Galahad

  • Rang 194
  • 4139 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 21 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • keltisch
Gestalt aus der Artussage
Ritter der Tafelrunde

Galahad bedeutet "der Glänzende"

"der Elfenpfeil"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Ga-la-had -lahad (5) -ahad (4) -had (3) -ad (2) -d (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Dahalag 452 G430 KLHT
Morsecode Schreibschrift
--· ·- ·-·· ·- ···· ·- -·· Galahad
Galahad buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Gustav | Anton | Ludwig | Anton | Heinrich | Anton | Dora
Galahad in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Galahad in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Galahad
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Galahad? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Galahad?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Galahad zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (10.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Galahad ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Galahad in Verbindung bringen.

bekannt (57.5 %) modern (45.0 %) wohlklingend (65.0 %) männlich (57.5 %) attraktiv (62.5 %) sportlich (55.0 %) intelligent (57.5 %) erfolgreich (55.0 %) sympathisch (55.0 %) lustig (37.5 %) gesellig (47.5 %) selbstbewusst (52.5 %) romantisch (52.5 %)
von Beruf
  • Soldat (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Galahad und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Galahad

Maria
Gast

Wunderschöner Name, würde mich aber trotzdem nicht trauen, mein Kind so zu nennen. Nicht im deutschsprachigen Raum. Ich bewundere Leute, die das tun.

Laurie
Gast

Da ich selbst mich etwas mit der Artussage auskenne finde ich diesen Namen nicht schlimm, so lange man ihn nur als zweit Namen benutzt.
Ich würde meinen Sohn aber auch niemals mit erst namen Tyler oder Justin nennen.

Elena
Gast

Galahad ist ein total edel und geheimnisvoll klingender Name. Ich liebe die Artussage und die Figur des Sir Galahad ist einfach toll.

L.
Gast

Hört sich an wie aus Herr der Ringe irgendsoein Elb :)

Michael
Gast

Schöner Name,aber zu ausgefallen für die Welt

,,Hört sich nach Quenya an,, , irische/keltische/walisische Namen klingen irgendwie meiner Meinung nach Fantasy.

elbe
Gast

Ein großartiger Name! Eine Botschaft. Unser kleiner Strampler wird so heißen. Vielleicht sogar dann, wenn er ein Mädchen ist ;o)

Ana
Gast

Ich finde den Namen sehr cool! Auch und GERADE als ersten Namen. Muss ja nicht immer Justin, Ronny, Tyler oder sowas sein.

Feride
Gast

Mir gefällt der Name,wenn er nicht schön ist.
Der Name passt zu einem Propheten,finde ich.

Commander
Gast

Also,unser wird so heißen!! Das steht fest!!!!

Roland
Gast

Hört sich total nach Quenya an...

Patricia
Gast

Also ich bin grad mal 20 und hab eig keine pläne aber ich finde diesen namen schon seit so vielen jahren wunderschön. Ist auf jedenfall mein Favorit auch als ersten namen, auch wenn man dafür den ein oder anderen komischen blick erntet! Es ist ein sehr starker Name und einfach nur unglaublich bedeutend...auch in der geschichte. Und irgendwie scheint es der richtige name zu sein, denn er passt auf mein leben, wie die faust aufs auge!

lancelot
Gast

Ich finde den namen wunderschön, als 2. namen sehr gut geeignet, als 1. namen klingt er wahrscheinlich altmodisch...

Sharon@Hüstel
Gast

Meinst du Justins werden weniger verprügelt? Der Name ist als Zweitname sehr schön, mal abgesehen davon war Galahad ein Ritter der Tafelrunde, also ein sehr schlagfertiger Typ, der nicht nur einstecken, sondern auch austeilen kann...

Victoria
Gast

Sehr schöner Name, aber fast unmöglich, in Deutschland einen Juungen *****... Aber als 2. Vorname defititiv mein Favorit!

Oli
Gast

Definitiv einer meiner Lieblingsnamen. Und einige der Kommenare hier muss man echt nicht ernstnehmen...

..
Gast

Also ich finde den Namen schön...

???
Gast

Hehe was ist denn mit dir los? Die können doch schreiben was sie wollen, wenn die Kommentare zu blöd sind werden sie sowieso gelöscht!

!!!
Gast

Wenn ihr euch in der artussage nicht auskennt seit ruhig,schöner außergewönlicher name,wie alle aus der artussage

Gast

Was ein blöder Name

Sabine
Gast

Sieht wie arabisch aus.

...
Gast

Schwachsinn

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Donika

Kommentar von Ardita (Arta)

Ja, hallo der name donika ist echt ein schöner Name. Ich heiße Ardita viele nennen mich auch Arta. Mir gefä...

Mädchenname Judith

Kommentar von Judith

Ich heiße auch Judith und bin 15. BEi uns in der Gegend ist der Name sehr selten, ich kenne keine andere Ju...

Mädchenname Noah

Kommentar von Dana (Entscheidung)

ich habe mich entschieden ich werde meine Zwillingstöchter Luca-Marie und Noah-Carlotta nennen. vielleicht ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfred, Alfried, Cajus, Kai, Kai und Leonidas ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren