Shaina

  • Rang 1457
  • 118 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 21 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • germanisch
  • hebräisch
  • jüdisch
"Schöne" (jiddisch)
Am schönsten (Hebräisch)
die , die ihren weg geht (Indjanich)
Die Herscherin (Indisch)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben S-hai-na -haina (5) -aina (4) -ina (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aniahs 86 S500 XN
Morsecode Schreibschrift
··· ···· ·- ·· -· ·- Shaina
Shaina buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Heinrich | Anton | Ida | Nordpol | Anton
Shaina in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Shaina in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ina,
  • Sha und
  • Shai
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Shaina
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Shaina
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Geburten in Österreich mit dem Namen Shaina seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3328 7 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Shaina belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3328. Rang. Insgesamt 7 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Shaina in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 2738 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 1979 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1557 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 1475 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1238 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 1530 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1722 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 2278 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 1690 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 2781 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1741 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 2721 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 2535 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 4012 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 3185 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 2887 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 5691 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 3252 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1238
  • Schlechtester Rang: 5691
  • Durchschnitt: 2500.67

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Shaina in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 12.5 % 12.5 % Baden-Württemberg
  • 37.5 % 37.5 % Hessen
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 12.5 % 12.5 % Rheinland-Pfalz
  • 12.5 % 12.5 % Sachsen-Anhalt
  • 25.0 % 25.0 % St. Gallen
  • 25.0 % 25.0 % Thurgau
  • 50.0 % 50.0 % Zürich

Dein Vorname ist Shaina? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Shaina
Statistik der Geburtsjahre des Namens Shaina

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Shaina?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Shaina zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (76.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (84.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (0.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Shaina ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Shaina in Verbindung bringen.

bekannt (30.8 %) modern (48.1 %) wohlklingend (59.6 %) weiblich (67.3 %) attraktiv (59.6 %) sportlich (51.9 %) intelligent (67.3 %) erfolgreich (57.7 %) sympathisch (51.9 %) lustig (51.9 %) gesellig (53.8 %) selbstbewusst (53.8 %) romantisch (61.5 %)
von Beruf
  • Künstlerin (1)
  • Managerin (1)
  • Arbeitspädagogin (1)
  • Politikerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Shaina und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Shaina

Mitglied selena_staff ist offline - zuletzt online am 27.11.15 um 14:30 Uhr
selena_staff

Shaina ist ein sehr hübscher Name. Er passt am besten mit dem zweiten Namen Faith. Shaina Faith...Soo schön!

Kiwi
Gast

Mein Hundemädchen heißt Shaina...und er passt sehr gut zu ihr!!Ein sehr schöner Name, wie ich finde...

Minna
Gast

Meine Tochter heißt seid 8 Jahren Shaina wir sprechen es Schaina aus ihr gefällt ihr Name und ich finde ihn auch immer noch wunderschön wie seine Bedeutung : am schönsten bis jetzt fand auch jeder den Namen schön ihre Freundinnen nennen sie ab und zu Shaini stört sie aber ned :) Hehe

christin
Gast

Ich habe 2008 den namen hir hinzugefügt weil ich den namen wunder schön finde den richtiden namen den ich hir hinterlegt habe ist
Shaina Noel und heißt schöne weihnachten

Rahel
Gast

Unsere Tochter heißt Shaina. Wir haben den Namen gewählt, weil er wunderschön und außergewöhlich ist. Bisher haben wir nur positive Reationen auf diesen Namen.

Wau
Gast

Jo, mein Hund heißt seit 6 Jahren so... Für einen Hund ein schöner Name!

Ollis Beitrag
Gast

Sehe gerade den Beitrag "olli" von weiter unten. Krass. Meine Tochter heisst Zoe Shaina. Eben wegen der tollen Bedeutung (schönes -erfülltes/ ewiges- Leben). Super Name! Daumen hoch!

Meine Tochter heisst Shaina
Gast

...und ich finde den Namen wunderschön. In der Realität ist es mir übrigens noch nicht unter gekommen, das jemand nicht wusste, wie man es ausspricht SCHA-INA eben. Ist doch keine Kunst?

No Go
Gast

Der Name, meine Vorrednerin schon geschrieben hat, niemand weiß wie der Name wirklich ausgesprochen wird !

stimmt
Gast

Wenn man liest, wie viele verschiedene Formen der Aussprache hier angeboten werden und keiner scheint es richtig zu wissen. Man liest ja dauernd, wir sprechen das so, weil uns das gefällt. Es ist ihnen scheinbar völlig egal, wie es eigentlich richtig ist. Da sollte man sich wirklich kundig machen oder es lassen.

olli
Gast

"Shaina-Zoe" der Name meiner Tochter! wir sprechen ihn "scha ina" aus . Shaina kommt aus dem hebräischen und bedeutet "kostbar-schön" und Zoe aus dem Griechischen und bedeutet "Leben".

Shaina
Gast

Also mein name wirt ungefähr so ausgesprochen scheina das sh wei sch sprechen und am ende das a lang ich fin denn namen nicht so toll viele sprechen es falsch aus aber nicht so schlümm viele mögen ihren namen schon wenn man 13 ist :)

NICI
Gast

Der Name ist nicht toll. Das ist meine Meinung.

Irene
Gast

Meine Tochter heisst Shaina. Für mich der schönste Namen den es gibt. Jeder sagt ist wunderschön und kommt auch von shine . Sonnenschein. Hatte der Name von einem Namenbuch und dort heisst es , sei ein Name von Irland.

sandy
Gast

Meine tochter heist shania ich nenne sie so wie manns liest also spricht man es schania aus

matthias
Gast

Der Name ist definitiv schoen und die Aussprache ist, wie Marion schon bemerkt hat mit Betonung auf dem a *****

Marion
Gast

Ich lege die Betonung auf das a. Schaina gesprochen; Scha und dann ina. So gefällt mir der Name am besten.

Shaina
Gast

Ich spreche mich mit Sheina an wie Eve es schon gesagt hat.

Eve
Gast

Also ich würde Shaina Scheina aussprechen oder Schanja. ich weiß aber nicht ob das richtig ist.

Marko
Gast

Wir würden gern unsere Tochter so nennen. Leider wissen wir nicht genau wie der Name ausgesprochen wird. Kann uns da jemand helfen?

Steffi
Gast

Diesen Namen haben wir auf unserer Liste, leider findet man dazu nicht viel.
Ich finde ihn jedenfalls sehr schön :-D

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Ann-Katrin

Kommentar von ann-katrin

Ich bin mit meinem namen völlig zufrieden=)...Ich kenne nicht viele die so heissen und vorallem ohne h... w...

Mädchenname Charlotta

Kommentar von @...

Charlotte klingt wunderbar und Lotte als Abkürzung ist zauberhaft!

Mädchenname Talia

Kommentar von Verena

Finde Thalia schöner. Und wegen der Buchhandlung finde ich ist es kein problem, weil Thalia die Muse der Ku...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arsacius, Christian, Christian, Diego, Josaphat, Kunibert, Lewin und Lieven ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren