Charline

  • Rang 572
  • 1559 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 183 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • französisch
Charline ist die französische, weibliche Form von Charles, der von dem germanischen Namen Karl abgeleitet wird und "die Verrückte" bedeutet.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 3 Silben Char-li-ne -rline (5) -line (4) -ine (3) -ne (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Enilrahc 4756 C645 XRLN
Morsecode Schreibschrift
-·-· ···· ·- ·-· ·-·· ·· -· · Charline
Charline buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Heinrich | Anton | Richard | Ludwig | Ida | Nordpol | Emil
Charline in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Charline in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Cha,
  • Chacha,
  • Chanti,
  • Charlee,
  • Charli,
  • Charlie,
  • Charlini,
  • Charly,
  • Cherry,
  • Cissi,
  • Lina,
  • Linchen,
  • Line,
  • Linie und
  • Liny
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Charline
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Charlene Wittstock (Schwimmerin)
  • Charline Hartmann (Fußballerin in der Bundesliga)
Beliebteste Doppelnamen mit Charline
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Charline
Rang 301 im Februar 2013
Rang 321 im März 2013
Rang 329 im April 2013
Rang 318 im Mai 2013
Rang 285 im Juni 2013
Rang 297 im Juli 2013
Rang 295 im August 2013
Rang 261 im September 2013
Rang 274 im Oktober 2013
Rang 248 im November 2013
Rang 219 im Dezember 2013
Rang 284 im Januar 2014
Rang 247 im Februar 2014
Rang 250 im März 2014
Rang 257 im April 2014
Rang 247 im Mai 2014
Rang 229 im Juni 2014
Rang 223 im Juli 2014
Rang 196 im August 2014
Rang 192 im September 2014
Rang 214 im Oktober 2014
Rang 198 im November 2014
Rang 182 im Dezember 2014
Rang 194 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 159 im Juni 2015
Rang 166 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 159 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 173 im November 2015
Rang 158 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 183 im Februar 2016
Rang 173 im März 2016
Rang 163 im April 2016
Rang 165 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 144 im August 2016
Rang 153 im September 2016
Rang 156 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 144
  • Schlechtester Rang: 345
  • Durchschnitt: 232.77
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 2.8 % 2.8 % Baden-Württemberg
  • 2.8 % 2.8 % Bayern
  • 13.9 % 13.9 % Berlin
  • 2.8 % 2.8 % Brandenburg
  • 2.8 % 2.8 % Bremen
  • 2.8 % 2.8 % Hamburg
  • 19.4 % 19.4 % Niedersachsen
  • 19.4 % 19.4 % Nordrhein-Westfalen
  • 2.8 % 2.8 % Saarland
  • 13.9 % 13.9 % Sachsen
  • 16.7 % 16.7 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Charline? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Charline
Statistik der Geburtsjahre des Namens Charline
Charline im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Charline Nelè Heß

    Charline Nelè Heß

    Ich wünsche dir mein Engel, das du immer Gesund und Fröhlig bleibst.

  • Babyalbum-Foto von Charline Melissa Heger

    Charline Melissa Heger

    Liebe Charline,

    als Du vor knapp 1 1/2 Jahren auf die Welt kamst, machtest Du mich sowie d...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Charline?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Charline zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (57.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Charline ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Charline in Verbindung bringen.

bekannt (52.1 %) modern (79.2 %) wohlklingend (79.2 %) weiblich (72.9 %) attraktiv (83.3 %) sportlich (72.9 %) intelligent (87.5 %) erfolgreich (72.9 %) sympathisch (70.8 %) lustig (58.3 %) gesellig (68.8 %) selbstbewusst (60.4 %) romantisch (77.1 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Charline und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Charline

Charline
Gast

Ja ich heiße nun auch so und wusste gar nicht das es so viele Charline heißen in kannte bisher nur eine xD

Charliene
Gast

Ich werde mit 'ie' und einem 'e' am ende geschrieben und das ist auch gut so weil kein anderer so heisst :-)

Rooney
Gast

Alle die sagen das kommt aus irgendner Kevin-Jeremy ecke haben keine ahnung

Michaela Schael-Plontjes
Gast

Der name ist eigentlich ganz ok.
kmmt auch auf meine liste " : / "

Schlange
Gast

Hey, ich bin der Meinung das diese Kommentare von Kisa und Birgit gelöscht werden sollten. Weil es einfach kein Chat ist wo man miteinander schreibt. Bei Lilly ist es jetzt ja auch egal weil sie nämlich gestorben ist, schon mit 10 Jahren. Aber es ist eine Neue da, sie heißt auch Lilly bitte sie nicht ärgern weil sie noch nie was geschrieben hat. Die neue Lilly ist 13. und jetzt zu dem Namen Charline eigentlich kenne ich eine Charline die aber so geschrieben wird ,, Scharline '' . Wie Scharlie schon sagte. Ich finde den Namen Scharline am schönsten von Joe und Dara aber denn Namen denn ich am Allerschönsten finde naja kann mich nicht entscheiden Lilly, Kim und Jasmin find ich sehr schön also jetzt nur die Namen.
Eure Schlange : - )

Kisa
Gast

Doch nicht

Kisa
Gast

Scharline muss doch lachen

Birgit
Gast

Susann!!!!!!!! Fängt nicht wieder mit den Blödsinn an. Bei Joe und bei dara hat am meisten kisa Blödsinn hin geschrieben. Das geht nicht so weiter!!!!!!

Kisa
Gast

Was habe ich unter mir hingeschrieben sie muss nicht lachen!!!!!

Kisa
Gast

Nicht auslachen Scharline was bei Joe steht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Charline
Gast

Ich heiße nun auch schon seit über 21 Jahren so :) persönlich kenne ich niemand anderes der so heißt.
außerdem finde ich "unsere" Schreibweise am besten, die anderen sehen irgendwie komisch aus (vielleicht auch nur Gewöhnungssache)

Lilly
Gast

Ich liebe den Namen susann. Da muss ich ein Kommentar hinschreiben. Ich kenne eine Scharline sie tötet Leute und sechs Jahre ihr Gehirn ist 34. ich wikchlich leine Fantasie.

Scharlie
Gast

Ich bin die große Schwester von Scharline ich heiße Scharlie , ja die Namen werden eigentlich nicht so geschrieben aber bei mir und meiner Schwester schon . Naja ich wünschte ich hätte ihren Namen wir kommen aber nicht von Frankreich oder Deutschland sondern von Italien naja Jasmin ist auch ein wunderschöner Name . Tschüss von SCHARLIE

Charline
Gast

Das einzige was mich immer störte war, dass die Leute öfters Falsch ausgesprochen haben. Aber sonst Cooler Name und das hört sich nicht Eingebildet an. Da fehlt die Logik dahinter..

Felicitas
Gast

In dieser Schreibweise: schrecklich!Charline, Jaqueline, alles ein Einheitsbrei!

Maria-Anies
Gast

Ich bin gerade im der 34.Woche und habe wochenlang nach einem guten Mädchennamen gesucht und ihn eeeendlich gefunden Charline ist ein sooo wunderschöner Name!!!

Lony
Gast

Ich heisse mit ZN so

Lonia Charline

Charline
Gast

Hey Leute ich heiße jetzt schon seit 25 Jahren Charline und bin echt zufrieden damit obwohl manche mich anders nennen egal ich finde mein namen einfach nur cool

Charline
Gast

Hihi... viele die Charline heißen und ich bin auch eine von denen.. Wie cool ist das *-*

Charline :D
Gast

Yeah! ftw und so.
In meiner Gegend finde ich auch nur Charleen vor. Wobei ich finde, dass der sich total scheiße ansieht. Charline ließt sich schöner, auch wenn ich schon öfters Jaqueline genannt wurde. :D
Eigentlich bin ich ja nicht sooo~ zufrieden damit, aber es lässt sich gut leben damit und Beleidigungen habe ich auch noch nie damit erlebt oder, dass sich irgendjemand über den Namen lustig gemacht hat. :D
Alle mochten ihn. :3

@Curry
Gast

Carline, Chayene

Charline
Gast

Ich heiße auch charline. Am Anfang mochte ich denn Namen nicht, aber jetzt ist er toll.Nicht viele heißen so und da fühlt man sich schon als etwas besonderes:)

Charline
Gast

Hallo Curry,
wie wärs denn mit Jasmine?

Charline
Gast

Ich heisse Charline und ich wohne in Basel. ich bin 7 Jahre alt. Meine Familie heisst Mathilda und Martin und Sandra. Ich finde meinen Namen schön.

curry
Gast

Meine Mutter heißt Jaqueline, ich heiße charline. Wie soll ich den meine tochter nennen? soll sich so ähnlich anhöhren. Könnt ihr mir helfen?

charline (the best)
Gast

Also in meinen Leben heiße ich schon seit 16 Jahren charline und ich bin froh das ich so heiße, da ich immer mit charli (charly sheen) genannt werde. Das ist witzig. Einen doppelnamen mit charline finde ich nicht so gut, da der Name schon lang genug ist.
Eingebildet ist er auch nicht, da er einfach selten ist. Man sollte von der Person ausgehen und nicht vom Namen.

Mami von Charline
Gast

Meine Tochter heißt Charline. Auch wenn oft gefragt wurde, wie der Name ausgesprochen und geschrieben wird, finden wir den Namen sehr schön. Französische Bekannten von uns finden den Namen auch sehr schön und selten. Bei uns zu Hause wird aber die Endung e ausgesprochen.

Sylvie
Gast

Klingt ehrlich gesagt ein bißchen nach Tingel-Tangel und irgendwie gewollt chic, wie chantal.
Vielleicht bin ich auch vorbelastet, weil die "Charline" die ich kenne wirklich wie ein Mann mit siebenfach getuschten Wimpern aussieht.
Ich glaube, das war eher so ein Modeding in den achtzigern.

C/V
Gast

meine abf heißt charline und ich find ihren namen echt cool dagegen zu meinem..^^

@Charline
Gast

Finde den Namen auch super hammer!!! ;-)
Leider heiße ich net so!
LG

Charline "CHARLIE" & "LINE"
Gast

hey ich heiße charline! an alle die den namen runtermachen wollen sind obertussis und traurig weil sie keinen besonderen und schönen namen haben !^^ und der name ist echt cool

Salea
Gast

Geht so

helgoland
Gast

Mein mann wollte unsere tochter so nennen,hab ich gleich abgeblockt,ich find den namen überhaupt nicht schön

Manon
Gast

Viel zu übersüßt!
Carla klingt viel besser!

Caro
Gast

Ich find den namen wiunderschön und will das mein kind auch so heißt. mein vater sagt das wäre aber voll der *** so wie chantal unso .stimmt das ?! 0o

Sarah liebt ihre Julia ♥
Gast

Ich finde die Schreibweise ''Charleen'' viel schöner.

LG Sarah

Natalya
Gast

Hab mal i-wo gelesen, dass der Name aus dem Deutschen kommt und "wunderbar" und "lustig" bedeutet. Weiß aber net, ob das stimmt ... :)

nrw
Gast

nrw
Gast

Charline
Gast

Okay Problemo,,,-... keinen schmuck..
manchmal langweilig...
cool 0 Lilly

laura
Gast

Gefällt mir!

Silke
Gast

Niedlicher Name

Charline
Gast

Ich finde meinen Namen richtig schön, weil ihn sonst fast keiner hat:D
ich glaube mein papa hat mal ein film gesehen und eine hieß dort charline und haben mich dann auch charline getauft:)
leider schreiben ihn viele falsch, und es gibt keine Tassen mit meinem Namen oder so:D
aber ansonsten bin ich sehr froh über meinen namen:D

Erdbeerfrosch
Gast

Ich find den Namen auch voll toll ...
Aber spricht man den Namen englisch, französisch oder italienisch aus??
Bitte helft mir!!!
Dankeeschöön : )

Liebe Grüße an alle hier

monique
Gast

meine kleine heisst auch charlyn,aber halt mit ''y''...

Andrea
Gast

Sehr schöner Name, der wirklich keinen angehängten Doppelnamen braucht.
Ich finde, der klingt alleine viel schöner.

Charline
Gast

Ich bin froh Charline zu heißen....habe schon sehr viele Komplimente für meinen Namen bekommen, allerdings finde ich nicht das man an Charline noch einen Zweitnamen ranhängen sollte. Das passt doch irgendwie überhaupt nicht oder?

Janine
Gast

Meine Cousine heißt so, aber ohne e am Ende. Sie ist echt etwas eingebildet, aber man sollte nicht alle in die gleiche Schublade stecken.

Maria
Gast

Charline ist ein Eigebildeter name mus ich sagen

Charline
Gast

Ich finde meinen Namen sehr schön, weil nicht so viele so heißen und weil er sehr außergewöhnlich ist.
Aber als Kind habe ich mich immer geärgert, dass ich so heiß, weil es nie meinen Namen bei so "Namenstassen" gibt. :-(
Aber jetzt bin ich schon Älter und bin froh darüber!!!!!
Ich liebe meinen Namen

Charline
Gast

Also ich heiße Charline-Sherin und finde meinen Namen wirklich schön :-)

Charline's Mama
Gast

Meine Tochter heißt Charline Michelle. Wir fanden und finden den Namen echt super. Er passt perfekt zu unserer kleinen Maus. Spitzname ist Charli. Entegen alle Befürchtungen der Großeltern auch für ein Mädchen geeignet.

Charline
Gast

Hi!
ich heisse seit 14 Jahren so.
Mein Zweitname lautet Lilly

Charline
Gast

Ich mag meinen Namen wirklich sehr.
Aber es stimmt schon,alle schreiben ihn falsch.
Ich bin nach dem Lied 'Charline' von Wallenstein benannt das mein Vater auf dem Weg zum Krankenhaus im Radio hörte.

charline
Gast

Ich heiße auch charline ich känne niemanden mit dem namen und alle schreiben den namen falsch selbst die Lehrer und co aber der name ist toll

Marina
Gast

Hallöchen,
unser zweites Kind soll - sofern es ein Mädchen wird ;-) - Charline heißen. Wunderschöner Name.
Wir grübeln nun schon seit Wochen über einen passenden Zweitnamen, was ich unheimlich schwierig finde!!!
Für ein paar Vorschläge wäre ich deshalb unendlich dankbar!!! Welcher Zweitname passt zu Charline???

charline
Gast

Ich heiße charline, und ich mag den namen auch wirklich!
meine mutetr benannte mich nach einer künstlerin ;)
aber es schreiben wirklich alle falsch, das ständige diktieren nervt!
naja, ansonsten wirklich toll! ;D

Charline
Gast

Charline

charlene 8907
Gast

Naja der Name ist woll toll aber alle schreiben denn falsch.Ich liebe den Namen.=P

@mmhhh
Gast

Naja, wir wäre das zu ähnlich vom Klang her. (Ähnlich wie Anna und Hanna). Charline finde ich aber einen tollen Namen, der mir auch wesentlich besser als Jacqueline gefällt.

mmhhh
Gast

meine erste tochter heisst jacqueline, wenn ich jetzt noch ein mädchen bekommen würde gefiele mir charline super oder was meint ihr? würde das passen? oder würdet ihr das albern klingen? weil das sich ja fast gleich an hört! bitte nur ehrliche antworten!!!

tjaaa...
Gast

Einfach wunderschön. Verbinde diesen Namen mit einem sehr lieben Menschen den ich nie verlieren möchte. Du bisch die Beste

Gast

Find den Namen voll toll. Ich liebe diesen Namen wie meine Freudin die ich sehr liebe und die mir sehr wichtig ist. Ihr Spitzname ist auch Charly. An alle Eltern: Dieser Name ist einfach wunderschön und ich empfehle ihn wirklich jedem.

Linda
Gast

Finde den namen toll...interessant und ausgefallen^^

Robert und Martina
Gast

Hallo Nicole. Ersteinmal alles alles gute und toi toi toi. Wir haben vor 6 Tagen auch eine Charline ([Scharlien] ist richtig) zur Welt gebracht, und es gab noch keine beschwerden von ihr. Nur haben wir uns gesträubt, einen Doppelnamen zu wählen, wir finden den bei Charline überflüssig. Aber wenn du so fragst, könnte mir Le(n)a-Charline vorstellen. Wenn dir das hilft! LG

Charline
Gast

Hallloo ich heisse schon seid fast 19 jahre Charline, und bin wirklich ganz ganz stolz drauf wirklich,denn bis jetzt hat sich niemand irgendwie darüber lustig gemacht im Gegenteil jedem den ich gesagt habe ich würde Charline heissen sagte zu mir hübscher oder geiler Name ;) was ich immer so richtig coollll fande hehe :)

Nicole
Gast

Welcher Name passt den noch zu Charline? Unser Kind das im April auf die Welt kommt soll Charline heissen und nun suchen wir noch einen zweitnamen. Aussprache von Charline ist ja Scharlin oder?

Charline
Gast

Ich heiße auch Charline und liebe diesen Namen würde mein kind auch so nennen wenn ich nicht schon so heißen würde!

Charline
Gast

Ich heiße auch Charline
in meiner nähe kenne ich keine weiteren Charline s
ich finde den namen außergewöhnlich und sehr schön
ich liebe diesen namen

Charline
Gast

Ich heiße auch Charline finde den namen schön aber viele verstehen jaclyn janin oder so was mein spitzneme is übrigends line und mein name kommt aus der dinoserie die dinos dea hieß das kleine baby auch charline

Nee
Gast

Karl heißt "der Freie". Charline -> die Freie, so wie Caroline.

C.R.15
Gast

Schöner Name. Das die Bedeutung "Mann" ist, ist da doch etwas schade.

C.R.15
Gast

Schöner Name. Das die Bedeutung "Mann" ist, ist da doch etwas schade.

Sandra
Gast

Glükwunsch zu der schönen Namenswahl. Ich mag den Namen Charline auch sehr. Klingt einfach liebenswert!

Sina
Gast

Ich liiiiiebe diesen namen Charline und würde ihn jederzeit meinem kind geben

Antje
Gast

Ich finde den Namen sehr schön. Ist mein aktueller "Liebling".

Mandy
Gast

♥•♥•♥•♥
Der Name ist einfach nur geil!!!
schlicht,hübsch,charmant
Es gibt keine schöneren namen! I Love you !!!!

Susi
Gast

...meine tochter heißt auch Sharline,sie schreibt sich aber mit S am anfang.....wunderschöner name....:-)

Bianca
Gast

Ich hab meine Tochter Charline im Juli bekommen
der Name ist einfach wundervoll so wie meine kleine Prinzesin!
Bin echt so stolz drauf so eine süße Tochter zu haben

Silla
Gast

schöner name

CHarline
Gast

ich find meinen namen GEIL :D
xD

Birgit
Gast

Ich finde Charline ist ein toller Name, denn den Namen hat nicht jeder. Der Name ist etwas Besonderes.

Charline, der perfekte Name, für perfekte Menschen!
*smile*

Markus
Gast

Charline gehört zu den schönsten Namen die ich kenne ,my favourite name!!!!!!

Christiane
Gast

Mir gefällt der Name Charline sehr gut. Gerade aussergewöhnliche Namen haben doch was. Wer kann von sich behaupten einen Namen der Inuits zu besitzen.

Sandra
Gast

Ich kenne eine Charline! Der Name ist wunderschön. Total zeitgemäß... Ich liebe ihn!

Sonja
Gast

Ja, sollte man eigentlich echt machen, denn der Name ist schön :)
Aber natürlich besteht dann die Gefahr, daß plötzlich alle Mütter ihre Töchter so einen tollen Namen geben wie Charline.

Carmen
Gast

Natürlich klingt Charline weich. Das "A" wird lang und das "i" wird weich ausgesprochen. Wenn Charline nicht weich ist, welcher Name ist es denn dann?

Sonja
Gast

Ich finde den Namen Charline auch sehr schön und wir möchten unsere Tochter die im Januar zur Welt kommt den schönen Namen geben.

c
Gast

Finde den namen süüüüüüüüüüss

Elefanti
Gast

Übrigens ist der Spitzname meiner Tochter
Lini oder Charly- Papa heißt Jorge (spanisch)
und ich als Mama heiße Cornel, was ja eigentlich eher männlich ist. Wir haben also immer `ne Menge zu erklären:-)

Elefanti
Gast

Meine Tochter ist 7 Jahre.
Sie findet ihren Namen sehr schön, genau wie ich. Habe ihn damals nach der Endung ausgesucht.

Nico
Gast

Schöne Mädchen tragen schöne Namen,

♥MILEY♥
Gast

Ich liiiiebeeeh den Nammen!
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Yessi
Gast

Dieser Name Charline ist sehr schön und cool

Rabea
Gast

Eine bekannte von uns ist jetzt 10 jahre alt und heißt Charline ich finde den namen sehr schön .

Sibelle
Gast

Ich finde den Namen Charline auch schön.Meine freundin heißt so.Ich möchte meine tochter später auch so nennen.

charline=)
Gast

heiß auch so u find den namen total schön...früher hasste ich ihn aber heute find ich den toll...aber das stimmt,der wird echt immer geläufiger.ganz liebe grüße an alle charlines da draußen!!Wir halten zusammen;-)

Lisa
Gast

ICH FINDE DEINEN NAMEN GEIL!!!

Charline
Gast

Ich mag meinen Namen auch wenn ich sagen muss, dass es mich als Kind immer ärgerte wenn es bei diesen ganzen "Namenstassen" keine mit Charline gab sondern immer nur JANINA!

Inzwischen ist der Name aber ziemlich geläufig, was ich schade finde... Fand es immer toll, dass er so selten war

Charline
Gast

Haha :D
Wie viele Charline heisten cool :)
Ich heiße auch Charline ;)
Und das schon seit 15 Jahren :D
Ich kenne auch 3 stück die hier in meiner nähe wohnen.
Der Name ist beste !
Ich fande ihn auch doof , aber naja jetzt finde ich ihn wunderschön *-*

Charlin
Gast

Ich fand den Namen, als ich noch kleiner war, voll blöd. Doch jetzt, da ich weiß, dass dieser Name selten vorkommt, liebe ich ihn und so fühle ich mich auch ein bisschen wie etwas besonderes.

Alexandra
Gast

Ich finde Charline ist ein toller Name, denn den Namen hat nicht jeder. Der Name ist etwas Besonderes.

Ines
Gast

Ich finde CHARLINE ganz hübsch.

Charline
Gast

Ich mag meinen Namen .
Das einzige , was ich daran auszusetzen hab , dass es immer mehr werden , die diesen Namen haben .
In meiner Nähe wohnen noch 5 andere Charlines .

charline
Gast

Jupp ich heiße auch so und und meine spitz name ist chacky und chacky chan^^ ganz erhlich ich weiß nicht ob ich traurig oder entschäuscht sein soll egal trifft auf beides hinzu ich wusste nicht das sooooo viele so heißen ?? irgenwann wird der name jede 2 tragen so wie julia zum beispiel schade :*-/ und ja die bedeutung is "mann" zwar nicht gerade die schönste aber leitet ja auch von charls ab

Charline
Gast

der name is toll!! un wer nur einmal sagt der name is hässlich bekommts mit mir zu tun , KAPISCHE???!! ich liebe euch die den namen mögen=)

Lanee Charline
Gast

toller name!

mami Charline
Gast

Hallo ich bin mami Charline Luciana und meine töchter heißen Marissa Leilinne(24) Joline Jenny(bald 22) Ellana Katlen (19) Riana Mianne(bald 14) und Amelle Shari (8)

lia
Gast

Klingt wie jaqueline und co.

Charline
Gast

Ich finde meinen Namen schön... aber die schreibweise charlyne finde ich dumm!!^^ manchmal nervt es mich aber auch wenn mich welche fragen wie ich heiße verstehen sie es immer falsch....=) aber ich bin froh über meinen Namen!!

Charline
Gast

Ich (16) mag meinen Namen auch sehr gerne. Lästig ist das immer beim Buchstabieren, aber man gewöhnt sich daran. Als Spitznamen habe ich übrigens acuh Charly

Debbie
Gast

Ich find den namen wunderschön wenn mein 1. kind ein mädchen wird soll sie Charlyne heißen. die schreibweise find ich schöner.

Carina
Gast

Meine Tochter (6Jahre) heißt auch Charline und momentan findet sie den Namen ganz schrecklich....Sie würde lieber Annika heißen...;-)
Ich finde den Namen toll...weil ich den Namen sonst noch bei keinem gehört habe...
Ich hoffe meiner Tochter gefällt der Name auch irgendwann....!!!!

Lilli
Gast

Bin schwanger und wenn das Baby ein Mädchen wird, soll sie Charline heißen! Der Name ist wunderschön und nicht so exotisch! Mein Mann sagt er will so gerne auch ein Mädchen haben,und die soll Charline heißen.Aber er freut sich auch über einen Jungen.Hauptsache Gesund

Anne
Gast

Ich finde Charline toll, sowohl für ein Kind, als auch für eine Frau !!
Schön klassisch, aber auch nicht altmodisch.

Jana
Gast

Meine beste Freundin heißt auch Charline und ich find diesen Namen sehr schön ..:)
Lg Jana

Charlinè
Gast

Mein Name ist Charlinè(17). Ich finde den Namen sehr schön und vor allem auch selten. Ich kann den Eltern den Namen blos weiterempflen, wenn sie ihr Kind nicht wie heute jedes 10 Kind Sarah nenne wollen.
Meine Eltern haben sich für die Schreibweise Charlinè entschieden weil das ACCENT GRAVE dem entspricht, dass der Name ohne E gesprochen wird :)

Ich werde von Wildfremden Leuten in Berlin angesprochen wenn meine Mutter oder Freunde mich rufen, woher der Name stammt und wie er geschrieben wird (:

Manchmal ist es eher lästig, wegen der komplizierten Schreibweise aber daran merkt man wieder, dass der Name nicht UMGÄNGLICH ist(:

Mein Bruder z.B.(1) Heißt Jesco-Miká. Den Namen hab ich ausgesucht, weil ich den sehr schön fand und Jesco ebenfalls nicht umgänglich ist. Er wird auch Jesco-Miká gerufen (:

Schöne Grüße Charlinè

Uwe
Gast

Hallo Inez,du hast einen schönen Vornamen.Genau so schön wie Charline.Der Name ist echt Super.

Inez
Gast

Meine Tochter *1.4.08 heißt Charline. Zu ihr passt der Name Perfekt! Lg

Charline.Ch.
Gast

Ich habe nicht gewusst das es wirklich so viele Charlines gibt,habe immer gedacht der Name ist selten!Ich bin mit meinem Namen sehr zufrieden(11 Jahre)!

Mama von Charline
Gast

Ich finde den Namen auch wunderschön und außergewöhnlich,alle Leute sprechen uns an was das für ein toller Name ist

Charline
Gast

An diese Eva.
Das interessiert kein -.-
dein Name ist auch alles andere als besonders oder schön!
Ich jedenfalls liebe meinen Namen.. und werde oft gefragt ob ich nicht "janin" heiße.

Eva
Gast

Ich finde den namen charline alles andere als schön.

Steffi
Gast

Der Name ist super. Wir überlegen, ob wir unsere Tochter so nennen. Hört sich besse an als Melanie,Lara oder Michelle.

Jessica
Gast

Eine Freundin von mir heißt Charline. Und ich kenne noch die Fragen von den Lehrern, wie man ihren Namen denn ausspricht

Darina
Gast

Also ich find den namen sau schön,
eine gute freundin von mir heißt auch Charline und als ich den namen zum erstenmal gehört habe , hab ich sofort gedacht was ein schöner name.

Junge aus der 8b Klasse
Gast

GrüßeCharline. aus der 8 Klasse von der hauptschule.Und die anderen 7 Mädchen.Das ist ein schöner Name , und noch recht selten.

Nancy
Gast

Meine Tochter (2) heißt auch Charline und ich finde den Namen immer wieder wunderschön. Ich wollte eher etwas außergewöhnliches und hier kenne ich niemand der so heißt. Der Name stand am Tag nach dem positiven Schwangerschaftstest fest.

Boy
Gast

Ich finde diesen Namen gut weil meine Klassenkamaradin so heißt !

Charline
Gast

Hallo Carolin Friese. Habt ihr schon eure 2 Tochter? Und welchen Namen hat sie bekommen ? Wen sie noch nicht da, ist wünsche ich alles gute für euer Baby.

Charline
Gast

Hallo Carolin *****. Habt ihr schon eure 2 Tochter? Und welchen Namen hat sie bekommen ? Wen sie noch nicht da, ist wünsche ich alles gute für euer Baby.

Charlene V.
Gast

Charline ist ein schöner Name.Meine Freundin heißt Charline.Würde mich auch lieber i schreiben anstatt mit e . Meine Lehrerin schreibt mich immer mit i also Charline.

Charline Z
Gast

Mein name is toll ♥

Melanie
Gast

Charline ist ein schöner Name. Schade das mir meine Eltern nicht so einen schönen Namen gegeben haben. Mein Vater ruf mich immer Melanieeeeee wen er sauer ist.

Nadine
Gast

Luixana ist das ein Russenname ? Hört sich so an. Kein schöner Name.

Luixana
Gast

Ich finde der Name ähnelt Janine! Aber ich finde den Baby-Vornamen an sich sehr, sehr schön!

Biggi ( 43 )
Gast

Finde den Namen richtig schön .Würde meine Tochter auch den Namen Charline geben. Habe nur ein Sohn.

Birgit
Gast

Charline hat am 28.01 Namenstag .Der Name Charline ist eine abweisung von Karoline. (Frankreich ) Und nicht am 29.09 Da hat Gabriel, Gabriele, Michael und Raphael Namenstag.

Melanie
Gast

Meine Tochter (knapp 6 Jahre) heißt auch Charline. Es gab in den letzten sechs Jahren niemals irgendwelche Zweifel an der Namensgebung und ich würde mich jeder Zeit wieder für diesen schönen Namen entscheiden! Das Schöne: habe den Namen bei uns im Kindergarten oder Schule noch nicht gehört..was ich echt klasse finde!!

Mandy
Gast

Stimmt meine Tochter heißt auch Charline sie hat am 28 Januar Namenstag.

Charline
Gast

Es stimmt mit den 28 Januar . Meine Eltern haben sich erkundigt .Der Pastor ( sind nicht heilich ) hat nach langen suchen herausgefunden das der 28 Januar vor 185 Jahren das es eine Franshösin mit den Namen gegeben hat.Deshalb wurde der 28 Januar als Namenstag für Charline in Frankreich und ein Teil von Spanien eingeführt.In Deutschland ist der Mame erstmals seit 1932. Mit Vornamen waren es damals 78.

Charline S.
Gast

stimmt das echt mit dem namenstag am 28 januar ? Oo
das ist voll der zufall denn das ist auch mien geburtstag. und weder ich noch meine eltern haben davon gewusst.
a

Charline
Gast

Es gibt ein Lied von Xanedo von 1992 Charline
Namestag für Charline ist der 28 Januar.

Charline P.
Gast

Alsoo ich heiße auch Charline.. und ich finde den namen ehrlich gesagt wahnsinnig toll, bin jetzt 17 jahre alt & weiß noch ganz genau das ich mit 13, 14 immer gesagt habe das der name total doof ist und alles, aber jetzt seh ich das ganz anders, weil wenn ich zb laura oder so heißen würde fänd ichs doof das es soo viele davon gibt, charline is eher selten, wobei es immer mehr gibt die so heißen =) allerdings würde ich auch gerne mal die bedeutung wissen..

Susanne H.
Gast

Ich bin auf der Suche nach einem Mädchennamen und schwanke zzt. zwischen Charline und Philine.

Charline
Gast

Ich finde meinen Namen eigentlich garnicht so toll weil man immer nach der Schreibweise und Aussprache gefragt wird.
Deshalb haben sich meine Freunde auf den Spitznamen Carley geeinigt. =)
Hört sich nicht schlecht an und man hat nicht so viele Probleme damit xD

Charline A
Gast

Ich habe noch nie gehört von einer anderen charline. ICh finde ihn aber schöön und er passt zu mir. Meine freunde nennen mich meistens chaplin vo charly chaplin..xD

Heidi B
Gast

Unsere kleine Tochter heißt auch CHARLIN,
wir haben uns allerdings für die Schreibweise ohne e entschieden. Wir hätten es jedoch heutzutage anders geschrieben, entweder mit e oder Charleen. Noch kann unsere Kleine (2 Jahre) nichts dazu sagen, aber ich persönlich finde es auch doof, dass man immer gefragt wird: Wie heißt ihr Kind??? Und wie schreibt man das???
Aber ansonsten ist es ein schöner Name und ich finde es toll, dass es so viele tolle Mädels mit dem Namen gibt!!!

Charline
Gast

Ich bin 12 Jahre und finde meinen Namen toll, weil nicht jeder so heißt und die Schreibweise besonders ist. Leider verstehen viele immer Janine. Freunde nannten mich auch Carline, was mich nicht stört.

Charline
Gast

Hallo
Ich heiße auch Charline und ich mag meinen Namen.
Meine beste Freundin hat genau den selben Namen wie ich .

>>Charline W.
Gast

YaH ich finde meinen namen echt cool weil er so selten werden von meinen freunden Charly genannt manchmal ziehen mich welche mit charly der affe ode5r charly brown oda son mist auf aba eqal ich finde ihn trotzdem schön
nua dumm, dass ich mir nie etwas mit meinem namen drauf kaufen konnte nua mit charly xD aba endlich hab ich die bedeutung gefunden:wunderbar, lustig, freundlich, intelligent, fleißig und loyal naja aba dachte eher namen haben sone bedeutung wie die Weise oda so mmhm. . .wusstet ihr , dass der na, me von 21398 namen auf platz 444 ist naja ich finds nicht schlecht lol^^ach un der namenstag is am 29.9

Tanja
Gast

An Charline W: Ich finde den Namen auch schön, besonders in dieser Schreibart. Das sieht nicht so doof englisch aus wie Charleen oder Sharleen oder wie auch immer. Schließlich ist es ein französischer Name.

Charline W.
Gast

Ich heiße auch Charline und bin sehr froh das ich von meinen Eltern si genannt worden bin.

Leila
Gast

Ich mag den namen sehr, weil er mich an meine alte schulfreundin charline erinnert.mit der ich leider keinen so guten kontagt mehr habe...

chacky
Gast

Wow es werden immer mehr :*-( und ich dachte immer ich währe die einzige naja ok es wäre bestimmt mal komisch wen ich mal jemanden treffen würde der genauso heißt währe bestimmt komsiche im gegensatz zu julia den gibt ja oft.... ach ich liebe meinen namen mein vater hat ihn von einem buch

Charline
Gast

Ich mag meinen namen
und der ganze schwachsinn wo der name heerkommt ist eh naja wie gesagt schwachsinn
ich mein als ob jede heike liebenswürdig und jeder felix glücklich wär

Sternchen
Gast

Meine Tochter (12 J.) heißt Charline, Spitzname bei ihren Freundinnen Charlie (so wollte ich sie ursprünglich nennen, aber das Standesamt meinte, das wäre rein männlich). Sie ist sehr zufrieden mit ihrem Namen. Tassen etc. nehmen wir aus dem Frankreich-Urlaub mit, da ist das kein Problem und für alle denen das nicht reicht: Es gibt auch ein englisches, wunderschönes Lied "Charline" von der dt. Gruppe Wallenstein (Songtext im Internet). Aus der Zeit von diesem Lied gibt es auch sehr viele Kinder mit Namen Charline.

Claudia
Gast

Haben unsere Tochter auch Charline genannt, weil der Name einfach wunderschön ist ;)
Bisher haben alle gesagt, dass es ein schöner, ausgefallener bzw. seltener Name ist.

Wir wollten einen Namen, der nicht allzu häufig ist, oder grad modern, wie etwa Leoni o.Ä.

Claudia

Charline K.
Gast

Also ich kann mich nicht beschweren über meinen namen,denn es gibt den hier oben sehr selten.Meine Mutter wollte was besonderes und ich hab glück das die shaolin mönche gerade hier waren davon hat sie es abgeleitet.Aus Shaolin wurde Charline ;-)

Stefanie
Gast

Ich werde mein kind charline nennen :)

Lara
Gast

Druck doch die Seite aus.

Suche dringend Hilfe!!!
Gast

Ich benötige bis morgen einen Internet Ausdruck, der beinhaltet, das der Name Charlin ein weiblicher Name ist.

*******

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Marlene
Gast

Also der name an sich ist ganz ok, allerdings finde ich diese Schreibweise nicht gut.Charleen ist wesentlich schöner!

laura-charline
Gast

Also ich mag meinen namen :D

DANIEL
Gast

Charline ist ein sehr schöner name weil so meine Freundin heisst !!!

auch eine Mama von Charline
Gast

Meine Charline ist jetzt 18 Jahre alt und ich mußte mir diese Schreibweise damals bestätigen lassen.
Auf dieser Bestätigung steht-belegt im Niederländischen-
Ich finde die Wahl und die Schreibweise noch immer toll.

Mama v. Charline. F.
Gast

Vor ca. 10 J. (in der Schwangerschaft) habe ich mich in den Namen verliebt...allerdings erst in dem letzten Schwangerschaftsmonat...vorher sollte meine Kleine Kimberly heißen...konnte ich nach 8 Monaten schon nicht mehr hören... ;-( Diesen Namen finde ich heute noch schön und wenn ich meine Tochter anschaue paßt es toll zu ihr...könnte mir keinen anderen Namen vorstellen! ;-)

Charline M
Gast

Also mein Spitzname ist Chara, weil Charly ist doch die abkürzung von Charlotte.. aufjedenfall heiße ich auch charline :)

ahja die engländer schreiben das charlene hihi

Charline H.
Gast

Meine Tochter heißt auch Charline.Das lustige daran ist..das ich gerade gelesen habe das der Namenstag am 29.9. ist.
An diesem Tag hat meine Tochter Charline auch Geburtstag.

Charline R.
Gast

Heiße auch so^^

find ihn ganz ok, auch wenns bessere namen gibt^^

Charline Rottjakob
Gast

Man sagt mir immer das mein Name aus Farnkreich stammt stimmt das?
Man sagt mir auch das mein Name schön ist,
meine Mutter hat den Namen nähmlich aus einem Lied.

Charline Sopfie
Gast

Ich heiße charline und ich gebe euch allen recht der name dachte ich kommt total selten vor aber da haben wir uns geirrt. liebe zukünftigen mamis bitte nennen sie ihre Töchter Charline viel glück meine freunde nennen mich Charly

Charline Kr.
Gast

Ich hätte nie gedacht dass so viele Mädchen
Charline heißen.Aber Charline b.hat völlig Recht
nie finde ich Sachen wo mein Name draufsteht!
Ich heiße so weil meine Mutter aus Frankreich
kommt,ich würde gerne mal jemanden treffen
die so heißt wie ich!

charline b
Gast

Ich finde den namen gar nicht toll.Ich persöhnlich hätte auch lieber einen namen mit bedeutung und nicht einen namen wo kein mensch etwas drüber weiss vieleicht sollte man abstimmen was es für ne bedeutung hat und es dann amtlich festhalten.....und was ich auch immer scheiße fand, das ich mir nie ne tasse oder was anderes holen konnte wo mein name drauf stand.

Charlin L.
Gast

Ja ich bin auch sehr stolz auf den Namen...
Mein Spitzname ist Charly und viele wollen mich denn damit ärgern aber naja...xD
Auf jedenfall weis ich das der Name aus Frankreich kommt.

Michela
Gast

Meine Tochter heißt auch so, war ein großes Problem ihn in Österreich genehmigt zu bekommen !!! Habe es aber damals geschafft....

Nadine
Gast

Mein Sohn sollte vor 6,5 Jahren schon so heißen, ich finde den Namen immer noch sehr schön und wir haben so auch unsere Tochter (11,5 Monate) genannt..

Charline
Gast

Ich finde meinen namen einfach nur spitze! aber vielleicht kann mir von euch jemand sagen, was er eigentlich bedeutet?! DANKE

Charline
Gast

Es ist so ein schöner name find ich.
ich danke meiner schwester dafür. :)

*Charlin!! *
Gast

Also... auch wenn ich ohne e geschrieben werden nä find ich meinen namen toll und bin sehr stolz darauf ^^. okay manchmal würd ich auch gern anders heißen... aber naja auf jeden heißen nicht viele so und das find ich auch so gut!! Ich finde aber scheiße das es über den namen nicht besonders viel zu wissen gibt ich habe zumindest nicht viel rausgefunden er soll irgentwie die Tüchtige oder so bedeuten also bei mir trifft das nich sooo wirklich zu ^^!
Der name ist nur zu empfehlen ;)

Charline
Gast

Bei mir wird auch gesagt das er schön ist doch was ist seine Bedeutung???

Charline T.
Gast

Mir wird oft gesagt das der name schön ist....

Carolin Friese
Gast

Diesen Namen wird meine 2. Tochter bekommen. Einfach nur Klasse der Name.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Ragnar

Kommentar von Erika

zu Rainer vom 21.11.2008 Ja, die Beobachtung habe ich auch schon gemacht, dass Namen den Charakter beeinflu...

Jungenname Mustafa

Kommentar von versteh...

Ich nicht...was soll das...die welt miteinander verbindet...so heißt ja schon fast jeder 2.türke.....und is...

Jungenname Alois

Kommentar von Aloisio

Am 21. Juni ist der längste Tag des Jahres. (Sommersonnenwende) Sonnwendfeiern werden auf der ganzen Welt z...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alvaro, Bonifatius, Bonifaz, Hedwig, Irma, Irmgard, Julian und Konrad ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren