Lakisha

  • Rang 1460
  • 146 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 28 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afrikanisch
  • englisch
  • indisch
"Liebling"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 4 Silben La-k-i-sha -kisha (5) -isha (4) -sha (3) -ha (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ahsikal 548 L220 LKX
Morsecode Schreibschrift
·-·· ·- -·- ·· ··· ···· ·- Lakisha
Lakisha buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Anton | Kaufmann | Ida | Siegfried | Heinrich | Anton
Lakisha in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Lakisha in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Kisha,
  • Laki und
  • Lisha
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lakisha
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • LaKisha Ann Jones (US-Amerikanische Sängerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Lakisha
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Geburten in Österreich mit dem Namen Lakisha seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9470 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Lakisha belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9470. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Lakisha in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 2683 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 3824 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 2165 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1970 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 2416 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 2466 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2540 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 4598 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 3548 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1741 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 3397 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 2535 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 3156 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4764 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1741
  • Schlechtester Rang: 4764
  • Durchschnitt: 2985.93

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Lakisha in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Hamburg
  • 33.3 % 33.3 % Hessen
  • 33.3 % 33.3 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Lakisha? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Lakisha
Statistik der Geburtsjahre des Namens Lakisha

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lakisha?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lakisha zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (8.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Lakisha ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Lakisha in Verbindung bringen.

bekannt (41.2 %) modern (50.0 %) wohlklingend (73.5 %) weiblich (64.7 %) attraktiv (70.6 %) sportlich (50.0 %) intelligent (61.8 %) erfolgreich (70.6 %) sympathisch (70.6 %) lustig (58.8 %) gesellig (47.1 %) selbstbewusst (50.0 %) romantisch (70.6 %)
von Beruf
  • Ärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Lakisha und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Lakisha

Jana
Gast

Finde den Namen toll, kann ihn mir aber nicht bei einem Menschen vorstellen. Mein Pferd heißt so. Nenne sie aber meistens Lucky oder LuckyLou.

schnegge07061990
Gast

Zu meiner passt "Lakisha"
Ist auch nur ihr zweiter Vorname :) Und sie ist auch weiss

Naomi
Gast

Ich bin Afrikanerin und habe einen Deutschen Freund wir Möchte mal zwei Mädels
Und einen Jungen haben mit den Namen :
Dean, Andrew (junge), Ophelia, Jamila und Lakisha, Ciara! Die Namen sind Super aber mit den Kinder bekommen muss ich noch etwas warten bin noch etwas Jung meint meine Mutter

....
Gast

Für ein kleines afrikanisches Mädchen finde ich den Namen wundervoll. Einem Kind mit weißer Haut würde ich den Namen nicht geben, ich finde, das passt nicht.

mimimama
Gast

Meine tochter heißt shirley lakisha und der name is super für sie gemacht

schnegge070690
Gast

HALLO ich bins wieder inzwischen bin ich Mama geworden und meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und heißt Meryem Lakisha :-)) bin sehr glücklich dass ich diesen Namen genommen habe und es passt super zu meiner Prinzessin

Lakishaa :)..
Gast

Ich heiße auch Lakisha :)..
Finde den namen auch CooL

onela
Gast

Meine tochter heist auch lakisha ich liebe diesen namen weil er einfach supppper zu meiner tochter passt sie ist einfach mein liebling

lakisha
Gast

Ich heise lakisha XD

Janine
Gast

Wenn der Vater afrikaner ist finde ich den namen passend, aber für ein deutsches Kind etwas merkwüdig.

@BaldMama von schnegge070690
Gast

ich hoffe du hast Lakisha Juna genommen!!

Mamajoel
Gast

Ich habe ein sohn den ich den schönen namen Joél-Samuél gegeben habe und mein mann ist auch afrikaner aber ich habe den namen Lakisha gehört und er gefihl mir so sehr das ich ihn meine tochter geben musste und nun ist sie mitlerweile 7 monate alt und ich finde der name ist einfach pafect genau wie sie sie heißt also Lakisha-Lisa und ich finde das ist auch ein super name den man mit vielen zweit namen müchen kann.

Schnegge070690
Gast

Die "Noch nicht Mama bin ich"

also meine Kinder werden irgendwann mal Lakisha-Luna und Diego-Sanchéz heißen.
Ich kanns nur immer wieder sagen.
Wunderschöne Namen!!!
:-)

Noch nicht Mama ;-)
Gast

Also ich bin seit Jahren dafür dass ich meine erste Tochter Lakisha-Luna nennen werde
und meinen ersten Sohn werde ich Diego-Sanchéz nennen.
Das sind sooo wunderschöne Namen!!
Aber ich dachte eigentlich dass Lakisha aus dem amerikanischen kommen würde.
Wusste gar nicht dass es ein afrikanischer Name ist.

ronja
Gast

Meine tochter heist auch lakisha!und als zweitname hat sie elaine!!
ich finde den namen einfach klasse!
mein mann ist halb afrikaner,und findet den namen auch genial!
der name ist echt genial,aber im mom werden viele mädchen geboren die auch diesen namen tragen,obwohl der name nicht sehr gängig ist!

Swetlana
Gast

Meine kleine Tochter heißt Lakisha :-)
Ich mag denn Namen und mein Afrikanischer Mann auch.

JaCkY
Gast

Ich finde diesen name "lakisha" so wunderschön und die bedeutung ist auch sehr sehr toll...

Linda
Gast

Also ich finde den Namen wunderschön,
er hat einen super schönen klang,
und eine noch schönere Bedeutung!
Kann mir den Namen bei jedem süßen
Mädchen vorstellen egal welcher Hautfarbe.

gloria
Gast

Ich finde den name Lakisha toll

@Bald Mama
Gast

Na dann Litith-Mae. Lakisha finde ich absolut unpassend .

Baldmama
Gast

HILFE jetzt ist es dann bald soweit und ich kann mich nicht entscheide.Lilith-Mae oder Lakisha-Juna???

Marcha
Gast

Meine Tochter wird in wenigen Tagen zur Welt kommen und sie wird auf jedenfall den Namen Lakisha bekommen!!!! Als mein Mann und ich den Namen gehört haben, waren wir gleich hin und weg...ausserdem haben wir zwar weiter gesucht aber das ear der einzige Name der uns einfach nicht aus dem Kopf gehen wollte. Ausserdem finde ich passt der Name auch so schön zu den meines Sohnes: Quentin....:o)Ich kann mir den Namen sogar bei einem strohblonden mädchen mit strahlend blauen Augen vorstellen...warum denn nicht???

Lakeisha
Gast

Also @Miriam Mein Vater ist zwar farbig jedoch sieht man mir das nicht an. Und ich komme auch nicht aus einer sozialen Unterschicht im Gegenteil sowas hat nichts mit dem Namen zu tun, so ein Blödsinn hab ich noch nicht gehört. Das einzige blöde ist das der Name meist falsch ausgesprochen wird und man ihn Buchstabieren muss aber sonst finde ich meinen Namen sehr schön und bekomme Komplemente aufgrund des Namens. Ein Lob an meinen Vater der mir den Namen gegeben hat =)

Baldmama
Gast

Mein drittes Baby sofern es bei meinem Glück ein Mädchen wird heißt dann auf jeden Fall Lakisha.Und ich bin nicht farbig,aber ich finde den Namen ganz toll.

@ Miriam
Gast

Obwohl der Name im englischen oft zu hören ist, ist es leider so dass entweder farbige Mädchen oder Mädchen aus der sozialen Unterschicht diesen Namen tragen (so wi Shakira, Latisha etc)

Miriam
Gast

Der name passt nicht nur zu farbigen mädchen....er ist einfach wahnsinnig schon..und das baby ist doch der liebling - da nimmt man doch keine rücksicht auf die farbe ;o)..und es kommt auch aus dem englischen

Simone
Gast

Soooo schöner name, finde aber der passt nur zu farbigen Kindern.

lakisha
Gast

Der name Lakisha stammt aus der Sprache Suaheli und bedeutet "Favorit" oder "Liebling". Das einzig dumme an dem Namen ist das man ihn fast immer buchstabieren muss. Aber naja, ich mag ihn trotzdem.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Sydney

Kommentar von Shira

@ kim ja...Canberra ist die Huptstadt von Australien , aber bevor Canberra in den 20ern Hauptstadt wurde, w...

Jungenname Jesus

Kommentar von leony

Ja und wenn es jemanden gefällt.Wir sollte niemals denken das andere Menschen denselben Geschmack haben wie...

Jungenname Mehmet

Kommentar von memo

Also ich liebe den namen weill....... ich auch so heise wen der name nicht schön wär dan würde doch keiner...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arnold, Chrysanthus, Crispin, Crispinian, Daria, Krispin, Ludwig und Tabea ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren