Tiger

  • Rang 1432
  • 179 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 44 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
Tiger ist eine Raubkatze.

evtl. auch als Spitzname vorkommend
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ti-ger -iger (4) -ger (3) -er (2) -r (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Regit 247 T260 TJR
Morsecode Schreibschrift
- ·· --· · ·-· Tiger
Tiger buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Ida | Gustav | Emil | Richard
Tiger in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Tiger in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Tiger
  • Tigga und
  • Tigri
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Tiger
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Emma-Tiger Schweiger (Kinderschauspielerin)
  • Tiger Woods (Profigolfer)
Beliebteste Doppelnamen mit Tiger
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Tiger
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 158 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 158 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 172 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 219 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 222 im Juni 2020
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 158
  • Schlechtester Rang: 349
  • Durchschnitt: 230.35

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Tiger stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Platzierungen von Tiger in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 3174 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 3225 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3247 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1107 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 1442 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1628 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 2278 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2970 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 3548 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 4294 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 3860 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 3422 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 2843 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4049 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 3285 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 5691 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 3615 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1107
  • Schlechtester Rang: 5691
  • Durchschnitt: 3157.53

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Tiger in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Hamburg
  • 50.0 % 50.0 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Tiger? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Tiger
Statistik der Geburtsjahre des Namens Tiger

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Tiger?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Tiger zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (10.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (10.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (10.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (21.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Tiger ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Tiger in Verbindung bringen.

bekannt (35.2 %) modern (63.0 %) wohlklingend (50.0 %) weiblich (46.3 %) attraktiv (57.4 %) sportlich (68.5 %) intelligent (55.6 %) erfolgreich (59.3 %) sympathisch (51.9 %) lustig (46.3 %) gesellig (53.7 %) selbstbewusst (72.2 %) romantisch (48.1 %)
von Beruf
  • Tierpflegerin (2)
  • Jägerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Tiger und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Tiger

Ina
Gast

Sehe ich auch so.

@Tim
Gast

Es gibt da aber einen Unterschied, ob ein Vorname die Bedeutung hat (Bruno = Bär) oder der Vorname das selbe Wort ist. Schließlich würde ich mein Kind auch nicht Gebirge, Quelle oder Vollmond nennen, wohingegen Ich Namen mit eben diesen Bedeutungen hinreißend fände

Tim
Gast

Wenn ein Junge Scorpius, Wolf oder Falk heißt, finden das alle richtig toll.
Aber wenn ein Mädchen Falka oder Tiger heißen soll, heulen die Leute rum!
Ich finde es cool, wenn Vornamen für ein Tür stehen oder die Bedeutung davon haben.
Bei Tabitha würde niemand was sagen, weil keiner Weiß, dass es Gazelle bedeutet.
Bei Bruno ist es auch egal, dass es Bär heißt.
Nur, weil es bei diesen Namen nicht offensichtlich ist.

Also ich wurde während der Schulzeit immer verwechselt, weil es noch zwei andere mit meinem Namen in der Klasse gab.
Man hat ja gar keine Identität!
Also heult nicht rum, weil der Name nicht verbreitet ist.
So haben die Leute wenigstens eine Chance, als eigene Person behandelt zu werden!

Bruno
Gast

Was hier für schwarzmalerei herrscht heiße mit 2 Namen Tiger alle wissen das und war sogar lange Zeit mein rufname habe nie drunter gelitten war sogar als jugendlicher noch geil, und wie hier auf promigöre gekommen wird wenn dann Tiger woods die schweiger Hobelschlunze interessiert doch keinen ^^

Anna
Gast

Schöner Katzennamen, aber für ein Kind...Leute, tut das Eurem Nachwuchs nicht an!

hm
Gast

Ist ja eigentlich auch kein Name, nur weil eine Promigöre so heißt. Die Eltern müssen doch einen an der Klatsche haben.

ich
Gast

Gar nicht gewusst das Tiger ein Vorname ist. Was es nicht alles gibt. Stiess ganz zufällig auf den Namen. Tiger als Katze ja aber als Name nicht unbedingt. Na ja jedem das seine.

Rebecca Emily
Gast

Miau! Tiger hat einen Zwillingsbruder namens Tiger, ein Bruder namens Chat, ein Bruder namens Leo und eine Schwester namens Cat. Oh, was für eine katzische Familie :D!!!

Luna
Gast

Tiger ist ein toller Name! Allein schon weil es mein Lieblingstier ist ;) Sooooo flauschiges Fell
Aber ich finde ihn eher als Zweitnamen cool. Ach wie gerne würde ich doch Luna Tiger heißen :DDD

GIHL@@ Melanie
Gast

Wie bist du denn drauf ? Erstens beziehst du dich auf einen Kommentar von 2007, zweitens geht es hier nicht um den Namen Melanie. Schreib deinen Frust über diesen Namen doch auf der Melanie- Seite. Und drittens weiß ich nicht, wer dir das Recht gibt, diesen Namen als Asi- Namen zu titulieren. Kann es sein, dass du mal ein Problem mit einer Melanie hattest? Und übrigens, wie ist denn dein Name???

@Melanie die ganz unten
Gast

Hach...die Melanie muss was gegen Tiger sagen ...*lachflash* schau dir mal dein Namen an,Melanie,assi name hoch 10,so wie du was sagst kann ich auch was sagen,oh je da ist wohl mächtig was schief gegangen bei dir

Sophia
Gast

Ich habe letzens mal den Namen Tiger-Lily gehört und bin mir jetzt sicher dass ich mein Kind auch mal so nennen will! Also "Taiger" ausgesprochen hört sich das soooo cool an und der Name ist echt selten (:

My
Gast

Cooler Name, englische Aussprache: Taiger

lOu
Gast

Ach ja, und mein kater heißt auch Tiger :)

lOu
Gast

Ich finde den namen auch net sooo dramatisch.
Aber @Zoe: Tigerlilli hört sich nach einer katze an!

Tjorven
Gast

Den Namen finde ich nicht schön.Emma Schweiger hört sich besser an.Wenn man das Tiger weg macht.

Tanja@Mal
Gast

Und der Bindestrich ist mal wieder eine Erfindung dieser Seite. :(
Ich finde es eher peinlich, dass sich Tiger auf Schweiger reimt. Emma Tiger klingt zusammen nicht so schlecht.

Mal
Gast

Ganz im Ernst:
Ich würde mich als Emma-Tiger eher dafür schämen, T.S.'s Kind zu sein!

Filine :) -> ja der name ist toll ;)
Gast

Mein Kater heißt Thiga :)...aber Tiger als Name ist echt nicht so schön,aber immer noch besser als Mayla-Caprice,das ist echt gemein...ich finde den Namen Filine sehr schön. man könnte auch anna-filine oder filine-marie daraus machen :)

und ob
Gast

Der schlimm ist.

Zoe
Gast

So schlimm ist er garnich!:DD
Für alle, die ihre Tochter Lilly nennen wollen, es aber zu "leer" finden, wäre doch Tiger Lilly gut, oder? Also mit Lilly als Rufname. Die Tiegerlilie.

Jana
Gast

COOLER NAME. TIGER WOODS = SKANDAL, TIGER (MEINE KATZE (KATER))= MIAU MIAU MIAU

Da
Gast

Fehlen mir die Worte!

:)
Gast

Tiger? klingt echt mutig! Fuer die Katze...Meow

Nichtmal
Gast

Als ZN !

Naja
Gast

Als erstes liest man ja doch mal nur "Tiger", sowie die Raubkatze. Ob der jetzt "Taiga" ausgesprochen wird oder nicht, lässt sich in der heutigen Zeit ja wirklich kaum noch von vornherein feststellen...

Wenn der Name unbedingt sein muss, dann als ZN.

XD
Gast

Ja ne... Taiga ne? Isn juter Name...

unter mir
Gast

Ja, ja und nochmal ja. Du hast ja so recht. Die Kinder dieser ach so kreativen Eltern sollten nicht Vorbild für die Namensvergabe werden. Sie sind ja schließlich keine kleinen Kopien.

Die Namen
Gast

der Kinder von Til Schweiger zusammen mit denen von Uwe Ochsenknechts Kindern, und einem wird übel. Wobei Schweigers Kinder wenigstens noch eine amerikanische Mutter haben, aber auch für Amerikaner schreckliche Namen.

Mmhhh
Gast

Mein kleiner Kater heisst Tiger. Aber ein Kind? Naja...

Nina
Gast

oh gott, schlimm wenn man so heißt.
Alle 4 heißen übrigens:

Tiger,
Fifi,
Pixie,
Honeyblossom Peaches

Jasmin
Gast

Was?
Also das Til Schweigers Tochter Emma Tiger heißt weiß ich schon lange,aber ich habe jetzt erst den ganzen Namen ausgesprochen.
Emma-Tiger Schweiger
!Lach!!!!!!!

Taiger Schweiger.

die arme.

Naja Michael Hutchence Tochter heißt
"Heavenly Hiraani Tiger Lily!"
übersetzt:
Himmlich-schöner Himmel-Raubkatze-Blume.


:-(

|LeyLa|
Gast

*kranklach*
Tiger...,wenn ich so heissen würde,würde ich denken ich wäre ein Tier.
Wenn der jedoch "Teiger"ausgesprochen wird ist es vllt ein kleines bisschen besser als Tiger.

Emma-Tiger
Gast

Natürlich gibt es den namen !!!!
er ist zwar sehr gewöhnungs bedürftigt und wenn ich ehrlich bin find ich den namen selber nicht schön. aber er passt perfekt.
wie findet ihr ihn so ?

tiger

Stephan
Gast

@Tiger .... wie alt bist du jetzt? kann mit vorstellen das es als kind oder vl. als Jugentlicher cool ist wenn man mit Tíger angesprochen wird... abaer wenn man erwachsen is ????

Tiziana
Gast

Okay Tiger, dann könnte ich mein Kind ja auch Elefant oder Pferd nennen....

Miranda
Gast

Für einen Jungen wäre der Name Tiger noch halbwegs erträglich.
Immerhin gibt es auch den Vornamen Wolf.

Aber für ein Mädchen ist dieser Name eine Zumutung.
Das arme Kind wird nur Hohn und Spott ernten.

Keira
Gast

Ist Schweigers Tochter denn nicht in den USA geboren? Ich glaube nach deutschem Recht hätte er das nicht registrieren können, oder? Wie sieht es mit Tigerlily (ein von vielen Namen einer Tochter von Bob Geldof) aus?

Übrigens: ich glaube man kann sich schon kleine Spielereien mit den Zweitnahmen erlauben, solange man's beim Erstnamen nicht vergeigt.

Michaela
Gast

Ja, ich kenn eine Puma. Meine Katze XD Sorry, aber ich finde die englische Aussprache auch "schöner" als die deutsche. Auch wenn mich der Name allgemein nicht anspricht. Für Tiere schon okay, aber Menschen? Naja, die können dann wenigstens sagen: So heißt nicht jeder! Hat ja auch was gutes :-/

leana
Gast

Hjm ich kenne auch eine tiger. sie wird aber englisch ausgesprochen. deutsche aussprache halte ich schlichtweg für einen witz, oder kennt ihr eine puma?

Lala
Gast

Hm ... kann schon sein das es Leute gibt, die Tiger heißen. Ich jedenfalls würde meine Tochter nicht so nennen.

Tom
Gast

Was?! Tiger ist ein Name?!

Tiger
Gast

@Melanie: Ähm ... entschuldigung, aber ICH heiße so und finde, er passt zu mir!! Er wird deutsch ausgesprochen und nicht englisch. Cooler Name!

Melanie
Gast

Lach Tiger oh wei das ist doch kein name

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Mergim

Kommentar von Mergim.B (Jimmy)

Hey mergims seit froh dass ihr mergim heißt das ist ein geiler name aber die bedeutung ist scheiße!!!!!!!! ...

Mädchenname Milena

Kommentar von Nikolina

Milena ist ein serbo-kroatischer Name, dens auch in anderen slawischen Ländern gibt. Aber er hat immer die ...

Jungenname Barbaros

Kommentar von @Yeliz

Klar, und Barbara kommt auch aus dem Türkischen, nehme ich an... ;-)

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Camillo, Jacobus, Roland, Ulrich, Wanda und Wando ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren