Keanu

  • Rang 416
  • 1755 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 180 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • hawaiianisch
  • indianisch
  • indisch
  • irisch
Hawaianischer Herkunft, Bedeutung: Kühle Briese über den Berg oder Wind in den Wellen. Frischer Wind, Wirbelwind.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Kea-nu -eanu (4) -anu (3) -nu (2) -u (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Unaek 46 K500 KN
Morsecode Schreibschrift
-·- · ·- -· ··- Keanu
Keanu buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Kaufmann | Emil | Anton | Nordpol | Ulrich
Keanu in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Keanu in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Anu,
  • Ke,
  • Keke,
  • Kena,
  • Kiki und
  • Kiko
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Keanu
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Keanu Reeves (Schauspieler)
Beliebteste Doppelnamen mit Keanu
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Keanu
Rang 332 im Januar 2013
Rang 303 im Februar 2013
Rang 316 im März 2013
Rang 299 im April 2013
Rang 303 im Mai 2013
Rang 260 im Juni 2013
Rang 279 im Juli 2013
Rang 264 im August 2013
Rang 235 im September 2013
Rang 259 im Oktober 2013
Rang 235 im November 2013
Rang 222 im Dezember 2013
Rang 279 im Januar 2014
Rang 221 im Februar 2014
Rang 236 im März 2014
Rang 259 im April 2014
Rang 236 im Mai 2014
Rang 218 im Juni 2014
Rang 216 im Juli 2014
Rang 188 im August 2014
Rang 186 im September 2014
Rang 204 im Oktober 2014
Rang 192 im November 2014
Rang 171 im Dezember 2014
Rang 189 im Januar 2015
Rang 159 im Februar 2015
Rang 182 im März 2015
Rang 163 im April 2015
Rang 169 im Mai 2015
Rang 151 im Juni 2015
Rang 164 im Juli 2015
Rang 152 im August 2015
Rang 157 im September 2015
Rang 159 im Oktober 2015
Rang 170 im November 2015
Rang 147 im Dezember 2015
Rang 179 im Januar 2016
Rang 167 im Februar 2016
Rang 166 im März 2016
Rang 152 im April 2016
Rang 158 im Mai 2016
Rang 150 im Juni 2016
Rang 139 im Juli 2016
Rang 137 im August 2016
Rang 146 im September 2016
Rang 152 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 145 im Dezember 2016
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 137
  • Schlechtester Rang: 332
  • Durchschnitt: 210.70
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 21.2 % 21.2 % Baden-Württemberg
  • 21.2 % 21.2 % Bayern
  • 6.1 % 6.1 % Hamburg
  • 12.1 % 12.1 % Hessen
  • 9.1 % 9.1 % Niedersachsen
  • 18.2 % 18.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.0 % 3.0 % Rheinland-Pfalz
  • 3.0 % 3.0 % Sachsen
  • 3.0 % 3.0 % Sachsen-Anhalt
  • 3.0 % 3.0 % Thüringen
  • 20.0 % 20.0 % Appenzell Ausserrhoden
  • 20.0 % 20.0 % Basel-Landschaft
  • 20.0 % 20.0 % Graubünden
  • 20.0 % 20.0 % Solothurn
  • 20.0 % 20.0 % Tessin

Dein Vorname ist Keanu? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Keanu
Statistik der Geburtsjahre des Namens Keanu

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Keanu?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Keanu zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (47.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (23.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (19.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (19.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (19.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Keanu ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Keanu in Verbindung bringen.

bekannt (44.7 %) modern (65.8 %) wohlklingend (72.4 %) männlich (57.9 %) attraktiv (75.0 %) sportlich (65.8 %) intelligent (65.8 %) erfolgreich (65.8 %) sympathisch (67.1 %) lustig (63.2 %) gesellig (56.6 %) selbstbewusst (60.5 %) romantisch (59.2 %)
von Beruf
  • Arzt (3)
  • Künstler (1)
  • Anwalt (1)
  • Pilot (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Keanu und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Keanu

Kendo
Gast

Der Name ist wunderschön!

Albi
Gast

Der Name tönt nicht gut

Keanus Papa
Gast

Ich würde natürlich den Namen Wolfgang ,Manfred ,Bernd oder Hans- Peter bevorzugen,weil die so einen tollen Klang haben sehr deutsch und sehr bekannt sind und aus diesen Gründen
selbstverständlich schön zu sein haben.Ein ganz wichtiger Grund dass der Name Keanu hässlich ist ,wird wohl sein weil er überhaupt keine Bedeutung hat und aus Teilen der Erde kommt wo Manfred in Ruhe sein Bier trinken möchte.""" Manche Kommentare sind einfach zurückgeblieben und wenn ich mir durchlese wie diese Personen oder ihre Nachkommen heißen , wird mir klar dass sehr viel Neid dabei ist. KEANU IST DER SCHÖNSTE NAME AUF DIESER WELT UND WENN ICH KÖNNTE WÜRDE ICH ALLE MEINE KINDER KEANU NENNEN ,-)

WG@ nina
Gast

Ich finde es nicht schön, Eltern, die traditionelle oder zur Zeit sehr beliebte Namen wählen, als einfallslos zu bezeichnen. Auch diese haben sich Gedanken gemacht und mit Sicherheit ihre Gründe, warum sie gerade diesen und keinen anderen wählen.
Keanu entspricht überhaupt nicht meinem Geschmack, ich hoffe, dass wenigstens der Nachname passt.

nina
Gast

Mein Sohn heisst auch keanu finde den Namen total schön,er ist einfach etwas besonderes u nicht so einfallslos wie manch andere Namen ;)

keanu love you
Gast

Also ich mag den name er hört sich ganz cool an,also mein freund heisst keanu:)nicht weil es mein freund ist mag ich den name

Marius
Gast

Den Namen find ich richtig gut! Allgemein finde ich die Buchstabenkombination "Ke" am Anfang eines Namens toll. Außer Kevin^^

Feenia
Gast

Mein bruder heist keanu was ja auch so viel heist wie wirbelwind... das passt volkommen zu ihm ... ich finde es auch total interesannt wie er wie ebenfalls als bedeutung seines namens... kühle briese über den bergen ... wie er in schwierigen situationen den kopf behält

Valérie
Gast

Schöner Name keanu ! Ich hab immer Bedenken das meine Kinder mit der Rechtschreibung nicht klar kommen ! 😕 habt ihr vielleicht ein paar seltene Namen für Mädchen und Jungen ?
LG Valérie
Ps : es sollen keine Namen sein die man für Jungen und mädchen nehmen kann z.b. Luka

Boni-Kalea
Gast

Diesen wunderschönen, klangvollen Namen trägt mein Liebster für den ich alles auf der Welt aufgeben würde;-)

Keanu S.
Gast

Ich heisse auch Keanu, ich liebe meinen Namen weil er einzig artik ist.

Keanu Makaio
Gast

Ich heiße Keanu Makaio & liebe meinen Namen. Er passt perfekt zu mir.
Die Namen bedeuten so viel wie 'Kühle Brise, die von den Bergen herabweht' & 'Geschenk Gottes'. Meinen Eltern war es wichtig das die Namen eine Bedeutung haben, deswegen haben sie mich wohl so genannt. ;)

T.W.
Gast

Mein Sohn ist 1998 geboren und ich habe ihn Keanu genannt und bin immer noch überglücklich darüber. Der Name gefiel mir schon immer , ich wollte nur nichts mit Keanu Reeves in Verbindung bringen. Zufälligerweise hat es in der Geburtsnacht gestürmt....schon war´s entschieden

Leea
Gast

Wunderschöner Name :) Wenn ich einmal einen Sohn habe, wird er (hoffentlich) auch Keanu heißen :)

Mikey
Gast

Mein Cousin KEANU ist jetzt 4 Jahre alt. Ich fand den Namen zuerst ein bisschen komisch, weil ich ihn noch nie gehört hatte, aber inzwischen gefällt er mir sehr gut.

Sabrina
Gast

An die Mama`s mit einem Keanu!! Wie spricht ihr den Namen aus: Kianu odar Keanu wie geschrieben??? Ich finde den Namen total schön!!!

Kean
Gast

Die Bedeutung des Namens hat ihren Ursprung in der Natur bzw. in den Vorgängen der Natur und kann sowohl in weiblicher als auch in männlicher Form verwendet werden. So wie wir es in dem uns etwas vertrauterem Sprachraum auch tun für Namen wie Chris, Dominique, Andrea, Conny usw. ...ich verstehe manche merkwürdigen Kommentare nicht, welche sich in enger Sichtweise dazu äußern daß Eltern, welche ihre Kinder so nennen dies tun würden um besonders interessant zu wirken...ist doch ziemlich oberflächlich...die meisten Menschen suchen einfach auch etwas noch nicht so häufig gehört und verbrauchtes an Namen und vielleicht manch einer eben wegen der dazu gehörenden Assoziation und Bedeutung aus der anderen Kultur. So vieles spielt eine Rolle...der Klang, die Länge eines Namens usw...was spricht dagegen damit ein bischen mehr auszuschließen irgendwann mit 5 gleichnamigen Personen in einer Schulklasse zu sein ??? Und es ist doch sehr schön in unserer Zeit aus der Vielfalt verschiedenster Kulturen und Sprachräume für das was man von Geburt an ganz besonderes lieben möchte auch einen besonderen Namen zu suchen mit dessen Bedeutung man etwas verbinden kann. Und noch etwas..es ist ziemlich egal ob irgendein Schauspieler oder eine andere öffentliche Persönlichkeit nun zufällig auch diesen Namen trägt. Würde es hier um Maria, Anna oder Peter gehen würde auch keiner über die Namenswahl anderer herum nörgeln.Im übrigen kenne ich auch noch eine weibliche Form als Keana

...
Gast

So isses, es ist hallt alles Geschmackssache mit ein Name;)

Susan
Gast

Muss sagen es ist ein schöner name Mein sohn jetzt 2 jahre heisst Keano. Ich bin stolz drauf für mich kam kein andere name in frage... Er war in meinem bauch schon ein kleiner wirbelwind und hat mich da schon auf trap gehallten und tut es noch :) Ich finde jeder sollte selber wissen welchen namen er seine kinder gibt...ist hallt geschmacks sache... und nein ich habe ihn nicht von dem schauspieler....

Andrea
Gast

Mein Sohn wurde am 02.09.1999 geboren und trägt den Namen Keanu Kenan. Vom ersten Tag der Schwangerschaft an war die Namensgebung festgelegt. Es ist ein außergewöhnlicher Name und hat eine ganz besondere Bedeutung. Der Name wurde nicht aus modischen Gründen gewählt, sondern der ausgewählte Name sollte die Einmaligkeit der Person unterstreichen. Durch einen krankheitsbedingten Zwischenfall wurde mein Sohn am gleichen Tag wie der Schauspieler Keanu Reeves geboren. Mein Sohn liebt seinen Namen wirklich sehr.

Lisss
Gast

Mir gefällt er nicht.

andreas
Gast

Wem dieser Name wirklich gefällt bitte schön, aber nur einen Vornamen auszusuchen, weil er exotisch und trendig klingt, find ich peinlich. So nach dem Motto: Ich will durch mein Kind auffallen und geb ihm einen außergewöhnlichen Namen. Ich weiß zwar nix über dessen Bedeutung und Sinn, aber Hauptsache er klingt cool und ein Hollywood-Schauspieler trägt ihn auch. Dabei gibts doch so viele schöne seltene Vornamen, da muss man nicht gleich ins Hawaianische wechseln... aber jeder wie er/sie will.

allright
Gast

Dazu gibt es nur ein Wort zu sagen:

GRAUSLIG!!!

Rose(28)
Gast

Mein kleines Söhnchen heißt Keanu Cruz(2). Ich kannte diesen Namen von Keanu Reeves und wir haben uns gleich in ihn verliebt :)
Mein anderer Sohn heißt Kilian(6) und unsere Tochter Alicia Marie(4)

marcus
Gast

Gestern wurde unser sohn keanu nikita geboren ;=)

Lisss
Gast

Sorry, gefällt mir nicht.

Keanu Mama
Gast

Keanu ist einfach nur ein toller Name und nicht so langweilig wie: Max,Luca,Lukas,Leon,Paul,Felix,Till,Jonas,usw.!
Unser Sohn ist fast 3 und jeder der seinen Namen hört oder liest sagt nur...positives darüber!Wir sind sehr froh über unsere Wahl! :-)

christin
Gast

Also mein son heißt auch keanu :) habe in der schwangerschaft ewig nach so einem tollen, außergewöhnlichen namen gesucht und schwupps da war dieser name...ich habe mich sofort verliebt und es war klar mein sohn wir so heißen...er war schon im bauch ein kleiner wirbelwind und ist es jetz immer noch ;) der name keanu ist schon so toll da finde ich es nicht sinnvoll einen zweitnamen dazu zu wählen...
die leute sind immer erst erstaunt wenn ich sage mein kind heißt keanu und dann fragen sieimmer gleich nach der bedeutung und sind dann begeistert...auch wenn ca. 90% der leute davon ausgehn das ich ihn nach keanu reeves genannt habe :p aber was solls ist ein toller schauspieler ;)
die einzigsten probleme haben wir am telefon wenn ich irgendwo anrufe z.b beim arzt und die dann fragen wie mein sohn heißt...da verstehn die leute am ende er anderen leitung manchmal die dollsten sachen :p
schlussendlich würde ich meinen sohn immer wieder so nennen!!!

Keanus Papa
Gast

Ich habe den Namen Keanu 1995 das erste mal gehört und war total begeistert. 2000 wurde mein erster Sohn geboren und wir haben ihn Keanu getauft, leider gab es damals auf dem Standesamt Probleme mit dem Namen, 2000 durften wir den Namen nur mit einem zweiten Vornamen verwenden.
Mein Sohn ist heute 11 und verdammt stolz auf seinen Namen, was will man mehr.

Zoe
Gast

Ich liebe diesen Namen schon als Teenie war für mich klar bekomme ich einen Sohn wird er Keanu heißen:-)

joi
Gast

Warum nicht gleich justin, dustin oder kevin?
der name ist echt so daneben. wie kann man seinem kind das antun?

Ulrike
Gast

Meine Meinung zu dem Namen ist zweigeteilt. Ich finde den Namen interessant und außergewöhnlich. Nun bin ich auch Fan von Keanu Reeves und irgendwie finde ich es seltsam, dass dieser Familienvorname des Reeves Clans auf Hawaii jetzt Jungen in aller Welt tragen. Wäre der Mann nie berühmt geworden, würde dieser Name wahrscheinlich nie in irgendwelchem Vornamen-Buch geführt worden und eure Kinder würden jetzt völlig anders heißen.

Hanna-Montana!
Gast

So sollte sie heißen.
... diese Frage solltest du vielleicht lieber beim Namen Hanna stellen, um ernsthafte Ratschlaege zu bekommen :)

Winonah
Gast

Hallo, bin Omi eines 14 Monate alten Keano Joel und stolz auf mein Enkelchen mit seinem nicht alltäglichen Namen :-)

:)
Gast

Bin seit Jahren in diesen Namen vernarrt und moechte meinen Sohn gerne Keanu nennen (sollte ich je einen Jungen bekommen(.

Keanu
Gast

Heiße selber so. Der name ist ganz ok aber wegen der aussprache gibts immer wieder Probleme...

Ani
Gast

Mein zweiter Schlumpf heisst KEANU LEE AARON und mein erster IAN RAYN CONNER,

na Sandra wie wärs mit einem IAN ;) ?

Sandra
Gast

Unser Sohn haben wir auch Keanu genannt. Und wir sind super glücklich damit, jetzt bekommen wir unseren zweiten Sohn und ich habe die befürchtung, dass mir kein name gefällt! ich kann mich einfach nicht mit einem Christopher oder Niklas anfreunden! habt ihr hier nochne idee oder wie nennt ihr Keanu-Mamis euer zweites kind? Ihr habt ja geschmack... ;-)

Ich
Gast

Mag den Namen auch super gerne, aber einen ZN werde ich wohl nicht hinzunehmen. Dieser starke Vorname spricht für sich allein :)

Daniela
Gast

Einfach nur herzig :)

:0
Gast

Keanu Pavel Uluru? Mein Gott steh mir bei... und diesem armen Kind auch! Ich glaube die Geschichte nicht, sie klingt zu sehr nach einem kleinen Kind dass sich wichtig machen musste, tut mir leid - meine Meinung.

malin
Gast

@adam und alle seine Kritiker
Ich finde es vollkommen unverständlich, dass so viel schlechtes geschrieben wird. Natürlich gibt es immer Menschen, die NOCH mehr über den Namen wissen als die Eltern. Und außerdem finde ich persönlich den Namen Keanu Pavel Uluru toll. Woher wollt ihr außerdem wissen, dass die Geschichte nicht stimmt? Ebenfalls gibt es viele schöne Kombinationen von ausländischen Namen. Alle die lieber langweilige, oft vorkommene Namen haben wollen können ihre Kinder ja einfach Anna Luisa oder Tom Klaus nennen!!!

hmm
Gast

Gefällt mir nicht

Ich
Gast

Moechte meinen Sohn ebenfalls Keanu nennen (sollte ich mal einen Jungen bekommen). Dieser Name haelt sich seit Jahren konstant unter meinen absoluten Favoriten :)

Jasmin
Gast

Unser Sohn, 20 Monate heißt Keanu...
Und ich liebe diesen Namen. Er kam mir sogar vor meiner Schwangerschaft in den Sinn und als wir dann einen Jungen bekamen, mußte er auch so heißen.

@Mmhhhh
Gast

Wunderschön. Keinerlei Bedenken bei diesem Namen :)

Mmhh
Gast

Kiana klingt ähnlich, hat aber eine andere Bedeutung.

Für mich steht dieser Name seit Jahren als Favorit für meinen Sohn... falls ich mal einen bekommen sollte.

Isa
Gast

Gibt es eine weibliche Variante von Keanu?

Mmhhhh
Gast

Was haltet ihr von Keanu Romero?

-.-
Gast

Naja, dann wird's dir auch nicht so schwer fallen, andere Meinungen zu akzeptieren bzw. sachliche Kritik zu erhalten.

Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas irritierend, wenn Menschen ihre Kinder drei Vornamen aus drei verschiedenen Nationen aufdruecken und dann noch dazu aus zweifelhafter Quelle.

unter mir
Gast

Das war keine Verwechslung, sondern meine Meinung.

@@Adam
Gast

Du verwechselst "wie die Geier draufstuerzen" mit simpler Kritikaeusserung. Bei der Namenskombi muesste man eigentlich damit rechnen...und ich denke Adam ist erwachsen genug, mit Kritik auch umgehen zu koennen.

@Adam
Gast

Interessante Story, gefällt mir.
Aber dass sich einige dann wie die Geier draufstürzen, finde ich etwas daneben.

0.o
Gast

@Adam: Googel lieber nochmal, was deine Infos anbelangt... oder halt- ich hätte da eine super ausgefallene Idee: Wie wär's wenn du bei der Namenwahl deiner eigenen Kinder nicht im Netz rumsurfst und dich auf diese halbherzigen Quellen verlässt die - wie du schon selbst sagst- kaum bestätigt scheinen... sondern bei der Uni Leipzig direkt anfragst?

Bei manchen Entscheidungen bleibt kein Kopfschütteln mehr...

Mmhhh
Gast

Keanu erinnert mich sehr an den Schauspieler Keanu Reeves. Irgendwie sagt mir der aber zu...

-0-
Gast

Keanu Romeo ♥

Unter mir
Gast

Ja... aber Kritiken und Meinungen sind trotz allem legitim oder? Das sollte man als erwachsener Mensch schon tragen können, nicht?

@Adam
Gast

lass dir nix erzählen. Gibt doch keine Regeln bei der Namenswahl auch wenn O.o das denkt (a la Zusammenstellung der Nationalitäten). Es ist euer Kind, euer Leben und eure Bedeutung.

0.o
Gast

Also die Geschichte schreit ja schon nach Maerchen, sorry.

Und die Namenskonstellation treibt mir ehrlich gesagt einen kalten Schauer ueber den Ruecken, da kannst du noch so an der Bedeutung herumerklaeren. "Kuehle Brise ueber den schattigen Berg von der pfeifenden Kuh'... etc. - allein die verschiedenen Nationalitaeten der zusammengeschusterten Vornamen uebertrumpfen dessen (scheinbare) Bedeutung.

Also die story ist alles andere als echt.

Adam
Gast

Also, 1. ich habe nie behauptet, Uluru bedeute Berg
2. Dass Uluru "Sitz der Ahnen" bedeute, ist auch nicht wirklich sicher, manche meinen es hiesse "Schatten spendender Platz" (Wikipedia), oder es habe einfach gar keine Bedeutung. (-> so viel zu recherchieren)
3. Keanu bedeutet "Eine kühle Briese über dem Berg" somit bezieht sich der Berg noch auf "Keanu", nicht auf "Uluru"
4. Ich schrieb, Man könnte also sagen, unser Sohn heisst:
Eine kühle Brise über dem Berg "der Kleine" Uluru, da Pavel "der Kleine" bedeutet."
Also nochmal ganz genau: "Eine kühle Brise über dem Berg ( ->Keanu) der Kleine ( ->Pavel) Uluru ( ->Uluru)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
So ich hoffe, jetzt habeich das nochmal aufklären können.
Zu der Beziehung zum Uluru (dem Berg in AUS) habeich ja geschrieben, ich war dort auf der Hochzeitsreise mit der Mama des kleinen Keanu ... Uluru.
So jetzt aber genug gelabert.
Vielleicht noch, der Kleine ist jetzt 5 Monate alt und alle waren bis jetzt von dem Namen Keanu begeistert.
Grüsse an alle Mamas und Papas und solche die es werden (wollen).
Adam

Mmhhh
Gast

Keanu und Kevin.... naja. Kein Brueller aber auch nicht uebertrieben auffaellig.

Alexandra
Gast

Ein Freund von mir hat Zwillinge... alle in der Familie sind alle groß und blond (also "nordisch by nature"), eher der Wikinger-Typ.... und dann heißen die beiden Kevin und der andere Keanu .... das geht doch gar nicht...

Na
Gast

Das passiert bei halbherziger Recherche - und schon unterstuetzt es das Klischee, dass saemtliche Eltern sich nicht ausreichend informieren und somit an der untersten Sprosse der Bildungsleiter haengen (was ich persoenlich sehr schade finde).

Ich habe noch keine kinder, jedoch moechte ich irgendwann mal welche haben und Keanu prangt auf meiner Liste an erster Stelle bei den Jungs (mit saemtlichen Hintergrundwissen).

Aber vielleicht ist Adam's Kommentar auch nur pure Provokation...

Oje
Gast

Keanu Pavel Uluru? Hawaiianisch, tschechisch und eine Stammessprache der australischen Ureinwohner... aua!

Aber
Gast

Uluru bedeutet nicht "Berg" an sich sondern "Sitz der Ahnen" und stammt aus der Sprache der Aborigines, den australischen Ureinwohnern... ein heiliger Ort fuer diesen Stamm. Hast du Bezug zum Uluru oder hast du nicht ausreichend recherchiert? Kuehle Brise ueber dem kleinen Ort der (Aborigine)-Ahnen... ging etwas in die Hose oder?

Adam
Gast

Ja, genau wie der Berg, das kommt daher, dass wir unsere Hochzeitsreise nach AUS machten und von eben diesem ULURU begeistert waren.
Man könnte also sagen, unser Sohn heisst:
Eine kühle Brise über dem Berg "der Kleine" Uluru, da Pavel "der Kleine" bedeutet.
Cool, oder?

Das
Gast

Ist echt mal ausgefallen... Uluru sowie der Berg (Ayer's Rock) in Australien? Wobei ich sagen muss, dass Drittnamen oftmals eher verloren gehen. Ich mag den Namen Keanu an sich sehr gerne und ich finde es gut, dass ihr ihn nicht Kiaeunu aussprecht :)

Adam
Gast

Hallo, kurz vor Weihnachten wurde uns ein Sohn geboren.
Wir haben ihm als Rufnamen Keanu gegeben.
Da wir in einigen Foren herausgelesen haben, dass auf Hawai der Name fast "deutsch" ausgesprochen wird, nenen wir ihn Keanu, und nicht Kiänu.
Wir finden den Namen total cool und zwar nicht wegen Keanu Reeves, sondern der Bedeutung wegen.
Da zwei Monate vor seiner Geburt sein Opa, men Schwiegervater plötzlcih gestorben ist, gaben wir ihm als zweitnamen den tschechischen Namen Pavel. Eigentlich sollte ein anderer Name sein zweitname sein, doch dieser musste an die dritte Stelle weichen, so dass unser Sohn nun offiziel Keanu Pavel Uluru heisst.
Soviel zu ausgefallene Vornamen.

Erika
Gast

Seit 15 Jahren mein absoluter Listenführer an Vornamen und irgendwie schaffte es bis dato noch kein anderer Name diesen abzulösen!

:)
Gast

Mensch, ich dachte auch der Name würde noch in der etwas seltenen Liga rumstehen. Ich habe zwar noch keine Kinder, allerdings geistert ja immer eine kleine Liste an favorisierten Namen im Hinterkopf...

Keanu ist definitiv mein maskuliner Listenführer :)

Melanie
Gast

Mein Sohn heißt Keanu Noel (5 Jahre), wird aber nur Keanu genannt, er findet den Namen gut und vergleicht sich gerne mit dem Schauspieler Keanu Reeves. Bei uns stand der Name schon fest bevor wir wussten was es wird. Mein Mann hat gesagt es wird ein Junge und er soll Keanu heißen.

Gülis
Gast

Witzig dass es so viele Keanus gibt, ich dachte immer ich stehe ziemlich alleine da mit meiner Wahl, meinen Sohn diesen wunderbaren Vornamen zu vergeben. Ändert aber nichts an meiner Meinung.

Keanu
Gast

Ich heiße Keanu und bin sehr zufrieden mit meinem Namen.Gut,dass meine Mam den Namen gewählt hat,sonst würde ich als Halbtürke vielleicht Hakan heißen.

Laurelie
Gast

Auch sehr schöner Name!

svity
Gast

Hi,mein Sohn heisst auch Keanu,ist 8 J.Wir und er sind superglücklich mit dem Namen!

Sabine
Gast

Ich persönlich mag den Namen auch wahnsinnig gerne. Steht zu Zeit auf Platz 1 meiner Jungennamen!!!

:)
Gast

Lieblingsnaaaaaammeeeee!!!!

:)
Gast

Ich kenne ausser Keanu noch den Namen Kenu und der wird "Kiinu" ausgesprochen. In den USA selbst habe ich noch nie von Keanu als "Kiinu" sonder nur als "Kiänu" gehört (ich habe sehr viele Semester in den USA verbracht)...

Die deutsche Variante "Kianu" klingt allerdings auch nicht gar so schlecht :)

Sharon
Gast

In welchen Teilen der USA?

Keanu
Gast

Der Name Keanu wird wie folgt ausgesprochen:

In Hawai und Teilen der USA KIINU.
Die Form Kiänu ist fast nur in NICHT englischsprachigen Ländern zu finden. Heiße selber so und wurde auf Hawai nur als KIINU angesprochen.

Olivia
Gast

Mein Keanu ist 13 er lebt sehr gut mit dem Namen, da bei uns im Süden keiner den Namen hat, mal noch nie gehört. Wir haben Ihn nach Keanu Reeves benannt.
Der Name passt und wie ich sehe, sind irgendwie alle Keanus wirbelwinde.
Wir sprechen den Namen englisch aus, darauf lege ich viel wert, da er kein Deutscher Name ist.

birsun
Gast

Meiner auch.. ist jetzt 6! dachte anfangs es sei ein indischer name,,, da er halb türke und inder ist aber so kann man sich auch irren!

naja, ist ja auch ein super name!

moni
Gast

Mein sohn ist fast 13 jahre und heißt auch keanu...
er ist im wahrsten sinne des wortes ein wirbelwind...war wohl intuition ihm diesen namen zu geben

Daniela
Gast

Unser Sohn heißt auch Keanu. Bei uns gab es gar keine Probleme damit. Der Name ist zu 100% passig bei ihm. Sind glücklich damit und unser Sohn hat mit seinem Namen kein Problem oder Schwierigkeiten.

Sosua-I
Gast

Hallo,

also mein Sohn heißt "Keanu" wir rufen (Kianu) wie Keanu Reeves. Meinen Mann musst ich zum Glück nicht davon überzeugen, der hat ihm gleich gefallen. Hatten überlegt noch "Keath" aber kurz davor wurde es doch ein Keanu, ich muss sagen der Name passt perfekt zu ihm, der er ist wirklich ein Wirbelwind!

Lina
Gast

Liebe eltern von einem keanu
wie sprecht ihr den namen aus#??
eher so wie Keanu revees also [kiänuu] also so englisch...
oder eher so deutsch ...KeAnu
und wie habt ihr eure Männer davon überzeugt??
=)
lg

Sebastian
Gast

Wir haben unseren Sohn, inzwischen 6 Jahre Keen genannt. In dieser Schreibweise war der Name damals einmalig in Deutschland. und kommt ursprünglich aus dem Irischen oder Schottischen.
Gab ein wochenlanges Theater mit der Geburtsurkunde, damals. Wir haben ihn auch nur genehmigt bekommen, weil die "Namenregulierungsbehörde" in Leipzig Nachforschungen angestellt hat. Also offiziell mit Urkunde und Nachweis über die Schreibweise und geschichtlichen Hintergrund.

Die Genehmigung haben wir aber nur bekommen, weil wir noch einen eindeutigen männlichen Zweitnamen dazugenommen haben. Den verrat ich aber nicht, schließlich soll die kombination schon einmalig bleiben. Der Rufname ist aber Keen.

Daniela
Gast

Keanu das ist so süßßßßß ... Mein süßer kleiner Neffe hat diesen Namen bekommen und der ist wirklich ein kleiner Wirbelwind :)

@Larafin
Gast

Wie alt genau???
Jasmin finde ich persönlich zu oft und schrecklich,Keanu ist wunderschön und Killian auch!Lara ist einer meiner schrecklichsten Namen,denn ich heisse selbst Joelina Lara Joana!
Ich hasse diesen Namen!
Aber Keanu ist wunderschön eine 1+ und mein kleiner Cousin(3) heisst selbst Keanu!

glg Joelina(15)

Larafin
Gast

Hallo, ich bin mutter von 3 kindern und schon über 40. mein jüngster heißt Keanu und wird im juni 3, seine schwester Lara im mai 5.Meine älteste, jasmin, die im april 22 wurde machte mich im mai 2008 zur oma von Kilian.Alles namen die man kennt und trotzdem nicht so häufig sind.

Maddie
Gast

Also ich finde den Namen außergewöhnlich und schön...in meiner Familie haben wir auch einen..aber er wird Kiyano geschrieben...kleiner süßer Kerl ;)

Corinna
Gast

Auf der Suche nach den geeigneten Vornamen für unseren Sohn habe ich viele Namensbücher gewälzt und bin dann letztendlich auf den Namen Keanu gestoßen. Dieser Name hat mich sofort angesprochen, weil er einfach toll klingt und nicht so häufig vorkommt, und zu unseren Familiennamen (***) passt er auch perfekt.

Melanie
Gast

Hallo zusammen!
Mein Sohn heißt KEANU sei 8 Jahren, er hat keinen 2.Vornamen, war nicht so einfach, aber im Internet war er als eindeutiger Männername aufgeführt, denn für alle, die es nicht wissen, Keanu Reeves heißt mit Zweitnamen Charles. Mein Sohn wird wegen seines Namens keineswegs diskriminiert; alles dummes Gequatsche, von ahnungslosen Hinterweltlern! Außerdem ist mein Keanu sehr stolz auf seinen Namen!

David
Gast

Darf in Deutschland dieser Name eigentlich verwendet werden oder nur in bestimmten Regionen. Denn ich meine, bis auf die Tatsache, dass es einen Schauspieler namens Keanu Reeves gibt, ist dieser Name doch sehr selten. Und ich meine, es gibt viele Standesämter die sagen, das Kind habe einen "bodenständigen" Namen zu tragen.

Suse92
Gast

Unser Sohn wurde Ende 1997 geboren und wir haben ihm den Namen Keanu gegeben. Seinerzeit mussten wir den Namen vom Namensforschungsinstitut bestätigen lassen, damit er beim deutschen Standesamt anerkannt wird. Uns wurde gesagt, dass er der 4. Keanu in Deutschland ist...... Im Krankenhaus abgeguckt wurde 14 Tage später der nächste Keanu geboren und angemeldet.
Wenn ich diese Beiträge lese, bin ich nicht mehr ganz überzeugt davon, dass er der 4. war....
Ich würde meinen Sohn immer wieder so nennen, weil der Name einfach geil ist ........ und mein Sohn auch.....

Bambi
Gast

Also ich hab mir nun mal alle Kommis hier durchgelesen! Man seid ihr peinlich! Schämt euch!
Jeder soll seine Kinder so nennen wie er will, und mittlerweile is es auch erlaubt weniger gebräuchliche Namen in Deutschland zu nehmen! Wenn zum beispiel ein in Deutschland lebender türke seinem Kind nen Namen geben wil nimmt er ja auch net Karl Gustav, wenn dann gleiches Recht für alle!!!
Und überlegt mal was Ihr hier schreibt - erst denken, dann schreiben!

Ich find den Namen klasse!!!
Hab Keanu Reeves sogar kennengelernt, und wegen Ihm wurde der Name in Deutschland ja erst publik! Freunde von uns nannten ihren Sohn auch so.

Sara
Gast

Wie spricht man den Namen aus?

Sara

Keanu
Gast

Welcher in Deutschland geborener Keanu ist älter als 12 Jahre?

Daniel
Gast

Ich habe eine Tochter (5) und zwei Söhne (3 und 1). Wir haben keine besondes ungleiche Verteilung bei uns was die Zuwendung angeht. Die Stillzeit ist...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

@Daniel
Gast

Ich gebe dir in allem Recht! Ich kenne auch eine Familie, in der es fast genauso zugeht, als bei Sandra. Die hatten vier Jungs, die alle relativ gerin...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Daniel@Sandra
Gast

Kinder halten einem den Spiegel vor. Ich würde, bei dem wenigen was ich jetzt weiß, denken, dass dein Mann bei seinem ersten Sohn, nach den vielen Töc...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

SandraF
Gast

Mit meinem Mann Christoff habe ich scho ngesprochen! Mit einem Psychologen nicht aber dafür mit der Erzieherin in der Kinderkrippe. Die meint, wir sol...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Daniel@Sandra
Gast

Dafür habe ich Verständnis. Ich denke eben an Eltern, welche Kommentare über den Vornamen lesen wollen und sich dann erst durchsuchen müssen. Bezügli...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

@ Sandra F (x2)
Gast

Ach so das mit dem Registrieren hab ich zu spät gesehen.

@ Sandra F
Gast

Ich würde das vielleicht mal in der Plauderecke posten oder vielleicht sogar auf einschlägigen Foren.

SandraF
Gast

Da hast du wohl recht aber trotzdem habe ich schon mitbekommen dass hier über aneres diskutiert wurde, z. B. über eine Mutter deren Tochter beim Vater...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Hallo
Gast

Dies ist ja eigentlich auch ein Forum um über Vornamen zu diskutieren. Deine Problematik mit der Vater/Sohn-Bindung wird, obgleich es für Dich ein ernstes Problem ist, diesem Sinne nicht gerecht.

SandraF
Gast

Schade, dass man hier keine Antowrten bekommt. Das war eigentlich eher Hilfeschrei, (zumindest jetzt isses einer, wird nämlich immer schlimmer). auch ...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

=) Der Name Keanu ist super süss (=
Gast

Ich finde den Namen Keanu nicht nur süss weil mein Freund sooo heisst..........!!! "lol" hihiii eure svenja

Daniela
Gast

An den Namen Keanu hat man sich ja mittlerweile längst gewöhnt. Ich pbersönlich kenne auch zwei Jungen, die so heißen. Das ist kein Name, der einem exotisch vorkommt, finde ich.
Allerdings finde ich die Kombination Keanu Romeo um ehrlich zu sein überhaupt nicht geglückt, genauso wenig Keanu Elias. Das ist wie im Gemischtwarenhandel - hawaiianischer Name+Name eines ganz anderen kulturellen Ursprungs. Da würde ich eher verscuchen, einen anderen hübschen hawaiianischen Namen zu finden. Wenn schon, denn schon, ansonsten klingt es so gewollt und nicht gekonnt, finde ich.

Micha
Gast

Hallo Natascha!

Bin in der 37. Woche. Unser Sohn soll Keanu Elias heißen. Wir finden den Namen toll. Es gibt auch keine negativen Assoziationen. Keanu Reeves ist ein gutaussehender, sensibler Mann.

Besonders schön ist die Abkürzung "Ke" wie "key", eben unser "Schlüssel zum Glück".

Den Verwandten und Bekannten haben wir nichts erzählt. Die erfahren den Namen erst, wenn er da ist, denn einige blöde Kommentare wären gewiss.

Alles Liebe!

Natascha
Gast

Hallo alle zusammen,

bin in der 33. ssw (ET 13.9.08) und erwarte einen kleinen Jungen. Er wird den Namen "KEANU ROMEO" bekommen!

Ich finde den Namen einfach klasse. Es staunen aber doch Bekannte & Freunde wenn sie diesen Namen hören.
ca. 90% aus meinem Freundeskreis finden diesen Namen toll, die anderen 10 % waren baff :-) weil er doch sehr außergewöhnlich ist.

Die Bedeutung finde ich sehr schön: Keanu " Die kühle Bergbrise"
Finde auch toll das man den Namen so aussprechen kann wie er geschrieben wird. Man spricht ihn wie man ihn schreibt, ohne englischen slang.

Kanns kaum erwarten bis mein kleiner da ist :-)

An alle die ihren Sohn auch Keanu nennen möchten - habt den Mut und traut euch. Es gibt selten so schöne exotische Namen :)

LG natascha

Vici
Gast

Klingt seltsam, habe von sowas noch nie gehört. Kann daher auch keinen Rat geben, was man da tun kann. Vielleicht es es nur eine Phase? Kleinkinder haben doch öfters Papa- oder Mamaphasen?

SandraF
Gast

Schlimm, das meine ich, sagen viele, denn Keanu ist extrem auf seinen Vater fixiert (siehe Beitrag vom 16. Juni). Das kann ich gut verstehen, das hängt mit den vielen Schwestern zusammen, es sind eben sehr viele weibliche Personen im Haus. Aber auch mein Mann ist extrem auf Keanu fixiert, er ist sein kleines Glück, und er liebt ihn zärtlich. Ich finde es ja süß, wenn Vater und Sohn so viel Körperkontakt zueinander haben, besser als Mutter und Sohn für den Jungen, aber es ist sehr extrem.

BastisMama
Gast

Wie meinst du das, schlimm mit Keanu? Den Namen oder Probleme mit Keanu?

Der Name ist gar nicht mein Fall, würde ihn niemals einem deutschen Kind geben. Aber wie immer Geschmackssache, ich mag's eben klassischer. Mein 3-jähriger Sohn heißt Sebastian Christoph. Sebastian ist der Rufname, Christoph nach dem Paten & meinem Lieblingsbruder.

SandraF
Gast

Viele sagen ja es sei nicht normal mit Keanu...

@sandraF
Gast

Ich bewundere,dass du bei den namen keinen knoten in der zunge bekommst!!!
Ne quatsch,alles gute,aber trotzdem...die namen sind ein hartes stück!!!

SandraF
Gast

Keelis Ayannah, Kayis Alison, Keanu Alexis und Kendis Arlette haben Zuwachs durch die Zwillingsmädchen Keisha Anabelen und Kathryn Alyssya bekommen (Kathryn englisch)

Keanu liebt nichts mehr als seinen Daddy - er möchte nur von ihm geküsst nur von ihm beschützt nur von ihm umarmt nur in seinen Armen liegen. Sie brauchen sich so sehr. Was man verstehen kann.

fred
Gast

Also ich denke da immer unwillkürlich an das KANU!

keanu persönlich
Gast

Ich heisse auch keanu udn mir liegen die weiber zu füssen ,so eine tollen namen können nur leute haben die echt draufgänger sind ,

Carmen
Gast

Welcher Zweitname beginnend mit dem Buchstabe ,,K" passt zu Keanu?

Pascal
Gast

Sorry... weiß auch nicht wieso das gleich x mal gepostet wurde... Hab es echt nur einmal geschickt...;-))

@Pascal
Gast

Okay, wir wissen's jetzt ;-)

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Valerie
Gast

Unabhängig davon, dass Keanu nicht zu meinen Favoriten gehört... dass er eindeutig männlich ist, daran kann doch kein normaler Mensch zweifeln. Und einen Zweitnamen habt ihr ja auch noch. Manche Standebeamten würden wohl am liebsten die Namen für die Kinder, die sie eintragen, selbst aussuchen...

Pascal
Gast

War gerade bei uns im Detmold auf dem Standesamt um meinen neugeborenen Sohn, der Keanu Seth heißt anzumelden. Die gute Mitarbheiterin da wollte uns doch tatsächlich den Namen nicht genehmigen, weil er angeblich kein eindeutiger deutscher männlicher Vorname sei. Sie war noch nichtmals in der Lage mal zu googlen und erst nach einigem hin und her und der Androhung den Namen zur Not einzuklagen, musste ich dann einen Wisch unterschreiben, dass man mich auf die "Probleme" die der Name mit sich bringen könnte hinzuweisen... Es kann doch nicht jedes Kind Peter heißen... Meines jedenfalls nicht...

claudia @ lora
Gast

Weil müslim kein frauenname ist,
weil müslim müsliman ein ironischer name ist,
weil eine türkin nicht ausposaunen würde, daß das kind nicht von ihrem mann ist,
weil das ganze in Fake-türkdeutsch geschrieben ist,
weil das ganze eine vera*sche ist.

Lora
Gast

Meinte:Woher willst du das wissen?Ich glaub es ihr,
außerdem finde ich es witzig, dass ihr mann keine ahnung hat.

lora@claudia
Gast

Woher willst du das wisser?

claudia @ lora
Gast

ähhh....merkst du nicht, daß “müslim müsliman" nur eine verarsche ist?

klingt
Gast

Wie kanu. würde mein kind nie so nennen wollen...

Tanja
Gast

Ich wünsche ihr auch, ihren Willen durchzusetzen, aber Keanu ist trotzdem für mich nicht schön. Er ist viel zu exotisch und keiner kann ihn aussprechen oder richtig schreiben. Ich würde ihn nicht vergeben.

Lora
Gast

Keanu ist echt ein schöner name.Du hast geschmack.Blos nicht den mut verlieren,du wirst deinen mann schon überzeugen!
Liebe grüße

Lora
Gast

Das finde ich toll, das du sagst frauenpower muss sein, ich denke nämlich das gleiche.Ihr könnt dem kind ja auch keanu als zweitnamen geben, oder ahmed als zweitname.Ich wünsche dir alles, alles gute.

müslim müsliman
Gast

Du hast reckt, bei uns sehr schwer , frauenpower muss sein, isch reden mit meine mann heute , danke lora, habe jetzt mehr mutig

Lora
Gast

Nenn ihn so wie du das möchtest! FRAUENPOWER!

nadine
Gast

Hi Leute also mein sohn geb. 04.09.2003 heißt auch Keanu und egal wer, alle sind erstaunt über diesen Namen, ungewohnt am anfang aber gefallen tuts jedem:-), selbst die im rathaus, sagte den namen muss sie sich aufschreiben, und ihrem mann sagen:-)!
Also keanu und vorallem die bedeutung find ich schön!
Vor allem das gute dran ist, es ist kein deutscher name.... allerdings ist keanu jetzt auch garnicht mehr so selten...leider!

Mela
Gast

Mein Junge wird auch mal Keanu heißen, ich liebe diesen Namen!

@sabine
Gast

Fühlst du dich angesprochen? Schau doch mal weiter unten was christel so schreibt, das nenne ich kleingeist.

@wolfgang
Gast

Larafin ist nur ein nickname. Gianluca haben wir dazu genommen, weil wir uns nicht wirklich einigen konnten.Gerufen wird er nur Keanu, die erfahrungen mit dem namen waren meist staunend, nie wirklich ablehnend.

@ Larafin
Gast

Oh Entschuldigung, ich hab übersehen dass der Kleine ja schon da ist. Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht mit den Namen?

Sabine
Gast

@Larafin. Ich würde an Deiner Stelle lieber mal den Ball flach halten und mich ernsthaft fragen, wer hier wirklich der sogenannte "Kleingeist" ist...

@Wolfgang
Gast

Larafin scheint mir eher eine Zusammenziehung für Lara-Josefin zu sein ... vielleicht der Kosename für die kleine Tochter?

@Larafin - der Name Keanu ist so übel nicht und vom Klang her passt er zu eurem Nachnamen. Ich bin mit etwas unschlüssig über Gianluca. Habt ihr da noch andere Namen in der engeren Wahl?

Wolfgang
Gast

Au Backe, der Name Keanu-Gianluca ist so was von schräg.*****

Larafin
Gast

Mein sohn, 29.6.2006 heißt Keanu-Gianluca. Mit nachnamen ****.Wir finden der name passt gut zusammen.Und nur darauf kommt es an.Seine schwester heißt Lara-Josefin, auch schön. Und nur uns eltern muß er gefallen, alle anderen können dennken was sie wollen.Kleingeister gibt es bei jedem thema.Allen Keanus in deutschland schöne grüße aussem pott.

Vera
Gast

Toller Name. Gefällt mir...

Sari
Gast

Bemerkenswert, das "Argument", ein Kind mit fremdländischen Vornamen hat keine Freunde in der Schule, wird keine Arbeitsstelle bekommen und hat infolgedessen später mal genügend Freizeit...

Manchmal gibt man in seinen Aussagen mehr über sich selbst preis, als über denjenigen auf dem man zeigt...

Sari
Gast

Also eines steht für mich fest: bekomme ich mal einen Jungen, wird er auf alle Fälle Keanu heißen! Wunderschöner Name!!

saskia
Gast

Mein kleiner süsser schatz heisst keanu..meine tochter kimberly...ich mag es nicht wenn alle kevin und marie heissen...oft wird nachgefragt:wie heisst der??aber ich habe noch keine negative reaktion bekommen..im gegenteil

....
Gast

Ich dachte eigentlich der thread sei für werdende eltern und nicht für gören, die einfach ihre hausaufgaben vernachlässigen.

Lauren
Gast

Bloß weil manche hier altmodische Namen haben, braucht man nicht gleich über etwas modernere Namen, die vielleicht von etwas weiter weg herkommen, rummeckern

Marina
Gast

Ich finde den Namen super klasse, da mein kleiner Sohn ( 2 Jahre alt ) Keanu heißt.
Viele finden den Namen super, weil es ihn nicht soooo oft gibt und andere widerrum finden ihn unmöglich.
Mein Mann und ich haben extra diesen Namen ausgesucht, weil er sehr gut zu dem Namen unserer Tochter ( 5 J. ) passt. Und weil wir es "grauenvoll" finden, wenn wir unsere Kinder rufen und sich einige auf dem Spielplatz gleichzeitig umdrehen ;-) !!!

alanya
Gast

Mein kleiner Bruder heißt Keanu-Skeet.Meiner Mutter ist sehr wichtig das wir nicht diese Alltagsnamen haben.Meine 1 Jahre alte Schwester hat z.B. den ausgefallensten.Sie heißt Vida Rihanna Sway

gregorius
Gast

KEANU-nicht hässlich, aber indiskutabel, da zu dt. Namen passend wie Fisch auf Fahrrad!

tanja
Gast

Hey, ich finde den namen auch nicht schlecht! :)
aber bin der meinung, dass es wichtig ist, dass vor- und nachname zusammen passen!
keanu müller klingt da z.B. meiner meinug nach nicht allzu toll. aber hauptsache ist doch, dass sowohl eltern als auch später das kind mit dem namen zufrieden sind.
solange es nicht keanu - friedrich oder ähnliches wird! *g*

Markus
Gast

Unser Sohn heißt auch Keanu, einfach Klasse der Name.
Wenn ich die Sache hier so recht betrachte, sind alle die über Keanu herziehen neidisch, ich würde mein Kind nie den Namen Tanja, Fred oder was damit zusammen hängt geben.

Florian
Gast

@christel
Wenn einem so viel Zeit bleibt um in Foren zu denen man eigentlich keinen Bezug hat reinzuposten, ist es schon klar, daß man zu keiner Arbeiterklasse gehören kann.

N.Gerritzen
Gast

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Mein Sohn (9 Jahre) heißt auch Keanu, und alle finden den Namen toll. Selbst die Kinder in der Schule finden den Namen voll cool!

christel
Gast

@sarah
richtig, ich habe scheinbar wirklich nicht zuende gedacht und sollte der mittelklasse vielleicht auch noch das prekariat hinzufügen.:-)

außerdem stimmt es: ich bin nicht tollerant, sondern tolerant, oder hab ich etwa gesagt, dass der name verboten werden sollte.
deine erwähnung, dass geschmäcker ja unterschiedlich seien, ist zwar unglaublich philosophisch, aber recht haste; und meinen geschmack kennst du jetzt bezüglich des namens KEANU.

rahel
Gast

Hallo christel. namen müssen auch nicht unbedingt besonders exotisch o.ä. sein. aber sie müssen zuindest gut klingen und nicht an jeder ecke vertreten sein. keanu erfüllt meiner meinung nach beides. einfach super name!!!

sarah
Gast

Christel, dein Kommentar ist aber nicht besonders nett. Exotisch hin oder her. Also ich finde den Namen Keanu auch einfach toll und ich denke nicht, dass nur "mittelklasse"-Personen, solche Namen für ihre Kinder wählen. Das ist einfach nicht zuende gedacht. Zudem sind Geschmäcker glücklicherweise auch unterschielich. Nur mit der Tolleranz solltest du echt noch üben.

christel
Gast

Genau, wer will schon einen "grauen", "08/15" oder sonstigen "mittelklasse"-namen, wenn schon die eigene lebensweise und vielleicht auch das eigene elternhaus genau das war.
da will man natürlich sein kind mit vergabe von exotischen namen heraushelfen. leider ist es wie mit den exotischen früchten: kiwis und ananas gibts auch beim discounter um die ecke, da muss man schon lange nicht mehr für verreisen. ist also auch nichts besonderes, wie eben auch die "außergewöhnlichen" namen.

Melinda
Gast

Der Name ist 500 Jahre alt und sehr exotisch, mein Sohn ist tempramentvoll, eigen , zielorientiert , hat eine hohe Auffassungsgabe , ist humorvoll und sensibel. Dieser Name passt perfekt zu ihm, ich bin stolz auf diesenNámen und kann jedem der aus Keanu "Kanu" macht nur nen Tip geben. "Denkt nicht so eingeschränkt"

rebecca
Gast

Ich liebe diesen Namen. Er klingt einfach nur super.

@nico
Gast

Ganz toooooooll

Nico
Gast

Firstclass Name...wirklich schön....Phonetisch muß man neue Wege...kann die normalen....Namen.... wie Pascal, Lukas, SANDRA usw.nicht mehr hören...wer will schon Mittlleres Grau sein...
Mein SOHN trägt den Namen Keanu Silas

pilzlolli
Gast

Ja... armes Deutschland... aber nicht wegen dem Namen

@SandraF
Gast

Armes armes armes armes Deutschland!

@Kuddel: Daumen hoch - so siehts aus, exakt

Tusslchen
Gast

Keanu ist an und für sich ein schöner Vorname. Außerdem verbindet man ihn ja auch mit dem berühmten Schauspieler. Nur wenn man so einen außergewöhnlichen Vornamen in Deutschland vergeben möchte, braucht man auch einen passend klingenden Nachnamen dazu. Denn mal ehrlich: Keanu Neumann oder Keanu Schmidt hört sich nicht so vorteilhaft an.

Fred
Gast

Genau, raus mit dem e und dann das Teil geschnappt, aufs Wasser gesetzt und losgepaddelt.

Dan
Gast

Toller Name - in Deutschland vielleicht lieber das "e" rauslassen, das macht die Sache einfacher.

Kuddel
Gast

Oh man, armes Deutschland!!!!

Auf Hawaii geht der Namens-Trend derzeit auch in Richtung: Adalbert, Klodwig, Otto, .....

Also regionale Namen nahe der Datumsgrenze :))

Mein Kind wird dagegen noch mehr unausprechliche und -buchstabierbare Vornamen bekommen, dass nach Aufzählung aller, die Unterrichtsstunde in der Schule um sein wird, keiner was gelernt und mein Kind Schaum vorm Mund hat.

Aber mein Kind wird sich trotzdem freuen, weil:
- viel gehänselt,
- deshalb keine Freunde,
- und viel Freizeit (weil jeder Personalchef es aufgrund des einzigartigen Namens "nicht" einstellen wird)!

Ziel erreicht!!

Eileen B.
Gast

Mein sohn heisst KEANU CELESTINO YEREWAN, und ich bin richtig stolz drauf. wenn ich ein mal mädl bekommen sollte wird sie als ersten vornamen kinaii jayleessa nairi heissen.

Tanja
Gast

Fürchterlich in Deutschland!

Keanu Reeves
Gast

Ich finde den Namen einfach nur doof.

Tanja
Gast

Mein Sohn(8)heißt Keanu!Der Name ist nicht so üblich, deshalb gab es oft Probleme.Ich finde den Namen super und bin froh, dass sich nicht jedes zweite Kind umdreht, wenn man ihn ruft.Ganz schrecklich finde ich deswegen den Namen Michelle!!!

nadine
Gast

Unser Sohn heisst Keanu Phil. Mir war ein ausgefallener, nicht so häufig vergebener Name sehr wichtig. Zudem klingt Keanu so weich. Er passt perfekt zu unserem kleinen zarten Träumer!

heike
Gast

Keanu: der Coole

SandraF
Gast

Meine Kinder heißen Keelis Ayannah, Kayis Alison (beides Mädels), Keanu Alexis (Junge) und Kendis Arlette (Mädchen) und Nr. 5 im Bauch wird als Junge Keegan Anthony heißen. Mädchennamen haben wir noch keinen!

Domi
Gast

Der Name kommt ursprünglich aus Hawaii!

Verschobene Kommentare

Verschobene Kommentare: Private Unterhaltungen, die nichts mehr mit dem Vornamen dieser Seite zu tun haben, können vom Moderator in eine eigene Plauderecke verlegt werden. Diese verlegten Kommentare sind speziell gekennzeichnet.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Petter

Kommentar von Frank

Petter? Was ist das denn? Soll das ein Vorname sein? In Köln gibt's eine Frisörkette names Petter, das ist ...

Jungenname Lavdim

Kommentar von >>Blerin@

Mein Leben heißt auch Lavdim... es gibt keinen besseren Namen.... Der steht sogar im Koran drin... *respekt...

Jungenname Fynn

Kommentar von @Kira

Wenn ich so sehe, was für Namen noch so modern sind, dann lieber Finn oder Luca. Obwohl ich die beiden Name...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Agritius, Mario, Marius, Martha und Pia ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren