Merliah

  • Rang 1192
  • 58 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 13 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • lateinisch
Die im Meer lebende, die Starke
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 2 Silben Mer-liah -rliah (5) -liah (4) -iah (3) -ah (2) -h (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Hailrem 675 M640 MRL
Morsecode Schreibschrift
-- · ·-· ·-·· ·· ·- ···· Merliah
Merliah buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Emil | Richard | Ludwig | Ida | Anton | Heinrich
Merliah in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Merliah in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Merlin
  • Liah und
  • Merli
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Merliah
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Merliah Summers (Hauptfigur aus einem Barbiefilm)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Merliah
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 121 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 121
  • Schlechtester Rang: 340
  • Durchschnitt: 235.25

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Merliah stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Merliah seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9470 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Merliah belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9470. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Bayern
  • 20.0 % 20.0 % Bremen
  • 40.0 % 40.0 % Hamburg
  • 20.0 % 20.0 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Merliah? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Merliah
Statistik der Geburtsjahre des Namens Merliah

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Merliah?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Merliah zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (65.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (24.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (34.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (62.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (37.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (37.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (34.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (20.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (48.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (27.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (20.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (34.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (41.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (55.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (27.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Merliah ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Merliah in Verbindung bringen.

bekannt (53.2 %) modern (86.3 %) wohlklingend (80.6 %) weiblich (79.8 %) attraktiv (84.7 %) sportlich (74.2 %) intelligent (81.5 %) erfolgreich (78.2 %) sympathisch (84.7 %) lustig (71.0 %) gesellig (69.4 %) selbstbewusst (80.6 %) romantisch (77.4 %)
von Beruf
  • Surferin (10)
  • Model (2)
  • Sportlerin (1)
  • Chirurgin (1)
  • Tänzerin (1)
  • Apothekerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Merliah und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Merliah

Sarah
Gast

Ich habe meine Tochter auch merliah genannt ich finde den Namen wunderschön und passt perfekt zu ihr .
Seit 2012 wurden wir nie wegen den Barbie Film angesprochen sondern hören immer nur was das für ein toller Name ist :)

Merliah
Gast

Hört ihr nicht auch sofort das Rauschen des Meeres wenn ihr den Namen hört?
Der Name zeigt meine Verbundenheit zum Meer perfekt! Kennt ihr diesen Moment, wenn ihr langsam untertaucht, das Wasser über euch zusammenschlägt und ihr ankommt... alles ist still und doch erzählt das Meer so viel und ist ein genialer Zuhörer
Für mich ist Merliah der schönste Name denn man einer kleinen Meerjungfrau geben kann!

Alina
Gast

Ich habe meine Tochter Merliah genannt weil er sehr schön ist und ich keinen kenne der ihn hat nur manche haben Probleme ihn auszusprechen

P.s ich kannte den Namen erst von Barbie und trotzdem genommen und werde sehr oft gefragt woher der Name ist

Echt jetzt?
Gast

Der Name ist aus nem Barbei Film? Wusste garnicht das es noch welche gibt...ich bin 21, schaue kaum Fernsehen und erat recht läuft bei mir kein Kinderprogramm. Das es einen solchen Film gibt wusste ich nicht mal...schade um drn schönen Namen xD

Sonnenschweif
Gast

Also ich finde den Namen trotz des Barbie Films sehr schön und ich hab mir auch schon überlegt ob ich meine Tochter später so nennen werde. Mir ist es eigentlich ziemlich egal ob der Name in einem Barbiefilm vorkam, denn der Name ist wirklich richtig schön

Katharina
Gast

Ich heiße mit 3. Namen Angel und habe immer ein passenden namen gesucht und ich fand Merliah-Angel klingt super. Alle anderen waren bisher auch begeistert, sobald sie ihn selbst aussprechen konnten :-D Wegen dem Barbiefilm werden wir nie angesprochen

Annika
Gast

Ich Liebe diesen Namen. Habe meine kleine Tochter so genannt. Und genau wie der name ist auch sie einzigartig. Habe ihr aber noch einen 2. Namen gegeben. Ich fand das passt super zusammen.
Merliah Lynn.
Ich bereue es nicht 1 sekunde ihr den namen gegeben zu haben. Alle sind immer sofort begeister wenn ich ihnen den namen verrate :)

Nina
Gast

Der Name Merliah ist einfach wunderschön, ich finde es nur schade, dass viele Leute den Namen mit dem Barbiefilm in verbindung bringen! Den Namen gab es schon davor, er ist nur dadurch bekannt geworden. ;-)

Merliah
Gast

Bedeutung: Die im Wasser lebende, die Starke
Herkunft: Arabisch
Spitzname: Liah

SOS! Dringend lesen!
Gast

Wer weiß die WAHRE Beudeutung und den WAHREN Ursprung des Namens?
Bitte, dringend schreiben!!!
LG, Merle.

Lynn
Gast

Ehrlich lateinisch?
Hätte ich nie gedacht!
Ich meine, der Name kommt aus einem Barbiefilm!
Hat Mattel den Namen nicht auch erfunden?
Ich kann mir auch keine alte Römerin vorstellen die Merliah hieß...
Die hießen doch Cecilia, Laetitia, usw. usw.
Kann man den Ursprung irgendwie überprüfen?
Bei Google gibts da nichts, das habe ich schon gecheckt. Da sind nur hundert Anzeigen von Amazon die mir die DVD und die passende Barbie mit Fischschwant verkaufen wollen.
Wenn dieser Name eine richtige Beudetung hätte (die übersetzt nicht heißt Barbie-ist-die-Beste) fänd ich den Namen übrigens total süüüüß! ;-)
Zoey-Merliah,
oder
Amy-Merliah.

Janet
Gast

Strand, Surfbretter, das himmelblaue Meer...
Meerjungfrauen-Barbies...
Süße Roben,
sprechende Delphine
und eine kunterbunte Unterwassewelt!
Ein blondes, schlankes Mädchen mit großen blauen Augen,
großem Herz, vielen Freunden und Mut,
dafür steht
MERLIAH!
Das kann man vermutlich nur dem Barbie-Film
Barbie und das Geheimnis von Oceana verdanken,
aber mit etwas anderem wird meine Generation (und die dadrunter) MERLIAH wohl nicht so schnell verbinden.
Obwohl das ein toller Name ist, ich liebe ihn.
Passt gut zu süßen, kleinen Mädchen.
Wenn sie blond sind und blaue Augen haben...
Übrigens wurde die MERLIAH im Film LIAH gerufen.

Merliah
Gast

Barbie und das Geheimnis von Ozeana

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Birte

Kommentar von Birte wie auch sonst

Birte .. najaa es gibt sicherlich schönere Namen. also mir gefällt er ehrlich gesagt ganz gut . Aber das Be...

Mädchenname Janine

Kommentar von schokoperle

Hallöchen an alle, also ich finde meinen namen schrecklkich :-( ich heiße janine franziska. und janine geht...

Mädchenname Kiara

Kommentar von Cindy

Elica... mit 'c' habe ich noch nie gesehen, ist auch sehr außergewöhnlich aber nicht unmöglich. Ich glaube ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amalberga und Rufus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren