Malu

  • Rang 1205
  • 372 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 26 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • hawaiianisch
Malu ist ein hawaiianischer Name und bedeutet Frieden, Schatten und Ruhe.
Malu ist auch grönländischer Name, wobei die Bedeutung nicht ganz klar ist.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Ma-lu -alu (3) -lu (2) -u (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ulam 65 M400 ML
Morsecode Schreibschrift
-- ·- ·-·· ··- Malu
Malu buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Ludwig | Ulrich
Malu in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Malu in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lu,
  • Lüchen,
  • Lulu,
  • Mali,
  • Malüchen,
  • Malulu und
  • Malumi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Malu
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Malu Dreyer (Rheinland-pfälzische Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Familie und Frauen)
  • Malu Hödl (Tänzerin, Tanzlehrerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Malu
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Malu
Rang 145 im Juni 2015
Rang 164 im Juli 2015
Rang 151 im August 2015
Rang 158 im September 2015
Rang 151 im Oktober 2015
Rang 168 im November 2015
Rang 152 im Dezember 2015
Rang 179 im Januar 2016
Rang 177 im Februar 2016
Rang 158 im März 2016
Rang 151 im April 2016
Rang 156 im Mai 2016
Rang 137 im Juni 2016
Rang 142 im Juli 2016
Rang 127 im August 2016
Rang 141 im September 2016
Rang 149 im Oktober 2016
Rang 153 im November 2016
Rang 148 im Dezember 2016
Rang 172 im Januar 2017
Rang 152 im Februar 2017
Rang 163 im März 2017
Rang 130 im April 2017
Rang 157 im Mai 2017
Rang 140 im Juni 2017
Rang 147 im Juli 2017
Rang 143 im August 2017
Rang 150 im September 2017
Rang 151 im Oktober 2017
Rang 152 im November 2017
Rang 140 im Dezember 2017
Rang 173 im Januar 2018
Rang 151 im Februar 2018
Rang 165 im März 2018
Rang 147 im April 2018
Rang 134 im Mai 2018
Rang 141 im Juni 2018
Rang 159 im Juli 2018
Rang 160 im August 2018
Rang 159 im September 2018
Rang 162 im Oktober 2018
Rang 157 im November 2018
Rang 140 im Dezember 2018
Rang 172 im Januar 2019
Rang 146 im Februar 2019
Rang 142 im März 2019
Rang 129 im April 2019
Rang 151 im Mai 2019
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 127
  • Schlechtester Rang: 296
  • Durchschnitt: 185.13

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Malu stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Malu seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2894 9 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Malu belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2894. Rang. Insgesamt 9 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 5.9 % 5.9 % Baden-Württemberg
  • 11.8 % 11.8 % Berlin
  • 5.9 % 5.9 % Hamburg
  • 17.6 % 17.6 % Hessen
  • 17.6 % 17.6 % Niedersachsen
  • 17.6 % 17.6 % Nordrhein-Westfalen
  • 11.8 % 11.8 % Sachsen
  • 11.8 % 11.8 % Schleswig-Holstein
  • 33.3 % 33.3 % Kärnten
  • 33.3 % 33.3 % Steiermark
  • 33.3 % 33.3 % Wien
  • 20.0 % 20.0 % Aargau
  • 20.0 % 20.0 % Basel-Stadt
  • 40.0 % 40.0 % St. Gallen
  • 20.0 % 20.0 % Uri

Dein Vorname ist Malu? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Malu
Statistik der Geburtsjahre des Namens Malu

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Malu?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Malu zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (63.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (52.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (30.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (47.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (27.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Malu ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Malu in Verbindung bringen.

bekannt (29.5 %) modern (75.8 %) wohlklingend (79.1 %) weiblich (65.6 %) attraktiv (73.0 %) sportlich (63.1 %) intelligent (66.0 %) erfolgreich (64.8 %) sympathisch (77.9 %) lustig (69.3 %) gesellig (68.4 %) selbstbewusst (69.7 %) romantisch (68.9 %)
von Beruf
  • Künstlerin (8)
  • Schauspielerin (6)
  • Ärztin (4)
  • Sozialpädagogin (3)
  • Tänzerin (2)
  • Soziologin (2)
  • Lehrerin (2)
  • Technikerin (1)
  • Politikerin (1)
  • Zimmerfrau (1)
  • Gärtnerin (1)
  • Verkäuferin (1)
  • Comedian (1)
  • Angestellte (1)
  • Versicherungsmaklerin (1)
  • Kitesurferin (1)
  • Sekretärin (1)
  • Bürokauffrau (1)
  • Erzieherin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Malu und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Malu

Rapunzel
Gast

Meine liebe Malu(Marie Luise)wir freuen uns sehr,dass es dich gibt. Du bist ein ganz bezauberndes Kind mit einem wunderschönen Namen.

ich
Gast

Dies ist kein Name sondern ein Witz. Wer sein Kind so nennt gehört vor Gericht.

Malu ' s Mama
Gast

Zu unserer Tochter Malu passt der Name perfekt! Kann mir keinen schöneren für sie vorstellen!

Maike
Gast

Unsere Tochter ist im Dez. 2014 geboren und heißt Malu.
Und auch wir haben tolle Resonanzen zu der Namenswahl erhalten :)

Jochen
Gast

Wir haben unsere Tochter bei ihrer Geburt 2014 Lina Malu genannt. Ein schöner Name. Auch die viele positive Resanz zu der Namenskombination war sensationell.

Der Name ist selten und exotisch, aber hat einen wunderschönen Klang.

bea
Gast

Meine Tochter ist 2012 in Berlin geboren u wir gaben ihr den schönen Namen finja- malu.

levi
Gast

Klingt nach Mannheim-Ludwigshafen Kennzeichen

Sanne
Gast

Mein Enkeltochter heißt Malu. Das bedeutet Horisont auf Grönländisch! Ma steht für Meer und Lu steht für Luft. Da wo die Luft das Meer berührt.
Ich bin selber Dänin mit Grönländische Wurzeln ;-)

xyz
Gast

Ich finde Malu richtig schön, aber warum soll der in deutschland nicht vergebbar sein?

OMG
Gast

In Deutschland sicherlich nicht vergebbar, aber schlimmer gehts immer, der beste hawaiianische Vorname ist immer noch Dalalalayka XD

Malu klingt verhunzt
Gast

Marie Luise, Maria Luisa u. a. sind einfach schöne Namen, aber Malu?? Klingt nach einem komischen Getränk oder ähnlichem...

herzen brecher (hass)
Gast

So hätte unsere Hündin gehießen aber wir wollten lieber Mal(o)u also ja.

Maria-Luisa
Gast

Hallo, mein ursprünglicher Name ist Maria-Luisa.
Irgendwann ist mal einer auf die Idee gekommen mit MAria und LUisa = Malu :)
Ich finde diesen Namen sehr schön und bin stolz, so genannt zu werden!
Wenn jedoch jemand sein Kind so nennen möchte, würde ich die Schreibweise Malou bevorzugen.
LG Maria-Luisa, genannt Malu :)

Hawaiianische Namen
Gast

Susa Lilou, Susa Malu

Doooa
Gast

Meine Schwester bekommt eine Tochter kent jemand schöne hawaiianische namen

Danke im Voraus!

Isabelle Bo Malou Maria
Gast

Als mir meine eltern diesen namen gegeben habe, wurde ihnen verboten ihn Malu zu schreiben. daher ist er nun Malou geschrieben.
Wunderschöne Bedeutung. und treffend

Tom
Gast

Malu wird auch als Kurzform für Marie-Luise verwendet.

Malu
Gast

Hei
ich bin 15 und heiße auch Malu
ich find den Namen echt Super
Und bin total froh so zuheißen
meine freunde finden den namen auch alle toll
und ich finde Malu ist mal was anderes
ich heiße mit ganzen namen Malu Diana
und ich finds funny das es soger so ne art chatt gibt xD

lg Malu

Feline
Gast

Meine Schwester heißt Malu und er passt super zu ihr =)

LG Feline

Lani-malu
Gast

Oh, vielen dank.Lilo gefällt mir sehr.Ist ja egal, wenn man an lilo und stitch denkt.Die lilo ist doch niedlich.
Pina ist aber auch schön.DANKE

Der papa vom baby ist Däne.Wir wollen der kleinen also einen dänischen und einen hawaiianischen namen geben.

Hallo lani-malu
Gast

Also ich kenne einen hawaiianischen namen und das ist lilo.ich finde ihn aber auch besonders schön!
lg für´s baby
kommt der papi auch aus hawaii?

Lani-malu
Gast

Ich heiße lani malu, bin halbhawaiianerin, aber bei adoptieveltern im norden von deutschland aufgewachsen.Nun bekomme ich mein erstes kind und ich hätte ihr, es soll ein mädchen werden, so gerne einen hawaiianischen namen gegeben.Wer weiß welche?bitte, bitte, gaaaanz dringend!!!
Lg LaNi-MaLu

Ina
Gast

...und die bedeutung ist auch wunderschön.PERFEKT!
Schön auch als doppelname z.b.Alina-malu

Ina
Gast

Der name ist selten und exotisch,aber nicht protzig-
hat einfach einen wunderschönen klang!!!

doro
Gast

Voll guter name!!! meine Tochter heißt janna malu... paßt wie die Faußt aufs Auge!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Laura

Kommentar von Paula

Sorry, aber der Name ist schon richtig ausgelutscht, hört mann mindestens 3mal auf irgendwelchen Spielplätz...

Jungenname Kilian

Kommentar von elmosch

Hallo mein sohn geboren am 18.10.2007 hat den schönsten namen KILIAN-JOEL kilian fanden wir schon immer tol...

Mädchenname Sandrina

Kommentar von @ Sandrine von Sandra

Die Bedeutung von Sandrina stimmt in etwa. Habe mal eine Namenskarte bekommen und da stand drauf, dass es e...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Benno, Julitta, Kunigunde, Luitgard, Luitgard und Quirin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren