Cinja

  • Rang 1394
  • 118 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 28 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
  • ungarisch
"der Name der Blume" italienisch und ungarisch
Ableitung von der Blume "Zinnie"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Cin-ja -inja (4) -nja (3) -ja (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ajnic 86 C520 SNJ
Morsecode Schreibschrift
-·-· ·· -· ·--- ·- Cinja
Cinja buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Ida | Nordpol | Julius | Anton
Cinja in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Cinja in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Cini,
  • Cinny minny und
  • Mini
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Cinja
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Cinja
Rang 0 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 300 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 250 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Apr Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 250
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 301.33
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 12.5 % 12.5 % Baden-Württemberg
  • 6.2 % 6.2 % Bayern
  • 25.0 % 25.0 % Niedersachsen
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 6.2 % 6.2 % Saarland
  • 6.2 % 6.2 % Sachsen
  • 18.8 % 18.8 % Schleswig-Holstein
  • 50.0 % 50.0 % Zug
  • 50.0 % 50.0 % Zürich

Dein Vorname ist Cinja? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Cinja
Statistik der Geburtsjahre des Namens Cinja

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Cinja?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Cinja zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (92.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (92.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (84.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (92.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (7.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (76.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (53.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Cinja ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Cinja in Verbindung bringen.

bekannt (26.0 %) modern (70.0 %) wohlklingend (58.0 %) weiblich (62.0 %) attraktiv (74.0 %) sportlich (62.0 %) intelligent (64.0 %) erfolgreich (62.0 %) sympathisch (66.0 %) lustig (62.0 %) gesellig (64.0 %) selbstbewusst (60.0 %) romantisch (70.0 %)
von Beruf
  • Lehrerin (2)
  • Architektin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Cinja und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Cinja

Cinja Joy
Gast

Hallo ich heiße auch Cinja ich persönlich finde meinen Namen sehr toll und es stimmt eigentlich das der Name auch etwas mit Sport zu tun hat ich bin auch sehr Sportlich und auch klug😄

Cinjas Mama
Gast

Meine Tochter Cinja ist 2002 geboren. Ich sah damals einen Beitrag im Fernsehen, in dem ein Mädchen vorkam, das Sinja hiess. Habe dann geschaut, ob man den Namen auch mit "C" schreiben kann und die Entscheidung war gefallen. Der Name gefällt mir auch nach 14 Jahren immer noch ausgesprochen gut und ihr auch.
Gruß an alle anderen Cinjas ;)

Stern
Gast

Mein Name ist auch Cinja umd ich bin richtig zufrieden. Ich habe eine menge Spitznamen, auch das finde ich schön. An alle seltenen Cinjas: wir sind beschenkt und werden manchmal vllt auch deswegem bewundert.

FINJA
Gast

Cinja ist schon ein cooler Name, aber Finja is besser, da weiß man wenigstens, wie man es aussprechen muss! Ach ja: Kinja oder Zinja oder Schinja?

Cinja :-)
Gast

Also ich habe auch mal gehört es soll von einer Kartoffelsorte abstammen...also als ich geboren wurde war es kurz eine Kartoffelsorte... Ich heiße auch Cinja:-)

Stern
Gast

Und ich hab auch eine Cinja. Sie ist 2003 geboren und wird ebenfalls Cini Mini genannt. Somit wären ja wohl alle Cinjas gefunden ☺️Für alle die noch eine andere Herleitung möchten, indisch Cine = Stern

Roxana
Gast

Ich kenne den Namen nur mit S, also Sinja. So finde ich ihn auch schöner, aber das ist Geschmackssache.

Cinja
Gast

Ich heiße auch Cinja (geboren: 26.9.1999) Und finde ihn toll

cinja
Gast

Cinja ist ein wundeschöner name!:)

Cinja
Gast

Ich heiße auch Cinja und bin 1982 geboren.
Mein Vater hatte ihn damals aus einem mexicanischen
Pflanzenbuch, von der Pflanze Zinnie abgeleitet.
Damals war der Name noch nicht im Namensregister vermerkt und somit musste er einen Zweitnamen dazu nehmen,also Cinja-Camilla.
Den Zweitnamen verwende ich nie, Cinja lingt ja auch viel schöner ;)

..... ......
Gast

Hi,heiße auch Cinja.Bin am 1.1.1991 geboren.

sehr
Gast

Schöner Name :)

Cinja ;)
Gast

@ware CINJA

ja mein Spitzname ist auch Cini (mini)
hehe =)

Cinja ;)
Gast

Hallo,
Ich heiße auch Cinja
und ich mag meinen Namen ;)
Er ist selten und somit schon ein bisschen besonders
vor allem mit C ...

:)

Cinja
Gast

Hallo ich heiße auch Cinja.
Ich find den Namen auch bischen selten abes der Name ist dann eine Besonderheit oder?

Silke
Gast

Meine Tochter heißt Cinja und ist am 14.03.2002 geboren. Ich wollte einen Namen, den es nicht so oft gibt und ich muss sagen hier in unserer Umgebung habe ich den Namen noch kein zweites Mal gehört...und bisher gab es nur positive Reaktionen und die kleine Maus ist mächtig stolz, dass sie eine schöne Blume ist smile.

ware CINJA
Gast

Hallo ihr
ich heiße auch Cinja ich hab nie gedacht das es außer mir noch Cinjas gibt.
Ist schon ir-woe komisch aber mich freut es auch...
Wie ist euer Spitzname? meiner ist Cini (mini)
naja ich mag meinen Namen und bin stolz das es ihn nur wenige male auf der Erde gibt.
Eure Cinja
lg

Sarah
Gast

Meine Tochter (geb. 28.01.08) heisst auch Cinja... Cinja Joline! Ich habe diesen Namen in einem Buch gelesen und wusste sofort, dass er es ist! Wir werden auch oft drauf angesprochen, wie schön er klingt!

Conny
Gast

Hi! Wir haben unsere Tochter (geb. am 15.04.2008) Cinja Venice genannt. Wir wollten einen schönen aber auch einen seltenen (besonderen) Namen für unser Mäuschen und sind übers Internet auf diesen Namen gekommen. Ich hoffe, das Sie Ihren Namen nicht zu nervig finden wird, da wir uns sofort in diesen Namen verliebt haben.

...
Gast

Cinja forever. So hieß meine Mathe-Nachhilfetante.

Marisa
Gast

Hey meine schwester heißt auch cinja... ich bin echt begeistert, dass es doch schon mehrere gibt denn meine schwester mag es gar nicht immer wider angesprochne zu werden und erklähren zu müssen wie sie denn jetzt wirklich heist und wie man es ausspricht....naja ich hab ja auch nen seltenden namen

Cinja
Gast

Hey, schon wieder eine Cinja:-). Echt lustig dass es doch noch welche gibt außer mir...hätt ich nicht gedacht.Also mir gefällt mein Name auch und ich bin froh einen seltenen zu haben, da nehm ich die ständigen Fragen gern in Kauf.Sylvie, Cindy, Cynthia, Sonja wird bei mir auch oft verstanden...aber immer wieder interessant was die leute alles verstehen obwohl der Name jetzt nicht der schwierigste ist, wie ich finde. Wie alt seid ihr denn ihr anderen Cinjas;-)?und was sind eure Spitznamen? liebe Grüße, Cinja

cinja g.
Gast

Hallo, ich heiße wie man sieht auch Cinja und ich muss sagen mittlerweile hab ich mich an den namen gewöhnt und will keinen anderen mehr haben...früher hatte ich die faxen dicke und hab ihn immer gleich buchstabiert, wenn mich einer gefragt hat, wie ich heisse, aber heute is das schon gewohnheit, dass dann erstmal alle sagen, "oh das is aber ein schöner name" und dann sag ich immer "ja finde ich auch"...Ich denke da haben meine Eltern schon was sehr schönes ausgesucht...das einzigste Problem was ich finde ist, dass es nie was mit meinem Namen gibt...keinen Schlüsselanhäger, Tasse oder sonstiges...das nervt...ok, wenn ich nicht schon so heissen würde, würd ich mein Kind Cinja nennen...lg Cinja

Cinja 2
Gast

Ich heiße ebenfalls Cinja, und habe noch nie eine negative Rückmeldung auf meinen Namen bekommen! Weiterempfehlen kann ich den Namen wirklich, denn in der Tat ist dieser Name sehr selten! Tja die fragen nach dem wie heißt du nochmal sind echt ätzend, aber immer wieder lustig was die Leute verstehen! Es reicht dann über Sylvie, Cindy, Cynthia, Sonja bis hin zu Chinja und ähnliches!
Eines ist jedoch bei dem Namen garantiert: Immer lustig die nächste abstahierung deines Namens zu erfahren!

Cinja

Cinja
Gast

Hallo wie ihr seht heiße ich Cinja und ich wollte hier einfach loswerden, dass Cinja ein sehr schöner und seltener Name ist(ich habe noch niemanden mit dem gleichen Namen getroffen)
Ich muss aber segen manchmal nerven mich die typischen Fragen, wie: "Wie heißt du nochmal?-Wie wird das geschrieben?-Wie spricht man das aus?"
Aber das ist nur manchmal...im großen bin ich total zufrieden mit meinem Namen!

bernd
Gast

Ok - wusste gar nicht das der name schon so populär ist - freud mich natürlich sehr. wollte meiner tochter (cinja-camilla geb. 04.05.1982 / bergisch gladbach) einen individuelllen, sowohl aber auch einfachen und schön klingenden namen geben. auf der suche hierzu wurden auch diverse pflanzenbücher zu hilfe genommen. tatsächlich ist der name eine abgeleitete kombination aus zwei pflanzen u.a die der zinnie aus der gattung der mexikanischen korbblütler - die andere ist mir aus dem sinn - .die erklärung reichte jedenfalls für die beurkundung aus.
Also dann wünsche ich viel spass und freude mit "cinja".

Steffi
Gast

Ich habe mal einfach so aus Interesse nach schönen Namen gesucht. Der Name Cinja gefiel mir sehr gut. Folgendes habe ich unter Wikipedia unter dem Namen gefunden:
Cinja ist ein weiblicher Vorname. Es wird angenommen, dass der Name von der Zinnie, einem mexikanischen Korbblütengewächs, abgeleitet ist. Der Name zählt zu den seltenen Vornamen und ist vor allem im deutschsprachigen Raum in den letzten 20 Jahren anzutreffen.
Würde mich freuen, wenn ich dir ein wenige weiter geholfen habe, Jenni..

Jenni
Gast

Meine Schwester heisst Cinja......wenn einer weiss was der Name bedeutet soll ers bitte hier hinschreiben....

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Nora

Kommentar von Luann

Schreibe von meiner Stadt. Wenn man sich die top listen der letzten Jahre anschaut sieht man das auch Bei u...

Mädchenname Despina

Kommentar von Waage

Unsere Tochter heißt Despina Maria. Die Übersetzung trifft voll auf sie zu, die Herrscherin. Sie bestimmt b...

Jungenname Jiri

Kommentar von Sina&Jenni

Jiri ist ein cooler Name. Ich hab jemanden kennengelernt mit dem Namen. ich war sofort begeistert von der P...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Montserrat, Petrus und Zita ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren