Charlene

  • Rang 1039
  • 354 Stimmen
  • 3 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 143 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altenglisch
  • altfranzösisch
  • deutsch
  • englisch
evtl. eine Verbindung aus Charles und Magdalene = Charlene
Caroline/Madeleine (Bedeutungen siehe dort)
oder Verbindung aus Charlotte Helene


französisch=Der schöne Stern ?
Freie Frau
die Unabhängige
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 3 Silben Char-le-ne -rlene (5) -lene (4) -ene (3) -ne (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Enelrahc 4756 C645 XRLN
Morsecode Schreibschrift
-·-· ···· ·- ·-· ·-·· · -· · Charlene
Charlene buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Heinrich | Anton | Richard | Ludwig | Emil | Nordpol | Emil
Charlene in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Charlene in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Charles
  • Challe,
  • Charliiiiin,
  • Charly,
  • Charlyne,
  • Coco,
  • Lea,
  • Lenale,
  • Lene,
  • Lenie,
  • Lin,
  • Ly und
  • Shy
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Charlene
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Charlène Lynette Grimaldi (Fürstin von Monaco)
  • Charlene Tilton (Schaufspielerin)
  • Charlene Wittstock (Profi-Schwimmerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Charlene
Rang 175 im November 2015
Rang 158 im Dezember 2015
Rang 192 im Januar 2016
Rang 173 im Februar 2016
Rang 169 im März 2016
Rang 162 im April 2016
Rang 168 im Mai 2016
Rang 157 im Juni 2016
Rang 150 im Juli 2016
Rang 138 im August 2016
Rang 145 im September 2016
Rang 152 im Oktober 2016
Rang 160 im November 2016
Rang 150 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 163 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 142 im April 2017
Rang 158 im Mai 2017
Rang 149 im Juni 2017
Rang 158 im Juli 2017
Rang 148 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 153 im Oktober 2017
Rang 154 im November 2017
Rang 152 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 161 im Februar 2018
Rang 175 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 157 im Mai 2018
Rang 153 im Juni 2018
Rang 162 im Juli 2018
Rang 168 im August 2018
Rang 166 im September 2018
Rang 169 im Oktober 2018
Rang 161 im November 2018
Rang 149 im Dezember 2018
Rang 180 im Januar 2019
Rang 153 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 141 im April 2019
Rang 160 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 127 im August 2019
Rang 120 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 120
  • Schlechtester Rang: 328
  • Durchschnitt: 194.41

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Charlene stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Charlene seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1085 48 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Charlene belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1085. Rang. Insgesamt 48 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Charlene in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 1553 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 602 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 885 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 738 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2071 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1476 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 604 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 1214 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 808 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 751 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 1077 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 852 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 1385 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 953 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 618 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 679 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 1038 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 430 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 754 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 430
  • Schlechtester Rang: 2071
  • Durchschnitt: 973.05

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Charlene in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 1.3 % 1.3 % Baden-Württemberg
  • 3.9 % 3.9 % Bayern
  • 19.7 % 19.7 % Berlin
  • 10.5 % 10.5 % Brandenburg
  • 2.6 % 2.6 % Bremen
  • 3.9 % 3.9 % Hamburg
  • 2.6 % 2.6 % Hessen
  • 5.3 % 5.3 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 17.1 % 17.1 % Niedersachsen
  • 17.1 % 17.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.9 % 3.9 % Rheinland-Pfalz
  • 3.9 % 3.9 % Sachsen
  • 6.6 % 6.6 % Sachsen-Anhalt
  • 1.3 % 1.3 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 25.0 % 25.0 % Aargau
  • 25.0 % 25.0 % Basel-Stadt
  • 25.0 % 25.0 % Bern
  • 25.0 % 25.0 % Solothurn

Dein Vorname ist Charlene? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Charlene
Statistik der Geburtsjahre des Namens Charlene

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Charlene?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Charlene zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (54.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (79.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (54.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (4.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (20.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (54.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (33.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Charlene ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Charlene in Verbindung bringen.

bekannt (57.4 %) modern (72.1 %) wohlklingend (77.9 %) weiblich (78.7 %) attraktiv (81.1 %) sportlich (65.6 %) intelligent (75.4 %) erfolgreich (77.0 %) sympathisch (84.4 %) lustig (73.8 %) gesellig (71.3 %) selbstbewusst (72.1 %) romantisch (73.0 %)
von Beruf
  • Krankenschwester (2)
  • Schriftstellerin (1)
  • Altenpflegerin (1)
  • Schwimmerin (1)
  • Sekretärin (1)
  • Sozialpädagogin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Kauffrau für Büromanagement (1)
  • Filialleiterin (1)
  • Schneiderin (1)
  • Erzieherin (1)
  • Geschäftsführerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Charlene und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Charlene

Nicole
Gast

1998 wurde unsere Tochter Charlene geboren.
Wir nannten sie bis zur Grundschule Chi Chi 😅😄...ihre Freunde bis heute nennen sie Charly oder Charles.

Charlene
Gast

Ich heiße auch Charlene und finde es interessant, dass hier so viele schreiben, dass der Name so selten ist. Ich hab schon einige kennen gelernt die auch so heißen.
Find den Namen furchtbar. Er ist nicht weit von Chantalle entfernt.
Werde ungeen Charlene oder Charly genannt. Lieber Ly.

Charlene
Gast

Ich finde meinen Namen toll. Häufig wird er falsch geschrieben oder ausgesprochen und wenn ich mich vorstelle verstehen die meisten einen anderen Namen (der ähnlich klingt) da sie ihn nicht kennen.
Die englische Aussprache ist wohl die schönste.

Charlene
Gast

Ich heiße auch Charlene und die Lehrer sprechen mich echt immer falsch aus da ist auf Dauer nervig aber man hat sich drangewöhnt meine Freunde nennen mich alle Charly aus Spaß nennen sie mich auch mal Charles ;) also im Endeffekt bin ich echt stolz darauf diesen Namen zu tragen da er selten ist und ich niemanden kennen der denselben Namen hat außer auf dieser Plattform und ihr solltet auch stolz auf diesen Namen sein da er wunderschön ist ❤️
Lg Charlene G..

Charlene
Gast

Hey, ich heiße auch Charlene. Ich liebe diesen Namen einfach!!!! Ich liebe sie Bedeutung des Namen und ich finde diese trifft wirklich auf mich zu. Meine Lehrer und teilweise sogar meine Mitschüler mit den ich seid 4 Jahren in einer Klasse bin sprechen mich falsch aus, weshalb ich die immer verbessern muss. Meine Eltern und Geschwister (und teilweise Lehrer) nennen mich Charly, aber von meinen Freundinnen werde ich immer Cha genannt (ich mag Cha viel lieber)
CHARLENE!!!!!!!!!

Vale
Gast

Ich habe leider nur negative Erfahrungen mit diesem Namen gemacht (wofür SIE wahrscheinlich nichts kann) und werde auch nie etwas Schönes daran finden... die Verbindung an das Negative überwiegt leider !!!!!

Charlen
Gast

Ich find mein name TOLL!!!!!
einfach nur fantabaluös.

Charlene
Gast

Bin Jahrgang 1997 und heiße natürlich auch Charlene. Total toll, dass in Deutschland verteilt so viele Charlene's rumlaufen :)

Seid stolz auf euren Namen. Eure Eltern haben sich wenigstens noch Gedanken gemacht und keinen Modenamen gewählt wie die ganzen langweiligen Namen wie: Lea, Lara, Lisa, Ben, Nils, Laura, Pia und all die anderen einfallslosen Namen. Wenn ich solche Namen immer sehe, dann frage ich mich wie man als Eltern so einfallslos und unkreativ sein kann.

LG :)

charlen
Gast

Hi an alle charlens auf dieser welt geniest diesen namen ich hab eine drillingsschwester die heißt abbygale und sie ist neidisch eure charlen bin prinzessin

Charlene
Gast

Hi ich heiße auch Charlene , ja es ist echt nervig die lehrer nennen einen immer falsch aber es ist lustig sie immer zu verbessern ,egal meine freunde nennen mich alle Charly.Ich liebe meinen namen

LG Charlene

Charlene
Gast

Ich bin ehrlich gesagt stolz darauf, Charlene zu heißen und nicht, wie so viele die ich kenne, "Laura" oder "Lisa". Mein Name ist seltener und meiner Meinung nach, ein besonderer Name. Übrigens werde ich immer "Scharlin" ausgesprochen :) Also doch eher Englisch :)

Melanie_811
Gast

Hallo.
Also ich habe mich in diesen Namen verliebt. Mein Mann und ich sind keine Franzosen, darum überlege ich die Aussprache, " Charline ", zu nehmen aber die Schreibweise soll, " Charlene ", bleiben, sieht so schöner aus. Ich finde das es so besser zu dem Namen meiner ersten Tochter passt. Ihr Name ist Hailey.

charlene
Gast

Ich liebe diesen namen

Charlène
Gast

Ps. Die Bedeutung war mir vorher nicht bewusst, finde sie aber sehr schön und auch, jeden falls was die Freiheit und Unabhängigkeit betrifft, sehr zutreffend

Charlène
Gast

Ich mag meinen Namen sehr, weil nicht viele so heißen wie ich. Ich habe bis jetzt nur eine Charline kennengelernt und vermute, dass es diesen Namen häufiger gibt.
Mein Name ist französisch, ich bin halbfranzösin, daher wird er (ganz krass) "Sharlän" ausgesprochen (die Betonung liegt auf der zweiten Silbe, weswegen das ä kurz gesprochen wird, aber betont)

=)

Frank
Gast

Meine kleine Tochter heißt Charlene und ich Liebe sie über alles.

charlyne
Gast

Das ist einfach der schönste mädchen name ich bin soo glücklich über meine charlyne

Joachim B.
Gast

Also, meine Enkelin Charlene ( hier ausgesprochen: " Scharlien " wurde gerade erst, und zwar am 06.08.2012, geboren. Enkelin winzig und hübsch wie ihre Mutter Geraldine. Name Charlene gefällt mir sehr, passt er doch auch zu dem Namen ihrer Mutter...

Geheim!!!
Gast

Kenne ein Mädel das heißt soooo. Ich finde das es ein schöner Name ist . Würde meine Tochter auch so nennen.Naya ich denke ihr werdet noch von mir hören . By :-)

Charlene
Gast

Beste Name den es gibt

Charlene liebt Mathis
Gast

Hy
ich heiße auch so der name ist cool auser in der Schule!Na ja is cool.

BB Charlene liebt Mathis

Ilona
Gast

Das erste e :)
aber auch schön finde ich ihn wenn er Charlenn
ausgesprochen wird :) alles schöner als Charliiiiin -.-

?
Gast

Erstes oder zweites E lang gesprochen ?
Ich persönlich finde den Namen schöner, wenn er burmesisch ausgesprochen wird.Das klngt dann so ähnlicj wie "Kum-Quat"!

Ilona
Gast

Ich finde ihn nur schön, wenn er französisch ausgesprochen wird :) also mit langem e (é) .
Wenn er Charliiiiin ausgesprochen wird hört er sich komisch an, dann kann man ja gleich die Schreibweise Charline nehmen!

Charlene.20
Gast

Also ich liiiebe meinen Namen

Melinaaa (14)
Gast

Heii :) meine aaaaller beste Freundin heißt charlene und sie wird immer chisha oder cha cha genannt ... :) sie ist das hübscheste Mädchen das ich kenne !! :)

Alles
Gast

Alles, aber bloss nicht:
schön. super. toll. fantastisch. außergewöhnlich. atemberaubend. exotisch. gut. wow. supi.

Anastasia (..)
Gast

schön. super. toll. fantastisch. außergewöhnlich. atemberaubend. exotisch. gut. wow. supi.

Charlene
Gast

Also ich muss sagen, dass mir mein name sehr gefällt, denn es gibt ihn nicht so oft. :) viele haben ein problem damit den namen auszusprechen... vorallem meine lehrer :D aber ich finde das immer ganz lustig ;D ... es gibt da schon die lustigsten sachen wie man mich schon ausgesprochen hat xD zb. karlene ... ;D und man hat mich nach einem lied benannt ... i.was mit "a letter to charlene" oder soou :D für mein kind will ich später auch mal i.einen besonderen namen :]
...vlg ;*

Charlene Mariell (15)
Gast

Ich liebe meinen Namen :D

Charlene(14)
Gast

Heey. Ich heiße auch Charlene :D Also ich fin meinen Namen eig. ganz schön,da er so selten vorkommt. Aber meine Lehrer sind zu blöd um zu kapieren,dass ich Charlin ausgesprochen werde. Das nervt ziemlich. Aber das ist mir mittlerweile egal. Ich wurde nach der Schauspielerin Charlene Tilton genannt . Und die Bedeutung ist auch einfach super : Schöner Stern

Charleene Lilly
Gast

Hallo ich bin 14 mein name is charleene aber ich hasse ihn :P deshalb nenn mich alle Lilly Lene oder Charly ;D

Charlene
Gast

Ich liebe meinen Namen. früher hat es mit genervt wenn die leute charlin gesagt haben aber heute stelle ich mich eh nur noch mit charly vor. Normal wird mein Name gesprochen wie geschrieben nur das letzte e wird weggelassen also Charlen.

Lia
Gast

Hallo, ich finde den Namen sehr sehr schön!
Und auch die Schreibweise finde ich so am besten =)

an tanja
Gast

haha ,du kannst ja nicht mal rechtschreiben !!!!

tanja
Gast

also meine kleine süse maus heist so ich find einfach das das ein wunderschöner name ist mich auch ganz stotz drauf das die kleine so heist

aline
Gast

Charlène ist eine französische weibliche Form des Namens KARL (Charles). Katholischer Namenstag ist am 4. November, am Tag des Hl. Karl Borromäus

Charlene
Gast

Jaa, alle sprechen meinen Namen Falsch aus. Ich komm mir manchmal ziemlich blöd vor wenn ich den immer sagen muss wie ich ausgesprochen werde.
Naja, ich versuche meinen Freunden abzugewöhnen mich 'Charly' zu nennen. aber , naja. :D

hm
Gast

Nach dem Motto, wie bastel ich einen Namen?

Dj Coolhand
Gast

Unsere Tochter heißt Charlaine diese schreibweise ist nirgends zu finden hat doch was einmaliges oder ????Ich finde es gut

celina
Gast

Meine beste reundin heißt charlene Gollub und sie nennt auch jeder charly lustig nich war?

Charlene
Gast

Fast alle sprechen meinen Namen falsch aus (manchmal i-wie komisch)mein spitzname ist ja charly und alle nennen mich och charly

Paula
Gast

Ich finde den Namen nicht so schön....
muss dabei immer an "Assis" denken....

Charlene Die nummer 1
Gast

Also ich finde meinen Namen Klasse ist ja wohl besser als manch anderen

cheyenne
Gast

Ich habe eine Feundin die heißt Charlene und ich mag denn Namen der ist echt schön

Charlene
Gast

Oh ja das kenne ich wenn mein Name falsch ausgesprochen wird. Ist echt mieß.. aber cih wusste nicht das es so viele Charlene´s gib. Vorallem welche die Charlen ausgesprochen werden.. naja meist nennen mich die anderen Charly hihi :)

Charlene
Gast

Ich liebe mein Name .. hihihi

Shanice
Gast

Ein wunderschöner Name.

Charlene
Gast

Ich mag meinen Zweitnamen auch sehr gerne. Der Namenstag müsste am 1. Dezember sein. Die Bedeutung ist überings "die Freie".

Charlene
Gast

Hy,
ich mag meinen Namen,weil es ihn nicht so oft gibt ! ;)
aber mich stört etwas das die meisten meinen namen falsch aussprechen zum beispiel "charlien" oder "Charlään" oder "Tschalen" oder "chalenE" aber eigentlich werde ich "Charlen" ausgesprochen aber naja :D

LG

Charlene
Gast

Hy,
ich mag meinen Namen,weil es ihn nicht so oft gibt ! ;)
aber mich stört etwas das die meisten meinen namen falsch aussprechen zum beispiel "charlien" oder "Charlään" oder "Tschalen" oder "chalenE" aber eigentlich werde ich "Charlen" ausgesprochen aber naja :D

LG

Charlene
Gast

Heey, hier nochmal eine Charlene :-D
ich finde den Namen auch echt total schön! Ich bekomm auch oft zu hören, dass der Name wunderschön ist, gerade weil er so selten ist! Das er sich wie eine Melodie anhört, hab ich auch schön gesagt bekommen :-DAber das Problem mit der falschen Aussprache von Leuten, die den namen vorlesen kenne ich auch zuuuuuu gut......DAS NERVT! Aber auch wenn ich neue Leute kennen lerne, verstehen die meisten Janine:-/ Oder schreiben können die meisten den Namen auch nicht :-D Ich finde es echt krass, dass es doch sooooo viele Charlenes gibt, hät ich echt nicht gedacht! Persönlich kenne ich nämlich KEINE!! :-)

Chaline :)
Gast

Ich liebe unseren namen :D
ich kenne fast keinen der diesen namen hat .
auf meiner schule gibt es keine die so heißt und das gefällt mir :D
das einzigst doofe ist das es z.B. auf Schlüsselanhängern oder so nie Chaline gibt : (

Charlene
Gast

Das mit dem falsch aussprechen in der Schule kenn ich aber kleiner Tipp: Wenn man dem Lehrer seinen namen schon öfter richtig gesagt hat bzw. ihn auf die richtige Aussprache hingewiesen hat, reagiert man im Unterricht einfach nicht mehr auf diese falsche Aussprache wenn man angesprochen wird.

Ich habs probiert und siehe da jetzt spricht jeder Lehrer meinen Namen richtig aus.

Charlène
Gast

Also mein name wird ugf wie "scharlänn" ausgesprochen, weil über dem "e" ein acent grave ist. also wird es "ä" ausgesprochen. wäre es in die andere richtung oder garnicht da, hieße es scharleen. so nennen mich aber fast alle, die den namen nich kennen. ätzend ^^ bestehe aber auch darauf, dass mein name GENAUSO geschrieben wird, weil das ja eig eine hilfe ist, was viele aber verwirrt^^

Charlene
Gast

Ich heisse auch Charlene und früher hat mich mein Name ziemlich genervt , weil ich auch zum Beispiel mit Charlie Chaplin , Charlie der Affe usw. Veräppelt wurde aber dann fand ich den Namen immer schöner!
Mein Name wird Charleen ausgsprochen und ich finde er hört sich so besser und seltener als Charline an ! Also ich bin stolz auf meinen Namen ^^

Charles
Gast

Oh Gott, is ja echt witzig, so viele Charlenes auf einmal zu sehen...^^ ich bin halb deutsch und halb afro-amerikanisch, in den USA ist der Name gängig, hier noch nicht so...aber es stimmt, immer mehr Mädchen heißen so...ich selbst bevorzuge eher die französische Aussprache (Charlène) auch wenn mein nachname englisch ist ^^...das Problem mit den Lehrern hatte ich auch meine ganze Schilzeit lang und es hat mich auch total genervt...meine Freunde nennen mich Charly oder Charles :D ...ich finde wir haben alle echt Glück mit dem Namen, meine Schwester heißt z.B. Jessica...0815 halt :D

Wir sind also alle gesegnet Mädels....Charlenes unite!!

Charlene ;)
Gast

Da bin ich der gleichen Meinung ... :)
so heißt nicht jeder .
Am Anfang war ich total unzufrieden mit dem Namen. Aber ich liebe ihn jetzt und wenn mich einer meiner Freunde aergern wollen nennen sie mich Charlene. Und ich kann jetzt ganz stolz sagen : ICH LIEBE DIESEN NAMEN.

egal
Gast

Aber dieser name, charlene, ist einfach... wie soll ich sagen... wunderschön

Charlene
Gast

Charlene ist der tollste Name überhaupt:)

Charlene
Gast

Hi..Finde meinen Namen super..bin 23 Jahre u bis heute ist der Name eigentlich sehr selten, was das schöne daran ist...Der Name macht einem zu etwas Besonderem..Leider wird der Name zu einer Modeerscheinung!.. :(

Charlene ;)
Gast

Ich finde den namen eigentlich garnicht so schlecht. aber auch in der schule werde ich immer falsch ausgesprochen & auf die dauer
stresst das ziemlich. ich dachte der name ist ziemlich selten aber wenn ich hier so lese wer alles charlene heißt :D naja . mein spitzname ist auch charly . alle meine freunde nennen mich so Jetzt fangen auch die lehrer an mich so zu nennen :D das finde ich gut XD

Charlene
Gast

Ich finde meinen Namen total toll, leider hatte ich schon ziemlch viele Lehrer die ihn ganz gerne verändert haben. Jetzt bin ich auf einer englishen Schule und hatte das Ausspracheproblem noch nie...
Manche Lehrer haben mich ganz selbstverständlich Charlie genannt :)

Eugen
Gast

Charlene meine ex freundin heist sow die ich immer noch überalles liebe, der name past zu ihr sie ist für mich der schönste stern

CHARLY !!
Gast

Haay ich heiß auch charlene.aba alle nennen mich charly.
hab gedacht der name is voll selten.haha.
meine lehrer sin zu doof mein namen auszuspechen. LOL

Janine
Gast

Meine kleine Charlene ist das hübscheste Kind der Welt! Sie hat die schönsten blonden Engelslöckchen, die man sich vorstellen kann. Und wenn sie lacht, geht die Sonne auf!

charlene(16)
Gast

Ich finde schöne namen ziemlich wichtig,denn man wird so auch ständig angesprochen..
ich finde meinen namen ganz schön, und ich kenne viele schreibvarianten wie z.b: charleen, charline, charlin ,Sharlyn, Sharlin,(...)so wie ich geschrieben werde gefällt mir nich so..denn hier können die meisten den Namen nich richtig aussprechen!! bes. lehrer!!!

Charlene : )
Gast

Vorher mochte ich meinen Namen nicht unso
Aber jetzt wo ich immer wieder höre das mein Name total schön ist und ich auch weiß was er bedeutet bin ich froh, das ich so heiße und dich nciht Saskia genannt worde :D mein Freund meinte die bedeutung 'Der schöne Stern' passt zu mir und ich es für ihn bin : ' )

Sandy
Gast

Also ich finde den namen auch sehr schön. ich habe eine freundin, die so heißt, aber nennen tun wir sie alle nur "lilly". :) und da sie schon so heißt, kann ich mein kind, wenn es mal ein mädchen werden sollte so nennen. :(

Charlene
Gast

hallo an alle charlenes!
ich heiße auch charlene finde den namen teils gut teils aber auch nicht. meine lehrer sprechen ihn ständig falsch aus. das ist voll nervig. die englische aussprache gefält mir auch besser und so wird meiner auch zum glück ausgesprochen. ich finde es sehr lustig das so ziemlich alle hier den selben spitznamen nämlich charly haben. den habe ich auch. aber immer wenn ich auf partys gehe und man mich nach meinem namen fragt versteht so ziemich jeder janine oder jaculine. das nervt langsam echt. anderer seits ist der name relativ selten im gegeteil zum namen michelle. meine schwester heißt michelle und in ihrer klasse gibt es noch 2 weiterre mädchen die michelle heißen. dieses problem hatte ich mit meinem namen zum glück noch nicht. bis jezt kenne ich auch niemanden der so heißt wie ich. also nicht persönlich oder so. nur die die sich auch hier verehwigt haben.
mitlerweile habe ich mich an meinen namen gewöhnt und finde ihn bis auf die ausnahmen toll. ich würde ihn nicht eintauschen. so etwas seltenes und schönes bekommt man doch nie mals wieder. also an alle die diesen namen auch besitzen und hassen. seht icht nur das negative sondern auch das positive an ihm. kleiner tipp: bewahrt ihn gut auf und eines tages weet ihr sicherlich dankbar sein für dieses geschenk eurer eltern.
ich grüße alle chalenes!*knuddel*

Charlene (16) :D*
Gast

Heej
Ich liiebe meiinen Namen.
Kann es aber ehrliich gesagt niicht haben wenn man "Scharleen" sagt :S
Iich mag es liieber wenn man "Chalyn" sagt, soo hat meiine mamii miich genannt und soo werde iich hauptsächliich ausgesprochen:D, naja ausnahme siind diie Lehrer -.- .
Aber fiinde der Namee Passt voll zu miir weiil meiine Blauen Augen angebliich strahlen sollen wiie eiin Ocean oder Sterne haha:D

LG Charlene :D

Lukas
Gast

In die die ich mich verliebt hab heißt Charline also dies is für mich der Beste Mädchen name

Charlène
Gast

Ich finde diesen Namen wunderschÖn viele nennen mich aber chacha und aber das nervt wenn man meinen namen falsch auspricht

Charlène (Charly)
Gast

Mein Name ist auch Charlène, ich werde aber meistens Charly genannt. Weiß jemand wann der Jahrestag zum Namen Charlène oder Charlene ist?

Charlene
Gast

Charlene ist der beste Name der Welt.

Charlene
Gast

Charlene ist der schönste Name des Universums.Kein Name ist so geil wie dieses Meisterwerk und außerdem kenne ich mehrere die ihre Kinder so nennen wollen. Kein Name hat es so sehr verdient ein Modename zu sein.Eigentlich ist er es ja schon längst.Ich finde es aber auch schade das der Name immer beliebter wird.Na ja, alle die ich kenne finden ihn superklassemegartoll,wunderschön,cool und würden sehr gerne mit uns tauschen.Für alle die diesen Namen nicht mögen.wer diesen Namen hat, besitzt einen großen Schatz .Dieser Name ist magisch und irgentwie der mystischste und geheimnisvollste Name der Welt ;) .

Charlene
Gast

Ich find es wirklich interessant, dass immer mehr diesen Namen tragen. Ich bin jetzt 26 und kenne in meiner Altersklasse keinen mit meinem Namen.
Mir persönlich gefällt die engl. Aussprache überhaupt nicht. Es erinnert mich zu sehr an Janin, Jasmin, Jaquelin...
Super find ich meinen Namen nicht unbedingt aber nach 26 Jahren hab ich mich auch daran gewöhnt.

...
Gast

Charlene ist ja eine weibliche Form von Karl, was "Mann" bedeutet. Bedeutet Charlene dann "Männin"? Ich meine, Charlene klingt (französisch ausgesprochen, also "Scharlehn") wunderschön - aber die Bedeutung?

Jenny
Gast

Meine Tochter wird Charlene heißen, "Dscharlien" gesprochen. Und keiner kann mir erzählen, das wäre die falsche Aussprache. Charlene ist nämlich sowohl englische als auch französische Schreibweise. Und für die ganz schlauen unter euch, die meinen, die richtige französische Aussprache wäre "Scharliin": es heißt auf französisch "Scharlen". Charline wäre "Scharlin".
Naja, wie auch immer. Ich freue mich riesig auf meine Charlie :)
Lg

charlene
Gast

Hey, mich regt es auch immer auf, wenn mein name falsch ausgesprochen wird (ich höre jetzt auf 14 verschiedene versionen xD)

Die Mama
Gast

Charlene ist ein toller name und er gefiehl mir sofort, also heisst meine 6 jährige tochter auch charlene ;)))
rufen tu ich sie meist charly ;)

Charlene
Gast

Ich finde cool das ich "charlene"heiße , aber mich k*tzt an wenn mein name falsch aussgesprochen wird . aber mein name ist ein richtig geiler name. I♥my name!!!

Chalene
Gast

Hei=)
Meine Name ist nirgends im Internet zu finden.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen damit ich mehr über meinen Namen erfahren. Mit den ganzen Falschen Ausprechungen und dem falschen Schreiben meines Names ist ultra schlimm.
Nja! (: ich würde mich über antworten freuen.

Charlene (15)
Gast

Naya schlüsselanhänger findest du hauptsächlich in amerkia und frankreich haha hier in deutschland richtig selten falls du in deutschland wohnst.....aber sonst ich heiße charlene und ich hasse es wen man mich schaleen ausspricht da dreh ich immer fast durch hahah ich sag dann immer mein name ist chalin aber die wollen es einfach nich checken aber naya was soll ich machen...und wegen diesen ein auf pseudo-englisch yaa ich mein hallo wenn meine mama mich charlene geschreiben hat als ich auf die welt gekommen bin aber halt charlin ausgesprochen werde ich es doch voll okk ich liebe meinem namen soo wie er ausgesprochen wird:D:D:D:D und jemand der nich ma charlene oder charline heißt sollte einfach ma ruhig sein dich würde es genau soo aufregen wen du chalin ausgesprochen wirst aber fast alle schaleen sagen!!!!!!!!!! und ob die es jetzt auf französich oder englisch sagen ist dann ya auch egal es kommt drauf wie deine mama oder daddy dich genannt hat da ist erlich egal wie du geschrieben wurdest!!

Anouke u. Madoo
Gast

wir finde eure Namen schöön..euern Namen eher,

Ich habe auch eine gute Freundin die so heißt..

Charliene
Gast

Bei mir in der Schule gibt es auch Charlenes oder Charlienes ..Ich finde der Name klingt nicht schrecklich oder soo..und ist doch egal wie euch die Lehrer aussprechen. Lass sie doch, bei mir hält das sowieso nur ein paar Tage bis sie mich wieder anders nennen .Die haben meistens auch keine schöneren Namen!

ch.
Gast

Ich finde nicht ,dass man ihn SCHARLEEN aussprechen sollte. SCHARLIN ist schon okay.
LG an alle

Linus
Gast

Man sollte es "Scharleen" aussprechen. Weil es ja ein französischer Name ist. Wenn jemand Schaliiin sagt, klingt das so richtig doof Pseudo-Englisch! Das ist also falsch, denn dann müsste man "Charleen" schreiben.

ch.
Gast

Hi
manchmal, wenn mich leute nach meinem namen fragen, möchte ich den einfach wechseln. Des wäre voll cool und ich möchte auch wissen wann ich namenstag habe!! Aber Charlene findet man einfach nicht!! Weiß das vllt einer von euch??? Und es gibt doch auch schlüsselanhänger, plüschtiere......mit namen drauf. Aber Charlene ist da nirgendswo zu finden. Man müsste es mal in Amerika probieren....
Lg an alle Charlenes

Charlene
Gast

Mir geht es » ganz « genauso wie dir ;D

ch.
Gast

HIIII!!!
ICh heiße auch Charlene, hasse meinen Namen aber. Denn er klingt so ausänderisch und keiner (naja,fast keiner) spricht ihn richtig aus und mein spitzname charly wird von manchen mit der serie mit dem affen unser charly verarscht!!!!! Und manche lehrer nennen mich CHARLENE manche Charly manche Charleeeen aber es gibt auch welche die es richtig sagen Charlin. Aber ich mag trotzdem am liebsten meinen Spitznamen
liebe grüsse an alle die das gleiche schicksal haben wie ich

Doreen
Gast

Meine tochter (3) heißt auch charlene und ich finde der name klingt einfach schön wenn man ihn ausspricht. bei uns in der gegend gibt es zum glück auch keine andere kleine dame die do heißt. mit meinem namen hatte ich in der schule weniger glück, wenn der lehrer rief drehten sich 5!!! Doreen´s um! echt schrecklich.
LG DOREEN

Helga
Gast

Also, uns hat der Kevinismus ja wirklich erwischt...meine Töchter heißen Charlene und Kayley, mein Sohn Darren und mein Mann heißt KEVIN!!! Das liegt übrigens daran, dass mein Mann Engländer ist :) Ist TIM eigentlich ein deutscher Name??? ;)
Lieben Gruß
Helga :)

Michi
Gast

Also findet Tim, dass Charlene ein Kevinismus-Name ist? Das ist doch Blödsinn! Charlene ist ein wunderschöner Name!

Charlene
Gast

Ich heiße auch Charlene und den Namen find ich auch schön, nur manchmal hört der sich etwas streng an, deshalb nennen mich alle Charly oder Charls. Sogar die Lehrer nennen mich so.

Tim
Gast

http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus

Der Link ist für alle wichtig - hoffentlich nicht zu kompliziert - die ihr Kind so nennen wollen - Viele Grüße.

@Helene
Gast

Das ist eine wirklich schöne Begründung.

Helene
Gast

Wir wollen diesen Namen als Zweitnamen für unser Kind nehmen, weil er unsere Vornamen enthält: Charles+Helene=Charlene
Und die Namensbedeutung ist doch auch einfach wundervoll!

Charlène
Gast

Voll cool, wusste nicht das so viele charlènes in deutschland gibt.
bin jetzt 23 und es gibt immer noch menschen, die meinen namen falsch aussprechen...
bin auch sehr froh, das ich zu den "Charleens" und nicht zu den "Charlins" gehöre!!

Mama Beate
Gast

MeineTochter heisst auch Charlene, was auch schöner Stern bedeutet und sie ist wunderschöööön und das Beste was mir neben meinem Sohn Christian(19) gegeben wurde.Der Name ist perfekt für meine Prinzessin. Seid stolz auf euren Namen und liebe Grüsse an alle anderen schönen Sterne(Chalene's)

Annette
Gast

Hi, meine Tochter (7) heißt auch Charlene.Ein super schöner Name.Ausgesprochen wird er Schalin.Deswegen schreiben ihn auch viele falsch.Ihr Spitzname ist Lini. -Mal ein ausgefallener Name, oder?!-

Charlene
Gast

Hi,
auch ich heisse Charlene und finde den Namen einfach super. Benannt wurde ich nach der Schauspielerin Charlene Tilton.
Toll finde ich an dem Namen besonders, dass er selten ist und ich nicht noch 3 andere Charlenes in meiner Klasse habe.
Gruesse an alle anderen Charlenes!!!

Sweetluna
Gast

Also meine Tochter ist 15 und heißt auch Charlene. Ich finde diese Namen ganz toll und auch meine Tochter mag ihn, sie wird viel Charlie von ihren Freunden gerufen. Meine Große Tochter heißt Carrie-Ann, auch sehr schön und selten. Also an alle Charlene`s auf dieser Welt:seit stolz auf diesen schönen Namen er ist was besonderes, genau wie Ihr.
lg Sweetluna

@ Charlene
Gast

Moin moin. Hast du keine Schule heute? Was machst du so spät noch am PC?

Charlene (15)
Gast

Hey erstmal
ich heiße auch Charlene und werde Charlien ausgesprochen. Bei mir kommt es auch richtig häufig vor dass mein Name falsch geschrieben oder ausgesprochen wird. Mein Lehrer hat mich bis vor kurzem immer Gesine genannt (kp wie er darauf kommt). Andererseits find ich es cool wenn jemand mich nach meinem Namen fragt und ich Charlene sagen kann... es ist einfach was besonderes und ich finde einen schönen außergewöhnlichen Namen zu haben ist viel besser als wie jeder 2. zu heißen z.B. Anna oder so (nichts gegen alle Annas ;-) ) Also an alle Charlenes die ihren Namen nicht mögen: Seid stolz darauf dass eure Eltern euch so einen schönen Namen gegeben haben, andere sind sicher neidisch darauf. Oder würdet ihr lieber Hildegard oder Hannelore heißen? xD
Liebe Grüße Charlene

Helga
Gast

...hab mir jetzt gerade erst mal die anderen Kommentare angeguckt - wow, so viele - obwohl, an der Schule meiner Tochter gibt es auch noch ein paar. Übrigens mir ist eingefallen, sie wird auch noch "Lene", "Chabalene", "Chaba"... genannt...Also, Spitznamen gibt es genug!

Helga
Gast

Hallo liebe Charlene,
dein Name ist doch wunderschön!!!Meine Tochter (13) heißt auch so, und sie wird auch mit "i" ausgesprochen (sie ist aber auch halb Englisch) Und sie hat mehrere Spitznamen: Charly, Shelly...) Glaub mir, der Name ist toll!!! :) Denk mal, du könntest auch Kunigunde heißen ;)

Charlene
Gast

Also ich find den namen schrecklich, ..erst recht wenn man ihn mit "i" ausspricht, als ich werd schalen genannt...und ich glaub das is auch gut so, denn mittlerweile hab ich einen hass auf alle "janine, Jaqueline, Chalin...."-Namen ..weil irgendwie einfach niemand den namen kennt...einen spitznamen hab ich leider nicht...hätte gerne einen, da ich schreeeeeeeeecklich find!!

LG, Charlene:)

Charlene
Gast

Ich find den Namen eigentlich ganz schön, aber es stresst ziemlich, wenn den alle immer falsch aussprechen -.- Ich werd auch Charlien ausgesprochen, aber vorallem die Lehrer kennen die Aussprache nich und nennen mich Schaleen. Und das nervt. Meine Spitznamen sind Line & Chille. Auf die bin ich sehr stolz :P

@klara
Gast

Häää?

Mama Britta von Charlene
Gast

Hallo alle zusammen. Wir haben unsere Tochter auch Charlene genannt. Und wir sind auch sehr stolz auf diese Namensgebung!!!! Wir haben lange nach einem passenden, besonderen und schönen Namen gesucht.....und dann hatten wir ihn. Wir hoffen unsere Tochter wird diesen Namen auch mögen, aber ich denke schon. Aber damit hat sie noch etwas Zeit, denn sie morgen ganze 8 Monate alt ;-)) Also ihr Sternchen seit Stolz auf Euren Namen und egal was für Spitznamen dabei rauskommen, denn das kann man wirklich mit jedem Namen machen... Unsere Maus wird viel Leni oder auch chacha genannt..aber Charlie ist doch auch süß!!

lars
Gast

Charlene immernoch besser als dieses pseudo-englische Charleen oder Sharleen.

Lila @Charlene
Gast

Gibdir völlig recht was glaubst du Warum ich mich nur Lila nenne.Alle Lehrer sagen zu mir Lila!
Zum Glück!

Alles Liebe
Charlene(mag ich nicht so gerne)
Lila( gefällt mir gut)
Jasmin( Gefällt mir ebenfalls)

Charlene
Gast

Ich bin jetzt 18 und hab mich immer noch nicht ganz mit meinem Namen angefreundet. Wahrscheinlich weil es immer wieder schön peinlich ist wie Leute meinen Namen aussprechen. Eine Sportlehrerin hat mal "Karlene" gesagt. *ätz*

Lila
Gast

Hi Leute ich heiße eigendlich nicht Lila odoch schon aber mit zweitem Vornamen.
Eigendlich heiße ich:
Charlêne Lila Jasmin

FInde meinen Namen toll.

LG CHARLÊNE

Rita
Gast

Wenn ich eine Tochter habe..wird sie Charlene heißen.

Papa von Charlène
Gast

Unsere Tochter heißt auch Charlène - die Mutter ist Vollblutfranzösin. Hier kam ein Name einer anderen Sprache nicht zum Zuge :-). Jetzt ist Charlène 8 Jahre und alle haben sich in Deutschland an den Namen gewöhnt. Auch hier ist der Spitzname Charlie. Ach ja, die Schreibweise mit dem `über dem e findet unsere Tochter besonders witzig.

Charlene
Gast

Liebe meinen Namen werde auch charlien ausgesprochen finde aber der Name muss zum nachnamen passen!

chacky
Gast

Ach ja ich sollte eig. auch charlene heißen doch mein vater wusste nicht wie man ihn schreibt und so hat er ihn eine bisschen umgemogelt:-p mich hat man immer verarscht mit cha cha cha charmin KLOPAPPIE aber nun is ja vergangen heit ich liebe ihn

Charlene16
Gast

Hey ^^
WOW so viele Charlenes? Wahnsinn, und die meisten haben genau die gleichen Spitznamen wie ich XD Ich dachte immer, ich wäre die Einzige, die die Probleme mit dem Namen hat.

Ihr sagt alle, dass es euch nevrt, wenn ihr Charlien, also mit "i" ausgesprochen werdet.
So wird mein Name aber wirklich gesprochen, genauso wie bei dir, @ Charlene 11.3.1993

Ich werde Charlene geschrieben, aber Charlien gesprochen, und finde diese Aussprache sehr schön, weil es die Englische und nicht die Französische ist.

Frühe rhabe ich meinen Namen gehasst, weil keiner ihn aussprechen oder schreiben konnte, und weil ich immer diejenige war, deren Namen keiner so wirklich wusste. Ein paar haben mich immer "Janine" genannt, weil sie den Namen "Charlene" nicht kannten, und dachten, dass sie sich verhört hätten.

Meine Spitznamen sind Charly oder Chläne, und einige ärgern mich, indem sich mich Charlott nennen oder meinen Namen Charleeeene aussprechen, was ich gar nicht leiden kann, weil man ihn mit "i" ausspricht >.<

Und einige singen immer "Cha Cha Cha Cha Charlene" XD

Jetzt mag ich meinen Namen, und würde ihn nie wieder hergeben ^^
Ich grüße alle Charlenes *knuddel*

Juliet
Gast

Meine Tochter ( heute 5 ) habe ich Charlene-Stacy genannt. Bin ganz stolz auf ihren Namen, weil ihn in der Umgebung wo wir wohnen niemand hat...Knutscha

charlene
Gast

Mich nennt meine mathe lehrrerin immer chantal weil wir eine in der klasse haben das nervt voll aber egal alle die charlene heisen sollen stolz drauf sein!!!h.e.l alle die charlene heisen grüsse ich !!!! cool sein sind die die charlene heisen h.e.l liebe grüsse charlene

charlene
Gast

Ich heise charlene und ich war schon froh das ich so heise aber manche nennen mich chaarleeennne

andrea
Gast

Ich wollte immer Charlene heissen.Aber ich heisse ja Andrea(gääähn)!Charlene toll, ich werd gleich mal eine stimme abgeben!

~~Charly~~
Gast

Lool so viele CHARLENE'S ??? hehe ich heiß auch CHARLENE xD

Charlene
Gast

Ich heiße auch Charlene, werde aber von meine Freunden Charly oder Chachlen genannt. Eine Lehrerin von mir hat mich am Anfang immer Charline genannt.

charly
Gast

Charlene find ich auch schön aber mir ist er ein bisschen lang desswegen hab ich einen spitznamen charly meine freunde ärgern mich nur mir charlotte oder charliiin weil ich charlen ausgesprochen werde und charlene geschrieben eine lehrerin hat mich ein mal charlenn genannt(kurzes e)

Charly
Gast

XD Ich heiße auch Charlene und jeder spricht ihn falsch aus das nervt sowas von.. Aber er is nicht so häufig und dann find ich gut nur ich hatte mal in sonem anderem ding gefunden dass 'Charlene' - Liebespfand bedeutet ?!

Charlene 11.3.1993
Gast

Mein Name wird Charlin ausgesprochen aber eben Charlene geschrieben ich hab voll dass Problem damit wenn meine deutsch-lehrerin Charlene zu mir sagt und bei mir auf der schule ist er nich einzigartig den gibt es da noch einmal nur sie wird Charline geschrieben und ich also kenn ich mit mir 4 Charlenes ein bisschen komisch weil ihr sagt der name ist was besonderes aber wenn ihr welche kennt die auch so heißen ist dass nichs besonderes mehr!!!! aber so an sich fiond ich denn namen voll hamma bin stolz so zu heißen:D

Charlene
Gast

Mein Name is echt cool aba es kotzt mich an wenn keiner ihn ausspricht so wie es sich gehört.naja aba der name is lustig weil er auf meiner schule einzigartig is^^

Charlene
Gast

Charlene ist so ein geiler name auch wenn fast jeder ihn falsch ausspricht aber egal und das charlen schöner stern beeutet ist echt cool!!!!

Charlene
Gast

Ich verstehe euch richtig gut.Ich liebe zwar diesen Namen , es kotzt einen echt tierisch an wenn ihn keiner aussprechen kann ! Ich wurde früher Schalin gennant oder so das war einfach schlimm ! Aber ich finde diesen Namen schon alleine cool weil fast niemand in kennt geschweige denn hat ! denn so ist man immer etwas besonderes !! ;-P

Charlene,12 Jahre,03.10.1995
Gast

Ich mag meinen Namen sehr, aber das mitdem Aussprechen ds Namens kann mich schon ankotzen vorallem meine Kunst-Lehrerin (sie mag mich nicht) nrnn mich imma "Charlien"

Eure Charlene

Charlene
Gast

Find den NAmen auch total schön aba ich hab das selbe Problem wie die anderen auch...keiner kann ihr richtig aussprechen. Manche sagen Tschaline oder schaline -.- aber ich hätte nicht gerne einen anderen =)

Charlene
Gast

Früher fand ich meinen Namen schrecklich! Kinder konnten ihn nicht schreiben -> Schaaleen Schaleen etc. Geht mir auch so, dass ihn viele falsch aussprechen -> Charlien. aber naja. dafür ist er selten und besonders! hab erst einmal jemand getroffen, der auch so hieß :)
bin so ganz zufrieden :)

Charlene
Gast

Oh ich finde meinen Namen richtig toll!! Etwas besonderes, jedoch manchmal etwas störend das nur sehr wenige ihn richitg aussprechen, trotzdem würde ich ihn nie "Umtauschen" wollen!!!

Maria
Gast

Ich schließe mich Kathi an =)
Hab mir diesen Namen vor 11 Jahre ausgesucht und werde meine Tochter so nennen, kein Zweifel.

Derryl
Gast

Ich mag meinen namen nicht so weil er sich so komisch anhört aber es ist auch gut weil er nicht so häufig auftitt!

Derryl
Gast

Ich mag meinen namen nicht so weil er sich so komisch anhört aber es ist auch gut weil er nicht so häufig auftitt.

Charlene
Gast

Es ist nervig weil alle meinen Namen wie Charline aussprechen aber ich finde meinen namen sehr schön und er ist nicht so häufig zu finden.

Kathi
Gast

Der Name und kein anderer, falls ich einmal eine Tochter bekommen sollte!

Vale
Gast

Eine gute fr0iindin heißt so und der Name iist t0LL!!!

Charlene
Gast

Eigentlich schöner Name und auch ein bisschen besonders denn nicht jeder hat diesen Namen. Allerdings können viele meinen Namen nicht richtig aussprechen was auf die Dauer etwas nervig ist.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Egzona

Kommentar von egzona

Hallo leute....jaaa also zum namen egzona früher als kind fand ich den net gerad so toll, aber mit deri zei...

Mädchenname Susanne

Kommentar von Susanne

In meinem Jahrgang war Susanne furchtbar in Mode, wir waren sieben (!) Susannen im gleichen Abi-Jahrgang. A...

Mädchenname Anna

Kommentar von Britta

Ist ja zum Glück geschmacksache... Ich finde meinen Namen weniger schön - aber trotzdem Danke :)! Ich finde...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bettina, Elisabeth, Mechthild und Melina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren