Felia

  • Rang 527
  • 1727 Stimmen
  • 4 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 103 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altgriechisch
  • bulgarisch
  • italienisch
  • lateinisch
  • portugiesisch
  • spanisch
  • türkisch
Die Glückliche
Das Glück
Die Hilfe
Die Helfende
Tochter (portugiesisch)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Fe-lia -elia (4) -lia (3) -ia (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ailef 35 F400 FL
Morsecode Schreibschrift
··-· · ·-·· ·· ·- Felia
Felia buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Friedrich | Emil | Ludwig | Ida | Anton
Felia in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Felia in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Felian,
  • Felias und
  • Felix
  • Fee,
  • Feli,
  • Lia und
  • Lili
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Felia
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Felia Doubrovska (Russische Ballettänzerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Felia
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Felia
Rang 249 im Januar 2014
Rang 211 im Februar 2014
Rang 216 im März 2014
Rang 216 im April 2014
Rang 200 im Mai 2014
Rang 211 im Juni 2014
Rang 200 im Juli 2014
Rang 175 im August 2014
Rang 174 im September 2014
Rang 202 im Oktober 2014
Rang 168 im November 2014
Rang 162 im Dezember 2014
Rang 168 im Januar 2015
Rang 143 im Februar 2015
Rang 150 im März 2015
Rang 150 im April 2015
Rang 160 im Mai 2015
Rang 147 im Juni 2015
Rang 142 im Juli 2015
Rang 151 im August 2015
Rang 143 im September 2015
Rang 155 im Oktober 2015
Rang 170 im November 2015
Rang 150 im Dezember 2015
Rang 182 im Januar 2016
Rang 165 im Februar 2016
Rang 162 im März 2016
Rang 153 im April 2016
Rang 161 im Mai 2016
Rang 144 im Juni 2016
Rang 142 im Juli 2016
Rang 140 im August 2016
Rang 139 im September 2016
Rang 148 im Oktober 2016
Rang 160 im November 2016
Rang 142 im Dezember 2016
Rang 175 im Januar 2017
Rang 155 im Februar 2017
Rang 159 im März 2017
Rang 145 im April 2017
Rang 157 im Mai 2017
Rang 150 im Juni 2017
Rang 152 im Juli 2017
Rang 150 im August 2017
Rang 151 im September 2017
Rang 144 im Oktober 2017
Rang 150 im November 2017
Rang 141 im Dezember 2017
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 139
  • Schlechtester Rang: 294
  • Durchschnitt: 188.83

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Felia stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Felia seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1410 32 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Felia belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1410. Rang. Insgesamt 32 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 26.9 % 26.9 % Baden-Württemberg
  • 11.5 % 11.5 % Bayern
  • 7.7 % 7.7 % Berlin
  • 3.8 % 3.8 % Bremen
  • 3.8 % 3.8 % Hamburg
  • 5.8 % 5.8 % Hessen
  • 3.8 % 3.8 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 3.8 % 3.8 % Niedersachsen
  • 11.5 % 11.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 1.9 % 1.9 % Rheinland-Pfalz
  • 5.8 % 5.8 % Saarland
  • 3.8 % 3.8 % Sachsen
  • 5.8 % 5.8 % Sachsen-Anhalt
  • 1.9 % 1.9 % Schleswig-Holstein
  • 1.9 % 1.9 % Thüringen
  • 25.0 % 25.0 % Burgenland
  • 25.0 % 25.0 % Niederösterreich
  • 25.0 % 25.0 % Steiermark
  • 25.0 % 25.0 % Tirol
  • 33.3 % 33.3 % Basel-Landschaft
  • 33.3 % 33.3 % Bern
  • 33.3 % 33.3 % Zürich

Dein Vorname ist Felia? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Felia
Statistik der Geburtsjahre des Namens Felia

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Felia?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Felia zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (88.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (68.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (31.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (25.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (34.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (51.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (37.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (65.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (54.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (62.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (65.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (25.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Felia ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Felia in Verbindung bringen.

bekannt (23.8 %) modern (75.6 %) wohlklingend (76.2 %) weiblich (76.2 %) attraktiv (76.8 %) sportlich (62.2 %) intelligent (80.5 %) erfolgreich (74.4 %) sympathisch (79.9 %) lustig (68.3 %) gesellig (65.9 %) selbstbewusst (69.5 %) romantisch (74.4 %)
von Beruf
  • Kindergärtnerin (2)
  • Tänzerin (1)
  • Forscherin (1)
  • Kauffrau (1)
  • Polizistin (1)
  • Designerin (1)
  • Ingenieurin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Krankenschwester (1)
  • Rettungssanitäterin (1)
  • Arzthelferin (1)
  • Dachdeckerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Felia und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Felia

Felia
Gast

Mein Name ist Felia und ich bin echt froh,dass ich so heiße, da ich bisher keine einzige Person getroffen habe die so heißt und mich das irgendwie zu etwas besonderem macht;) Ich find es gut, denn ich stoße nie auf die Gefahr, dass es zwei Felia’s gibt und man mich Felia s oder Felia a nennen muss. Meine Schwester heißt Mia und das funktioniert super miteinander.

Nika
Gast

Ich habe bis jetzt keinen schöneren Mädchennamen gehört, als Felia. Unsere Tochter trägt ihn mit Stolz.

Ginia
Gast

Der schönste mädchen Name den es giebt
wir waren auf der suche nach ein Namen da sind wir auf Felia gestoßen 😍😍😍😍 so schön ..wir sprechen ihn Fe lia aus
und der Name passt so gut zu meiner Tochter
bin so verliebt ihn ihren Namen

jasmin
Gast

Meine Tochter heißt Hope - Felia ! Als meine Mama im sterben lag , hatte ich mit ihr den Namen Hope (Hoffnung ) ausgesucht und ich wollte unbedingt einen Doppel Namen ... dann fand ich Felia die Glückliche 😊 Hoffnung der Glücklichen War so passend nach dem was wir durchgemacht hatten .... wir nennen sie Feli ☺ als Spitzname ....

Jenny
Gast

Stolze Mami von Felia-Leycie. :)

Sabrina
Gast

Wir haben eine Tochter mit diesem wunderschönen Namen.Wir sprechen ihn Fe-li-ja aus &sind sehr glücklich damit.

Paddy
Gast

Ich bin sehr stolz so eine wundervolle Tochter mit so einem wunderschönen Namen zu haben..

Mutti von Felia-Joleen
Gast

Meine Tochter wurde am 07.06.2014 geboren, wir haben lange überlegt wie wir sie nennen, bis wir auf Felia gestoßen sind. Ich habe mich sofort in den Namen verliebt und somit stand der Name fest. Den Zweitnamen durfte meine große Tochter wählen.
Lg

Felia
Gast

Ich heiße auch Felia und auch wenn es komisch klingt, ich habe mir meinen eigenen Namen Tattoowieren lassen weil ich ihn so schön finde &' weil es ihn nicht als so oft gibt.

Benjamin
Gast

Ich habe eine sehr gute Freundin, die Felia heißt. Da fand ich es ganz witzig rauszufinden, dass der Name "Hilfe" oder "die Helfende" bedeutet. :D Denn das ist sie wirklich! Und der Name Felia klingt schön!

Aurora
Gast

Also meine Tochter ist am 16.07.2014 geboren,wir waren auch zu anfangs unschlüssig wie wir unsere Tochter nennen wir hatten zwar Ideen aber es hat nicht gepasst!Bis ich auf den Namen Felia Draufgestoßen bin,wir wussten sofort das der Name ihr gehört,weil ich habe noch keine Person erlebt die diesen Namen auch trägt!ich finde ihn sehr schön und einzigartig!

Felia
Gast

Eine Bekannte von uns hat eine Tochter namens Felia und ich hab hab mich sofort in den Namen verliebt

Felia aus der Schweiz
Gast

Ich bin 10 Jahre alt und bin sehr glücklich mit meinem Namen!! Meine Eltern hätten mich Felix genannt, wenn ich ein Junge gewesen wäre. Nun habe sie einfach den letzten Buchsteben geändert und jetzt heiss ich Felia Tabea. In der Schule nennen mich meine Freunde Fee. Das gefällt mir auch gut. Zum Glück gibt es noch nicht so viele Felias.

Felia
Gast

Ich liebe meinen Namen, bin bisher auch noch nie auf ne Namenspartnerin gestossen...
Meine Eltern hatten eine Fähre namens Ofelia gesehen und fanden den Namen ohne O wunderschön!

Papa Sven
Gast

Einfach wunderschön der Name. ...passt perfekte zu unserer Tochter. .

Juliane
Gast

Meine Tochter ist 2009 geboren. Bis eine Woche vor der Entbindung, konnten wi ns nich auf einen Namen einigen. Der Name Felicia schwebte uns im Kopf, aber für mich klag er einfach etwas zu hochgestochen. Und dann sind wir auf den Namen Felia gestoßen, und es stand gleich fest, dass das der richtige Name war. Ich finde den Namen sehr schön. Bisher ist mir noch keine 2. Felia über den weg gelaufen und das gefällt mir auch, dass es einfach etwas spezieller ist. Mr gefällt es nur nicht, wenn der Name manchmal in meinen Augen falsch ausgesprochen wird ( Felja ) ich spreche ihn Fe-li-ja aus. Das klingt für mich einfach nur wunderschön. Du den Namen nicht zu nehmen wegen möglichen gemeinen Spitznamen ist für ich absolut kein Grund. Kinder sind sehr kreativ bei sowas. Da wird für jeden Namen ein hänselspitzname gefunden. Du wenn's nicht der Name ist, wird es was anderes sein.

Anni
Gast

Ich finde den Name sehr schön! Ich spreche ihn ihn auf dem i betont aus und das a locker dran (also nicht Felija). Ich finde das klingt weich und edel. Könnte man den Namen nicht auch Felía, also mit Betonungsstrich schreiben?
Die Variante Feliah gefällt mir übrigens auch sehr gut. (:

Cindy
Gast

Bereits in der 8.SSW wußte ich,das wenn es eine Tochter wird,sie FELIA heißen wird. Ein toller Name. Leider ist er so unbekannt in meinem Umfeld,das meine Tochter jetzt oft Finja oder Fenja genannt wird...hmmm das braucht wohl noch etwas. Unser Tochter wurde Ende 2012 geboren...Wer hat seine kürzlich geborene Tochter noch so genannt?

AliasFe
Gast

Felia klingt nur dann so ähnlich wie Fehler, wenn man ihn total falsch ausspricht...!!!!
Wahrscheinlich sprichst du ihn nicht richtig aus!?
Fee und Liia.. kann ja nicht so schwer sein!

:)
Gast

Ich finde den Namen Felia sehr schön!

Lena
Gast

Klingt wie Fehler

Felia
Gast

Ich werde auch oft fel-IA!

Felia
Gast

Ich liebe Disen Namen ich heißeja selber so aber ich werde auch oft wegen dem Namen gemopt mit:Filzstift,Filschen und und und nimmt den Namen lieber nicht ACHTUNG!

Juliane
Gast

Toller Name!!!!!!

Mama
Gast

Der Name ist was ganz besonderes :-*
klingt schön und ist doch so einfach. ich finde auch die bedeutung toll... die Helfende oder die Glückliche :-) schön!!

Anke
Gast

Da du ja sicher weißt was fellatio bedeuted,brauche ich hierzu nichts zu sagen.. deine Anmerkung ist sowas von peinlich.. Wenn dir der Name nicht gefällt dann ist das ja ok,jeder hat seine Meinung,wär ja auch schlimm wenn alle den gleichen geschmack hätten.. Aber mit so einer billigen Argumentation zu kommen ist erbärmlich! Mir gefällt der Name!

gagi
Gast

Und wenn's ein Bube wird? Fellatio vielleicht, das ist doch schön!

Elena
Gast

Ich meinte Felia! nicht felina..

Elena
Gast

Meine beste freundin heisst felina sie ist die tollste fee die man sich vorstellen kann!!

Leoni
Gast

Meine kleine schwester heisst so :-)

anke
Gast

Nice :-)

Charlotte
Gast

Ich denke wir haben den perfekten namen für unsere kommende tochter gefunden, er klingt schön, ist noch sehr sehr selten, sodass der ein oder andere erstmal stutzig reagiert... aber eigentlich gibt es den namen ophelia schon seit ewigkeiten und felia ist einfach eine moderne variante... so,wie lena von helene stammt.. denke ich :-) also ich hoffe unsere tochter wird ihren namen mögen!! wir finden ihn toll und mein mann ist begeistert

...
Gast

Wunderschön wunder wunder wunderschön!

Felia
Gast

Ich liebe meinen namen

Natascha
Gast

Fellatio.. so ein quark! Der Name ist schon uralt.. stammt von ophelia und felia ist einfach eine alltagstaugliche form..

Natascha
Gast

Ich habe mich in diesen namen sofort verliebt =)

Felia
Gast

Meine eltern sind die besten! ich bin so froh dass sie mir diesen namen gegeben haben... ich bin richtig stolz auf meinen vornamen, wurde auch noch deswegen geärgert..im gegenteil!

Jasmin und Lars
Gast

Mein Mann und Ich überlegen nun schon seit längerem nach einem passenden Namen, unsere Tochter kommt im Oktober zur Welt.. erst dachten wir an Felina..das bedeutet aber 'katzenhaft' und es gibt eine unterwäschefirma die so heisst.. und dann sind wir auf felia gestoßen und haben uns beide verliebt.. der name kommt von Ophelie bzw. Ofelia und stammt aus Italien. Außerdem gibt es meine ich auch ein Planet der so heisst und man kann den namen schön abkürzen als unsere kleine Fee :o)

Kai,Sabine
Gast

Uns gefällt der Name mit Abstand am besten :-)
er ist noch nicht so bekannt und hoffentlich wird er immer etwas besonderes bleiben!

Christiane
Gast

Wunderschön! Wir werden unsere Tochter so nennen!

Anna
Gast

Der Name ist toll und klingt nicht so billig :) sehr schön

Nina
Gast

Süüß der Name

Vera
Gast

Haben unsere Tochter die im Juni
zur Welt gekommen ist Felia Maria
genannt.
Wir betonen das E also Feelia das gefiel uns einfach besser.

Sandrina
Gast

Hallo!

Ich finde den Namen NICHT sol toll!!
Da weiss man leider nie so genau auf welchen Buchstabe die Betonung liegt, man muss immer nachfragen.
Die Schreibweise ist auch komisch, kann genauso gut mit "j" geschrieben werden.

AliasFe
Gast

Hallo Vera!

Ich sehe das so, egal welchen Namen man für sein Kind vergibt, man nicht sagen kann was für eine Entwicklung der Name macht. Manchmal ist es von Stadt zu Stadt anders ect.... In meiner Gegend bzw. Stadt ist der Name noch eher selten, aber fast alle fanden den Namen total himmlisch. Und ich denke wenn man nicht gerade sein Kind einen Namen gibt der jedes 2. Kind oder ähnliches hat und den man schön findet, sollte man auf sein Herz hören. Ich finde Felia einfach nur ein wunderschöner Name und wenn er dir auch so gut gefällt, denke ich dürfte die Entscheidung ja nicht so schwer fallen :-)

Vera
Gast

Mal ne Frage? Findet jemand hier das
Felia ein Modename ist? Oder könnte
es einer werden?
Hab mal so ein bisschen im Netz gestöbert es gibt ja schon einige
Mädels mit dem Namen.
Wir bekommen bald unsere Tochter und fänden Felia ganz toll.

Laura
Gast

Am 21.12.11 kam mein kleines Wunder zur Welt. Sie trägt den Namen Felia Kathleen und ist mein ein und alles.

Tante Linda
Gast

Meine kleine Nichte (4) heißt Felia Allegra und ist einfach ein Sonnenschein, der die ganze Familie erhellt.

AliasFe
Gast

Sorry.. wenn ich nerve. Habe gerade nochmal geschaut. Man ist sich wohl bei Felia nicht sicher. Ob von Ophelia oder von Felizitas ect...
beides ist anscheinend richtig!

AliasFe
Gast

Vera...


Wie ich auf andere Internetseiten gelesen habe, ist Felia ein Kosename von Felizitas, also das Glück bzw. die Glückliche (demnach ist er mit Felix wahrscheinlich eher verwandt wie mit Ophelia)
Ich meine Mal gelesen zu haben Ophelia bzw. Phelia und Felia sind auch wieder verschiedene Namen...

Google Felia einfach Mal... dann kannst du es selber lesen ;-)

Aliasfe
Gast

Julia...

Wirklich witzig! Ich kam auf Alias (wegen Alina und Elias) unsere älteste und mittelster heißen so... als Felia auf der Welt war habe ich einfach das Fe dahinter gesetzt :-D

Also die meisten eigentlich fast alle finden das alle 3 Namen total zusammen harmonieren.

julia
Gast

Lustig... Bisher habe ich mich und meinen Freund Felix immer unter felia zusammengefasst.

Vera
Gast

Gibt es eigentlich einen Namenstag? Dachte Felia kommt von Ophelia und hat mit Felix nichts zu tun.
Mir gefällt der Name sehr gut.

silvia
Gast

Felia beatrix
die glückliche und die glückbringende

Karin
Gast

Auch unsere Tochter haben wir Felia genannt, die im Mai 2011 geboren wurde. Es sollte ein Name mit einer schönen Bedeutung sein, den es nicht so oft gibt.
Wir betonen auch ein langes E in Anlehnung an den Namen Felix, was ja die männliche Form ist.

Heidi
Gast

Felia ist ein toller Name. Er ist wirklich sehr selten. Meine Tochter heißt so. Ich fand Ophelia so schön, aber irgendwie alltagsuntauglich ;-). So ist sie eine Felia (mit langem E - Feelia) geworden.

AliasFe
Gast

Sandra.. ja ich kenne die falsche Betonung von Felia
wie die Buchhandlung Thalia wird auch immer falsch ausgesprochen...
Wir sprechen Felia ungefähr so aus Fee - Liia...
Ich liebe den Namen und die Bedeutung dazu...

Sie ist unser ganzes Glück.... neben Alina und Elias natürlich...
Das sind ihre große Geschwister. Ich finde die Namen obwohl sie sich ähnlich sind harmonieren gut miteinander..

Naja und das er *NOCH* selten ist war natürlich ein zusätzlicher Pluspunkt....
Wir hatten so ca. 2 Monate vor der Geburt nur noch Ida und Felia auf der Liste, letztendlich haben wir unsere Kinder entscheiden lassen... und sie haben eine super Wahl getroffen.. auch wenn Ida ein schöner Name ist, kommt er mittlerweile einfach zu häufig vor..
ich bin aber mal gespannt welche Entwicklung der Name Felia macht.... bald sind alle Namen nicht mehr selten, weil jeder so denkt.... aber Felia passt zu unseren kleinen Maus total... und das ist die Hauptsache, insgeheim hatte ich gehofft, daß meine Kinder sich für Felia entscheiden würden ;-)

Bianca
Gast

Ich finde den Name super schön. Ich hab auch gelesen das es den Name auch mit "h" hinten gibt. Also "Feliah". Das scheint aber extrem selten zu sein. Wie findet ihr das?
Unsere erste Tochter heißt Thalea. Da würde ja eine Feliah gut dazu passen oder?

Felia
Gast

Ich persönlich finde die Kombi echt schön.
Das ihr den Namen Fee für eure kleinen
Töchter genommen habt, ist echt süß.

LG

Marie
Gast

Unsere Tochter heißt Felia (10). Dazu haben wir noch Zwillinge (1) mit den Namen Emilia Fee und Maja Fee. Falls euch der Name "Fee" bei den Zwillingen irritiert: Der Name wurde spontan dazugenommen, da die Kleinen eine Frühgeburt waren und sie deshalb Glück brauchten.
Bei Felia haben wir einen Namen gesucht und gefunden. Der Name ist wirklich wunderschön'*

Wie gefallen euch die Namen Felia, Emilia und Maja insgesamt (so vom Zusammenpassen) ?

LG Marie

Sandra
Gast

Unser 2. Engel ist jetzt schon 4 Monate alt und heißt auch Felia! Hab Namen und Bedeutung gelesen, fand beides sofort wunderschön! Endgültige Entscheidung bei der Namenswahl hat ihre große Schwester getroffen! Leider wird sie oft "Felja" genannt, wir betonen allerdings das "i", also einfach Felia (wie Maria!) Wir lieben dich, kleine Felia!!!

Lilly-Fee
Gast

Meine Tochter (5) heißt Felia und wird Fee genannt. Ihre beste Freundin heißt Lilly. Die beiden werden nur Lilly-Fee genannt.

Seya's Mami
Gast

Vlasta da habt ihr eurer Tochter wirklich einen wunderschönen gegeben!

Vlasta
Gast

Unsere Tochter heißt Felija Renée-geboren in Frankreich am 31.10. 09. Der Name ist einfach wunderschön!!!

@Ich
Gast

ich würde ihn Fe-lia rufen
lg Anna

Ich
Gast

Ich rufe ihn so FEE-LI-ja

ganz einfach Feeliaa Wie würdest Du ihn sonst rufen?

Anna(wie spricht man den NAmen
Gast

feliarichtig aus?: Fee-lia also erst wie Fee und dann lia oder feliaaa?? also zusammen und das a betont?

laia
Gast

Ich finde den Namen echt toll
ich glaube wenn ich eine Tochter bekomme nenne ich sie Felia

Mmhh
Gast

Hab ich noch nie vorher gehoert... interessanter Name. Wie betont man den Namen richtig?

Jen
Gast

Felia finde ich auf der einen Seite fruehlingshaft und weiblich, auf der anderen Seite albern.
Das ist eine seltsamen Kombi, mal sehen ob ich spaeter nur eine Meinung habe.

flenders
Gast

Der name ist schön, nur nicht als doppelname.

krumi
Gast

Unser Lagotto Romagnolo (Trüffelhund-Weibchen) heisst Felia.

olle Schabrakke
Gast

Felia Elin!

candiiiice
Gast

auf jeden Fall Felia Eline!!!!!

sabine
Gast

Na dann wollen Wir mal :)

Felia Elin sieht so schöner aus denk ich!
Felina oder Feline sind aber auch schön aber Felia ist einfach sehr hübsch genauso wie Elin oder Eline:)

Helft mal!!!BITTE
Gast

Was findet ihr schöner?

Felia-Elin

oder


Felia-Eline???

:)

Michl und Kirstin
Gast

Am 20.10.09 ist unsere kleine Tochter auf die Welt gekommen. Wir haben Ihr den Namen Felia gegeben.
Für uns der schönsten Namen zu unserem neuen Glück!

jackey
Gast

Ja ein wunderschöner NAME...eine Freundin von mir ihre TOCHTER heißt FELIA

baldige mama
Gast

Felia ist ein schöner Name!

Es ist die italienische Kurzform von Ophelia, griechisch für "Hilfe, Beistand".

Sarina
Gast

Ich finde Filia schöner

Helia
Gast

Ich finde Helia besser als Felia !

Felia
Gast

Ahhhh! ich liebe meinen Namen!!!=)

Ira-Elisa
Gast

"Wenn Felia lacht" ist mein turbulenter Familienroman.
*****

steinhaus
Gast

Unser Nymphensittich heißt Felia. Es ist ein Weibchen. Ihre Grundfarbe ist steingrau mit interessanten Details. Zum Beispiel hat sie um jedes Auge einen weißen Ring. Ihre Schwester, die mit ihr in der Volerie lebt, heißt Flora.

sandra
Gast

Wie wird der name ausgesprochen? fe-lia oder felia? also zusammen gesprochen?! lg

Claudia und Herwig
Gast

Wir würden unsere Tochter gerne Phelia nennen. Leider ist dies in Österreich noch kein offizieller Name. Wenn wir aber nachweisen können dass dieser wunderschöne Name schon in einem anderen Land offiziell vergeben wurde, so können wir unsere Phelia auch wirklich so nennen. Wir wären euch dankbar, wenn ihr uns per Email anworten würdet. Vielen Dank im Voraus!!!!!!!

*****

Felija
Gast

Der Name unseres Babies...der schönste den es gibt natürlich!!!

Felia@@Felia
Gast

Danke, finde ich auch!
Wie heißt du eigentlich? Wie alt bist du?

@Felia
Gast

Schöne Namen haben sich eure Eltern ausgesucht !!!

Felia
Gast

TOTAL SCHÖN!!!
Meine schwestern heißen: Finja & Johanna!

Feliamaus
Gast

Wuuuuuuuuuunderschöner Name, bin so stolz drauf das ich so heiße

Mona
Gast

Unser Hund, ein Gordon Setter heißt Felia. ****

Idi
Gast

Klingt wie ne Kurzform von Fellatio

Zoemaus
Gast

Wow, was für ein schöner Name!!!!Suuuuperschöööön!!!

Iris
Gast

Felia- der schönste Name der Welt

felia
Gast

Hehe vor 16 jahren haben meine eltern ein film geguckt wo im abspann felia vor kam

Shine
Gast

Meine Tochter heißt Amy Felia und ich finde es ist einfach der schönste Name den wir für sie finden konnten! Felia klingt einfach wunderschön

Felia
Gast

Ich wusste noch gar nicht, dass der echt als Name vorhanden is. Hab ihn vor ein paar Jahren "erfunden", also ohne ihn zu kennen aus paar andern Namen zusammengesetzt. Seitdem ist er mein internetweiter Name und ich lieb den total, auch die bedeutung xD cool^^

Felia
Gast

Ich heiße selber Felia,
und finde ihn auch einen echt wunderschönen Namen, aber nicht nur, weil ich so heiße!!!

Jörg
Gast

Vor knapp 13 Jahren suchten wir auch einen Namen für unsere Tochter, fanden Felia und haben ihn genommen. Bis heute für mich der schönste Mädchenname der Welt.

Sina
Gast

Superschöner Name!!

Sina
Gast

Superschöner Name!!

Yara
Gast

Ich find den namen feila super schön! ehrlich!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lisa

Kommentar von Lisa und stolz drauf

Ich heiße lisa und bin stolz darauf. ich finde lisa ist ein wundervoller Name und wems nich gefählt ist es ...

Mädchenname Ludmila

Kommentar von Gerald

Meine urgrossmutter hieß ludmilla,meine jetztige freundin aus novosibirsk heisst ludmila,finde ich irgendwi...

Jungenname Jayden

Kommentar von Jayden´s Daddy

Hben unseren sohn auch so genannt weil uns der name sehr gut gefallen hat . Standesamt wollte 2. namen wege...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bastian, Bastienne, Elisabeth, Fabian, Fabianus, Jakob, Kim, Kim, Paula, Sebastian, Ursula und Ute ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren