Prisca

  • Rang 1416
  • 158 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 35 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • lateinisch
"die Alte", "die Ehrwürdige" (lateinisch)
oder auch "die Schöne" oder "die Herrliche"
stammt von der heiligen Prisca ab (Märtyrerin)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Pri-s-ca -risca (5) -isca (4) -sca (3) -ca (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Acsirp 178 P620 PRSK
Morsecode Schreibschrift
·--· ·-· ·· ··· -·-· ·- Prisca
Prisca buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Paula | Richard | Ida | Siegfried | Cäsar | Anton
Prisca in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Prisca in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Issi,
  • Piri,
  • Preisel,
  • Pri,
  • Pris,
  • Pris-Pras,
  • Prisci,
  • Prissi,
  • Prisu und
  • Wiesel
  • 18. Januar
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Prisca
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Prisca (heilige Märtyrerin in frühchristlicher Zeit)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Prisca
Rang 0 im Juni 2015
Rang 166 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 163 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 136 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 147 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 158 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 164 im Juli 2018
Rang 172 im August 2018
Rang 167 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 183 im Januar 2019
Rang 155 im Februar 2019
Rang 156 im März 2019
Rang 139 im April 2019
Rang 159 im Mai 2019
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 136
  • Schlechtester Rang: 353
  • Durchschnitt: 224.82

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Prisca stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Prisca seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1551 27 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Prisca belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1551. Rang. Insgesamt 27 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Prisca in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 3795 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 2407 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 3225 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 3998 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 4137 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 3116 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 3218 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 3860 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 5556 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 5785 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 4838 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 4736 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2407
  • Schlechtester Rang: 5785
  • Durchschnitt: 4055.92

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Prisca in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 26.9 % 26.9 % Baden-Württemberg
  • 15.4 % 15.4 % Bayern
  • 3.8 % 3.8 % Berlin
  • 7.7 % 7.7 % Brandenburg
  • 7.7 % 7.7 % Hessen
  • 3.8 % 3.8 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 3.8 % 3.8 % Niedersachsen
  • 11.5 % 11.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.7 % 7.7 % Rheinland-Pfalz
  • 3.8 % 3.8 % Sachsen-Anhalt
  • 7.7 % 7.7 % Thüringen
  • 20.0 % 20.0 % Niederösterreich
  • 20.0 % 20.0 % Tirol
  • 60.0 % 60.0 % Wien
  • 10.0 % 10.0 % Aargau
  • 10.0 % 10.0 % Basel-Landschaft
  • 30.0 % 30.0 % Bern
  • 10.0 % 10.0 % Graubünden
  • 10.0 % 10.0 % St. Gallen
  • 10.0 % 10.0 % Waadt
  • 20.0 % 20.0 % Zürich

Dein Vorname ist Prisca? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Prisca
Statistik der Geburtsjahre des Namens Prisca

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Prisca?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Prisca zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (16.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Prisca ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Prisca in Verbindung bringen.

bekannt (47.4 %) modern (60.5 %) wohlklingend (72.4 %) weiblich (64.5 %) attraktiv (73.7 %) sportlich (59.2 %) intelligent (67.1 %) erfolgreich (63.2 %) sympathisch (73.7 %) lustig (57.9 %) gesellig (71.1 %) selbstbewusst (65.8 %) romantisch (56.6 %)
von Beruf
  • Sozialarbeiterin (3)
  • Bankkauffrau (2)
  • Kauffrau (2)
  • Lehrerin (2)
  • Germanistin (1)
  • Ärztin (1)
  • Tierpflegerin (1)
  • Ingenieurin (1)
  • Bürokauffrau (1)
  • IT-Expertin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Prisca und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Prisca

Anonymous
Gast

Prisca : In diesen Namen steckt so viel Stärke und zusätzlich eine ganz besondere Geschichte. Dieser Name ist Wertvoll und jeder der so heißt, sollte sich glücklich schätzen.

In einer -Prisca- steckt so viel Lebens Stärke, aber auch so unglaublich viel Liebe. Sie hat Kraft, ist Stark, aber dennoch sucht sie nach einer Schützenden Hand. Sie ist sehr Emotional und Sensibel,Und hat ein ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.
Es werden immer Menschen um sie herum sein, die Sie zerbrochen sehen möchten, aber eine Prisca ist gefüllt mit Lebenserfahrung und Menschen Kenntnisse, dass diese Menschen selbst an den Versuch dran Zerbrechen werden, bevor sie es überhaupt ausprobiert haben.

Prisca ist eine Endlose Reise und eine wunderbare Geschichte.

Prisca
Gast

Toller Name, wer teilt sonst den Namen mit dem grössten Waran, der je gelebt hat? ;)

Yolo(prisca)
Gast

Ey leute alle die schreiben ja ganz ok aber Bedeutung ist dumm soll ich euch was sagen ich kann nichts dafür das ihr so langweilige namen wie Laura habt ja ich red mit dir. Ich heiße Prisca und ich fand meinen Namen immer cool weil er exotisch ist und die Bedeutung heißt die schöne! Die alte hat nichts mit z.B. Eine alte Dame zu tun es bedeutet jegendlich aus dem alten rom! Sorry aber ich musste das sagen ich steh zu meinem Namen

Prisca, 53
Gast

Ich war und bin immer noch froh und stolz über mein Vorname. Als Kind gab es niemanden der so hiess, im Gegenteil zu meiner Schwestern, die ihr Name immer wieder mit andere teilen mussten. Prisca ist kurz, kraftvoll und eigenartig, ja, aber sehr schön. Erst mit ca 40 Jahre alt musste ich mich daran gewöhnen, dass andere Frauen auch so heissen können/dürfen :-). Es war ehrlich ein komisches Gefühl. Mein Trost: die meisten schreiben ihn mit „k“, was mich sehr hart vorkommt (als französisch sprechend sowieso), und sie waren alle jünger, also bleibt er mein :-))
In der Gegend in der ich jetzt lebe, gibt es manchmal (zum Glück eher selten) eine Verwechslung mit Patricia. Dauert aber nur kurz, da ich es gleich korrigiere.
Als Kind und in der Familie (Eltern und Schwestern) sagten sie mir manchmal Pipa. Der Ursprung muss fast von meinen Schwestern kommen, als sie im kinderalter den R noch nicht richtig aussprechen konnten. Heute noch wenn nach mein Vorname gefragt wird, wird er weiterhin als sehr schön empfunden. Umso älter werde ich, umso bewusster bin ich über mein Glück so zu heissen und was dieser Vorname beinhaltet, beeinflussen kann. Klar, wie für jeder Vorname. Umso wichtig ist es bei der Wahl eines Vornamen sich Gedanken darüber zu machen, wie er zum Name passt und vom Kind getragen wird. Das Herz muss aber sein Wort mitsprechen, sonst nützt nichts. Und wie häufig gibt es Vornamen die für ein Kind nicht so toll sind, „alt“ tönen, aber als Erwachsener perfekt sind. Schlimm finde ich nur, wenn eine Person NUR mit einer abgekürzten Version angesprochen wird. Ein Teil seiner Identität wird amputiert und verhindert mögliche Entwicklungen.
Ich bin und war immer froh Prisca zu heissen. Danke Papou und Mamacita :-)

Prisca(44)
Gast

Ich liebe meinen Namen und bin sehr glücklich ,so zu heißen. Wenn ich es nicht affig finden würde, hätte ich meine Tochter am liebsten auch so genannt. Ich wurde als Kind eigentlich nie mit meinem Namen geärgert, nur von meiner älteren Schwester manchmal - prissi-pissi-haha fand ich damals nicht so lustig... Ich habe einen französischen Nachnamen der übersetzt Schiffszwieback oder Plätzchen heißt - also bin ich ein alt ehrwürdiger Schiffszwieback - wer kann so was schon vorzeigen ... Also ich finde es gut und danke meinen Eltern für diese Idee !

Lucia
Gast

In der Schweiz ist der Name "Prisca/Priska" nicht so selten. Er ist allerdings kurz, praktisch, schön & zeitlos. Er gefällt mir. (:

Prisca (23)
Gast

Prisca ist einfach ein schöner Name... Habe total oft zwar die Erfahrung gemacht, dass so manche Leute diesen Namen nicht mal aussprechen konnten -.-' und immer gefragt werde woher dieser Name denn her kommt, sogar meine eigene Lands Leute :S denoch bin ich vollkommen zu Frieden... Wie ich bereits oben vor gute 3 Jahren auch hier erzählt habe ( wurde ich wie meine oma benannt ) ich glaub da bin ich ja wohl nicht die einzigste:D lg und vielleicht bis in den nächsten 3 Jahren 0.o :)))

Prisca (23)
Gast

Prisca ist einfach ein schöner Name... Habe total oft zwar die Erfahrung gemacht, dass so manche Leute diesen Namen nicht mal aussprechen konnten -.-' und immer gefragt werde woher dieser Name denn her kommt, sogar meine eigene Lands Leute :S denoch bin ich vollkommen zu Frieden... Wie ich bereits oben vor gute 3 Jahren auch hier erzählt habe ( wurde ich wie meine oma benannt ) ich glaub da bin ich ja wohl nicht die einzigste:D lg und vielleicht bis in den nächsten 3 Jahren 0.o :)))

Prisca^^
Gast

Ich finde meinen Namen wunderschön^^
er ist einzigartig wie ich und die bedeutung ist nicht nur die "alte,ehrwürdige" sondern auch die "hübsche die herrliche"
als kind wurde ich nie gehänselt, alle fanden meinen namen toll und fragten auch direkt was dieser heißt und man hat mich nie mit irgeinem verwechselt. meine mama hat mir den namen gegeben weil sie ihn in einem buch gelesen hat. mein freund findet meinen namen auch schön und er sagt mir, dass er perfekt zu mir passt^^ und er sagt auch nicht prissi oder so ein quatsch zu mir weil ich es wirklich hasse wenn man den namen versucht abzukürzen! jedoch wenn ich mal was angestellt hab hat meine mama immer priscilla gerufen :D

rumpel
Gast

Finde ich auch einen schönen Namen! Ich habe eine Ölhändlerin kennengelert die so heisst und sie scheint sehr lebenstüchtig

Prisca
Gast

"Prisca" ist wirklich ein seltener name, finde ich.Prisca ist aber auch ein schöner name!!

Prisca die..... 100 :-)
Gast

Man ließt hier immer wieder der name ist selten etc und dann schreiben dann doch sooo viele leute hier.....find ich irgendwie cool :-) ich war auf meiner schule nicht dei einzige prisca....es gab noch eine "zweite" Priska.....aber mit "k"... wie uncool :-)
im jugend und kinderalter war der name nicht so dolle... immer wieder...hää, wie heist du wenn man irgendwo neu war, das fand ich immer furchtbar... aber heute...alles supi... man ist, wie man heißt :-)
LG Prisca

Aleyna
Gast

Ich find den Namen Prisca wirklich schön

Prisca
Gast

Ich find es toll Prisca zu heißen.
Nichts gegen die Namen Lisa,Lena,Anna und so weiter, aber ich find es persöhnlich gut nicht wie jeder 2te zu heißen :-)

Prisca
Gast

Ich bin stolz auf meinen namen. er Ist selten, und genau dass macht den namen so interessant. Ich finde dieser name drückt stärke aus. und Ich finde die bedeutung dessen namen sehr schön und passend. lg

Sonja Prisca
Gast

Ich finde den Namen schön und selten.

Becci
Gast

Der Name klingt zu hart für ein Mädchen.

Katharina
Gast

Ich hätte auch prisca heißen sollen wenn ich nicht im letzten moment eine katharina geworden wäre;) ich mag den namen prisca aber, er ist schön und ein bisschen verspielt.

Prisca (20)
Gast

Ich heisse auch so :) und finde den namen auch schön da er selten ist. ich komme herkünftlich aus sardinien. und meine oma heisst auch so, da her wurde ich auch so genannt. also an alle die sich für diesen namen schämen. braucht ihr nicht :) ist doch schööön, nicht wie jede zweite zu heissen

Prisca
Gast

Also, ich war es die mal Prisca(15) hieß :D Inzwischen bin ich fast 17. Jaaa, was soll ich sagen? in der schule nennen sie mich Prisca, oder Prissi. Meine engsten Freunde nennen mich Issi, mein Freund Sissi. Jo, also meine Mum u mein Freund lieben meinen Namen, ich hab mich nur abgefunden das ich so heiße...

wenn mich jemand fragt: Wie heißt du? Und ich sag Prisca, verstehen die meisten Christa O.o

Oft schreiben mich welche mit k, was mich ziemlich aufregt. Ich bin Prisca mit C gewöhnt und finde es mit K komisch...

Ich mag meinen Namen immer noch nicht, ich heiße eben so und kann es nicht ändern! Meinem Freund z.B. verbiete ich zu mir Prisca zu sagen,weil ich es nicht will...

Elenor de Maurois
Gast

Ein toller Name, habe ihn heute zum ersten Mal gehört

Hanna Prisca
Gast

Ich finde den Namen Prisca schrecklich und bin froh, dass ich ihn nur als Zweitnamen habe. Tarditionell habe ich den Namen Prisca von meiner Oma. Eltern sollten sich wirklich überlegen, ob sie diesen Namen als Erstnamen nehmen. Denn der Name klingt nicht schön und ist altmodisch.

Prisca
Gast

Ja also ich fand mein namen am anfang auch schrecklich^^
Aber jetzt hab ich mich sehr daran gewöhnt
finde es total schön
meine freunde finde es auch schön

die meisten nehnen mich ja Prisca oder Prissy
finde es toll^^

Lenna
Gast

Ich habe mal ein Buch gelesen, wo ein Baby namens Prisca gestorben ist :-s
Immer wenn ich den Namen höre, muss ich daran denken :'(

Priska
Gast

Wurde mit 13 von Petrus getauft(1.Schülerin des Petrus),später vom röm.Kaiser zum Tode verurteilt,weil sie den Glauben nicht aufgeben wollte,von der Kirche zur Märtyrerin erklärt.
Sie und ihr Mann Aquila wurden im neuen Testament mehrmals erwähnt,siehe unter:
Apostelgeschichte18,2
Römerbrief16,3
1.Korinther16,19
2.Timother4,19
Petrus nannte sie und ihren Mann"meine Mitarbeiter in Christus Jesus".
Wieviele andere Namen haben so eine tolle Geschichte,die man sogar seit 2000 Jahren nachlesen kann-ich bin seit 40Jahren sehr glücklich und stolz mit meinem aussergewöhnlichen Namen weil jeder gleich weiss wer gemeint ist,das finde ich toll,ich würde mir wünschen.dass mehrere Eltern ihren Kindern so schöne Namen mit so einer Bedeutung geben,meinen bin ich jedenfalls sehr dankbar dafür alles Liebe eure Priska

@Prisca(15)
Gast

Das mit dem "alt" musst Du so verstehen, dass damit die Vorfahren gemeint sind und nicht das tatsächliche Alter einer Person. Und im röm. Reich hat man die Vorfahren als weise, klug und sittsam verehrt (letzteres natürlich im Sinne von einfachem, reinem Lebensstil und nicht (nur) sexuell ausschweifend).

Prisca(15)
Gast

Ich finde meinen Namen schrecklich.Ich würde gerne Nele heißen.Ich finde Prisca zu exotisch.Ich will lieber was einfacheres.In meiner Klasse werde ich sehr oft gehänselt deswegen.Pizza oder so.Echt gemein,aber was solls.Vor allem die bedeutung finde ich schlimm.Wenn mich jemand fragt und ich sage,die "alte,ehrwürdige"ist das schon peinlich.

Katja
Gast

Ein herrlicher Name... ist ja auch Latein... hat etwas nobles und ehrwürdiges... und so viel kostbares Wissen steckt dahinter... die Leute sind oft dumm und hänseln was sie nicht verstehen... selber schuld...
eigentlich heisst das Wort auch : die Vergangene, die Frühere, die, die war... antik und bewährt... es war einmal.... :)

Prisca
Gast

Als Kind wollteich immer Nicole heißen ,alle ärgerten mich wegen des Namens ,heute liebe ich meinen Namen ich habe ein Nageklstudio und alle wissen ,wenn sie zu Prisca gehen, das mein Nagelstudio gemeint ist bzw.ich natürlich das ist schön ....ich brauche kein Schmitz oder Meyer zuerwähnen ,man kennt mich auch so .....PRISCA ein schööööner Name!!

Prisca
Gast

Anfangs habe ich meinen Namen gehasst!!! Während meiner Schulzeit wurden daraus die übelsten Spitznamen gebastelt, aber je älter ich geworden bin desto mehr habe ich angefangen meinen Namen zu lieben u jetzt könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen anders zu heißen!!! Egal wo ich hinkomme o wen ich kennen lerne, dieser Name wird nie vergessen!

Prisca
Gast

Ich bin stolz auf meinen Namen. Lege auch Wert darauf, dass man ihn mit c schreibt. In der Schweiz ist dieser Name übrigens nicht so selten. Jedoch hört man ihn kaum noch bei kleinen Kindern. Eigentlich schade. Aber vielleicht hat das einen Zusammenhang mit der Bedeutung: "die Altehrwürdige" :)

Priska
Gast

Als Kind gefiel mir mein Name nicht so gut. Sehr wahrscheinlich weil ich überhaupt niemand kannte, der so hiess. Heute gefällt mir der Name sehr. Meine Tochter taufte ich auf die englische Version Priscilla und sie ist sehr stolz auf ihren tollen Namen.

Birte
Gast

Ich habe meine Tochter vor 16 Jahren so genannt.
Ich fand ihn schön und selten.
Meine Tochter ist glaube auch etwas stolz auf diesen seltenen Namen, obwohl er oft mit fragerei verbunden ist.

Prisca
Gast

Ich heiße wirklich so, und finde meinen namen sehr schön, er ist selten , aber die bedeutung ist komisch

Laura
Gast

Hübscher Name aber die Bedeutung ist nicht so schön

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Tyrese

Kommentar von Jessica

Hallo mein Sohn ist jetzt 14 Monaten alt und heisst Tyrese Jamil-Dada Lincoln. Ich habe den Namen Tyrese au...

Mädchenname Lennja

Kommentar von Daniel

@karlotta: hast du bestimmtes im Kopf, Länge, Herkunft, Anfangsbuchstabe des Namens? Oder soll ich einfach ...

Mädchenname Audrina

Kommentar von Dan

Ya der name ist einfach toll.. hab den auch bei 'The Hills' gehört! Und Audrina Patridge sieht verdammt hüb...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arnulf, Elisabeth, Maria-Dolores, Marina, Markus und Roxana ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren