Jana-Ina

  • Rang 151
  • 4846 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 59 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • brasilianisch
  • englisch
  • hebräisch
  • portugiesisch
  • spanisch
"Meereskönigin"
wird in Brasilien zumeinst Janaina geschrieben.

Siehe auch die Einzelnamen Jana und Ina.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Jana-Ina
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Jana Ina Zarella (Model und Ehefrau von Ex-Bro Sis Sänger Giovanni Zarella)
Geburten in Österreich mit dem Namen Jana-Ina seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1733 22 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Jana-Ina belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1733. Rang. Insgesamt 22 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Berlin
  • 50.0 % 50.0 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Jana-Ina? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Jana-Ina
Statistik der Geburtsjahre des Namens Jana-Ina

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Jana-Ina?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Jana-Ina zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (11.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Jana-Ina ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Jana-Ina in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (72.2 %) wohlklingend (69.4 %) weiblich (80.6 %) attraktiv (77.8 %) sportlich (75.0 %) intelligent (55.6 %) erfolgreich (66.7 %) sympathisch (66.7 %) lustig (83.3 %) gesellig (72.2 %) selbstbewusst (75.0 %) romantisch (75.0 %)
von Beruf
  • Model (3)
  • Schauspielerin (1)
  • Erzieherin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Jana-Ina und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

@Janaina
Gast

Ja, es wird zusammengeschrieben, aber das j wird nicht dsch ausgesprochen.
Im Portugiesischen wird das J weich gesprochen (wie im Französischen), also wie in Journal oder Genie.

Janaina
Gast

Das Problem hier ist einfach nur, dass man den Namen nicht kennt! Der Name Janaina gehört zusammen geschrieben!!!!! Die Zarella hat es nur auseinander schreiben lassen, weil Sie etwas besonderes wollte. Es wird nicht Jana ausgesprochen sondern Djanaina (Wie Django)!!! Also brauchen hier gar keine Diskussionen mehr aufkommen von wegen: "bescheuerter Doppelname!" Ich persönlich finde diesen Namen sehr schön! :)

Hallo
Gast

Mercedes ist bekloppt

muffiiin
Gast

Ich kenne zwillinge die jana und ina heißen und ein mädchen heißt janna-ina!!!
bei zwillingen find ich das süß,
aber janna-ina find ich nicht schön!!!

nochmal bla bla bla
Gast

der name jule ist auch schön ,ich habe eine bekannte die so heißt ich finde einen jungen süß

bla bla bla
Gast

ich finde den namen cool

Jana-Ina
Gast

Ich komme nicht aus Brasilien aber meine Eltern haben mir trotzdem den Namen gegeben mein Bruder und meine kleine Schwester haben auch brasilianische Namen ich weis nich warum aber ich finde meinen Namen ok.

Jenny
Gast

Der Name hat nur so viele Stimmen wegen Jana-Ina Zarella! Aber er ist schön.

Janaina-Lemanja
Gast

Wisst ihr überhaupt die bedeutung des namens?Ich komme aus brasilien und in brasilien wird der nicht Jana und ina genannt ihr könnt es auch nicht vergleichen mit den deutschen aussparache und brasilianischen..Ähh und ich würde sagen googelt erst mal den namen und lest mal was die bedeutung davon ist okay ;)

wirklich
Gast

Kein schöner name.
es gibt soo schöne namen aber diesen bitte nicht

Anny
Gast

Haha man is zickig wenn mein seine Meinung zu nem Namen abgibt xDD was für dumme Leute ^-^ einfach nur lächerlich :P

Lucy
Gast

Ihr wisst doch hoffentlich, dass man den namen "dschana-ina" ausspricht

k?
Gast

Seit wann gibts brasilianisch? ist doch alles portugiesisch ihr vögel

ist das
Gast

Wirklich ein Name, Jana Ina? Wie spricht man den aus ohne sich die Zunge zu brechen?

lilo
Gast

jana/ina ist schön ,aber die kombi ne lieber nicht

Maira
Gast

Jana Ina Zarella wird ursprünglich Janaína geschrieben!
Aber egal, ich finde Jana Ina nicht sonderlich schön!

hannah
Gast

der name wirkt billig

Isabell
Gast

Also ich muss persönlich sagen, dass ich den Namen seeeeehr schön finde. Würde mein Kind aufjedenfall so nennen. Eine weitere Form die für mich in Frage kommen würde, wäre Janna-Ina. Damit das Janna noch mehr zur Geltung kommt. Ahoi

Steffi
Gast

Also meine Tochter heißt auch so und sie findet in sehr schön,wall denn anderen namen den ich nehmen wollte der war zu lang.

Neele
Gast

Wenn man das deutsch spricht finde ich Jana Ida viel schöner! Aber brasilanisch ist Janaida sehr schön.

@Hm
Gast

gestern war er auch schon so weit vorne

Hm
Gast

Echt eigenartig: erst war Jessica auf Platz 8 und aufeinmal ist dieser Name so weit vorn.... Ich glaube hier wird mächtig gefaktet!!!

Doqa
Gast

Ich spreche Yana Ina. Nicht Dschana Ina.

Wie genau spricht man das denn?
Gast

Spricht man Janaina (brasilanisch) mit langem oder kurzem A? Ich finde es mit kurzem A besser.

Julia
Gast

Ich finde den namen echt schön und NO Go´s ne also der name hört sichtrotzdem voll Schön an

Yellice
Gast

Jana-Ina und Giovanni-Pizza, Pasta und Amore

@ Chiara Mileen
Gast

wenn du auf dem Gymnasium bist, dann solltest du erstmal lernen Wörter richtig zu schreiben...

schön
Gast

ich finde den Namen wunderschön..egal ob Givoanni Zarellas Frau so heißt oder nicht.
dann darf auch keiner mehr sein Kind Jamie-Lynn nennen...erinnert doch an die kleine Britney Schwester..

lg

@jatoll
Gast

Stimme dir voll zu

ja toll
Gast

Nur weil die olle ausm fernsehn so heißt
sehhr einfallsreich

Aline
Gast

I'm brasilian and here we never write Jana-Ina with hyphen. Is "Janaina". Kisses

Lana Ina
Gast

Ist schöner!

Janet
Gast

Ich finde zu Jana-Ina passen:
Giacomo(Dschakkmo)
Leon
Giovanni
Lean
Tino
Alejandro
Alessio
Leon-Nino

naja,also das sind meine passenden Namen zu Jana-Ina.

LG Janet

Lena again
Gast

ja ich spreche ihn auch Dschana-Ina aus!
Aber ich finde ihn Jana Ina geschriebn uach nicht schlecht.
Aber wenn ich jetzt mal eine tochter hätte und sie Jana-Ina nenne kann ich schlecht den Bruder Peter oder Robert nennen.
Welcher "Bruder-name" passt zu Jana-Ina ??

Janet
Gast

Ja,endlich mal jemand der den Namen auch schön findet,ich finde ihn nämlich auch sehr wunderschön und ich spreche ihn übrigens
"Dschana-Ina" aus.
So klingt er am schönsten und das was die doofen das unten schreiben,dass der Name hässlich ist und fast gleich stimmt nicht,er ist toll.
Ich würde ihn aber "Janaina" schreiben,so heißt Jana-Ina Zarella in Wirklichkeit.
Finde sie übrigens auch voll toll und den Namen Janaina gibt es hier auch und der ist zusammengeschrieben besser finde ich.
Mit Bindestrich ist er aber auch schön.

LG Janet

Lena
Gast

Einfach wunderschön wenn er brasilianisch gesprochen wird. Jana-Ina Zarella ist ja auch super!
Ein paar Fragen:
1) Würdet ihr den Namen Jana-Ina , Jana Ina, oder Jana-ina oder Janaina schreiben????
2) Mit Bindestrich oder ohne???

Selina-Jolie
Gast

die beiden namen passen nicht zusammen!!!
jana oder ina aber beide namenm sind dumm!!
mor gefallen sie nicht!

nochmal Joelia
Gast

Ich wollte noch sagen:
Ich bin schon seid ungefähr 8 Monaten jeden Tag in diesem Forum und habe insgesamt von den 242 Stimmen daoben 150 abgegeben,die meisten sind von mir!
Ich bin nämlich sehr oft hier und gebe bestimmten Namen eine Stimme!

glg Joelia:-)

Joelia
Gast

Ich finde den Namen wunderschön,du kannst so stolz sein,ich ärgere mich auch immer wenn ich die Kommentare zu Jana-Ina lese,denn der Name ist wirklich toll und ich weiss ja auch wie er ausgesprochen wird,Dschana-Ina wie du es gesagt hast!
Ich mag Jana-Ina und Brasilianische Namen sind wunderschön!
Du hast es gut so einen tollen schönklingenden Namen zu haben und die anderen sind doch alle nur neidisch auf den Namen,weil sie ja alle Marianna oder so heissen wie man es unten sieht und MariANNA ist total langweilig,besonders Anna und dann behaupten die noch Marianna ist schöner als Jana-Ina?
Das musste ich lachen,aber echt!
Jana-Ina ist wunderschön und die haben alle keine Ahnung von diesem wunnderschönen Namen!
glg Joelia:-)

Janaina
Gast

Haltet doch alle einfach den mund und reisst eure fressen nicht auf wen ihr keine ahnung habt..

ich heisse auch Janaina und der name ist schöön

denkt ihr wirklich meine mutter ist so dumm und gibt mir einen namen den man wirklich so ausspricht??

Janaina ist ein brasilianischer name und auf portugiesisch klingt das ja fiel schöner als auf deutsch

(DSCHANA-INA)

ALSO ERKUNDIGT EUCH ZUERST BEVOR DAS LÄSTERN LOS GEHT !!!

Juana
Gast

Ich mag den Namen sehr,aber nur die Aussprachweise Schana-Ina!
Die klingt so schön Brasilianisch!
Und da ich selbst aus Brasilien komme,weis ich auch wie sie ausgesprochen werden,einfach klasse der Name!

Ingrid
Gast

Ich dachte hier gehts um Vornamen und nicht um ellenlange Zickensprüche. Da muß ich Anna rechtgeben das gehört hier nicht her.

wie jemand
Gast

Wird hat mit dem vornamen rein gar nichts zu tun. benehmt euch doch mal wie erwachsene leute. ich finde ich benehme mich schon ziemlich ewachsen für mein alter, da könnt ihr sagen was ihr wollt.

Chrissi
Gast

Also ich finde Marianna schöner als Jana-Ina.

Chiara Mileen
Gast

1.Chiara Mileen ist kein azzi name!
2.meine eltern heißen ganz anderster!
3.meine eltern haben geld und ich bin auf dem Gymnasium!
4.der name wird nicht Jana-Ina ausgesprochen wie er dort steht,sondern Tschana-Ina wie bei Jennifer odeer Jessica das I wird Tsch gesprochen,deswegen klingt er doch gerade schön,wenn man ihn normal liest wie er dort steht dann hört er sich doof an aber so nicht!
5.ich bin nicht azzozial,weil azzozial was mit dem verhalten zu tun hat,nicht mit dem namen,wenn du mal in Sozialkunde in der schule aufgepasst hättest wüsstest du ,dass wenn man sich schlecht verhällt,z.B. schlägt,raucht,von der schule fliegt odr sogar in den knast kommt,das ist azzozial,das hatnichts mit dem namen oder der herkunft eines menschen zu tun!
6.warum beleidigst du überhaupt mich ohne grund,ich habe nur die wahrheit gesagt,du hast recht der nme Marianna ist schöner wenn man Jana-Ina deutsch ausspricht,aber wenn man ihn ausspricht,wie er ausgesprochen werden solll,dann klingt er besser als Marianna!!!wenn du mal oben lesen würdest was da steht,da steht das Jana-Ina ein Brasilianischer vorname ist,also aus brasilien und diese namen werden wie auch häufig anders ausgesprochen als er dort dageboten wird!ok?
ich wollts dir nur sagen,da musst du ja nicht gleich in die luft gehen und mich beleidigen als wäre mein namen azzozial,denn wie schon gesagt der name hat damit nicht zu tun!lg Chiara

@Chiara Mileen
Gast

Schöner als MARIANNA?

Jana klingt ganz nett, aber leider auch fade und nichtssagend. Sehr häufig und deshalb langweilig.
Ina ist gar kein richtiger vollständiger Name.
Und beides zusammen mit Bindestrich: kein Kommentar. Jeder Mensch mit Geschmack weiß, was ich meine.


*****

Chiara Mileen
Gast

Der name ist schön,wesentlich schöner als dein name!

Marianna
Gast

Die Namen reimen sich ja fast! Aber irgendwie dann doch nicht und das macht es noch schlimmer! Uuuaaah es lebe der schlechte Geschmack!

@Vera
Gast

da geb ich dir recht,Jana-Ina ist doch ganz hübsch,ich weiss nicht was die anderen haben!

Vera
Gast

Hanna-Anna
Mara-Sarah
Lia-Mia
Ida-Ada
DAS ist furchtbar!!
jana-ina ist ganz hübsch.

NO GO
Gast

Da wurden ja alle No Go´s für Doppelnamen mit Bindestrich begangen:

1. Die Namen haben gleich viele Silben (zwei)
2. Die zweite und letzte Silbe ist auch noch die gleiche (-na)
UND 3. Der erste Name endet auf einen Vokal und der zweite beginnt mit einem Vokal

Das ist der Grund, warum diese unmögliche Zusammenstellung so schlecht harmoniert.
Viel mehr kann man ja echt niocht mehr falsch machen...

Manche Leute scheinen überhaupt keinen Geschmack zu haben, das ist wirklich unglaublich...

Bekloppte Kombination
Gast

Der Name klingt genauso bescheuert wie z.B.:

Hanna-Anna
Mara-Sarah
Lia-Mia
Ida-Ada

@Ylenia Mary
Gast

Meine Tochter heißt bereits Jana-Ina,wird aber auf die Deutsche Version gerufen.Der Name ist wirklich sehr schön da muss ich dir zustimmen!Meine Tochter ist jetzt 12 jahre alt und findet den namen toll und ist uns dankbar dafür das sie so heißt.liebe grüß.Brigette

Ylenia Mary
Gast

Ich finde den namen voll schön und bin am überlegen,ob ich vielleicht meine Tochter später mal so nennen soll!Der Name ist einfach Cool,wenn man ihn Brasilianisch ausspricht(Tschana-Ina)!

Jana
Gast

Aber jana ist so kurz.
ich will da noch einen namen hinter,weiß aber nicht welchen ?!

Lucretia
Gast

Ich finde den Namen nicht so schön, ohne das Ina gefällt er mir besser

Jana
Gast

Ich bin momentan am überlegen ob ich meinen namen ein bisschen ändern soll und also noch ina dranhänge.
bin mir aber nicht sicher ?!

Janiii
Gast

Da ich selber aus Brasilien komme bzw. meine Eltern war der Name Jana-Ina klar für mich!
Jana und Ina klingen für mich persönlich auch ein bisschen deutsch! Aber ich liebe meinen Namen!

Julia-Luisa
Gast

Jana-Ina ist ein wunderschöner Name. : D

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Maximilian

Kommentar von meckerliese

Der Name ist zu häufig, langsam kann ich ihn nicht mehr hörn... Es gibt doch sooo viele Namen auf der Welt,...

Mädchenname Vanessa

Kommentar von vanessa

Wie ihr euch sicherlich denken könnt, heiße ich auch vanessa, aber ich muss sagen, dass ich meinen namen ni...

Mädchenname Anita

Kommentar von amira

Ich finde den namen voll schön, habe so meine 2 tochter benannt in ägypten wo ich her komme, heissen auch v...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Montserrat, Petrus und Zita ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren