Emmi

  • Rang 1063
  • 591 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 155 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • finnisch
  • niederländisch
  • nordisch
  • oberdeutsch
  • skandinavisch
vom alten namen hemma:gewaltig
auch koseform zu emine

Form von Emma, Bedeutung "allumfassend" "das Ganze"
ermana = allumfassend, gewaltig, groß (Germanisch); irmin = allumfassend, alles überschauend (Althochdeutsch)

Form von Emilia, Bedeutung "die Eifrige"

Form von Emanuela "Gott ist mit uns"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Em-mi -mmi (3) -mi (2) -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Imme 06 E500 EM
Morsecode Schreibschrift
· -- -- ·· Emmi
Emmi buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Emil | Martha | Martha | Ida
Emmi in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Emmi in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Em,
  • Emmchen,
  • Emschka,
  • Emschkey und
  • Emsel
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Emmi
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Emmi Pikler (Ungarische Kinderärztin die neue, bessere Wege in der Kleinkinderpädagogik einschlug)
  • Emmi Silvennoinen (Keyboarderin von Ensiferum)
  • Emmie Kay Gaines (Tochter von Joanna Gaines)
Beliebteste Doppelnamen mit Emmi
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Emmi
Rang 141 im Oktober 2016
Rang 146 im November 2016
Rang 146 im Dezember 2016
Rang 162 im Januar 2017
Rang 142 im Februar 2017
Rang 154 im März 2017
Rang 136 im April 2017
Rang 144 im Mai 2017
Rang 133 im Juni 2017
Rang 142 im Juli 2017
Rang 142 im August 2017
Rang 143 im September 2017
Rang 141 im Oktober 2017
Rang 140 im November 2017
Rang 132 im Dezember 2017
Rang 162 im Januar 2018
Rang 141 im Februar 2018
Rang 154 im März 2018
Rang 140 im April 2018
Rang 152 im Mai 2018
Rang 147 im Juni 2018
Rang 146 im Juli 2018
Rang 159 im August 2018
Rang 148 im September 2018
Rang 143 im Oktober 2018
Rang 148 im November 2018
Rang 131 im Dezember 2018
Rang 171 im Januar 2019
Rang 146 im Februar 2019
Rang 148 im März 2019
Rang 136 im April 2019
Rang 141 im Mai 2019
Rang 126 im Juni 2019
Rang 122 im Juli 2019
Rang 121 im August 2019
Rang 113 im September 2019
Rang 109 im Oktober 2019
Rang 118 im November 2019
Rang 107 im Dezember 2019
Rang 121 im Januar 2020
Rang 190 im Februar 2020
Rang 190 im März 2020
Rang 189 im April 2020
Rang 181 im Mai 2020
Rang 192 im Juni 2020
Rang 193 im Juli 2020
Rang 183 im August 2020
Rang 192 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 107
  • Schlechtester Rang: 293
  • Durchschnitt: 170.94

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Emmi stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Emmi seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1934 18 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Emmi belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1934. Rang. Insgesamt 18 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Emmi in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 699 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 699
  • Schlechtester Rang: 699
  • Durchschnitt: 699.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Emmi in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 2.9 % 2.9 % Baden-Württemberg
  • 2.9 % 2.9 % Bayern
  • 2.9 % 2.9 % Berlin
  • 5.9 % 5.9 % Brandenburg
  • 2.9 % 2.9 % Hamburg
  • 2.9 % 2.9 % Hessen
  • 23.5 % 23.5 % Niedersachsen
  • 26.5 % 26.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.9 % 5.9 % Rheinland-Pfalz
  • 2.9 % 2.9 % Saarland
  • 2.9 % 2.9 % Sachsen
  • 2.9 % 2.9 % Sachsen-Anhalt
  • 14.7 % 14.7 % Schleswig-Holstein
  • 100.0 % 100.0 % Graubünden

Dein Vorname ist Emmi? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Emmi
Statistik der Geburtsjahre des Namens Emmi
Emmi im Babyalbum
  • Emmi Juna Bluewurde im Sternzeichen Fische geboren

    Emmi Juna Blue

    In Omina paratus mein Schatz!

  • Emmi Christinewurde im Sternzeichen Schütze geboren

    Emmi Christine

    Liebe Emmi wir möchten, dass du weißt das du unser allergrößter Schatz und das allerschönste Geschenk die...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Emmi?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Emmi zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (93.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (72.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (77.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (71.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (43.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (62.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (77.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (30.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (27.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (33.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (35.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (41.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (41.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (9.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Emmi ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Emmi in Verbindung bringen.

bekannt (54.3 %) modern (76.6 %) wohlklingend (83.3 %) weiblich (80.9 %) attraktiv (78.7 %) sportlich (72.7 %) intelligent (79.4 %) erfolgreich (74.8 %) sympathisch (85.8 %) lustig (80.5 %) gesellig (83.3 %) selbstbewusst (75.5 %) romantisch (70.2 %)
von Beruf
  • Ärztin (4)
  • Künstlerin (4)
  • Designerin (2)
  • Bankkauffrau (2)
  • Architektin (2)
  • Bäckerin (2)
  • Schauspielerin (1)
  • Erzieherin (1)
  • Bundeskanzlerin (1)
  • Stripperin (1)
  • Landschaftsarchitektin (1)
  • Lehrerin (1)
  • Sozialassistentin (1)
  • Wissenschaftlerin (1)
  • Model (1)
  • Mediendesignerin (1)
  • Fotografin (1)
  • Friseurin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Emmi und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Emmi

Susann Jana
Gast

So hieß meine Oma und ich fand diesen Namen schon immer als Kind in den 70ern und 80ern ganz große Klasse 😘😍

Später in den 90ern, als ich selbst dann schwanger war, stand er auch mit auf meiner Namensliste für meine Tochter 😘 Naja, aber dann habe ich sie doch anders genannt, aber manchmal ärgere ich mich echt heute noch, sie nicht doch Emmi genannt zu haben 😘

Emmi ist einfach schön und zeitlos, so hätte ich selbst schon als Kind auch gern geheißen 😘😍

Gast A.
Gast

Klingt eher nach Meerschweinchen als nach einem Menschen...

lea
Gast

Emmi ist neben Janna einer der schönsten namen meiner meinung nach. kann Ben, Mia, Paul etc langsam nicht mehr hören und wenn Leute ihr kind max und nicht Maximilian nennen regt sich auch keiner auf und Emmi ist viel schöner als Emma oder Emily. man muss es ja nicht allen anderen recht machen, sondern sich selbst und dem kind :)

Emmi Marie
Gast

Ich finde es toll das meine Eltern mich früher Emmi genant haben ....dieser Name ist schon ziehmlich alt ,ich bin jetzt 12jahre und ich finde ihn toll,weil ich kenne niemanden der Emmi heißt .Nicht so wie der Name Anna ,den gibt es öfter .(nichts gegen den Namen Anna )

Emmi😉
Gast

Hi,
ich heiße Emmi und bin mit meinem Namen sehr zufrieden!
Er ist auf jeden Fall besonders und klingt süß und frech gleichzeitig. Ich haben meinen Namen von meiner Oma und trage ihn mit ganz viel Stolz.
Ich finde dass man diesen Namen so stehen lassen kann und auch keinen Zweitnamen braucht.
Das einzige was mich an meinem Namen stört ist, dass viele Emilys, Emmas und Emilias so gerufen werden.
Wer auch immer gerade überlegt seine Tochter so zu nennen: Tu es! Deine Tochter wird dir dankbar sein, da man diesen Namen in jedem Alter tragen kann!!l
Mit Herzlichen Grüßen Emmi

Emmy
Gast

Ich heiße Emmy mit y was ich besser finde, weil der Name als Baby süß klingt und wenn man älter wird klingt er (finde ich) sehr schön. Meine Freunde haben sich für mich Spitznamen wie Em oder Emschi ausgedacht. Ich mag ihn:)

Melanie
Gast

Sehr schön...

Bärbel
Gast

Wir wollen unser 3.kind Emmi nennen.
Emmi Luise,wie findet ihr das?

Emmi Sophie
Gast

Ich heiße Emmi Sophie, 21, (werde aber nur Emmi genannt) und ich liebe diesen Namen. Er ist durch und durch weiblich und klingt sehr zart. Und in der Arbeitswelt hatte ich bisher auch keinerlei Probleme mit diesem Namen, man kommt sogar eher mit den neuen Kollegen ins Gespräch, durch Fragen wie "heißt du wirklich Emmi, oder Emily?" :-)

Lea
Gast

Emmi war der Name meiner Uroma und jetzt auch der Name meiner neugeborenen Cousine. Mein Onkel hatte immer gesagt, sein erstes Kind nach seiner Oma zu benennen und das hatte er am 14.Feb.2016 auch umgesetzt.

Emmi-Jennifer
Gast

Ich heiße Emmi-Jennifer und werde Emmi genannt, und ich liebe meinen namen.. :)

David
Gast

Ist Emmi keine Form von Emilia?

gefunden?
Gast

Unsere kleine heißt "Emmi" Marie und ich finde das ist ein Name der zu jedem Alters Abschnitt passt.

Marina
Gast

Der Name Emma ist auf keinen Fall eine Verniedlichungsform eines alten Namens der dann als richtiger Name benutzt wird. Emmi ist ein sehr alter Name wie man ja auch unschwer an den Kommentaren hier sieht. Viele Kinder wurden nach ihrer Oma oder Uroma benannt. Es ist definitiv kein Modename

Unwichtig
Gast

Meine Uroma heißt Emmi, einfach nur Emmi.
Mein Onkel bekommt im Februar sein erstes Kind, wenn er weiß ob es ein Mädchen wird, wird er sie so nennen wollen, da er zu seiner Oma, also meiner Uroma immer ein gutes Verhältnis hatte. (Das er einen Namen wählt der aus der Familie kommt, könnte daran liegen das sein zweiter Vornahme von seinem Uropa stammt)
Ich genauso finde den Namen ebenfalls der schön.

Mimi
Gast

Ich bin schwanger und werde mein Kind, falls es ein Mädchen wird ,auf jeden Fall Emmi nennen. Nicht weil er gerade so beliebt ist , sondern weil meine Uroma so heist :-)

Mitglied Atossa ist offline - zuletzt online am 10.06.17 um 14:45 Uhr
Atossa

Meine Uroma heißt Emmi Anna, gefällt mir sehr gut :)

gast01
Gast

Ich denke solche namen sind einfach gewöhnungssache ...habe ihn vorher noch nie gehört und dadurch hat er sich recht eigen angehört ...aber ist das nicht bei fast jedem ungewöhnlichen namen so?? schließlich gibt es heutzutage soooo viele außergewöhnliche namen und da kann ja nicht jeder begeistert von jedem einzelnen sein .und warum soll der name denn nicht für eine jugendliche oder erwachsene frau passen? mal ehrlich ...gibt es überhaupt nen namen, der zu jeder lebensphase zu 100%passt? eine 30jährige anna-lena (nur ein bsp.)würde ich jetzt auch nicht sonderlich ernst nehmen :\ und was das berufsleben angeht ...wenn du nen chef hast, der schlechte erfahrungen mit ner "laura" (bsp)gemacht hat, dann bist auch mit so nem "normalen" namen am ar** ...

Emmi
Gast

Ich selber heiße emmi und ich würde auf keinen Fall sagen, dass der Name kindisch klingt und nicht geeignet für erwachsene Frauen ist. Ich werde zwar häufig gefragt ob Emmi mein richtiger Name ist, aber ich finde ihn besser als Emma und Emilie. Ich bin dankbar das meine Eltern mir diesen Namen gegeben haben und ich habe bis jetzt zu meinem Namen nur positive Dinge gehört, weil er außergewöhnlich ist und einfach.

Nadine
Gast

Wenn man sich nicht auskennt dann sollte man sich erstmal über diesen schönen Namen informieren ,bevor man falsche Informationen schreibt!

hm
Gast

Auch wieder ein Kosename, der zum Rufnamen geworden ist, nicht schön.

mutti einer emmi
Gast

Also den Namen trägt meine Tochter und wir sind stolz darauf,sie ist nach ihrer Oma emilie benannt und ist auf jeden fall besser als so manch anderer Name und den Leuten den das nicht passt,können ja weg schauen! es wird niemand gezwungen sein Kind so zu nennen

Nadine
Gast

Schöner Name

Maxima Noé
Gast

Meine kleine Schwester heißt Emmi , persönlich finde ich den Namen für ein Kleinkind sehr schön. Doch wenn sie zb in mein Alter kommt (16) wird es denk ich mal sehr kindisch klingen , oder auch im späteren Berufsleben :-)

hm
Gast

Meinste wirklich?

lommi
Gast

Emmi ist der schönste Mädchenname.

:(
Gast

Schon mal daran gedacht, dass das Kind auch älter wird und irgendwann im Berufsleben steht?

Linda
Gast

Unsere Tochter (2) heißt Emmi... Es gibt auch keinen Namen der besser zu ihr passen würde. Ich liebe den Namen... Einfach EMMI !!

Natalie
Gast

Meine Oma hieß Emmi und mein Uroma hieß Emma! Ich mag beide Namen sehr gerne!

Moment mal! @@Moment mal!
Gast

Nein, ganz und gar nicht. Das wäre eine analoge Konsequenz, aus altbackenen Namen Kosenamen zu machen und diese als richtigen Namen anzusehen.

@momentmal
Gast

Versuchst du, witzig zu sein?

Moment mal!
Gast

Und der Bruder heißt dann Otti?

@@unter mir
Gast

Diese Namen sind das andere Extrem. Und nein, Gott sei Dank heißt in meinem Umkreis niemand so.

@untermir
Gast

Dann hast du noch nie von Namen wie North West, Harper Seven und ähnlichem gehört.

...
Gast

Doch, ist er.

Gonzuela putzt hier nur @unter mir
Gast

Na, so schlimm ist der Name auch nicht, aber jedem das Seine...

ach herrje
Gast

Was will man da auch noch verniedlichen, es ist ja bereits eine. Sorry, aber der Name klingt für einen erwachsenen Menschen doch so was von lächerlich.

Conny
Gast

Wir haben uns für den Namen entschieden weil...
...er als Baby niedlich klingt.
...er nicht peinlich ist wenn man Teenager ist.
...er bei ner 30 jährigen auch als "normaler" Name gilt.
... und als Omi wieder niedlich ist.

außerdem lässt sich der Name nicht verniedlichen...was ich total klasse finde!

mona
Gast

Emmi:) ist ein cooler name und hört sich so süß an meine töchter heißen betty :) ist auch süß und emmi

Elisa
Gast

Meine Tochter heißt Emmi Valentina.

Außergewöhnlich
Gast

Meine kleine Cousine (2) heißt Emmi. Ich finde den Namen echt schön obwohl ich zuerst an Emmi Cafe Latte denken musste :) mittlerweile finde ich passt der Name super und ich denke wenn die kleine Emmi größer wird, wird ihr der Name auch gefallen!

Mama von Emmi
Gast

Wir lieben unsere Namenswahl für unsere Tochter (geb. 2012) und jeder beglückwunscht uns dazu, weil er eben nicht alltäglich ist. :)

Helene
Gast

Danke Nadine! inzwischen habe ich meine zwillinge entbunden und habe auch viel positives gehört.
liebe grüße!! !

Nadine
Gast

Sehr gute Entscheidung .Wir haben eine' Emmi 'und haben nur positives über unsere Namenswahl gehört .Wir sind sehr glücklich und zufrieden damit .

Christina
Gast

Hallo helene.
Ich finde die die namen toll! Oskar und emmi passen guz zsm. Und auch die namen deiner großen sind auch echt toll. Ich bekomm jetz auch bald mein 5tes kind und wenn es ein mädchen wird möchte ich es auch gerne emmi nennen. Meine kiddis heißen hannes(6), lennart(4), august und klaas (1). Liebe grüsse Christina, Hannes, lennart, August, klaas und baby 35ssw

helene
Gast

Hallo ihr lieben!
Ich bekomme jetz bald Zwillinge und möchte sie oskar und emmi nennen. Was haltet ihr davon? Meine großen heißen hannes (5) und jakob (3). Lg helene

Lisa
Gast

Sehr schöner Name

Also, mal ganz ehrlich
Gast

Ich finde Emmi/ Emmy/ Emmie nicht so toll. An meiner Schule gibt es eine Lehrerin, deren Vorname Emmi ist, und ich denke, dass Emmi nicht gerade unbedingt ernst zu nehmen ist. Wenn euch der Name so gefällt, nennt eure Töchter doch Emily und nehmt Emmi einfach als Spitzname!

Ich persönlich habe bei Emmi immer die Assoziation: "Gleich geht's weiter mit Germany's next Topmodel, präsentiert von Emmi Caffè Latte!".

Brischt
Gast

Unsere Emmi Marie ist nach ihrer Großmutter benannt.
Ich mag kurze klare deutsche Namen.
Viele denken es ist eine Abkürzung von Emily oder nennen sie Amy ...
Aber das ist nicht schlimm....dafür hat man ja Sprache und kann das bei Bedarf erklären.

Katha
Gast

Ich liebe den Namen "Emmi", da meine Kleinste (2) so heißt. Er ist kurz und einfach. Ihr zweiter Name ist Felizitas.
Ich habe noch 3 weitere Kinder.
Estelle Sophie (7), Lily Elizabeth (4) und Rosie Calliope (4) (Zwillinge)

Tina
Gast

Also ich finde, dass der Name wie eine kleine zarte Knospe klingt, wenn das Baby noch klein ist und mit jedem Tag immer schöner wird!!! Deshalb habe ich meine Tochter ja auch so genannt! Der Name Emmi passt zu jedem Alter egal ob Baby, Teenager oder erwachsene Frau!

Nadine
Gast

Einfach nur Emmi :-)

LzW
Gast

Nein, der gefällt mir überhaupt nicht.

chrissy
Gast

Ich finde Emmi Lynn sehr schön...was haltet ihr davon?

mause
Gast

Der Name Emma ist voll aut und emmi schön

tk
Gast

Emmy Marleen

Nadine
Gast

Emmi Marie Emmi Sophie Emmi Luna Emmi Ida

Lou
Gast

Welcher Zweitname passt zu Emmi?

emmi
Gast

Der schönste name der welt

emmi
Gast

Cool

Dat Papa
Gast

Unsere kleine heißt "Emmi" Marie und ich finde das ist ein Name der zu jedem Alters Abschnitt passt.

emmi
Gast

Ein ganz entzückender name!

Tine
Gast

Emmi oder Emy ich finde beides schön.

Tanja
Gast

Mir gefällt die Schreibweise Emy besser.
Toller Name.

Andrea
Gast

Sehr schöner Name

Nadine
Gast

Das ist alles eine Geschmacksache.Ich finde es gibt viel schlimmere Namen,und den Namen Emmi finde ich gut.

Lene
Gast

Also ich find ja Emma schon schlimm, aber Emmi???

Lisa
Gast

Emmi ist soooooooo ein schöner Name

Anna
Gast

Ich finde das ist kein richtiger Name, entweder Emilia der Emma, aber Emmi klingt nach Abkürzung, aber wers mag

Emmi
Gast

...ist ein sehr sehr schöner Name. Er klingt einfach schön und sieht auch geschrieben sehr gut aus!

Sonja
Gast

Über Marie oder Maria streitet sich ja auch keiner und sieht die Namen als eigenständig. Ich finde Emmi/ oder Emmie super cool.

Lisa
Gast

Es ist keine Koseform von Emma,wer sich mit deutschen Vornamen befasst hat,der weiß das :-).Im Internet gibt es eine Vornamenliste von 1890 da stehen diese beiden eigenen Namen auch drin;-)

doch
Gast

In meiner Kindheit gab es eine dicke Marktfrau Emmi, und an die muss ich bei dem Namen auch denken. Außerdem ist das doch nur der Kosename zu Emma.

Sarah
Gast

Emmi ist wunderschön.. warum nennen eigentlich so viele Leute ihr Mädchen EmmA. Emmi ist irgendwie viel sympatischer und man denkt nicht gleich an eine dicke Eisenbahn (Jim Knopf)

Julia
Gast

Finde den Name gut .Emmi ist althochdeutsch ;)

Corina
Gast

Ich arbeite im Altenheim dort gibt es eine sehr nette Oma mit diesem oberdeutschen Namen.

ja
Gast

Und es gibt auch noch die Barbie- Puppe und Lilli- Fee...

Steffi
Gast

Ich finde den Vorname sehr schön..Von der Marke Spiegelburg (Baby Glück) gibt es eine Puppe Namens Emmi,voll süß ...

och nee
Gast

Emma ist ja schon plump, aber Emmi erst.

NeueMami
Gast

Man liest den Namen jetzt immer häufiger. Hoffe es wird kein Modename, denn der Name ist toll und viel einzigartiger als Emma.

Der Paps
Gast

Unsere kleine heißt
Emmi Marie
und ist der perfekte Name für jeden altersabschnitt, und es ist Spitzname und Koseform in einem.

Nadine
Gast

Deutscher schöner Name,hört man nicht so oft wie Emma.Den Merk ich mir:-).

nee
Gast

Ist ja noch schlimmer als Emma

Steffi
Gast

Finde ich auch!!!Sehr schöner alter Name,mal was anderes, gebe ich an meiner schwangeren Schwester weiter:)

Carola
Gast

Ich finde es wirklich gut, dass mal jemand einen Namen vergibt, der sonst nur ein Sptzname ist. Jede Emily wird zu einer Emmi, ebenso wie Maximilian immer Max wird, da ist es doch besser, gleich diese Form zu nehmen. Glückwunsch!

Lisa
Gast

Ich finde Emmi ist ein sehr schöner deutscher Name.Er ist ein beliebter Name von 1890-1899 ..LG

tine
Gast

Meine Hündin heißt Emmi und es passt perfekt :-)

kp
Gast

Als spitzname schön.aber richtiger name?! weiß nicht zurecht

schöne Abwandlung von
Gast

Kenne jemanden, der Ulli heißt. Der findet's schön, sagen zu können, dass das sein richtiger Name ist. Emmi ist doch mal eine schöne Abwandlung von "Emma". Denn davon gibt es ja bereits viele...

Ach ja
Gast

...eine Emily oder Emilia wird in den meißten Fällen ja Emmi gekost. Dieses Kind wird also ebenso irgendwann "genervt" sein, ständig zu hören "ist das Dein richtiger Name oder wie heißt Du WIRKLICH?"

Viel schöner
Gast

Als Emily oder Emilia.

Emmi ist ein sehr alter eigenständiger und klassischer Name. Ich wüsste nicht, wo das Problem ist, seine Tochter so zu nennen. Und wenn die Frage kommt "ist das nur eine Kurzform" etc...meine Güte, blöde Fragen gibt es bei so unendlich vielen Namen.

Und lieber eine richtige Emmi, als eine, die nur so gekost wird.

Unser Kind wird ebenfalls Emmi heißen, was wegen unserer Großmütter auch noch einen engen familiären Bezug hat.

cecil
Gast

Emmi ist ein wirklich sehr schöner Vorname und kommt nicht so oft vor wie Emma oder Emelie. Tolle Wahl!

Ebba
Gast

Die Kleine bleibt nicht immer süß und niedlich und irgendwann wird sie genervt sein von der ständigen Frage:"Ist das jetzt dein richtiger Name oder blos ne Abkürzung von Emma?".

...
Gast

Emmi-Paulina find ich echt schön!

und
Gast

In Bremen gibt es eine suppenbar. die Emmi Suppenbar.

Nadine
Gast

In der Schweiz gibt's eine Firma namens Emmi, welche Milchprodukte herstellt.

also...
Gast

unsere Tochter, die im Oktober zur Welt kommt, wird Emmi heißen. Ihre Schwester heißt Leni. Leni und Emmi passt total gut!

@ mari
Gast

Emmi lotta wäre total perfekt !!

was hälst du von:
-emmi lola
-emmi charlotte
-emmi sophia
-emmi daisy
-emmi alisa
-emmi maja
-emmi smilla
??

Mari
Gast

Hallo zusammen! Wir sind am Überlegen, ob wir von unserem geplanten Namen Emma für unsere Tochter, die in 4 Wochen auf die Welt kommt, auf Emmi wechseln. Wegen der Häufigkeit von Emma... Was meint Ihr? Allerdings haben wir noch keinen passenden Zweitnamen. Vielleicht Emmi Lene oder Emmi Lotta?? Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen!

Christina
Gast

Meine Oma hieß Emmi. Den Namen finde ich total schön, obwohl ich meine Oma nicht so mochte.

Zwillingspapa
Gast

@snowwicht: Sehr lustig - unsere Zwillinge heißen Emmi und Matilda :-)

Jule
Gast

Emmi ist ein wunderschöner alter Name. Ich arbeite im Altenheim und in der Genertion dort gibt es viele Emmis. Ich kann die ganzen Neumodischen Namen nicht mehr hören. Deshalb bleibt Emmi ganz oben auf meine Hitlist, ggf kommt noch ein Lou dahinter

mein Hund
Gast

Mein Hund heißt emmi
na ja wir wollte sie mylie nennen aber dan emmi hehe ich mag den Namen aber nenn emmi auch mal em der so
glg

Snowwicht
Gast

Der Name ist super schön...
Wir nennen (wenn es so bleibt das es ein Mädchen wird) unsere Tochter Emmi-Matilda

Emmi
Gast

Ich heiße Emmi und das nicht als Spitzname sondern mein richtiger Name! Ich haße ihn!!!

henni
Gast

meine kleine tochter heißt Emely aber wir nennen sie immer Emi.Das ist sehr süß=)

Kerstin
Gast

Unser Hund heißt Emmi. Wollte Ihn erst Emma nennen, aber mein Mann meinte Hunde müssten auf " i " enden. Schöner Hundename

Anika
Gast

Ich finde den namen sehr schön und ich denke er kommt auch nicht gerade häufig vor in Deutschland außerdem heißt meine Lieblingtante so =) aber ich würde den namen als doppelnamen vergeben

vera
Gast

Emmi ist ein soooooooooo schöner name :))
emmi-madeleine auch!!!
LG

@ brauche Hilfe
Gast

Vielleicht ist mein Kommi noch hier wenn du mal wieder vorbeischaust. Ich musste eben auch leider weg. Lissi hab ich daher, wenn man die englische Version von Felicitas nimmt, also Felicity, spricht man es fe-LISSI-ti.

brauche hilfe
Gast

Naja ich nenn sie glaub ich fee oder lissi ich muss los danke für die netten namen

brauche hilfe
Gast

Und Lara ist zickig

Maya@brauche hilfe
Gast

Beiden Namen abgeleitet ist zu schwer sagen. Kein Ahnung, leider!

brauche hilfe
Gast

Doch hat sie sie liebt die farbe schwarz und findet die punkrock band "wizo" echt toll

brauche hilfe
Gast

Hey echt gut wie bist du auf Lissi gekommen???

@ brauche hilfe
Gast

Ich find es schwer, von diesen beiden Namen abgeleitet einen Spitznamen zu finden ... hat sie nicht eine Eigenschaft oder irgendwas besonderes woraus man etwas machen kann?

brauche hilfe
Gast

Lara Felicitas ....was meint ihr könnte man sie Feele nennen????

@ brauche Hilfe
Gast

Dann würd ich sie Lissi nennen (falls ihr den Namen Felicity mit scharfem ss und nicht mit z sprecht)

brauche hilfe...
Gast

Ja sie wird zecke genannt (warum auch immer) aber so will sie nicht von mir (ihrer schwester) genannt werden...sie will ja auch nicht lara genannt werden und immer mit du ansprchen ist nicht so das wahre

@...
Gast

Ist m.E. auch ziemlich blödsinnig. Spitznamen sucht man nicht selber, die bekommt man von andern.

brauche hilfe...
Gast

City??????? wieso des? stell dir mal vor ich steh im park und ruf : city komm mal her!!! die erklären mich für bekloppt ^^

...
Gast

Verstehe nicht ganz die Suche nach einem Spitznamen. Das ist so gezwungen. Wenn Lara Felicitas schon ein Teen ist, dann wird sie doch schon Spitznamen haben?

brauche hilfe...
Gast

Naja lafee ist ja ein bissel blöd so heißt ja die ein sängerin

brauche hilfe...
Gast

Hat noch wer einen spitznamen für Larar Felicitas???

May
Gast

Lafee?

brauche hilfe...
Gast

Danke an May echt coole namen hast du noch einen der nach beiden namen klingt??????

brauche hilfe...
Gast

Hat jemand einen vorschlag???
bitte nicht zu süß oder extrem nach mädchen klingen ...ist ein schweres alter^^

brauche hilfe...
Gast

Bei Lara Felicitas bitte beachten sie ist Teenager und mag es im moment nicht so ganz niedlich wie zum beispiel :Lari oder Feli oder so

brauche hilfe...
Gast

Bitte sehr schnell antworten dringend!
ich brauche einen spitznamen für den namen Lara und einen für Felicitas wenn euch einer einfällt der zu Lara Felicitas passt ist noch besser...der spitzname muss nicht unbedingt dem namen sehr ähnlich sein
bitte bitte hab einen einfall
wär euch echt dankbar

@ vera
Gast

Also falls das überhaupt erlaubt ist, finde ich es nicht so toll. Nenn doch das zweite Kind Emma-Madita

ein mädchen
Gast

Oh der name is soooooooo geil...

vera
Gast

@warum: naja...aber ich bin mir ja nicht sicher...findest du das denn doof?

warum
Gast

Fragst du andere? das musst du ja selber wissen

warum
Gast

Fragst du andere? das musst du ja selber wissen

vera
Gast

Bitte!!! sagt mir mal EURE meinung
LG

vera
Gast

Ich brauch mal eure meinung:
wie findet ihr es wenn man sein erstes kind emmi-madleen genannt hat und sein zweites nun madleen nennen möchte? findet ihr, das geht? oder ist das doof?
freu mich über viele kommentare!
gLG eure vera

ein mädchen
Gast

Emmi ist ein total süßer Name...also auch für Menschen :P
mir gefällt der Emmi total gut und ich könnte mir vorstellen mein Kind auch mal so zu nennen...aber es hat ja auch noch ein bischen Zeit =)
@Laura: Emmi geht als Kosename UND als Rufname. Doch mir gefällt er als Rufname besser. Die Freudin meines Babysitterkindes heißt so und die ist total niedlich =)

Sabrina
Gast

An sich finde ich den Namen ganz lieb, allerdings kann ich ihn mir zur Zeit nur schwer an einem Menschen vorstellen, da mein Meerschweinchen so heißt. ;-)

Stella 92
Gast

Emmi ist niedlich!

Emmi
Gast

Dieser Name ist nicht nur als Kosename schön, sondern auch als Rufname. Wenn ich eine Tochter bekomme, dann nenne ich sie Emmi (die Tante meiner Mutter hieß so und die war sehr sehr lieb). Außerdem mag ich es nicht, wenn Kindernamen immer verniedlicht werden. zB. Max wird zu Mäxchen oder soetwas. Dies kann mit Emmi nicht passieren, daher gefällt mir der Name so gut.

Ina*
Gast

Klingt irgendwie zu niedlich;P

Emine
Gast

Ich werde emmi genannt und finde,dass das ein schöner name ist!

selma
Gast

Emmi paulina hört sich auch gut an;)

emine
Gast

Ist auch ein spitzname für emine
lg emmi*
(bedeutung siehe also emine!!!)

lARA
Gast

Der name ist viel, viel schöner als emma.
Klingt irgendwie nach hollywood-diva der 20er jahre...

Saskia
Gast

Ob der Name zu sehr nach Kosename klingt, mußt Du schon selbst für Dich entscheiden. Ich persönlich finde ihn okay. Namen wie Leonie, Leni, Emily und Lili werden auch sehr oft vergeben, obwohl man da an Kosenamen denkt. Du könntest allerdings Deine Tochter auch Emma oder Emilia nennen und "Emmi" rufen-eben als Kosename ;O)

Laura *SOS*
Gast

Ich überlege meine tochter emmi zu nennen,da der name,finde ich ,einen so freundlichen klang hat-einziges problem:klingt er vielleicht zu sehr nach kosenamen???Ich würde gerne ein paar andere meinungen hören:GANZ DRINGEND!!!!!

Saskia
Gast

Also meine Großcousine heißt auch Emmi und sie ist die süßeste auf der ganzen Welt sie kann nun endlich krabbeln und dabei sieht sie natürlich noch sau süßer aus ;)
und emmi ist ein wundervoller Name

LG Sasse

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Nevio

Kommentar von Stella

Also ich muss sagen mir gefällt der name Nevio sehr sehr gut und das hat nichts mit den star Nevio Passaro ...

Jungenname Luca

Kommentar von das sieht jeder...

...etwas anders. Meine Freundin nannte ihren Sohn schon vor 18 Jahren Luca, für mich ist es ein eindeutiger...

Mädchenname Nikita

Kommentar von Andreas:

Nikita ist ein Jungenname. Wer in Russland was anderes behauptet, kann schnell mal Ärger kriegen. Mein Sohn...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfons, Angelo, Dieter und Dietger ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren