Felina

  • Rang 565
  • 1692 Stimmen
  • 4 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 112 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • lateinisch
  • spanisch
"das Kätzchen"das Kätzchenlat. "felix" = glücklich o. "felinus" = katzenhaft
Glück bringend, glücklich sein
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Fe-li-na -elina (5) -lina (4) -ina (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anilef 356 F450 FLN
Morsecode Schreibschrift
··-· · ·-·· ·· -· ·- Felina
Felina buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Friedrich | Emil | Ludwig | Ida | Nordpol | Anton
Felina in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Felina in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Felix
  • Fee,
  • Feli,
  • Felinchen,
  • Finchen,
  • Fini,
  • Lia,
  • Lina und
  • Linchen
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Felina
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Felina Czycykowski (Eiskunstläuferin)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Felina
Rang 194 im Juli 2014
Rang 179 im August 2014
Rang 167 im September 2014
Rang 189 im Oktober 2014
Rang 168 im November 2014
Rang 172 im Dezember 2014
Rang 169 im Januar 2015
Rang 144 im Februar 2015
Rang 168 im März 2015
Rang 150 im April 2015
Rang 158 im Mai 2015
Rang 144 im Juni 2015
Rang 151 im Juli 2015
Rang 142 im August 2015
Rang 147 im September 2015
Rang 148 im Oktober 2015
Rang 165 im November 2015
Rang 146 im Dezember 2015
Rang 172 im Januar 2016
Rang 176 im Februar 2016
Rang 163 im März 2016
Rang 151 im April 2016
Rang 153 im Mai 2016
Rang 144 im Juni 2016
Rang 140 im Juli 2016
Rang 136 im August 2016
Rang 136 im September 2016
Rang 151 im Oktober 2016
Rang 155 im November 2016
Rang 137 im Dezember 2016
Rang 173 im Januar 2017
Rang 151 im Februar 2017
Rang 150 im März 2017
Rang 139 im April 2017
Rang 149 im Mai 2017
Rang 135 im Juni 2017
Rang 145 im Juli 2017
Rang 146 im August 2017
Rang 145 im September 2017
Rang 138 im Oktober 2017
Rang 149 im November 2017
Rang 142 im Dezember 2017
Rang 172 im Januar 2018
Rang 150 im Februar 2018
Rang 163 im März 2018
Rang 141 im April 2018
Rang 151 im Mai 2018
Rang 139 im Juni 2018
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2014 2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 135
  • Schlechtester Rang: 297
  • Durchschnitt: 185.24

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Felina stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Felina seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1324 35 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Felina belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1324. Rang. Insgesamt 35 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.3 % 14.3 % Baden-Württemberg
  • 8.6 % 8.6 % Bayern
  • 5.7 % 5.7 % Berlin
  • 5.7 % 5.7 % Brandenburg
  • 2.9 % 2.9 % Hamburg
  • 2.9 % 2.9 % Hessen
  • 5.7 % 5.7 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 28.6 % 28.6 % Niedersachsen
  • 20.0 % 20.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 2.9 % 2.9 % Rheinland-Pfalz
  • 2.9 % 2.9 % Schleswig-Holstein
  • 50.0 % 50.0 % Tirol
  • 50.0 % 50.0 % Wien
  • 50.0 % 50.0 % St. Gallen
  • 50.0 % 50.0 % Thurgau

Dein Vorname ist Felina? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Felina
Statistik der Geburtsjahre des Namens Felina
Felina im Babyalbum
  • Felinawurde im Sternzeichen Löwe geboren

    Felina

    DU bist das größte Glück auf Erden. Wir lieben dich. Deine Mama, dein Papa und deine schwestern Luna(5) u...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Felina?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Felina zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (75.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (75.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (51.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (51.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (37.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (67.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (51.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (16.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (45.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (40.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (35.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (29.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (48.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (62.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (13.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Felina ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Felina in Verbindung bringen.

bekannt (39.8 %) modern (83.0 %) wohlklingend (91.5 %) weiblich (88.6 %) attraktiv (86.9 %) sportlich (69.3 %) intelligent (81.8 %) erfolgreich (79.0 %) sympathisch (90.9 %) lustig (77.3 %) gesellig (77.8 %) selbstbewusst (73.3 %) romantisch (81.2 %)
von Beruf
  • Lehrerin (3)
  • Kauffrau im Einzelhandel (3)
  • Sekretärin (2)
  • Friseurin (2)
  • Sozialarbeiterin (2)
  • Künstlerin (1)
  • Polizistin (1)
  • Krankenschwester (1)
  • Geologin (1)
  • Sportlerin (1)
  • Chirurgin (1)
  • Designerin (1)
  • Nageldesignerin (1)
  • Fotografin (1)
  • Meteorologin (1)
  • Kinderärztin (1)
  • Ingenieurin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Felina und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Felina

Inken
Gast

Felina ist sicherlich ein schöner Name für ein junges Mädchen, aber als Erwachsener möchte man nicht mehr so heissen....

Feline
Gast

Ich heiße Feline und finde den noch ein bisschen schöner als Felina. Ich mag den Namen.

felina hannah
Gast

Ich heisse auch felina und finde es furchtbar. alleine schon weil immer alle fragen ob ich nach der unterwäschefirma benannt wurde :(

Johnny
Gast

FeLina ISt der schönste name der welt süß reicht noch nicht mal

Felina
Gast

Ich heiße auch felina und bin 18 Jahre alt, als ich 12, 13 war fand ich meinen Namen nicht so toll, doch mittlerweile finde ich ihn sehr schön. Das einzig doofe ist, dass viele melina oder Celina verstehen.

Loony
Gast

Unser kleines 3monate altes mäuschen heißt Felina Anthonia, aber den namen konnte ich leider hier nicht finden. ist hald ein ausergewöhnlicher name :)

Sandra
Gast

Der Name Felina klingt süss. Ist ein schöner Name.

Ulrike D.
Gast

Ich habe ein Kaninchen, Leo, der jetzt leider am 01.01. seine Freundin Paula verlor. Am Sonntag, den 04.01. ist ein neues Kaninchen bei uns eingezogen ; Zippi, ein kleines Löwenköpfchen mit ein doofen Namen. Ich habe mit meinem Mann und Freunden 3 Tage lang einen neuen Namen gesucht und bin vor 7 Stunden auf Felina gestoßen. Ich finde den Namen ausgesprochen hübsch und er hört sich so weich und klangvoll an und wenn man ihn abkürzt, hat eine Fee mich verzaubert. Liebe Felina, ich wünsche dir ein langes und glückliches Leben bei uns. Dein Frauchen Ulrike, die auch einen schönen Namen hat.

Felina
Gast

Ich heiße auch Felina und bin sehr froh das ich so heiße, da es diesen Namen sehr selten gibt.Ich habe eben ein bisschen im Internet nach der genauen Bedeutung meines Namens geschaut, und wie meine Eltern mir gesagt haben heisst es die "Glückliche".Ich habe keine Angst davor das wenn ich Erwachsen bin, der Name nicht mehr zu mir passt.An die Eltern die ihr Kind Felina nennen wollen, machen definitiv nichts falsch.

Felina
Gast

Also ich finde meinen Namen sehr schön, nur ich finde ich werde jetzt bald 18 und dan hört sich der Name nicht so erwachsen an.

Sandra
Gast

Felina finde ich ein schöner Name. Gefällt mir gut.

Katze
Gast

Wir haben jetzt auch eine Felina in der Familie, deshalb bin ich hier gelandet, weil mir der Name unbekannt war.
Was mich interessiert ist, woran man das ausmacht, dass ein Name perfekt zum Kind passt ? Manche schreiben hier: "der Name passt perfekt zu unserem Kind". Woran erkennt man das, dass Felina passt, aber offensichtlich Tausende andere Namen nicht gepasst hätten? Und wie erkennt man das an einem Neugeborenen, welcherName perfekt passt? Kam das Baby evtl. mit Fell oder Krallen oder langem Schwanz auf die Welt ??

Anita
Gast

Unsere einjährige Tochter heißt Felina. Wir wollten einen Namen der nicht allzu häufig vorkommt, jedoch gleichzeitig nicht ZU abgehoben klingt.

Ich finde den Namen nach wie vor sehr schön, er hat einen stimmigen, weichen Klang! Was will man mehr für ein zartes, hübsches Mädchen :).
Auch wenn es anscheinend eine Katzenfuttermarke gibt, die sich so nennt --> who cares???
Das der Name ähnlich wie "Selina" oder "Melina" klingt, ist zwar etwas unglücklich aber ansonsten nicht weiter tragisch, ist ja schnell und einfach richtig zu stellen (etwa mit "F" wie Fenster z.B.)!
Hoffe nur, dass der Name in den nä. Jahren nicht zum Modenamen avanciert und somit in den Top 10-Listen zu finden ist...

@claus
Gast

Ich freue mich für Sie,noch viele schöne Jahre mit der kleinen Maus
schöne Name

Claus
Gast

Eine kleine Felina hat mich gerade zum Uropa gemacht.
Ich freu mich so sehr.

michele
Gast

Meine Tochter (4monate)heißt mia felina ich liebe ihren namen er passt sooo gut zu ihr.. wir nennen sie meistens mifi

felina
Gast

Hallo mein Name ist auch felina und ich finde meinen Namen auch nicht so schön ich bin 11 Jahre alt und wohne in wennigsen mein spitz Name ist fienchen oder fifi ich habe auch eine Katze die heißt mikesch

Delia
Gast

Ohh der ist noch schöner als Feline.Es ist ein einfach zu merkender,nicht so übertrieben auffälliger und tüddeliger und trotzdem wunderschöner,seltener und einigermaßen kurzer Name! Mir gefällts :)

Felina
Gast

ICH bin jetzt 11 jahre alt und hatte noch nie probleme mit meinem namen

Felina
Gast

Ich heiße auch Felina, ich find den Namen richtig gut und bin froh, dass meine Eltern mich so genannt haben, unter anderem auch weil es nicht so ein häufiger Name ist. Ich hab in meinen 15 Jahren noch nie eine andere Felina getroffen. Das Doofe ist nur, dass alle immer Selina, Filina oder Feline sagen.

Fia
Gast

Meine Katzen heissen Tinka, Emilina und Felina. Die Namen sind wunderschön!!!

Jokus von Pokus
Gast

Ich find's doof, Vicky so anzumachen für ihre Meinung. Wäsche, Katzenfutter, Verwechslungsgefahr mit Selina - das sind Argumente, die man ernst nehmen muss. Das Kind muss den Namen tragen, nicht die Eltern. Und wenn ich mit einem solchen Namen ständig sagen muss, nein, nicht Selina, sondern Felina, dann ist das sicher auf Dauer nicht lustig.

Jeannie
Gast

Einfach der schönste name, meine tochter heißt so *-*

Caro
Gast

Unsere Tochter heißt auch Felina. Mein Mann und ich lieben diesen Namen und er passt perfekt zu unserer süßen Maus. Bin wirklich froh, dass wir uns für diesen wunderschönen Namen entschieden haben.

Nuria
Gast

Ich bin Nuria, geboren bin ich in Chile und bin seit 15 Jahr ungefähr in Deutschland. Meine älteste Tochter, sie ist 11 Jahr alt heißt Felina. Habe noch 2 andere Tochter, sie heißen Eva (8) und und Ainoa (4).

Karolina
Gast

Wir haben unsere Tochter auch Felina genannt. Es ist ein wunderschöner Name. Mein Mann und ich lieben ihn.

L.
Gast

Ein sehr hübscher Mädchenname!

Anna
Gast

Mein Pferd heißt Felina:)

Bea
Gast

Der Name hat einen schönen Klang (und als Katzenfan finde ich die Bedeutung natürlich auch klasse;)), aber wie ich bei "Selina" schon schrieb, ist das alles irgendwie ein Einheitsbrei - Celina, Felina, Melina, Selina...

Patricia
Gast

Mein Mann und ich erwarten in ein paar Wochen Nachwuchs und haben vor kurzem den Namen Felina entdeckt und sind ganz hin und weg. Ein wunderschöner und noch recht seltener Name, mit schönem Klang!

Ach ja... bin Katzenbesitzer seit vielen Jahren und kaufe daher auch Katzenfutter, aber deshalb direkt bei dem Namen an Katzenfutter gedacht habe ich nicht! Daher ist das für mich kein Grund den Namen nicht zu nehmen, nur weil es Katzenfutter gibt das so heißt! Zu vielen Namen gibt es mittlerweile irgendwelche Verbindungen oder Marken die so heißen, aber das macht den Namen nicht schlechter!

Lauri & Peggy
Gast

Naja

Felina
Gast

Ich heiße auch Felina und ich finde meinen Namen sehr schön und finde es auch gut das er so selten ist. Ich bin froh das mich meine Eltern vor 13 Jahren so genannt haben !

Heike
Gast

Ich finde den Namen wunderschön und werde meine Tochter auch so nennen.

Jana !
Gast

Mein Tochter (2) heisst Felina!
ich liebe diesen namen !

Maria
Gast

Felina heisst meine katze :-)

linda
Gast

Hey würde meine zwillinge gern saya marie und leah nennen. als zweitname für leah gefällt mir felina. findet ihr das passt??? oder lieber umdrehen??? wie gefällt euch der andere name also saya marie?? würd emich über jede antwort freuen!

Mama Feli
Gast

Übrigens ist "felina" auch eine Dessous-Marke - wunderschöne & verführerische Klamöttchen...
Da ist doch das Katzenfutter "banane"!

Lisa
Gast

Schöner Name :)

maximus
Gast

Meine freundin heißt felina und selbst wenn sie nicht so wunderbar wäre wie sie ist hätte ich mich allein ihres namens wegen in sie verliebt^^
wunderhübschester name den wos geben tut =)

@Lucita
Gast

Mir gefällt Dein Name überhaupt nicht.
Lucia (ohne dieses überflüssige "t") klingt viel schöner.
Ich heiße zwar nicht Felina aber der Name klingt sehr niedlich :o)

Kätzchen81
Gast

Ich heisse auch Felina und meine Eltern konnten mir keinen besseren Namen geben, den ich habe total die Eigenschaftchen eines Kätzchen. Ausserdem ist der Namen noch relativ selten.

Nuria
Gast

Felina ist ein total hübscher Name!

Schneewittchen
Gast

Wir haben unsere Tochter 2005 Felina Laara Estelle genannt und sie ist sehr glücklich mit diesem Namen. Allerdings verstehen die Leute oft Selina weil es den Namen hier oft gibt und keine andere Felina weit und breit :-)

Liane
Gast

Ein wunderschöner Name!!!!!!!

Felina
Gast

Ich heiße auch Felina und ich bin so überglücklich das mich meine Eltern auch so genannt haben. Dieser Name ist so selten das ich wirklich sehr stolz drauf bin :)
Ich habe aber auch einen zweitnamen Marie, also heiße ich eigentlich: Felina Marie
Ich werde aber nur Felina genannt und ich bin wirklich froh das ich nicht anders heiße ! Wer also sein Kind so nennen möchte, Sie wird euch Dankbar sein !

Simone.M
Gast

Ich mag diesen Namen.Der gefällt mir total gut.

Carolina
Gast

Ich mag diesen Namen sehr:).

Lucita
Gast

Ich find meinen namen schöner

Felina Josephin´s mami
Gast

Wir haben den namen sehr schön gefunden, unsere tochter ist am 07.02.10 auf die welt gekommen und heißt Felina Josephin. wir fanden den namen nicht so durchschnittlich, jedoch denke ich nicht , das der name schlimm ist, und wenn man ne assoziation haben will, findet man immer wieder eine -.-
wir fanden den namen schön und sind stolz drauf,diesen namen gewählt zu haben,denn er ist recht selten

Jessica
Gast

Ich finde Felina auch schön:).

Ein angenehmer Klang.


Das mit Julia habe ich auch im Plus gesehen.

Oder die Tampons im Aldi mit den Namen Olivia.UND ?Wenn juckt das schon!

Felina bedeutet die glückliche und ich denke da auch nicht an ein Kätzchen;)

Vicky
Gast

Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen!

Den Namen Julia für ein Tierprodukt zu verwenden ist doch vollkommen willkürlich, wogegen dem lat. Begriff felinus/a/e eine eindeutige Bedeutung zugeschrieben ist.

Ich persönlich kann es halt nicht nachvollziehen. Dann lieber Chastity-Claire oder Summer-Fee...

Jedem das seine!

Für alle, die es noch nciht kapiert haben:

Dieses Forum dient dazu Namen zu bewerten! Wer damit nicht klar kommt und die Meinung anderer als Quatsch abtut, sollte m.M.n. solch einer Plattform lieber fern bleiben.

Oh Man
Gast

Habt ihr mal bei Plus /Norma Katzenfutter gekauft??Das heißt Julia!Man kann aber auch immer ein Haar in der Suppe finden*AUGENROLL*


Felina ist toll selten und hübscher Name und ich denke da nicht an eine Katze!!!!!

Steffi
Gast

Ich bin Katzenbesitzer, kaufe regelmässig Katzennahrung und werde meine Tochter demnächst Felina nennen ;)

@ Karin
Gast

viele Produkte für Katzen, insbesondere Nahrung, sind mit dem Begriff "feline/a" versehen! Deshalb denke ich bei dem Namen Felina automatisch an Katzennahrung. Was bitteschön ist denn daran schwachsinnig? Aber wenn mans selbst nicht besser weiß...

Olivia
Gast

Ich finde den sehr hübsch:)

Muffin
Gast

Felina der ist toll.Ich kenne kein Mädchen was diesen namen trägt!

Man kann wenn man will auch Felia oder Feli abkürzen:)

Karin
Gast

Ich find den auch hübsch!

So ein Schwachsinn @Vicky!!!

Vicky
Gast

Kein Katzenbesitzer, der auch regelmäßig Katzennahrung kaufen muss, würde so seine Tochter nennen!

Mandeleis
Gast

Schöner Name:)

Simone
Gast

Ich kannte diesen Namen noch gar nicht.Bis auf jetzt:).Ich finde ihn einfach nur schön und darum denke ich das Wir unser Mädchen so nennen werden.

Elice
Gast

Ich finde den Namen einfach nur schön:).

Ich finde das der so auch ohne Zweitnamen wunderbar gilt.

Das haben nicht sehr viele Namen:).Im übrigen kenne ich noch keine die diesen Namen trägt.

Felina
Gast

Ich liebe meien mama das sie mir diesen namen eggeben hatt ^-^

Mama von Felina
Gast

Wir haben den Namen auch im Internet gefunden und das war der einzige den mein verlobter und ich beide gut fanden, von ihrem cousin hat sie gleich den spitznamen fifi bekommen, er konnte sich nichts anderes merken und die meisten verwechseln ihren namen mit celina, aber das ist uns egal... uns war nur wichtig das wir noch kein kind kannten mit diesem namen und nicht jedes zweite Kind so heißt wenn sie im Kindergarten ist. Sie ist immer fröhlich lacht viel und macht uns glücklich, also denke ich passt der Name Felina ganz gut

Marina
Gast

Der ist aber schön:)

Katharina
Gast

Der Name ist wunderschön!Hab ich voher noch nie gehört!

Sabrina
Gast

Ich finde den Namen auch total schön!Mein "Muckelchen" (bin im 8.Monat) wird auch so heißen, wurde bei uns zu zweit abgestimmt.
Mein Mann hatte den Namen vorher auch noch nie gehört, aber war von meinem Wunsch hin und weg :)

gaggi
Gast

Jaja faleeen aman kann es auch übwertreiben junge dame hahaha ly

Faleena
Gast

Ist wirklich schöner Name!!
Alle sagen mir auch Felina, weil Faleena im Englishen Felina ausgesprochen wird...

Milana
Gast

Schöner Name:))

Adrian, Papa von Felina
Gast

Gestern ist Felina auf die Welt gekommen - ein wunderschönes Baby mit einem wunderschönen Namen :-)

Lissy
Gast

Find Namen und Bedeutung total cool.
Werde deshalb meine Romanfigur auch so nennen.+

ANJA
Gast

Schöner Name

Felina
Gast

Ich finde den namen auch wunderschön und bin glpcklich, dass meine eltern mich vor nun schon 20 jahren so genannt haben. ich war immer stolz darauf, dass mein name so selten ist, also macht ihn bitte nicht zu einem mainstream-namen! :)

Anja
Gast

Felina ist echt wunderschön darum wird unsere Tochter so heißen!

Katrin
Gast

Ich finde den Namen wunderschön, doch ich habe einen Studentenjob bei der BH-Marke Felina die in unserer Gegend total bekannt ist. Deshalb kommt es leider nicht in Frage.

sterni3009
Gast

Der Name ist sehr toll,klingt schön weich und ist sehr aussergewöhlich!!
Unsere Tochter werden wir genauso nennen.

Jana
Gast

Super schöner Name, bin total begeistert. Ich habe ihn hier zum ersten Mal gehört und bin sofort hin und weg !!! aßerdem mag ich auch Katzen sehr gerne ...

gehts noch
Gast

Warum stänkert ihr fast 2 wochen danach rum?? Damit wieder Streit entsteht??

@danni
Gast

Man durchschaut sie sofort.

@danni
Gast

Diese Lana macht unter falschen Namen (Oma, Großmutter, Schwester von????) auf vielen seiten nur stunk. Die ist so dämlich....einfach nicht beachten.

danni
Gast

Sry das ich mich einmische...

aber was is denn hier los??? ist das wirklich der richtige ort für sowas???

Regina
Gast

Ich denke Nina du tust hier einigen unrecht. Warum regst du dich über nichts auf. Hast du nichts anderes zu tun.
Meine Tochter heist auch Felina und ist jetzt 3 geworden und mein Sohn Moritz ist 5.

@Nina
Gast

Du urteilst jetzt über mich und Mama von Lennja und WARUM??? Wir haben dir beide nichts getan, aber da merkt man das du nicht älter als 12 sein kannst Kindchen. Mfg Lana

Nina
Gast

Sorry aber mit dir unterhalte ich mich nicht mehr. siehe meinen letzten Beitrag und das wird immer mehr bestärkt

@Nina
Gast

Was fällt dir überhaupt ein, ein solchen dummen Kommentar von dir über Mama von LENNJA ab zu geben. Du hast auch nur ne grosse Klappe und nix dahinter.

Mama von LENNJA
Gast

Hallo Melly.

Danke für die netten worte. Ja es gibt hier eine im Forum die macht auf vielen seiten nur stress und sie hat wohl keine Hobbys, Freunde ect.

Einfach zum schiessen ihre kommentare, nicht weiter ernst nehmen, oder beachten.

Lieben gruß von mir.

@ ihr seid
Gast

Wo betteln wir???? das war ernsthaftig gemeint!!!

Ihr seid ...
Gast

... richtig unmöglich. Erst beschwert ihr euch, daß Mama von Lennja immer über ihre Tochter schreibt und dann bettelt ihr richtig darum.
@Mama von Lennja, mach ruhig weiter so, du bist ok.
Felina ist ein schöner Name und Lennja auch.
So, jetzt könnt ihr euch weiter auslassen.
Gruß Melly

RESPEKT
Gast

JA??? dann muss ich gar nicht mehr drüberlesen ???RESPEKT

uppssy
Gast

Respekt

@ Mama von LENNJA
Gast

Oh wie schön ein Kommentar von dir das nicht um DEINE Tochter handelt sondern von dem jeweiligen Namen. REPEKT, ich bin stolz auf dich.

Mama von LENNJA
Gast

Ich finde Felina ist ein ganz toller und schöner Name. Ich kannte ihn bis jetzt so nicht.

danni
Gast

Meine tochter heißt auch felina marie. hier bei uns ist der name total unbekannt. aber jeder findet ihn mittlerweile schön nach anfänglicher skepsis

Marco und Jana
Gast

Unsere kleine Hummel soll auch Felina heißen,das wurde 2stimmig entschieden!!!!!

petra
Gast

Meine tochter hat den wundervollen namen felina zoe ....
und felina hat den anmut den freigeist und die wildheit aber auch den charme einer katze
zoe verbindet ihren geist mit lebendigkeit
und für alle die glauben das der name eines menschen nichts über ihn und seinen charakter aussagt hier ein cooler buch tip
namen-das ausgesprochene geheimnis
shalom love&light petra

Julia
Gast

Sehr schöner Name, aber warum ist er in keinem Namensbuch zu finden? Aber man hört ihn immer öfter, oder kommt mir das nur so vor? Möchte meine Tochter auch so nennen

Sven
Gast

Meine Freundin heisst auch Felina

der Name hat mich so fasziniert
wiel undee Tochter ähnlich heissen sollte nannten wir sie Filia

Lia
Gast

Finde den Namen auch sehr schön

Felina
Gast

Den Namen (Felina) den mir meine Eltern gegeben haben finde ich sehr schön.Der Name ist griechisch!!!

Moni
Gast

Felina ist ein sehr schöner Name. Einfach zu schreiben und zu sprechen. Kommt selten vor und ist ein edler Name

Lovisa
Gast

@Birgit: moment... Lovis ist doch die männliche Form meines Namens!!?
Felina ist okay. Der Pfadfindername einer guten Freundin von mir, deswegen käme er für mich nicht infrage. Aber hübsch.

Ella
Gast

Toller Name!!!

Thoralf
Gast

Felina war unser Favorit und so heisst die Kleine jetzt auch. Wenn ich mir bei jedem Namen Gedanken machen müsste ob nicht eine Firma oder andere Institution oder ähnliches den gleichen Namen trägt hätte ich viel zu tun. Mann Mann Mann.

So ein Mädchen
Gast

Schöööön, süß...

Lisa
Gast

Felina klingt sehr schön, selten und doch nicht zu abgehoben.

Silber
Gast

Felina ist irgendwie ein hübscher Name! Gefällt mir richtig gut!

Bettina
Gast

Sollte ich mal eine Tochter haben, werde ich sie Felina nennen. Vielleicht Felina-Marie, das findet mein Mann aber nicht so toll. Ich bin erst kürzlich auf diesen Namen aufmerksam geworden. "feline" als Adjektiv aus dem Englischen war mir schon bekannt. Und da ich der größte Katzenfan bin, ist das der perfekte Name.

Birgit
Gast

Meine Tochter heißt Felina Lovis, ich finde Felina super, ja eine Bekannte Dessous Marke heißt tatsächlich so, da es aber nur schöne Dessous sind stört uns das nicht :o)

Feline
Gast

Find Feline schöner

Frido
Gast

Wie die BH-Marke, deswegen für mich nicht in Frage kommend.

Jolanda
Gast

Cooler Name!

Vici
Gast

Auch sehr schön!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Sandra

Kommentar von Sandra Maria

Juhu, ich bin eine Sandra Maria! Finde toll, dass ihr meinen Namen so schön findet (ich übrigens auch, träu...

Mädchenname Gordana

Kommentar von gogiii

Wooah krazz man haha.. :D het voll niie denkt das soo viiel gordana heisset! vooll geil! schööne name gell....

Jungenname Balz

Kommentar von oh gott

I hab ja schon von viel aussergewöhnlichen namen gehört,aber balz is echt ** aber balzen tun doch vögel....

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Elvira, Magdalena, Maria, Marlene und Wando ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren