Cariba

  • Rang 1359
  • 224 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 31 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afrikanisch
  • hawaiianisch
  • mazedonisch
  • mexikanisch
  • spanisch
Starke Frau, Kannibalin
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Ca-ri-ba -ariba (5) -riba (4) -iba (3) -ba (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Abirac 471 C610 KRB
Morsecode Schreibschrift
-·-· ·- ·-· ·· -··· ·- Cariba
Cariba buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Anton | Richard | Ida | Berta | Anton
Cariba in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Cariba in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Cabbie,
  • Cari,
  • Carry und
  • Riba
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Cariba
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Cariba Heine (Schauspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Cariba
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Cariba
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 160
  • Schlechtester Rang: 339
  • Durchschnitt: 269.33

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Cariba stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Niedersachsen
  • 50.0 % 50.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Cariba? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Cariba
Statistik der Geburtsjahre des Namens Cariba

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Cariba?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Cariba zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (63.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Cariba ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Cariba in Verbindung bringen.

bekannt (21.9 %) modern (53.1 %) wohlklingend (59.4 %) weiblich (56.2 %) attraktiv (50.0 %) sportlich (50.0 %) intelligent (46.9 %) erfolgreich (71.9 %) sympathisch (56.2 %) lustig (59.4 %) gesellig (50.0 %) selbstbewusst (46.9 %) romantisch (53.1 %)
von Beruf
  • Fischerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Cariba und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Cariba

Cariba
Gast

Hallo! Ich heiße Cariba und ehrlich gesagt wurde ich immer damit aufgezogen weil es ja so klingt wie das deutsche Wort Karibik oder engl. Caribean. Aber im Allgemeinem bin ich über meinen Namen ziemlich froh! Ich finde, dass Namen wie Hildegard vieeeeeeeeeeeel schrecklicher sind!!!:D

nina
Gast

Cooles mädchen

@ Cariba Rachel
Gast

Mein Vater kommt auch aus Melbourne =D

Svenja
Gast

Ich finde den Namen ehrlich sehr schön und aussergewöhnlich.
Aber irgentwie ist mir, als ich ihn das erste Mal gelesen hab, ganz spontan durch den Kopf geschossen: Hundefuttermarke. Nicht böse gemeint.

american-girl
Gast

The most beautiful name i´ve ever heard... i love this name it´s ordinary but also special :) i´ll call my daughter cariba (if i´ll ever have a daughter :D)
hugs from my family in indiana, usa

Cariba Rachel
Gast

Ich heiße Cariba Rachel (ausgesprochen englisch also "Cäriba Räitschel" ;))
Ich bin froh, dass ich nicht "Anna" oder "Lisa" oder so heiße, diese Namen sind zwar schön, aber wo bleibt da die Besonderheit? Meine Schwester heißt Sydney Clare, auch nicht soo häufig :) Vielleicht erklärt ihr meine Eltern für verrückt, aber mein Vater ist nun Mal Australier (aus Melbourne) und meine Mutter kommt aus Kapstadt. Naja, eine Misch-Masch-Familie eben, aber dafür mit besonderen Namen :D Ich würde gern eure Meinung zu meinem Namen wissen und zu dem von meiner kleinen Schwester! Bitte sagt mir, wie ihr die Namen findet, ich würde mich freuen. LG, Carrie

isabel cariba
Gast

Ich bin so froh dass meine eltern mir diesen tollen namen gegeben haben. ich werde zwar bella genannt aber jedes mal wenn jemand isabel cariba zu mir sagt, wird mir ganz warm ums herz... total schöner name auch wie bei mir als ZN.
lg, bella cariba :)

Cariba Skye
Gast

Finde den Namen sehr schön aber das "Cariba" Kannibalin heißt naja.... das stört schon!!??

@sydnee
Gast

hallo sydnee wie wäre es mit:
Cariba Indira ( finde ich wunderschön)
Cariba Inga ( auch wunderschön!)
Cariba Wieke (gefällt mir wirklich gut)
Cariba Liane
Cariba Ina
Cariba Rachel
Cariba Florise
Cariba Belinda
Cariba Felicitas
Cariba Marie
Cariba Clara
Cariba Coralie
Cariba Cornelia
Cariba Ursula
Cariba Tatjana

Liebe Grüße

@sydnee
Gast

Ein ZN würde mir nicht einfallen, aber ein EN
Carly Cariba oder
Naya Cariba oder
Cora Cariba
die finde ich alle sehr schön!

Phoebe
Gast

Mein Hund heißt Cariba.Aber auch englisch ausgesprochen weil Cariba auch in Kalifornien wohnt!

sydnee
Gast

hi
fällt euch ein guter zweitname zu cariba ein?
er sollte schön exotisch klingen, das liebe ich!
lg

sydnee

alisha
Gast

cariba ist der wunderschönste, klangvollste und beste name auf der ganzen welt. ich kriege gänsehaut wenn ich ihn nur höre. alle caribas auf der welt können so froh sein, dass sie diesen namen tragen dürfen, er ist absolut unglaublich, zu schön um wahr zu sein!!

Saniyé
Gast

ich mag den namen! @linus: dein name ist doch auch nicht nbesser!!!

laila
Gast

also ich beneide alle italiener, denn wenn ich italienerin wäre, würde meine tochter cariba heißen... =) aber mit normalem r klingt es so komisch =((

francesca
Gast

Also ich komme aus italien, meine freundin dort heißt auch cariba und es stimmt, wenn man das r rollt, dann hat es einen wunderschönen, exotischen klang. ich liebe es, diesen namen auszusprechen, denn mir wird sofort warm ums herz, wenn ich ihn höre.
DER SCHÖNSTE NAME AUF DER GANZEN WELT !!!

stella
Gast

Wow! der name ist der wahnsinn und klingt echt superschön aber leider finde ich es in deutscher aussprache irgendwie komisch... also auf italienisch oder spanisch mit gerolltem R ist das super oder auf englisch aber deutsch klingt das irgendwie seltsam... leider, denn der name ist super und díe schauspielerin hat echt viel talent!!

lg,
stella

Sarah :D
Gast

Ich finde diesen namen sehr schön & möchte meine tochter auch so nennen :D

kristina
Gast

Also ich find den namen end geil und die schauspielerin is auch voll cool !!

Linus
Gast

Klingt wie Eltern, die gerne in die Karibik fliegen und ihrem Kind dann diesen unmöglichen Namen geben.

Caro
Gast

Meine Freundin Cariba, aus Australien, mit deutschen Vorfahren, wird "Käriba" ausgesprochen - also englisch.

Carly-Cariba
Gast

@ Phoebe
einfach wie Kariba

phoebe
Gast

Wie spricht man den namen richtig aus.?

Cariba - Jolia
Gast

Ist auch ein schöner name!

Vlora-Arjeta-Albania-Giirl
Gast

Also ich finde das besonders komisch,weil bei mir in der Familie gibt es zwei Caribas,einmal auf der Seite meiner mama und vaterlicherseits ebenfalls,komisch finde iich das schon,weiil iich albanerin bin und meine GANZE FAMILIE ist das und Cariba ist soviel ich weiss kein Albaniischer Name!

LoL
^^

Carly Cariba
Gast

Ich heiße Carly Cariba und ich finde den Namen volllllll schön!
Er hat einen Wirklich schönen Exotischen Klang und er ist einfach Wunderschön und Wundersüß!
glg Carly Cariba

mellii
Gast

DANKE haifa aber melli ist nur mein spitzname also mein name ist eigentlich melda;)nur meine freunde nennen mich melli sonst werde ich mit melda angesprochen. haifa ist auch ein schöner name=)

haifa
Gast

echt schöner name gefällt mir aber der name melli gefällt mir noch besser

mellii
Gast

das hört sich wie karibik an=)schöner name!!!!

Lilly-Cariba
Gast

Der Name ist sooooooooooooooooooooooooooooooo toll!!!!!!!!!!!! Er gibt jedem Namen einen exotischen klang und es ist ein echt seltener und besonderer name!

darja
Gast

Schöner Name,würde gerne auch s heißen !!!!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Wieke

Kommentar von @Wieke

Hallo, Ich wusste bis jetzt auch nicht dass es den Namen WIEKE gibt. WIEBKE dagegen war mir schon vorher be...

Mädchenname Rachel

Kommentar von Madlen N.

Genau! Eigentlich heisst es [ʀaxɛl], Reytschel ist eben nur eine Aussprachevariante, nämlich die ...

Jungenname Cormac

Kommentar von Tina

Der Name kommt aus dem altirischen. Finde ich echt schön und ist echt selten! Kevin oder Connor gibts ja sc...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bernold, Bernulf, Marina, Reto und Vinzenz ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren