganzen Tag, Abend erzählen mußt. Mein Spruch war : "immer ohne r".

Imme
Gast

Fand den Namen erst als junges Mädchen gut, weil er so selten ist.
Der Nachteil ist sicherlich, dass jeder glaubt ,die kenne ich.

Imme
Gast

"aber du heißt eigentlich Imke oder?"
So oder so ählich hört es sich oft an und manche bleiben recht hartnäckig bei Imke.
Ich habe lange keine andere Imme gekannt aber mittlerweile habe ich eine (ältere) Kollegin die auch eine echte Imme ist ;)

Imme
Gast

Ich heisse nur Imme ohne weitere Kombinationen.Ich wollte als Kind auch immer einen anderen Namen und bin heute froh, dass ich so einen schoenen und seltenen Namen habe. Viele Leute hören den Namen das erste Mal und sagen immer, dass sie ihn schön finden. Als hart-klingend würde ich ihn nicht bezeichnen sondern eher als warm. Ich bin vollends glücklich mit diesem Namen.

nathi
Gast

Wir hatten eine imme in der klasse, die wurde jahrelang immel-p*mmel genannt.....das war super fies

Imme Margarete
Gast

Als Kind wollte ich nicht Imme heißen, jetzt bin ich meinen Eltern dankbar.

Imme
Gast

Ich trage diesen Namen seit 51 Jahren,dank meiner Eltern.Finde es toll keinen allerwelts Namen zuhaben.

Stephanie
Gast

Ich mußte grade schmunzeln über Imme Stephanie ... Ich heiße mit vollem Namen Stephanie Imme :-) In meiner Familie bekommt die Erstgeborene den ersten Vornamen der Mutter als 2. Vornamen...
Grüße an Unbekannte

Imme :)
Gast

Also ich möchte meinen namen als kleines kind auch nicht und hab immer darauf bestanden mit meinem zweiten namen Britt angeredet zu werden. Heute bin ich super froh. In amerika wurde ich immer EMMA geschrieben denn die sprechen den wie imme aus. und irgendwann wurd ich "eimi" genannt. sehr schlimm. aber ich liebe den namen einfach. meistens werd ich aber nur noch IM genannt. Lg IMME

Imme Mareike
Gast

Noch eine Imme Mareike - toll! :)

Paula
Gast

Ist weniger mein Fall der Name... nichts fuer Ungut. Aber die Doppel-Konsonanten in so einem kurzen Vornamen... nein, da gibt es Schoenere. Aber selten und einmalig ist Imme bestimmt :)

@Imme
Gast

Was ist bitte an dem ???-Kommentar sinnlos und beleidigend???
Das ist doch einfach nur ne Meinung, die mal so gar nicht beleidigend ist.

Imme
Gast

??? Was für ein blöder, sinnlos beleidigender Kommentar, noch dazu von jemand, der/die ohne Namen postet, so dass wir nicht zurückbeleidigen können. "???" ist a) auch kein so toller Name, b) eine Detektivserie für Jugendliche. Bäh.

Meine Lieblingskommentare sind die Leute, die auf die Erklärung "Das ist ein altes Wort für Biene, daher kommt auch Imker, Immenstadt und so" antworten "Ach, dann heißt Du eigentlich Sabine?"
:D unbezahlbar.

Schön, dass hier so viele andere sind, die auch Imme heißen! Als Kind fand ich's schrecklich und wollte lieber einen normalen Namen, heute find ichs toll und würd mich nie davon trennen.

Ronald
Gast

Ich heisse Imme mit Nachnamen,und bin selbst
darüber stolz,im übriegen hat der dann doch so eine Anziehungskraft-da mich fast alle immer beim Nachnamen genannt haben.

Imme...
Gast

Ich finde meinen Namen gut. Ich finde auch nicht, dass er hart klingt. Klar, hat er auch sein Nachteile, aber die hat fast jeder Name. Ich finde es auch gut, dass ich keinen Modenamen habe, wie wie Nadine oder Jessica oder so.
Insgesamt heiße ich Imme Mareike, wobei mir das Mareike nicht bedeutet.

???
Gast

Imme klingt komisch,find ich net so toll.

Imme...
Gast

Ist ein Name mit dem man ein Leben lang glücklich sein kann!!!

Imme (noch eine andere) ;O)
Gast

Japp, kann ich nur zustimmen! aber trotzdem finde ich es toll, so einen besonderen namen zu haben!!

ich heiß übrigens Imme Stephanie...

Imme (eine andere)
Gast

Ja , dem kann ich nur recht geben,die meisten glauben gar nicht das dies ein echter name ist,meine eigenen großeltern behaupteten er wäre erfunden.

Imme
Gast

Imme zu heissen ist nicht immer schoen da er sehr hart klingt und man oft gefragt wird: Wie heisst du denn richtig?? Wenn ueberhapt wuerde ich den Namen mit einem wohlklingenden kombinieren.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Niklas

Kommentar von Julia

Niklas Bennet Lars Niklas Niklas Luca Marc Niklas Niklas Julian Björn Niklas Niklas Alexander Ich find das ...

Mädchenname Büsra

Kommentar von bü$ra T.

Ich bin froh das ich so heise weil das eine gute bedeutung hat. Wer auch noch so heist soll froh sein den e...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arbogast, Daniel, Daniela, Danilo, Julia, Laurentius, Olga, Stella und Stilla ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren