Shanice

  • Rang 1039
  • 245 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 107 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • englisch
  • persisch
aus Shan -Sian (walisisch) und Janice

abgeleitet von Jana: "JHWH ist gnädig"

Shan -> Sian (Walisisch) -> Jeanne (franz.) -> Johannes -> Yochanan (hebräisch)
Namenstag 30. Mai
Persisch: Engel auf Erden
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben S-ha-nice -anice (5) -nice (4) -ice (3) -ce (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ecinahs 868 S520 XNS
Morsecode Schreibschrift
··· ···· ·- -· ·· -·-· · Shanice
Shanice buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Heinrich | Anton | Nordpol | Ida | Cäsar | Emil
Shanice in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Shanice in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Nici,
  • Nisi,
  • Niso,
  • Nitze,
  • Sha,
  • Shani,
  • Shanisi,
  • Shany und
  • Shay
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Shanice
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Shanice (Sängerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Shanice
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Shanice
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 158 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 152 im Dezember 2016
Rang 185 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 158 im November 2017
Rang 151 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 155 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 181 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 160 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 151
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 229.64

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Shanice stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Shanice seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3328 7 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Shanice belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3328. Rang. Insgesamt 7 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Shanice in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 211 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 225 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 243 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 290 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 318 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 323 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 409 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 450 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 398 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 423 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 753 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 544 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 681 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 795 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 1093 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 915 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 1075 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1324 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 2464 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 2945 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 211
  • Schlechtester Rang: 2945
  • Durchschnitt: 793.95

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Shanice in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 10.0 % 10.0 % Baden-Württemberg
  • 20.0 % 20.0 % Bayern
  • 13.3 % 13.3 % Berlin
  • 3.3 % 3.3 % Hamburg
  • 13.3 % 13.3 % Hessen
  • 10.0 % 10.0 % Niedersachsen
  • 20.0 % 20.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.3 % 3.3 % Saarland
  • 3.3 % 3.3 % Sachsen
  • 3.3 % 3.3 % Sachsen-Anhalt
  • 50.0 % 50.0 % Thurgau
  • 50.0 % 50.0 % Zürich

Dein Vorname ist Shanice? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Shanice
Statistik der Geburtsjahre des Namens Shanice

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Shanice?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Shanice zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (86.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (0.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Shanice ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Shanice in Verbindung bringen.

bekannt (41.0 %) modern (76.0 %) wohlklingend (76.0 %) weiblich (74.0 %) attraktiv (73.0 %) sportlich (60.0 %) intelligent (63.0 %) erfolgreich (68.0 %) sympathisch (72.0 %) lustig (76.0 %) gesellig (69.0 %) selbstbewusst (67.0 %) romantisch (64.0 %)
von Beruf
  • Model (3)
  • Stripperin (2)
  • Köchin (1)
  • IT-Systemelektronikerin (1)
  • Ärztin (1)
  • Sängerin (1)
  • Turnerin (1)
  • Architektin (1)
  • Modedesignerin (1)
  • Hauswirtschafterin (1)
  • Beamtin (1)
  • Friseurin (1)
  • Lehrerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Shanice und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Shanice

Shanice Laura
Gast

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dieser Vorname in höheren Bildungskreisen eine absolute Bestrafung ist. Tatsächlich fällt er in die Schublade von "Chantal & Kevin" und ist dort auch ganz gut aufgehoben. Es ist enorm anstrengend, sich mit diesem Namen vorzustellen und es ist beinahe unmöglich, vorurteilslos in eine Gemeinschaft aufgenommen zu werden. Ich persönlich gewöhne mein Umfeld gerade an Laura und wann immer ich den Name Shanice höre, fahre ich innerlich zusammen. Da hängen zu viele negative Kindheitserinnerungen (von Neckereien bishin zu Mobbing) und Imagekämpfe (vor allem bei den Notenbesprechungen) dran.

Katrina
Gast

Sorry aber Luisa gefällt mir besser wie Shanice der Name geht gar nicht! Der Name fällt bestimmt unter der Kategorie Chantal und Kevin😂😉🤗

Shanice Verena
Gast

Also ich habe seit fast 25 Jahren diesen Namen und höre immer nur wie schön der Name doch sei :) das einzige was bissle nervt ist dass niemand weiß wie man ihn schreibt :D aber sonst ein schöner und seltener name!

Shanice
Gast

Ich trage den Namen Stolz seid 21 Jahren und kann mich absolut nicht beschweren. Ich bin froh einen schönen und modernen Namen tragen zu dürfen.Und wer will schon so einen langweiligen Namen wie Luisa tragen.

Luisa
Gast

Was ist das fuer ein Name?Ne so würde ich nicht einmal meinen Hund nennen! Pfui6

tine
Gast

Hallo zusammen mir persönlich gefällt dieser Name auch nicht da er zu exotisch ist denke der Name passt eher zu ein hübsches afrikanisches Kind und denke das man mit der Schreibweise Probleme bekommt mir ist es aber egal ich muss mit den Namen nicht rumlaufen und zufrieden sein!Hauptsache das Kind hat ein Namen ich wuerde eher schlichte kurze Namen vorziehen so wie Lena Luisa Oder Lieke dasbedeutet auch die Engelhafte Lg viel Spass mit den exotischen Namen

Anja
Gast

Shanice klingt wunderschön und süß in meinen Ohren.

Nima
Gast

Ich würdemeine tochter nie so nennen ich kenn eine die heißt hillehaftana und die will so heißen aber an sich voll cool

Cubanana
Gast

Kenn auch eine shanice , sie wird schanies ausgesprochen , also ein langes scha- und nies wie niesen.

Anika
Gast

Ich wollte mal fragen wie man diesen Namen ausspricht? So wie er geschrieben wird oder eher englisch? Danke im vorraus

Shanice K.
Gast

Ich trage seit 22 Jahren diesen Namen und liebe ihn 😍😁

Shanice
Gast

Schon lange keinen Eintrag mehr, so wies aussieht bin ich die einzige aus BW die den Namen trägt. Ich finde ihn schön auch wenn es manchmal ein Problem mit ihm gibt.
Was für Probleme manche Menschen mit diesem schönen Namen mit Wiedererkennungswert haben, am ende heißen sie selbst Kevin oder Chantal...

Det
Gast

Hallo! Meine Tochter heißt auch Shanice und ist die erste eingetragene mit diesem Namen in Deutschland und da bin ich sehr stolz darauf, denn es war ein harter weg, diesen Namen eingetragen zu bekommen. Das war 1994.

eböse
Gast

Immerhin braucht man diesen Vornamen nicht mehr zu chantalisieren

vergl.: http://chantalismus.tumblr.com/
http://www.chantalisator.de/

Manuela
Gast

Meine Tochter wird jetzt 5 Jahre. Und ich liebe diesen Namen, denn er passt vollkomen zu ihr. Und mein Mann und ich wollten einen Namen, das sich unsere Tochter umdreht wenn wir sie rufen und nicht noch fünf andere. Und ausserdem kann man, so wie wir noch einen Zweitnamen geben, der dann passt. Unsere hat nämlich noch Fjörgyn als Zweitnamen. Und jetzt können sich andere einen Kopf machen und lästern.
Viel Spaß :-)))

Shanice b m
Gast

Mein Name ist voll oft

...
Gast

Meine tochter heißt shanice francine und sie ist total stolz auf ihren namen

Shanice
Gast

Mein name ist so toLL
ich Liebe den übeeLst
er ist süß, er ist schLau, er ist nett^^
&nd qaaiiLL

Shanice :D
Gast

Ich heiße auch Shanice und ich finde den Namen richtig schön. Ich versteh zwar nicht warum manche Leute meinen Namen falsch schreiben oder aussprechen, weil er ist doch ganz einfach. Ich muss dann immer lachen, wenn die ihn falsch schreiben oder aussprechen. Ich hab eine spanische Abstammung und bin auch sehr stolz das ich diesen Namen habe.

Wenn euch dieser Name nicht gefällt, warum seid ihr denn auf den Namen gegangen?? :o

Laurina
Gast

Meine beste Freundin heißt so.
Ein wunderschöner Name mit einer wunderschönen bedeutung.
Ich grüße alle Shanices dieser Welt und ganz besonders meine Freundin.
Hab dich lieb Nici.
Deine Laurie.

Shanice K.
Gast

Also ich persönlich bin sehr stolz auf meinen Namen denn 1.: Jedem dem ich mich bisjetzt vorgestellt habe gefiel mein Name sofort 2.: Ist er sehr selten also man hört ihn wirklich sehr selten ... Ich zum Beispie kenne in meiner Stadt gradeeinmal eine Shanice .. und 3.: man muss den Namen 1000 mal bustabieren und sagen bis die leute ihn endlich richtig verstehen und ihn sich mal merken können :)
Ich bin stolz auf meinen Namen .. weil er so einzigartig ist :)
liebe Grüße

Shanice :)

moloas
Gast

@Tanja WO bitteschön ist denn Belinda klangvoll,klingt eher wie ne Kartoffelsorte.Wir hatten in der Schule ein Mädchen das so hieß und sie haßte ihren Namen weil sie ständigt als behindert bezeichnet wurde.Belinda behindert riefen ihr die Jungs dauernd zu.Ja das ist gemein und fies ich fand das auch wirklich schrecklich aber so sieht es nunmal aus.Kinder können grausam sein.

Shanice
Gast

Ich finde ganz ehrlich, die Leute die sagen dass der Name soooo schwer auszusprechen ist, ***..
Ich Liebe Meinen Namen echt...

Sandra
Gast

Wunderschön!! Hätte ich den gekannt als ich auf der Namenssuche war, würde ganz sicher eine meiner Töchter jetzt so heißen. Haben jetzt eine Noe, was auch Gottes Geschenk bedeutet und wunder paßt, allein wegen vieler Umsteände, aber das gehört nicht hier her. Außer das wir überglücklich sind sie (immer noch) zu haben.

Shanice-Fabien
Gast

Also ich finds lächerlich über Namn zu diskutieren: Jedem dem der Name nich gefällt, muss sein Kind ja nich danach benennen, oder ?
Zudem finde ich persöhnlich diesen Namen schön , wenn es auch nervig ist es andauernd zu Buchstabieren. Und so oft gibt es den Namen auch nich, so dass es ein 0-8-15 name ist , wie bsp. Anna oder Max.

Gast

Echt schön ;)

Lynn
Gast

Schon interessant, wie sich manche hier (Kathi/Tanja) förmlich hineinsteigern und sich über Leute auslassen und sie denunzieren, ohne sie zu kennen, nur weil sie ihr Kind Shanice genannt haben.
Ganz schön armselig irgendwelche Behauptungen aufzustellen, bzw. fremden Menschen zu unterstellen, sie möchten cool sein, kennen den Namen nur aus dem Fernsehen oder seien des Englischen nicht mächtig! Nicht jeder findet den Namen Shanice toll, keine Frage, Geschmäcker sind verschieden... Aber diese beiden arroganten Expertinnen scheinen ja sehr von sich überzeugt zu sein!

@ cäcilie
Gast

Du hast deine Tochter Shanice "genennt" ???

cäcilie
Gast

Ich habe meine tochter shanice genennt.mein freund und ich wollten einen namen den nicht jeder hat und die bedeutung ist doch auch schön.

Jana
Gast

Hübsch...Wie wird der aus gesprochen?

Shanice(15)
Gast

Ich geb jetzt einfach auch meinen Senf dazu: Meine Mom hat als sie im Krankenhaus lag das Lied der Sängerin Shanice im Radio gehört und an dem Tag beschlossen mich so zu nennen. Leider ist das in verbindun mit meinem Nachnahmen ne echt schwierige Kombie wegen der ich schon öfters gemobbt wurde und ich find es immer wieder schrecklich wie dumm manche leute sein können um diesen relativ einfachen namen immer wieder falsch zu schreiben oder auszusprechen-.-
lg
Shanice de Sousa ***(ja so heiß ich und ich bin stolz auf meine PORTUGIESISCHE abstammung von der ich diesen endlosen Nachnahmen habe =P)

Shanice-Jamie
Gast

Ich heiße Shanice-Jamie aber alle nenen mich nur Shanice oder shani, Meine Mama wollte mich zuerst Sarah nennen, aber dann hat sie den Namen Shanice bei einer Sängerrin gehört tja und dann sollte ich auch sooo heißen!

Shanice???
Gast

Also, bei mir liegt es an der Endung, dass ich den Namen nicht mag. Beatrice, Janice, Shanice... kann ich einfach nicht leiden, das hört sich im deutschsprachigen Raum einfach nicht gut an. Shana zum Beispiel fänd ich auch recht hübsch.

shana
Gast

ich heiße auch shanice...find den namen toll, ich weiß echt net was ihr habt!?
lg-shana

Shanice???
Gast

Was soll da dran bitte schön sein? Ausgesprochen: Schanies. ***

j
Gast

Also shanice ist gar nicht schön zu kurz zu knapp zu einfallslos.....

shanice Estelle Jordan
Gast

Ehmm Tanja hast du irgendwelche Probleme? Es kommt so rüber als würdest du den Namen hassen. Lass doch die Leute sagen das sie den Namen toll finden ich mein das steht bei fast jedem Namen. Und nein Für mich.... meine Eltern wollten nicht weltoffen und megacool rüber kommen. *augenverdreh* wie kommst du darauf?

Shanice
Gast

Also ganz ehrlich!

Ich find es dermaßen lächerlich, sich hier über einen solchen Namen auszulassen, nur weil es mal was anderes ist. Ich mag meinen Namen.

Aber es gibt auch Namen die ich nicht schön finde. Allerdings habe ich es nciht nötig mich darüber auszulassen.

Ich beurteile Menschen nicht danach, welchen Namen sie ihrem Kind geben. Da gibt es wirklich wichitgeres im Leben.

Es ist einfach nur dreist! Keiner, der sich hier sehr rücksichtslos über den Namen Shanice ausgelassen hat kann von sich behaupten einen schöneren Namen zu haben, denn es gibt immer jemanden, der den Namen nicht mag.

Darüber sollten sich alle mal Gedanken machen. Nicht nur die, die den Namen Shanice in den Dreck ziehen wollen, sondern auch die, die den Namen verteidigen und dabei andere Namen, wie z. B. Lisa oder Anna, auch nicht besser behandeln.

Ihr könnt doch nicht ersnsthaft glauben, am Namen des Kindes feststellen zu können, aus welcher Bevölkerungsschicht die Eltern kommen oder wie intelligent diese sind.

Namen sind wirklich nichts wonach man einen Menschen beurteilen sollte.

Meine Eltern haben sich sehr viele Gedanken über meinen Namen gemacht. Es standen noch zwei weiere Namen in der engeren Auswahl: Marie Thérese und Madeleine Louise.

Ihr könnt darüber lästern soviel ihr wollt. Ich finde auch diese beiden Namen schön.

Ich komme übrigens nicht aus einer sozial schwachen Familie und habe auch keine amerikanischen oder englischen Wurzeln. Das berechtigt mich ja leider nciht diesen wunderschönen Namen zu tragen, wie einige hier behaupten.

Aber ich will euch mal was fragen: Was wollt ihr mit diesen Aussagen und Beleidigungen über diesen Namen überhaupt bezwecken?

Und wer sagt, das deutsche Eltern ihren Kindern keine ausländischen Namen geben dürfen?

Ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen. Was ich jetzt schreibe ist nur zu informativen Zwecken gedacht:

Der Name Tanja: nicht deutsch (Lateinisch)
Der Name Claudia: nicht deutsch (Italienisch)

Habt ihr ausländische Wurzeln, die euren Eltern das Recht geben, euch solche Namen zu geben?

Es gibt dafür kein Gesetz. Es gibt einige Namen, die man seinen Kindern nicht geben darf. Und solange ein Name nicht verboten wird, hat auch niemand das Recht, sich so wie ihr hier darüber herzumachen.

Jana shanice
Gast

HaLLöchen (:
ich heiße Jana Shanice & ich wusste gar nicht das Jana& shanice was miteinander zu tun hat. =D Naja. ich war eig nur auf der suche nach spitznamen die man aus meinem Namen machen kann =)
ach Mein name ist doch nicht so sch**

Ramona
Gast

Meine Tochter(3) hat auch diesen wunderschönen Namen bekommen,allerdings habe ich wie bei all meinen Kindern einen 2.Namen gewählt so heisst meien kleine Maus Shanice Jolina,beides sehr schöne Namen.Ihc habe ihn nicht gewählt,weil ich wie Tanja und einige andere hier behaupten,aus der Unterschicht komme,auch nicht weil es grad Mode ist exotische Namen zu geben sondern weil er für mich wunderschön klingt und nicht so häufig vorkommt.

ich
Gast

@Tanja

was hast du eigentlich für ein Problem,wer "feiert" denn diesen wie ich finde schönnen Namen.Meine Tochter trägt ihn auch und ich hab ihn nicht gewählt,weil er grad in "mode" ist oder ihn von irgendeiner Sängerin,Schauspielerin abgeguckt hab.

janett
Gast

Meine kleine prinzessin trägt den namen shanice und ich finde ihn einfach toll

Mama von Shanice
Gast

Also, was hier so vom Stapel gelassen wird ist schon sehr traurig. Ich wollte nur noch mal die genaue Bedeutung von dem Namen nachschauen, und muß mit Erschrecken erkennen, dass es hier einige Leute gibt, die den Sinn dieser Seite nicht verstanden haben. Diese Kommentare dürften hier eigentlich nicht veröffentlicht werden. Naja, jedem das seine. Also, meine Tochter hat den Namen auch seit 10 Jahren und kommt damit gut zurecht. Und die Geburtsurkunde hatte mich auch ne kleine Stange Geld gekostet, da wir den Namen als Einzelnamen nehmen wollten. Also von wegen nur Spinner nehmen diesen Namen.

magarete
Gast

Also als erstes ist shanice ein wunderschöner name ohne zweifel.meine tochter heißt so aber nicht nur deswegen,ich bin 22 und habe den mamen mit 11 jahren gehört und immer gesagt das wenn ich ein kind bekomme und es ein mädchen wird soll es shanice heißen!!! es ist ja auch langweilig diese namen zu geben wo jedes 2 kind so heißt!! mann kauft ja auch nicht alles was andere haben oder??
dazu hat er noch so eine schöne bedeutung ,und von anfang an habe ich nur positives gehört schon im standesamt als ich sie angemeldet habe,mann hört nur was für ein schöner name......

Shanice
Gast

Also ich finde meinen Namen auch sehr sehr schön!=)
Auch sämtliche Leute, die ihn hören, finden ihn super und sind gleich ganz begeistert.

Lg Shanice

Mama Shanice
Gast

Shanice oder auch Shaniece = amerikanische Abwandlung von Janice, einer Variante von Jane.
All diese Namen (Shanice, Janice und Janis) können von Jana abgeleitet werden und lassen sich somit auf den Namen Johanna (und dessen Bedeutung) zurückführen.

Die weiblichen Namensformen Chany, Chaney, Chani können als Schreibvarianten auch auf den weiblichen Vornamen Chana oder auch Shani zurückgeführt werden. Es kann sich hier aber auch um meist afroamerikanische Ableitungen vom ursprünglich indo-pakistanischen weiblichen Namen Chan(n)a in der Bedeutung "Kichererbse" (Name einer heiligen Pflanze in der indischen Mythologie) handeln (vgl. dazu auch die asiatischen weiblichen Vornamen Chan und Chanae in der Bedeutung "süss duftender Baum").

Kathleen
Gast

Hm schon lustig worüber man sich aufregen mag, wenn man sonst nichts zu tun hat. Ich dachte hier geht es darum ein Kommentar zu dem Namen abzugeben und nicht sich gegenseitig zu beleidigen.... Naja wie dem auch sei.
Bei unserer kleinen Shanice ging es darum einen schönen nicht allzu alltäglichen Namen englischen Ursprungs zu finden... Er soll anderen Webseiten zufolge auch afrikanische Ursprünge haben (siehe auch Shani).
Und so war er für unsere Kleine die erste Wahl, da ihr Vater Kenianer ist.
Ein altdeutscher Name wäre deshalb meiner Meinung nach unpassend gewesen...
Ich finde auch den Klang und seine Bedeutung schön... Warum ich auch keinen anderen Namen mehr wollte.

(und nur so nebenbei: wir haben den Namen von keinem Künstler abgeschaut, sind beide reife 29 und gehören keiner Unterschicht an und beherrschen englisch nahezu perfekt) ;-)

der name
Gast

Ist nicht schweizerisch

Shanice-Fabien
Gast

Na ja mein Name ist zwar schön, aber das buchstabieren nervt. Alle schreiben ihn immer mit Sch und mit is das ist echt nervig....

greta
Gast

Also ich finde den namen shanice auch sehr hübsch der name hat was ;)

merlin
Gast

Ich finde diesen namen einfach bezaubern!!!keine Eltern sollten sich davor drücken diesen Namen zu verwenden!!

j.shanice
Gast

Es ist zwar nur mein2 name aber..
ich find ihn nach der zeit immer tolligerr:D:D

Jana Mom von Shanice-Deelane 9 jahre alt
Gast

Leute , Leute habt ihr alle zu viel zeit ???? gibt es nicht wesentlich größere Probleme auf diesem Planeten wie irgendwelche Vornamen ?????

Shanice (15)
Gast

Ich finde meinen namen wunderschön ich werde immer gefragt woher der name kommt ! Meine mutter hat ihn bei der sängerin shanice zuerst gehört und wollte das ich unbedingt so heiße ich finde es klasse nicht jeder hat so einen schönen namen ! Meine freunde nennen mich lieb nisi !
Eure nisi

Linda
Gast

Also ich hatte bereits vor einem Jahr schon einen Kommentar bezüglich des Namens Shanice geschrieben, weil meine Tochter so heißt!
Dass dieser Name ein Unterschichts-Name sein soll, schockiert mich!!!
Auch war ich zur Geburt meiner Tochter keine "16 Jährige" die den Namen ausgesucht hat. Auch Leute, die einen guten Beruf ausüben, nicht im Ghetto leben und durchaus dem Englischen mächtig sind, nennen ihr Kind SHANICE!!!! Meine Tochter ist halb schwarz und allein aus diesem Grund passt der Name schon zu ihr!!! Aber genau das erfüllt wahrscheinlich wieder die typischen Klischees, an denen sich anscheinend einige Leute im 20sten Jahrhundert noch festhalten.....

mam von shanice(3,5)
Gast

So, an alle die ein problem haben mit irgendwelchen namen..einfach mal ruhig sein.als eltern macht man sich so seine gedanken und versucht etwas einzigartiges mit etwas schönem zu schmücken.meine püppi heisst so, da sie wie der name auch klingt, für mich wunderschön und wie der name auch unter anderem bedeuted eine kichererbse ist.meine eltern gaben mir auch net so einen für mich schönen namen-aber na und - wenigstens hab ich einen und bin etwas....

Diana
Gast

"abgeleitet von Jana"

Wie kommt man den von Jana auf Shanice??
Naja, mir gefällt dieser Name jedenfalls gar nicht.

Vera
Gast

Klingt wie ein Parfürm!

Shanice
Gast

Ich finde meinen namen schön und selten.
alle meine freunde und freundinnen sagen auch das das voll der schöne name is. meine lehrer und sonsitge wundern sich über diesen namen. keiner hat schon mal von den namen gehört und finden ihn selten und schön =D

Sorina
Gast

Es ist schade das es wenige schaffen einfach nur zu sagen"ich find den Namen toll" oder auch nicht, nein...es wird lieber gemotzt gegen Leute die man nicht kennt, Unterschicht..Oberschicht--alles Quatsch....ein Name ist Geschmackssache und der läßt sich sicher nicht über den Geldbeutel definieren
...Savannah...was für ein toller Name
Shanice ist doch nett oder Cheyenne, find ich auch toll....man muss doch nicht gleich ausfallend werden

Dajana
Gast

"Ich habe die Meinung Anna, Lisa, Lena usw.gibt es zu genüge." Naja, nur weil du diese Namen zur Genüge hast, heißt das ja nicht, dass das alle so sehen müssen. Deswegen finde ich dein "Eltern traut euch was." auch recht fehl am Platz. Du sagst selbst, dass jeder einen anderen Geschmack hat. Warum sollen sich dann alle an ausgefallenen Namen orientieren? Nur, damit das Kind ja nicht mit noch einer Lena/Lisa/Anna//etc. im Kindergarten oder der Schulklasse ist?
Sorry, aber das finde ich genauso dämlich wie Stänkereien über einen Namen.

Nadine
Gast

Also die ganzen Kommentare von wegen Shanice ist ein sch*** Name usw.ist absolut lächerlich.
Jeder hat einen anderen Geschmack und soll seine Kinder so nennen wie er es möchte.
Man kann sich über jeden Namen lächerlich machen wenn man möchte.
Nur nicht von anderen Leuten reinquatschen lassen. Die Namensgebung ist eine Entscheidungs fürs Leben und ganz allein Sache der Eltern.
Unsere beiden Töchter heißen Chayenne(3, 5Jahre) und Celine Shanice(1Jahr) und wir haben NIE Negative Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil, alle finden die Namen wunderschön. Und auch im Kidergarten gibt es keinerlei Probleme.
Wenn ich nochmals ein Kind bekomme, werde ich ebenso ausgefallene Name nehmen.
Chantal oder Chanel sind auch klasse Namen.
Eltern traut euch was. Nur keine scheu. Ich habe die Meinung Anna, Lisa, Lena usw.gibt es zu genüge. Die Ausgefallenen Namen sind irgendwann genau so Vertreten wie Maria usw.
Und bei Stars wie Sarah Conner etc. stört es auch niemand das die Tochter Summer Antonia Soraya heißt.Da finden auf einmal alle Menschen den Namen spitze.Nur weil ein Star den Namen gegeben hat.Komisch oder!?!?

@ savannah
Gast

Hey, es hat keinen sinn sich aufzuregen, am besten man überhört so blöde kommentare, denn die zeugen nur von dummheit! es ist ein schöner name mit toller bedeutung, und alles ist geschmackssache.
alles gute für dich und deine tochter!!!

Shanice
Gast

Ich (16) finde meinen Vornamen toll und alle meine Freunde auch. Meine Eltern haben sich viel dabei gedacht und außerdem passt er wunderbar zu meinen Nachnamen. Für sie bin ich der Engel auf Erden und ein Geschenk Gottes..... und sie sagen...schön bin ich auch noch dazu!!!

@carsten
Gast

Schöner name meine schweser heißt chenyce ist ja fast gleich
und deine tochter hat genau so geb wie mein schatz

abc@carsten
Gast

Herzlichen glückwunsch und schöner name für euer baby.

Carsten
Gast

Unsere Kleine ist gestern auf die welt ge kommen und hat auch den namen Shanice bekommen wir finden ihn wunderschön, was gibt es besseres sein kind "Engel auf Erden" zu nennen!!!!!! Bin grad zufällig in dieses Forum gekommen und was hier einige von sich geben geht gar nich das sind anscheint welche aus der "unterschicht" wie sie so schön sagen hier!!!!

Noreen
Gast

Ich finde es wirklich schade, dass der Name hier so runter gemacht wird. Der Name ist sehr schön, sowohl Schreibweise als auch Klang. Ausserdem kommt es auch auf die Kombination zum Familiennamen an, wenn der auch selten und weniger typisch deutsch ist, klingt es wirklich schön (vielleicht nicht unbedingt zu Meier, Schulze, Schmidt...) Desweiteren klingt er nicht prollig amerikanisch,weil er von der Aussprache her eher französisch vermuten lässt.

@savanna
Gast

Boah pass auf das du nicht platzt vor lauter Aufgeblasenheit! Du kochst auch nur mit Wasser, denk dran!

savannah
Gast

Also ich habe Abitur, mein Studium mit 1, 0 abgeschlossen und spreche fünf Sprachen fließend und Achtung: meine Tochter heisst auch Shanice. Also bitte hört mit diesen Vorurteilen auf. (gerichtet an Claudia, Tanja usw..) Das ist alles Geschmackssache und solche Aussagen zeugen nicht gerade von großer Intelligenz und sozialer Kompetenz.

Sebnem
Gast

Meine erste Tochter heisst Shanice Belinda und ich hatte den Namen Jahre bevor sie auf die Welt kam auf MTV gehört....die Sängerin Shanice also!!!Ich finde das passt so gut zu ihr sie ist auch eine Exotische Schönheit mit Türkischen , Deutschen und Italienischen Wurzel!!!

shanice alia
Gast

Ich finde den name sehr schön,und in der schule nennen sie mich nisi.wenn ich böse bin rufen meine freunde mich alia.das ist auch nicht schlimm. eure nisi

Shanice
Gast

Ich mag meinen Namen auch sehr : )
Bin total zufrieden hehe.

lg shanice

frauenpowerlady
Gast

Also, leute ich bin dann mal raus...heiße übrigens
caprice...jetzt geht´s gleich los, oder?
lg von Caprice Lorena Shanice

frauenpowerlady
Gast

HAHAHA;DU LIEGST KOMPLETT FALSCH!

*****

frauenpowerlady@marc
Gast

Woher weißt du das?PAH!

Andrea
Gast

Vielleicht sollte man die Sache nicht so verallgemeinern. Mir selber gefallen diese ganzen Ami-Namen auch nicht. Aber "nicht jeder" der Shanice, Jason oder so heißt kommt aus der sogenannten Unterschicht. Prozentuell wählen vielleicht mehr Menschen aus sozial schwachen Verhältnissen solche Namen, aber bei weitem nicht nur! Das sind aber die gleichen Vorurteile wie die andere Seite sagt, alle deutschen Namen sind altbacken, und Leute die diese Namen wählen sind nicht modern, oder kommen alle aus Akademiker Familien. Ich denke, daß schlechte Beispiele einfach besser in der Erinnerung bleiben.

KATHI
Gast

****.In der griechischen mythologie hat ein jason seine vater mal so aus versehen erschlagen...

Tanja@claudia
Gast

Eben, das wollte ich auch ausdrücken mit meinem Kommentar mit dem Fernsehen.

claudia
Gast

Auffallend ist, daß es häufig leute sind, die KEIN englisch können und meinen unbedingt so einen namen nehmen zu müssen.

kathi
Gast

Wenn die die geschichte von jason aus der griechischen mythologie kennen würden, würden sie ihre söhne garantiert nicht jason nennen.

Claudia
Gast

Eine freundin arbeitet in einem heim für kinder, die vom jugendamt von zu hause weggeholt wurden und jedes zweite mädchen dort heißt vanessa....... finde halt, daß shanice so ein name ist, den eine schwangere 16jährige aussuchen würde.

shanice
Gast

Ich finde meinen Namen schön und eure lächerlichen Vorurteile sind... naja... eben lächerlich.

Tanja
Gast

Ja so denken die wohl...........

@Tanja...
Gast

... ja eben, aber sie glauben sie kommen weltoffen und megacool rüber.

kathi@tanja
Gast

Stimmt,aber ausnahmen gibt es.
:)

nochmal Tanja
Gast

Weltoffen? Das glaub ich nicht. Diese Leute haben solche NAmen nur im dauernd laufenden Fernseher in irgendeiner US-Serie gehört und finden den deshalb wohl cool. Aber nicht aus Weltoffenheit.

Tanja
Gast

Na immer stimmt das Bild eben nicht. Das ist auch völlig okay. Aber keiner kann abstreiten, dass das "Vorurteil" auffallend häufig eben DOCH zutrifft.

Für mich....
Gast

....*****. Die Eltern die diese Namen vergeben wollen weltoffen sein und megacool rüberkommen. Das gilt natürlich nicht, wenn amerikanische Wurzeln (sprich ein Elternteil) vorhanden sind.

Kathi
Gast

Ja, vielleicht...ich kenne z.b.einen justin und einen kevin(aus verschiedenen familien), die aus familien der gebildeteren schicht kommen.Dann kenne ich aber auch eine kleine denise... ihre mutter ist selbst noch ein kind und total ungebildet etc. und eine ganz schreckliche
person.

@kathi
Gast

Ausnahmen bestätigen die regel.

Kathi
Gast

Der sohn von einer bekannten von uns heißt kevin und die eltern sind gebildet und intelligente leute.
Das sind alles nur vorurteile auf der kevin-seite.
Der name shanice ist auch o.k.****

Ashlye
Gast

Ich finde Shanice schön, meine Tochter heißt so und für mich ist das kein Unterschichtsname.

ich bin da total...
Gast

.... der gleichen Meinung wie Tanja, das ist einfach sinnlos.

Tanja
Gast

Was feiern hier eigentlich alle diesen Namen?***** Wenn er wenigstens klangvoll wäre (wie etwa Belinda) da könnte man das ja noch akzeptieren. ***** bloß deswegen hier so "in", weil er eben - hach, wie toll - englisch, oder noch "cooler", amerikanisch ist. Und das Kind muss dann bis zum Ende seines Lebens das Modezeug seiner Eltern ausbaden. Herzlichen Glückwunsch!

Sandra
Gast

Meine Tochter heißt auch Shanice finde den Namen einfach super. Weis jemand wie er im Cinesischen geschrieben wird??

Shanice
Gast

Ich finde meinen namen sehr gut, weil die meisten ihn nicht kennen, und mich immer fragen, wo ich den her habe usw.

Linda
Gast

Meine Tochter (10 J.) heisst auch Shanice, weil das damals und auch heute noch für mich ein sehr schöner, aussergewöhnlicher und klangvoller Name ist!!! Ausserdem passt der Name schon aus rein optischen Gründen optimal zu ihr und ihrem exotischen touch!

Christiane
Gast

Meine jüngste Tochter ist 5 Jahre und ist auch nach der Sängerin Shanice benannt, jeoch war dies garnicht so einfach ich musste mir den Namen vom americanischen Consulat bestätigen lassen, ansonsten hätte ich einen anderen Namen wählen muessen!Da aber auch meine große Tochter einen nicht in Deutschland üblichen Namen hat, war mir dieser Schritt schon bekannt!

Brit
Gast

Meine Tochter (6) heißt auch Shanice. Es ist einfach der passendste Name überhaupt. Sie ist genau so schön wie das Original und hat eine ebenso schöne Stimme.

Shanice Mae S.
Gast

Ich heiße Shanice und bin 9 Jahre alt.Mir gefällt mein Name sehr gut, weil er so aussergewöhnlich ist.

Katrin
Gast

Unsere Tochter (9 Jahre) wurde ebenso nach der Sängerin benannt. Durch Zufall hörte ich das Lied "I Love your smile", als ich schwanger spazieren ging. Nach wie vor finde ich den Namen wunderschön.

Noreen
Gast

Meine kleine Tochter (3 Jahre) heißt auch Shanice. Ich finde den Namen nach wie vor sehr schön, nicht nur vom Klang her sondern auch von der Schreibweise. Es ist ein sehr femininer Name mit einer wundervollen Bedeutung!!!

Sabine
Gast

Unser Nesthäkchen haben wir Shanice genannt.Wir dachten einfach das sie einen besonders schönen Namen mit auf ihren Lebensweg bekommen sollte. Das er nicht so häufig vorkommt finden wir besonders toll!!!!!!!!!!

Shanice
Gast

Wir wollten für unsere Tochter den schönsten Namen überhaupt. Wir sind glücklich dabei den Namen Shanice gewählt zu haben!

shanice
Gast

Shanice so is mein name und ich bin 15 jahre alt.meine schwester hat auch ein schön namen...meine mutter hat den namen shanice von der sängerin shanice genommen!

shanice
Gast

Ich find ediese Seite total toll weil ich erst heute heraus gefunden habe das mein name eine so schöne beseutung hat Thx

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Fynn

Kommentar von Tini

Also ehrlich, Leute: Wer von euch findet diesen Namen tatsächlich schön? Werden in 6 Jahren besonders viele...

Mädchenname Tara

Kommentar von Kay

Der Name Tara an sich taucht nicht in der Bibel auf. Dafür aber Tabita bzw. Tabea. (Apg. 9,36-41), was eben...

Jungenname Goran

Kommentar von vip

Goran is the best name for ever!!!! der name ist einfach einzigartig schön und wunderbar

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Denise, Dionysia, Henrike, Majoricus, Natascha, Nicola, Nicola, Nicole, Niklas und Nikolaus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren