Phelina

  • Rang 1380
  • 166 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 13 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • griechisch
bedeutet "Geliebte".
Kurzform des neugriechischen Wortes "filenada", was Freundin bedeutet
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Phe-li-na -elina (5) -lina (4) -ina (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anilehp 156 P450 FLN
Morsecode Schreibschrift
·--· ···· · ·-·· ·· -· ·- Phelina
Phelina buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Paula | Heinrich | Emil | Ludwig | Ida | Nordpol | Anton
Phelina in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Phelina in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Fee
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Phelina
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Phelina
Rang 290 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 235 im Juni 2014
Rang 228 im Juli 2014
Rang 199 im August 2014
Rang 190 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 185 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 169 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 164 im September 2015
Rang 164 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 160 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 154 im Oktober 2016
Rang 167 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 148 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 148
  • Schlechtester Rang: 348
  • Durchschnitt: 239.68

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Phelina stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 50.0 % 50.0 % Sachsen-Anhalt
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Phelina? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Phelina
Statistik der Geburtsjahre des Namens Phelina

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Phelina?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Phelina zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (75.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Phelina ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Phelina in Verbindung bringen.

bekannt (53.3 %) modern (63.3 %) wohlklingend (73.3 %) weiblich (60.0 %) attraktiv (70.0 %) sportlich (50.0 %) intelligent (56.7 %) erfolgreich (50.0 %) sympathisch (53.3 %) lustig (43.3 %) gesellig (50.0 %) selbstbewusst (56.7 %) romantisch (66.7 %)
von Beruf
  • Friseurin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Phelina und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Phelina

Phelina
Gast

Ich heiße jz schon fast 19 Jahre Phelina. Früher fand ich diesen Namen nie wirklich schön, jedoch hat er mir mit der Zeit immer mehr gefallen und mit meinem Doppelnamen Phelina Marlene finde ich es eine tolle Kombination! Als ich noch jung war stand mein Name noch nicht einmal im Namensbuch oder ähnliches :)

Phelina xD
Gast

Mein Lehrer sagt zu mir immer Phelomena, weil er den Namen noch nie gehört hat :D .

Phelina xD
Gast

Ich will es zwar ungern sagen, aber ich bin 11 Jahre und heisße Phelina. Diesen Namen mag ich nicht wirklich, aber wenn mein Spitzname öfters Pheli oder Phel gnannt wird, dann will ich ihn behalten :D !

Lg Pheli

Lillith
Gast

Meine kleine Maus heißt nun wirklich Phelina. Wir werden sehr oft drauf angesprochen- bisher NUR positiv!
Lillith die schonmal ein Kommetar zu diesen tollen Namen abgeben hat! ;)

Ich
Gast

Finde PHILINA schöner.

Peter Enis
Gast

Kicher-kicher Phallus

aletta
Gast

Meine tochter heisst so und ist 11 jahre alt uns sie findet ihre name sehr schon und ist auch stoll auf ihre name ,wir wohnen in die niederlande

Lillith
Gast

Hallo! Wir bekommen im Juli unser kleines Mäuschen (wenn sie sich dran hält ;) ) und wollen sie denn auch Phelina nennen.
Meinen Mann musste ich erst überzeugen aber mittlerweile finet er ihn auch total schön und er passt perfekt zu useren nachnemen!

Jules
Gast

Mein Mann/Freund und ich wollen unsere Tochter auch so nennen. Das war uns schon ziemlich am Anfang unserer Beziehung klar. Ich war zunächst für Pheline, weil so meine beste Kindergartenfreundin hieß. Der Mann war dann aber für den Seltenheitswert für ein a am Ende

Marleen
Gast

Hallo!
Wir wollen unsere Tochter die im Juni zur Welt kommen soll so nennen. Ich finde ihn sehr schön weil er so einen weichen klang hat, er (noch?)kein allerweltsname ist und er eine schöne Bedeutung hat.

Nadine
Gast

Meine Große heißt schon seid fast 9 Jahren so.

Mel
Gast

Das habe ích mir ernsthaft auch schon überlegt, wenn es denn mal so weit ist.....

nadja
Gast

Finde den Namen sehr schön,würde sogar überlegen so meine Tochter zu nennen!!!!!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lara-Luisa

Kommentar von Katja

Wir haben auch eine 15 jährige Lara-Luisa und würden gerne mal wissen, wie alt die anderen Lara-Luisas so s...

Jungenname Bennet

Kommentar von Mama von Bennet

Ich finde den Namen sehr schön, deshalb haben wir in ja auch für unseren Sohn ausgewählt. Er ist aussergewö...

Mädchenname Ruzica

Kommentar von Ruzica

Ich heiße so und ch liebe den namen obwohl in deutschland alle oder die meisten den namen nie aussprechen k...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Agritius, Mario, Marius, Martha und Pia ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren