Tidus

  • Rang 1197
  • 236 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 31 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
  • japanisch
  • polnisch
Der Name ist abgeleitet von "Tiida", was im Okinawa-Dialekt (einer Inselgruppe im Süden Japans) "Sonne" bedeutet.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ti-dus -idus (4) -dus (3) -us (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Sudit 228 T320 TTS
Morsecode Schreibschrift
- ·· -·· ··- ··· Tidus
Tidus buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Ida | Dora | Ulrich | Siegfried
Tidus in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Tidus in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Tidus
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Tidus (Hauptcharakter in Final Fantasy X)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Berlin
  • 25.0 % 25.0 % Brandenburg
  • 25.0 % 25.0 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Tidus? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Tidus
Statistik der Geburtsjahre des Namens Tidus

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Tidus?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Tidus zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (70.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Tidus ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Tidus in Verbindung bringen.

bekannt (42.0 %) modern (52.0 %) wohlklingend (58.0 %) männlich (52.0 %) attraktiv (50.0 %) sportlich (60.0 %) intelligent (70.0 %) erfolgreich (60.0 %) sympathisch (74.0 %) lustig (50.0 %) gesellig (44.0 %) selbstbewusst (48.0 %) romantisch (58.0 %)
von Beruf
  • Gärtner (2)
  • Chef (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Tidus und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Tidus

Peter
Gast

Unser Kater heißt auch Tidus
;-)

daniela
Gast

Ich habe meinen Sohn Tidus Pascal genannt und jeder findet den Namen Tidus total schön ich glaube nicht das er mal wegen seinen Namen gemobbt wird und wo wir wohnen ist er der einzige Tidus Pascal

Roxy
Gast

Yuna = Mond
Tidus = Sonne

Nach jahrelangem FFX & FFX-2 Fan (alle anderen FF Teile natürlich auch, aber X ist mein liebster) wird mir so einiges klar! :D
Ich liebe diese Namen!

Oma
Gast

Meine Enkelkinder heißen Yuna und Tidus. Niemand bezieht hier die Namen auf irgend ein Spiel.
Mit Titus wird der Name auch ganz selten verwechselt. Jeder gewöhnt ich an seltene Namen und die meisten Leute mögen die Namen. Ich liebe meine Enkelkinder und auch deren Namen.

Sabine
Gast

Der Name ist echt in Ordnung...ich habe einen Bekannten aus Ammiland, der meinte,dass man das drüben eher "ti-däs" ausspricht. Aber auch ganz platt deutsch ausgesprochen ist der Name doch voll Okay!

Jennifer
Gast

Ihr wisst aber schon, dass der Name gut klingt, wenn man ihn in englisch ausspricht?

Tai-das hört sich doch gut an ;)

sam
Gast

Der name ist doch schön

Susanne
Gast

Der Name ist mal was Anderes und auch nicht "too much" wie der Trend mittlerweile bei vielen Kindern ist mit ihren Dritt- und Viertnamen. Wird gesprochen wie geschrieben und auch die Verwechslung mit Titus sollte verschmerzbar sein.

---
Gast

Ich weiß nun mal sehr genau, dass er nur gemobbt wird, weil der beste Freund meines Sohnes einer von den Mobbern ist und ich mich deshalb auch schon mit seiner MUtter darüber unterhalten habe, die hat es mir erzählt, nachdem mein Sohn es erwähnt hatte.

Nadine81
Gast

@ ---:
Gut,dass ist dein Geschmack, wenn du den Klang nicht magst, aber das mit dem Mobbing ist ja nun ein bisschen weit hergeholt, da gibt es glaube ich an einem Thor, Odin, Merlin usw. mehr zu mobben (bzw. liegen die Gründe für Mobbing auch nicht unbedingt am Namen...)

Viele Kinder von heute bekommen "exotischere" Namen, aber wenns insgesamt zu dem Menschen passt,dann ist doch alles tutti....

Ich jedenfalls finde den Namen Tidus toll und ist mal was Anderes!!!

----
Gast

Tidus oder Titus - eagl beides schrecklich! Ich kenne einen Tidus der nur gemobbt wird!

Alexandra
Gast

Tidus ist sooooo schön :-)))))))

annika
Gast

Ein hübscher name, ich mag ihn auch echt leiden.

Sabrina84
Gast

Für mich der SCHÖNSTE Männername. Ich stelle mir einen jungen, hübschen Mann vor, wenn ich an den Namen denke.... LOVE IT ♥♥♥♥

linja
Gast

Ich finde tidus sooo schön und eben weil er mit d geschrieben wird, macht ihn das besonders. natürlich gibt es die leute, die erstmal titus verstehen könnten, aber das ist meiner meinung nach kein grund sich gegen diesen namen zu entscheiden. ich heiße z.b. linja und ganz, ganz viele verstehen erstmal lenya, weil das gängiger ist. im gegenzug höre ich dann immer, dass viele finden,das mein name schöner klingt und genauso ist das mit tidus. mit d klingt er so schön weich und selten ist er auch.

@ Astrid
Gast

Mach das nicht. Er wird ständig Titus genannt und geschrieben werden, weil jeder Titus versteht.

Astrid
Gast

Ich glaubte das ich ein Mädchen bekomme und war schon im Geiste immer bei Yuna, da es aber doch ein Junge wird werde ich ihn Tidus nennen! Und später meine Tochter Yuna!
Tidus ist ein toller Name, auch mein Urgroßvater hieß Titus!

Jenny80
Gast

Tidus ist ein hammerschöner Name!!!! Ich mag den Namen wirklich sehr.

jolante
Gast

Klingt sehr schön der name. viel weicher als titus. gefällt mir richtig gut!

Linda
Gast

Stimme ich in Allem zu! Tidus ist super, super schön!!!!

Maike86
Gast

Also ich finde auch,dass Tidus ein wunderschöne Name ist und ich kann mir gut vorstellen,dass ich meinen Sohn später so nenne! Unabhängich von der Figur aus dem mittlerweile 11 Jahre alten Spiel, so stell ich mir unter diesem Namen einen hübschen, sportlichen, jungen Mann vor. Außerdem wird er gesprochen wie geschrieben und ist nebenbei sehr selten.
Vorallem die Bedeutung aus dem Okinawa-Dialekt ist doch als Elternteil eine tolle Sache die man erzählen kann, wenn einen die Leute fragen.
Es gibt so viele Namen, die keine schöne oder auch doofe Bedeutung haben, ganz zu schweigen von den Eltern, die es fertigbringen ihre Kinder Anakin oder Aragorn zu nennen, wo man immer im Hinterkopf HDR oder Star Wars hat... Tidus ist da echt mal was Anderes und die Verbindung zu dem Spiel bauen definitiv die Wenigsten auf!

Schitte
Gast

Mein Sohn heißt so

Wers nicht glaubt kann mich mal...lieb haben ^^

AliasYuna
Gast

Es lebe Final Fantasy!! ^^
Sau schöner Name:)

unter mir
Gast

Oooch, nicht so böse sein und dumme Menschen hassen. Die können doch nicht dafür und sollten einem deshalb eher leid tun ;)

Hir Tensalat
Gast

Katja ich geb dir auch einen Tipp:
Such mal bei E-Bay nach Allgemeinwissen
Vielleicht hilft dir das ja, die Grösse deines Gehirns auf die einer Erbse zu steigern...
HINWEIS: Ich hasse dumme Menschen.

Yume
Gast

Der Name Tidus kommt aus dem Okinawa-Dialekt und bedeutet Sonne. Ist schon richtig so O__o! Finde den Namen auch sehr schön ^__^ !!

Lida
Gast

Unser Kater heißt Tidus :-)

Nathalie
Gast

Ich schließe mich Jessica an und Katja gebe ich einen Tipp, spiele Final Fantasy X, da wird Tidus auch als Sonne dargestellt.
Ich finde es ist ein sehr schöner und seltener Name ...

Jessica
Gast

Gut das du keine ahnung hast denn Tidus bedeutet Sonne es gibt da Kanjis mit denen man schreiben kann und so wie wir auch

Katja
Gast

Das bedeutet im Japanischen NICHT Sonne!
Man kann das wort SO ja nicht einmal dort schreiben.

Jessica
Gast

Tidus ist so schön und bedeuted SOnne

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Daniela

Kommentar von carlos34

Tommy hat absolut Recht, mir ist er auch der liebste Name wie Ihr sicher schon gelesen habt!! Daniela for ...

Mädchenname Dea

Kommentar von dea

Das ist der aller aller aller aller aller schönste name vom ganzen ganzen universum.(das wird auch immer so...

Jungenname Leon

Kommentar von an angelina

Ich finde zu leon past leon joel leon elias leon yannik leon tobias ich hoffe es ist etwas dabei

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Dietger, Friso, Jannik, Jens, Johannes und Reingard ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren