Tizia

  • Rang 1331
  • 253 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 36 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
Kurzform von Laetitia/Letizia
weibliche Form von Tizian
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ti-zia -izia (4) -zia (3) -ia (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aizit 28 T200 TS
Morsecode Schreibschrift
- ·· --·· ·· ·- Tizia
Tizia buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Ida | Zeppelin | Ida | Anton
Tizia in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Tizia in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Tizio
  • Tiz und
  • Tizi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Tizia
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Tizia
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Tizia
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 164 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 164
  • Schlechtester Rang: 324
  • Durchschnitt: 252.45

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Tizia stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Tizia seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2706 10 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Tizia belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2706. Rang. Insgesamt 10 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 11.1 % 11.1 % Baden-Württemberg
  • 33.3 % 33.3 % Berlin
  • 11.1 % 11.1 % Niedersachsen
  • 22.2 % 22.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 11.1 % 11.1 % Rheinland-Pfalz
  • 11.1 % 11.1 % Sachsen

Dein Vorname ist Tizia? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Tizia
Statistik der Geburtsjahre des Namens Tizia

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Tizia?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Tizia zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (70.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (23.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (29.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (23.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (23.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (64.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (82.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (17.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Tizia ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Tizia in Verbindung bringen.

bekannt (34.5 %) modern (65.5 %) wohlklingend (65.5 %) weiblich (60.3 %) attraktiv (67.2 %) sportlich (58.6 %) intelligent (65.5 %) erfolgreich (67.2 %) sympathisch (63.8 %) lustig (65.5 %) gesellig (60.3 %) selbstbewusst (62.1 %) romantisch (51.7 %)
von Beruf
  • Musikerin (2)
  • Tierpflegerin (1)
  • Ärztin (1)
  • Tierschützerin (1)
  • Steuerberaterin (1)
  • Sportlerin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Kinderpflegerin (1)
  • Designerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Tizia und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Tizia

Tizia
Gast

Hallo,
Ich lebe inzwischen 25 Jahre mit dem Namen Tizia und hab ihn trotz Hänseleien eigentlich immer gemocht. Was mir an meinem Namen besonders gefällt ist das er mit mir gewachsen ist. Als Kind war ich Tizi und es war ein süßer und frecher Name. Inzwischen bestehe ich auf Tizia und der Name ist auch im professionellen Kontext weder Steif noch Lächerlich oder Kindlich. Außerdem ist der Name selten (hab selbst noch keine andere Tizia getroffen), leicht zu buchstabieren und nicht allzu befremdlich in deutschen Ohren. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass Menschen die keine romanische Sprache sprechen etwas Übung bei der Aussprache bedürfen. Mir hat er bislang gut zu Gesicht gestanden und ich genieße sehr dass wenn ich Tizia höre tatsächlich immer ich gemeint bin.

Tizia
Gast

Ich heiße Tizia und das jetzt schon seit fast 60 Jahre und finde ihn immer noch besonders. Ich stamme aus Bayern und fand es immer toll diesen Namen zu haben und nicht einen typisch bayerischen. Niemand vergaß meinen Namen und wenn jemand Tizia rief, wusste ich, dass ich gemeint war. Nur bei Urlauben in Italien fühlte ich mich ständig angesprochen. Habe auch versucht meinen Kindern seltene Namen zu geben, damit sie sich auch einzig fühlen.

Tizia
Gast

Ich mag meinen Namen sehr . Man kann nicht verwechselt werden. Blöd find ich nur wenn Fiche welche über den Men lustig machen manche z.b nennen mich Tittenzieher schon seit der Grundschule das ist echt fieß. Aber ich sag mir dann einfach das die nur neidisch sind .:) Ich kann den Namen nur empfehlen .PS bin sehr überrascht so viele Tizia's hier zu treffen hab noch nie eine getroffen 😊

Tizia
Gast

Hey, ja der Name Tizia wird schon gut und gerne verschandelt! Aber ich mag meinen Namen gerne -hab auch keinen andere :) es gibt schon gemeine Spitznamen von Titti bis schtrizi! Fragt nicht! Aber er ist selten und ist leicht zu buchstabieren, was seltene Namen nunmal immer werden. Allerdings versucht man vergeblich den Namen weich klingen zu lassen! Rufst du also dein Kind, wird es klingen wie ein Befehl. Obwohl das ja nix schlechtes sein muss

Tizia
Gast

Ich Finde meinen Namen schoen und bloed, dass
Sich manche Leute ueber den Namen lustig machen.

Tizia E
Gast

Ich heiße Tizia und mag meinen Namen eigentlich ganz gerne, nur manchmal verstehen mich die leute nicht dass ich nur Tizia und nicht Letizia etc. heiße. Früher hat es mich gestört einen so seltenen Namen zu haben aber jetzt bin ich stolz drauf :)

XXX
Gast

Ich finde den Namen HAMMER!!! Unsere zweite Maus heißt so. Sehr selten ... schöne Bedeutung! Was will man mehr?!!

Julchen
Gast

Meine kleine Maus wird von allen Tizia genannt, aber sie heißt Patrizia - es passt perfekt zu ihr , aber vorstellen, dass das ihr richtigr Name sein sollte könnte ich mir nicht...
Ich liebe dich mein Zwerg!

TIT ZIEH AN
Gast

hört sich an wie .. titte zieh an - TIT ZIEH AN - TIZIA .. oda soo .. ich finde der name sikismis göt ist sehr schön

mediterrano
Gast

Finde den zu italienisch für ein deutsches Kind, vllt. ginge noch Alessa/Allegra/Alessia oder sowas, aber Tizia ist schon ... nicht meins!

Tizia
Gast

Also ich find meinen Namen über cool. Ich weiss ja nicht was ihr habt. :) Ich bin aber überrascht hier so viele Tizias zu finden... habe noch nie eine kennengelernt.

Tizia
Gast

Also Ich finde meinen Namen scheiße, weil ich werde oft in der schule geärgert und die nennen mich dann immer: TiziaN du bist ja ein Kerl!!!
:( Also ich würde von dem namen abrraten obeohl ich von vielen auch komplimente für diesen namen bekomme finde ich ihn püerönlich nicht so schön...
Tiziana hingegen finde ich schon besser.
Also noch viel glück bei der auswahl... ;D

@Schokoeis
Gast

Also, ich finde Tizia wunderschön, obwohl, würde meine Zweite nicht Chiara heißen hätte ich meine Jüngste wahrscheinlich Tiara genannt. Tialda dagegen finde ich schrecklich! Ist aber Geschmackssache.
Alles Gute

@Schokoeis
Gast

Also, ich finde Tizia wunderschön, obwohl, würde meine Zweite nicht Chiara heißen hätte ich meine Jüngste wahrscheinlich Tiara genannt. Tialda dagegen finde ich schrecklich! Ist aber Geschmackssache.
Alles Gute

Myshi
Gast

Ich find mareike cool!!!

Tizia & co
Gast

Ich find meinen Namen echt scheiße ich kann es net leiden wenn mich jemand mit meinem Namen anredet viel lieber werde ich mit meinen Spitznamen angeredet.....

Annabella
Gast

Super super schön

Ellen
Gast

Hübscher Name

Schokoeis
Gast

Ich finde den Namen schön und er ist sehr selten was will man da mehr;).

Wir überlegen noch zwischen Tiara,Tialda und diesem hier.

schokomund
Gast

Sehr hübsch..

Melanie
Gast

Das ist unser Name:)

mama mit herz
Gast

So heißt meine kleine Maus:).Der Name steht ihr richtig gut und im Kindergarten loben Mich ihre Erzieherinnen für ihren schönen Namen:).

Sie ist die einzige weit und breit mit den Namen.Darauf habe ich viel wert gelegt.

Sie ist eine wahre Schönheit und ein richtiger Engel;)

Tizia
Gast

Ich heisse gern Tizia.
Da es diesen Namen nicht oft gibt,ist es sozusagen "etwas Besonderes".
Meistens sagen Leute zu mir Letizia aber irgentwann haben auch die verstanden das ich Tizia heiße.Ich sag dann immer : Ich heiße Tizia OHNE Le.

Birgit
Gast

So ein schöner Name!

Sabrina
Gast

Der ist selten aber sehr schön!
Tizia wird unser Mädchen heißen:)

cecile
Gast

Der Name ist sehr hübsch. Ich war hier auf der suche nach noch nicht einen (verbrauchten)Namen!Der ist für uns der richtige:)

LG

Tizia
Gast

Ich mag den Namen auch sehr gerne ^^ Nur ich kenne personen die mich 6 Jahre noch patricia genannt haben!

Dolores
Gast

Meine Tochter heißt auch Tizia (1,7Jahre). Schön, das es doch schon Namensvetter gibt.

Tizia
Gast

Ich trage denn namen Tizia gerne aber die meisten die denn namen hoeren meinen ich heisse Patrizia oder Leticia oder man wird gefragt ist das ein abkuerzung von Tiziana.

Tizia
Gast

Ich mag den namen auch. so heißt einfach nicht jeder. bin auch froh, dass ich so heiße.

Raina
Gast

Ich finde den Namen sehr schön - der klingt so stolz. Dachte allerdings immer, er wäre von Tiziana abgeleitet ... na egal.

Iver
Gast

Also den namen finde ich gut... is schon immer was besonderes wenn man einen namen hat der selten ist...und ich spreche aus erfahrung der name iver is auch selten ^^ =)

Tizia
Gast

Bin schon ein älters Semester und fand es immer toll, unverwechselbar zu sein.

Ralf
Gast

Doch, der Name gefällt mir auch sehr gut

Tizia
Gast

Tizia ist ein toller name.weil er einfach unverwechselbar ist^^

Tizia
Gast

Dieser Name ist der Hammer einfach voll COOL!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Luca

Kommentar von Lorella

In deutschland heißen überwiegend jungen so und der name ist als jungenname anerkannt,aber um ein mädchen s...

Mädchenname Phoebe

Kommentar von Stefanie

Meine Nichte (Patenkind) heißt Phoebe Sophie. Der Name ist echt schön. Und jeder kommt damit klar. Bin froh...

Mädchenname Sevim

Kommentar von sEvImLi

HEY ICH HEIßE AUCH SEVIM IHR AUCH :D VAY BEE TÜH MASALLAH MASALLAH ICH BIN GELERNTE ALTENPFLEGERIN UND MEIN...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alexandra, Claudia, Gisbert, Irmgard, Kim, Kim, Klaudia und Wolfram ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren