Velvet

  • Rang 1483
  • 88 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 48 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
  • englisch
  • türkisch
englischer Wortname ("samten" / "die aus Samt").
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Vel-vet -elvet (5) -lvet (4) -vet (3) -et (2) -t (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Tevlev 3532 V413 FLFT
Morsecode Schreibschrift
···- · ·-·· ···- · - Velvet
Velvet buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Viktor | Emil | Ludwig | Viktor | Emil | Theodor
Velvet in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Velvet in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Velvet
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Velvet Sky (TNA Wrestling)
Beliebteste Doppelnamen mit Velvet
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Velvet
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 185 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 175 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2014 2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 175
  • Schlechtester Rang: 325
  • Durchschnitt: 251.88

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Velvet stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Velvet seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9470 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Velvet belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9470. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Velvet in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 2411 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 2701 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 2444 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 3998 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 4373 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 3197 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2682 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 5061 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 5201 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 4524 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 3936 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 5707 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 5785 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 4838 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 5742 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 5691 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2411
  • Schlechtester Rang: 5785
  • Durchschnitt: 4268.19

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Velvet in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Brandenburg
  • 33.3 % 33.3 % Hamburg
  • 33.3 % 33.3 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Velvet? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Velvet
Statistik der Geburtsjahre des Namens Velvet

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Velvet?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Velvet zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (11.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Velvet ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Velvet in Verbindung bringen.

bekannt (39.5 %) modern (76.3 %) wohlklingend (78.9 %) weiblich (57.9 %) attraktiv (68.4 %) sportlich (63.2 %) intelligent (86.8 %) erfolgreich (68.4 %) sympathisch (60.5 %) lustig (55.3 %) gesellig (55.3 %) selbstbewusst (68.4 %) romantisch (65.8 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Velvet und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Velvet

Waltraud
Gast

Meine liebe 8-jährige Tochter heißt Velvet Lila Shimay. Sie hat samtene schwarze Haare und dunkle Augen, ist ein echtes Energiebündel und wir alle finden, dass Velvet sehr gut zu ihr passt, dieser Name. Sie wird manchmal Velvi genannt und das ist auch ganz okay.

Vivienne
Gast

Velvet ist wunderschön und klingt für mich eindeutig nach einem männlichen Namen!

Black Velvet
Gast

Und ich dachte ich bin die einzige die so heißt. Ich finde den Namen sehr schön, aber es nervt, weil viele Deutsche es nicht gewohnt sind diesen Namen zuhören. Viele verstehen immer nur "David", das nervt.

Manuel
Gast

Der Name hört sich eher männlich als weiblich an.

Linda
Gast

So heisst ein Club in Frankfurt am Main

Jara
Gast

Mein Pony heißt Velvet finde ihn sehr schön :) aber ob ein Mensch so heißen will weis nicht aber ich wäre auch froh wenn ich so heißen würde hihi

Saskia
Gast

Also meine Freundin heißt Velvet und wir alle mögen den Namen :))

Elene
Gast

Ich finde den Namen Velvet zauberhaft. Er wird mit 'W', also Welwet ausgesprochen. Er ist wunderbar himmlisch, unglaublich imposant und ausdrucks- und geheimnisvoll. Es gibt auch ein Lied von a~ha mit dem Titel ,,Velvet". Darin wird immer wieder ,,You're skin is like Velvet" gesungen, deine Haut ist wie Seide.
Velvet ist außergewöhnlich und ich mag außergewöhnliche Namen. Velvet Touch finde ich allerdings wirklich etwas übertrieben, aber ich bin der Meinung, dass jedem selbst überlassen ist, wie er sein Kind nennt und wenn er den Namen schön findet, dann soll er es so nennen.
Aber dann bitte auch ohne Kommentare, denn andere finden vielleicht sogar Namen wie Sophie nicht schön. Also, nochmal liebe Grüße an alle im Forum!

Vita
Gast

Kann man sich vorstellen, wie in unseren bayrischen Regionen Velvet gesprochen würde...: "Fellfett". Nicht schön!

...
Gast

eigentlich nicht schlecht, aber in Deutschland zu kompliziert...

Anna
Gast

O mein Gott. Stellt ihr euch vor, wenn eure Tochter nach Amerika geht zum z.B. studieren, sie wird bestimmt euch danken das sie Velvet Touch heißt. Na dann viel Spass...

Mell
Gast

Ja aber ich finde zu meinem Pferd passt es super.
Sie heißt eigentlich: Taris Black Velvet
und man kann es gut abkürzen. Zb mit Velvi oder etwas Ähnlichem :)

Kelly
Gast

Ich finde den Namen eigentlich ganz schön,aber in Europa heißen viele Clubs so (vor allem Russische)

Freya
Gast

Also mir gefällt der Name jetzt nicht so gut.

Mell
Gast

Danke :) Naja es sollte jeder so machen, wie er will. Wenn ihr den Namen schön und gut findet, dann soll das auch so sein!

@unter mir
Gast

für n pferd schön! :) aber ein kind würde ich nicht so nennen....obwohl mir die bedeutung echt gefällt! naja, ich bin ja erst 13 ;)

Mell
Gast

Mein Pferd heißt Velvet! Wie findet ihr das?

Kladdis
Gast

Also bitte, das ist doch kein anständiger Name. So kann man seine Puppen nennen.

@ nine
Gast

Und wenn morgen Katzenfutter Velvelt heißt, was ist dann? Man hat nie Garantie auf Exclusivität. Und was ist, wenn dieser Name plötzlich boomt? Steht er dann auf einer Ebene mit Sophie und Leon? Nur mal drüber nachdenken.

bernd
Gast

also unsere große heißt seit april 1998 velvet, wir und alle unsere freunde finden den namen sehr schön

nine
Gast

Also sowas , dass passt nicht nach deutschland. dann sollen alle kinder adolf und elfriede heissen oder was . ich finde es erfrischend mal keine sophia und keinen leon zu hören(ohne jetzt jemand ärgern zu wollen). heutzutage gibt es von allen namen hundefutter , deo , zeitschriften .... und velvet kann doch auf ein sehr sensibeles , zahrtes , modisch begabtes ... kind super passen.ich denke die meisten leute achten eben eher auf modenamen oder was andere leute wohl sagen würden als auf das gespür was zu ihrem kind wohl passen könnte.

Virginia
Gast

Meine Tochter heißt zwar auch Velvet, trägt den Namen aber nur als stummen ZN, ich mochte und mag den Namen immer noch sehr denke aber nicht das es ein guter EN ist, in Deutschland hört er sich einfach zu fremd an und in englischsprachigen Ländern erinnert er die Leute leider immer als erstes an eine Stripperin.

...
Gast

Velvet Revolver!
Aber so nennt man doch kein kleines Mädel, nee...

Pia@Ernick
Gast

Wirklich, dass arme, arme Mädchen! Velvet Touch klingt wie ein neues Weichspüler, oder ein schlechter Popsong, denkt doch mal ein bisschen darüber nach, was für Namen ihr vergebt...
Eure Tochter muss sein ganzes Leben mit diesen Namen verbringen, der Name ist mit das erste, dass uns bestimmte Dinge mit einer Person assozieren lässt, den ersten Eindruck mitbestimmt...
Ich finde dass ganz schwer, wenn Eltern so sehr nach Aufmerksamkeit suchen und ihren Kindern, wohl auch aufgrund dessen, solche Namen verpassen. Eure Kleine braucht auf jedenfall ein gesundes Selbstbewusstsein...
Velvet geht ja gerade noch (auch wenn er meinem Geschmack nicht entspricht), aber dann auch noch Touch? Dass kann doch nicht euer ernst sein, ich kann kaum glauben, dass man dass beim Standesamt durchbekommt. Es ist einfach kein Name, es ist einfach ein Adjektiv + ein Verb, ach nee Leute, last`s mal bitte bleiben!
Schöne Grüße Pia

Anja
Gast

OMG Velvet Touch! Naja, wenn ihr den Namen schön findet.

Ernick
Gast

Unsere Tochter(bald 1 Jahre alt)
hat den süßen Namen Velvet Touch bekommen!
ZU Deutsch:Samte Berührung!
Velvet und Touch sind für uns die schönsten Mädchennamen die wir je gehört haben.
Er ist sehr selten und wir haben noch nie von einer anderen Velvet bzw.Touch in unserer Gegend gehört,noch nicht mal in Hollywood oder auf der Welt mit diesem Namen!
Gesprochen wird er:
Welvet Tatsch
Einfach Grandiös
Und wenn ihr jetzt denkt wie kann man seine Tochter nur so einen schrecklichen,schwer aussprechbaren Namen geben,dann lästert halt jetzt hier,ist uns egal!Ihr denkt ja jetzt bestimmt,Franzäsischer/Amerikanischer Name in Deutschland?
Also wir stehen drauf und das Standesamt hat es uns anfangs nicht geglaubt,aber als wir beweise hinlegten,z.B. sie auf diese Seite führten,dann glaubte sie es uns und so heisst unsere Maus jetzt seid fast einem Jahr(geb.2.5.2008)so!

lg Ernick und Sebastiana mit Velvet Touch
;-)

Jarla
Gast

Ja ich bins nochmal,ich weiss auch das es einen Labello mit diesem Namen gibt!Aber ich finde ihn trotzdem schön und lasse mir sonst von niemanden was sagen,gibt ja schließlich auch Leute die ihre Kinder Paris Jersey nennen!
Oder Apple-May.
Der Name wird "Welwet Ros" ausgesprochen,also wir persönlich sprechen ihn so aus.


na dann glg Jarla mit Velvet Rose;-)

Lara @ Jarla
Gast

Wusstest du eigentlich, dass es einen Labello velvet rose gibt? Ich glaub ich hätts nicht gern, wenn die Leute Dinge "unter meinem Namen verkaufen". Aber das musst du ja schließlcih selbst wissen.
Kann mir trotzdem jemand sagen, wie man das ausspricht. vielleicht gefällts mir dann...

Jarla
Gast

Meine Süße kleine Tochter(3) heißt Velvet Rose(deutsch:Samte Rose)ein wunderschöner Name und sie ist auch eine kleine Samte!

glg Jarla mit Velvet

lara
Gast

An sich ist der Name gar nicht mal so schlecht,klingt eigentlich schön,und es gibt viele andere Namen die eine Doofe oder schreckliche bedeutung haben!

Andrea
Gast

@Vani

Velvet-Melody ist wahrhaft ein wunderschönder Name. Falls wir eine zweite Tochter bekommen soll sie so heißen!

@vani
Gast

Nicht einmal in Amerika wird Velvet als Name für ein Mädchen vergeben. Das geht also gar nicht, weder in Deutschland noch sonst wo, das ist kein Name. Auf was für Namensideen manche kommen!

vani
Gast

tja ich schaue eher weniger nach der bedeutung , den eine Schöner Name ist viel besser als ne schön bedeutung, aber die Idee von Ani ist net schlecht die Namen hören sich OK an, und warum soll Velvet net nach Deutschland passen? Ihr mögt woll Besser Justin, Britney, Claire, Phoebe, Angel..., das hört sich wirklich blöd an

Ani
Gast

Und die Schwestern kannst du dann später Silk (Seide), Brocade (Brokat) und Damask (Damast) nennen :-). Das ist doch kein Name für ein Kind...

@vani
Gast

Passt auf gar keinen Fall zu einem deutschen Mädchen. ***** Sorry, das geht gar nicht!

vani
Gast

Halihalo, ich hab ne dringende Frage, was haltete ihr allgemein vom Namen velvet?und was haltet ihr von den Kombi Velvet-Melody, Velvet-Angelina, Velvet Iliriana, velvet Isabella, oder hätet ihr ne andere Idee?

horde
Gast

Als Zweitname kann der Name Velvet vorzüglich sein. Ein Sprung aus dem Einheitsbrei heraus.

nadja
Gast

Name einer russischen Disco in Limburg

goga
Gast

Velveta würde irgendwie schöner klingen, aber dann denkt ja jeder an den Schmelzkäse.schade eigendlich

Tanja
Gast

Also ich finde diesen Namen sehr schön für ein Mädchen,

Velvet
Gast

Also ich finde meinen Namen lolig und naja auch ein bisschen schön

Daniel
Gast

Für einen deutsches Mädchen eher ungeeignet, finde ich. Dann schon eher Violetta (klingt ähnlich und ist schöner).

@ Ela & Olli: Ich bin halt ein Oldie-Fan! ;-)

Michaela
Gast

Und zur Abwechslung mal: Wie findet ihr den Namen für ein Mädchen? Ich find den nicht so toll. Aber, wie bei vielen englischen/amerikanischen Vornamen, würde er zu einem deutschen Nachnamen nicht sooo gut passen.

@ olli
Gast

Ja danke genau das meinte ich. von 1989 sogar erst

olli
Gast

@daniel
da hast du leider nur zur hälfte recht. es gibt auch das lied "black velvet" von alannah myles aus dem jahr 1989.

Ela
Gast

Ok, dass wußte ich nicht.
aber mal ehrlich wer kennt das lied von 1960??? und das lied aus den 80 ern wird nicht genannt????! hä??? bewegen sich auf dieser seite eher 20- 30 jährige oder 50-70 jährige

neee ela...
Gast

....da muss ich dich korrigieren.
Das Lied "Blue Velvet" hat Bobby Vinton gesungen, und zwar 1961! (Ich besitze die Platte selbst!) Gruß Daniel

Ela
Gast

Kann bitte mal jemand bei den bedeutungen mal das lied ausbessern. das lied heißt " BLACK " velvet und nicht blue!! und isz aus den 80ern

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Leticia

Kommentar von ilona

Meine kleine tochter (2 jahre) heißt leticia (gesprochen letisia ) und mich ärgert das immer wenn sie sagen...

Mädchenname Diana

Kommentar von Sabine

Muss automatisch i m m e r an Lady Di denken, wenn ich diesen Namen höre. Aber das finde ich nicht negati...

Mädchenname Heimtrud

Kommentar von bine

ach da ist Serina ja wieder, wolltest noch mal nachschauen wo du im Mai diese Kommis geschrieben hast?

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Annegret, Elias, Margareta, Margarete, Margaretha, Margit und Volkmar ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren