Mirabella

  • Rang 1433
  • 114 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 24 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
  • lateinisch
"die Wunderschöne", eine Kurzform von Mirabella ist auch Mirella. ODER: "die Wunderbare, die Schöne"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
9 Zeichen | 4 Silben Mi-ra-bel-la -bella (5) -ella (4) -lla (3) -la (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Allebarim 6715 M614 MRBL
Morsecode Schreibschrift
-- ·· ·-· ·- -··· · ·-·· ·-·· ·- Mirabella
Mirabella buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Ida | Richard | Anton | Berta | Emil | Ludwig | Ludwig | Anton
Mirabella in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Mirabella in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Bel,
  • Bella,
  • Belli,
  • Belly,
  • Bels,
  • Mira,
  • Mirabellchen,
  • Miri und
  • Mirmir
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Mirabella
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Mirabella
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Mirabella
Rang 254 im März 2014
Rang 270 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 233 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 215 im Oktober 2014
Rang 197 im November 2014
Rang 182 im Dezember 2014
Rang 194 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 185 im März 2015
Rang 169 im April 2015
Rang 178 im Mai 2015
Rang 160 im Juni 2015
Rang 167 im Juli 2015
Rang 164 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 161 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 163 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 150 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 167 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 149 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 150 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 161 im Februar 2018
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 149
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 236.30

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Mirabella stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Mirabella seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1882 19 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Mirabella belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1882. Rang. Insgesamt 19 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Mirabella in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 5556 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 4688 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 5785 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 4838 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 4050 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 4050
  • Schlechtester Rang: 5785
  • Durchschnitt: 4983.40

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Mirabella in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Mirabella? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Mirabella
Statistik der Geburtsjahre des Namens Mirabella

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Mirabella?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Mirabella zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (6.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (68.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (93.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (12.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Mirabella ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Mirabella in Verbindung bringen.

bekannt (46.2 %) modern (62.8 %) wohlklingend (66.7 %) weiblich (76.9 %) attraktiv (71.8 %) sportlich (59.0 %) intelligent (61.5 %) erfolgreich (66.7 %) sympathisch (70.5 %) lustig (66.7 %) gesellig (64.1 %) selbstbewusst (62.8 %) romantisch (67.9 %)
von Beruf
  • Model (2)
  • Schauspielerin (1)
  • Richterin (1)
  • Kosmetikerin (1)
  • Sängerin (1)
  • Sportlerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Mirabella und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Mirabella

Mirabella
Gast

Hallo:0)
Ich heisse Mirabella Eugenie Leopoldina.
Meine Zwillingsschwester heißt Mercedes Victoria Wilhelmina.
Unsere Brüder heisen Marlon Gottlob Joseph und Merlin Gottlieb Patrick
Mirabella ist der absolute Hammer Name.

Ich finde ihn wundervoll.
Und er ist selten besonders und wunderbar.

Zum Glück hab ich ihn.
Benennt ruhig alle eure Kinder so.

Traurig finde ich all die Mia und Ben's.

Und besonders schade das es soviele Namensgleiche gibt.

Ich bin einzigartig und mit nirmanden zu verwechseln.

Schade das nicht jeder drei schoene Namen hat.

Schade...

LG
MEL

Benennt bloß eure Kinder nicht in der Kurzform oder langweilig.

Übrigens nichtmal meine Schwester ist jemals

Mirabella
Gast

Ich heisse auch Mirabella und ich finde meinen Namen wunderschoen und wirklich sehr seltend. Ich finde Mirabella und Mirabelle sind vom Klang her doch so grund verschieden das man das gar nicht mit der Frucht verwechseln kann. Alle die dann immer gleich an die Frucht denken kann ich nicht verstehen... sorry.

Julia
Gast

Sehr sehr schöne Name! Und fast auf allen Sprachen klingt toll

julischka-lotta mirabella
Gast

Also mir gefällt mirabella von meinen namen am besten ich wünschte dass mich mehr menschen so nennen würden

Mirabella
Gast

Das ist doch wohl ein unterschied ob man Mirabella heisst oder Mirabelle..!!! Die Frucht MirabellE hat doch mit dem Namen MirabellA nix zu tun. Ich heisse auch Mirabella und das ist der schoenste Namen auf Erden. Alle die meinen Namen Mit einer Frucht verwechseln sollten erst mal den Unterschied zwischen A und E lernen.

Bell
Gast

Ich heiße auch Mirabella und bin jetzt 13. Jeder der meinen Namen hört ist erst total überrascht und meint dann immer wie schön und selten der doch ist. Ich mag meinen Namen, genau so wie den Spitznamn Bell

Mirabella
Gast

Hallo, ich heiße Mirabella.
Mein Spitzname ist Bella, nur meine Mutter sagt Mira. Ich finde den Namen schön und habe bis jetzt eigentlich nur positive meinungen dazu bekommen.
Mein Freund sagt manchmal zu mir Mia Mirabella Luna (d. Mein Wunderschöner Mond).

Lg Bella

Issy
Gast

Ihr immer mit euren Bedeutungen. Zum Beispiel "Apfelsina" oder "Jelly = Marmelade". Ihr wisst wohl noch nicht dass jeder Name eine Bedeutung hat.

Ozeana = Kommt von Ozean
Cynthia = Die vom Berg KYNTHOS
Clara = Kommt von KLAR/Glänzend
Jasmin = Kommt von einer Blume die Jasmin heißt

Also, dann müsste man eurer Meinung nach ja absolut jeden Namen verbieten. *rolleyes*

eben
Gast

Mirabelle... Ich nenn mein Kind ja auch nicht Apfelsina.

Total schön
Gast

Der Name und ich war echt Liebe auf den ersten Blick. Mirabella... klingt genaus so, wie die Bedeutung. Aber ich muss dabei an die Frucht denken... Ist wohl eher nicht so geeignet... :(

Anni
Gast

Meine Kleine wird Greta Mirabella heißen. Ha! ich liebe diesen Klang...

Sabrina-Laura
Gast

Meine Schildkröte heißt Mirabella, obwohl ich vorher nicht wusste, dass Mirabella als vollständiger Name existiert.

Meret
Gast

Ich wusste zuerst gar nicht,das der name auch als name existiert,aber seit ich weiß das mira auf spanisch schau her und bella die schöne bedeutet,war mir klar,dass,falls ich ,mal ein tochter haben sollte,sie mrabella heißen muss.

Patricia
Gast

Ich finde den Namen Mirabella auch super schön. Kenne selbst aber keine.
Allerdings ist der Name sehr klangvoll und wunderbar weiblich ( wie fast alle Namen, die auf bell/a enden). Ich finde auch die Bedeutung ganz zauberhaft. Wirklich sehr schön.***
Patricia

Mirabella
Gast

Echt coole Bedeutung!! 'Die Wunderschöne' :)

Johanna
Gast

Hübsch, Mirabelle ist aber schöner =)

Muffie
Gast

Wir haben den Namen getrennt in Mira Bella (Rufname Mira) und sie ist so süß wie eine Mirabelle :-)))

yalevx
Gast

Dieser name ist wohl der schönste name auf erden.

@ Hikaru Hoshi
Gast

Geht mir genauso..
Ich finde Mirabella top, denke dabei aber auch an die Frucht. Vielleicht nur Mira.
Hmm..

Hikaru Hoshi
Gast

Ist echt ein schöner Name, aber ich denke da immer an die "Mirabelle" ( die Frucht )
Trotzdem schön!!!!

Laura
Gast

Ich kannte diesen namen gar nicht,
hab mich aber jetzt sofort in ihn verliebt ♥

Magdalene
Gast

Super schön, noch schöner als Isabella

Safaa
Gast

Ich liebe diesen Namen,,, meine tochter ist am 20.06.2005 geboren und ich habe sie mirabella genannt,,, sie ist auch wirklich wunderschön,,wie der name es sagt

Sulamith
Gast

Oh Gott, dieser Name ist wunderschön.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Tugba

Kommentar von Shari

Dies ist doch hier kein Namens-Wettbewerb!!! Was soll dieses lächerliche Wir müssen zusammenhalten... Diese...

Mädchenname Nicole

Kommentar von Nicole Küper

Für meine Mutter stand schon immer fest, dass ihre Tochter Nicole heißen würde und ich bin froh darüber!!!

Mädchenname Saskia

Kommentar von Saskia

Warum denken eigentlich immer alle das der Name nach zickig klingt? Ich finde das nicht so. Die so denken s...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfred, Alfried, Cajus, Kai, Kai und Leonidas ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren