Natalina

  • Rang 1517
  • 69 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 15 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
  • jugoslawisch
  • lateinisch
  • russisch
Kommt von -> Nattalina
Bedeutet: Die zu Weihnachten Geborene
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 4 Silben Na-ta-li-na -alina (5) -lina (4) -ina (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anilatan 6256 N345 NTLN
Morsecode Schreibschrift
-· ·- - ·- ·-·· ·· -· ·- Natalina
Natalina buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Nordpol | Anton | Theodor | Anton | Ludwig | Ida | Nordpol | Anton
Natalina in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Natalina in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lina und
  • Nati
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Natalina
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Natalina
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 120
  • Schlechtester Rang: 335
  • Durchschnitt: 243.75

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Natalina stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Natalina seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3078 8 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Natalina belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3078. Rang. Insgesamt 8 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Natalina in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 4137 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 5730 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 4137
  • Schlechtester Rang: 5730
  • Durchschnitt: 4933.50

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Natalina in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.3 % 14.3 % Bayern
  • 42.9 % 42.9 % Hamburg
  • 14.3 % 14.3 % Niedersachsen
  • 14.3 % 14.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 14.3 % 14.3 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Natalina? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Natalina
Statistik der Geburtsjahre des Namens Natalina

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Natalina?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Natalina zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (36.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Natalina ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Natalina in Verbindung bringen.

bekannt (30.6 %) modern (58.3 %) wohlklingend (63.9 %) weiblich (52.8 %) attraktiv (50.0 %) sportlich (38.9 %) intelligent (58.3 %) erfolgreich (52.8 %) sympathisch (52.8 %) lustig (44.4 %) gesellig (44.4 %) selbstbewusst (47.2 %) romantisch (50.0 %)
von Beruf
  • Architektin (1)
  • Schaustellerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Natalina und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Natalina

Natalina
Gast

Hallo ihr lieben also ich liebe meinen Namen, habe ihn von meiner Oma (väterlicherseits) vererbt bekommen :)

Natalina
Gast

Hallo, auf amtlichen Dokumenten heisse ich eigentlich Natala. Ich bin gebürtige Sizilianerin, bin jedoch in der Schweiz aufgewachsen. Den Namen Natala habe ich von meiner Grossmutter väterlicherseits geerbt. :-)
Meiner Mutter hat er jedoch nie gefallen, musste sich jedoch anpassen und es akzeptieren, da es die damaligen Familientraditionen und Usanzen nicht anders erlaubten.
Natalina ist die verkleinerte Version von Natala und klingt ein bisschen weicher und niedlicher. Somit war ich und bin noch heute für alle "die kleine Natala" = Natalina
Heute bin ich 54 und ich hätte nie anders heissen wollen. Wenn ich mich bei neuen Leuten vorstelle, ist mein Name immer ein Gesprächsthema, da er in meiner Wohnregion doch nicht so bekannt ist. in der Schule war ich "Natti". Mein Lehrer nannte mich manchmal auch "Weihnachtskindli". .. Das nervte mich damals sehr! Heute sehe ich dies natürlich anders. Auf amtlichen Dokumenten und Flugtickets muss ich mich jedoch mit Geburtsnamen ausweisen, sonst gibts Schwierigkeiten. ;-(
Viel Freude mit eurer kleinen Natalina Stefanie! Sie ist ja inzwischen schon fast sechs Jahre alt! Was meint sie zu ihrem Namen?
P.s. Lustig finde ich den Zufall, dass meine Tochter Stefania heisst (heute 29 Jahre alt)

Nata....
Gast

Ich heiße eigentlich natalina. ich mochte den namen jedoch nicht, als ich jünger war, und deshalb nannten mich alle natascha. tja, jetzt kann ich mich nicht mehr umbennenen bin 15 jahre. eigentlich schade, aber was sooll man machen..
zur zeit finde ich den namen schön, er ist eine zusammenstellung aus varianten von nata... (scha, lie etc ) und lina.

anja
Gast

Cool ist voll schön

Paul Felix
Gast

Meine HerzFrau heisst NATALINA! Er klingt so schön und passt ausgezeichnet zu ihr. So oder so Natalina ist im doppelten Sinn einfach 'Spitze'!

valeria
Gast

Also hätte schöner gefunden Natalina Emilia,Natalina Maxima,Natalina Aurelia

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Natalina I.
Gast

Liebe Julia! ie ich gelesen habe,suchen sie für ihr Kind einen Zweitnamen.Ich habe da eine Idee: Natalina-Julia.Wie finden sie dass? Ihre Natalina I...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Natalina-Mama
Gast

Hallo!
Ich mal wieder! ;-)

Unsere kleine Natalina Stefanie kam am 15. Juli, mit 51cm Größe und genau 3200g Gewicht, um 00:01 zur Welt! :-) Es war ganz lustig im Kreissaal, da alle Anwesenden um mich herum (die Hebamme, der Arzt und mein Mann) kurz vor der Geburt noch meinten "Ach, das geht sich bis Mitternacht schon noch aus!", aber das hat der kleine Fratz wohl gehört. ;-) Wir sind alle jedenfalls wahnsinnig glücklich mit ihr! :-) Sie hat sich innerhalb weniger Tage, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, in die Herzen ihrer Familie geschlafen! *g*

Liebe Grüße, Julia und Robert (mit klein Natalina und den beiden stolzen Geschwistern Carina und Florian)

Natalina-Mama
Gast

Zu Elena und Miriam: Danke, für eure Vorschläge! Eva, Carolin und Lara gefallen uns schon einmal sehr gut! :-)

Zu Ich und Dino: Eine Catalina gibt es bei uns nur schon in der Familie. Nicht in der engeren, aber die Tochter der Cousine meines Mannes heißt so, und ich finde das nicht so gut, wenn sich Namen in der Familie wiederholen. Warum nicht die große Auswahl nutzen, wenn es sie schon gibt? (Würde die Kleine aber nicht Catalina heißen, wäre ich wirklich schwer am überlegen, unsere jetzige Tochter so zu nennen! Finde diesen Namen auch sehr schön!) Nathalia hatten mein Mann und ich uns auch schon einmal überlegt, aber soo toll finden wir den Namen beide nicht.

Liebe Grüße, Julia

Dino
Gast

Mir gefällt der Name so NANA aber du hast recht Nathalia ist schöner

Miriam
Gast

Hallo!
Ich finde den Namen ebenfalls sehr hübsch! Gefällt mir sehr gut!
Wie wäre es mit den Zweitnamen Carolin/Karolin, Lara, Miriam (würde auch ganz gut passen, finde ich!), Yvonne oder Isabel(le)?

Lg, Miriam

Elena
Gast

Erst mal muß ich sagen tolle Namenswahl gefällt mir ssehr gut wie wärs mit Verena oder Eva?

Natalina-Mama
Gast

Hallo!
Mein Mann und ich wollen unser kleines Mädchen (sie soll in einem Monat zur Welt kommen) gerne Natalina nennen, wir haben uns total in diesen Namen verliebt! Allerdings fällt uns kein passender zweiter Vorname ein. Unsere beiden ersten Kinder heißen Carina Amelie und Forian Matthias, alles relativ normale , aber hübsche Namen, deshalb würden wir auch nach einem ebenso netten, nicht allzu ausgefallenen Zweitnamen suchen. Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für uns?
(Nur die aller gängigsten und normalsten Zweitnamen wie Marie, Sophie, Anna, etc. sind uns doch etwas z u häufig und langweilig.)

Liebe Grüße, Julia und Robert

MissTripleX
Gast

Ein hübscher Name.

Verschobene Kommentare

Verschobene Kommentare: Private Unterhaltungen, die nichts mehr mit dem Vornamen dieser Seite zu tun haben, können vom Moderator in eine eigene Plauderecke verlegt werden. Diese verlegten Kommentare sind speziell gekennzeichnet.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Isilay

Kommentar von Ali.D

Ich Liebe Diesen Namen, weil wenn man denn Namen Rückwerts liest Y A L I S I ist der Name Ali Versteckt :D:D:D

Jungenname Lukas

Kommentar von mausi

*** - da fällt mir nur ein Hau den Lukas haha, ich kann nicht verstehen warum so viele jungs diesen Namen ...

Jungenname Jan

Kommentar von Jessi

Hey Jan ich muss dir nur recht geben denn ich habe einen Jan in meiner Klasse und der ist auch klein und fr...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arthur, Ira, Vitalis und Wendelin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren