Severine

  • Rang 1388
  • 203 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 74 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • französisch
  • lateinisch
  • schweizerisch
"die Strenge / die Ernsthafte". Severin war früher ein röm. Beiname. Bedeutet soviel wie ernsthaft, gewissenhaft. In Deutschland verbreitete er sich durch den Hl. Severin, ein Papst in Köln,der dort im vierten / fünften Jahrhundert lebte.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 3 Silben Seve-ri-ne -erine (5) -rine (4) -ine (3) -ne (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Enireves 8376 S165 SFRN
Morsecode Schreibschrift
··· · ···- · ·-· ·· -· · Severine
Severine buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Emil | Viktor | Emil | Richard | Ida | Nordpol | Emil
Severine in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Severine in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Severin
  • Sävä,
  • Sebi,
  • Sev,
  • Seve und
  • Sevi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Severine
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Séverine (Sängerin, gewann 1971 den Eurovision Song Contest für Monaco mit "Un banc, un arbre, une rue" - war lange Jahre auch in Deutschland populär mit Titeln wie "Ja, der Eiffelturm", "O la la l´amour", "Jetzt geht die Party richtig los", "Was wird aus einer verlorenen Liebe", "Sieben Tränen", "Du bist nur ein Kieselstein" - Im Herbst 2007 erschien eine CD-Box mit allen ihren deutschsprachigen Erfolgen bei Ariola "...und wünsch Dir einen Traum")
  • Séverine Caneele (Französische Schauspielerin)
  • Séverine Ferrer (Französische Schauspielerin & Sängerin)
  • Séverine Pont-Combe (Schweizer Ski Bergsteigerin & Marathonläuferin)
Beliebteste Doppelnamen mit Severine
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Severine
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 192 im Januar 2016
Rang 182 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 158 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 162 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 172 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 159 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 159 im März 2019
Rang 142 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 142
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 233.89

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Severine stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Severine seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4554 4 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Severine belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4554. Rang. Insgesamt 4 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Severine in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 3848 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3848
  • Schlechtester Rang: 3848
  • Durchschnitt: 3848.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Severine in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.3 % 14.3 % Baden-Württemberg
  • 6.1 % 6.1 % Bayern
  • 2.0 % 2.0 % Berlin
  • 6.1 % 6.1 % Brandenburg
  • 2.0 % 2.0 % Hamburg
  • 2.0 % 2.0 % Hessen
  • 4.1 % 4.1 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 12.2 % 12.2 % Niedersachsen
  • 12.2 % 12.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 8.2 % 8.2 % Rheinland-Pfalz
  • 14.3 % 14.3 % Sachsen
  • 6.1 % 6.1 % Sachsen-Anhalt
  • 2.0 % 2.0 % Schleswig-Holstein
  • 8.2 % 8.2 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 33.3 % 33.3 % Basel-Landschaft
  • 11.1 % 11.1 % Basel-Stadt
  • 11.1 % 11.1 % Neuenburg
  • 22.2 % 22.2 % St. Gallen
  • 11.1 % 11.1 % Thurgau
  • 11.1 % 11.1 % Zürich

Dein Vorname ist Severine? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Severine
Statistik der Geburtsjahre des Namens Severine

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Severine?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Severine zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (81.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (43.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Severine ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Severine in Verbindung bringen.

bekannt (36.3 %) modern (58.8 %) wohlklingend (75.5 %) weiblich (60.8 %) attraktiv (69.6 %) sportlich (58.8 %) intelligent (71.6 %) erfolgreich (68.6 %) sympathisch (74.5 %) lustig (59.8 %) gesellig (70.6 %) selbstbewusst (67.6 %) romantisch (70.6 %)
von Beruf
  • Erzieherin (3)
  • Schriftstellerin (2)
  • Lehrerin (2)
  • Köchin (2)
  • Medizintechnische Assistentin (1)
  • Malerin (1)
  • Steuerberaterin (1)
  • Sportlerin (1)
  • Ingenieurin (1)
  • Verkäuferin (1)
  • Kellnerin (1)
  • Biologin (1)
  • Managerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Severine und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Severine

Severine
Gast

Hallo an alle severine und Severin da draußen. Ich bin 1976 geboren und wie für viele unter uns, war die Kindheit mit diesem Namen für mich auch manchmal schwierig. Ständig dieses : wie heißt du? 😄 mit dem erwachsen werden fand ich meinen Namen immer schöner. So wie ich, eben eine Seltenheit. Denke es gibt weitaus schlimmere Namen. Meine Familie und Freunde nennen mich Semy.

Severinne
Gast

Auch ich trage diesen Namen.
Allerdings mit 2 n u. e am Ende !!
Für mich war es immer schön einen seltenen Namen zu haben.

Severine
Gast

Ich bin auch eine Severine und komme aus Thüringen. Ich habe ebenfalls sehr unter meinen Namen in der Kindheit gelitten. Wurde oft Sellerie gerufen und gemobbt. Heute ist es mir egal, denn mittlerweile finde ich ihn sehr schön. Auch andere Menschen die ich kennen gelernt habe, waren begeistert von meinem Namen. Ebenfalls wurde ich auch nach der Franz. Sängerin benannt :-) eigentlich sollte ich eine Jeanny werden und meine Eltern hätten 500 Ostmark extra dafür bezahlen müssen also hatte mein Opa gewonnen und ich bekam den Namen Severine. Lieben Gruß an alle Sevi's da draußen

Severine
Gast

Ich heisse auch Severine finde den namen nicht so toll aber ich habe ihn mag ihn langsam lieber als früher und es gibt mir sehr viel selbstbewusstsein das ihn andere Menschen toll finden

Severine
Gast

Hallo ich heiße auch Severine und wurde 1985 geboren. Ich mag meinen Namen nicht unbedingt weil ihn jeder falsch ausspricht oder schreibt. Meine Eltern haben jeden Kind von uns französische Namen gegeben. Sie wollten damals etwas modernes.

Severine
Gast

Hallo. Wie ihr seht bin ich auch eine Severine.
Wie viele bereits schrieben hat mich mein Vorname als Kind auch genervt. Zumal ich keinen zweitnamen besitze. Ich wurde oft gefragt ob ich Franzosin bin. Kaum einer konnte meinen Namen richtig aussprechen geschweige denn schreiben. Selbst heute nicht. Ich hänge bei jedem noch ein e immer ran. Naja heutzutage hab ich mich dran gewöhnt auch wenn ich einfach nur plump ausgesprochen werde. Meine Schwester Denise nennt mich immer Sev und meine Nichte nennt mich Sevi. Wie ihr seht haben alle bei uns französische Namen. Ausschlaggebend für meine Mutter war ebenfalls die Sängerrin. Ich dachte immer ich bin fast alleine mit dem Namen aber es sind ja doch so einige. Wäre lustig wenn einer von euch am 25.05.1995 geboren wurde.
LG Severine

Severine
Gast

Ich finde meinen Namen toll. Allerdings nervt es mich wenn ich gefragt werde wie es geschrieben und ausgesprochen wird.

Severin
Gast

Ich bin noch nie richtig zufrieden gewessen mit meinem Name severin.
Für mich ist das ein einteutiger Männlicher name aber viele verwechseln es mit einem Frauen name, und das stört mich /severino das gefällt mir das ist speziel

Séverine
Gast

Ich bin im tiefsten Oberbayern aufgewachsen, hatte einen männlichen, bayerischen Severin rin in meiner Klasse :) Als Kind fand ich den Namne nicht schön, hätte vielleicht auch lieber Steffi oder Laura gehießen, aber wirklich Probleme hatte ich damit nie. Natürlich schauen die Leute manchmal etwas komisch, aber als Halb-Französin kann ich den Namen natürlich gut erklären. Und am Telefon kann man die Schreibweise auch einfach ausdrücken: Wie die Marke, nur mit "e" am Ende. Es gibt Schlimmeres :)

iche
Gast

Das ist einer der wenigen französischen Namen, die ich schön finde.

Severine
Gast

Ich heiße auch Severine, diesen Namen hab ich auch der Sängerin zu verdanken. :-( Ich hasse diesen Namen, und würde vermutlich alles dafür geben, ihn ablegen zu können. In der Kindheit wurde ich gehänselt ohne Ende, weil niemand diesen dämlichen Namen kannte, geschweige denn schreiben oder aussprechen könnte. Ständig wurde ich gefragt, ob ich überhaupt Deutsche bin.Als Erwachsene wurde es auch nicht besser. Ständig muss ich ihn buchstabieren oder erklären, wie man ihn ausspricht. Es Nervt.

Severine
Gast

Ich heiße auch Severine und naja wie hier schon einige schreiben wird mein name auch ständig falsch geschrieben ! das witzige ist wenn man irgendwo anruft sagen die ständig severine wie das küchengerät?! und ich ja nur mit e hinten

GuLo
Gast

Eigentlich bin ich kein Freund von französischen Namen, mit ein paar Ausnahmen. Sévérine gehört dazu, ich finde den Namen wunderschön. Und schön zu lesen, wenn er richtig geschrieben wird.

Sévérine
Gast

Wie man oben sieht ist mein Name auch Sévérine, nur mit den lieben "é". Habe und hatte schon immer viel Mühe damit, den Leuten zu erklären, dass man bei den ersten beiden "e" ein "é" draus machen muss und das ich am Schluss mit einem zusätzlichen "e" geschrieben werde. Habe es mittlerweile aufgegeben die ganzen Menschen zu korrigieren, die meinen Namen ständig falsch schreiben.
Mit der Ausnahme, dass der Name auf meine Persönlichkeit sehr gut zutrifft, mag ich meinen Namen nicht besonders. Was will man schon dagegen machen?

Severin
Gast

Ich heiße Severin, ohne "e" am Ende und bin weiblich. Auch bei mir hat sich das Standesamt daran nicht gestört, obwohl auch ich keinen 2. geschlechtbestimmenden Vornamen habe. Auch ich fand den Namen in der Kindheit schwierig, immer wieder leidiges buchstabieren und Sprüche über den Namen... man kann es irgendwann nicht mehr hören. Und dennoch: tauschen möchte ich heute nicht mehr. Ich habe noch keine(n) andere(n) Severin(e) kennengelernt.

Severine
Gast

Ich hasse ihn und das heute auch noch. Ich bin weiblich und auch bei mir wird das e am ende nicht ausgesprochen....wie bei nadin(e), yvonn(e) usw

Auch
Gast

Wenn du es doppelt schreibst, wird deine Geschichte nicht grade glaubwürdiger.

Séverine
Gast

Auch ich habe als Kind meinen Namen verflucht und habe manchmal auf meine 2 anderen Vornamen (Menga, Véronique) zurückgegriffen. Heute mag ich ihn und kann auch über Fragen wie."Ist das nicht ein Männername?". Nein die männliche Version schreibt sich ohne ´ und ohne e am Schluss...also Severin...spricht man auch ganz anders aus! Sorry für den "Klugscheisser-Modus" aber als halb-franzose ist mir das doch wichtig! ;) Das e am Schluss wird zwar nicht deutlich ausgesprochen,schwingt aber bei der richtigen Aussprache zum Schluss mit...also gehört es bei einem Mädchen auch dazu! :)

Séverine
Gast

Auch ich habe als Kind meinen Namen verflucht und habe manchmal auf meine 2 anderen Vornamen (Menga, Véronique) zurückgegriffen. Heute mag ich ihn und kann auch über Fragen wie."Ist das nicht ein Männername?". Nein die männliche Version schreibt sich ohne ´ und ohne e am Schluss...also Severin...spricht man auch ganz anders aus! Sorry für den "Klugscheisser-Modus" aber als halb-franzose ist mir das doch wichtig! ;) Das e am Schluss wird zwar nicht deutlich ausgesprochen,schwingt aber bei der richtigen Aussprache zum Schluss mit...also gehört es bei einem Mädchen auch dazu! :)

Ellen
Gast

Mal was neues. Hört sich gut an. Selten!

Séverine
Gast

Hi ich heiße auch Séverine. Ich wurde jedoch nicht nach der Sängerin benannt. Meine Mutter war Französin und niemand konnte den Namen so schön aussprechen wie sie. Ich wurde immer Rine gerufen. Mein Zweiter Name ist der Name meiner Mutter Marie-Claude.

Severine
Gast

Der männliche name severin wird kuz gesprochen und severine weiblich wird gezogen.

Severine
Gast

Die Firma Severin ist männlich..dort wird das e weggelassen nur mal so zur info lach

Severine
Gast

Ich wurde nach der Sängerin benannt.In der kindheit habe ich immer auf das e am ende bestanden..heute weiss ich das es ohne ausgesprochen wird wie bei nadine da lässt man das e am ende auch weg. Ich finde meinen namen auch sehr schön..Unser namenstag ist übrigens der 4.11 auf sand Severin für die es noch nicht wissen.
alles gute an alle Severin´s dieser Weld!

KERSTIN
Gast

Sehr sehr schön und dazu noch selten!!!!!!!!!!!

James Bond
Gast

.....und sein Bondgirl Severine

gaby
Gast

Ich finde severine ist auch ein wunderschöner name....wenn ich jemals noch mal eine tochter bekommen würde....würde ich diesen namen wählen ;)

andrea
Gast

Unser Tochter, geboren 2008, heisste Séverine Muriel. Ich finde den Namen nach wie vor wunderschön. Oft rufen wir sie auch nur "Sév". Andere nennen sie Sevi. Mit Seve kann ich mich allerdings gar nicht anfreunden. Sie selbst ist bis jetzt ganz zufrieden mit ihrem Namen. Hoffe, das bleibt so. ;-)
PS: Wir wohnen übrigens in der Schweiz, wo französische Namen verbreitet sind.

Norden
Gast

Finde ich super.

Simone
Gast

Interessant ....hat was ! Anscheinend fanden das auch die Autoren des neuen Bond Filmes so.Ich kann mir vorstellen,dass nach Anlauf des Filmes einige Mädchen so heißen werden.

Severine
Gast

Auch ich heiße so und bin verdammt stolz drauf, hatte aber auch in der Kindheit viel zu erklären zwecks (mit oder ohne e. ABER trotzdem großer Dank an meine Eltern für diesen tollen Namen!!!!!

michelle
Gast

Mein Kind wird so heißen. Da bin ich mir sicher.
Severine Colette
Ich kann's kaum erwarten! :)

blablabla
Gast

Das nächste Bondgirl heißt Sévérine

Severine
Gast

Heute mag ich meinen Namen sehr, aber als Kind war es wirklich schwer. Es ist unglaublich was sich die anderen Kinder für Übernamen ausgedacht haben, eine Zeitlang hatte ich meinen Namen wirklich verflucht.
Wie gesagt, heute ist das anders, mir gefällt mein Name und ich bin froh einen nicht ganz alltäglichen Namen zu haben. Allerdings lege ich grossen Wert darauf dass man meinen Namen voll ausspricht. Von Kürzeln, selbst Sevi, habe ich genug. Ich bin Severine und so soll man mich auch ansprechen ;)
Liebe Grüsse

ueberraschend- Séverine
Gast

Ich find den namen schoen, wenn man in ihn in verbindung mit der franzoesischen sprache gebraucht.. meine erfahrungen in deutschland sind einfach niederschmetternd.. da hoert sich der name einfach nicht schoen an.. bzw keiner kann ihn so aussprechen, wie ich es gerne haette weil ihn in deutschland alle mit einem stumpfen S anstatt einem scharfen S sprechen! Schade! meine freunde nennen mich uebrigens seve!

Mutti von Severine
Gast

Auch meine Tochter heißt Severine nach der franz. Schlagersängerin und ich finde den Namen immer noch sehr schön.

Severine
Gast

Und noch eine - also ist der Name garnicht so selten. Auch ich werde meist Sevi genannt. Heute bin ich auch stolz diesen Namen zu haben, aber als Kind war das schwieriger mit dem Namen durchs Leben zu gehen.

Séverine
Gast

Bin froh zu sehen das ich nicht die einzige bin die in der Kindheit unter dem Namen gelitten hat. Jedoch jetzt bin ich jetzt um so stolzer über den "exotischen" Namen. Auch ich werde von den meisten SEVI genannt. zwischendurch schleicht sich noch ein EVE ein. So ein Séverine treff wär doch mal eine Gute Idee... :-)

Severine
Gast

Ich finde meinen Namen schön. :)

Séverine
Gast

Ich heisse au Séverine und mich nimmt es wunder ob ihr euch Séverine oder Severine (mit oder ohne "strich" auf dem e) schreibt.

Karin
Gast

da hätte ich mir auch einen schönen Künstlernamen zugelegt.

nur am Rande
Gast

Die Sängerin Severine heißt eigentlich gar nicht so, das ist nur ein Künstlername. Richtig heißt sie Josiane.

Karin
Gast

ich kenne die Sängerin Severine auch noch und fand den Namen immer ganz toll.

SEVERINE
Gast

Noch eine Severine! Ja es gibt uns, und wir sid mehr als stolz auf uns.
Auch ich wurde nach der Sängerin benannt. Sollte eigentlich Yvonne heissen, dann wurde es doch Severine, was ich auch bessér finde.
Liebe Grüße an alle Sevis.

Séverine
Gast

Ich heisse Séverine und bin stolz auf meinen Namen. Werde von vielen einfach Sév genannt. Mein Zweitname ist Milva. Meine Eltern waren Fans der Séverine und der Milva (Beides Sängerinnen). Finde die Namen super. Liebe Grüsse an alle Séverines da draussen.

Severine
Gast

Manchmal ist es echt kompliziert mit dem namen aber man gewöhnt sich ja an vieles =)
ich werde meist mit seve abgekürzt...

leandro
Gast

meine ex die heisse sahneschnitte hieß so.............einfach nur ein geiler name hat nicht jede

marita
Gast

ja ich finde auch das er ein sehr sehr schöner name ist

bo
Gast

küchengeräte firma hin oder her! wen interessiert es denn? der name wurde doch nicht nach den küchengeräten benannt sondern umgekehrt! es gibt sooo viele namen die man mit irgenwelchen sachen vergleichen kann,also severine ist ein sehr sehr schöner name

der
Gast

name ist sehr schön und auch sehr selten,ich glaube ich würde meine tochter so nennen

severine
Gast

Ein geiler name

noch ne Severine
Gast

Also ich sage immer, wenn die Leute nochmal nachfragen und ungläubig drein schaun:
"Severine, wie die Küchengeräte-Firma, nur mit nem stummen E am Ende geschrieben."
Das hat dann oft so nen Ah-Ha Effekt bei den Leuten.
Was ich echt witzig finde ist, viele Severines werden wohl offensichtlich mit Sevi abgekürzt. Ich bin da nämlich keine Ausnahme.

aha
Gast

Severin...so wie der Küchengegätehersteller, und die Tochter vom Hauptgeschäftsführer heißt dann wahrscheinlich so...lach

wow
Gast

Geiler sexy name....hat nicht jede......

Severine
Gast

Hallo ich heiße auch Severine, werde von allen Sevi genannt:-), Wir waren zwei Severine´s in einer Klasse und ich habe noch zwei weitere Severine in meinem Bekanntenkreis.
Ich find den Namen schön!

wie
Gast

Spricht man den namen aus? so wie das da steht oder spricht man sewerien aus

Severine
Gast

Ich bin weiblich und wie man sieht mit "e". Ich wurde ebenfalls nach dem Schlagerstar benannt, weil ich an dem Tag geboren wurde, an dem die Sängerin die Deutsche Hitparade im Dezember 1972 gewann. Eigentlich hieß ich schon Daniela. Aber mein Vater - der daheim am Fernseher die Sendung sah - war so begeistert von dem Namen (oder der Frau - wir wissen es bis heute nicht und mein Vater schweigt genießerisch), daß er sofort ins Krankenhaus fuhr, meinen Namen ändern ließ (es war ja sonntags und die Papiere noch nicht "raus") und erst danach meine Mutter informierte. Als Kind habe ich als Sportlerin sehr unter diesem Namen gelitten, kein Zeitungsartikel war fehlerfrei. So wurde ich nicht nur zum männlichen Nachwuchs erklärt sondern oftmals auch zu "Svenine". Schrecklich. Aber heute bin ich stolz darauf, nicht so einen Allerweltsnamen zu haben! Allerdings habe ich noch keine andere Severine kennengelernt und bin daher sehr überrascht, wieviele es scheinbar doch gibt. Vielleicht trifft man sich ja mal ....

Freund einer Severin
Gast

Meine Freundin heißt Severin ohne e hinten dran und hat auch keinen "eindeutigen" zweiten weiblichen Vornamen. Auch hier hatte das Standesamt (1976) keine Bedenken.

Marina
Gast

Meine Tochter heißt auch Severine.Ich wollte für mein Kind eine Namen den nicht jeder hat.Damals sah ich die Sängerin Severine im Fernseh und der Name hat mir sofort gefallen.Das war vor25Jahren und der Name gefällt mir immer noch und auch meiner Tochter.

Rhea
Gast

meine LieblingsKollegin heißt auch Severine :-) sag immer Sewa zu ihr.

hallo
Gast

sehr schöner mädchenname

Séverine
Gast

Selbstverständlich spricht man das e am Schluss NICHT aus! Wär ja eine Schande, denn der Name hat französischen Ursprung, so oder so... und man sollten wirklich nicht alles "verdeutschen"! Genausowenig wie abkürzen! Obwohl in der deutschen Schweiz der Name Severin als Jungenname sehr verbreitet ist, fand ich es nie schlimm, wenn ich darauf angesprochen wurde - man wird schlagfertig, schliesslich erkennt man das Geschlecht, wenn man hinsieht und wenn's geschrieben steht (mit e am Ende) dann wohl auch...

Severine
Gast

Nein, mann spricht das "e" nicht aus, und "Severin" ist dann eigentlich ein Männername.
Ich bin auch stolz auf meinen Name, da ich in Frankreich wohne haben die Mitschüler auch kein problem den Namen auszusprechen, allerdings nervt es mich etwas, wenn ich in Deutschland bin, können manche den Namen nicht aussprechen udn finden ihn schwierig...

Severine
Gast

Ich finde meinen Namen wunderschön. Nur dass ich jedes Mal erklären muss: Ja, es gibt eine Elektrofirma...

Mali
Gast

Wie schön,das es auch mal die Deutschen Namen mal trifft,wie den armen Nikitas,Dimas.....

Carla
Gast

Da finde ich aber nicht so gelungen. Läuft bestimmt nicht immer unproblematisch mit einem Namen, der eigentlich ein eindeutiger Männername ist.

Mama von Severin @Veronika
Gast

Nein, unsere Severin hat keinen zweiten eindeutig weiblichen Vornamen - das Standesamt hat es so akzeptiert.

Veronika@Mama von Severin
Gast

Severine ist ein franz. Mädchenname und das "e" wird normalerweise nicht gesprochen. Da aber in Deutschland Severin ein Jungenname ist hat dein Kind bestimmt noch einen Zweitnamen, der eindeutig weiblich ist.

Mama von Severin @Severine
Gast

Mich würde mal interessieren, ob das "e" am Ende mitgesprochen wird. Der Name ist wunderschön, aber bei unserer Tochter wollten wir das nicht und deshalb heißt sie Severin (ohne "e"). Bei Namen wie Nicole, Nadine oder Jaqueline spricht das "e" keiner mit, aber bei Severine?

Severine
Gast

In meiner Kindheit habe ich sehr unter meinem Namen gelitten da ich wegen ihm ständig gehänselt wurde.Heute bin ich sehr stolz auf diesen Namen da er so selten ist...

auch deutsch und schweizerisch!
Gast

Severine gibts ja auch in Deutschland im Gegensatz zu Mila!

steffi
Gast

Meine tante heisst auch severine, ich finde das ist ein schöner name!
wir nennen sie aber alle nur sevi

Severine
Gast

Als Kind gefiel mir mein Name nicht sonderlich. Heute als Erwachsene freue ich mich sehr über meinen so seltenen Vornamen - ich finde ihn schön!!!

Sarah&Jule
Gast

Der name is schööön! unsre beste freundin heisst auch so! Wir nennen sie aber séver

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Ylva

Kommentar von Runa

Meine kleine Schwester heisst Ylva und mir gefällt der sehr. Er ist wirklich speziell aber genau deshalb fi...

Mädchenname Jana

Kommentar von Anouschka

Mir gefällt der Name mit Y geschrieben irgendwie besser, so sieht er (meiner Meinung nach) interessanter au...

Jungenname Cassander

Kommentar von ..

Meine tochter heisst cassandra , wenn ich nen sohn bekommen sollte nenn ich den so LOL

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amadeus, Bartholomäus, Emilia, Johanna-Antida und Michaela ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren