Agnesa

  • Rang 1479
  • 117 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 50 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
  • griechisch
  • lateinisch
vor allem italienische Nebenform von Agnes (Bedeutung: die Reine) und eine südslaw. Form von Agnes.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Ag-ne-sa -gnesa (5) -nesa (4) -esa (3) -sa (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Asenga 0468 A252 AKNS
Morsecode Schreibschrift
·- --· -· · ··· ·- Agnesa
Agnesa buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Gustav | Nordpol | Emil | Siegfried | Anton
Agnesa in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Agnesa in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Agi,
  • Ajesa,
  • Angi,
  • Asesa,
  • Gesa und
  • Nesa
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Agnesa
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Agnesa Vuthaj (Albanisches Model)
Beliebteste Doppelnamen mit Agnesa
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Agnesa
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 177 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 173 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 161 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 154
  • Schlechtester Rang: 353
  • Durchschnitt: 251.44

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Agnesa stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Agnesa seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1279 37 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Agnesa belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1279. Rang. Insgesamt 37 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Agnesa in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 3848 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2868 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 2802 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 3382 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2802
  • Schlechtester Rang: 3848
  • Durchschnitt: 3225.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Agnesa in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Baden-Württemberg
  • 12.5 % 12.5 % Bayern
  • 12.5 % 12.5 % Bremen
  • 12.5 % 12.5 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 12.5 % 12.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 12.5 % 12.5 % Rheinland-Pfalz
  • 12.5 % 12.5 % Saarland

Dein Vorname ist Agnesa? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Agnesa
Statistik der Geburtsjahre des Namens Agnesa

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Agnesa?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Agnesa zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (13.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (13.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (39.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (30.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (56.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (39.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (39.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (60.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (56.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (39.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (43.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (60.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (87.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (26.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (30.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Agnesa ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Agnesa in Verbindung bringen.

bekannt (61.8 %) modern (65.8 %) wohlklingend (75.0 %) weiblich (75.0 %) attraktiv (64.5 %) sportlich (57.9 %) intelligent (73.7 %) erfolgreich (71.1 %) sympathisch (72.4 %) lustig (68.4 %) gesellig (64.5 %) selbstbewusst (67.1 %) romantisch (71.1 %)
von Beruf
  • Dolmetscherin (3)
  • Ärztin (2)
  • Model (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Agnesa und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Agnesa

Agnes
Gast

Ich heiße Agnesa und komme aus kosovo und ich liebe diesen namen manche sprechen mein namen komisch aus aber egal❤

Elena
Gast

Agnesa ist meine freundin .Es ist ein albaniche name😃😄

Hallo agnesa
Gast

Der Name ist so schön ich liebe ihn ❤️❤️

Despina
Gast

Hi,
Ich liiiiiiiiiebe den Namen Agnesa.
der ist so wunderschön.
Meine Zwillingsschwester heißt so und würde lieber meinen Namen haben aber Nesas Name ist echt viel schöner.Finde ich.
Agnesa ist an sich total cool und da passt der Name echt gut zu ihr.
Bye
Despina

Agnesa's Schwesteerx3 love yaa
Gast

Meinee schwester heisst agnesa !! hihihiih ! sie ist crazy und cool

agnesa-Agii-Nesa-Genzi
Gast

Ich heiße agnesa und komme aus kosovo.Meine freunde nennen mich agii- nesa und ganz bessonders nennt mich mein Oba genzi.Ich bin froh so einen namen zu haben ,und verdanke den namen meiner Tante.Ich weiß auch das der name aus kosovo herstamm

Agnesa aus Bielefeld
Gast

Ich heiße auch agnesa komme aber aus georgien georgier und griechen waren ja früher oft in georgien und der name ist geil aber ich habe ihn früher gehasst weil alle es so ausgesprochen haben wie er da steht weil er bei mir agnessa ausgesprochen wird und meine freunde nennen mich auch alle agi :D

Edona.97
Gast

Meine cousine heisst Agnesa :D und übrigends ist Agnesa albanisch !! ;D

Agnesa
Gast

Mich nennen alle mitterweile "Agnessa" :D

außer in Kosovo, da bin ich die Agneeeeeesa :)

Agnesa Nesa
Gast

Ich heisse auch Agnesa bin aus dem kosovo & mein spitzname ist Nesa ... Agnesa ist ein Wunderschöner name :)

Isabell
Gast

Mit kurzem s oder mit langem s?
Mir gefällt Agnessa besser also diese Aussprache!

Agnesa !!!!!
Gast

haLLO ich bin stolz drauf das ich aAGNESA heisse wollt ihr wissen wiso ,????? weil mein vater mich agnesa genant hat und er hat von uns vier nur mich gehalten wo ich geboren bin weil er angst hatte das die andren aus seinen henden ausruqen aber bei mir war er sicher das ich nich von seinen henden ausruq ich libee disen namen und meinen VATER!!!!!

Agnesa
Gast

HAllo ich heisse auch Agnesa lebe ihn KOsovo und meine freunde nennen mich agi oder nesa und ich will fissen was der name agnesa beteutet

laura
Gast

Agnesa ist ein altgriechischer name und bedeutet die reine die heilige,das ist doch kein albnischer name oder???meine tochter heisst agnesa ich finde den namen sehr schon

agnesa vuthaj
Gast

haha hau rein mein spitzname ist auch agi

agnesa vuthaj
Gast

mein name kommt aus dem Kosovo ne wirkliche bedeutung hat es glaub ich nicht =)

Agnesa kommt aus dem kosovo die andren namen die da oben stehen kommt von sonnst was !

Na
Gast

klemmt mal wieder die Tastatur?

jenny
Gast

DER nAMe iSt RICHTiG COol

Agnesa
Gast

Was laberst du da??
rede richtiges deutsch!!! :D:D

agnesa---lus.........
Gast

Aloso,,ich heise au agnesa ond jede vo uech esch stoe dene heist das stoltz de name z ha,,,,hufe sagetz es esch e albanische name,,,,,secher nüd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!,,,bi dene send das männer,ond nüd miet e frau zo thun,,,,,düend ihr fraue nüd mit albaner verwechsle,,,,!!!!!!!!!!!!abe hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lulu
Gast

Kann mir jemand sag wer seinen eigenen namen schrecklich findet also ich kenn keinen. Also bis dahin lulu

agi
Gast

Ich heiße auch agnesa
agnesa klingt gut als agnes
tung shiperia

agi
Gast

Cooler name

anges qeil
Gast

Meine tochter wird mal soo heißen naja bye yb e

Agnesa
Gast

Jch heiss auch so :)
Mir gefällt der Name schon sehr..
Agnesa = Agi, Nesa, Agnes, Nessy, Esa.. da gibts viele Spitznamen ^^

Naja......... Tung Shiqpet

***

Ich
Gast

Agnesa ist der Vorname von Mutter Teresa.
( Agnesa Gongje Bojagjiu - Mutter Teresa)

@Inés
Gast

liebe inés, das ist nun mal geschmckssache und das ist auch gut so. mir persönlich gefällt agnesa besser

@Inés + Agnes
Gast

na, nichts bessereses zu tun?
rosen sind rot
veilchen sind blau
ich bin schizophren
und ich bin es auch... ???

Inés
Gast

Agnesa klingt komisch. Agnes ist viel schöner und viel besonderer, weil er nicht auf "-a" endet.

Agnesa~PrIsHtInA GiRl ~
Gast

Hej na ihr ich heiße auch agnesa mein spitzname ist agi also meine freunde nenen mich so ! bin echt stolz drauf :P oki ciaooo ich grüße mein ganzen freunde im gymnasium BREMEN :P kizzzz

Agnesa
Gast

Ich heiße auch AGNESA kann mir jemand sagen was der name richtig bedeutet

Agnesaa
Gast

Ich heiße aus agnesa aber alle nennen mich gesa oda agnes meien freunde nennen mich anne oda agii hehehe ist wirklich ein gailer name (Y)

..
Gast

Eines der schööööönsten namen den es gibt hehe

dafina
Gast

Ich fid den namen agnesa voll cool.

Agnesa..x3'
Gast

..HeeHoo..
Oh weii..so viieLe Agnesa's ..:D Wahnsinn.
Naya..ich heiße auch so & biin soo wahnsinnig glücklich drüber.
Ich selber komme aus dem Kosovo &' dort werd ich meistens [Agnes] genannt..& ein paar meiner Freunde nennen mich [Aggy] :D
..Aber ich erwähne nochmal:: Agnesa ist der beste Name der Welt..:)
..nur die Leute hier in Deuschland können den Namen niiiiie richtig aussprechen.:D :D

Ganz Liebe Grüße ..
eure
A.g.n.e.s.a :D:D

agnesa
Gast

Hallo ich heisse auch agnesa und mein spietzname ist agi !!!! agnesa ist einfach der aler beste name der welt !!!

Agnesa
Gast

Hallo! Ich heisse auch Agnesa und ich lebe in Bosnien. Mein Freunde nennen mich Agi...:)

Agnesa
Gast

Ich finde, dass Agnesa als Name einzigartig ist...vorallem diejenigen die diesen Namen tragen sind noch besser :P :-)

AGNESA...........:-)
Gast

HY,ICH HEISSE AUCH AGNESA ICH BIN SEHR STOLZ DRAUF.WEIL MICH SO MEINE OMA GENANNT HAT.
ICH FIND`S TOLLL DAS ICH SO HEIßE.

agnesa
Gast

Ich heisse auch agnesa und bei mir zu hause nennen die mich alle auch agnes oder nezi oder agi meiner freunde nennen mich immer agnesa , agi oder sogar angee

Agnesa
Gast

Ahoii..
Ich heisse auch Agnesa und ich bin wirklich sehr stolz Agnesa zu heissen.
Der Name ist albanisch und den gibt es nicht so oft.
Zuhause nennt manmich auch Agnes..aber meine Freunde nennen mich immer Aggy.! =D
naja..Liiebe Grüße.

Fikreta
Gast

Kenne eine Kroatin mit diesem Namen

Agnesa
Gast

Ich heiße auch Agnesa und finde den namen einfach wunderschön weil der name erstens albanisch ist und zweitens nicht sehr viele haben diesen namen und drittens ich bin stolz Agnesa zu heißen weil ich nach einer heiligen katolin benannt worden bin
Kosova ist einfach das beste Land Te dua Kosov

Agnes/a
Gast

Ich heiße auch Agnesa, aber die nennen mich alle Agnes -.-
Agnes ist aber auch ein schöner Name. Die klingen aber irgendwie gleich xD

anjessa
Gast

Mein name gefällt mir wirklich aber name agnesa ist auch sehr schön!!!!!!!

Agnesa
Gast

Ich heisse auch Agnesa und mir gefällt der Name sehr! die die den namen nicht schön finden haben kein geschmack!
kuss

vjosa
Gast

Hallo, ich finde diesen namen wirklich sehr sehr schön!!!! Der name ist selten; ich denke das es auch gut so ist!!
tung tung

Agnesa Gashi
Gast

Der Name ist einfach schön und selten.Was sicherlich auch gut ist, denn ich möchte nicht ständig Personen begegnen die mit dem gleichen Namen angesprochen werden.

agnesa
Gast

Also ich heisse Agnesa und habe meinen Namen in Kosovo schon gehört aber er ist allerdings wirklich selten und daher einzigartig.

Agnessa
Gast

Also Anessa gefällt mir persönlich besser, meinen Namen hab ich bis jetzt nur zwei mal gehört sonst ist er sher einzigartig was ich auch schön finde.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Daniela

Kommentar von Daniela@carlos34

Oh...schade;))wer schreibt dann für uns Dannis immer so süss?? Jedenfalls..einen schönen urlaub...bis denn...

Mädchenname Charlot

Kommentar von Katja

Meine Tochter heißt Beverly Charlot, weit und breit heißt keiner so.

Mädchenname Greta

Kommentar von Jessica

Ich finde von den Vorschlägen die er oder sie unter mir gemacht hat Liam und Maurice am besten.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Ariane, Colomba, Hildegard, Lambert, Laurentius, Nadja, Reinfried und Robert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren