Nelli

  • Rang 1024
  • 342 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 29 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • althochdeutsch
  • deutsch
  • finnisch
  • griechisch
  • italienisch
  • russisch
  • tschechisch
Alternative von Nelly.
Kurzform von - Eleonore, Helene, Elisabeth, Cornelia, Petronilla.
Mehrere unterschiedliche Bedeutungen.
Nelli is the nickname for "sun" in Skandinavian.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Nel-li -elli (4) -lli (3) -li (2) -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Illen 65 N400 NL
Morsecode Schreibschrift
-· · ·-·· ·-·· ·· Nelli
Nelli buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Nordpol | Emil | Ludwig | Ludwig | Ida
Nelli in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Nelli in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Nell,
  • Nellchen,
  • Nellitschka,
  • NellNell,
  • Nelluschka und
  • Spirelli
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Nelli
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Nelli Kim (Ehem. russische Turnerin, Olympiasiegerin u. Weltmeisterin)
Beliebteste Doppelnamen mit Nelli
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Nelli
Rang 175 im November 2015
Rang 151 im Dezember 2015
Rang 184 im Januar 2016
Rang 173 im Februar 2016
Rang 167 im März 2016
Rang 158 im April 2016
Rang 162 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 140 im Juli 2016
Rang 134 im August 2016
Rang 151 im September 2016
Rang 140 im Oktober 2016
Rang 157 im November 2016
Rang 145 im Dezember 2016
Rang 183 im Januar 2017
Rang 161 im Februar 2017
Rang 167 im März 2017
Rang 143 im April 2017
Rang 152 im Mai 2017
Rang 150 im Juni 2017
Rang 155 im Juli 2017
Rang 154 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 142 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 150 im Dezember 2017
Rang 179 im Januar 2018
Rang 162 im Februar 2018
Rang 168 im März 2018
Rang 152 im April 2018
Rang 159 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 158 im Juli 2018
Rang 170 im August 2018
Rang 160 im September 2018
Rang 172 im Oktober 2018
Rang 157 im November 2018
Rang 141 im Dezember 2018
Rang 177 im Januar 2019
Rang 150 im Februar 2019
Rang 158 im März 2019
Rang 140 im April 2019
Rang 146 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 136 im Juli 2019
Rang 125 im August 2019
Rang 119 im September 2019
Rang 120 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 119
  • Schlechtester Rang: 322
  • Durchschnitt: 189.12

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Nelli stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Nelli seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1435 31 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Nelli belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1435. Rang. Insgesamt 31 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Nelli in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 5785 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 4171 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 4050 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 2496 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2496
  • Schlechtester Rang: 5785
  • Durchschnitt: 4125.50

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Nelli in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.4 % 20.4 % Baden-Württemberg
  • 6.8 % 6.8 % Bayern
  • 4.9 % 4.9 % Berlin
  • 1.9 % 1.9 % Bremen
  • 1.9 % 1.9 % Hamburg
  • 9.7 % 9.7 % Hessen
  • 1.0 % 1.0 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 8.7 % 8.7 % Niedersachsen
  • 27.2 % 27.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.8 % 7.8 % Rheinland-Pfalz
  • 5.8 % 5.8 % Sachsen
  • 1.9 % 1.9 % Schleswig-Holstein
  • 1.9 % 1.9 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Nelli? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Nelli
Statistik der Geburtsjahre des Namens Nelli

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Nelli?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Nelli zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (88.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (69.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (69.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (52.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (47.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (61.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (45.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (31.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (38.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Nelli ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Nelli in Verbindung bringen.

bekannt (60.8 %) modern (72.9 %) wohlklingend (78.3 %) weiblich (78.9 %) attraktiv (73.5 %) sportlich (62.0 %) intelligent (75.9 %) erfolgreich (77.7 %) sympathisch (82.5 %) lustig (71.1 %) gesellig (69.3 %) selbstbewusst (70.5 %) romantisch (71.1 %)
von Beruf
  • Ärztin (4)
  • Tierärztin (3)
  • Medizinische Fachangestellte (2)
  • Designerin (2)
  • Dolmetscherin (2)
  • Verkäuferin (2)
  • Professorin (2)
  • Hauswirtschafterin (2)
  • Angestellte (2)
  • Heilerziehungspflegerin (2)
  • Hundezüchterin (1)
  • Altenpflegerin (1)
  • Erzieherin (1)
  • Physikerin (1)
  • Filialleiterin (1)
  • Anwältin (1)
  • Zahnärztin (1)
  • Model (1)
  • Journalistin (1)
  • Komikerin (1)
  • Lehrerin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Beamtin (1)
  • Rechtsanwältin (1)
  • Kanalreinigerin (1)
  • Musikerin (1)
  • Verwaltungsfachangestellte (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Nelli und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Nelli

Nelli🤗
Gast

Ich wurde nach meiner Oma genannt
Sie wurde von jeden immer nur Nelli genannt. Jahre nach meiner Geburt hat meine Mutter heraus gefunden, dass sie eigentlich kornelia heißt
Ich finds nicht schlimm, finde meinen Namen sehr schön und selten und mit i noch seltener

Nelli
Gast

Mein Vater hat mich nach seiner Freundin aus seiner Kindheit genannt. Als wir nach Deutschland gekommen sind, wollte ich ihn ändern (zu Christine). Bin sehr froh, dass ich es nicht gemacht habe. War eine dumme Aktion von einer 17-Jährigen :) Mittlerweile bin ich sehr stolz auf meinen Namen, bin Rechtsanwältin geworden, bin glücklich verheiratet und insgesamt habe ein tolles Leben. Ich bin mir sicher, dass der Name mir Glück bringt :)

Nelli
Gast

Ich heiße auch Nelli. Der Name ist in Russland ziemlich verbreitet, aber nicht so wie Svetlana, Olga oder Tatjana. Alle Nellis, die ich kenne, kommen ursprünglich auch aus Russland :)
Die Sache mit "Y" ist mir auch bekannt :))

Günter
Gast

Also meine kleine Enkelin heißt Nelli und ich finde, er passt gut zu ihr.Eine richtige süsse kleine Nelli.

Gast
Gast

Lächerlich und peinlich!
Das ist doch kein seriöser Name, den kann man doch als Namen nicht ernst nehmen.
Nelli ist eine Verniedlichung und taugt maximal zum Spitznamen, mehr nicht!
Dagegen ist Leonie ja noch harmlos und hochseriös!

gast24
Gast

Ob mit 'i', 'ie' oder 'y' - ein ganz toller und fröhlicher name!

NELLI:))
Gast

Kurz und Knackig :))) bester NAMMMEE ever ... Glückwunsch an alle die NELLI heißen;)!!!

klaus
Gast

Nervig

NELLI
Gast

ICH HEISSE AUCH SO UND BIN MITLERWEILE FROH DARÜBER

Ceyda :))
Gast

Meine Freundin heißt Arnela und wir nennen sie immer Nelli. Naja auf jeden Fall ist der Name ganz Okay.

Nelli
Gast

Also mir macht es gar nichts mehr aus, wenn mich jemand mit y schreibt. Habe mich schon daran gewöhnt und ich denke das mich viele freunde mit absicht so schreiben.
Ich werde auch oft Nele genannt... Aber daran habe ich mich auch schon gewöhnt ;-)

Nelli
Gast

Ich wurde schon sehr oft mit Herrn angeschrieben... :-) Anscheinend lesen einige Neil!
Und das mit Y macht mir mittlerweile nichts mehr aus, auch nicht die Fragen nach meinem vollen Namen. In der Tat kommt man schneller ins Gespräch und bleibt besser in Erinnerung!
Und obwohl ich als Kind den Namen hasste, weil ihn sich niemand merken konnte und ich ständig mit unterschiedlichsten Namen angesprochen wurde, liebe ich es heute um so mehr! :-) Und ich höre so oft, wie schön mein Name sei!!!
Danke Mama und Papa! ;-P

^^nellsi
Gast

Ich wurde sehr oft gefragt, ob ich nun Nelly oder Nelli heiße. Viele wollten mich Cornelia nennen. Früher fand ich meinen Name sehr kindisch, doch seit ich eine Frau kenne, die den gleichen Namen wie ich trägt und schon sehr alt ist, nicht mehr. Ich bin sogar ein kleines bisschen stolz auf meinen Namen.

ich bin die nelli XD
Gast

Erst fande ich das mein name doof ist weil es den ned so oft gibt und jetzt bin ich froh das es in ned so oft gib weil hier haben echt viele nellis was geschrieben mein namen hat mein vater ausgesucht aber meine eltern sind getrennt ich wollte mein namen ändern aber jetzt sag ich nur mein name is geil

N.
Gast

Also ich finde Nelli doch schöner als Nelly!

Nelli
Gast

Nelli ist in Russland, vor allem im Kaukausus, ein sehr verbreiteter und selbständiger Name, also keine Abkürzung von irgendwas.
Ich finde meinen Namen sehr schön, denn hier in Deutschland ist er selten und damit was besonderes.

VITALI L.
Gast

Meine Schwester heißt auch Nelli!
Sehr schöne Weibliche Vorname,passt Perfekt
zur vielen Frauen! Egal, ob mit J oder mit I am Ende!

Nelli (genau wie die meisten über mir:D)
Gast

Ich stimm euch zu das es nach einer zeit die frage wirst du mit I oder mit Y geschrieben nervt.. bei mir is das nicht anders...
aber ich mag meinen namen..
er wird öfters ma falsch ausgesprochen oder auch falsch geschrieben..
aber es ist und bleibt mein name und der is schön...


ende..:D

Nelli :)
Gast

Meinen Namen finde ich schön. Klar nervt es, dass man meist falsch geschrieben wird oder früher in der Schule gefragt wurde, ob das eine Abkürzung ist. Aber trotz allem ist der Name in Deutschland nicht weit verbreitet und darum fällt der Name auf ;)

Nelli
Gast

Ich finde meinen Namen zwar schön,aber leider am meisten am schluss schreiben y bin manchmal das nerv.

Willy
Gast

Wir haben unserer Tochter diesen Namen gegeben. Fragen Sie mich nicht wie meine Frau und ich darauf gekommen sind.......aber das schlichte, unverwechselbare daran hat uns von Anfang an gefallen. Mittlerweile fanden wir heraus, dass der Name (respektive die Endung auf -i) wohl vor allem in Osteuropa weiter verbreitet ist (Ungarn, Russland). Es gibt mehrere russische Olympiateilnehmerin diesen Namens, ebenso eine bekannte niederländische Leichtathletin.

nelli natürlich
Gast

Ja ich habe auch immer das y problem aber meien freunde haben jez die lösung dafür also nelly is jez mein spitzname und mein echter name is nelli das is echt cool

nelli
Gast

Mich hat ein lehrer mal nini genannt XD das war lustig... mich fragen auch immer oft welche wie ich geschrieben werde aber ich find nelli miit i besser das ist nochmal mehr was besonderes als das mit y^^

Nelli
Gast

In der Schule hatte ich immer schon Probleme mit der Rechtschreibung meines Namens, denn irdendwie wurde nicht nur immer das "i" mit dem "y" verwechselt, sondern manchmal auch "Melli" oder auch "Nele" geschrieben. Heute bin ich drüber weg und freue mich einfach nur für die besonderheit dieses Namens.

Natalie
Gast

Meine Oma (die auch nelli heißt) fand den namen so schön, dass sie ihr kind (meine Mutter) ebenfalls nelli genannt hat. Lustige Sache :-O

Nelli
Gast

Ich werde immer gefragt ob ich am ende mit y oder mit i geschrieben werde und das nervt ganz schön.

~Nelli~
Gast

Ich bin mit meinem Namen zufrieden.
Früher, als es darum ging meinen Personalausweis zu beantragen, wurde ich gefragt, ob ich meinen Namen in "Nelly" umändern möchte.
Ich spielte mit dem Gedanken, da ich den Namen "Nelly" von der Form her auch schöner finde. Dennoch entschied ich mich gegen eine Änderung, da der Name von meinen Eltern so gewählt worden ist, und dies auch seine Gründe hat.

Außerdem:
Es nervt vielleicht manchmal, wenn die Leute den Namen falsch schreiben, trotzdem ist man immer was Besonderes, da man immer auf die Schreibweise aufmerksam machen muss ;)
So bleibt man den Leuten besser im Gedächnis und hinterlässt ganz unbewusst seine Spuren im Leben anderer...

Nelli
Gast

Der Name wird mit Y verbunden, da man früher den Namen nur mit y geschrieben hat und die Änderung erst mit der Zeit kam. Mich stört es auch oft, dass ich mit Y geschrieben werde, aber um ehrlich zu sein find ich das auch mit Y scöner als mit I.

Nelli
Gast

Ich finde meinen Namen zwar schön und kann mir zwar jetzt keinen anderen vorstellen, doch das Einzige was mich nervt ist dass der Name von allen mit Y am Ende geschrieben wird und man es ständig ausbessern muss. Ah ja es wird immer an den Popstar Nelly gedacht.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Chastity

Kommentar von Lolita

Ich find den namen geil, ich bin ein totaler fan von der sitcom die nanny, und da heisst eine Chastity!!! e...

Mädchenname Argjira

Kommentar von argjira

Ich find´den Namen total suppi weil der ja auch so selten ist und nicht viele dazu berechtigt sind so zu he...

Mädchenname Leni

Kommentar von @daniel

Warum einen vollen namen geben und dann doch abkürzen, machst wohl gern umständlich wenn es auch einfach ge...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Abel, Dieter, Edith, Eucharius, Liborius, Pierre und Valerie ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren