Janna

  • Rang 1131
  • 414 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 87 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • dänisch
  • friesisch
  • georgisch
  • griechisch
  • hebräisch
  • irisch
  • niederländisch
  • nordfriesisch
  • polnisch
  • schwedisch
  • schweizerisch
Kürzel für "Johanna", Janna ist aber auch die weibliche Form von Jan. Des Weiteren ist der Name besonders in Schweden, sowie in Finnland und zum Teil auch in Polen als weiblicher Vorname verbreitet.
Im Hebräischen bedeutet Janna "Gott hört", "Gott ruht".
Auf Swahili heißt Janna so viel wie "Himmel".
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 3 Silben J-an-na -anna (4) -nna (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Annaj 06 J500 JN
Morsecode Schreibschrift
·--- ·- -· -· ·- Janna
Janna buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Anton | Nordpol | Nordpol | Anton
Janna in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Janna in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Jann
  • Anna,
  • Jaja,
  • Jana,
  • Jannagia,
  • Jannaleinchen,
  • Jannchen,
  • Janner und
  • Janni
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Janna
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Janna
Rang 242 im Januar 2014
Rang 210 im Februar 2014
Rang 220 im März 2014
Rang 230 im April 2014
Rang 205 im Mai 2014
Rang 205 im Juni 2014
Rang 195 im Juli 2014
Rang 189 im August 2014
Rang 156 im September 2014
Rang 181 im Oktober 2014
Rang 176 im November 2014
Rang 171 im Dezember 2014
Rang 169 im Januar 2015
Rang 157 im Februar 2015
Rang 167 im März 2015
Rang 146 im April 2015
Rang 163 im Mai 2015
Rang 144 im Juni 2015
Rang 160 im Juli 2015
Rang 152 im August 2015
Rang 150 im September 2015
Rang 156 im Oktober 2015
Rang 158 im November 2015
Rang 146 im Dezember 2015
Rang 168 im Januar 2016
Rang 162 im Februar 2016
Rang 160 im März 2016
Rang 154 im April 2016
Rang 155 im Mai 2016
Rang 150 im Juni 2016
Rang 136 im Juli 2016
Rang 134 im August 2016
Rang 137 im September 2016
Rang 145 im Oktober 2016
Rang 155 im November 2016
Rang 139 im Dezember 2016
Rang 176 im Januar 2017
Rang 153 im Februar 2017
Rang 153 im März 2017
Rang 144 im April 2017
Rang 154 im Mai 2017
Rang 138 im Juni 2017
Rang 149 im Juli 2017
Rang 144 im August 2017
Rang 148 im September 2017
Rang 144 im Oktober 2017
Rang 136 im November 2017
Rang 143 im Dezember 2017
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 134
  • Schlechtester Rang: 292
  • Durchschnitt: 186.03

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Janna stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Janna seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
993 56 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Janna belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 993. Rang. Insgesamt 56 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Janna in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 1233 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1000 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 885 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1409 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 694 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 768 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 658 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 656 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 808 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1629 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 635 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 647 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 779 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 1147 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 801 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 627 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 826 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 928 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 446 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 446
  • Schlechtester Rang: 1629
  • Durchschnitt: 872.42

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Janna in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 8.6 % 8.6 % Baden-Württemberg
  • 6.2 % 6.2 % Bayern
  • 2.5 % 2.5 % Berlin
  • 1.2 % 1.2 % Bremen
  • 3.7 % 3.7 % Hamburg
  • 6.2 % 6.2 % Hessen
  • 34.6 % 34.6 % Niedersachsen
  • 23.5 % 23.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 1.2 % 1.2 % Rheinland-Pfalz
  • 1.2 % 1.2 % Sachsen
  • 1.2 % 1.2 % Sachsen-Anhalt
  • 9.9 % 9.9 % Schleswig-Holstein
  • 100.0 % 100.0 % Oberösterreich
  • 25.0 % 25.0 % Aargau
  • 50.0 % 50.0 % Bern
  • 25.0 % 25.0 % Solothurn

Dein Vorname ist Janna? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Janna
Statistik der Geburtsjahre des Namens Janna

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Janna?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Janna zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (72.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (32.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (36.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (36.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (44.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (76.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (72.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (36.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (68.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (44.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (36.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (28.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (28.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (40.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Janna ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Janna in Verbindung bringen.

bekannt (31.6 %) modern (77.9 %) wohlklingend (83.1 %) weiblich (83.1 %) attraktiv (81.6 %) sportlich (74.3 %) intelligent (83.8 %) erfolgreich (77.2 %) sympathisch (83.1 %) lustig (77.9 %) gesellig (74.3 %) selbstbewusst (76.5 %) romantisch (73.5 %)
von Beruf
  • Ärztin (3)
  • Model (3)
  • Lehrerin (2)
  • Schauspielerin (1)
  • Politikerin (1)
  • Kosmetikerin (1)
  • Tierärztin (1)
  • Fotografin (1)
  • Gärtnerin (1)
  • Krankenschwester (1)
  • Architektin (1)
  • Mediengestalterin (1)
  • Kindergärtnerin (1)
  • Autorin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Janna und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Janna

Janna Louisa
Gast

Also ich mag meinen Namen auch
Wie von vielen bereits erwähnt ist es nervig wenn viele ihn nicht aussprechen können und mich dann Jana, Johanna, Djanna, Djana, Anna...usw. nennen
Ich hatte auch schon lehrer die meinen namen nie aussprechen konnten und mich dann einfach bei meinem nachnamen genannt haben.

Nini
Gast

Ich habe eine 2008er Janna Femi zu Hause. "Janna" bedeutet auf Kiswahili "Himmel" oder "Paradies" und "Femi" heißt "Liebe mich!"

Janna-monique Korte
Gast

Ja ich heiße auch Janna, und eigentlich wollten mich meine Eltern auf den Namen Gustav taufen, aber leider heiße ich jz Janna ): meldet euch bei mir wenn ihr auch lieber ein behinderten Namen haben wolltet! meine Handynummer: .............

Janna G.
Gast

Ich heisse auch Janna,erst fand ich den namen LW aber dann habe ich herausgefunden was es heisst jetzt bin ich zufrieden :] alle nennen mich: janni,jacleo oder janchen.
und fūr ALLE Janna's unser name ist auch in Franckreich sehr beliebt ^7

Jana
Gast

Ich find den Namen iwie süß ^^

janna
Gast

Janna bedeutet im arabischen auch das paradis,im arabischen wird es jannah geschrieben aber hier in europa lässt man das h einfach weg....

Mira
Gast

Habe zwillinge bekommen sie heißen Janna und Jenna

Steffi
Gast

Hab im September eine Tochter bekommen und wir haben sie Janna Yinara Aava genannt. Auch hier in Finnland ist der Name Janna recht selten und die Leute fragen nach, wie er geschrieben wird. Hat mich auch ein wenig gewundert, ich dachte, das wäre ein relative geläufiger finnischer oder wenigstens schwedischer Name, aber dem scheint nicht so. :)

Janna
Gast

Ich heiße auch Janna und finde den namen gut aber ich hätte liber Charlotta oder Lena geheißen, weil es davon z.B. schlüsselanhänger gibt

Janna
Gast

Ich finde den Namen zwar schön aber auch nervig da es keinen tollen Spitznamen gibt und alle immer Jana verstehen!

Janna
Gast

Ich heiße auch Janna. Eigendlich wollten mich meine Eltern Gianna nennen, doch das war dann irgendwie zu kompliziert.

Mausi12
Gast

Ich hasse denn namen ich heiße selbst janna und es gibt keine spitznamen

Janna Theresa
Gast

Cooler Name!

Janna
Gast

Also mein name spricht sich "gianna". keine ahnung warum, allerdings finde ich es noch schöner als janna. natürlich ist es auf dauer etwas nervig ihn immer buchstabieren zu müssen und zu erklären, warum ich nciht direkt "gianna" geschrieben werde, aber ich find es hat doch was spezielles und sehr schönes. was haltet ihr davon?

Janna
Gast

Ich heiße auch so und mag den Namen auch sehr!

JANNA
Gast

Ich finde den Namen echt toll denn er ist was besonderes ich muss zwar meistens den namen wiederholen wenn irgendeiner mich danach gefragt hat den alle haben immer nur jana verstanden...:)

Janna
Gast

Ich mag den namen Janna gern ich finde das der name irgendwie was besonderes hat weil alle anderen immer nur jana heißen übringens ich heiß Janna

@ Janna-Therès
Gast

du hast wirklich einen wundervollen Namen!

Janna-Therès
Gast

Ich bin auch wirklich sehr froh Janna zu heißen, werde auch nur so genannt. Allerdings finde ich die Kombination mit Theres trotzdem sehr schön und finde er sieht geschrieben auch sehr edel aus.
Ich liebe den Namen Janna und würde nie tauschen wollen! Das einzige was mich gestört hat, als ich klein war, war, dass es nirgendwo Stempel oder Blöcke etc. mit meinem Namen drauf gab! :D

Janna was den sonst!
Gast

Ich finde den Namen suuupeeer!
Weil wenn ich Jana heisen würde und meine Eltern Jana über den Spielplatz rufen würden dan kommen ja gleich 10 davon an.

LG an alle Janna`s

Janna Karolina
Gast

Ich liebe meinen Namen ich werde ja such nur Janna genannt aber dieser Name ist wirklich toll, ich könnte mir nicht vorstellen Laura oder Elena zu heißen find ich viel zu langweilig so heißt doch jedes 3 Kind.

Janna
Gast

Hey ich heiße auch Janna und mag den Namen wirklich gerne. Er ist selten und hat eine schöne Bedeutung :) klar ist jedes Mal wenn ich mich vorstelle der Spruch : mit doppel "n" Standart, aber das macht den Namen, meiner Meinung nach viel schöner als das übliche Jana :D

Janna Maren
Gast

Ich finde meinen Namen super! Mein Rufname ist Janna, aber auch Maren finde ich total schön. Man kann nichts daran mit Abkürzungen verstümmeln, das Schriftbild ist schön und es ist ein Name mit Klang. Was will man mehr?!

Thora
Gast

Jap, Janna wird Janna gesprochen. Finde ich schöner als 'Jaana' :)

Ira
Gast

Janna wird nicht wie Jana Jaaanaa ausgesprochen,sondern Janna,oder??

millionen erbin
Gast

also ich denk ihr kennt mich alle elisabeth jana ina zoe von nakloburg auchn wen das nu mein 2 name ist er ist fiel bessre als janna

by by

Janna
Gast

ich heiße auch Janna und bin total Glücklich mit dem Namen, weil es nur selten Leute gibt die Janna mit doppel n schreiben. Vor 2 Tagen kam der geile Spruch von einer neuen Klassenkameradin "omg wie kann man Janna heißen, ich würde sie nur Jana nennen" .. woah da bin ich aber ausgerastet :D naja ich find den Namen wirklich toll ;]

Janna
Gast

Ich heiße auch Janna und bin total zufrieden mit meinem Namen, gerade weil es nur wenige mit diesem Namen gibt. An den Spruch "mit doppel N" gewöhnt man sich schnell :)
Liebe Grüße an alle Janna´s

Janna
Gast

Hallo ihr lieben, ich heiße Janna Christin und ich bin sehr zufrieden mit meinem namen. Inzwischen bin ich 26 und habe selber eine tochter die chiara thalea heißt.am 12.7. erwarten wir unser zweites Kind=)
Klar,man muss immer sagen- Janna mit doppel ´´n´´ aber da gewöhnt man sich dran.

lg Janna+Krümel inside

janna
Gast

Ich heisse auch Janna und finde, dass es ein sehr schöner Name ist. In der Schule musste ich immer sagen Janna mit doppeö "n" und dann kamen sprüche wie was ist das denn für ein komischer name und und und und.. jetzt bin ich 19 und mir gefällt der name total gut. außerdem passt er zu mir frech und ein bisschen wild vlt. halt nicht allzu brav.

Julia
Gast

Ich mag den Namen Janna total gerne.Wenn wir ein Mädchen bekommen(wir wissen es noch nicht) dann wird sie vielleicht Janna Malin heißen.

Antonia
Gast

Meine Freundin heißt Janna und als wir noch in die Schule gingen, musste sie immer sagen 'Mit zwei "n"' :D Ich persönlich mag den Namen sehr, habe auch mal darüber nachgedacht, eines meiner beiden Mädchen so zu nennen, aber als Halbmexikanerin mag man dann doch eher 'exotische' Namen ;D :D

Janna
Gast

Janna ich heiße auch janna volll cool !!!!!
Der NAme der ist doch einfach Sooo toll

Janna
Gast

Ich heiße auch Janna und der name ist einzigartig. ich muss zwar auch immer "mit doppel N" sagen aber keiner heißt so wie ich... der name passt sehr gut zu mir, ein bisschen frech und verträumt ^^ Ich liebe ihn!

Muriel
Gast

Gefällt mir!!! Besser als Jana

Muriel
Gast

Gefällt mir!!! Besser als Jana

Janna
Gast

Ich heisse auch Janna :)
Aber er wird so ausgesprochen wie geschrieben...
Also ein ein schnelles A und N....

Lg an alle Janna´s

Sina
Gast

Ich möchte ein Mädchen und das soll dann Janna heißen, Janna Malena finde ich schön. Toller Name!

Janna Katharina
Gast

Ja, ich bin auch eine Janna. Aber eine Janna Katharina. Ich habe meinen Sommer mit eienr meiner besten Freundinnen in Thailand verbracht und die heißt Jana. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie oft wir für verrückt erklärt wurden, doof angeguckt wurden und wie oft nachgefragt wurde ob wir wirklich so heißen... Aber es war ein super toller Urlaub und auch ich mag meinen Namen mitlerweile sehr

Cyndy
Gast

Meine Tochter heißt Janna Helena (aber eben "Dschanna" ausgesprochen) und ich finde der Name passt perfekt zu ihr!!!!

eltern von janna
Gast

Janna heißt unsere tochter -halb ägypterin und es bedeutet auf arabisch _ das paradies -
schön !!!! oder ????
so schön wie unser engel ist ( 18 monate )

Yanna's Mama
Gast

Meine Kleine (geb 2006) heißt auch Yanna, aber mit Y um das 'Dschanna-Problem' zu vermeiden. Auch wenn Janna mt J ein etwas schöneres Schriftbild hat.
Mein Töchterchen mag ihren Namen, und ich habe es auch noch nie bereut, sie so genannt zu haben. Y/Janna ist wirklich einer der schönsten Namen überhaupt. Nicht zu oft und trotzdem nicht zu unbekannt. Perfekt!

Grüße an alle, die Janna /Yanna heißen :-)

Janna
Gast

Ich mag meinen Namen auch sehr gerne. Leider hört man ihn heute immer häufiger... Früher (ich bin 28 Jahre alt) war ich immer die einzige mit meinem Namen und ich musste auch immer dazu sagen "Janna -mit zwei N!"
Außerdem war ich immer froh, dass man den Namen nicht zu irgendwelchen komischen Spitznamen verstümmeln kann... ;-)

-blablabla-
Gast

Also ich finde den Namen Janna super, nicht so abgenutzt und langweilig wie Jana und außerdem klingt Janna auch besser und hat ein schöneres Schriftbild, finde ich. Ich könnte mir gut vorstellen mein Kind später mal Janna Matilda zu nennen, Rufname aber nur Janna.
Ich bin zufällig auf den Namen gestoßen und hab mich sofort verliebt. Wenn ich später mal eine Tochter bekomme wird mein Mann wohl oder übel damit leben müssen, dass unsere Tochter Janna heißen wird, da setz ich mich schon durch!

Liebe Grüße an alle Jannas!

Janna
Gast

Wusstet ihr, liebe Jannas, dass "Janna" auf Swahili (afrikanische Sprache) "Himmel" heißt? Schön, oder?

***

"Gianna" finde ich überhaupt nicht schön, die Aussprache noch weniger als die Schreibweise.

Janna
Gast

Ich heiße Janna-Lea.
Ich habe erst eine andere Janna kennen gelernt und finde es wunderbar so einen schönen Namen haben zu dürfen. So etwas wie Laura oder Lisa hätte mich nicht glücklich gemacht. Aber ich liebe meinen Namen und hätte ich ihn nicht selbst, so würde ich mein Kind so nennen.
Ich wurde übrigens nach der Fersehserie "Janna" benannt, noch jemand von euch?

elisa
Gast

Ich find den namen Janna wirklich super. Jana klingt so fade!

Anne
Gast

Unsere Tochter haben wir vor 24 Jahren "Janna" genannt. Sie war eine der ersten Janna´s. Sie selber findet den Namen noch heute perfekt. Es ist ein wunderschöner Name. Nur diese Verstümmelungen auf Jana sind nicht schön. Dann wird gesagt: Nicht Jana sonern "Janna" mti doppel NN. :))).

janna, was denn sonst
Gast

Janna ist sowieso der beste name. und wenn leute ´jana´ sagen, und ich ihnen sage, dass ich Janna heiße, finden die das immer richtig cool und den namen voll schön. so wie ich

Janna-Moon
Gast

Nein, wir sind verheiratet!

@Janna
Gast

"Janna-Moon ",Was???Bist du mit der zeichentrickfigur sailor Moon verwandt??

Janna
Gast

Ich heiße Janna-Moon und werde wie das italienische 'Gianna' ausgesprochen...
Ich liebe meinen Namen...

@janna=D
Gast

In russland und polen sind die namen ja auch sehr enlich

Janna =D
Gast

Ich find den Namen gut, ich find nicht das er russisch klingt, da ich ja polin bin :) aber das Argument mit den interressanten männern & dem spielplatz hat meine mama auch schon angesprochen und deswegen heiße ich so :) janna klingt schöner als jana oder johanna, finde ich ! Nur ich höre immer wieder dass manche behaupten meinen Namen gibt es nicht, da er nicht so verbreitet ist - naja was soll man machen =D ciao !

Janna
Gast

Ich finde meinen Namen super. Kenne niemanden, dessen Name mir besser gefällt.

Außerdem erkennt man an einem außergewöhnlichen Namen auch gleich die heißen Männer *g* Die interessieren sich nicht nur für dich, sondern auch für deinen Namen und sprechen ihn gleich richtig aus. Den Rest der Kerle braucht man dann gar nicht weiter zu betrachten... ;-)

Janna
Gast

Ich hasse es wenn mich Leute Janna nennen so wie Jana nur schnell dabei werd ich doch wie der italienische Name Gianna genannt. Die andere Form des Namens finde ich grauenvoll!

Janna
Gast

Ich mag meinen namen auch, nur nervt es wirklich , dass manche leute es nicht verstehen , dass ich nicht Jana heiße...

Dietmar
Gast

Ich finde diesen Namen äußerst schön. Mit den Namen Regina-Ursula und Sophiris kommt er in meine engere Auswahl.

an lena
Gast

Janna katharina finde ich sehr schön

louise
Gast

Meine tochter heist janna-berta nach dem buch DIE WOLKE müsst ihr unbedingt mal lesen

Christeen
Gast

Also ich finde den Namen nicht schön. Er klingt mir zu russisch. Ich würde mein Kind, es sei denn, ich komme aus Russland, nie so nennen. Aber ich glaube, für über den Spielplatz zu schreien, ist er gut geeignet.

janna
Gast

Ich heisse auch janna .. früher hat es mich genervt ,w enn alles immer jana gesagt haben oder so dumme sprüche kamen wie was ist das denn fürn name ... ich finde aber , dass janna ein sehr schöner name ist und vor allen dingen heisst nicht jeder so !!

Janna
Gast

Ich heiße auch Janna und bin eigentlich auch ganz zufrieden! ich frag mich nur warum alle immer Jana sagen...

Lena
Gast

Wie findet ihr die Kombi Janna Katharina? Zu viele a's?

julia
Gast

Meine cousine heist so schöner name

Janna´s Mama
Gast

Wir haben eine 3jährige Janna. Blond, große braune Augen und ein ganz klen wenig frech. Sieht aus wie Michel von Löneberger. Und das ist Klasse! Wir wollten einen skandinavischen Namen und hatten zuerst Janne für einen Jungen - und daraus wurde Janna! Und man kann ihn hart aber auch weich aussprechen... Für uns ein toller Name und die Hauptdarstellerin aus der gleichnamigen kinderserie war auch blond!

Johanna-Maria
Gast

Finde ich nicht schön!!!

Blume
Gast

Was haltet ihr von Janna Carlotta?

Dana Cassandra
Gast

Süß, und nicht so abgegriffen wie Jana.

Lisa
Gast

Wunderschöner Name!! Wenn mein Sohn nicht Jannis hieße, dann würde meine Tochter auf jeden Fall so heißen. Naja jetzt heißen sie Lenya und Nora.

Janna
Gast

Mein GW Lehrer sagt immer Johanna zu mir!!!
Das nervt echt! ICH HEIßE JANNA!!!!

Janna Elena
Gast

Ich mag meinen Namen. hab ihn seit 24 Jahren. Janna Elena haben mich meine Eltern getauft.
Er ist selten, aber nicht zu exotisch. Komischerweise haben die Leute immer probleme damit. Anna sagt jeder richtig aber Janna nicht .komisch.

Stonster
Gast

Meine Kleine heisst Janna.Ein schöner skandinavischer Name..Passt super zu langen Nachnamen.Jonna wäre auch eien Option gewesen.Grüsse alle neuen Papis und Mamis.Kinder sind keine Modeerscheinung und deswegen verdienen sie auch keine Namen die gerade Mode sind, sondern was ehrliches.

chatzüüü
Gast

Janna ist kein schöner Name. Er klingt total hart und unfreundlich und ich kenne eine janna und die ist genau so: unfreundlich. :////

janna
Gast

Janna ist echt ein toller name...:-)selten und passt sich dem alter an. ich bin froh das ich so genannt wurde;-) grüße dann mal alle jannas

Anja
Gast

Ich bekomme eine kleine Tochter im Oktober und habe mich entschlossen sie Janna Elisa zu nennen. Ich hoffe es nicht zu bereuen wenn ich lese das einige Schwierigkeiten haben ein NN als ein N zu lesen...komisch

Rosita@Gisa
Gast

Ich kenne nur dunkle jannas und ich finde auch,dass der name am besten zu brünetten frauen mit südländischem typ passt.

Jessie
Gast

Ich finde den Namen auch ganz toll! Ich kenne ein kleines Mädchen, dass diesen wunderschönen Namen trägt, aber zum Glück nur flüchtig! Zum Glück? na sonst könnt ich meine Tochter ja nicht mehr so nennen!
PS: Jana mag ich gar nich und noch was zu Gisa: Die Janna die ich kenne, hat hell braune Haare, deshalb finde ich den Namen passender zu dunkleren Typen!

Gisa
Gast

Ich finde, dass der Name Janna sehr sehr schön ist und besonders zu blonden Mädchen super passt!

Tilda
Gast

Sehr, sehr schöner Name!
Kennt hier jemand noch die Kinderserie "Janna"? Seit dem ich die damals gesehen habe finde ich den Namen toll. Jana mag ich auch, aber Janna finde ich schöner!

Wacho
Gast

Auch hier bitte ich die Macher dieser Seite um Nachbesserung.
Der Name Janna, Jana, und ähnliches ist nicht georgisch.
Danke

Janna
Gast

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Namen. Er ist selten und das finde ich so schön. Der Nachteil ist, dass ihn so gut wie alle mit einem N schreiben und auch so aussprechen.

Dilailah
Gast

Schöner name!!!

Janna J.
Gast

Ich finde meinen Namen eigentlich okay, doch wie schon gesagt is es sehr ätzend das manche Leute das doppel N als nur ein N aussprechen und das regt mich meistens ziemlich auf!! Gut ist aber das es diesen Namen nich so oft gibt!!

Janna
Gast

Ich find Janna ist ein sehr schöner name. schließlich heiße ich ja auch selber so. nachteil ist jedoch das manche leute damit probleme haben den namen richtig auszusprechen...viele sagen am anfang JANA statt JaNNa

Maxim
Gast

Jana heisst meine Mutter.

Mama von Janna
Gast

Janna ist der perfekte Name, um ihn über den Spielplatz zu brüllen, geht viel besser als Cheyenne- schantal, probieren sie es aus, sie werden begeistert sein ;-)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Maggie

Kommentar von ...

Mir gefällt Maggie auch nicht, und zwar nicht nur wegen der Suppenwürfel von Maggi! Margarete gefällt mir v...

Jungenname Levin

Kommentar von Sybille

Sag mal Sternchen wie kommst du auf lecken? Ich glaub du verbindest Levin mit etwas anders kann ich mir das...

Mädchenname Ran

Kommentar von zaza

hahaha Rän Bläck ist gut!! Zum Schreien!! Einfach geil. Ran ist ein sehr lustiger Name, ich hab meine Meinu...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Emerentia, Eugen, Hartmut, Heinrich, Ildefons, Nikolaus und Reinhold ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren