Ümit

  • Rang 1194
  • 128 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 61 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • slowenisch
  • türkisch
Ümit ist ein Lehnwort aus kurdischem Wort "Omid" und persisches "Umid" und bedeutet Hoffnung.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Üm-it -mit (3) -it (2) -t (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
TimÜ 62 M300 MT
Morsecode Schreibschrift
··-- -- ·· - Ümit
Ümit buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Übermut | Martha | Ida | Theodor
Ümit in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ümit in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ümi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ümit
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ümit Davala (Ehemaliger türkischer Fußballspieler und heutiger Trainer)
  • Ümit Korkmaz (österreichischer Fußballspieler türkischer Herkunft)
  • Ümit Özal (Fußbalprofi aus der Türkei)
Beliebteste Doppelnamen mit Ümit
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Ümit
Rang 312 im Februar 2013
Rang 338 im März 2013
Rang 335 im April 2013
Rang 324 im Mai 2013
Rang 288 im Juni 2013
Rang 298 im Juli 2013
Rang 294 im August 2013
Rang 260 im September 2013
Rang 275 im Oktober 2013
Rang 244 im November 2013
Rang 228 im Dezember 2013
Rang 283 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 257 im März 2014
Rang 270 im April 2014
Rang 241 im Mai 2014
Rang 233 im Juni 2014
Rang 227 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 213 im Oktober 2014
Rang 198 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 168 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 163 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 187 im Januar 2016
Rang 181 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 153 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 167 im November 2016
Rang 152 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 152
  • Schlechtester Rang: 343
  • Durchschnitt: 250.97
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 28.6 % 28.6 % Baden-Württemberg
  • 14.3 % 14.3 % Berlin
  • 14.3 % 14.3 % Hessen
  • 28.6 % 28.6 % Nordrhein-Westfalen
  • 14.3 % 14.3 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Ümit? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ümit
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ümit

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ümit?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ümit zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ümit ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ümit in Verbindung bringen.

bekannt (44.7 %) modern (57.9 %) wohlklingend (65.8 %) männlich (63.2 %) attraktiv (60.5 %) sportlich (44.7 %) intelligent (68.4 %) erfolgreich (63.2 %) sympathisch (63.2 %) lustig (60.5 %) gesellig (71.1 %) selbstbewusst (81.6 %) romantisch (44.7 %)
von Beruf
  • Bankkaufmann (1)
  • Facilitymanager (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ümit und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ümit

Ümit
Gast

Ich fand meinen Namen nicht so schön aber wenn ich mir das durchlese...xD

ümit
Gast

Hallo zusammen
Auch meine Wenogkeit heisst Ümit Fatma. Ich bin kein Mann. Leider wissen viele nicht, dass Ümit ein Mädchen- und Jungenname ist! Wie z.B. Simon/Simone, Dominique, Andrea (in Italien männlicher Name, sonst weiblicher Name), Rene/Renée, Michele etc.

Saskia
Gast

Typischer Türkenname resp. für Personen mit Migrationshintergrund geeignet.
Für Deutsche mit deutschem Nachnamen unästhetisch, unvorteilhaft und inattraktiv.

Melis
Gast

Also mein Freund heißt zufälligerweise auch Ümit. Wir sind schon über 9 Monate zusammen. Ich weiß, dass du das liest, mein Schatz. Ich liebe dich, bibi!!

Kaja
Gast

@Anesa
Also wenn ich schon einen Kommentar abgebe, dann bitte auch zum richtigen Namen.
In der Überschrift steht doch eindeutig:

"Kommentare zu ÜMIT" , und nicht zu "UMID".

Aber egal, beide Namen finde ich schrecklich!!!

Sanya
Gast

Ümit klingt für mich sehr exotisch, und ich habe ihn so noch nie gehört. Ich mag diesen Namen seeeehhhr, der ist so nett, vertraulich, romantisch und klingt Ehrlich. Ich miss mir den namen echt merken, mein kind soll auch so heißen, oder noch besser mein Mann :p

Ich finde dieser name ist der schönste, den ich je in meinem lebem gehört habe! :)

anesa
Gast

Umid ist ein wunderschöner name
Mein traumman einfach und mein baby
ich liebe diesen namen er ist einfach traumhaft und die bedeutung bestätigt sich vollkommen
ich liebe dich mein umid

ümit
Gast

Ey ich lese euer Kommentare neh und habe sofort lachflesh bekommen :""D Mein Name ist cool wa? :D

Beyzanur
Gast

Hahahaha :D Echt krank waa manche hier so schreiben :) Man sollte hier eigentlich schreiben wie man den Namen findet und nicht was ihr alles mit einem Jungen namens Ümit durchlebt habt hahaha
Ich finde den Namen Ümit wuuunderschön

felix
Gast

Mein fester freund heißt auch so wir sind seit 1 tag zusmmen und sind soooooooooooooooo glücklich :)

katja
Gast

Ümit ich liebe dich mein engel

Scharfe Üschi
Gast

Ich liebe einen Jungen der heißt so und ich liebe diesen NAMEN EINFACH
'
>>>>>>>>>ÜMIT

PRiNC3SSA
Gast

MEIN SCHAAAAAATZ ÜMIIIIIIT IST SOOOO SÜÜÜß VALLAH ! *_____________* ICH LIEBE IHN ÜBERALLES . SEIN NAME IST PERFEKT FÜR IHN!!!!!! :-)

Ümit Der Erste!
Gast

Der Name ist cool ja ;)

Zehra
Gast

Mein schatz heißt so

Nadine
Gast

Nicht so toll, aber eigentl.ganz ok!Aber lieben tu ich dich trotzdem, mein Ümit... Aber von den türk.Männernamen noch einer der schönsten...

umit
Gast

Die deutschen sagen aber ÜMET hahah

hihulgkkg
Gast

Mein bruder heißt ümit-kaan =(deutsch)=König der Hoffnung :D

dein albtraum
Gast

ich der name klingt so türkisch wie er es ist

jümit
Gast

ich heisse auch jümit und bin serde das voll kaka

JaM
Gast

Ümit kommt aus dem türkischen und bedeutet "Hoffnung" oder "Hoffnung tragend"

Anna
Gast

oh entschuldigung ich meinte den 1. poster, dessen Kommentar ganz unten steht! sorry :D

Anna
Gast

oh entschuldigung ich meinte den 1. poster, dessen Kommentar ganz unten steht! sorry :D

Anna
Gast

ich finde Ümit ist ein schöner Name, da er keine tolle Bedeutung hat und er nich so häufig vorkommt wie Ali oder so :D

und der Poster vor mir hat keine Ahnung.. wie gesagt, Ümit ist ein süßer schöner Name! :p

ümit
Gast

Hmmm also was so manche frauen über ihren ümit geschrieben haben gefällt mirnicht,..wenn die frauen zu dumm sind um einen ümit in seiner hoffnung zu unterstützen, brauechen sich nicht aufzuregen,..ein ümit erwartet vielvon einer frau ,, wenn jedoch die frauen nur für das eine zu gebrauchen sind dann verlässt ein ümit der natur seines namen entsprechend solche frauen,, denn wenn ein ümit mit hoffnung auf die besserung seiner frau oder freundin warten muß dann ergibt das ganze fürden ümit keinen sinn,also frauen seid bisschen mehr und dann bleibt euch auch der ümit erhalten,
so nun etwas von mir die alle ihren ümit undmich lieben oder lieben wollen.
***..

Adrienne
Gast

Mein sohn heißt Ümit Emre.Und es ist ein bezaubernder Name.Er trägt das wort hoffnung mit sich.Was will man mehr?Mein Mann hat Emre ausgesucht,und ich Ümit.Es ist der gänsehautauffregendster Name --♥ ÜMIT ♥--

yazmiin
Gast

Ümit dieser name is hamma
ich liebe ihn && mein bebi heiist so

.....
Gast

Also mein bruder heist ÜMIT und ich finde den namen sehr schön wenn ich irgendwann mal einen sohn bekomme dann werde ich ihn UMUT nennen weil die beiden namen HOFFNUNG bedeuten und mein Bruder ist mein Hoffnung

jasman
Gast

Mein mann heistt auch ümit er ist einfach der hammma askim benim

Ützel
Gast

Ützel isch besser man!ümit isch okay, aber ützel besser! ~ützel rulez~

eda
Gast

ümit ist die türkische variante des persischen/iranischen namens omid,welcher hoffnung bedeutet

askim
Gast

Ich bin jetzt nach 13 monaten von mein ümi getrennt :(((
bei ihm war ich voller hoffnung und erwartungen.
aber zu ihm passt besser der name mit einer bedeutung lügner,schlange,der mit dem einen gesicht oder betrüger!!!wo man nicht sieht ob er die warheit spricht oder lügt
du a*schloch hast mein herz gebrochen....
aber den namen mag ich trotzdem :)

Jana
Gast

Meiner hat sich von Mir auch getrennt,aber immerhin kenn ich ein Ümit. &ja ist auch eigentlich ein schöner name. ;p

Sibel
Gast

"Mein" Ümit hat sich mittlerweile von mir getrennt. Ich bin untröstlich...jedesmal wenn ich diesen Namen lese, kommen mir Tränen in die Augen. Wieso tut einem jemand weh, der eigentlich "Hoffnung" sein sollte?

Ich habe dir sooo vertraut Ümit und dich sooo geliebt :( ich habs nicht verdient von dir so verletzt zu werden.
Ich hoffe ich werde den Schmerz, den du mir zugefügt hast, irgendwann vergessen.

Seni hala herseyden cok seviyorum.

Nadine
Gast

Mein Schnuffl heißt Ümit! Aber der Name ist jetzt nicht sooo der Brüller... Unser Sohn heißt Joel Ümit- Das ist dann schon Ok...:-) Seni Seviyorum

Miriam
Gast

Ich bin mit dem besten Ümit zusammen der welt...bääääm schatz ich liebe dich...und unser kind in 7 jahren wird ümitcan oder halilcan heißen...kuss

aleyna ünal
Gast

Meine vater heisst auch ümit

Sibel
Gast

Ich bins wieder :D bin jetzt mit meinem Ümit zusammen :) Ich kann jedem ein "Ümit" empfehlen, sie sind einfach toll.

Ich liebe dich mein Schatz :)

?
Gast

Das ist ein Jungenname?

Paula
Gast

Naja...

amon & ümit
Gast

Wir sind geil!!!

Sibel
Gast

Ümit??? Ich kenne jemanden der total toll ist und auch Ümit heißt. Der schönste Name weit und breit :D

ümit
Gast

Ich liebe mich & albina

Melanie
Gast

Hammer name(:

vanesa
Gast

Ich find den namen wünder schön weil ??? (( mein schatz so heist ich liebe dich ))

Sanni
Gast

Mein Freund heisst Ümit und jaa.. die bedeutung passt wirklich er ist echt meine grosse Hoffnung :)

rose
Gast

War mal mit einem ümit zusammen nur bei ihm bestand keinerlei hoffnung mehr macht aber nichts mag ihn trozdem noch

@ümit
Gast

Gut danke

ümit
Gast

Ganz gut und dir?

@ümit
Gast

Wie gehts dir

sissi
Gast

Also ich finde ümit schön

Ümit
Gast

Naja ich heisse auch ümit ich finds geil ;-)

selin
Gast

Auch dieser türkische name ist geil^^

ÜMIT
Gast

Ich heiße ÜMIT und mein name ist GEIL OK

derya
Gast

Mein herz heisst ümit und somit ist das der schönste name der welt ich liebe dich askim 13.01.2007

Lani
Gast

Im deutschen sprachraum klingt der name natürlich
ungewöhnlich,aber ob man den namen schön findet oder nicht,kommt sicher besonders auf die person an die ihn trägt.

was????
Gast

Ich kenne einen ümit.......
nein mal ehrlich leute was sol das sein????

lilli´s anmerkung@???&???
Gast

...und du vergiss nicht das 2.s bei vergessen.Vergessen schreibt man mit 2 s!!!Außerdem habe ich noch nie eine dümmlichere bemerkung gelesen...das ü mitnehmen...na klar...ich wette dein name ist einfach so schrecklich,dass du über andere lästern musst.sry..aber die wahrheit ist eben hart...du musst es dir eingestehen :D*LOL*

Crissi und Janna
Gast

Doch!!! Der Name ist echt suuuuuuuuuuuupi!!!! Außerdem kennen wir einen Ümit und der ist echt voll süüüüüß!!!! :)

Ümit
Gast

Also ich find den namen nicht mal so schlecht ....heisse selber ümit ,am anfang fand ich ihn nicht so ,aber mittlerweile finde ich ihn gut ...

Ümit
Gast

...kein schöner Name.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Samira

Kommentar von Samira_fan

Was ist mit du?? Der name muss euch nicht gefallen!!! Pech!!! Ja, denn mir gefällt der sehr gut!!! Der schö...

Jungenname Julien

Kommentar von Maik

Mein kleiner Liebling ist jetzt eine Woche alt. Er heißt Julien Tyron und beide Namen werden englisch ausge...

Mädchenname Yvette

Kommentar von @unter mir

fällt dir auch mal was anderes ein oder pinnst du nur immer dasselbe auf alle möglichen Seiten? Viel Spaß b...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amata, Corona, Falko, Jordan und Jordan ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren