Tizian

  • Rang 437
  • 1887 Stimmen
  • 5 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 173 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altrömisch
  • deutsch
  • italienisch
Andere Form von Titus, Tiziano oder Titian "der Geehrte".

Aber auch als männliche Form des Namens Letizia (= Freude) zu deuten.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Ti-zi-an -izian (5) -zian (4) -ian (3) -an (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Naizit 286 T250 TSN
Morsecode Schreibschrift
- ·· --·· ·· ·- -· Tizian
Tizian buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Ida | Zeppelin | Ida | Anton | Nordpol
Tizian in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Tizian in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Tiziana
  • Sji,
  • Tian,
  • Tiz und
  • Tizi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Tizian
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Tiziano Ferro (Sänger)
  • Tiziano Vecellio (Maler der Hochrenaissance (Tizian))
Beliebteste Doppelnamen mit Tizian
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Tizian
Rang 166 im November 2015
Rang 155 im Dezember 2015
Rang 178 im Januar 2016
Rang 161 im Februar 2016
Rang 158 im März 2016
Rang 156 im April 2016
Rang 155 im Mai 2016
Rang 149 im Juni 2016
Rang 138 im Juli 2016
Rang 133 im August 2016
Rang 140 im September 2016
Rang 144 im Oktober 2016
Rang 152 im November 2016
Rang 140 im Dezember 2016
Rang 164 im Januar 2017
Rang 150 im Februar 2017
Rang 165 im März 2017
Rang 141 im April 2017
Rang 153 im Mai 2017
Rang 141 im Juni 2017
Rang 157 im Juli 2017
Rang 148 im August 2017
Rang 146 im September 2017
Rang 146 im Oktober 2017
Rang 151 im November 2017
Rang 144 im Dezember 2017
Rang 183 im Januar 2018
Rang 158 im Februar 2018
Rang 161 im März 2018
Rang 144 im April 2018
Rang 153 im Mai 2018
Rang 143 im Juni 2018
Rang 153 im Juli 2018
Rang 160 im August 2018
Rang 160 im September 2018
Rang 161 im Oktober 2018
Rang 149 im November 2018
Rang 149 im Dezember 2018
Rang 178 im Januar 2019
Rang 141 im Februar 2019
Rang 153 im März 2019
Rang 134 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 134 im Juni 2019
Rang 131 im Juli 2019
Rang 125 im August 2019
Rang 119 im September 2019
Rang 120 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 119
  • Schlechtester Rang: 326
  • Durchschnitt: 183.76

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Tizian stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Tizian seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
420 179 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Tizian belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 420. Rang. Insgesamt 179 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.4 % 16.4 % Baden-Württemberg
  • 27.9 % 27.9 % Bayern
  • 1.6 % 1.6 % Berlin
  • 1.6 % 1.6 % Brandenburg
  • 1.6 % 1.6 % Bremen
  • 3.3 % 3.3 % Hamburg
  • 9.8 % 9.8 % Hessen
  • 1.6 % 1.6 % Niedersachsen
  • 21.3 % 21.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.3 % 3.3 % Rheinland-Pfalz
  • 1.6 % 1.6 % Sachsen
  • 1.6 % 1.6 % Sachsen-Anhalt
  • 4.9 % 4.9 % Schleswig-Holstein
  • 3.3 % 3.3 % Thüringen
  • 16.7 % 16.7 % Aargau
  • 16.7 % 16.7 % Basel-Stadt
  • 16.7 % 16.7 % Bern
  • 16.7 % 16.7 % Nidwalden
  • 33.3 % 33.3 % Wallis

Dein Vorname ist Tizian? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Tizian
Statistik der Geburtsjahre des Namens Tizian

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Tizian?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Tizian zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (75.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (67.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (75.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (32.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (59.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (40.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (40.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (24.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (29.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (35.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (32.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (45.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (89.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (59.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (16.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Tizian ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Tizian in Verbindung bringen.

bekannt (48.5 %) modern (70.4 %) wohlklingend (78.2 %) männlich (69.9 %) attraktiv (80.1 %) sportlich (71.4 %) intelligent (77.7 %) erfolgreich (74.8 %) sympathisch (78.6 %) lustig (69.4 %) gesellig (68.0 %) selbstbewusst (74.8 %) romantisch (70.4 %)
von Beruf
  • Spengler (3)
  • Geisteswissenschaftler (2)
  • Maler (2)
  • Bankkaufmann (2)
  • Erzieher (2)
  • Arzt (2)
  • Kanalreiniger (2)
  • Forscher (1)
  • Richter (1)
  • Friseur (1)
  • Notar (1)
  • Raumausstatter (1)
  • Diplomat (1)
  • Anwalt (1)
  • Schauspieler (1)
  • Straßenbauer (1)
  • Wissenschaftler (1)
  • Tanzlehrer (1)
  • Jurist (1)
  • Rechtsanwalt (1)
  • Lagerist (1)
  • Akademiker (1)
  • Gärtner (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Tizian und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Tizian

Jessica
Gast

Mein Sohn heißt Tizian und ich finde den Namen einfach super. Er hat rote Locken und kein anderer Name wäre zutreffender gewesen, einfach einzigartig.

Tizian
Gast

Ich heiße selber Tizian und ich finde diesen Namen einfach super.

Beatrix
Gast

Mein Sohn kommt Ende September zur Welt. Und er wird Tizian heißen. Ein edler, zeitloser Name und noch recht selten. Freu ;-)

Gast
Gast

Tizian klingt wie ein Füller bzw. Kugelschreiber.

Anne
Gast

Suuuper schön...Bin verliebt in einen ganz hübschen Tizian und finde den Namen natürlich einfach klasse ;-)

Viktoria
Gast

Hm, ich weiß nicht, der kling irgendwie seltsam.
Nicht mein Fall.

Anna
Gast

Nee, das ist son Ökoname.
Und die Geschwister heißen natürlich Kilian, Till, Phil und Thimo.

Sonnencharly
Gast

Hallo,
mein Sohn heißt Tizian.
Ein schöner alter und doch so moderner Name. Neugierig und hübsch ist er.
Grüße

Julia
Gast

Unser Sohn heißt so. Die Bedeutung "Wildtaube" trifft auf ihn zu. Er ist ein kleiner, hübscher Wildfang und wir könnten uns keinen schöneren Namen für ihn wünschen.

T...
Gast

Mein Bruder heißt Tizian und ist manchmal gut und manchmal schlecht drauf, aber ich habe ihn lieb sie spitzname ist tiz aber auch manchnal terror tiz

Alexandra
Gast

Mein Sohn (September 1994) heißt auch Tizian. Ich habe den Namen aus der damaligen Fernsehserie "die glückliche Familie".
Mein Tizian ist sehr glücklich über seinen Namen.
Gerufen wird er auch Tiz oder Tizi, finden wir aber nicht schlimm.
Sein kleiner Bruder (März 1997) heißt Cedric. (haben wir aus dem wunderschönen Weihnachtsfilm "der kleine Lord" :-)

Alexandra

Angela
Gast

Unser Sohn (geboren 2013) heißt Tizian Julius und wir lieben diesen Namen. Wir suchten was seltenes und alrrömisch/italienisch/griechisches und fanden dabei diesen Namen. Julius ist der Name meines Urgroßvaters.

@ Kathi
Gast

Das sind beides schöne Namen.

Kathi
Gast

Mein Sohn heißt Tizian Leander. Ich finde den Namen auch sehr schön :-)

@ Tizian unter mir
Gast

Sorry, aber was ist das denn für eine Kombination, das passt ja mal gar nicht. Wie Kartoffelsalat mit Marmelade. Jeder Name für sich ist schön.

Tizian
Gast

Mein Sohn ist im August 19 Jahre alt geworden (geb. 1994)er heisst Nils - Tizian als Doppelname und wir wurden damals schon ziemlich oft angesprochen auf den bis dahin nicht so häufigen Namen mir gefällt er nach 19 jahren noch genauso gut wie bei der Namensgebung.Mein Sohn mag seinen Namen.

Maria
Gast

Mein Mittlerer heißt Tizian Noah. Der Spitzname Tizi ist O.K.

Jana
Gast

Mein großer Sohn ist jetzt 7Jahre und heißt Tizian und ist sehr glücklich mit seinem Namen. Wir rufen ihn manchmal Tizi und das ist okay. Mein kleiner Sohn ist 5Jahre und heißt Julius.

...
Gast

Toller Name, aber Abkürzungen gefallen mir nicht.

Selina
Gast

Mein Bruder heißt Tizian und seine Spitzname ist Tizi oder Tizmann

@ Sonnengold
Gast

Das stimmt.

sonnengold
Gast

Mein Sohn (6J.) heißt auch Tizian.
Mir hat der Name sofort gefallen. Er ist hier eher selten,zeitlos und ausdrucksstark.

Petra
Gast

Unser Sohn heißt Tizian Ricardo. @
Seine Schwester heißt Hannah.

unter mir
Gast

Aber sonst bist du noch ganz gesund?

Das ist ein wirklich toller Name.

Königin Elisabeth
Gast

Unser 7.Sohn heißt Tizian. Er ist wunderschön, klug und so süß;)
Der Name unterstreicht seine charismatische Erscheinung. Wir tragen ihn auf Händen, denn er ist unserer würdig.

Mona
Gast

Mein kleines Krümelmonster ist mittlerweile 5 Jahre alt (20.05.08) und heißt Tizian Elias.
Er ist ein zauberhafter, fröhlicher Junge und ich bin so unfassbar glücklich, ihn zu haben :)
Seine Spitznamen sind This und Tizi.

Liebe Grüße von Mona und Alex mit Tizian! :D

Tanja
Gast

Meinen Sohn (2005) habe ich auch Tizian genannt, weil ich einen Vornamen wollte, der nicht allzu häufig vorkommt. Für mich persönlich war es wichtig, da ich einen sehr häufigen Vornamen habe. Bisher haben wir nur 1 Tizian getroffen. Ganz lustig ist nun, das mein Sohn einen Hamster hat und diesen wollte er unbedingt Titus nennen. Wir wussten gar nicht, das es eine Form von Tizian ist.

Talina
Gast

Du sehen heiße jungs aus TIZIAN GEILER NAME

Tizian
Gast

Ich mag meinen Namen.(:

Mareike
Gast

Unser Kleiner heißt auch Tizian - genannt Tizi oder Tiz! :-) Ich finde den Spitznamen süß und frech, genau passend für einen kleinen Jungen! Seine Schwester heißt Aurelia.

yepp
Gast

Mir auch und ich kenne auch einen kleinen Tizian, 2 Jahre alt.

Julia
Gast

Mir gefällt der Name sehr gut.

Antje
Gast

Hey, ich bin zum 2. mal Schwanger. Unser 1. Sohn (15.Ssw vestorben) hat den Namen Felix Tobias bekommen. Nun haben wir für use. Baby lange einen Namen überlegt.Der Name Tizian gefiel uns gut. Vorallem gibt es ihn laut Statistik in NRW nicht so oft. Er wird in a. 4 Monaten gebroen und bekommt den Doppelnamen Tizian Jerome. Kann mir jemand sagen, wie es mit hänseln oder so ist, von wegen Tizian ich trize dich oder so...

Jutta
Gast

Der Name gefällt mir:*

Mia
Gast

Mein Sohn (10 Jahre) heißt auch Tizian. Sein 2. Name ist Thomas.

Als Name für eine Schwester finde ich Sophia sehr passend. Für einen weiteren Bruder würde mir Julius sehr gut gefallen.

Ich finde den Namen Tizian jedenfalls total klasse :-)

Tizian s. 17j
Gast

Ich bin auch ein Tizian . Ich find' den namen Super her hört sich gut an und gibt es nicht all zu oft.Bei mädels kommt er auch gut an ;)
mein sohn wird ihn als zweit namen bekommen

ich
Gast

Habe erst einmal einen Tizian getroffen, einen jetzt 2 jährigen Jungen. Toller Name. Aber er ist nicht italienisch, sondern lateinisch. Italienisch heißt es Tiziano.

Tizian
Gast

Hallo ich bin Tizian (96 Jg.),
es ist gerade sehr komisch für mich, immer Tizian zu lesen^^
Habe noch nie einen anderen Tizian getroffen...nur einen Tiziano und eine Tiziana, gingen beide auf meine Schule.
Ich finde den Namen total toll, es gibt nur 2 Markel an ihm:
1. Jeder der mich zum ersten mal schreibt, schreibt: "Titzian"
2. Auf Weihnachtsmärkten oder an der See wo es immer lustige Spaarschweindosen oder Anhänger, Stempel, Tassen......gibt, gibt es nie etwas mit "Tizian" darauf. Und gravieren lassen kostet dann immer richtig Geld..

Doreen
Gast

Mein Sohn heißt auch Tizian. er ist jetzt 9 Jahre alt.(24.08.2002)Ich kenne den Namen auch aus der Serie "Eine glückliche Familie".Als ich dann schwanger war, wußte ich,das mein Sohn TIZIAN heißen muss.Ich habe noch keinen weiterenTizian getroffen.Mein Tizian findet seinen Namen unbeschreiblich cool.Tizian,Tizian, Tizian!!!!

Gabriela
Gast

Unser 2. Sohn heisst auch Tizian (2009) und unser 1. Quentin. Wirklich sehr harmonische und schöne Namen. Übrigens hat Tizian noch einen Zwillingsbruder, den Junias :-)

Mami von Tizian
Gast

Ist ja hoch interessant wie beliebt und häufig doch der Name Tizian ist. Mein 1. Sohn (geb. 2007) heißt Tizian. Ich wollte einen schönen, aber nicht so häufigen Namen und fand Tizian sofort gut. Mein 2. Sohn heißt Quentin und ich finde das passt ganz gut.

Lorenz
Gast

Tizian und
Felicia oder auch Aurelia fände ich seeehr passend!
Oder auch Cecilia, aber mit dem Namen habe ich es nicht so.

Na
Gast

Ein italienischer eben oder?

Gast

Welcher Name passt zu Tizian? Ein Mädchenname soll es sein.

@ S.
Gast

Es ist doch erstaunlich, wie ungebildet manche Standesbeamten so sind. Wer halbwegs Allgemeinbildung hat, sollte schon mal von dem Maler Tizian gehört haben. Das ist ein uralter Name. Ich habe einen kleinen Tizian (6 Monate) kennengelernt und finde den Namen sehr passend zu diesem Kind. Gefällt mir gut.

judith
Gast

Mein sohn der bald auf die welt kommt soll auch diesen schönen namen tragen mein großer heisst emilian

S.
Gast

Mein 2. Sohn (*2008) heißt Tizian und ebenso wie bei seinem großen Bruder Severin haben wir hier noch kein Kind mit dem selben Namen getroffen - allerdings musste mein Mann beim Standesamt tatsächlich einen Nachweis über die Existenz des Namens bringen!
Ansonsten auch hier: Selten und doch zeitlos, klangvoll und nicht nötig zu buchstabieren (was bei seinem Zweitnamen Nathanael etwas anders aussieht *gg*). :)

Ich hoffe, für unser 3. Kind werden wir auch einen so schönen Namen finden. :)

Elisabeth
Gast

Unser Sohn wird mit dritten Vornamen so heißen. ein toller Name!TIZIAN!

Tizian, 20 Jahre
Gast

Spitzname bei den Männern: Tiz
Spitzname bei den Frauen: Tizi, Tizi Mizi

also bei Frauen kann man schon ab und an damit punkten :)

Daniela
Gast

Mein Sohn heißt nun seit fast 5 jahren auch Tizian.Bisher habe ich nur einen mit diesem Namen getroffen und das is der Bruder meiner besten Freundin und der ist 19.Mein Tizian Jaden is der einzige in der Kita und das find ich so schön.1x rufen und es kommt auch nur 1 Kind... :-))

muzel
Gast

Auch ich finde den namen sehr schön ! mein sohn ( geb 2002 ) heißt deshalb tizian leander :-)

Kimileini
Gast

Oha, ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Leute gibt, die Tizian heißen. Der Name ist wuunderschön. Mein Freund heißt so:) Ehrlich gesagt, als wir uns kennengelernt haben, habe ich seinen Namen auch immer vergessen und jetzt? Er ist mein Prinz und ich bin unendlich froh, dass er nicht heißt wie alle anderen !:)
Der Name kommt wirklich gut bei Mädchen an und an alle, die ihr Kind so nennen.. es gibt eigentlich keinen besseren Namen !
Er ist übrigens stolz auf seinen Namen ! :)

Elena
Gast

Bevorzuge eher die deutsche Variante Titus.

Bianca
Gast

Mein Sohn (Jhg. 2004) heißt auch Tizian. Genauer gesagt, Tizian Michele. Ich fand den Namen schon mit 15 toll, passt auch so gut zu meinem Namen (Bianca) und darum hat mein Sohn ihn 20 Jahre später auch bekommen. Ich wollte einen Namen, den ich auf dem Spielplatz rufen kann, ohne das sich 10 Jungs mitumdrehen, wenn ich ihn rufe. Und wir haben bis heute, keinen zweiten Tizian getroffen. ;o) Irgendwie ist "Tizian" ein ganz besonderer Name....und komischer Weise passte der Name schon immer perfekt zu meinem Sohn. Er legt großen Wert drauf, dass man ihn nicht abkürzt. ....und wir haben auch schon viele Komplemente wegen diesem schönen Namen bekommen....

Tizians Mama
Gast

Hi, auch unser Sohn, geb. 2004, heißt Tizian und wir weigern uns, einen Spitznamen wie tizi zuzulassen. Dann schon noch eher Tizl-Striezel, oder sowas :-)
Auf jeden Fall ist der Name etwas Besonderes und man bekommt oft Komplimente. Unser zweiter Sohn heißt übrigens Neo :-)

LG

tizian
Gast

Mein bruder heisst tizian er meint es gibt denn namen nur eimal aber es gibt ihn tausend ml es ist der schönste name denn ich kenne . lg tizian

Undine
Gast

Mein Sohn 6 Jahre alt heißt auch Tizian. Als zweiten Namen haben wir noch Daniel dazugenommen was sehr schön passt. Wir sind sehr glücklich über diesen Namen.

Björn
Gast

Auch mein Sohn heißt seit nun zehn Jahren Tizian. Und auch ich liebe diesen Namen genau wie dieses Kind. Ein sehr schöner klang, wenn man ihn ausspricht. Kuß

tizian
Gast

Geil der ist heiss

Franzi
Gast

Ich lieb diesen Namen. Ich hab den vor einigen Jahren irgendwo gelesen und war sofort hin und weg.
Ich bin gespannt, ob ich den Namen mal später durchboxen kann, wenn ich einen Jungen hab.

Aber ich muss ehrlich sagen, Tizian-Luca gefällt mir überhaupt nicht. Luca ist so ein...nunja, irgendwie abgehackter Name und irgendwie klingts auch nach Mädchen oder einem Pickelgesicht *g*
Und solch einen Namen sollte man nicht mit einem der schönsten Kombinieren. Das wertet vllt. Luca auf, aber Tizian eindeutig ab.
Bitte nicht böse nehmen, Geschmack ist relativ.

Denise
Gast

meinen beiden geschwister (zwilinge 1 jahr alt)
heißen Tizian und Vivian. Ich finde die namen toll. Die haben auch noch einen 2. Namen Tizian -Luca und vivian -Marleen

Anton(Toni)
Gast

Hi meine kleinen Zwillings Brüder heißen Tizian und Julian genannt Tizi&Juli
ich finde den Namen schick hehe besser als meiner...

Hallo IRIS
Gast

Also ich finde es echt nicht viel im Laufe von 13 Jahren 10 weitere Kinder mit dem selben Namen zu treffen! Stell dir vor du hättest deinen Sohn statt Tizian Leon ,Paul o.ä. genannt.. Nichts gegen die beiden Namen aber sie sind ja nun echt echt stark verbreitet.Also wir hören nach wie vor den Namen Tizian nur wenn wir ,oder seine Freunde UNSEREN Tizian rufen! Gruß,MIRJANA

Iris
Gast

Mein Sohn heißt auch Tizian, mittlerweile ist er
13 Jahre alt. Eigentlich wollte ich auch einen
außergewöhnlichen Namen für mein Kind
- leider dachten so viele - mittlerweile habe ich
den Namen bestimmt schon 10 Mal an Kindern
gehört. So ist das leider mit tollen Namen.
Trotzalledem ist und bleibt mein Tizian für mich
etwas ganz besonderes :-) .

MIRJANA
Gast

Mein Sohn heißt auch TIZIAN und ist mittlerweile schon 10 Jahre alt. Ich habe den Namen als ich schwanger war in den berühmt berüchtigten Namensbüchern gelesen und habe sofort gewußt-DAS ist der Name meines Sohnes!! Bis Heute haben wir nur 2 weitere Jungs getroffen die auch Tizian heissen-und auch das macht den Namen einfach perfekt!!!Er ist nicht häufig aber nicht skurril wie andere seltene Namen und er klingt einfach nur schön-eine Liebeserklärung an das Kind wenn man es so nennt.Tizian-ICH LIEBE DICH,MAMA!!!

Hoii
Gast

Ich finde den Namen tizian auch toll,
aber ich heiße Tiziano und des hört sich
deutlich besser an weil tizian hört sich so
abgehackt an. Aber is geschmackssache,

MfG Tiziano

Tamara
Gast

Ich mag diesen Namen auch.Er ist der männliche name von Tizia:).

Claudia
Gast

Ich liebe den Namen Tizian, wirds ein Junge, bin im 5 mOnat, wird er so heißen.LG

Tizian
Gast

Ich bin 13 Jahre alt, und heisse auch Tizian, meine Eltern fanden die Farbe Tizian-Rot so schön, und haben mich nach ihr bennant...

Tizian
Gast

Ich mit meinen 22 Jahren heiße nun schon lange so, und ich kann euch sagen der name kommt gut bei Mädels an ;) Zwar wird er oft vergessen, weil er halt nicht so gänglich ist... aber es ist ein wunderschöner Name, ich bin froh das meine Eltern mich so genannt haben.. Und das Ende der 80iger :D

Die Verliebte
Gast

Also ich bin in einen Tizian verliebt und er ist einfach der süßeste der Welt.
Ich nenne mein Kind später auch Tizian

meli
Gast

Unser Sohn heißt Tizian Julius:)!!

LG meli

Tina
Gast

TIZIAN-einfach klasse name!Mein sohn heisst auch so:-)geb.3.8.09

@ Ela
Gast

Also bei allem verständnis, aber du kannst deinem kind doch keinen namen geben, den dein mann nicht leiden kann, der hat doch wohl als vater ein mitspracherecht. Das finde ich sowas von egoistisch, nach dem motto, er wird sich schon dran gewöhnen. Ist ja auch für das kind nicht gerade toll zu wissen, dass der eigene vater den namen nicht mag. Da muß man doch einen konsenz finden.

Julia
Gast

Mein Sohn heißt auch so. Der Name ist wunderschön, einzigartig und paßt super zu ihm!

Ela
Gast

Zur Zeit liege ich im KH und warte auf meinen Sohn. Schon als ich das erstemal den Namen hörte, stand für mich fest, wenn ich einen Sohn bekomme,wird er Tizian heißen. Mein Mann kann den Namen nicht leiden, ist mir egal,denn der Name ist wunderschön!

Steffi
Gast

Wir haben unseren zweiten Sohn auch Tizian genannt. (04-09.08) Unser erster heißt Kilian. Ich wollte immer aussergewöhnliche Namen für meine Kinder. Ich bin schließlich mit meinen gestraft. Bei uns gibt es nirgends einen Tizian und das finde ich toll. Ich finde es total blöd, bei uns in der Kita heißen sehr viele Lukas, Paul, Leon oder Max. Ich hoffe nur das Tizian kein Modename wird sondern so wunderbar aussergewöhnlich bleibt.

Gaby
Gast

Mein Enkel wurde 2001 geboren und heißt Tizian Konstantin. Sein Bruder heißt Julius Benedikt. Beide sind trotz der "großen geschichtsträchtigen"Namen lebhafte, fröhliche Jungs, die immer für eine Überraschung gut sind.

meggie
Gast

Hat mich ja fast vom stuhl gehauen das so viele den namen tizian haben
auch unser schatz am 30.03.09 geb trägt den namen tizian allerdings als zweitnamen
bei rumgoogeln hab ich mehrer bedeutungen für diesen wunderschönen namen gefunden aber irgendwie passen alle zu unserem schatz
paul tizian (der kleine geehrte)

Denise
Gast

Mein Adoptivbruder heißt so, und ich liebe es ihn mit den Namen Tizi zu ärgern den er absolut hasst ^^

Tizian
Gast

Hi ich bin 14 und heiße natürlich auch Tizian. Ich finde den Namen einfach nur toll, denn er ist nicht zu oft vorhanden wie andere. Meine Freunde nennen mich übrigens Tiz. Gr. Tizian

Eine Mami...
Gast

Ich finde Tizian ist ein wunderschöner und sehr klangvoller Name!
Wir haben bereits einen kleinen Laurin und wenn er ein Brüderchen bekommen sollte, werden wir ihm diesen klangvollen Namen geben.
Laurin & Tizian :-)

Tizian
Gast

Leute ich werd 21 und heiße Tizian... 29.08.1988 :) Da waren meine Eltern euch ja schon ne Zeit vorraus :P

Tizian
Gast

Hi ich heiße auch Tizian und finde den Namen toll. Ich bin 13 und meine Freunde dürfen mich Tizi nennen

Silke
Gast

Mein Sohn(11J.) heißt auch Tizian bereits 10Jahre vor seiner Geburt wußte ich mein Sohn wird Tizian heißen.Seine Brüder heißen Kilian und Merlin.Immerwieder werde ich darauf angesprochen wie wir auf solche ausergewöhnliche aber schöne Namen kommen, gibt es ein besseres Kompliment?
Ich hoffe nur daß dise Namen nie zu Allerweltsnamen werden.Bisher kenne ich niemanden der seine Kinder die gleichen Namen gegeben hat.

Tizian
Gast

Hey an alle Mütter hier im Chat:
Toll, dass Sie ihren Sohn auch Tizian genannt haben. Der Name ist einfach klasse!!
Ich heiße selbst auch so und bin auch sehr stolz darauf.
Mein Geburtstag ist am 04.01.1993 und ein paar bestimmte Freunde dürfen mich Tiz nennen.
Kindern in einer Schwimmgruppe, die ich betreue, habe ich angeboten Tizi zu mir zu sagen, da das etwas Kindgerechter ist ;-)
Gruß an alle!

Anika
Gast

Hallo zusammen

Unser Sohn heitßt auch TIZIAN geboren 31.12.2006, und wir werden auch immer wieder drauf an gesprochen. Weil der name so außergwöhnlich ist und wo wir den her haben.
Ich find den anmen einfach super !! Wir haben noch ein 2 namen er heißt dann Tizian- Noel...

Tanja
Gast

Also, auch ich muß hier jetzt mal kurz mitmischen !!!
Unser Sohn wir diese Woche 11 Jahre alt und heißt ebenfalls TIZIAN ! Er ist sehr stolz auf seinen Namen und auch wir haben unsere Namenswahl noch nieeeeeeeeee bereut ! Es gibt nur ganz ausgwählte und wenige Freunde, die ihn Tizi nennen dürfen. Sonst bestehen wir immer auf den vollen Namen. Auch wir haben den Namen aus der tollen Fernsehserie "Die glückliche Familie" !
Übrigens ist der Name laut einses Standesamtlichen Namensbuches - deutsch - männlich und es gab ihn bis 1985 in ganz Deutschland wohl nur 25 mal !!!

Martina Bekaan
Gast

Ich bin komplett baff, dass so viele Eltern ihren Sohn TIZIAN nennen. Unser heißt auch so, geboren 01/2000. Mir wäre bis heute auch kein anderer passender Name mehr eingefallen. Es ist schon ein besonderer Name, den es in unserem Umkreis auch kein zweites mal gibt.
Und wenn jemand von Tizian spricht, kann es nur unser sein. Liebe Grüsse an alle anderen Eltern, die auch so einen wunderbaren Geschmack hatten bei der Namensgebung.
Viele Grüsse von Tizian's Mama Martina

Nadja
Gast

Unser Schatz heißt auch Tizian. Wir haben ihn so genannt, weil uns beiden der Name gleich gut gefiel & nach längerer Recherche - der berühmte Maler, der Kaiser, lateinisch/italienischer Ursprung und auch das mit der Farbe haben uns dazu bewegt. Es stimmt, daß Tizianrot ein Begriff ist; dies führt aber eher auf den Maler zurück und darauf, daß der Begriff "Leidenschaft" damit verbunden wird. Gibt es etwas Schöneres als ein Wunschkind, das aus Liebe und Leidenschaft entstanden ist und dessen Name darauf zurückführt? ;-) Für uns nicht!

Molly
Gast

Hätte nicht gedacht das sich der Name Tizian einer solchen beliebtheit erfreut. Als ich meinem Sohn 2002 diesen Namen gab hab ich gedacht, wenn der Nachname schon Milionenmal vergeben ist muß ein Vorname her der sehr selten ist. Ich finde den Namen bombe, auch wenn mich viele Mütter immer noch fragen, wie konntest du nur deinen Sohn nach einer Farbe benenen ? Denn Tizian soll zu Deutsch rot heißen. Ich habe da aber noch keine Hinweise für gefunden und es ist mir auch egal. Jedem das seine. Mein Sohn besteht im übrigen darauf mit vollem Namen angesprochen zu werden und reagiert auf keinen Spitznamen.

Rose
Gast

Mein Enkel wurde mit diesem wunderschönen Namen bedacht, ich selbst wollte schon immer einen Tizian, konnte mich aber damals nicht durchsetzen, ein ganz besondere Name für ein ganz besonderes Kind, ich bin einfach nur selig...

Sylke
Gast

Unser Sohn heißt auch Tizian. Super Wahl, wie wir finden. ich bin froh, daß er der einzige im Kindergarten ist, der diesen Namen trägt. Bei Felix, Leon und Luis/Louis drehen sich in seiner Gruppe schon mehrere Kinder um. Für uns ist der Name besonders und paßt toll zu ihm.

Maike
Gast

Unser Sohn (inzwischen 9 Jahre) heißt auch Tizian und er findet seinen Namen sehr schön....Ich wußte schon als Teenager, dass ich, wenn ich mal einen Jungen bekommen sollte, ihn Tizian nennen werde, habe das 15 Jahre später auch umgesetzt und es bis heute nicht bereut. Tizian ist einfach ein richtig schöner Name!!!!

Cathrin
Gast

Das es doch soviele Tizian gibt hat mich echt überrascht. Wir erwarten im mai Nachwuchs und hoffen jeden Tag das es ein Junge wird, den wir Tizian nennen können, denn diesen Namen haben wir bereits nach der Geburt unseres Sohnes Constantin für das 2.Kind ausgewählt.

Liana
Gast

...wunderschöner Name...!!

TIZIANA
Gast

ICH FINDE TIZIAN ODER TIZIANO WUNDERSCHÖN :-) ICH SELBST HEISSE TIZIANA , ICH FINDE ES IST SEHR AUSSERGWÖHNLICHER NAME . DAMALS DURFTE MEINE NAME MEINE ÄLTERE SCHWESTER AUSSUCHEN, JA UND ER GEFÄLLT MIR SEHR GUT UND BIN IHR DANKBAR :-)

Caro
Gast

Habe gerade bei meiner Recherche im Internet entdeckt, daß der Sohn der Schauspielerin marion Kracht so heißt. Die fand ich damals schon immer superklasse & kann sie nur beglückwünschen, diesen Namen für ihren Sohn gewählt zu haben. Meine Schwester hat auch einen Kleinen namens Tizian. Der ist total süß & der Name paßt super zu ihm.

Anja
Gast

...toller Name, gefällt mir sehr gut. ist was besonderes.

Abercombie Zlatz
Gast

Titus ist ordendlich. (Ursprung von T.)
Wir sind doch deutsch, oder ?

Francika
Gast

Mein Sohn ist 1992 geb. und heißt auch Tizian und er findet seinen namen auch gut. Und unser Kleiner heißt Kilian was wie ich finde ganz gut zusammen past.

Magdalena
Gast

Unsere Sohn ist am 17Januar geboren und heisst Tizian. Er ist für uns was ganz besonderes.

Momo und Tizi
Gast

Mein Sohn wird bald 9 und heißt .........natürlich Tizian, sonst hätte ich ja auf einer anderen Seite gepostet ! ;-) Ich könnte mir keinen anderen Namen für meinen Sohn vorstellen! Anfänglich war der Verwandten-und Bekanntenkreis doch etwas verwundert über diesen Namen, denn keiner hatte ihn schon mal gehört! Aber sie haben sich dann doch alle schnell daran gewöhnt und wir bekommen bis heute nur gute Reaktionen auf diesen außergewöhnlichen Namen! Spitznamen sind aber auch reichlich vertreten, von Tizi ( Familie) über Tizl, Tiz und manche Freunde meines Sohnes sagen tatsächlich manchmal Tarzan!!!!! :-D

Anne-Marie
Gast

Finde den Namen auch schön...War erst mit meinem Schatz in Italien und dort sind wir auf die Spuren des berühmten Malers gestoßen. Jedenfalls ein schöner, seltener Name mit Stil.

Tizian
Gast

Ich heiße auch so und finde meinen namen cool. Allerdings haben meine Eltern immer darauf geachtet, mich komplett Tizian zu rufen (ohne Abkürzung). So hat sich das auch bei meinen Freunden eingebürgert und ich finde es besser ohne Spitznamen. Aber ist Geschmackssache ;-)

ichbins
Gast

Mein Sohn heißt auch so und ich könnte mir keinen anderen Namen vorstellen, er wäre einfach kein Paul oder Steven er ist 100 %ein Tizi

Andrea
Gast

Ich habe den namen neulich das erst mal im fernsehen gehört und finde ihn wunderschön!!

hh
Gast

Also, ich bin aus Bayern und das heißt hier nicht "Tizi" sondern "Dizl" oder "Didi" !!!

Valeria
Gast

Ich finde den Namen toll. Ist was ganz Besonderes und nicht so 0 8/15 ;-). Deshalb wird unser Sohn so heißen.

@tizian
Gast

Bist du tizian *****

Tizian
Gast

Hi, ein echt super name, bin froh so zu heißen.

lg Tizian

Ich
Gast

Bin auch froh nicht in Bayern zu wohnen ...

Tizian
Gast

Hi, ich bin zwar ein anderer Tizian, aber zu der Schnullerbemerkung: was soll's - wer fährt schon nach Bayern? ;-) Außerdem gibt es andere Namen, da bedeutet der ganze Namen etwas anderes: Luna heißt wörtlich übersetzt Mond, da dürfte man nie nach Spanien fahren. Noel heißt Weihnachten und und und...Ich bin sehr happy mit meinem Namen, wohne aber auch nicht in Bayern und bin glücklich darüber. Viele Grüße, Tizian

Agamemnon van der Bibber
Gast

@Tizi:
Dir ist aber schon bewusst, dass "Tizi" in Bayern "Schnuller" bedeutet?

Tizian
Gast

Hii...
Ich trage diesen Namen und bin stolz einen so schönen Namen zu haben...!! Er ist speziell aber doch nicht zu abgefahren und kompliziert... Meine Eltern waren auf einer Reise in Italien im Atelier vom berühmtem Maler Tizian, daher mein Name!!
Ich wurde noch nie Tarzan genannt, sondern Tizi oder Tiz, was ich auch sehr schön finde...
Super Name.

Mina
Gast

Kenne nur einen Jungen, der so heißt. Ein wunderschöner, seltener Name, wie ich finde. Wenn ich mal einen Sohne bekommen sollte, würde ich ihn gerne so nennen ;-)!

Gina
Gast

Ich bin ein bisschen verwirrt. Das hier ist die seite für ''Tizian'' , aber bei den PersÖhnlichkeiten sind nur Personen mit dem Namen ''Tiziano''. Welcher Name ist hier den jetzt ?

Oliver
Gast

Für meinen Sohn haben meine Frau und ich lange nach einem individuellen, aber nicht zu abgefahrenen Namen gesucht und diesen mit "Tizian" gefunden. Am 10.06.08 mit diesem Namen geboren hoffe ich, daß er ihm ein Leben lang gefallen wird.

Kathrin
Gast

Unser Sohn wurde am 01.03.2008 geboren und hat den Namen Tizian bekommen. Wir finden den Namen sehr schön sonst hätte er ihn wahrscheinlich nicht bekommen!!!

Andrea
Gast

Ich kenne einen ganz hübschen, schlauen Kerl, der so heißt. Schon allein deshalb ist der Name was ganz besonderes für mich und ich verbinde ihn nur mit etwas Positivem. ;-) - I love you honey!!!

Edisa
Gast

Ich finde den namen ganz in ordnung...naja

Anna
Gast

Superschöner Name...Deshalb haben wir unseren Kleinen auch so genannt. Er liebt seinen Namen auch, und wir würden ihn immer wieder wählen. Er ist besonders und wird hoffentlich auch nie ein Trendname wie viele andere werden.

Anne@Susanna
Gast

Den Namen fand ich damals als die Serie lief auch toll.

Susanne
Gast

Hallo, unser Sohn wurde 1994 geboren und wir haben ihn Tizian genannt, damals hiess noch kein KIns so. Ich habe den Namen auds "Die glückliche Familie" (da wo Susanna Wellenbrink mitspielte), der Sohn der einen Tochter hiess so. Da wusste ich schon, sollte ich mal einen Jungen bekommen, muss er Tizian heissen. Und Tarzan hat hn noch niemand genannt, seine Freunde rufen ihn "Tizi" und er findet seinen Namen super.
Gruß
Susanne

Nicole
Gast

Unser Sohn wurde am 25.04 geboren und heißt Tizian, sein Bruder Torben, ich finde das passt.

vip
Gast

Den namen hab ich noch nie gehört!!!

Bianca
Gast

Danke, für Eure Hilfe.Tizian geb. 08/05 bekommt einen Bruder und wir haben uns für Valentin entschieden. Da dieser Name auch nicht so häufig ist und gut mit Tizian zusammen passt.

Nicole
Gast

Hallo. Ich finde den Namen tizian sehr schön. Könnte ich mir gut vorstellen, WENN ich mal Schwanger mit meinem Sohn bin.

Daniel
Gast

Ich finde den Namen auch nicht so prickelnd, da ist mir Christian lieber!

der chef
Gast

Tizian! Das waren noch Zeiten: so hieß unser erster Fernseher 1966! 4 holzbeine, Jalousie vorne dran, das war was! Von Philips!*****

Sarah
Gast

...einfach ein toller Name! Wenn ich einen Sohn kriegen sollte, wird er so heißen!

Jessica
Gast

Hallo, mein Sohn ist im September 2007 geboren und heißt auch Tizian. Jeder der hört, dass er so heißt, findet den Namen super. Bei uns im Kreis gibt es auch nur zwei oder drei, die noch so heißen. Unser kleiner ist so süss, also mit dem Namen kann es glaub nur ein hübsches Kind werden. ;-)

katja
Gast

Wir haben unseren sonnenschein, der im januar geboren ist tizian genannt und sind damit mehr als zufrieden. ein name der selten aber wunderschön ist und eine gewisse ausstrahlung hat. =)

Laura
Gast

Für Tiere finde ich andere Namen passender,;-)aber ich stimme zu, daß es ein wunderschöner, außergewöhnlicher Name ist, den nicht jeder hat. Deshalb heißt unser süßer Sohnemann auch so.

Adrienne
Gast

Mein Mann und ich haben nun nach langer Suche unseren Kater "Tizian" genannt, den wir übermorgen aus dem Tierheim zu uns holen. Er ist wunderhübsch - silber/grau + hell gelbe Augen. Da musste ein ausgefallener, schöner Name her. Seit Tagen durchforste ich das Internet und "Tizian" gefällt mir sehr sehr gut. "Tiziano" ist die italienische Form und "Titian" (Bed.: der Geehrte) die alt-irische.

Sandra
Gast

Mein 8jähriger Neffe heißt so. Er ist wunderhübsch und ein tolles Kind! Verbinde nur schönes mit diesem Namen.

Tanja
Gast

Also, wenn ich hier einfach mal mitmischen darf, muß ich Euch sagen das mein Sohn jetz 10 Jahre alt ist und auch Tizian heißt. Anfangs gab es ein paar Personen die sich mit diesem Namen etwas schwer taten, aber die haben sich Superschnell daran gewöhnt und wir sind echt Happy uns für diesen Namen entschieden zu haben. Auch unser Tizian selbst ist mit seinen 10 Jahren sehr stolz auf seinen Namen und besteht auch selbst darauf, das er so genannt wird und nicht etwa Tizi, Tarzan oder sonstiges !
Wir haben es niiiiiiiieeeeeeeeee bereut und bekommen auch von allen Seiten nur gute Reaktionen !!!

Andrea
Gast

Toller Name...Wenn ich mal einen Jungen kriegen sollte, wird er auch so heißen!

mama
Gast

Huhu ich habe auch einen Tizian zuhause. er ist nun 3 monate alt. toller, seltener name

Alessa
Gast

Bin im 7. Monat schwanger mit einem Jungen, und wir werden ihn Tizian nennen. Einfach ein besonderer und außergewöhnlicher Name. Paßt sehr gut zu seiner großen Schwester Teresa, finden wir.

@Bianca
Gast

Tassilo oder Tasso finde ich persönlich schrecklich. Tasso klingt so ähnlich wie Hasso und erinnert mich an einen Hund. Valentin fände ich schön! Oder irgendwas, das ebenfalls einen italienischen Ursprung hat. Fabio oder Marius (letzter hat glaub ich keinen ital. Ursprung; finde ich aber sehr schön...) Liebe Grüße, Andrea

Dan @Bianca
Gast

Tassilo! Ist zwar altdeutsch, klingt aber nicht so ;-) Oder in groß: Tasso.

Bianca
Gast

Danke für die Ideen. Es würden mir auch Valentin und Quirin gefallen. Ich will einen Namen der nicht so häufig ist. Für alles offen!!!

@Bianca
Gast

Kann mich Angie nur anschließen.Wenn ich aus deinen Vorschlägen wählen müsste, würde ich Damian nehmen.Aber ein Name der mit T beginnt wäre viel schöner als die gleiche Endung zu haben. Wie wäre es mit Timo (wie bereits genannt) oder Tiago, Tamino oder Thilo ?

Angie
Gast

Hallo Bianca,

willst du unbedingt auch für dein zweites Kind einen Namen mit der Endung -ian? Die klingen alle dann soooo ähnlich! Wenn ich mich allerdings für einen deiner Namensvorschläge entscheiden müsste, wäre das Emilian.
Wie wäre es jedoch, wenn du den zweiten Namen auch mit einem T beginnend wählst? Das fände ich auch schön, schließlich sind sie Geschwister - die gleichen Anfangsbuchstaben verbinden dann zusätzlich! Timo passt z. B. sehr gut zu Tizian.
Liebe Grüße, Angie

Bianca
Gast

Mein Sohn geboren im August ´05 heißt Tizian.Nun bin ich wieder schwanger und eifrig am überlegen, welche Namen dazu passen.Kleine Auswahl Kilian, Emilian, Damian, Luzian oder Bastian.MH!!!Nicht einfach.

Beatrix
Gast

Ich bin schwanger mit einem Jungen und wir haben uns für den wunderschönen Namen Tizian entschieden - FREU! ;-)

Janine
Gast

Ich hatte den Namen noch nie gehört; jetzt hat meine Schwester ihren Kleinen so genannt. Finde den Namen sehr schön!

Dan
Gast

Liah ist ungefähr so ausländisch wie Sandra - sprich so "eingebürgert", dass man keinen ausländischen Nachnamen dazu braucht - meine Meinung. Sandra dürfte aus dem Griechischen kommen, Liah aus dem Hebräischen. Liah ist wie Miriam, Sara(h), Ruth, Judith, Esther usw. ein "zugewanderter" hebräisch/biblischer Name, der meiner Meinung nach nicht als "ausländisch" wahrgenommen wird. Wie Sandra, Johannes, Lukas, Magdalena ....

Tizian finde ich zu einem deutschen Nachnamen passend. Tiziano muss nicht sein, auch wenn Namen wie Marco, Dario, Mario etc. ebenfalls verbreitet sind, obwohl die dt./lat. Form häufig besser passen würde.

Sandra - an Liah
Gast

Liah klingt auch nicht gerade deutsch...Hast Du dann wenigstens einen ausländischen Nachnamen? Tizian ist die deutsche Version und Tiziano italienisch. Zu einem deutschen Nachnamen fände ich die "o" Endung auch nicht gut. Aber Tizian ist superschön!

Liah
Gast

Mein Freund heisst Tiziano und kommt aus Italien. Wunderschön. Für einen deutschen finde ich den Namen aber albern.

Carolin
Gast

Mein Neffe und Patenkind heißt so. Ein supersüßer Knuddel, glutäugig und dazu aber dunkelblond. ;-) Obwohl der Kleine deutsch ist, finde ich, es paßt total zur italienischen Herkunft des Namens. Einfach ein schöner und besonderer Name!

Bianca
Gast

Auch unser kleiner Sonnenschein der letztes jahr im oktober zur welt kam heisst Tizian. Der Name passt ihm einfach und als Spitzname sagen wir immer unser Tizianmann.

Julia
Gast

Auch ich gratuliere euch herzlich zu eurem kleinen Sonnenschein :) Hoffentlich habt ihr viel Spaß mit dem kleinen Tizian :)

Luisa
Gast

Herzlichen Glückwunsch, Lorena!!! Tizian ist ein wunderschöner Name, einfach perfekt. Wer braucht zu "Tizian" denn schon einen Zweitnamen? ;-)
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute mit dem Kleinen und dass er dir und deinem Mann ein richtiger Sonnenschein wird! Und ich denke, er wird seinen Namen genauso toll finden wie seine überglücklichen Eltern!! Alles Liebe, Luisa.

An Luisa und Julia
Gast

Hallo Ihr Zwei,

inzwischen sind wir stolze Eltern von einem TIZIAN geworden! Ja, ihr habt richtig gehört ;-) - "nur" TIZIAN. Unser Sonnenschein erblickte am 20.08. das Licht der Welt und wir sind superhappy! Obwohl ich Marlon als Zweitname echt schön fand, war mein Mann (der selbst auch einen Zweitnamen hat) dagegen. Er meinte, man lebt 18 Jahre mit dem Erstnamen, da entscheidet man sich eh nicht mehr um. Wahrscheinlich hat er da auch recht. Wie auch immer ;-)...Nochmals danke für die Tips und Kommentare, liebe Grüße! Lorena und klein Tizian

Julia
Gast

@ Lorena: konnte mich nicht früher melden da ich im Urlaub war :) Also ich empfehle dir auch einen Zweitnamen bei Tizian zu nehmen, könnte ja durchaus sein das deinem Sohn der derzeit noch etwas ausgefallenen Name nicht so gefällt wie dir, und dann könnte er sich zwischen beiden Namen entscheiden. Tizian Marlon hört sich fantastisch an :) Wann soll der Kleine denn zur Welt kommen? Bzw nach deinem ersten Beitrag müsste er doch schon das Licht der Welt erblickt haben ... ich bitte um Rückmeldung :)

@ Lorena
Gast

Ich würde unbedingt einen Zweitnamen nehmen!
Glückwunsch mal zu Tizian, denn der gefällt mir auch total gut!
Liebe Grüße, Luisa

Ingrid
Gast

Wir wohnen auch sehr ländlich, und haben unseren Sohn Tizian genannt. Wir haben bisher nur postive Resonanz. Ich denke, daß er ein wenig außergewöhnlich ist, macht den Namen aus.

Nicole
Gast

Mir gefällt Tizian sehr gut.

Ich befürchte nur, dass er bei uns (ländliche Gegend) doch zu extravagant ist.

@Julia
Gast

Hallo Julia, danke für die Vorschläge. Die Variante mit Marlon gefällt mir auch richtig gut, also mal schauen...Würdet ihr überhaupt einen Zweitnamen nehmen? Oder Tizian alleine? Gruß, Lorena

Julia
Gast

@ Lorena: Also ich finde die Vorschläge von Tanja auch sehr schön, würde wenn dann aber Torben ohne h schreiben ... Tizian Silas klingt richig schön, gefällt mir auch sehr gut, aber noch besser gefallen mir Tizian Julien und Tizian Marlon (:

Lorena
Gast

Hallo Tanja,

schön, eine Antwort zu bekommen und danke für Deine Vorschläge! Tizian Silas ist glaube ich mein Favorit. Was meinst Du? Welche Kombi ist die beste? Tom, Ben und Thorben finde ich nicht so toll.

jaaaaaaaaaaaaaaaaa
Gast

Mir gefallen alle namen der welt den ich finde jeder ist was besonderses
ich finds nur komisch das man so komische füsse haben muss
aCh ya nadya du und der felix bekommt ya belad euer erstes kind stimmts ?
nennt es doch tizian

daniela
Gast

Mir persöhnlich gefaäält der name phillipp sehr gut
denn meine grosse liiebe heist so
welche melina bist den da unten ?
mb dany

Melina und Delia
Gast

Hey also wir finden den namen Tizian totall schön !
er ist ausgefallen und gefällt uns einfach
Melina: ich werde meinen sohn so nennn !

Anna
Gast

Ich finde, Tizian ist ein superschöner Name. Habe mich gerade im Internet mal belesen und die historischen Infos zu dem Namen gefunden. Ein Kaiser und ein berühmter Maler hießen so. Ich finde den Namen superschön und er kommt selten vor. Finde das eigentlich auch besser als die üblichen Top Ten Namen und stimme da eher Lorena zu. Aber ist eh alles Geschmackssache.

Johanna
Gast

Also ausgelutscht finde ich Lukas, Tim oder Louis nicht, sie gefallen mir sogar besser als Tizian. Auch wenn es vielleicht ein paar mehr davon gibt.

Lorena
Gast

Ein wunderschöner name und nicht so "ausgelutscht" wir lukus, tim, louis und die üblichen top ten namen...in die engere ...nachwuchs kommt in 2 monaten! hat jemand einen vorschlag, welchen zweitnamen wir dazu nehmen könnten? unser nachname ist willner.

Oliver
Gast

Dieser Name gefällt mir ausgesprochen gut.

Tizian
Gast

Hallo ich heiße Tizian, und ich finde meinen Namen ausgefallen aba doch ganz schön auch wenn man oft als Tarzan oder sonstige bezeichnungen bekommt is es dennoch ein schöner Name

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Burcu

Kommentar von burcu

Hi alle burcus ich mag mein namen auch nur leider sprechen die deutschen es falsch aus und des wege fang ic...

Mädchenname Davina

Kommentar von Davina

Hi iha lieben ... ich heiße ebenfalls davina ... anfagst war ich nicht so glücklich mit dem namen aba mitle...

Mädchenname Shelsee

Kommentar von anTiigona

Ey ich heisse auch antigona und ich finde denn namen toll =) meine freundinen in der schule rufen mich anTi...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Abel, Dieter, Edith, Eucharius, Liborius, Pierre und Valerie ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren