Paris

  • Rang 267
  • 2885 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 220 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altgriechisch
  • amerikanisch
In der griechischen Mythologie ist Paris ein trojanischer Prinz, Sohn von König Priamos und Hekabe, Bruder von Hektor und Kassandra. Nachdem er Liebesgöttin Aphrodite zur Schönsten gewählt hatte, raubte er als "Preis" die spartanische Prinzessin Helena und führte sie nach Troja. Dieser Vorfall wurde schließlich zur Ursache des Trojanischen Krieges.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Pa-ris -aris (4) -ris (3) -is (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Sirap 178 P620 PRS
Morsecode Schreibschrift
·--· ·- ·-· ·· ··· Paris
Paris buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Paula | Anton | Richard | Ida | Siegfried
Paris in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Paris in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Pai,
  • Parachute,
  • Pari und
  • Parisia
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Paris
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Paris Gellar (Figur aus Gilmore Girls)
  • Paris Hilton (Hotel, Millionenerbin)
  • Paris Jackson (Tochter von Michael Jackson)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Paris
Rang 320 im März 2013
Rang 305 im April 2013
Rang 298 im Mai 2013
Rang 267 im Juni 2013
Rang 273 im Juli 2013
Rang 274 im August 2013
Rang 247 im September 2013
Rang 270 im Oktober 2013
Rang 239 im November 2013
Rang 228 im Dezember 2013
Rang 270 im Januar 2014
Rang 234 im Februar 2014
Rang 243 im März 2014
Rang 257 im April 2014
Rang 245 im Mai 2014
Rang 229 im Juni 2014
Rang 223 im Juli 2014
Rang 193 im August 2014
Rang 188 im September 2014
Rang 207 im Oktober 2014
Rang 195 im November 2014
Rang 177 im Dezember 2014
Rang 193 im Januar 2015
Rang 170 im Februar 2015
Rang 176 im März 2015
Rang 167 im April 2015
Rang 175 im Mai 2015
Rang 155 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 162 im August 2015
Rang 162 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 177 im November 2015
Rang 161 im Dezember 2015
Rang 192 im Januar 2016
Rang 180 im Februar 2016
Rang 170 im März 2016
Rang 160 im April 2016
Rang 169 im Mai 2016
Rang 159 im Juni 2016
Rang 143 im Juli 2016
Rang 139 im August 2016
Rang 153 im September 2016
Rang 156 im Oktober 2016
Rang 167 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 183 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 139
  • Schlechtester Rang: 325
  • Durchschnitt: 217.77
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Baden-Württemberg
  • 50.0 % 50.0 % Berlin
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Paris? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Paris
Statistik der Geburtsjahre des Namens Paris

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Paris?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Paris zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (0.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Paris ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Paris in Verbindung bringen.

bekannt (40.6 %) modern (53.1 %) wohlklingend (46.9 %) weiblich (46.9 %) attraktiv (65.6 %) sportlich (59.4 %) intelligent (56.2 %) erfolgreich (43.8 %) sympathisch (53.1 %) lustig (50.0 %) gesellig (50.0 %) selbstbewusst (46.9 %) romantisch (43.8 %)
von Beruf
  • Schauspielerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Paris und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Paris

Chris
Gast

Ich will nicht böse sein, aber die meisten der Kommentaren hier haben ihre Bildung offenbar aus der Bunten. Der Vorname Paris ist männlich und geht auf den trojanischen Prinzen Paris zurück (Bruder von Hektar und Kassandra). Berühmte Namensträger ua. Paris von Lodron (ua. Gründer der gleichnamigen Universität der Stadt Salzburg), Paris Latsis (Reeder Erbe) oder in "Romeo und Julia" der eigentliche Verlobte der Julie, Graf Paris. Hat nichts mit amerikanischen Erbinnen oder Städten zu tun.

Alex
Gast

Wer seine Tochter Paris nennt, hat echt ne Schraube locker. Wahrscheinlich wird der Sohn dann Brüssel genannt. Oder Oslo :D

Anja
Gast

Birnen ißt man. Also habe ich nichts an ner Birne zu tun. Paris klingt doch schön.

@Anja
Gast

Du hast was an der Birne... mal ganz ehrlich...

Anja
Gast

Der Name ist tausendmal schöner als der Name Udo.

NAME????
Gast

Jetzt mal ganz ehrlich mein BRUDER heißt Paris (deutsch ausgesprochenen wie man e schreibt)

...
Gast

Der Vorname Paris hat nichts mit der Stadt zu tun sondern mit der griechischen Mythologie und zwar als Jungenname. Warum man heutzutage aus Jungennamen Mädchennamen machen muss, weiß ich nicht.

Paderborn
Gast

Lieber Paris, Sydney oder Athina, als Geseke oder Chelsea!!! Ja, diese geografischen Namen gibt es auch noch.

@ Rahel
Gast

Ja, oder Darmstadt oder Schweinfurt, alles ganz tolle Namen.

Paris war ein griechischer Gott und ist eigentlich nur ein Jungenname, wenn es nicht immer mal Leute gäbe, denen es nichts ausmacht oder die es originell finden, kurzerhand ein Mädchen so zu nennen. Der Name kommt nicht von der Stadt.

Rahel
Gast

Wie schön ein Kind nach einem Stadtnamen zu nennen! Da eine andere Form von Köln doch Cologne ist....kann es nicht sein, dass es auch so einen Vornamen gibt?

oh Gott
Gast

Nee, vor der Hilton- Tusse wäre keiner auf die Idee gekommen, so sein KInd zu nennen. Und die ist wohl alles andere als ein Vorbild.

SCHÖN
Gast

Super schöner Name

Juli@
Gast

Mir gefält der Name Paris total. Am anfang dachte ich es wird so wie die Hauptstadt von Franfreich ausgesprochen.

Willi
Gast

Das ist ein ursprünglich männlicher Vorname aus der griechischen Mythologie, der ausgesprochen wird, wie man ihn schreibt, Betonung auf der 1. Silbe. Als Mädchenname und mit englischer Aussprache finde ich ihn wirklich grässlich.

Anna
Gast

Ist doch die Hauptstadt von Frankreich.

Zoé
Gast

Paris ansich ist grässlich. Paris Hilton -.- Aber wenn man ihn deutsch ausspricht und ihn als ZN nimmt, wäre dass ok? Meine Verwandtschaft kommt aus Paris und ich finde es dort einfach traumhaft. Aber ein passender Vorname zu Paris???

ich liebe meine töchter!!
Gast

Paris sadt paris würde ich nicht empfehlen

Sanna
Gast

Erinnert viel zu sehr an Paris Hilton. Ich mag Paris Hilton nicht und würde den Namen auf keinen Fall vergeben, egal in welcher Aussprache.

Paris-Julina
Gast

Ich finde den namen paris toll,aber ich mag paris hilton nicht!!!viele denken das alle die paris heißen genauso eingebildet sind wie die HILTON

Ilona
Gast

Die Tochter einer bekannten von mir heißt Paris.
Aber bei ihr wird der Name "Pariss" ausgesprochen. Es ist eigentlich ein alter Jungenname aber im Laufe der Zeit wurde er auch zum Mädchenname durch "bestimmte Personen". Naja so wie bei der Jackson & bei der Hilton ist der Name schrecklich. Total verwöhnt & eingebildet. Ich würde ihn Pariss aussprechen, so klingt er alt, schön & zeitlos.
Ich würde ihn nehmen! ;) Ein Städename ist es ja nicht! ;)

@julia
Gast

Paris ist kein Städtename!
viele Städte wurden nach Menschen benannt

Julia
Gast

Ich weiß nicht, was ihr mit euren Städtenamen habt. Ich finds furchtbar mein Kind nach ner Stadt zu benennen. Egal ob San Diego, London, Paris oder sonst irgendwas. Das ist einfach nur furchtbar.

...
Gast

Ich liebe den Namen Paris über alles!

Tabea
Gast

Doch.

das
Gast

Ist überhaupt kein Mädchenname.

Julia
Gast

Paris ist einfach nur wunderschön ich weiss gar ned warum ihr alle so draufherunmhacken müsst... Paris ist einfach klasse finde ich!

Raunhilde Prachtberg
Gast

Dat muss du unter London posten...

Green-olive
Gast

Ich finde den namen London cool.

ich
Gast

weiß gar nicht, ob der überhaupt vor der Hilton- Göre als Mädchenname vergeben wurde. Ich denke eher nicht.

War
Gast

nur eine Anmerkung am Rande. Den Mädchennamen spricht man natürlich auch anders aus...

stimmt
Gast

aber hier geht es nunmal um den Mädchennamen

^^
Gast

Wenn ein Junge den griechischen Namen Paris bekommt (gesprochen wie geschrieben) erinnert mich nichts mehr an die dürre Hotelerbin.

Kladdis
Gast

Ich finde den Namen ganz und gar nicht schön. Durch Frau Hilton in meinen Augen unvergebbar .

Kathrin
Gast

Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen.

unter mir
Gast

Ja aber nicht als Mädchenname.

Kathrin
Gast

Paris Hilton wird zwar nie einen Nobelpreis für ihre "Taten" bekommen... aber der Vergleich hinkt tatsächlich enorm.

Der Name Paris existierte schon vor der blonden Hupfdohle und wird eigentlich so ausgesprochen wie geschrieben (griechischer Herkunft).

:)
Gast

sorry weise* meinte ich

@Marie (ganz unten da)
Gast

also echt @marie das du adolf hitler mit osamma bin laden und paris hilton mit einander vergleichst also ich weiß nicht ob dir das im klaren ist was hitler mit den menschen bzw. der welt angestelt hat nazi usw. (scheiß verfikte nazis ich hoffe ihr werdet in der höle schmoren) bin laden ist ja auch ein sehr gefärlicher terrorist wegen ihm sind ja auch sehr viele menschen gestorben aber trotzdem gegen hitler ist der garnischts und dan sagst du ja auch noch paris also ich weiß nicht sind wegen der hilton in irgend einer weiße menschen gestorben? hat sie jemanden ermordet? ist sie terrorist ? verrückt von dir das du jemanden der den 2.weltkrieg ausgelöst hatt mit paris hilton vergleichst die macht doch nur skandale und ist auch ein bischen hohl in der birne aber irgend wie auch nicht sie weiß wie sie geld macht also gibt es da wohl auch eine schlaue seite.

und ich bin kein paris hilton fan oder sonnst was was mit ihr zutun hat ich wollte legentlich meine meinung dazu äußern und punkt.

...
Gast

Oh Gott !!!

sonja
Gast

unsere kleine süsse maus heisst paris-monique und wir sind so stolz auf die kleene

Das
Gast

Ist vom Ursprung her ein Jungenname (griechische Mythologie) Und ich finde es sehr schade, dass er plötzlich auch für Mädchen verwandt wird. Aber in einer Zeit, in der es auch Namen wie Apple, Summer usw. gibt, wundert mich gar nichts mehr.

lächerlich haha
Gast

Leider kann ich hier keine ausdrücke hinschreiben wird eh gelöscht aber ihre regt mich auf man labert doch iwo anders so ein dreck paris ist mädchen und jungen name also !

Einspruch
Gast

Paris gehört zu den schönsten Städten der Welt und ich schon eine Menge von der Welt gesehen. Ansonsten hast du recht.

Blubb
Gast

Abgesehen davon, dass Paris Hilton indiskutabel stupide ist... Ein Name muss natürlich in erster Linie gefallen. Man sollte jedoch auch immer darauf achten, dass das Kind mit einem solchen Namen immer Hänseleien von anderen Kindern ausgesetzt ist und das muss echt nicht sein für das arme Kind.
Gründe gegen Paris:
1. Paris Hilton ist so bekannt und solange die Frau ständig durch bekloppte Skandale in der Presse ist...
2. Paris ist auch eine der schmutzigsten Großstädte Europas
3. Paris ist, wie man auch an der Beschreibung des Namens schon sehen kann, ein Jungen- und kein Mädchenname!

Tja
Gast

Dann antworte doch nicht.
Und von reinreden kann wohl keine Rede sein, das ist ein öffentliches Forum. Und wenn du nicht willst, dass jemand auf deinen Beitrag antwortet, darfst du ihn hier nicht reinstellen.

ina.
Gast

Ahja schön für dich es braucht dich nicht zu interessieren wie ich mein Kind nenne als sei doch einfach still und schreib hier nicht ständig rein du wartest nur drauf bis ich was geschriebn habe ! ...

Meine Güte
Gast

Der Nachname Kasulke war ein Beispiel, ich hätte auch Paris Müller schreiben können, hört sich genauso unpassend an.
Und ja klar, Paris Hlton ist ganz toll, verprasst das Geld ihrer Eltern und glänzt durch Selbstdarstellung. Sowas braucht die Welt. Ich benutze diesen Ausdruck wirklich selten, aber dieser Name ist für mich ein absolutes No go. Die Frage, warum denkt man dabei immer gleich an die Hilton, stellt sich doch gar nicht, es ist einfach so.

Mary-Kate
Gast

Also ich finde den Namen Paris sehr schön. Ist doch egal mit Paris Hilton hin oder her, es muss ja nicht den andern gefallen sondern dem Mädchen und den Eltern. Ich weiß auch gar nicht was ihr so 'dumm' an Paris Hilton findet, ich finde sie hat einen schönen Style und sie ist nicht dumm, weil sie weiß wie man Geld macht. So, den Namen Paris würde ich aber englisch aussprechen und nicht deutsch. Also [pä:ris] und nicht [pa:ris]. mfg, mary-kate

Paris
Gast

ich heiße so und finde ihn schön :) aber es nervt immer mit paris Hilton vergleicht zu werden !

ina.
Gast

Wie kommst du jetzt auf kasulke mein Nachname hört sich bestimmt nicht so schrecklich an Oo Dann sollen die leute an sowas denken mir gefällt der Name ...
und dir kann es voll egal sein wie mein Baby heißen wird!

Na
Gast

mir wäre es nicht egal, was die Leute denken, wenn sie den Namen meines Kindes hören. Und man kann noch so oft beteuern, dass man den auch ohne die Hilton schön findet, trotzdem wird jeder an dieses Möchtegernpromi denken. Keine schöne Assoziation. Und Paris Kasulke hört sich einfach nicht schön an, da beist die Maus keinen Faden ab.

ahja
Gast

mir doch egal was die Leute über diesen Namen denken wenn er mir gefällt und ich habe diesen Namen bestimmt nicht wegen der Hilton gewählt.
Und genau so egal ist es mir das der Nachname nicht dazu passen könnte
ich will bloß nicht das mein Kind irgend so einen normalen Namen hat so wie jedes Kind hier auch ...

Ja
Gast

warum wird dieser Name hier nicht oft verwandt, weil jeder sofort an diese Promigöre denkt. Willst du das deinem Kind wirklich antun ? 2. Aspekt, ich kann mir kaum vorstellen, dass euer Nachname dazu passt. Eben, gewollt und nicht gekonnt. Auffallen um jeden Preis, auch wenn die Leute den Kopf schütteln.

Inaaaa
Gast

Nö warum sollte man mich auch davon abbringen jedem sein geschmack würd ich mal sagen oder ?! Ich finde die Namen total schön und hier werden Kinder selten so genannt das ist noch besser :)

unter mir
Gast

Kann man dich irgendwie noch davon abbringen ? Beide, auch der Jungenname, klingen wie krampfhaft gewollt und nicht gekonnt.

Ina
Gast

Ich würde meine Tochter Paris nennen schon als ich 12 jahre alt war stand für mich fest meine Tochter wird Ileyn Paris heißen & jetzt bin ich 17 & schwanger ... Und wenn es ein Junge sein sollte dann Jamaine Steven einfach meine lieblings Namen :)

Karolina
Gast

Paris????????????? nein Danke!!!!!!!!!!!!!!!!

nee
Gast

Geht gar nicht.

an Debbie&Lion
Gast

Un an andere, die se kritisiert ham

paris sydney passt nu wirklich net..allein wege dem s am ende un dann am anfang...zum aussprechen blöd...

un san diego...ich weiß ja net wie alt verona pooths baby is...aber net älter als 10..so wie der von debbie und lion....
nachdenken leute, bevor ihr jemand andren mit reinzieht...


zu paris...ich find es is ein total schöner namen..wenn man ihn englisch ausspricht..nur würde ich mir zweimal überlegen, ob ich ihn als erstnamen vergeb....

@ Paris
Gast

Der Name Paaaris ist männlich ! Und die Stadt heißt Pariiiis und nicht Päris.

Geht gar nicht.

Alice*
Gast

ich finde äh gar geile Name. Paris Chostegirl , Super, gel. Oder Affengeil!!

Nochmal Nadja
Gast

Nein es ist die Wahrheit..hat mich gewundert dass die Namen zugelassen wurden....ich konnte es am ANfang auch nicht glauben als deren Namenswahl getroffen wurde,dass es solche naja unpassenden Namen werden..und zum Nachname der beiden passen die Namen auch nicht..

Paris
Gast

ich würde den Namen zwar in Deutschland nciht vergeben, aber ansich ist der Name schön.
Man kann ihn ja PAAAris aussprechen, die Stadt heißt Pariiiiiiiis oder Päris, find ich schön und immer diese Argumente- Städtenamen gehen nciht...dann heiße ich lieber Austin oder Paris als Emma oder Paula *weglauf*

@ Nadja
Gast

das ist ja wohl n Fake oder`?

Nadja
Gast

Die Kinder einer Freundin von mir heißen Paris-Inge und Sydney-Frank..passt nach meiner Meinung überhaupt nicht zusammen...

Na ja
Gast

man muß nun nicht übertreiben und nur klassische Namen gelten lassen. Aber vom Prinzip stimme ich zu.

Pauline
Gast

Ich finde dieser Name gehört nicht nach Deutschland, können wir nicht mit den klassischen Namen hier zufrieden sein ??
wenn ein Kind Paris Schulz heißt , kann man schon den IQ vorraussagen.
Einfach unmöglich

unter mir
Gast

Weil es hier vielleicht um den Namen Paris geht und nicht um alle möglichen Städtenamen, die dir so einfallen ? Tu dich doch in den entsprechenden Foren um, vielleicht wird da ja auch diskutiert.

Esmeralda*
Gast

Madison, Savannah, Charlotte Jackson, Austin, Lincoln, Dallas, Orlando, Chandler, Dayton, Boston, Houston und Memphis sin auch städte namen von amerika über die sagt ihr nichts

@Debbie&Lion
Gast

Von eurer Geschichte glaube ich gar nichts !
Wers glaubt xD
Paris Sydney und San Diego ja klar ob San Diego hier zugelassen wird..Seid wohl ein Fan von Verona Poth??
Schrecklich !

glg Ianina mit Nichte Hailey :D

@ Debbie
Gast

Wenn ihr euer Kind nach der Stadt benannt habt, dann müßtet ihr den Namen ja auch französisch aussprechen, tut ihr das? Dann passt es aber nicht zu Sydney, denn den spricht man ja bekanntlich englisch aus. Und wenn ihr ihn englisch aussprecht, hat er nichts mehr mit der Stadt zu tun. Also, man kann es drehen und wenden, wie man will, es passt nicht.

Der Stadtname
Gast

Paris resultiert aus dem Völkerstamm Parisii, nicht von einem Personennamen.

...
Gast

Sowohl Sydney als auch Paris und Diego waren Personennamen nach denen Staedte benannt wurden. Mich stoert nur dieses San im Namen, da es die Bedeutung heilig hat. Ich wuerde mir nicht anmassen, mein Kind heilig zu nennen.

Ich finde
Gast

auch die Stadt Castop- Rauxel sehr schön oder Morgenröte- Rautenkranz in Thüringen ;)

find
Gast

ich auch

@Debbie&Lion
Gast

Ich hoffe das ist nur ein schlechter Scherz
San Diego und Paris Sydney??? Die armen Kinder!
Das sind zu allererst Städte und KEINE NAMEN !!

oh je
Gast

San Diego - Verona Poth lässt grüßen.
Und Paris Sydney ? Tut mir leid, aber da fehlt mir jedes Verständnis. Da wollte aber jemand kreativ sein. Ich liebe die Stadt Paris auch, aber auf sowas wäre ich wirklich nicht gekommen. Gut, dass ihr nicht vorher in Schweinfurt oder Darmstadt ward ;)
Das geht für mich gar nicht.

Debbie & Lion
Gast

Unsere Tochter heißt Paris Sydney. Mein Freund und ich waren gerade in Paris und wir beide Lieben diese Stadt. :P
Auf Sydney waren wir durch meine Schwester gekommen, sie war 3 Jahre in Sydney und dort hat sie eine Frau kennen gelernt die auch eine Tochter hatte und die hieß Sydney. Mein Freund und ich waren begeistert von diesen Namen. Und dann wurde ich Schwanger und es stand fest das Sydney der 2. Name wird, wir suchten noch ein 1. Namen und dann kam uns der Name Paris in den Sinn. Ja und am 25.6.2010 kam dann unsere kleine Paris Sydney.
Unser Sohn heißt San Diego, auf den Namen sind wir gekommen, da ich dort geboren worden bin und auch 10 Jahre dort lebte.
Paris Sydney & San Diego (10)

Vor allem....
Gast

Welche deutschen Nachnamen passen denn dazu:

- Paris Müller :)
- Paris Schmidt :)

Merlina
Gast

PARIS IST EINE STADT & FÜR MICH DAHER LIEBER NICHT ALS NAME ZU VERGEBEN!!!

Als
Gast

Mädchenname weder mit noch ohne ZN mein Fall.

sina
Gast

Ich finde denn Name Paris sehr schön, abgesehen davon das man ihn mit Peris Hilton im Vergleich bringt..Meine Tochter ist 2004 geboren und heißt Paris Dionne....hat keiner ..zumindestens hab ihn noch nie gehört bei uns...:) :)

Marie
Gast

Wunderschöner Männer- und Frauenname! Leider durch die blonde Horrorpromigestalt auf ewig versaut. Wer sein Kind in der heutigen Zeit Paris nennt darf sich nicht wundern wenn es vorverurteilt und staerker gehänselt wird als andere. Man kann sein Kind heute nicht einfach mehr jeden Namen geben,geht halt nicht. Osamma und Adolf ist wie Paris nicht zu empfehlen.

Paris
Gast

ich heiße Paris und immer wenn ich mich vorstellen muss zb einen jungen glaubt er mir nicht dann zeig ich ihm mein ausweis etc und er glaubt es dann.
ist schon nervig liebe meinen namen aba trptzdem besser als gertrud manuela usw

Adele
Gast

Wer sein Kind heutzutage so nennt, muss wohl damit rechnen, dass es mit Paris Hilton verglichen wird.
Zudem denken die meisten Leute dann auch nur an die "Unterschicht", was ja nicht so sein muss, jedoch das Kind im Leben absolut beeinträchtigt.

Samantha
Gast

paris meine ich

Samantha
Gast

also ich mag den namen

@ @Hallo
Gast

Ich stimm dir zu, die Namen hören sich total beknackt an. Kann doch nur ein schlechter Witz sein.

...
Gast

Ich mag den Namen gar nicht. :/ Erstens weil ich in der Schule Französisch hatte und es gehasst habe. Zweitens weil es mich immer an Paris Hilton erinnert.

@ Hallo
Gast

Das ist doch nicht dein Ernst oder ? Die Namen passen ja vorn und hinten nicht zusammen, das kann man doch nicht machen.
Und die historische Bedeutung von Paris bezieht sich auf den männlichen und definitiv nicht auf den weiblichen Namen.
Aber wahrscheinlich ist das eh nur ein Joke und du lachst dich jetzt über meine Empörung kaputt.

hahaha
Gast

Jaaaa klasse !
daumen hoch
WUNDERSCHÖÖÖN

XD

hallo
Gast

Meine tochter heißt paris-chayenne und mein sohn rom-davide. schön ne

Naty
Gast

An und fuer sich mag ich geschichtsbezogene Namen auch sehr gerne (siehe griech. "Paris"), die weibliche Form erinnert aus gesellschaftlich betrachteter Sicht nur noch (Hilton sei Dank) an das blonde Zicklein aus dem Medien. Deshalb waere der Name fuer mich ebenso weniger vertretbar.

Marie
Gast

Ich finde den griechischen Namen Paris (maskulin) irrsinnnig schön, der weibliche Vorname hat bei mir -aufgrund der etwas negativen Vorbelastung durch ebenso benannte Hotelerbin - an Punkten verloren.

Berlin
Gast

Ähm, Paris? Und demnächst nennt man seine Kinder dann San-Francisco? Oder New-Hampshire! Nee, nicht sehr schon!

Laurelie
Gast

Ich denke nicht, dass Paris Hilton's Eltern an die griechische Mythologie anknüpfen wollten als sie ihre kleine blonde Zicke (tschuldigung...) diesen Vornamen vergaben. Ich kann mir nicht helfen, aber die Hilton-Mama hat sicher mehr an die ach so trendige Modemetropole im ach so noblen France denn an das gute alte Griechenland gedacht.

Ich bin ein grosser Fan der griechischen Geschichte bzw. Mythologie und bin froh darüber dass die Hilton's diese nicht für ihr reiches Töchterlein heranzogen. Hätte einen etwas fahlen Beigeschmack meiner bescheidenen Meinung nach.

london
Gast

was kriegen wir denn jetzt?

@ Ylvie
Gast

Im Prinzip hast du ja recht, aber hier geht es ja nunmal um Mädchennamen, und da stimme ich den Vorrednern zu. Als Jungenname wird er auch anders betont.

Ylvie
Gast

Peinlich finde ich Namen wie Chastity-Claire oder Jaylee-Leyana aber nicht Paris.Paris ist ein Name aus einer Geschichte und normalerweise ein Jungenname und wenn man die Bedeutung und Herkunft bzw.Geschichte des Namens kennt dann weiß man das dieser Name nicht peinlich sondern sehr interessant ist.Und wer daran sofort an Miss ich habe alles unter anderem ein Hotel *** Paris Hilton denkt der ist dann eher peinlich!!!

Evelyn
Gast

Omg...
Der Name ist ja nur noch peinlich!

Ehrlich gesagt
Gast

ob Kevin, Chantal oder Paris, für mich ist das alles eins, Trendnamen, die hoffentlich bald out sind.

Selenie
Gast

Wunderschöööner namee.

unter mir
Gast

Ach du liebes bisschen wie putzelig ist denn das? das arme kind später...kann mir nicht wirklich vorstellen das angeblich wenn später chantal oder kevin gerufen wird sich alle dann umdrehen, ganz im gegenteil eher bei paris werden sich alle umdrehen und denken hä? was war denn das jetzt?

ewa-hanna
Gast

Hi, mein sohn hat einen doppelnamen.
arda-parys. die bedeutung hat den ursprung wie oben erklärt, allerdings schreiben wir den namen mit y statt i und er wird auch so ausgesprochen und hört sich superschön an. die schreibweise ist polnisch und eher nicht so verbreitet. um den namen meines sohnes habe ich mir viele gedanke gemacht und er ist einzigartig deswegen auch ein besonderer name. jeder der meint er müsste sich hier blöde zu irgendwelchen namen äussern sollte bitte erstmal etwas überlegen, von mir aus nennt eure kinder weiter chantal und kevin und wundert euch nicht wenn sich beim rufen 20 andere auch umdrehen!!!!! hahahaha

Jana
Gast

Mmmhh, stammt aus der griechischen Mythologie und stellt eigentlich einen legitimen Jungennamen dar (gesprochen wie geschrieben).

In der weiblichen Form durch gleichnamige Hotelerbin negativ vorbelastet... deshalb für mich persönlich außer Frage.

mallorca
Gast

paris? ein voll kitschiger name. so hätte ich ganz bestimmt nicht meine tochter genannt! namen gibt es man glaubt es kaum....

...
Gast

Kommt immer wieder vor :)

Geli
Gast

Ich glaube das "da lobt sich jemand selbst" bezog sich auf die paar Kommis weiter unten die dem Anschein nach von ein und der selben Person unter verschiedenen Namen gepostet wurden. Sieht man auch am Stil...

doof
Gast

?

@ ...
Gast

Und wer ?

...
Gast

Da lobt sich mal wieder jemand selbst...

@ Oh no
Gast

Beim Lesen deines Beitrages mußte ich ganz laut lachen, der trifft voll mein Humorzentrum. Du hast ja so recht.

oh yes
Gast

.... ich bin ganz deiner meinung

oh no
Gast

Wie kann man bitte schön ein kind paris nennen? das arme kind später. wie wärs mit manhattan oder rio? also wirklich das geht ja gar nicht....bei manchen hat man das gefühl die haben ihre kinder im disneyland gezeugt

^^Zoe^^
Gast

Ich finde die Kombination "Paris-Rose" total schön!


tschüssi Zoe Charlotte

ALIANA
Gast

ICH LIEBE DEN NAME ABER TROTZDEM!!

Asia
Gast

Ist ja auch bescheuert!
Hab übrigens auch einen Fehler gemacht, sie heißt Nicholai mit h!
Naja so interessant sind die hiltons nicht!
Also lassen wir Paris mal Paris und nicky mal nicky sein, und verschwenden unsere Zeit nicht damit über den Namen zweier Hollywood Schlampen nachzudenken!
LG
Asia

Fabiana Marie
Gast

Aso,wusste nur das Paris richtig Paris Whitney und Nicki richtig mit Zweitnamen Olivia heißt,aber in einer Zeitschrift haben sie mal Nicholas geschrieben und ich habe selber mal im Interne Nicolai gesehen,naja finde ich bescheuert!!!

bye Fabiana

Asia
Gast

Sie heißen Paris Whitney und Nicolai Olivia.( aber nicolai ist ja auch ein Jungenname)
Die beiden Söhne heißen Barron Nicholas und Conrad Hughes.
Habe grade nach geschaut!
Aber hast schon recht mit dem was du sagst!!
LG
Asia

Fabiana Marie
Gast

Ich find Paris auch sehr schön.Und nicht Pärriss ausgesprochen!!!Nur mal so!
Pariss hört er sich toll an und jetzt mal an die Hiltons und Michael Jackson bzw.Debbie Rowe:
Ich finde es schwachsinning von euch eure Tochter nach dem Zeugungsort zu benennen.
Also bitte,wie ihr ausseht habt ihr noch nie was gelernt!Schlimm!
Ich würde mein Kind nie nach der Stadt benennen wenn ich persönlich nicht wüsste,wie die wahre Geschichte ist,die mit dem Prinzen.Die ich sehr schön finde.!-!
Und wenn man die Hiltons anschaut dann kann man denken sie haben einen Knall!
Und das haben sie auch,sie geben ihren beiden Töchter Jungenamen!
Paris und Nicholas heißen die beiden(kopfschüttel)
Und wie heißen die Söhne?
Briana und Marie?Wie ich die hasse die Hiltons.
Naya sonst ist der Name ziemlich schön wenn er Pariss gesprochen wird und nicht nach der bescheuerten Hollywood Partyschlampe benannt wurde.

Prinz Paris@ Gudrun
Gast

Danke erstmal für das positive Feedback!!!
Du hast schon recht Lea ist kein klassischer Modename, aber dennoch viel zu häufig.
Egal wie du bereits erwähntest geht es hier um Paris.
Ach und das mit dem keltischen Volksstamm wusste ich bis jetzt noch nicht, das klingt sehr interessant (wieder was dazu gelernt *freu*).
Ich interessiere mich ja sowieso für alles was geschichte betrifft!
Leider muss ich dir aber auch zustimmen, von wegen du würdest davon abraten ein Kind zu zunennen.
Es ist wirklich schade, aber es ist wahr!

Naja, vielleicht denkt in 12 Jahren keiner mehr an Paris hilton, und hoffentlich weiß dann auch jeder wie der Name ausgesprochen wird, sodass ich meinen Sohn doch noch Paris, nach dem Prinzen Paris, (be-)nennen kann!
Bin ja noch jung, grade 17 geworden, habe ja noch genug Zeit!
LG
Prinz Paris

Gudrun @ prinz paris
Gast

Nach der teilweise sehr flachen diskussion, die hier geführt wird, war es sowohl überraschend als auch wohltuend, deinen beitrag zu lesen. Mit einer klitzekleinen einschränkung, der name lea ist biblischen ursprungs (frau von jakob, altes testament) und gehört somit nicht in die reihe der modenamen, er hat nur eine rennaissance erlebt.
Aber hier geht es ja um paris. Auf alles, was hier spekuliert, behauptet und vermutet wurde, kann und will ich nicht eingehen, hast du ja schon gemacht, nur soviel zur stadt paris, die ja hier auch immer wieder ins spiel gebracht wurde :
Sie ist nicht nach einer person namens paris benannt, sondern nach dem keltischen volksstamm parisii, der dort bis zum 3. jahrhundert siedelte.
Und ehrlich gesagt, bis zum aufschlagen von paris hilton, die nebenbei bemerkt nichts weiter als reiche tochter ist, war mir der name auch nur als jungenname und zwar mit genau dem hintergrund, den du dargelegt hast, bekannt.
Und da es diese unseeligen diskussionen und die ignoranz, was die aussprache betrifft, immer geben werden, würde ich davon abstand nehmen, mein kind so zu nennen.

Prinz Paris
Gast

Ja das kenn ich!
Meine Mutter denkt ich bin beschruert! "mein Kind wird Paris heißen !" " wie Paris hilton? Hast du einen Knall?" " nein, wie Prinz Paris !" " wer ist das denn ?" das bekomme ich immer zu hören !!! Wir sollten uns zusammen tun und eine Organisation Gründen die den Leuten die richtige aussprache und die wahre Bedeutung des Namen beibringt !! Und ,ganz ehrlich gesagt, finde ich denn Namen (wenn man ihn parie auspricht) auch für ein Mädchen schöner ! Aber es bleibt trotzdem für mich ein Männername !!!

Und das Kommentar von wegen Teenie Mutter die Paris hilton toll finden und ihre Töchter so nennen, bezog sich auf das Kommentar der " Grundschullehrerin" die behauptet sie könne das soziale Umfeld ihrer Schüler an deren Namen erkennen !!

@Prinz Paris
Gast

Da muss ich dir gut zustimmen!
Alle Leute oder halt manche denken sofort an Paris Hilton.Aber ich nicht.Aber bei einem muss ich dir nicht zustimmen,dass alle Teenis an Paris Hilton denken und sie vergöttern.Ich persönlich hasse Paris Hilton und finde den Namen Paris wunderwunderschön nur wenn mich jemand fragt was ist deine Lieblingsname und wenn ich sage Paris dann schauen die mich alle so komisch an als hätte ich jemanden ermordet.Also ich weiß das man den Namen vom Ursprung her Paarisss ausspricht und das er ein Jungenname ist.Aber ich persönlich finde ihn für ein Mädchen schöner und aber nur "Pari" ausgesprochen wie die Stadt Paris in Frankreich auf französisch.Ich würde sehr gerne mein Kind Paris nennen.....das würde ich bei einem Jungen sowie bei einem Mädchen tun,aber da mich alle sonst bescheuert anschauen würden muss ich das leider lassen ;-(

lg
Maite

Prinz Paris
Gast

DAS IST EIN GRIECHISCHER MÄNNERNAME!!

Wie kam Fr. Hilton zu dem namen Paris??
Anstatt die ganzen schwachsinnigen Gesetzen die in Amerika existieren, sollten die mal eine Namensrecht Gesetz erschaffen!
Es ist ja nicht nur Paris... da gibst Leute die nennen ihre kinder BriLeigh und AinsLee.. die namen mögen ja ganz schön sein aber was sollen diese bescheuerten großen Buchstaben in der Mitte des Namens... und da war eine Frau die hat ihr Kind "Story" genannt!
Die amerikaner haben was Namen angeht überhaupt kein Gesetz da kann jeder sein Kind nach Lust und Laune nennen wie er will!
Habe Letztens ein Bericht über eine Familie aus New Jersey gelesen.
Die Haben ihre Kinder Adolf Hitler Campbell, JoyceLynn Aryan Nation Campbell und HonszLynn Hinler Jeannie Campbell genannt!
(***)

Ich hätte meinen Sohn so gerne Paris genannt, ausgesprochen Paariss, nicht wie die Stadt Paris und auch nicht wie Fräulein Pärris Hilton.
Das Problem ist nur, das kaum jemand weiß wie der Name richtig ausgesprochen wird, weil kaum jemand mit der griechischen Mythologie vertraut ist, wo Prinz Paris der Sohn des Königs Priamos und der Hekabe, die schöne Helena entführt und so den trojanischen Krieg auslöst!
***

Naja, da (fast) jeder bei dem Namen an die französische Hauptstadt (übrigens in Frankreich wird der Name der Hauptsatdt nicht Paris sonder Parie ausgesprochen) oder an Frau Hilton denkt, werd ich mir das wohl noch mal überlegen müssen!
Dabei ist (oder besser war) das so ein schöner, stolzer Name mit einer griechischen mythen Geschichte als Hintergrund!

Ach, und an die "Grundschullehrerin"
Der Name Paris hat sehr wohl Geschmack und Stil !!!
Es mag zwar Stimmen das Teenie Mamies die total auf Paris Hilton stehen, ihre Töchter nach ihrem großen Idol benennen!
Aber, wie bereits gesagt, es ist ein Männername und sollte (eigentlich) kein Bezug auf Paris Hilton sein, aber wie ich bereits erwähnte gib es in Amerika kein Namensrecht!
Prinz Paris ist tausend Jahre älter als Paris Hilton und die Stadt Paris.
Und ich finde, seinem Kind einen Namen aus einer antiken Mythe zu geben hat mehr Geschmack als einer dieser *** Modenamen wie Lea, Lena, Max und wie sie nicht alle heißen. (nichts gegen Personen die diese Namen tragen aber es sind einfach zu viele!)
Und wesentlich mehr Stil, als einer dieser amerikanischen self-made namen wie Jayden, Tyler, Hunter oder Dakota!
(leute diese namen klingen schön wenn man Smith, Johnson oder Raleigh mit nachnamen heißt aber nicht bei nachnamen wie Müller, Schäfer und Schmidt, Jayden Schmidt..das hört sich furchtbar an!)

Aber wie ja bekannt ist lässt sich über Geschmack streiten!
Also, jedem das seine!

@Gina
Gast

Paris ist leider einer dieser Unisex-Namen. Der Unterschied liegt in der Aussprache. Der historische Paris wird Paaaris gesprochen, Betonung auf der 1. Silbe. Die weibliche Paris wird Pariss oder Päriss ausgesprochen, also mit der Betonung auf der 2. Silbe.

Gina
Gast

der geschichte nach müsste Paris dann aber ja eigentlich ein männlicher vorname sein oder??
naja, wie auch immer.... ich finde diesen namen jedenfalls schrecklich!!

mausi
Gast

Ich find den namen einfach nur furchtbar.

Colleen
Gast

the best name ever

Zackarya
Gast

Paris ist ein wirklich sehr toller Name aus einer Fantastischen Geschichte.Was ist denn so schlimm daran,wenn man wirklich so heißt?
Nur wegen "DER" Paris aus Hollywood?
Quatsch,echt.
Der Name ist auch mit der schön und ich hasse die ja sowieso,wenn ich ein Kind so nennen würde,dann nicht wegen ihr,sondern weil der Name ziemlich schön und bedeutungsvoll ist.

lg Zackarya

Kareenah
Gast

Ja wens möglich wäre,würde ich meine tochter so nennen,aba das wird ja net hier angenomme,oder?

Elena
Gast

Auch wenn mir niemand zustimmen wird,ich muss sagen dieser Name ist einfach wunderschön und so traumhaft.
Das ist meine Persönliche Meinung über Paris
:-)
*schmelz*

lg Elena

Magda
Gast

Meine Tochter heißt mit Zweitnamen Paris,richtig
Sotiria Paris Katharina Marie.
Paris musste einfach dazugehören.
Und an euch:
Sie wird nicht amerikanisch ausgesprochen,wir bestanden darauf,dass sie nur Namen bekommt,die man in einer Religion hört.
Also sie wird "Páriss" ausgesprochen.
Nur mal so ;-)Sie ist übrigens 1 Jahr alt und ihr großer Bruder heißt
Angelo Joseph Michael Paul(4).

lg Magda(29) und Michael(31) mit Sotiria und Angelo.

Maite Katherine
Gast

ich würde gerne meine Tochter
Paris Maite Ava Katherine Summer Janet nennen.
Aber es kann ja nicht gehen,dann lieber Paris Maite Katherine.Ich weiß das der auch bescheuert ist,aber immer noch schöner als Private(hee,Private,ommmmmmggggggggg schrecklich bescheuert tetete ;-()

Maite Katherine
Gast

Private?
Ja,ich weiß wie er ausgesprochen wird,aber er ist schrecklich,tut mir leid.
Habe nicht mal gewusst das es so einen Namen gibt und er ist auch ein richtiger Zungenbrecher,da ist Paris aber 1000 mal schöner.

Momo
Gast

Ich finde Paris sehr schön um ein Haar hätte meine Tochter so geheißen ich habe mich dann doch für Private(engl. gespr.) entschieden finde ich auch passender bei mir in england

Maite
Gast

Ich find den Namen Paris wunderschön.
Er hat auch eine tolle Geschichte und eine bedeutungsvolle auf jeden Fall.

An Anastasia
Gast

Warum bestimmte PERSONEN?
Paris Hilton ist eine!
Oder meinst du noch Paris Michael Katherine Patricia Jackson?
Ey lass die mal in Ruhe ja.
Die ist nicht eine BESTIMMTE PERSON,sondern eine nette,liebe und guterzogene kleine Maus,die ihren Vater verloren hat und sie kann ja wohl mal wirklich nichts dazu,dass sie Paris heißt.Und sie versaut den Namen nun mal wirklich nicht.
Bei Paris Withney Hilton kann man das schon behaupten.
!!!

Anastasia
Gast

:) Paris die Stadt der Liebenden!Aphrodite und Paris wären so schöne Namen gewesen wenn nur keine bestimmte Personen diese Namen tragen würden!

Paris
Gast

Jetzt hört auf euch zu streiten!!

Bitte :( !!

Was kann man denn dafür wenn man Paris heisst?

NICHTS!

Also ich bin stolz auf meinen Namen.
Ist doch mir egal wenn es eine Paris Hilton gibt!
Ich meine es gibt ja auch andere doofe Stars die auch irgendwie einen Nachnamen haben oder???!!

Also seid ruhig und freut euch an den namen Paris ;)

Liebe grüsse an alle Paris die den Namen mit Ehre tragen und sich NICHT schämen

Kuzzii

Alexander
Gast

Dankeschön.
Und an nervendes Mädchen über Ria:
Menschen,mit dem verlangen nach Aufmerksamkeit sollen stets in ein Chatforum oder in ein Teenikindergarten verschwinden.
Hier in diesem Forum schreibt man seine Meinung über Namen,gibt ihnen Stimmen und fragt sich nach Rat.
Aber ich persönlich habe noch nie in meinem Umfeld oder hier gehört,dass man Teenigerede hier reinschreiben darf.
Ja,es stimmt vollkommen,dass man hier Meinungsfreihei hat,aber so eine Meinung will ja wohl niemand hören.
Jetzt gehe lieber Windeln wechseln,wird mal wieder Zeit für
Nicky,Paris und Cindy.(gott beschütze die Kinder).

Bine
Gast

Ja, echt mal...

Leonie-Mandy
Gast

binn jetz 17 und krig mein viertes kind in ca. woche, weil mit 13 hab ich zwillinge gekrigt. und diese zwilinge heißen nicky und paris. frends von mir haben gesagt. äh, wie die hilton-schwestärn, aber mir gefallen die nahmen an sich einfach gut. paris vorallem....
ps: meine tochter, die ich mit 15 bekommen hab, heißt cindy. sie ist meine kleine prinzessin. hoff, dass ich jetzt mal ein junge bekomm, trotzdem.

Ria Ylenia
Gast

ich find diesen namen wirklich so schön.
er klingt toll und ist sooo süüß und selten.
ich finde ihn nicht assozial wie alle sagen.
cheyenne ist assozial.

@ nelly
Gast

Gabs da nicht mal ein Lied das hiess 'Nelly the elephant (packed her trunk and said goodbye to the circus)'

Blanket
Gast

Ja wenns deine Meinung ist,Nelly ist meiner Meinung nach auch ein Hundename,aber ich mag Paris und Nelly.Ich stehe halt auf Hunde,und?

Blanket
Gast

Mein Favorit

Lynna_AnnKatherine
Gast

Ich liebe ihn!!!
So sehr.
So much.
Michaels Tochter heißt Paris Michael(Michäll) Katherine Patricia und ich find sie cool,ich find alles cool was mit Michael zu tun hat,auser die Vorwürfe wegen Kindesmissbrauch und so.
Aber IcH LiEbE IhN.

***Hehe***

Elena
Gast

Leute ey das sind nur namen :D
Eey mann kann sich auch anstehlen :D

lol
Gast

wo hat dich denn jemand angemeckert? war doch nur ein kommentar und wenn man die vorgeschichte kennt, kommt es einem halt komisch vor, dass der name als mädchenname benutzt wird. außerdem hat @melinda-... doch diesen hier ;-) dahinter gesetzt.

Melinda-Joanne
Gast

MMMM???
Ich verstehe dich nicht,unter mir!
Ich kann mich nicht erinnern das ich gesagt habe,der Name ist ein Mädchenname!
Habe ich nicht,also verstehe ich nicht,dass du jetzt kommst und mir klarmachen willst,dass das ein Jungenname ist.
An @Melinda Joanne:
Ich weiß es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kenne die Vorgeschichte und habe nie und nimmer behauptet das dies ursprünglich ein Mädchenname ist.
Ich meine nur,dass er besser zu einem Mädchen passt aber wissen tue ich es!!!

vielen dank für die unterhaltung!!!
Erst mal mich vestehen oder fragen,bevor man einen anmekkert,nur weil er das nicht darstellte.

@Melinda Joanne
Gast

Wenn man die vorgeschichte kennt sollte man aber auch wissen, dass dies kein weiblicher name ist ;-)

Melinda Joanne
Gast

Ich finde den Namen auch nicht schlimm,sobald man die Vorgeschichte kennt.

An Affie:
Gast

Ja,OK sorry das ich so überreagiert habe,aber ich finde den Namen halt wunderschön und das ist halt meine Meinung so wie es deine ist,dass du ihn schrecklich findest.

Affie
Gast

Meine Güte. In meinen Augen ist der Name einfach schrecklich. Finde dich damit ab. Es hat auch nichts mit Hilton oder sonstwem zu tun. Aber da die Frau nunmal so heißt, wird man den Namen mit ihr in Verbindung bringen. Vielleicht nicht jeder, aber ich wage zu behaupten, ein großer Teil in Deutschland schon. Schon allein, weil es hier so wenige gibt, die so heißen.

an Affie:
Gast

Mannnnnn wie oft soll man das euch noch sagen,Paris gab es schon vor der Stadt und ich hasse Paris Hilton und warum muss man immer an die denken???
Ich z.B. nicht!!!!
Und das Verhalten hat nichts mit dem Namen eines Menschen zu tun!!!
Eine Marie oder Lena kann auch so sein,gott!!!
Paris ist schön und hat eine tolle Bedeutung und man muss schon wissen woher dieser Namen überhaupt herkommt bevor man schlecht über ihn urteilt und wie schon gesagt,Paris Jackson die Tochter von Michael Jackson ist nicht assozial und kifft wie Paris Hilton und sie heißt Paris.!!!.
Ich finde das total daneben wenn man einen Namen blöd beurteilt wenn man ihn nur mit einem Schauspieler,Topmodel,Sportler und Sänger in Verbindung bringt,erfahre erstmal mehr über diesen Namen und dann können wir ordentlich weiterreden.
Also meine eigene Meinung über den Namen Paris ist:
Er ist schön und hat eine ältere Bedeutung und bevor die Stadt so hieß,hießen tatsächlich(stell dir das mal vor,wow) Menschen Paris.
Also!!!
Und man muss halt nur den passenden Nachnamen haben wenn man in Deutschland so genannt wird.
Und mal davon abgesehen:
Cheyenne hört sich z.B. grausamer an.
Und das ist auch ein Stadtteil!
Wie Georgia oder Victoria!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aufwiederhören

Affie
Gast

Paris... find ich ja schrecklich. Und zur heutigen Zeit bleibt eine Verbindung zu Hilton nicht aus.

Sandra
Gast

Ich mag den Namen sehr.

Féjona
Gast

Also ich persönlich bin noch keiner Paris begegnet,aber ich kann mir schon vorstellen wie sie sein können:
Assozial,aber auch anständig.
Nicht alle Paris´ sind Assozial.
Paris Jackson z.B. sieht überhaupt nicht assozial aus und ist gut erzogen das sieht man auch wie sie sich auf der Trauerfeier ihres Vaters benommen hat.
Sehr gut!
Also ich persönlich finde diesen Namen nicht schlimm und er hat verschiedene Seiten,verwöhnt(Paris Hilton) und anständig (Paris Jackson) und der Name kommt ja nicht ursprünglich von der Stadt,da muss ich Thomas zustimmen.
Und ja,es kann auch Marie´s geben,die Assozial sein können und Namen haben nichts mit dem verhalten eines Menschen zu tun,wie oft muss man das euch noch sagen?

Thomas
Gast

Paris ist ein richtiger Name!
Bevor die Stadt vor vielen vielen Jahren so genannt wurde,hießen davor schon etwa 1000 Menschen Paris und die Überzahl davon Männer und daher muss ich mich diesen Leuten anschließen,die meinen der Name ist nicht schlimm,er war ja schon immer ein Name.
Und von Paris Hilton will ich schon gar nicht reden,die versaut diesen Namen nur wegen ihren blöden Partyspäschen,Männergeschichten und Tussi-dasein.
Und wenn man mal bedenkt,Michael Jackson hat seine (angebliche) Tochter auch Paris(Michael Katherine Patricia,Michael bei ihr Michäll ausgesprochen)genannt und das beweist mal wieder,dass der Mann immer ein Kind voller Fantasie geblieben ist.

aufwiederhören
Thomas

Annaline
Gast

Also Pärii klingt er wirklich so schön!!!

Schulaufsicht
Gast

Falls es wahr ist, was ich nicht glaube, können einem die Kinder solch einer Grundschullehrerin nur leid tun!

Ja aber....
Gast

nicht alle Kinder die einen solche Namen wie Paris,Cheyenne,Summer und Dakota heißen werden später assozial sein und mit der Kippe im Maul auf der Straße sitzen.
Ich kenne zum Beispiel eine Cheyenne die ist jetzt 21 und hat einen guten Beruf,raucht nicht und hat noch kein Kind und hat einen Schulabschluss auf einem Gymnasium.
Und sie wollen Grundschullehrerin sein?
Wenn sie das wären,dann wüssten sie,das Namen nichts mit Assozoalität zu tun hat.
Es gibt auch Anna´s,Emilia´s und Marie´s die Assozial sein können.
Und ja,über Geschmack lässt sich streiten und nur mal so:
Bevor Paris Hilton und Paris Jackson auf die Welt kamen gabs den Namen auch schon und zwar bevor die Stadt so hieß und das müsste man als Lehrerin auch wiederrum wissen.
Also früher hießen vor der Stadt auch Menschen so und das meistens Männer,aber ich finde den Namen nicht schlimm.
Er hat auch eine großartige Bedeutung.
Und man muss ja in Deutschland nicht immer Anna oder Laura heißen,ein bischen Fantasie ist auch gefragt.
:-)

Grundschulllehrerin
Gast

Geschmack kann man sich nicht kaufen, Stil auch nicht: Und deswegen verwundert es nicht, dass es so gut wie ausschließlich Menschen aus "bildungsfernen", den ganzen Tag Trash-TV guckenden Kreisen sind, die ihre Tochter "Pärris" nennen. Mein Gott, tut eurem Kind das nicht an! Das wird nur gehänselt in der Schule! Zu viel RTL2 geguckt? Na ja, sobald die ganzen PÄRRIS-Kinder älter sind, wird man sie in den Nachmittags-Talkshows wiederfinden... Dabei bräuchten sie Förderung - und einen Vornamen, der ihnen nicht ihr Leben versaut!!!! Glaubt mir: Ich weiß wovon ich spreche! Ich bin Grundschullehrerin, und ich kann fast immmer vom Vornamen der Kinder darauf schließen, aus welchen Famlienverhältnissen sie stammen...
Übrigens: Die franzöisch ausgesprochene Version finde ich okay, nur wird kaum jemand sie richtig aussprechen...

Paris
Gast

Werde nicht
Päriss mit englischem R ausgesprochen,sondern
"Pärii"
also mein Papa ist franzose,vielleicht kann es daran liegen.
Mein Papa ist schließlich seid 8 Jahren von meiner deutschen Mama getrennt und ich bin jetzt 13 und ich weiß es nicht so genau.
Mag ihn aber nicht auf amerikanisch sondern finde es cool dass ich Pärii ausgesprochen werde.
aber dann hätten sie ja gleich Pari nehmen könne.
naya egal find ihn trotzdem schön.

Edward
Gast

Also Paris ist richtig geil,der Name!

Leah Joline ( 13 )
Gast

Ich liebe den Namen Paris ebenfalls,er ist nicht schlimm oder doof und ich finde ihn wunderschön und das ist meine eigene ehrliche Meinung zu diesem Namen.

Jeloa
Gast

Ja,es ist wirklich Geschmackssache und deswegen sage ich:
Ich hasse diesen Namen!!!

Noé
Gast

Mein Gott,ich liebe diesen Namen,egal was die anderen sagen,ich finde ihn super schön.
Und nicht wegen Paris Hilton oder Paris Jackson,einfach nur so.
Er hört sich einfach wunderschön an und es ist Geschmackssache.

lisa
Gast

Ich finde ihn auch schön

*Lorena*
Gast

Der Name hat was besonderes,gefällt mir.

Katrina
Gast

Also ich würde mich nicht besonders doof fühlen,ich würde eher stolz darauf sein nach einer Stadt benannt zu sein und die Stadt Paris heißt ja nicht umsonst Paris,sondern wurde nach einer/einem Paris benannt,sowie Sydney oder Verona.
So wie es ... schon sagte,früher hießen schon bevor die Städte so hießen Menschen so.
Und ich fände es daher nicht schlimm,eher nur weil Paris Hilton so heißt,die ich überhaupt nicht akzeptieren kann.
Und irgendwann man wird es vielleicht mal eine Stadt namens Marie geben oder gibt es vielleicht schon,und werdet ihr dann auch sagen:
"o mein gott ich werde mein Kind nie so nennen,das arme Kind".
Bestimmt nicht oder?
Daher finde ich es überhaupt nicht schlimm,aber ihn Deutschland naja und eine Ausnahme gibt es jetzt wirklich,deutsche Städte!
Hallo,Nürnberg,wie geht es dir?
Ne,das wäre auch ziemlich bescheuert.
Wir hatten mal in unserer Klasse damals einen Austauschschüler namens Rom.

lg Katrina

...
Gast

Der Cousin einer ehemaligen Arbeitskollegin hiess Dallas (er heisst sicher immer noch so aber ich habe mit der Kollegin keinen Kontakt), aber der hatte kein Problem damit.

Man muss auch immer beachten, dass manche Städtenamen einmal Personennamen waren und auch teils noch sind, z. B. Paris und Sydney.

Janet
Gast

Habe mal eine wichtige Frage an alle hier:
Wie würdet ihr euch fühlen,wenn ihr Paris,London,Dakota oder sonst eine Stadt heißt?

Ich würde mich doof fühlen,also wenn man in Erdkunde in der Schule oder in englisch über Paris,Dakota usw... redet dann würde ich mich total schämen weil dann bestimmt alle auf mich schauen würden.

Wie ist es bei euch wenns so wäre?
Oder kennt ihr jemanden namens Dallas,Paris,America usw..,der dieses Problem und weitere Probleme hat?

LG Janet

Rina
Gast

Was ist den eurer Meinung nach so schlimm an Paris?
OK,es ist eine Stadt in Frankreich und eine gewisse Tussi aus Hollywood heißt so,aber ich finde den Namen ganz in Ordnung.
Mann könnte ihn auch "Päriis" aussprechen,also mit langem i.
So heißt nämlich eine Freundin meiner Mutter,am Anfang dachte ich immer sie wird so gesprochen wie Paris Hilton,doch als ich ihre Aussprache hörte,war ich total begeistert,diese Aussprache von ihr hört sich nämlich richtig schön und total süß und melodisch an das er mir jetzt so doll gefällt das ich glatt meine Tochter so nennen würde.
Aber da diese doofe kuh aus Hollywood so heißt(mit einer anderen Aussprache) und es eine Stadt in Frankreich gibt,lasse ich es lieber.
Und bei der Aussprache "Päriis" wird das r nicht so amerikanisch ausgesprochen,sondern so wie es halt im deutschen gesprochen wird.
Finde ich viel besser und als ich auch vor einem Jahr im Sommer mit meinen Eltern und meiner Schwester in Amerika war,gab es auch ein sehr blödes Problem,alle die meinen Namen wussten von den Amerikanern natürlich sprachen mich natürlich so an,dass das amerianische r richtig rauskommt und das hört sich komisch an und wirklich zu amerikanisch und das kann ich überhaupt nicht leiden,denn ich bin seid etwa 15 Jahren eine Rina die deutsch ausgesprochen wird und das ist viel ziemlich besser als amerikanisch.
Paris aber so gesprochen wie bei der Freundin meiner Mama finde ich wirklich sooooo sooooo schön das ich mich glatt in diesen Namen verliebt habe.
Aber ihr habt recht,wenn es die Namen Paris,London,Amerika,Dakota,Montana und Phoenix etc.... gibt,dann könnte es auch Mainz,Magdeburg und Köln geben.
Genauso wie es Apple,Banana etc.. gibt könnte es auch so gut Strawberry,Sellerie,Karotte und Tomate geben.

Das wäre doch mal was,oder????

Aber ehrlich,was es heutzutage alles für Namen gibt,naja dann weiß man schon gar nicht mehr,wie die Kinder in etwa 100 Jahren heißen werden,

Balu
Pinoccio
Pumuckl
Schneewitchen
Arielle

Und außerdem kann ich Paris Hilton nicht leiden,wenn ich die amerikanische Aussprache höre,dann muss ich immer an die denken.

;-)Rina

kiki
Gast

Ich finde den namen fiel zu neumodisch

@@Melanie und Sarah
Gast

woher willst du das denn wissen,dass Paris keine Deutschen Verwandte hat???
Kann doch wohl möglich sein oder???
Vielleicht jetzt nur zum Beispiel,ist Paris Hiltons Onkel mit einer Deutschen verheiratet und die hat ne Schwester die halt natürlich ne Deutsche ist und deren Mann auch und das die Kinder von denen halt Melanie und Sarah heißen,kann doch möglich sein,war nur ein Beispiel.
Ihr denkt immer gleich,dass das nie stimmt,aber stellt euch mal vor,ihr seht in der Schule ein Mädchen und die sagt auf einmal,"Hallo,ich bin die Cousine von Ashley Tisdale(Schauspielerin und Sängerin)"!
Und ihr glaubt das NATÜRLICH NICHT und aufeinmal bringt sie Beweise und mehr und irgendwann mal sie mit in die Schule,was natürlich nicht vorstellbar sein kann.
Aber,bei mir in der Schule(gehe jetzt in die 7.Klasse),gibt es eine Schülerin namens Larissa(sie ist 15) und sie ist die Nichte vom König von Mallorca Jürgen Drews,also ihr Mutter sagte das gleiche,aber ob es stimmt,weiss ich nicht,aber diesen Typ hasse ich.
naja kann aber alles möglich sein,aber ehrlich gesagt,ich glaube die Geschichte von Melanie und Sarah auch irgendwie nicht,habe schon bessere gehört.

;-)

Melina-Zoe

@melanie und sarah
Gast

wuste garnicht das peris hiton deutsche verwante hat

luna
Gast

das steht da doch auch

Lea
Gast

Die tochter von michael jackson heißt so.

Maddy
Gast

Ist der Name in Dtl. überhaupt zugelassen?
Für mich ist es und bleibt es ein Jungenname!
Deshalb trägt mein Sohn auch den Namen Yannick Paris.

Sarah
Gast

hallo ich bin die schwester von melanie und das stimmt wierklich das ist kein schertz!!
toller name finde ich!

lg Sarah

haha@Melanie
Gast

Wers glaubt!

Melanie
Gast

Paris hilton ist meine großcousine und privat echt nett,.......deshalb äußere ich mich nicht zu den unteren kommentaren

aber von unseren älteren deutschen verwandten wird sie meistens
peris oder paris [deutsche aussprache] genannt

Linus
Gast

Wer die mag, der ist selbst schuld. Begründbar ist das eigentlich nicht.

Theodora
Gast

Also Paris find ich schon schön... und ich MAG Paris Hilton!:)))

Coisima
Gast

Unser kleiner Sohn heisst Paris!! Er ist 4 Monate alt und wird ihn mit Stolz tragen!! Ihr seid doch alle nur neidisch, dass ihr nicht so wohl klingende und bedeutsame Namen tragt! Wer wird noch von Paris Hilton reden, wenn jeder sich erinnert, dass Paris ein männlicher Name ist! Übrigens auch älter, als die Stadt Paris!!!

paris
Gast

Ich hasse meinen namen weil ich paris hilton hasse !!!!!!!!!!

Paris
Gast

Ich finde echt cool,Paris

@dirk
Gast

Ich lach mich grad kaputt hahahahahaha porsche ferrari audi mercedes hahahhahahaha ich finds auch übertrieben aber naja hahahaha aber der war echt gut

paris
Gast

Ich bin ein junge und heisse auch paris mein name ist einfach geil ;) ihr seit einfach nur neidisch weil man euch nicht so genannt hat ;)

sydney eliza
Gast

Naja....gerade ich sollte mich vielleicht nicht über freya beschweren (siehe meine kommentare zu sydney) aber drillingen alle städtenamen zu geben finde ich schon etwas zu eindeutig....entwede sydney oder london oder paris wenn es schon sein muss....

freya@all
Gast

Ich finde es voll sch**ße dass ihr euch ständig über die namen meiner kinder lustig macht!

Dirk
Gast

Oh noch ein Dirk ;)

Ne Mercedes und Kia heißen schon zu viele, wo bleibt denn da die Individuaität

Dirk @Dirk
Gast

Ein Unding, ich habe einen Namensvetter...

ich würde dann doch lieber Mercedes und Kia nehmen, wenn schon Auto-Fan. ;-)

@Dirk
Gast

Ich ver**sche euch nicht! ehrlich!

Statt London
Gast

Hätte ich vielleicht Dallas genommen. Eine Kollegin hat einen Cousin, der so heisst.

Dirk
Gast

Da will eben jemand versuchen zu vera**chen. Zwar ein netter Versuch, aber wer nennt seine Kinder schon so.
Ich nenn meine Kinder doch auch nicht Porsche, Audi und Ferrari- und das obwohl ich ein Autofan bin

naja
Gast

Lol Die Namen an sich sind ja ok, aber diese dreier kombi- *****
Ich würde mir einen doofen kommentar auch nicht verkneifen können

@ne
Gast

Es ist doch unsere entscheidung wie wir unsere kinder nennen! wenn einem der name nicht gefällt kann man das auch ganz normal sagen!

@!
Gast

Und wenn doch!

!
Gast

Nie im Leben heißen Drillinge London, paris und sidney! nie!

sydney eliza
Gast

Wirklich!!! da regen sich andere hier auf weil ich sydney heiße.....

@ freya
Gast

Wer´s glaubt wir seelig!

donia
Gast

Ich würde sagen, es ist sowohl ein weiblicher als auch ein männlicher vorname.
aus der griechischen richtung eben typisch männlich, im englischen/amerikanischen als frauenname gebräuchlich.
macht doch nichts, darüber braucht man doch nicht zu streiten. es gibt doch viele namen bei denen das so ist.

asasfdgs
Gast

Und was ist dann mi paris hilton? ist die auch ein junge oder was?

JaneLane
Gast

Nein, ist er nicht.
Praris ist definitiv ein Jungsname

Frank
Gast

Fakt ist dass Paris global gesehen ein Unisex-Name ist.
Das sind viele andere Namen auch.

Tristan
Gast

***** Der Name ist seit tausenden von Jahren ein Jungennamen und ist heute in Griechenland ein gäniger Name für ausschließlich Jungen. Warum nennt ihr eure Tochter nicht einfach Franz oder Heinz?

Parina
Gast

Ein wunderschöner Name. Ist für ein Mädchen super geeignet, meiner Meinung nach sogar bessera ls für einen jungen. Das einzige Problem,der Name ist durch Paris Hilton vorbelastet *lol*

Elisa
Gast

Das ist wahr, als Vorname eigentlich ein Männername. Die Hilton heißt so, da in den U.S.A oft Männernamen für Mädchen vergeben werden und umgekehrt, z.B. Ashley, eher typisch weiblich darf auch für Jungs vergeben werden.

Missi
Gast

Paris klingt toll!

nathalie
Gast

Also, ich find den Namen cool, auch wenn er sehr nach einem Porsche klingt.

Paris (Männlich)
Gast

Echt peinlich, wenn man ein Mädchen so nennt.

Cheyenne-Paris
Gast

Ich bin zurfrieden mit mein beiden Namen und viele bewundern den Namen. Aber ich finde, es gibt wirklich schönere Namen!

Patrick
Gast

"Paris" ist leider mitnichten ein Mädchenname, sondern vielmehr ein männlicher Vorname griechischen Ursprungs.

Dass eine bekannte Dame aus Hollywood ihn trägt, zeigt nur einmal mehr die fehlende kulturelle Bildung der US-Amerikaner.

Übrigens: Die Stadt heisst so, weil sie auf der Sumpfebene der Parisier (Stamm der Kelten) errichtet wurde.

Julia
Gast

Ohja, ich werde mein Kind... Zürich nennen... das wäre doch mal eine Idee ;)

Was ich als 'Städtename' recht schön finde, ist San Diego :)

Marion....
Gast

.......und mich an die Hauptstadt Frankreichs. Dann sollten auch Düsseldorf, Köln oder München als Namen erlaubt sein :o)

Kroatin
Gast

...gefällt mir.

Corinna
Gast

Ich hasse diesen Namen!!!!! Er erinnert mich nämlich an eine gewisse Hollywood Diva -.-

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Colleen

Kommentar von Colleen

Hehe Junge Colin nennen und Mädchen Colleen. Ich habe eine Zwillingsbruder und er heißt auch Colin und ich ...

Mädchenname Gina-Marie

Kommentar von Sandra

Meine tochter ist fast sechs jahre und sie hat auch den namen Gina-Marie. Erwarten jetzt unsere zweite toch...

Mädchenname Mitra

Kommentar von EjtoG

Ist eine Mitra nicht die Mütze von einem Bischof? Ich finde es nicht geieignet als Mädchenname, jedenfalls ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adelheid, Angelika, Guntram und Ingbert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren