Wiete

  • Rang 749
  • 945 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 25 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • friesisch
  • nordfriesisch
weiblicher Kämpfer
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Wie-te -iete (4) -ete (3) -te (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Eteiw 32 W300 WT
Morsecode Schreibschrift
·-- ·· · - · Wiete
Wiete buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Wilhelm | Ida | Emil | Theodor | Emil
Wiete in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Wiete in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Wiete
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 7.7 % 7.7 % Brandenburg
  • 7.7 % 7.7 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 7.7 % 7.7 % Niedersachsen
  • 7.7 % 7.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.7 % 7.7 % Saarland
  • 23.1 % 23.1 % Sachsen
  • 38.5 % 38.5 % Sachsen-Anhalt
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Wiete? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Wiete
Statistik der Geburtsjahre des Namens Wiete
Wiete als Hoch- oder Tiefdruckgebiet

Nach dem Namen Wiete wurden in der Vergangenheit auch Wetterereignisse in Europa benannt. Bisher gab es 1 Hochdruckgebiet und 0 Tiefdruckgebiete mit diesem Vornamen. Mehr über die Namensvergabe von Hoch- und Tiefdruckgebieten und welche anderen Vornamen bereits "Wetterpate" standen, erfährst du hier.

  • Hochdruckgebiet Wiete (1x)

    Hochdruckgebiet Wiete
  • Tiefdruckgebiet Wiete (0x)

    Tiefdruckgebiet Wiete
    • 02.11.2017

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Wiete?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Wiete zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (84.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (57.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (51.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (51.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (84.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (30.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (24.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (21.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (21.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (12.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Wiete ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Wiete in Verbindung bringen.

bekannt (63.8 %) modern (64.9 %) wohlklingend (66.0 %) weiblich (66.0 %) attraktiv (64.9 %) sportlich (67.0 %) intelligent (67.0 %) erfolgreich (66.0 %) sympathisch (68.1 %) lustig (64.9 %) gesellig (62.8 %) selbstbewusst (63.8 %) romantisch (66.0 %)
von Beruf
  • Lehrerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Wiete und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Wiete

Ulle
Gast

Meine Tochter, geb. 2001, heisst auch Wiete! Sie ist die einzige hier im Gebiet - und unverwechselbar! Im Gegenteil zu den annas, janas, lenas, emmas...ist doch prima!

Wiete
Gast

Ich heiße auch Wiete, 1997 geboren. Ich finde den Namen auch toll, weil es ihn so selten gibt. Am Anfang fand ich den Namen auch doof, weil ich ihn oft 4-5 mal sagen musste, bis mein Gegenüber es verstanden hat, oft werde ich auch Wieta oder Wieti genannt, was ich aber mit Humor nehme. Es ist ein toller Name.

Dennis
Gast

Meine Ärztin heißt so. Bevor ich sie gesehen habe, war ich irgendwie der Überzeugung, dass das ein Mann ist. Nichts für ungut.

Wiete
Gast

Am anfang fand ich meinen namen auch scheiße und das alle leute immer so blöd fragen nervt auch ,aber ich bin froh das ich nicht so einen hässlichen neu-modischen vornamen wie kimberley,chantall,angelina usw. oder sowas habe

Wiete
Gast

Geboren 1959, Wiete ist selten schön

wiete
Gast

Also ich find eigentlich meinen namen schön aber alle die mich kennen sagen zu mir fiete und das nervt

Wiete
Gast

Und Jhiggy reimt sich auf Piggy! *rolleyes* Da findet man zu so vielen Namen irgendwelche Reimwörter, oder?

Bei mir kam jedenfalls noch keiner auf die Idee!

Jhiggy
Gast

Reimt sich auf "Niete"!

W wie Wiebke
Gast

Was für ein Name! Ehrlich? Ich habe den Namen noch nie im Leben gehört und finde ihn toll!
Mädels, ihr habt einen super Namen! Richtig richtig geil

Smilla
Gast

Meine große Schwester heißt so und sie ist die beste!

Wiete
Gast

Ich liebe meinen Namen und kann mich für kaum anderen weiblichen Namen begeistern. Außerdem finde ich den Gedanken unschön, dass andere Frauen auch so heißen wie ich. Den Namen in der Kindheit zu erklären, finde ich nicht schlimm, ist ja nicht gerade schwierig zu buchstabieren:) Habe ausschließlich positive Rückmeldungen zu diesem Namen bekommen.

Freya
Gast

Das ist echt ein Name? Gefällt mir persönlich nicht.

Wiete
Gast

Ich heiße so und ich mag den Namen nicht weil er so selten is und jeder der mich nich kennt fragt mich 1000000000000 mal wie ich heiße und wie man das schreibt

Theo
Gast

@Mirabell: Du hast so einen schönen Namen. ***

wiete
Gast

Ich bin die tollste wiete der welt..

Mirabell
Gast

Ich finde Wiete einfach toll!

Ich habe drei Töchter und einen Sohn.
Mein Sohn(16) heißt Glenn, meine älteste Tochter heißt Hanna-Vivian(14), meine zweitälteste heißt Yuna-Isabella(10), und mein jüngstes Kind trägt den wunderschönen Namen:

Wiete-Zoéy(4)

Ich finde Wiete einfach wunderschön...

Wiete
Gast

Ich bin 1949 geboren und bin nach meiner bereits verstorbenen Großmutter Wiete benannt worden. Mein Enkelkind trägt diesen Namen als Zweitnamen. Heute finde ich diesen Vornamen schön, weil er eben selten und besonders ist. Außerdem gefällt mir die Bedeutung des Namens.

Linus
Gast

Der Name ist schön und ungewöhnlich! Sehe ihn zum ersten mal, aber: "Daumen hoch"!

wiete
Gast

Auch ich heiße so und bin froh über mein namen geb.1991

Steffi
Gast

@Gina
Wieta kenne ich nur als Koseform von Roswitha.

@Wiete
wirklich schade!

Wiete
Gast

Ich heiße so...und finde es sch**ße!

Gina
Gast

Gibt es auch den Namen 'Wieta'? Bisher kannte ich nämlich nur 'Vita', aber vor kurzem hab ich irgendwo mal Namen 'Wieta' gelesen. Allerdings stand er da in der Kombination 'WIETA ELEANA Burlnand' oder so ähnlich (der Nachname war etwas anders geschrieben, glaub ich). Wieta Eleana....Eleana anstatt Eliana.

Wiete
Gast

Auch ich heiße Wiete (geboren 1972). Als Kind war es für mich schwierig, einen ziemlich ausgefallenen Vornamen zu haben. Nun finde ich ihn aber gut. Ich freue mich, dass es noch mehr Menschen mit diesem Vornamen gibt. Einen besonderen Gruß an alle "Wiete"s!

mamamia
Gast

Auch meine Tochter heißt WIETE - eine wunderbare, intelligente, engagierte, kämpferische, lebenslustige und lebenshungrige junge Frau - ein Glücksfall für die Menschheit (:

Steffi
Gast

Wunderschöner Name!!! Meine Tochter (geb. Oktober 2007) hat diesen Namen bekommen. Ich würde sie immer wieder so nennen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Enes

Kommentar von Enes

Alo der name passt zu mir. der name ist einfach super und was dort steht stimmt alles ich bin nie alleine u...

Mädchenname Büsra

Kommentar von Büsra B

An Maria: Ich bins deine beste Freundin. Ich bin 11 und wohne in Augsburg. Die Deteils weißt du doch selber.

Jungenname Ullrich

Kommentar von ja

Ich stimme Fan zu. Schöner Name und Uli ist für einen Jungen doch süß. Warum soll ds nicht ernst gemeint sein?

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfrida, Edith, Elfriede, Immaculata, Reinmar, Sabine und Sabrina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren