Stepahnie

  • Rang 1540
  • 51 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 16 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
  • österreichisch
Stefanie ist die weibliche Form des Vornamens Stefan, der ursprünglich im Altgriechischen Στέφανος „Kranz“; „Krone“ („der Bekränzte“ oder „der Gekrönte“) bedeutete.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
9 Zeichen | 4 Silben S-te-pah-nie -ahnie (5) -hnie (4) -nie (3) -ie (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Einhapets 8216 S315 STPN
Morsecode Schreibschrift
··· - · ·--· ·- ···· -· ·· · Stepahnie
Stepahnie buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Theodor | Emil | Paula | Anton | Heinrich | Nordpol | Ida | Emil
Stepahnie in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Stepahnie in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Stepahnie
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Stephanie von Monacco (Adelige)
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Baden-Württemberg
  • 33.3 % 33.3 % Hamburg
  • 33.3 % 33.3 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Stepahnie? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Stepahnie
Statistik der Geburtsjahre des Namens Stepahnie

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Stepahnie?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Stepahnie zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Stepahnie ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Stepahnie in Verbindung bringen.

bekannt (70.8 %) modern (50.0 %) wohlklingend (58.3 %) weiblich (54.2 %) attraktiv (66.7 %) sportlich (45.8 %) intelligent (83.3 %) erfolgreich (62.5 %) sympathisch (58.3 %) lustig (54.2 %) gesellig (50.0 %) selbstbewusst (66.7 %) romantisch (75.0 %)
von Beruf
  • Chefin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Stepahnie und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Stepahnie

Stephanie
Gast

Ich mag meinen Namen eigentlich auch. Ist doch nicht ganz so häufig (wär ja doof wenn man heißt wie jede(r) zweite). Zwar ist es anstrengend dauernd sagen zu müssen "mit ph", aber das ist nun mal die ursprüngliche Form (im Griechischen gibts kein f) und ich finde das Schriftbild so viel schöner als mit f.

Stephanie
Gast

Ich bin gerade mal 14 Jahre alt bin aber sehr stolz so heißen zu dürfen Ich liebe diesen Namen. Und bin froh dass ich nicht anders heiße. :D

Stephanie
Gast

Meinen Namen trage ich seit knapp 30 Jahren. Der Nachteil war, dass wir teilweise drei Stephanies und zwei Stefans in der Schule waren:-) Ansonsten muss ich halt immer sagen, dass man ihn mit ph und ie schreibt und es ist immer wieder erstaunlich, wie man einen so bekannten Namen falsch betonen oder aussprechen kann... Aus diesem Grund nenne ich mich seit ca. 20 Jahren nur noch Stephie:-) (ganz allergisch bin ich auf das Langziehen des As - Schdeffaaani)

Stephanie
Gast

Hi,
also ich bin 20 und finde meinen Namen auch sehr schön. :-)

Stephanie
Gast

Also ich komme eigendlich ganz gut aus mit meinen Namen...
Obwohl es in der Form eher selten ist das er so geschrieben wird.....

jasmin^^
Gast

Meine allerliebst freundin heißt stephanie und ich bin sooo froh dass ich sie hab^^ ich finde ihren namen voll schön und sie hat auch nix daran auszusetzen;) ich sag ja immer es muss passen, ich hätte niee eine stephanie werden können...

iris
Gast

Hi hi stePaHnie!

Stephanie
Gast

Ich mag meinen Namen auch nicht so gern, aber man gewöhnt sich mit den Jahren daran. Wenigstens mit ph und ie. Die meister heißen ja Stefanie

Stephanie
Gast

Ich weiss garnicht was ihr habt Stephanie ist ein wunderschöner name und ich bin sehr stolz auf diesen namen auch wenn ich jedesmal sagen muss mit PH und IE aber daran gewöhnt man sich mit der zeit *lach*

lol
Gast

Stepahnie wohl eine falsch geschriebene Stephanie

Stephanie
Gast

Ich mag meinen Namen garnicht, sowohl Stephanie als auch Steffi hören sich so hart an.
Ich würde mich freuen, wenn ich Paula hieße, naja, kann man sich nicht aussuchen..

Stephanie
Gast

Ich mag meinen namen auch... aber naja... gibt schlimmere... also haben wir glück... mit ph ist sowieso schöner

Stephanie Sylvia
Gast

Ich finde meinen Namen ja nich so dolle, aber die Geschichte dazu ist cool. Ich bin ein Adoptivkind und habe meinen Namen vom behandelnden Arzt bekommen. Der hat mir diesen verpasst, da er in die Kinderkrankenschwester verliebt war aber keine Chance bei ihr hatte. Er versuchte also sie mit mir zu beeindrucken. ;)

Stephanie
Gast

Ich finde meinen Namen nicht so toll. Allerdings habe ich den nur bekommen, weil es der einzige Mädchenname war, der meinen Eltern eingefallen ist. Es hieß bis zu meiner Geburt, dass ich ein Junge werde. Eigentlich sollte ich ein Sebastian werden.^^

Stephanie
Gast

Ich liebe meinen Namen und bin meinen Eltern dafür dankbar!!!! Ich bin sehr froh das meine Mutter den Namen Paula nicht durchsetzen konnte! :-)

Stephanie
Gast

Ich heiße seit 32 Jahren so und bin sehr zufrieden mit meinem Namen, obwohl ich lieber Jenniger heißen würde :-)
(wäre fast eine Jennifer geworden)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Sima

Kommentar von melike

Ja sarah ;) bravo an dich das du dich als nicht türkin oder arabarin so auskennst respekt finde diesen name...

Mädchenname Ornella

Kommentar von Ornella

Ich bin meinen Eltern sehr dankbar, dass sie für mich diesen wunderschönen Namen ausgesucht haben. Für sie ...

Mädchenname Elany

Kommentar von Gabriella Rina(13)

Meine kleine Schwester(7) heißt mit Zweitnamen Elany!Mit vollem Namen heißt sie Antonia Elany!

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amadeus, Bartholomäus, Emilia, Johanna-Antida und Michaela ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren