Minea

  • Rang 1440
  • 119 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 21 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • griechisch
Minea ist die Kurzform von Minerva. Ist griechischen Ursprungs und soll die Bedeutung: "die Kluge" haben.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 1 Silbe Minea -inea (4) -nea (3) -ea (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aenim 66 M500 MN
Morsecode Schreibschrift
-- ·· -· · ·- Minea
Minea buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Ida | Nordpol | Emil | Anton
Minea in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Minea in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Minnie und
  • Minny
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Minea
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Minea (Kroatische Sängerin)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Minea
Rang 287 im Januar 2014
Rang 244 im Februar 2014
Rang 255 im März 2014
Rang 270 im April 2014
Rang 247 im Mai 2014
Rang 233 im Juni 2014
Rang 225 im Juli 2014
Rang 198 im August 2014
Rang 192 im September 2014
Rang 205 im Oktober 2014
Rang 198 im November 2014
Rang 179 im Dezember 2014
Rang 194 im Januar 2015
Rang 164 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 178 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 165 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 163 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 184 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 163
  • Schlechtester Rang: 349
  • Durchschnitt: 249.94

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Minea stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Minea seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2894 9 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Minea belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2894. Rang. Insgesamt 9 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 28.6 % 28.6 % Baden-Württemberg
  • 28.6 % 28.6 % Bayern
  • 14.3 % 14.3 % Berlin
  • 28.6 % 28.6 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Minea? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Minea
Statistik der Geburtsjahre des Namens Minea

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Minea?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Minea zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (21.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Minea ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Minea in Verbindung bringen.

bekannt (30.0 %) modern (55.0 %) wohlklingend (70.0 %) weiblich (73.3 %) attraktiv (68.3 %) sportlich (60.0 %) intelligent (66.7 %) erfolgreich (61.7 %) sympathisch (68.3 %) lustig (45.0 %) gesellig (53.3 %) selbstbewusst (58.3 %) romantisch (61.7 %)
von Beruf
  • Polizistin (1)
  • Autorin (1)
  • Ärztin (1)
  • Schriftstellerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Minea und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Minea

Opa von Minea
Gast

Meine Enkelin heisst Minea! Sie ist mein ganzer stolz! Der Name Minea klingt einfach wunderbar!

gast wien
Gast

Meine lieben Minea-Damen!
Seid stolz auf euren Namen, er ist wunderschön. Seht euch die coole Minerva-Statue im Internet (New York) an. Meine Tochter heißt Emily Minea!

alute
Gast

Eigentlich ist es die weibliche Form von Minos (nach Minotaurus)

Marie
Gast

Ich habe damals ein Buch gelesen, indem eine Figur Minea hiess und seit dem geht der Name nicht mehr aus meinem Kopf. Ich hoffe ich kann meine Tochter später so nennen, und das ihr der Name gefällt:)

KROATIN MIT STOLZ ♥
Gast

So heißt meine kleine Schwester und sie wurde nach einer kroatischen Sängerin benannt. Mein Vater war von Anfang an für diesen Namen. Meiner Meinung nach wird er in Kroatien immer beliebter und beliebter. TOLL :)

Minea Sophia
Gast

Ich heiße auch Minea und liebe diesen Namen, auch weil er so selten ist. Bei einem ersten Kennenlernen muss ich meinen Namen zwar meist wiederholen aber das finde ich nicht schlimm. In der Grundschule haben mich manche Kinder "Nivea" genannt um mich zu ärgern. Wahrscheinlich fällt Kindern aber zu jedem Namen etwas blödes ein...

Minea s.
Gast

Hallo
ich heiße minea und bin sehr stolz auf meinen namen auch wenn das nicht immer so war ich werde nie verwechselt und jeder weiß wer ich bin da ich nimanden kenne der den gleichen namen trägt was schade ist da der name so schön und einzigartig ist
glg minea

MInea ist kroatin^.^
Gast

Ich heiße minea wie ihr..
ich bin 15 jahre alt und alle beleidigen mich als MINERAL Wasser:(

mama von minea
Gast

Meine eigene tochter heißt minea, ich finde diesen namen sehr melodisch und klangvoll... alle menschen die so heißen sollten stolz auf diesen namen sein.ich selbst würde diesen namen immer wieder meiner tochter geben...auch wenn sie ihn nicht mag wie man hier erlesen kann ;-)

Minea
Gast

Ich muss mich den anderen anschließen. Ich habe auch noch nie eine Person getroffen, die so heißt. Finde den Namen deswegen gerade schön, auch wenn man ihn beim ersten Treffen mit einer Person erstmal buchstabieren muss^^.

lg Minea-Luisa

Minea
Gast

Ich heiße Minea und bin fast 9 Jahre alt. Wenn es noch andere Mineas in meinem Alter gibt, würde ich mich freuen, wenn sie mir unter *** schreiben würden.

Maria
Gast

WOW! So ein wunderschöner Name... Falls ich noch eine Tochter bekommen sollte, würde ich ihr vielleicht diesen Namen geben. Passt auch gut zum Namen meiner ersten Tochter, Philine.

lg

auch kroate
Gast

hallo bin selber kroate und den namen find ich wunderschön so soll meine tochter heißen .hatte erst gedacht das es ein katholischer name wäre

minea
Gast

mein name ist minea .
ich mag den namen nicht , weil er so anders ist und weil mich jeder kennt, obwohl ich die menschen oft nicht kenne weder zuordnen kann...meine verstorbene uroma hieß mina mit 2t namen, was ja auch eine ableitung ist von "minerva"....doofer name- trotzdem besonderst

lg minea

minea
Gast

mein name ist minea . ich mag den namen nicht , weil er so anders ist und weil mich jeder kennt, obwohl ich die menschen oft nicht kenne weder zuordnen kann...meine verstorbene oma hieß mina mit 2t namen, was ja auch eine ableitung ist von "

Melanie
Gast

So ein wunderschöner Name!!! Eigentlich habe ich ja einen Favoritennamen für ein Mädchen. Aber heute stöberte ich hier durch die Gegend und suchte einen Namen, der so ähnlich klingt wie der Name meiner Uroma. Sie hieß Mina. Jetzt haben wir auch einen Zweitnamen für unsere Kleine (falls es ein Mädchen wird)! Aus LENYA MALIN wurde LENYA MINEA!!!!!!!! Auch wenn es mit Mina nicht viel zu tun hat... ;o))))

Lg, Melanie

Minea
Gast

Ich heiße auch Minea, bin Deutsche und habe auch noch nie jemnden getroffen der so heißt^^

Thomas
Gast

Meine Tochter ist im Mai 2005 geboren und heisst Minea.

ich fince diesen Vornamen wunderschön.

Minea
Gast

Ich heiße Minea, bin halb-griechisch, und habe noch NIE jemanden getroffen, der auch so heißt!!! Das ist ein lustiges Gefühl.

Henning
Gast

Meine Tochter kommt im Februar zur Welt. Minea wird der Zweitname.
Charlotte Minea!
Ich bin sehr stolz, dass sie diesen Namen tragen wird, da auch mein erstes selbstverfasstes Theaterstück diesen Namen als Titel trug!

kroatisch
Gast

So heißt eine Sängerin von uns.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Waldemar

Kommentar von @tina

Dain Klassenlera oda wea. Sachma au welcha Schulä biß duh den. au da shckrhgeibschwaeschenschulä oda woh? M...

Mädchenname Leonie

Kommentar von Daisy

Unsere Tochter heisst auch Leonie und ist jetzt 2 Jahre alt. Ich war darauf vorbereitet, dass wir viele and...

Mädchenname Zoe

Kommentar von Zoe Miranda

Ich finde den Namen sehr sehr schön und bin froh das meine Mama(34),mir den namen gegeben hat,hätte sie sic...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Margarethe, Prisca, Priska, Regina, Ulfried und Wolfrid ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren