Elfi

  • Rang 1468
  • 124 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 16 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • althochdeutsch
  • deutsch
Elfe + Stärke; Kurzform von Elfriede
Elfriede ist eine deutsche Form des altenglischen Namens Aelfthryth = die Elfenstarke
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben El-fi -lfi (3) -fi (2) -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ifle 053 E410 ELF
Morsecode Schreibschrift
· ·-·· ··-· ·· Elfi
Elfi buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Emil | Ludwig | Friedrich | Ida
Elfi in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Elfi in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Elfchen,
  • Elfinchen und
  • Elli
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Elfi
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Elfi Eschke (Schauspielerin)
  • Elfie Graf (Schlagersängerin aus Österreich)
Beliebteste Doppelnamen mit Elfi
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Elfi
Rang 165 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 154 im Dezember 2015
Rang 190 im Januar 2016
Rang 180 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 162 im April 2016
Rang 169 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 144 im August 2016
Rang 154 im September 2016
Rang 157 im Oktober 2016
Rang 161 im November 2016
Rang 152 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 161 im Februar 2017
Rang 169 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 146 im Juni 2017
Rang 155 im Juli 2017
Rang 154 im August 2017
Rang 152 im September 2017
Rang 151 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 161 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 151 im April 2018
Rang 160 im Mai 2018
Rang 149 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 172 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 150 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 151 im Februar 2019
Rang 160 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 137 im Juli 2019
Rang 128 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 128
  • Schlechtester Rang: 346
  • Durchschnitt: 206.58

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Elfi stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Elfi seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4554 4 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Elfi belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4554. Rang. Insgesamt 4 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 4.7 % 4.7 % Baden-Württemberg
  • 14.0 % 14.0 % Bayern
  • 7.0 % 7.0 % Berlin
  • 14.0 % 14.0 % Brandenburg
  • 2.3 % 2.3 % Hamburg
  • 9.3 % 9.3 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 11.6 % 11.6 % Niedersachsen
  • 7.0 % 7.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 11.6 % 11.6 % Sachsen
  • 7.0 % 7.0 % Sachsen-Anhalt
  • 11.6 % 11.6 % Thüringen
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Elfi? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Elfi
Statistik der Geburtsjahre des Namens Elfi

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Elfi?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Elfi zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (86.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (6.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (60.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Elfi ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Elfi in Verbindung bringen.

bekannt (48.9 %) modern (58.0 %) wohlklingend (71.6 %) weiblich (75.0 %) attraktiv (72.7 %) sportlich (56.8 %) intelligent (64.8 %) erfolgreich (64.8 %) sympathisch (80.7 %) lustig (61.4 %) gesellig (71.6 %) selbstbewusst (67.0 %) romantisch (68.2 %)
von Beruf
  • Sachbearbeiterin (3)
  • Tierärztin (2)
  • Gamedesignerin (2)
  • Zahnärztin (1)
  • Friseurin (1)
  • Ingenieurin (1)
  • Politikerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Elfi und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Elfi

Elfi
Gast

Zu meinem vorhergehenden Artikel, möchte noch hinzufügen, dass ein kleines Mädchen aus Ghana mit meinem Namen Elfi als Erstname benannt wurde.

Elfi
Gast

Hallo, ich bin sehr stolz auf meinem Namen Elfi, denn mein Vater hat ihn mir gegeben. Dadurch habe ich einen sehr kurzen Namen mit nur 8 Buchstaben. Natürlich haben manche gedacht, das es eine Abkürzung von Elfriede ist. Wogegen ich mich immer angegangen bin.

Laura
Gast

In meiner Klasse, Jahrgang 80, gab es eine Elfi. Wir fanden den Namen alle gewöhnungsbedürftig, weil er doch eher mit Omas assoziiert wird. Früher gab es davon ja deutlich mehr. Für mich hat er diesen Anklang (wie Elfriede auch) noch nicht verloren, auch wenn man sich sicherlich daran gewöhnen kann.

Elfi
Gast

Ich selber trage diesen Namen, bin sehr zufrieden mit ihm✨ finde er passt zur jeder Altersklasse

Rolf
Gast

Meine Süße heißt Elfi. Sie eine sehr schöne, attraktive, starke und leidenschaftliche Frau. Die Liebe meines Lebens.

Mitglied Lilian ist offline - zuletzt online am 10.08.15 um 23:22 Uhr
Lilian

Meine Mutter hat einen außergewöhnlichen Namen : Elfi Ina Kerstin Karl-Weiß. Cool oder ?

Der Barde
Gast

Kennt noch jemand Elfi Graf ?
"Oh! Herzen haben keine Fenster
und niemand sieht hinein!
Herzen haben keine Fenster
nur eine Tür allein!
Jeder Mensch hat sein Geheimnis
so war es auch bei mir!
Doch wenn man liebt
sich liebt wie wir
dann öffnet sich die Tür."
Die Elfi war zu dieser Zeit eine richtig hübsche Frau.

GIHL
Gast

In meiner Klasse gab es eine Elfi, die von den Bengels manchmal "Elfi- Zwölfi" gehänselt wurde. Aber da hat sie drüber gestanden. Ich kann mich noch erinnern, dass sie einmal zu einem Jungen zurück gekontert hat "Jensl- Schwänzl". Sie hatte die Lacher auf ihrer Seite und wurde von da an in Ruhe gelassen.

Charlotte
Gast

Unsere jetzt zweijährige Tochter heißt Elfi. Alle lieben sie und ihren Namen. Schlicht, bezaubernd mit einer tollen Bedeutung.

Elfi
Gast

Ich trage auch mit vollem Stolz den Namen Elfi.
Ich mag meinen Namen sehr gerne, denn er passt sehr gut zu mir und zu jeder Altersklasse! Ob als kleines süßes Mädchen mit blonden Haaren, jetzt (Jahrgang 90) im leben einer jungen Erwachsenen oder als Oma, ist Elfi immer schön.
Als ich noch klein war erzählte mir meine Mutter dass mein Name aus dem Griechischen kommt und "Die von den Elfen behütete" bedeutet. Was meiner Recherche nach auch stimmt!
Also nur Mut zur Taufe ihrer kleinen Elfi, wenn nicht, dann bleibt dieser Name so besonders wie er ist!

josephin
Gast

Meine Oma heißt Elfi und ich finde diesen Namen sehr ungewöhnlich, da ich ihn sonst noch nie gehört habe. Offenbar ist er eher typisch bei der älteren Generation, aber ich finde, er klingt sehr modern. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich über kurz oder lang wieder stärker etabliert.

Ich finde, Elfi klingt sehr jung und süß.

lotte
Gast

Wir haben unsere Tochter Elfi genannt (hat aber auch noch einen 2. Namen). Elfi passt ganz wunderbar zu ihr. Die Reaktionen der anderen waren verschieden. Entweder von Anfang gut oder sie haben erst nach mehrmaligen Hören Gefallen an dem Namen gehabt. Jedenfalls ist der Name einerseits sehr einfach aber anderseits doch besonders.

In
Gast

Meiner Schulklasse gab es 3 mit diesem Namen. (Jg. 53) Ich kenne keine, die jünger als 50 Jahre ist.

Elfi
Gast

Ich wurde immer für eine Elfriede gehalten, was meinen Namen weniger schön machte, mitlerweile (25 J.) liebe ich Ihn und bin froh das meine Eltern mich so genannt haben!

Eliif
Gast

Voll vieleaus meiner klasse nennen miich soo-.-

Blida
Gast

So heißt unser jünstes Mäuschen mit Zweitnamen, der Name ist genauso süß wie sie!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Sam

Kommentar von Alyssa

Mein Gott, Leute was habt ihr alle gegen englische Namen? Ich find´s viel schlimmer wenn ein Junge Gottfrie...

Mädchenname Sandra

Kommentar von Sandra

Hallole, ihr habt vollkommen recht, leider gibt's den Namen viel zu häufig. Sandfloh ö.ä. kenne ich nicht....

Mädchenname Natalja

Kommentar von natalja

Ich bin in Russland geboren und meine Eltern nannten mich so, weil meine Geschwistern so es wollten. Als Ki...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Gwenn, Joel, Justus und Lukas ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren