Steinros

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Steinros
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Steinros? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Steinros?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Steinros zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (60.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Der Name Steinros ist ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
bekannt (50.0 %) modern (50.0 %) wohlklingend (80.0 %)
Wer Steinros heißt, ist ...
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf
weiblich (45.0 %) attraktiv (45.0 %) sportlich (60.0 %) intelligent (75.0 %) erfolgreich (65.0 %) sympathisch (45.0 %) lustig (70.0 %) gesellig (50.0 %) selbstbewusst (70.0 %) romantisch (65.0 %)

Kommentare zu Steinros

hallo
Gast

Also echt an alle Kinder dieser Welt mein Beileid, die so heißen. Egal wie man es ausspricht, es kommt einfach nichts normales dabei raus!
Gibts von Steinros überhaupt einen sinnvollen Spitznamen?? Stoni? Rosi? Ich hab keine Ahnung. Aber Geschmäcker sind für gewöhnlich verschieden...

Lisa:D @lea
Gast

naja sagen wir mal er ist sehr gewöhnungsbedürftig aber echt

Leah
Gast

Haltet mich für verrückt - ich find den Namen gar nicht so schlimm. Gut, in Deutschland hört er sich vllt nicht besonders gut an, wenn man ihn "Schdeinrohs" ausspricht. Aber die nordische Aussprache würde mir gefallen, also mit einem "spitzen" st wie z.B. im Englischen und ohne Diphtong.

Stefanie
Gast

Wasist Steinros für ein name ?

das ist ja nicht mal süß bei einenm baby steinros? da ist steinchen schöner !! oder was weiß ich was aber naja

was ist das???
Gast

Was ist das den für ein name??
ich würde auch gerne wissen wie deine eltern auf steinros gekommen sind!?

du heißt ehrlich so?
Gast

Wenn das stimmen sollte, dann müsstest du aber echt mal erzählen, wie deine Eltern auf DEN Namen gekommen sind!

Steinros
Gast

Ich hasse es -_- ich würde lieber steinford heißen

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Anja

Kommentar von @noch eine

Gibt eine es eine falsche Betonung? Im Deutschen wird der Name auf der ersten Silbe (An) betont. Fertig. **...

Mädchenname Chenoa

Kommentar von Sandra

Wir haben unsere Tochter auch Chenoa (Elaine) genannt. Ich dachte man spricht den Namen Schenoa aus!??

Jungenname Carl

Kommentar von Eva

Ich finde den Namen überhaupt nicht schön.Ein Freund von mir heißt so und wenn ihn welche fragen wie er den...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adolf, Amadeus, Felix, Fiacrius, Guarin, Heribert, Ingeborg und Rebekka ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren