Bailey

  • Rang 469
  • 1853 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 69 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
Aus dem Altenglischen. "offene Wiese", oder auch "Lorbeerfeld".
englischer berufsbezogener Vorname, "die Gesetzeshüterin, die Gerichtsdienerin"; unisex.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Bai-ley -ailey (5) -iley (4) -ley (3) -ey (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Yeliab 15 B400 BL
Morsecode Schreibschrift
-··· ·- ·· ·-·· · -·-- Bailey
Bailey buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Anton | Ida | Ludwig | Emil | Ypsilon
Bailey in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Bailey in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Bay und
  • Ley
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Bailey
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Bailey Tzuke (Sängerin und Songwriter)
Beliebteste Doppelnamen mit Bailey
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Bailey
Rang 248 im November 2013
Rang 228 im Dezember 2013
Rang 289 im Januar 2014
Rang 242 im Februar 2014
Rang 256 im März 2014
Rang 269 im April 2014
Rang 246 im Mai 2014
Rang 231 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 200 im August 2014
Rang 192 im September 2014
Rang 215 im Oktober 2014
Rang 194 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 189 im Januar 2015
Rang 170 im Februar 2015
Rang 183 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 165 im Juli 2015
Rang 162 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 165 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 157 im April 2016
Rang 165 im Mai 2016
Rang 160 im Juni 2016
Rang 152 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 147 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 184 im Januar 2017
Rang 163 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 141 im April 2017
Rang 161 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 141
  • Schlechtester Rang: 348
  • Durchschnitt: 233.21

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Bailey stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Bailey in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1260 9 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Bailey belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1260. Rang. Insgesamt 9 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Platzierungen von Bailey in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 848 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 672 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 597 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 463 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 402 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 375 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 366 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 337 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 372 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 506 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 438 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 419 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 425 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 444 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 505 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 502 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 451 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 476 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 527 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 722 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 337
  • Schlechtester Rang: 848
  • Durchschnitt: 492.35

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Bailey in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Bailey? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Bailey
Statistik der Geburtsjahre des Namens Bailey

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Bailey?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Bailey zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (92.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (7.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (7.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (21.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Bailey ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Bailey in Verbindung bringen.

bekannt (51.4 %) modern (61.1 %) wohlklingend (65.3 %) weiblich (54.2 %) attraktiv (59.7 %) sportlich (52.8 %) intelligent (61.1 %) erfolgreich (52.8 %) sympathisch (68.1 %) lustig (63.9 %) gesellig (65.3 %) selbstbewusst (59.7 %) romantisch (48.6 %)
von Beruf
  • Floristin (2)
  • Optikerin (1)
  • Ärztin (1)
  • Hundezüchterin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Bailey und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Bailey

Gast
Gast

Mein Hund heißt Bailey😂Ein Border Collie❤Und meine Shelties heißen Neli(Nela) und Nala

überall
Gast

Toller Name. Ich suche schon sehr lange nach einem geeigneten Vornamen, steht auf meiner Liste!

vivien
Gast

Hallo ich würde meine Tochter/Sohn gerne Bailey nennen bräuchte aber noch einen 2t Namen habt ihr vllt ne Idee waqs da so zu passen könnte..
Danke für eure Ideen .

ju ju
Gast

Also die meisten Leute haben wirklich keine Ahnung was die reden. Bailey ist ein wunderschöne Name! Was hat es mit Alkohol zu tun bitte? Das ist ein menschliches Namen und schon garnicht für die Hunde! !!

Nanni
Gast

Ich bekomme in 7 Tagen meinen 3. Schäferhund. Er wird Bailey heißen und mit Zwingernamen trägt sie den tollen Namen:
Bailey von Ferun´s Signature

Sve
Gast

Schöner Name! Mein Pferd heisst so. Würde mein Kind nie so nennen. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. :-)

.
Gast

ähm, sind wir hier bei den tiernamen gelandet?

Mels
Gast

Finde den Namen unglaublich schön für einen Jungen! Wenns bei uns ein Junge wird soll er Bailey heissen, hab manchmal nur ein bisschen Angst weil der Name bei so vielen leuten nicht gut ankommt..

lisa
Gast

Sehr schöner Name aber auch für Jungs! Es ist schön das es auch noch Leute mit eigenem Geschmack gibt und nicht nur nen Namen wählen den sie gerade irgendwo aus dem Mund einer Mutter gehört haben. Sehr einfallsloses Volk.

Bailey
Gast

Es is der wunderbarse und tollste name der nation! mein kleiner welpe heißt Bailey und meine cousine heißt Bailee jean.:)
meine hunde heißen Bailey und Baccardie.zwa bekomm ich wegen Bailey immer doofe schprüche wegen dem kleinamign getränk,aber das is mir egal.
ich steh dazu das Bailey der beste name is und ich heis in echt Sarah-Bailey und ich finde das eine echt schöne kombination!!

LG Bailey

123
Gast

Meine Kleine heißt Bailey Kimberly und ich finde die Kombination wahnsinnig schön und sehr zeitlos. Mir ist es egal was alle sagen. Wenigstens ist meine Maus nicht eine von 100 Lenas, Lisas oder Julias.

Effy
Gast

Ich will mein zweites Kind gerne Bailey Jeana nennen.Ich finde den Namen sehr schoen :)Der Vater ist Australier.Er will lieber Noelia Mae ! Mal sehen,wie die Kleine dann heissen wird.:)

nici
Gast

Meine tochter heißt pepper-jane und viele dachten auch erst das man sein kind nicht so nennen kann aber wir wollten was ausergewöhnliches.und heute bekommen wir nur positives zu hören über den namen.unser zweites mädchen soll jetzt bailey-hope heißen.

Herr
Gast

Daimler hatte keine Tochter , die Mercedes hiess.
Auch nicht Herr Benz.
Und Herr Jellinek-der Papa von Mercedes- war kaum ein Automobil-"erfinder ".

hunter
Gast

Mercedes war die Tochter des Erfinders des Autos Mercedes...ist nun mal ein Mädchenname. Auch wenn manche sagen: "Ist ein Auto, kein Name"

Franka
Gast

Also ich finde Bailey eins von den schönsten Namen die ich kenne! ♥

Bailey´s Mom
Gast

Mein Sohn heisst Bailey und ich würde diesen Namen wieder wählen. Dumme Kommentare zum gleichnamigen Getränk kommen vor, aber es ist ein richtiger Name, und da er nicht so bekannt ist, bringen manche ihn damit in Verbindung. Aber sind Jim Beam oder Johnny Walker besser, nur weil Jim und John geläufigere Namen sind??! Ich persönlich mag keine Modenamen, aber über Geschmack kann man halt streiten.
Andere Kinder haben kein Problem mit dem Namen, es sind wenige Erwachsene, die mal einen Spruch machen. Aber da stehe ich drüber.

Bailee Ann
Gast

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich bin bisher noch nie mit dem alkoholischen Getränk aufgezogen worden (liegt vielleicht auch daran das wir ne Mercedes in der Klasse haben und keiner darauf kommt das ich wie ein alkoholisches Getränk heiße). Ich finde meinen Namen toll...

julika
Gast

Schmeckt gut, aber besser nicht zu viel auf einmal!

So ein Name
Gast

Für ein Mädchen? Also bei manchen Leuten hakt es wohl etwas. Das ist für einen Jugen schon sehr grenzwertig, aber für ein Mädchen geht das gar nicht.

Ena
Gast

Ich finde den namen sehr schön . ich liebe ausergewöhnliche namen . so namen wie anna lea lisa oder so finde ich doof . wenn man so einen namen wie bailey bekommt ist man etwas besonderes . :-)

Rien
Gast

Mir gefällt der Name sehr gut. Ist etwas ausergewöhnlicher und kommt sicher nicht so häufig vor. Mir gefallen im allgemeinen seltene Namen besser.

lena muller
Gast

Ih, ecklich wer will den so ein name?
sogar meine beste freundin lea ihre mutter sagt:
was fur einen kwatsch name.

Debby
Gast

Der Name ist doch schön...

jeyjey
Gast

Also ich habe nen hübsches Staffordmädchen welche auch suf den Namen bailey hört und ich finds toll

Ellen
Gast

Bailey? Na dann Prost ;)

Assoziationen mit gewissen Alkoholmarken
Gast

Heißt dann die Schwester Martini oder Jacky?

Tugce
Gast

Ich hab schon mal was von der Schreibweise Bayleigh gehört...
gefällt mir mehr ^^

loli
Gast

ich mag den namen nicht

zoe g.
Gast

der name gehfält der name.und bailey heißt auch ein charakter von``zack und cody an bord". der name ist cool.

Baily Mum
Gast

Hy also meine Tochter ist nun drei Jahre und heißt Baily bis jetzt ist der Name immer gut angekommen und es springen nicht 10 Bailys im Kindergarten rum sowie Leas oder Emilys.

Baily Mum
Gast

Hy also meine Tochter ist nun drei Jahre und heißt Baily bis jetzt ist der Name immer gut angekommen und es springen nicht 10 Bailys im Kindergarten rum sowie Leas oder Emilys.

Bailey & Hailey
Gast

Wir sind twins.

Julie-Ann
Gast

Ich finde den Namen echt süß & schön. Auch ist er nicht so geläufig, was ihn interessant macht. (:
Allerdings dachte ich mir auch zuerst "Das ist doch ein Jungenname!", aber jetzt mit der Zeit finde ich ihn immer weiblicher ;)
Und den Bezug zum Alkohl - es könnte schlimmer sein.

Das
Gast

alkoholische Getraenk wurde nach dessen Erfinder benannt und nicht umgekehrt.... wie bei sovielen Eigennamen bei Produkten, Entdeckungen oder Erfindungen (siehe Benz oder Harley-Davidson)...

Auch beziehen sich viele Namenskreationen auf historische Personen/Legenden zurueck (siehe Thalia - Buchhandlung... Nike- Sportmarke... Balea - Pflegeprodukte etc)...

Bei ein bisschen mehr Eigenrecherche bzw. Hintergrundwissen lassen sich diverse Fehlinterpretionen gerne vermeiden - bevor man eben gleich losballert ohne eigentliche Informationen zu besitzen.

Ich finde Baley als weiblichen Vornamen an sich weniger geeigtnet.

LevisMom
Gast

Also an alle die bei BAiLEY nur an alkohol denken:
gemein sind die kids, und die kennen keinen alkohol solange es ihnen nicht ihre "doofen" eltern hier aus dem forum vorleben. als erwachsener ist einem das wahrscheinlich auch viel zu kindisch, wenn jemand denkt man muss ihn damit noch ärgern ....

Brooke C.
Gast

Oh, wie süß!
Außerdem originell, ich meine wer kennt schon zwei, die Bailey heißen???

Bea
Gast

Ich find den Namen total süß und wenn man ein Problem wegen dem Bezug zum Alkohol hat dann kann man den Namen ja auch anders schreiben.
Baylee zum Beispiel ich würde das eigentlich fast genauso aussprechen und finde den von der Schreibweise auch schöner

Gast

SuperhammerName

Marina
Gast

Toller Name. Ich suche schon sehr lange nach einem geeigneten Vornamen, steht auf meiner Liste!

Rhea
Gast

nichts anderes zu tun als Leute zu beleastigen?

@Rhea
Gast

Ja, Lorbeerfelder gibt es auch voll^^.

Baily = Alkoholgetränk/Likör

Ach
Gast

ne, geht hier jetzt der selbe Mist hier auch noch los? Bevor du soetwas Sinnfreies von dir gibst informiere dich bitte im internationalen Vornamenverzeichnis...

Warum gehen solche Leute immer wieder hier ins Forum wenn es ihnen zuwider ist?

Rhea
Gast

Das Lorbeerfeld ist mir neu.

Ich
Gast

kenne die Bedeutung auch als eher "offene Wiese", allerdings aus dem Altenglischen bzw. auch aus dem Keltischen!

Naty
Gast

Wie ich sehe wurde die Bedeutung bereits geaendert... macht mein Kommi von vom 29.Januar natuerlich ueberfluessig :)

Naty
Gast

Die Beschreibung der Bedeutung stimmt nicht ganz :). Bailey bedeutet "offene Wiese" oder auch "Lorbeerfeld". An sich aber ein recht huebscher Name.

RiRi
Gast

Der name is voll schön !

Jaris
Gast

Klingt sehr außergewöhnlich... erinnert mich auch sofort an den Whiskey. Nicht im negativen Zusammenhang ;-)

Rita
Gast

Ich finde den Namen total süß für ein kleines Mädchen!! Aber ich glaube, dass viele sie dann irgendwann mit dem Whisky ärgern werden. Und meine Oma wird sich bestimmt schwer tun mir der Aussprache können. Schade!!!

@ finny
Gast

Mach erst mal die Schule zuende und lern die deutsche Rechtschreibung!

finny
Gast

Ich find den namen sehr toll wen ich nen kind kekommen nen ich es bailey jorden...

Baileys Fan
Gast

Yes i ♥ it

Kuningatar
Gast

Ich habe eine Dobermann- Hündin, sorry kein Baby, namens Bailey bekommen, sie hieß bevor wir sie bekamen schon so.
Es ist ein herzensgutes Familienmitglied ( ich habe 3 Kinder ) , meine Bailey ist das was man sich nur wünschen kann... "die Offene" ... das ist absolut korrekt... schade, daß der Name nur auf das Getänk reduziert wird....

barberry
Gast

Meine tochter heisst so, und im englischen ist das ganz normal... meine tochter ist amerikanerin und ich finde der name passt total zu ihr... hier in deutschland denkt vielleicht jeder an baileys... aber es ist auch nur einer der so hieß der das erfunden hat... da kann man ja keinem mehr ein namen geben, so wie jim, jack, paddy, johnny und so weiter... und kinder werden doch nicht im kindergarten mit wiskeynamen verspottet... da läuft doch was falsch... ich mag den namen und jeder kann ihn ausprechen

nico und jule
Gast

Wenn unsere tochter im märz das licht der welt erblickt wird sie den namen BAILEY tragen :0)

micha
Gast

Genialer name. so nenn ich auch mal meine tochter, falls ich eine krieg. und wenns ein junge wird heißt er dann jack daniel. ehrlich - bin voll dafür.

Roland
Gast

Hallo. Ich finde den namen süß. Aber würde mein kind nicht diesen namen geben. Bailey ist ein Alkoholisches getränk und würde das zum spot bestimmt öfters noch hören! Meine frau heißt Maja und wurde auch öfters geärgert und ausgelacht wegen Biene Maja.
Sry das ich nicht sage toll, würde ich auch nehmen und so. Bin nun mal ehrlich^^

Lisann
Gast

Ich find den Namen voll süß....Für so ne Kleene Maus....
Will mein Bab vill so nennen...

@ Helen
Gast

Wo wird denn das 's' nicht mitgesprochen???? Ist doch nicht französisch!

Helen
Gast

Und JA, ich weiß das das Getränk mit einem S am Ende geschrieben wird aber es wird nicht mitgesprochen. ***

Helen
Gast

Bailey? Sag mal gehts noch.. Das ist ein Getränk aber kein Name. Fehlt noch das der Bruder Jack Daniel heißt..

Anna
Gast

Ich find den namen nicht schlecht aber dann eher vor einem englischem nachnamen anstatt einem deutschen

Konrad
Gast

Fühle mich an Whisky erinnert.
Aber als Vorname...nein, wohl eher nicht.

Simone
Gast

Ich finde Bailey eine süße Mädchen name! Es heisst auch "die" offene.

Simone
Gast

Ich finde Bailey eine süße Mädchen name

susi@peggy
Gast

find ich auch

Peggy
Gast

Find ich auch, nur eher als Jungenname!

sabrina
Gast

Voll der geile name =)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Frederike

Kommentar von Niko

Meine freundin heisst so und ich mag ihren namen eigentlich wirklich das is wenigstens nich so nen sammelbe...

Jungenname Florian

Kommentar von Nicole

Unser Sohn heißt Florian. Seine kleine Schwester ruft ihn immer liebevoll Flori. Im Kindergarten wird er vo...

Jungenname Jamie

Kommentar von Thomas

Fürchterlicher Name, insbesondere die Doppelnamenversionen. Ich bin Lehrer und kann diese doofen Modenamen ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bernold, Egbert, Elisabeth, Katharina, Kathrin, Margaretha und Niels ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren