Aktuelle Kommentare

Aktuelle Kommentare

Hier kannst Du sehen, bei welchen Vornamen zuletzt neue Kommentare hinzugekomen sind. Klicke auf einen Vornamen, um alle Kommentare zu diesem Namen lesen bzw. eigene Kommentare schreiben zu können.

  • Kommentar zu Susen von Susen

    Hallo, eine weitere Susen hier, Jahrgang 1970. ich finde und fand „unseren“ Namen schon immer Mega. So einzigartig wie ich - ich war scho. Immer ein B...

  • Kommentar zu Maleo von Maleos Mama

    Unser Maleo wird bald zwei Jahre alt. Wir lieben diesen Namen sehr. Er ist selten und doch vertraut. Wir haben ebenfalls viele Komplimente für ...

  • Kommentar zu Monja von Monja

    Hallo Zusammen, ich wusste nicht, dass es so viele Monja‘s gibt. Das ist ja wunderschön, wie auch unser Name! Früher wollte ich immer a...

  • Kommentar zu Mona von Wolfgang

    Meine Schwester heißt Mona und seitdem ich die italienische Bedeutung kenne, denke ich, das passt.

  • Kommentar zu Ewgeni von Ina

    Der Name wäre mir zu russisch.

  • Kommentar zu Jennice von Jennice

    Ich liebe meinen Namen

  • Kommentar zu Ruqaya von Ruqaya

    Hahah mochte mein name nie so wirklich aber es freut mich das andere ihn mögen

  • Kommentar zu Dea von Dea :)

    Alsoooo, ich heiße offensichtlich Dea und ich finde meinen Namen toll! An alle Deas da draußen, fühlt euch nicht gemobbt wenn euch jemand Deo nennt od...

  • Kommentar zu Mimoza von Mimoza

    Ich liebe meinen Namen Und bekomme soo viele Komplimente wenn ich mich bei jemanden vorstelle( arbeite im Krankehaus) die älteren sind immer soo ohh s...

  • Kommentar zu Sylvie von Corinne

    Unsere Tochter hieß Sylvie. Sie ist kurz nach der Geburt gestorben und wir haben sie im Ruhewald begraben. Das passt so wunderbar zu ihrem so schönen ...

  • Kommentar zu Sonea von Mike

    Meine Tochter heißt Lana-Sonea 😊 Mir kam die Idee dazu auch aus der Buchreihe. Sonea ist dort eine starke Persönlichkeit...

  • Kommentar zu Brigitte von Brigitte

    Als Kind konnte ich mich nicht so mit meinem Namen anfreunden. Je älter ich werde, desto besser kann ich meinen Namen akzeptieren. Aus numerologischer...

  • Kommentar zu Jonathan von Gast

    Klang und Schreibweise sind einfach nur schrecklich. Der Name ist viel zu lang. Es wirkt wie eine Aneinanderreihung von Buchstaben. Außerdem wirkt der...

  • Kommentar zu Vroni von Claudia

    Nachtrag: Bei uns in Bayern würde Veronika eh nir Feronika ausgesprochen werden, da würde ich aggresiv werden ;-) Deswegen "nur" Vroni...und j...

  • Kommentar zu Talia von Geht keinem was an

    An alle die meinen, der Name wäre Arabisch: Falsch gedacht! Lest es oben nach! Wie auch immer. Ich finde der Name ist ein sehr schöner...

  • Kommentar zu Nadine von @Dande Käde

    "Am Rande erwähnt: Leute, welche richtig intelligent sind, haben es normalerweise nicht nötig, dies hervorzuheben." Soll das ein Angriff auf me...

  • Kommentar zu Sol von Sol

    Ich heiße Sol Lune also auch Sonne und Mond. Lune ist allerdings die französische Art. Sol eher spanisch. Er passt aber auch zu meinem spanischen nach...

  • Kommentar zu Tomris von Tomris

    Ich bin 1965 geboren und bis jetzt habe ich keine Person mit gleichen Namen getroffen. Obwohl die Name ist wunderschön 😊

  • Kommentar zu Nahne von Nahne

    Ich bin eine Frau und heiße Nahne. Es gibt auch mehrere Frauen in Deutschland, die so heißen. Daher würd ich behaupten, ist es ein gleichgeschlechtlic...

  • Kommentar zu Leonardo von Paola

    Namen wie Leonardo, Leandro, Ricardo, Giuliano sind einfach so "ausgelutscht". Bei vielen Eltern ist da wohl im Urlaub der Italienhype ausgebrochen. N...

  • Kommentar zu Ray von Mea

    Ich wollte immer unbedingt meine Tochter Ray nennen. Doch mein Mann fand ihn zu unfeminin. Jedoch finde ich genau das cool, wenn Mädchen etwas nicht g...

  • Kommentar zu Shannah von Elle Farinelle

    Das ist ein Name der mir auf Anhieb gut gefällt. Modern, wohlklingend und selten.

  • Kommentar zu Soley von Lisa

    An alle Soleys (oder deren Eltern) da draußen: wie sprecht ihr den Namen aus? Mit Betonung auf dem o (wie die Isländer:innen das glaube ich machen) od...

  • Kommentar zu Ünzüle von Ümmü

    Was ein wunderschöner Name

  • Kommentar zu Frieda von Darum

    @Warum?: Ganz einfach: Weil es eine Diskussionsplattform ist und hier Leute schreiben können, dass ihnen ein Name gefällt oder nicht gefällt und auch,...

  • Kommentar zu Naja von Stefan

    Ich würde Naja, weil es so ähnlich wie Nastja klingt, als Form von Anastasia betrachten.

  • Kommentar zu Ani von Ani

    Ich heiße ani und vielen leuten fällt es schwer auszusprechen. Mein vater ist armenier aber er und seine vorfahren sind in der Türkei aufgewach...

  • Kommentar zu Jan-Malte von Jan Malte

    Ich find den Namen toll (und nicht weil ich selber so heiße) :)

  • Kommentar zu Nio von Werner

    Einer meiner Enkel heißt auch Nio. Von denen der hier genannten ist er der älteste. Er ist am 11.8.20210 geboren. Angeblich gab es zu der Zeit ...

  • Kommentar zu Ällin von Ällin

    Ich finde meinen Namen schön und einzigartig klar es kann nerven wenn sich jeder falsch schreibt oder du ihn die ganze Zeit Buchstabieren kannst aber ...

  • Kommentar zu Tünde von Tove

    @Tünde: Also die würde ich eintünden.

  • Kommentar zu Dyani von Dyani

    Ich finde den namen sehr schön ist zwar ein bisschen schwer für andere ist aber ein sehr schöner name Lg an alle dyanis

  • Kommentar zu Anita von Anna

    Im Spanischen kommt es immer mal wieder vor, dass ich Anita genannt werde. Dort versteht sich Anita als die Koseform von Anna. Ich frage mich, wie er ...

  • Kommentar zu Sherin von Sherin

    Ich mag meinen Namen Grüße gehen raus an alle Sherins

  • Kommentar zu Anne von @unter mir

    .."Schlaf Anne schlaf nur ein, bald kommt die Nacht!".. Ich habe das Lied immer gemocht - wenn man selber Anne heißt, ist es doch erst recht schön (al...

  • Kommentar zu Timur von Timur

    Also Timur- hört sich sehr gut an! Mir gefällt dieser Name LG Timur :D

  • Kommentar zu Felix von Felix

    Wie man sieht, heiße ich selbst Felix. Ich kam bisher mit dem Namen wunderbar durchs Leben und immer wieder habe ich die Erfahrung gemacht, dass der N...

  • Kommentar zu Ylena von Ylena

    Leider habe ich noch nie eine weitere Ylena getroffen, aber jedes Mädchen was so heißt wie ich , musst einfach was ganz besonderes sein ❤ᥧ...

  • Kommentar zu Samet von Deutsche Mama

    Mein Sohn heißt Samet. Er ist ein wunderbarer Mensch und ich bin sehr stolz auf ihn! Wichtig ist immer der Mensch hinter dem Namen.

  • Kommentar zu Sarina von Anke

    Hallo, meine Tochter wurde 1990 geboren und war manchmal nicht so glücklich mit ihrem Namen, weil er nicht so bekannt war. Meistens wur...

  • Kommentar zu Adolfine von Voldedolf

    @Ehemals adolfine jetzt dolfine: Seiner Nichte hat Ihr wisst schon wen Onkel Dolf genannt.

  • Kommentar zu Malou von Caro

    Ein wunderschöner Name. Für mich weiblich klingend. Passt zu einem Kind wie auch zu einer erwachsenen Frau. Ein besonderer Name, ohne dabei abgedreht ...

  • Kommentar zu Fiete von Fenstersturz

    Mir gefällt der Name Fiete überhaupt nicht. Weder vom Klang noch von der Schreibweise. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich aus dem Süden ko...

  • Kommentar zu Darlin von Darlin

    Ich heiße selber Darlin und eigentlich mag ich meinen Namen, weil er so einzigartig ist und sehr schön klingt, wenn man ihn denn richtig ausspricht. I...

  • Kommentar zu Lina von Gast @ unter mir

    Im Jahr 1800 sehe ich den Namen tatsächlich. Heute allerdings total unpassend. Schlimm finde ich, dass der Name Lina inzwischen auch einfach so in den...

  • Kommentar zu Dawid von MamaVonDawid

    Ich finde den Namen besonders schön, weil das w den Namen etwas weicher und freundlicher klingen lässt. Die Leute vergessen den Namen auch nicht so sc...

  • Kommentar zu Jeanette von Jeanette

    Hallo, ich bin 1963 geboren und empfand den Namen als Strafe. Keiner konnte es aussprechen, keiner konnte es schreiben. Ich empfand mich auch als Ex...

  • Kommentar zu Momme von Gast

    Vom Typ her ähnlich wie Tamme - beides gefällt mir nicht, aber Momme ist nochmal schlimmer. Klingt kaum wie ein Name.

  • Kommentar zu Friederike von Friederike Ursula

    Als ich ein Kind war, fand ich den Namen tatsächlich schrecklich. 1. weil ich nie wußte wie ich ihn aussprechen sollte,weil ihn jeder in der Verwandsc...

  • Kommentar zu Nada von Judita

    Schön, kurz und knapp ;)

  • Kommentar zu Milene von Judita

    Das ist richtig. Milene ist die französische Form von Milena (serbo-kroat.: Liebliche)

  • Kommentar zu Alen von Judita

    Alen ist einer der bliebtesten Namen in Kroatien. Das ist eine Abkürzung von Malen (Kleiner)

  • Kommentar zu Margitta von Cat

    Auch zu erwähnen wäre hier die Kurzform DETA (surmiran, für Margreta), Name meiner Grossmutter

  • Kommentar zu Luzi von Cat

    Luzi ist stammt von Luzius ab und ist m. E. eher ein männlicher Vorname

  • Kommentar zu Lüzza von Cat

    Das surmiranische Pendant LEZA oder LEZZA stammt von Luzius

  • Kommentar zu Xena von Xena

    Ich heiße selbst xena und bin froh das meine Eltern ihn ausgesucht haben. Der einzige Nachteil ich das die meisten ein i dazu fügen. U...

  • Kommentar zu Mariko von Gast

    Mariko klingt tatsächlich eher männlich - es sei denn, man ist Japanfan. Den würde ich bei uns eher nicht vergeben. Und außerdem.. es können b...

  • Kommentar zu Marino von Gast

    Der Name ist mir für einen Mann zu blumig und zu nah an Marina - klingt ziemlich feminin.

  • Kommentar zu Jessica von Jessica

    Ich bin 1976 geboren und heiße Jessica. In meinem Jahrgang war der Name ziemlich beliebt, wie viele J-Namen. Es gab eigentlich immer eine „andere“ Jes...

  • Kommentar zu Ringo von Ringo R.

    Ich heiße so seit 1976 . Lebe gut mit den Namen. Um es u glauben gebt es in google ein , mit mein Nachname;-)

  • Kommentar zu Margit von Margit R.

    Ich finde den Namen super! Ich weiß gar nicht was ihr alle habt.

  • Kommentar zu Malio von Namensgeber

    Wunderschöner Name, den ich auf Hawaii zum ersten Mal gehört habe! Der Name wird auf Hawaii tatsächlich auf "A"(also mit langem A und kurzem "i") beto...

  • Kommentar zu Kassiopeia von Meret

    Ich liebe den Namen Kassiopeia, Momo ist mein absolutes Lieblingsbuch und ich hab mir sogar die kleine Schildkröte tätowiert! Als i-Tüpfelchen hab ich...

  • Kommentar zu Haukea von Hauke

    Da Hauke von Hugo abgeleitet ist, ergibt die weibliche Form Haukea eigentlich keinen Sinn. Die Herkunft aus Hawaii hört sich da sinnvoller an.

  • Kommentar zu Ingo von Ingo

    Bin Ingo durch und durch. Jahrgang 1969 Auch den Weg des Guten zu gehen im Leben ist anstrengend aber mit meinem Namen lebe ich e...

  • Kommentar zu Arthur von Iris

    Einer der schönsten Männernamen. Eine Abkürzung ist auch Arthürli. Ist bayrisch.

  • Kommentar zu Perpetua von Perpetua

    Als Kind war ich mit diesem Namen unglücklich. Ich wurde verspottet oder es wurde zigmal nachgefragt wie heißt du? Heute bin ich stolz einen so...

  • Kommentar zu Beke von Beke

    Hihi heiße auch Beke und ich liebe den namen habe bis jetzt noch niemanden mit dem selben namen getroffen.

  • Kommentar zu Berkant von Julia

    Mein bester freund heisst auch so

  • Kommentar zu Joris von Noch ein Gast

    Ich glaube weder, dass alle negativen Kommentare zu dem Joris von einer Person stammen, noch dass alle positiven Kommentare von Svea oder wie auch imm...

  • Kommentar zu Katerina von Katerina

    Ich heiß wie die meisten hier auch Katerina und mir gefällt der name extrem. Meine Mutter ist Serbin und mein Vater ist Türke. Bin sehr dankbar für di...

  • Kommentar zu Cevahir von Okay?

    Cevahir üst ein Mädchenname MÄDCHENNAME Kein junge heißt so tf

  • Kommentar zu Begonia von Begoña

    Dieser Name ist in Spanien sehr bekannt, leider nicht in Deutschland. So das mein Name immer falsch ausgesprochen oder geschrieben wird. Hätte...

  • Kommentar zu Temme von Temme-Sophia

    Temme ist auf ein Mädchenname.

  • Kommentar zu Florina von Paula

    Mir gefällt der Name FLORINA extrem gut! Würde selbst gerne so heißen!

  • Kommentar zu Floriana von Florina

    Floriana ist ganz o.k., aber mein Name gefällt mir viel besser! Liebe Grüße aus Wien, Florina

  • Kommentar zu Aria von Mone

    Meine Tochter hat den Namen Aria erhalten. Sie hat einen slawischen Nachnamen, wodurch er noch melodischer klinkt. Wir bekommen immer viele Kompliment...

  • Kommentar zu Eli von Catinka

    Ich habe meinen Sohn Eli genannt und wir sprechen es Deutsch aus. Der Name stammt aus der Bibel (1. Buch Samuel) und ist somit ein Hebräischer Jungen/...

  • Kommentar zu Josine von josine

    Ich wusste nicht das der name josine sooo unbekannt ist

  • Kommentar zu Amine von Aminenur

    Ich finde den Namen selten ,und ich weiß gerade nicht ob das stimmt das Amine männlich ist weil meine Hocas in der Moschee meinen das Amine der Name v...

  • Kommentar zu Aygül von Ayla

    Meine große Schwester heißt Aygül und ihr Charakter ist so klar wie das Ay= der Mond und Gül= die Rose und so wunderschön. Ich denke, dass der Name au...

  • Kommentar zu Melchior von Melchior

    Ich mag meinen Namen sehr. Er ist unfassbar selten - tatsächlich habe ich in 40 Jahren nur einen anderen Melchior getroffen und das war ein Hund :D...

  • Kommentar zu Lillesol von Miriam Alia

    Ich finde diesen Namen sooo hübsch.

  • Kommentar zu Violett von Violett

    Guten Tag, Ich finde meinen Namen wundervoll. Und habe sogar den Spitznamen Vii so wie aus der Serie "Arcane". Ich wurde 2003 geboren was zwar nicht i...

  • Kommentar zu Nigg von Dünamö Dreesden

    Nü, Gud´n Doch! Bei üns gibt es keinen Nick, söndern nür den Nigg, Nü.

  • Kommentar zu Miriam von Miriam

    Ich bin sehr gern eine Miriam. Selten treffe ich andere mit diesem Namen. Freunde nennen mich Miri. An Spitznamen waren zu Schulzeiten dabei: hauptsäc...

  • Kommentar zu Patrizia von Patrizia

    Bin stolz auf meine Mami, Sie hat sich mit Patrizia durchgesetzt 😂 Mein Papa wollte mich Anna-Rosa taufen 😉

  • Kommentar zu Hester von Fanni

    Hester - Wow, ich bin begeistert! 🤩