Traudel

  • Rang 45
  • 10058 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 74 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altdeutsch
  • bayerisch
Abkürzung/ Spitzname von Waltraud, Gertraud
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 2 Silben Trau-del -audel (5) -udel (4) -del (3) -el (2) -l (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Leduart 2725 T634 TRTL
Morsecode Schreibschrift
- ·-· ·- ··- -·· · ·-·· Traudel
Traudel buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Richard | Anton | Ulrich | Dora | Emil | Ludwig
Traudel in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Traudel in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Traudel
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Traudel Haas (Schauspielerin)
  • Traudel Junge (Hitlers Sekretärin)
  • Traudel Maria Rübsamen-Weustenfeld (Botanikerin)
  • Traudel Pichler (Malerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Traudel
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Traudel
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 173 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 182 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 164
  • Schlechtester Rang: 334
  • Durchschnitt: 239.38

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Traudel stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Traudel in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1263 6 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Traudel belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1263. Rang. Insgesamt 6 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.3 % 14.3 % Bayern
  • 14.3 % 14.3 % Brandenburg
  • 28.6 % 28.6 % Hessen
  • 14.3 % 14.3 % Niedersachsen
  • 14.3 % 14.3 % Rheinland-Pfalz
  • 14.3 % 14.3 % Saarland
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Traudel? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Traudel
Statistik der Geburtsjahre des Namens Traudel

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Traudel?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Traudel zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (85.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (49.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (47.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (38.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (34.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (30.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (29.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (25.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (23.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (21.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (10.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Traudel ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Traudel in Verbindung bringen.

bekannt (79.3 %) modern (72.9 %) wohlklingend (82.1 %) weiblich (81.4 %) attraktiv (79.3 %) sportlich (73.6 %) intelligent (81.4 %) erfolgreich (80.0 %) sympathisch (82.9 %) lustig (80.7 %) gesellig (80.7 %) selbstbewusst (81.4 %) romantisch (77.1 %)
von Beruf
  • Sekretärin (2)
  • Heilpraktikerin (2)
  • Lehrerin (2)
  • Bürokauffrau (2)
  • Yogalehrerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Traudel und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Traudel

Traudel
Gast

Also über mich hat sich noch nie jemand lustig gemacht. Höchstens werde ich mal gefragt, ob das Waltraud oder Gertraud sein soll. Da tun mir die Jacquelines, Cheyennes und Chantals schon mehr leid.
Trotzdem würde ich ihn als Rufnamen für Kosmopoliten nicht empfehlen, denn außerhalb Deutschlands weiß kaum jemand, wie man ihn ausspricht, und ob er weiblich oder männlich ist.
Und was die Oma betrifft: Ich mach mir immer einen Spaß, wenn jemand mit dem Enkeltrick anruft. Ich hab da so einige Geschichten auf Lager ... . Ich hoffe, die schlafen danach schlecht. Schade, jetzt hat schon seit Längerem niemand mehr angerufen.

Victoria
Gast

Ich bin wirklich genervt von den meisten Kommentaren hier. Es wird sich darüber aufgeregt, dass der Name doch gar nicht geht und zu altmodisch ist. Die meisten deutsche sind total amerikanisiert! Man begegnet immer öfter Menschen mit amerikanischen, britischen, französischen oder sonst welchen Namen. Jeder findet ausländische Namen toll, doch wenn es zur eigenen Tradition kommt, mag keiner die deutschen Namen. Wirklich schade, dass es modern ist, ausländische Namen zu tragen und über eigene deutsche Namen zu lachen.

Grüße gehen raus, besonders an alle die ihren Namen mit Stolz tragen.

Victoria
Gast

Traudel auf Platz 1 ???????

Das kann nur ein schlechter Scherz sein! Ich mein für die ältere Generation finde ich den Namen ja okay. Früher war es halt so, dass man den Namen vergeben hat. Aber wer bitteschön möchte im 21. Jahrhundert aller ernstes noch Traudel heißen??????

Ich finde es ehrlich gesagt auch für das Kind nicht so gut und auch etwas traurig, dass man es in der heutigen Zeit so nennt. Da bin ich mir 100 % sicher das das Mädel in der Schule gemobbt und gehänselt wird. Muss das sein liebe Eltern???? Bitte gut nachdenken, bevor man einen Namen vergibt. Außerdem finde ich den Namen sehr sehr altbacken.

Gast
Gast

Traudel, 😁 Yeah! 😎

Anja
Gast

Meine Großmutter hieß Gertraud und meine 5 jährige Tochter ebenfalls.
Sie werden aber beide Traudel gerufen.
Ich finde diesen alten deutschen Name eifach wunderschön.

hm
Gast

Ich finde es ehrlich gesagt nicht so traurig, dass der Name nicht mehr vergeben wird. Ich finde ihn sehr altbacken.

Franz
Gast

Traudl ist ein schöner altbayerischer name. leider gibt es in bayern ja nurnoch wenige die die alten traditionen kennen und wahren. ich finde es toll, dass die alten namen wieder modern werden. da gebe ich meiner tochter (falls es eine wird) lieber diesen namen als irgendeinen von den langweiligen neumodernen namen, die es schon zu tausenden gibt.
ein hoch auf alle traudln und all die anderen alten namen die alle scheisse finden

traudel
Gast

Ja ich heiße auch so und habe meinen namen nie gemocht, kaum jemand heißt so, nicht ohne grund, der name ist richtig hässlich und es ist peinlich nach dem namen gefragt zu werden :)

ANJA
Gast

Nicht Schlecht,Herr Specht.

Udo
Gast

Meine Kollegin heißt so.Sie ist ein netter Mensch aber ihren Namen mag sie überhaupt nicht.Ich finde den Name ganz ok.klar es gibt sehr viel schönere Namen.

Alina
Gast

Habe am 12.12.12 ;) zwillingebekommen sie heißen träufle und Trina

Fatim
Gast

Wtf...Traudel auf Platz 1!?!?

Deine Mama
Gast

Traudel??? WTF O__O
Ist das überhaupt noch als Vorname zugelassen?
Wie? Hitlers Sekretärin hieß so? Na dann ist das schonwieder ne andere Sache *-* ... -___-

na ja
Gast

Es geht hier aber nun mal um Traudel und nicht um Tanja usw.
Ich finde auch Charlotte sehr schön, Traudel eher nicht. Charlotte klingt elegant, ist klassisch. Und Traudel... eher nicht. Außerdem ist das für mich eine Abkürzung, Waltraud oder Gertraude oder so. Sind aber auch alle nicht so mein Fall.

Traudel
Gast

Also ich bin eine Traudel und wundere mich wie schlecht der Name hier gemacht wird. Keiner findet anscheinend die Namen Anna, Charlotte, Paul ect. altmodisch denn die bekommen die Kinder immer mehr als Vornamen, da mokiert sich niemand drüber.
Namen sind wirklich Geschmacksache und niemand sollte sich darüber lustig machen...
Russische Namen wie Tanja ect. gibts auch schon genug und schön finde ich den auch nicht...

Stephs
Gast

Haha!
Traudel bringt mich immer wieder zum Schmunzeln - ich weiß auch nicht warum.
Deshalb würde ich meine Kinder nie so nennen. Da bekomme ich noch einen Lachkrampf! :D

LG

Ariande
Gast

Ich find den Namen einerseits altmodisch, andererseits aber auuch cool. :-))

???
Gast

Oh mein Gott?! Sind wir zurück im Mittelalter, oder was?
Sry, aber der Name geht gar nicht!

Sara-Tamar
Gast

Warum ist DER Name auf Platz 1?????

@ Tobias
Gast

Da muss ich dir recht geben! ich finde auch die Namen wie Gertraud oder Waltraud schön, Namen sind nunmal geschmacksache

Jette-Kristin
Gast

Es gibt echt schönere Namen mit T.

Andreeea !
Gast

Hässlich ? das arme Kind /:

Vieeeel
Gast

Zu altmodisch find ich :// meune arme Tochter würde mir Leid tun

Tobias
Gast

Nachtrag: wobei Traudel auch gar nicht auf Platz 1 steht. Links: Rang 56. Rechts: "Unsere Top 3: 1. Michaela"

Tobias
Gast

Verstehe gar nicht die Aufregung. Und ich verstehe auch nie die Argumentation "Du kannst ein _Kind_ doch nicht so nennen!". Wieso? Irgendwann war Oma auch mal klein.
Traudel (bzw. das Original Waltraud, Gertraud, etc) finde ich schön. Ob man das nun wählen will oder nicht: wieso immer diese Barrikadenkämpfe?

Nastya
Gast

Traudel...auf Platz 1? Ne oder xD

Da gabs wohl ein Problem bei der Stimmenwertung...

Lasla
Gast

Was sollen denn immer diese Fake-Hochjubelungen der bescheurtsten Namen? Haben da wirklich ein paar Leute kein Leben, dass sie ihre Zeit damit so dermaßen verschwenden müssen?! Wie armselig.

...
Gast

Der Name ist verdammt alt. Da find ich den Namen Tamara aber besser...Platz 1 , schlechter Witz...

OMG
Gast

Oma name auf platz 1?

Lena
Gast

Zu alt.

Aline
Gast

Traudel auf Platz 1???? Ähhh Hilfeeee nie im Leben würde ich mein Kind Traudel nennen OMG so schrecklick

denke
Gast

kaum eine traudel heisst nur traudel, sondern ist ein kosename zu waltraud und co.

Melanie
Gast

Typischer Oma Name.. wer sein Kind heute noch so nennt kann sich später drauf einstellen "Wieso hast du mich nur so genannt?"

Svenja
Gast

Das ist doch ein witz oder? Traudel ist der beliebtest name mit t? kenne niemanden der so heißt.

nä!
Gast

Also so nenn ich mein Kind garantiert nicht!! Wie kommt der Name denn auf die Nr1?

unter mir
Gast

Du hast in gewisser Weise Recht. Allerdings ist Katharina ein schlechtes Beispiel, denn gerade dieser Name wird seit Jahrhunderten vergeben, der war nie out und wird es auch nie sein.

Franziska
Gast

Ich stimme dir zu "OMG". Wie lange es wohl noch dauern wird, bis Laura oder ähnliches "Omanamen" sind über die Leute, wie Kataina lachen müssen?
Ja, Katarina. Auch dein Name wird aus der Mode kommen. Ja klar. Auch Franziska, Whitney, Felina,...
Alle Namen werden aus der Mode kommen und dann irgendwann erst wieder als "gut" empfunden werden.

OMG,
Gast

hab dich mal nicht so! Vor ein paar Jahrzehnten war das noch eine ganz normaler Name, bzw. einfach die Abkürzung von Waltraud oder Edeltraud. Niemand hätte gelacht!
Ich freu mich schon auf den Tag, an dem ihr (du und deine Klassenkameradinnen) mal Omas seid, und was dann euere Enkel zu manchen von eueren Namen sagen :-)...äh...wenn ich den noch erlebe :-)

Franziska
Gast

Ich habe kein Problem mit dem Namen, da meine Tochter den Namen Traudel als Zweitnamen trägt
( Weil meine Mutter Traudel hieß, allerdings nur Traute genannt wurde). Mit vollem Namen heißt sie Louisa Traudel und wird Louisa oder Lou gerufen.

Franziska und Jonas mit Louisa Traudel (5) und Jeremie Georg (2)

Katarina
Gast

Da habt ihr recht! Wie kann man seiner Tochter nur so einen Namen geben? Ah die Omas villeicht!! Wahrscheinlich träumen die davon, dass ihre Enkelin diesen witzigen Namen trägt...
ha, ha, ha....
***...

Ich glaube wenn ich meine Tochter so nennen würde, würde sie sich nie trauen in den Kindergarten und in die Schule zu gehen, weil die arme andauernd wegen ihres SCHÖNEN Namen gehänsselt wird...

Ne, kein Name für mich!!!

xD
Gast

Ja doofer Name

Sandra
Gast

wieso hat dieser name so viele stimmen?
also ich finde ihn iwie nicht schön...!!

Veronika
Gast

Ich finde den Namen wirklich schön. Ihn gibt es schon soooo lange und trotzdem wird er gerne vergeben

nee
Gast

das ist eine Oma- Name.

Veronika
Gast

Ich finde den Namen wirklich schön. Ihn gibt es schon soooo lange und trotzdem wird er gerne vergeben

alexandra4
Gast

Also der name ist wirklich schlimm!auf platz der T namen aber so viele schlechte kommentare!
wo sind die normalen namen geblieben???z.B.theresa,
tanja,tina einfach schlimm wer sein kind so nennt!

nochmal Tikki @$ Via
Gast

KORREKTUR
...ah sorry, ich habe mich verlesen! Du hast ja geschrieben, du hättest es dir VORSTELLEN können, deine Tochter im Jahr 1100 Traudel zu nennen. Und ich habe in den Satz versehendlich ein "nicht" hineingelesen...Verzeihung!

Tikki @$ Via
Gast

Traudel würde ich meine Tochter auch nicht nennen, weil es nur eine Abkürzung ist. Dann lieber den vollen Namen. Aber ansich finde ich Traudel als Abkürzung nicht schlecht.
Ich glaube, es ist eine Nebenform von Trude, wenn ich mich nicht irre (ganz sicher bin ich allerdings nicht).
Und "Trude" ist mit "Druide" verwandt. Ein Druide ist - wie wir alle spätestens durch Asterix' Freund Mirakolix wissen, nichts anderes als ein Schamane, ein Zauberer und weiser Mann. Also ist dann Trude eben eine weise Frau, und eine Traudel wahrscheinlich auch. Und Du, $ Via, woher willst du so genau wissen, dass du im Jahr 1100 deine Tochter nicht doch Traudel genannt hättest (hast du da schonmal gelebt?)? :) ?? Damals hat man noch ganz andere gedankliche Bezüge hergestellt als heute, und weise Frauen und Druiden waren unseren Vorfahren zu dieser Zeit noch sehr vertraut und sie haben sie geschätzt.....

Kladdis
Gast

Oh weia.

$ Via
Gast

Oh.Mein.Gott.
Traudel.
Wenn ich im Jahre 1100 Leben würde, würde ich mir vorstellen können, meine Tochter Traudel zu nennen.Nichts gegen den Namen -Geschmäcker sind eben verschieden- aber um Gottes Willen, ein Fünfzehnjähriges Mädchen ja, das wird ja totgemobbt ! In der heutigen Zeit geht soetwas nicht, diese Namen sind einfach zu ... altbacken.
Ich würde meinem Kind soetwas nicht antun, aber gut, ich heiße auch "Viola" und wurde früher liebevoll "Bratsche" genannt, aber wem Traudel gefällt ... Leute, tut eurem Kind sowas nicht an, das wird nur fertiggemacht.
Aber jedem das seine.
Liebe Grüße, Via.

Scream
Gast

Der Name auf dem 1.Platz ;o

Mirella
Gast

Auf Platz 111 und nicht 1!!
Lesen muss man schon können...! oO

OMG
Gast

Auf Platz 1?
ein scherz oder?

Ehrenfried (18)
Gast

Ich finde den Namen Traudel total klasse und er passt auch ganz gut zu meinem Namen. Vielleicht finde ich mal ein junges Mädel mit dem Namen. Oh ja das wäre toll!

kim
Gast

trudel strudel

@emma
Gast

klar ist es ein Name was denn sonst??

emma
Gast

ist ein name???????????????????????????????????

tugba
Gast

Der name ist net schön.Sorry,aber di geschmäcker sind eben verschieden

Mia
Gast

Traudel?
Wahnsinn! Hätte nicht gedacht, dass der Name bei den "T"s auf Platz 1 ist.
Hm. Gefällt mir nicht wirklich. Schon doof das so zu sagen, aber es erinnert mich auch eher an Omis.
Dann noch lieber sowas wie Trude.

@Nadja
Gast

Korrekt;-)
Ja sie heißt wirklich so, und kommt aus München.

Nadja
Gast

@Ich: Müsste 42 Jahre alt sein ;) Heißt sie wirklich Traudel oder ist es ein Spitzname?

Ich...
Gast

...kenne eine Traudel, die ist vom Jahrgang 1968. Da könnt ihr ja mal rechnen, wie alt die heute ist, falls ihr das schafft. Und dann hört mal mit dem Geblubber von "alten Omas" auf.

Hahahahahaha
Gast

Wetten alle 70 jährigen Traudels sitzen im Altersheim vorm PC und voten ihren Namen hoch XD.

chantal
Gast

Haha XD^^
traudel ist doch nicht ernst gemeint
also bitte...

Mikaela
Gast

Mir gefällt er nicht,aber wenn jemand sein Kind so nennen mag,bitte. Aber Platz zwei ist wohl eher ein Witz

Marlene
Gast

Meine Tante heißt Traudel und der Name ist so cool.

Ist
Gast

vielleicht gerade nícht in Mode, aber alle (meist) älteren Damen, die ich mit diesem Namen kenne sind sympathisch und sehr nett, daher habe ich nur angnehme Erinnerungen an diesen Namen.

felice
Gast

o.m.g voll altmodisch !!!!

traudel erinnert mich an trauben und pudding

Was
Gast

soll denn der Unsinn hier, mein Gott mich wundert es wirklich nicht mehr, dass soviele Kommis durch die Modi wieder entfernt werden!

Also@Aber
Gast

bitte gnädigst um Erlaubnis einen neuen Erdenbewohner Traudel zu nennen.
....ist ein toller Name, auch ohne Ihren Segen.

Lies
Gast

das Kommi nochmal, vielleicht missinterpretierst du es beim 2.mal besser...

Also@Aber
Gast

bitte gnädigst um Erlaubnis einen neuen Erdenbewohner Traudel zu nennen.
....ist ein toller Name, auch ohne Ihren Segen.

Aber
Gast

Doch nicht als eigenstaendiger Name fuer ein Neugeborenes!!! Waltraud als ZN wenns Omele so heisst, lass ich mir noch unter gnaedigen Umstaenden einreden...

Traudel
Gast

Wunderbar!!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname James

Kommentar von Franzi

Habt ihr bzw hast du Jolanda(dein Name is wirklich nich toll, sry aber, ... naja kannst du ja auch nix dafü...

Jungenname Caleb

Kommentar von Andrea

Mein 10 jähriger Sohn heißt Caleb. Ja,der Name ist hier sehr ausgefallen, aber im Kreis Dithmarschen einmal...

Mädchenname Julie

Kommentar von julie

Noch dazu bin cih frnzösin und liebe mein name! aber es ist leider nicht iii da problem sondern beosnders d...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Margarethe, Prisca, Priska, Regina, Ulfried und Wolfrid ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren