Alen

  • Rang 1050
  • 409 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 116 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • aramäisch
  • baltisch
  • biblisch
  • bosnisch
  • bulgarisch
  • jugoslawisch
  • kroatisch
  • mazedonisch
  • serbisch
  • slawisch
  • slowenisch
  • südslawisch
  • tschechisch
  • ungarisch
alt-südslaw. Kurzform von Malen (Kleiner)

andere Form: Alenko

kroatische und slowenische Form von Alan
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben A-len -len (3) -en (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nela 056 A450 ALN
Morsecode Schreibschrift
·- ·-·· · -· Alen
Alen buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Ludwig | Emil | Nordpol
Alen in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Alen in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Alena
  • Alene,
  • Aleni und
  • Ali
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Alen
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Alen Boksic (Bekannter Fussballer)
  • Alen Floricic (Kroatischer Künstler)
  • Alen Islamovic (Sänger Legenda)
  • Alen Skoro (Bosnisch-herzegovinischer Fußballspieler)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Alen
Rang 161 im August 2015
Rang 159 im September 2015
Rang 162 im Oktober 2015
Rang 173 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 188 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 169 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 167 im Mai 2016
Rang 154 im Juni 2016
Rang 149 im Juli 2016
Rang 145 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 151 im Oktober 2016
Rang 160 im November 2016
Rang 150 im Dezember 2016
Rang 183 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 171 im März 2017
Rang 148 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 145 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 155 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 153 im November 2017
Rang 147 im Dezember 2017
Rang 185 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 155 im April 2018
Rang 160 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 159 im Juli 2018
Rang 171 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 167 im Oktober 2018
Rang 151 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 181 im Januar 2019
Rang 152 im Februar 2019
Rang 158 im März 2019
Rang 140 im April 2019
Rang 153 im Mai 2019
Rang 133 im Juni 2019
Rang 137 im Juli 2019
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 133
  • Schlechtester Rang: 332
  • Durchschnitt: 199.23

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Alen stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Alen seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
365 234 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Alen belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 365. Rang. Insgesamt 234 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Alen in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 482 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 335 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 456 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 437 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 379 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 399 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 321 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 445 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 448 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 433 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 514 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 555 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 401 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 445 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 485 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 785 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 637 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 709 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 512 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 321
  • Schlechtester Rang: 785
  • Durchschnitt: 483.05

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Alen in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 15.4 % 15.4 % Bayern
  • 15.4 % 15.4 % Berlin
  • 15.4 % 15.4 % Hamburg
  • 15.4 % 15.4 % Hessen
  • 30.8 % 30.8 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.7 % 7.7 % Rheinland-Pfalz
  • 16.7 % 16.7 % Niederösterreich
  • 33.3 % 33.3 % Oberösterreich
  • 16.7 % 16.7 % Salzburg
  • 33.3 % 33.3 % Wien

Dein Vorname ist Alen? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Alen
Statistik der Geburtsjahre des Namens Alen

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Alen?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Alen zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (43.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (56.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (43.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (36.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (56.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Alen ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Alen in Verbindung bringen.

bekannt (57.9 %) modern (72.8 %) wohlklingend (71.1 %) männlich (71.1 %) attraktiv (73.7 %) sportlich (63.2 %) intelligent (62.3 %) erfolgreich (64.0 %) sympathisch (74.6 %) lustig (64.9 %) gesellig (63.2 %) selbstbewusst (64.0 %) romantisch (66.7 %)
von Beruf
  • Lagerist (3)
  • Fußballspieler (3)
  • Feuerwehrmann (2)
  • Architekt (1)
  • Arzt (1)
  • Projektleiter (1)
  • Metallbearbeiter (1)
  • Softwareentwickler (1)
  • Model (1)
  • Geschäftsführer (1)
  • Geschäftsmann (1)
  • Müllmann (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Alen und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Alen

Alen
Gast

👋👋

Mein Name ist auch Alen. Ich bin Albaner und wohne in der Schweiz. Bin Muslim Elhamduillah!

Ju pershendës

Alen
Gast

Ohne überheblich zu klingen[...]
Wenn ich mir hier manch Rechtschreibung eines Alens anschaue, schäme ich mich um meinen Namen! :D
Was ist los mit euch, Leute ? Reißt euch zusammen! :D Erwachsene Menschen auf dem Grammatik-Niveau eines Erstklässlers! Wir sind schon genug damit gestraft die richtige Aussprache unseres Namens jedes Mal auf´s Neue richtig erklären zu müssen. Wenn man dann aber auch noch den IQ von fünf Meter Feldweg vorweist: Dann, Freunde, dann SIND-WIR-AM-ARSCH! :D

#IchSagsJaNur

Denise
Gast

Mein Freund heißt Alen und hat eine bosnische Mutter. Ich wusste am Anfang nicht ganz, wie der Name nun richtig ausgesprochen wird, aber mittlerweile bekomm ich das hin ;)
Finde den Namen auch sehr schön!

Leeeeeyla
Gast

Hahah Alen ist mein Lieblings Name das ist der Name von mein Freund wo ich ihn erst´mal gehört habe war das echt kopletzirt das aus zu spechen die Freunde von mein freund haben mich immer ausgelacht weill ich ihn fasch ausgesprochen habe ob wohl ich Albanerin bi aber naja jz kann ich es :D

Alen
Gast

Hallo zusammen, mein Name ist Alen :)) Ich dachte dass ich den Namen eigtl nur in Regionen des Ex-Jugoslawien wiederfinden würde. Umso mehr freut es mich zu hören das er, wenn auch sehr selten, in Deutschland vergeben wird. Ich persönlich bin kroate und habe den Namen meiner Mutter zu verdanken. Mein Vater wollte mir den Namen seines Vaters, also Ivan geben. Da Alen zumindest in Kroatien viel seltener als Ivan ist, bin ich sehr froh über meinen Namen. Kurios ist allerdings dass ich zwei Cousins habe die ebenfalls Alen heißen, einer davon trägt sogar den selben Nachnamen wie ich :) Schöne Grüße

anessa
Gast

Mein bruder heisst so und der name fahrt ab :DD

Alem
Gast

Also Wikipedia sagt "Alen ist ein männlicher Vorname und tritt überwiegend in den Staaten Ex-Jugoslawiens auf (der Große) und unabhängig davon im Armenischen und Assyrischen."
Meine Mutter meinte ja immer, Alen stamme aus dem arabischen und würde "kleiner Bruder von Alem" bedeuten, aber das liegt bestimmt nur daran, dass ich Alem heiße ;)

Alen
Gast

Bester Name! und außerdem ein Katholischer Name

alen
Gast

Klinkt schoen und besonders mein sohn hat den namen alen luca moechte aber alen gerufen werde...:-)

IvaMarija@Vjeka
Gast

Genau so ist es

Vjeka@Alen ukrainisch
Gast

Alen ist eine alte südslawische Abkürzung von Malen (Kleiner). Die andere Schreibweise ist Alenko.

Alen
Gast

Na dan schöne grùße an alle ALENS hier, bin mazedonier und wusste nicht das so eine geschichte hinter dem namen steckt....

Alen
Gast

Ich hätte nicht gedacht das es so viele Alens gibt komme aus Armenien und finde meinen Namen richtig geil.

Alen
Gast

Alen ich grüße dich HAHAH D:

Alen
Gast

Ich liebe meinen Namen, nur Shade dass in deutschland ihn keiner aussprechen kann. Ich will wissen- woher kommt den der Name EIGENTLICH? Ist es südslawisch und kommt von "malen" oder Armenisch und hat eine andere bedeutung/ Icch bin übrigens Ukrainer.

MERIMALOLO
Gast

ICH LIEBBE DIESEN NAMEN DER IST VOLL SÜ? EEINN SÜ?EREN NAMEN GIBT ES NICHT HAHHAHA MEIN BRUDER HEI?T ALEN ER IST 1 JAHRE ALTT LOL

Alica
Gast

Sag mal, was soll denn das immer mit eurem arabisch? Kleiner Bruder von Alem?? Alen ist ein südslawischer Jungenname! Das ist eine Kurzform von Malen (Kleiner). Alena ist der Mädchenname dazu.

Jugo
Gast

N wundeerschönen Tag euch allen zusammen :)
Mein freund heißt auch Alen & meiner Meinung nach ist dieser Vorname sehr langweilig. Vorallem wegen der Bedeutung 'kleiner Bruder' wow..

alen 1998
Gast

Ich liebe meinene namen alen yeah leute der beste name aus der welt ist ALEN ich grüsse jeden ALEN

Alen
Gast

So viele Alen`s auf einmal :D wie geil!

Alen
Gast

Ich bin bosnischer Muslim und heiße Alen.
Ich bin sehr stolz auf diesen Namen.

Alencooo ;)
Gast

Geilster name digger ;)

Alen
Gast

Der Name ist moslemisch !!! Und bin sehr stolz auf ihn.

Alena
Gast

Mein Bruder heist auch Alen ich find den Name vooooooooll schöön ! ♥♥

Ich heiße auch so
Gast

Hi Leute ich heiße ebenfalls auch Alen. Die Leute sprechen meinen Namen auch sehr unterschiedlich aus. Ich bin außerdem von der Nationalität ein Serbe. Alen ist weder ein muslimischer noch ein christlicher Name der wird halt viel im Balkan verwendet. Mein Namen habe ich übrigens bekommen nach dem Schauspieler Alain Delon. Gruß aus Wien

steffi
Gast

Mein sohn ist jetzt 3 jahre alt und da ich einen schönen bosnischen namen gesucht habe da mein mann von dort kommt, gaben wir ihn den namen ALEN, ich/wir finden den namen wunderschön und bekommen immer tolle reaktionen drauf ;)
lg

Engel auf Erden
Gast

Hi ich war mal also was heißt war ich bin in einen jungen namens Alen total verliebt er ist meine erste große Liebe aber das schlimme daran ist das er mich nicht liebt :-( das ist schon ein scheiß gefühl.Ich weiß gar nicht warum ich euch das erzähle :-D egal ich finde den namen total schön bye bye :-*

ALEN
Gast

Hallo , gibts eine erklärung im MAZEDONISCHEN auch ???

Kannst mal raten
Gast

Wow ich bin echt überrascht, dass es soviele Alens gibt:-) Ich kenne sonst keinen der so heisst.
Jedesmal wenn ich mich irgendwo vorstelle bekomme ich immer dieselben zwei Reaktionen: 1. Nochmal, wie? Alin? WTF? Welcher Mann heisst schon Alin? Und: 2. Wow, speziell hab ich no nie gehört. Damn right you are! Ist halt kein 0-8-15-Name;-)

Una
Gast

Mein frisch verheirateter onkel heisst so

Alen
Gast

Mensch tut das gut andere mit dem gleichen namen zu finden ;) gruss an alle

Alen
Gast

Gruss an alle Alens auf der Welt!!!

alloo!
Gast

Weiß zufällig irgenwer einen spitznamen für alen??

wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet!!! =)


LG

Alen
Gast

Ich heiße alen

Una
Gast

Mein onkel heisst alen und er ist jetzt in bosnien er kommt morgrn zurück und ich habe ihn lieb.

Aleksa
Gast

Bin stolz einen Mann zu haben der so heißt! Zwar wird der Name, so einfach er auch geschrieben wird, meist falsch ausgesprochen. Dann kommt raus "Aaaalan, Aaaalen, Alain, Elen (?!?)" Alle Alens wissen was ich meine!
Ich nenne ihn LJUBAVI und das ist für euch doch der größere Zungenbrecher :-)

Alen
Gast

Mein name ist auch Alen und ich bin serbe und ich find den namen hamma hehe

Alen
Gast

Ich heisse auch Alen,bin moslem aus Bosnien,und in mein stadt Zenica gibts viele leute mit name Alen,aber gibts auch viele christe egal vichtig ist name ist schon...Alen..Wien

Alen G punkt
Gast

Was moslimischer name der Name stammt aus dem Aramäischen und ich bin stolz drauf den namen tragen zu dürfen auch wenn keienr den namen ausprechen kann.
Bin auch nach dem Schauspieler Alain Delon benannt dank meienr mutter -.- aber bin froh das ich Alen heié und nicht Alain ***

Alen
Gast

Also ich wohne in Österreich ürsprünglich aus Kroatien und ich muss sagen dass es in Kroatien sehr viele Alens gibt der Name ist in Kroatien sehr beliebt und auch ein Christlicher Name wie mans nimmt!!!
Also ich bin nach dem berühmten Kroatischen Fußballspieler Alen Boksic bennant und es gefällt mir. Nur manche können den Namen nicht aussprechen und dass stört mich. Ich wurde schon Arlen, Älen. Aaaln, Anell, Alan und noch anders gennant aber ja was will man machen is mal nun so!!

ALEN
Gast

Hallo zusammen meine Name ist Alen aber manche nennem mich Älen ich rege mich zwar nicht auf aber es stört ich meine die leute wollen doch nicht wen sie NUR ZUM BEISPIEL!!! MAX heissen das man es Mäx aus spricht. Meine Famile sagt immer du würdest nach ALEN DELON bennat und mein dad schriee immmer hier kommt ALEN DELONNN das regte mich aber richtig auf naja wie auch immer ich finde den namen sehr gut ist ja meiner :) und meinen sohne werde ich dann JOGOTT nennen achwas nein spass !! hehe

@lisa
Gast

Nee, man spricht das eben nicht amerikanisch aus, sondern ganz normal, so wie es sich im Deutschen liest. So wie du das Wort "Allen" aussprechen würdest..

Merve
Gast

Mwin freund haeisst alen znd ch liebe den über allesz der ist mein ein und alles

ilu so much schadtz

31.12.09 unser D-aiiy

nie wieder ohne dich schadtzzzz

lisa
Gast

Cooler name
spricht man das Älenn? oder Älänn?

Alen
Gast

Alen ist der beste name und ich bin bosnier und moslem und das ist auch gut so ***

Barbara
Gast

Total schöner Vorname. Und Bosniaken und Armenier sollten sich nicht streiten, ob er nun "christlich" oder "moslemisch" ist. Was soll das? Da müssten man als halbewegs intelligenter Mensch doch drüber hinwege sein. Es denkt ja auch keiner drüber nach, ob Sara oder Daniel jüdische Namen sind...
Ich vermute, der Manager von Verona Poth hat seinen Vornamen von "Alen" in "Alain" geändert. Das finde ich peinlich! Genaus so, wenn sich ein Alen englisch aussprechen lässt: Ällen.
Übrigens: meine Frau ist Bosniakin und ihr Cousin heißt so... also Alen!! ;)

samira
Gast

Mein Mann heisst ALEN und er ist ein wunderfoller Mensch den ich nie in meinen Leben missen möchte. Wir leben in ÖSTERREICH. ***....... L.G AN ALLE

Alen
Gast

Ist ein MUSLIMISCHER NAME und kein christlischer

ALEN
Gast

Alen ist der beste name und der kommt ursprünglisch aus arabien also ich der muslimisch und nicht kristlich die moslems sind die kings

Radica
Gast

Hm.. mein Mann, auch Alen wusste bis jetzt nicht, dass sein Name christilich ist.. (er ist Moslem).. Ich dagegen finde es suuuuper.. ich (als Serbin) habe einen Moslem mit christlichem Namen geheiratet! Einfach toll!!! hihihihi..
Gruss an alle Alen's.. find den Namen auch sehr schön..

TÜRKiiN ^^
Gast

Alsoo =)) ich finde den namen auch schön =))
wegen bestimmten gründen :D heheh
ich kenn einen der heißt auch so aber
man schreibt ihn ' Allen ' mit zwei L ..
und der kommt aus bosnien ..
aber seine freunde nennen ihn immer
' Ellen ' also bisschen so wie englisch ..
ich find aber Allen schöner

Laura
Gast

Alen.Der Name gefällt mir sehr,weil mein Freund Alen heisst.

Alen
Gast

Also ich finde den Namen solala.. Bin Moslem und hab den Namen bekommen - Meine Mutter hat mir schon oefters gesagt, dass er eigentlich christlich ist, aber mich stoert es net. Ist halt selten und in Deutschland wird man gerne mit der Stadt "Aalen" verglichen..
Zudem haben die meisten Deutschen Probleme beim Aussprechen des Namens.
Ich meine, selbst meine Lehrerin hat mich nach drei Jahren noch ab und an "Aylin" genannt.

Na ja, Gruessle vom Alen :P

die Veronika vom 10. Juli 2008
Gast

Zu Alen,Denis,Kristijan und Ivana ist jetzt ein kleines mädchen dazugekommen, Sara.

Alen
Gast

Stimmt Alen ist ein christlicher name er kommt aus armenien und wir sind 100% stolze christen

Alen
Gast

Alen ist ein christlicher Name.
(:

schade das einige denken es waere ein Name fuer Muslime. Auch wenn ein paar Muslime so heissen, es ist ein christlicher Name und ich bin stolz auf meinen Namen.

AlenC.
Gast

Ich heiße auch Alen und ich bin Armenier! Ich bin auch mächtig stolz auf meinen Vornamen.

lara
Gast

Ich kenne einen ALEN der aus sri lanka kommt und richtig geil aussieht...und was sein chakater betrifft auch geil...ich libe diesen typen XD

Carina
Gast

Ich kenne einen Alen vom Fortgehen. Er is Bosnier hat schwarze Haare und sieht verdammt gut aus!

Leider kenne ich nur einen Bosnier und frage mich oba alle Bosnier su gut aussehen!!...;)

steffi
Gast

Mein sohn heisst alen, ich wollte einen bosnischen namen da mein mann aus bosnien kommt. der name hat mir auf anhieb gefallen und er passt auch zu ihm... mein sohn ist jetzt 1jahr.

Marko
Gast

Mein Vater heißt Alen - der Kleine. Ich find, er hat einen cooleren Namen als ich. :)

Zrinka
Gast

Alen ist eine Koseform von Malen, was "Kleiner" bedeutet. Und wie man sieht, hat er auch auf arabisch dieselbe Bedeutung. Und Alena ist die Koseform von Malena (Kleine).

Dragana aus Burgau
Gast

Kleiner Tippfehler, bin im 6.Monat schwanger und den Konzert in Ulm fand ich echt geil und nicht egil!! Hab es erst später gesehen, Sorry nochmal an Alle.

Dragana aus Burgau
Gast

Also ich bin im 9. Monat schwanger und habe mir zusammen mit meinem italienischem Mann überlegt unseren 2. Sohn den Namen "ALEN" zu geben, er findet den Namen schön. Unser erster heißt Jamal Noel, ich wollte immer schon Namen geben die nicht si häufig vorkommen. Außerdem gibt´s den süßen "Bubnjar" von G.Bregovic, der heißt nämlich auch Alen und macht super Musik, Live in Ulm angeschaut, war echt egil. cmokic svima!!!

Alen S.
Gast

Bis auf das Falschaussprechen ist der Name KULT!!!

Denisa
Gast

Finde den Namen ALEN auch super schön.Verstehe nur nicht,dass ihn so viele Leute falsch aussprechen.

Dina
Gast

Ich liebe unsere slawischen Namen! Und der hier ist sexy!

meee
Gast

Ich finde diesen namen wunderschön. bin selbst bosnierin und wenn ich mal nen sohn bekommen sollte, wird er diesen namen auf jeden fall tragen...=)

BELINDA -
Gast

MEIN FREUND HEIßT AUCH ALEN UND IST KROATE UND ICH BIN SERBIN ABER WAS AUCH IMMER EINER IST DER KRIEG HAT EUCH KAPUTT GEMACHT WAS SOLL DAS KROATE SERBE ODER BOSNIER EGAL FANGT AN ZU LEBEN UND ICH WEIS SOLLTE ICH KINDER BEKOMMEN WIRD ES NCHT SOLLCHE NAMMEN BEKOMMEN WO IHN ODER SIE JEDER FRAGT WOHER MAN KOMMT :::::::DENKT MAL EIN BISSCHEN NACH

Nadine
Gast

Ich finde Alen ist ein wirklich hübscher Name

Alen
Gast

Hehe lustig-,- fühlsch di lustig lach allei lueg in spiegel denn lache 2 und ehjj weil es so lustig isch lache mir alli e rundi us midleid.....

Alen
Gast

Ich heisse auch Alen....xDD einfach der beste name denn man sich wünschen kann......

gh
Gast

Ich möchte was zu SVJETLANA sagen 1. meine mutter heißt so und 2.mein großer bruder ist 17 nd heißt alen

Svjetlana
Gast

Alen ist die slawische Kurzform von Magdalen (Magdaleno auf deutsch) und die weibliche Form von Alena. Er ist aramäisch, biblisch, bosnisch, bulgarisch, jugoslawisch, kroatisch, mazedonisch, rumänisch, serbisch, slawisch, südslawisch, slowenisch, tschechisch und ungarisch.

Julia
Gast

Also ich bin zwar erst ende 4.Monat aber man überlegt sich ja trotzdem einen Namen für sein Kind und da ich weiß, dass es ein Junge gibt kann ich mir ja schon genaueres überlegen. Mein Ex Freund kommt aus Serbien und hätte gerne den Namen Alen. Ich möchte aber Dario und Alen als zweiter Name. Was meint ihr? Möchte einfach nur hören, was ihr denkt und für was ihr euch entscheiden würdet?

Veronika
Gast

Der sohn meines cousins heißt so......alen ist ein wunderschöner name, vllt in der kombination alen joschka. der bruder von alen heißt denis. mein cousin heiß kristijan, seine frau ivana

Alma
Gast

Mein Cousin heißt auch Alen und ich finde den Namen echt sooooooo cooooooool und alle die ihn hassen, es mault jo keiner über euren Namen.

Pozdrav an alle Alen´s hab euch echt voll lieb seit stolz auf euren Namen!!!!! Hi Hi Hi Hi Hi :) *****

Adisa
Gast

Geiler name..

Edisa
Gast

Spitze name...

medina
Gast

Joo okkk... kann man nichts machen.....i find was wir schreoben geht kann wos an und do gehts über namen ned über uns

@hei
Gast

Was stört dich da dran??

hei
Gast

@alen lüneberg
bitte schreib nicht mehr bosnisch
ok

@alen lüneburg
Gast

*****.......Kennst sicher....i find dein namen geil..
Pozdrav

alen lüneburg
Gast

Komme aus zenica und religion rk aber egal es geht ja hier um den namen ! An alle alen der name ist cool

@alen
Gast

Woher ist dein dad??

@alen
Gast

Dein name ist hammer geil.....

Was bist du ? Moslem oder Kroate??

alen
Gast

Hey namensvetter mein name wurde nach delon genannt und ich finde in gut! Da meine eltern vater moslem und mutter kroatin sind haben sie mir einen internatiolalen namen gegeben dank an alle gruss aus northeim - lüneburg

Tanja
Gast

Wir hatten mal einen amerikanischen Austauschschüler in der Klasse, der auch Alen (und eben nicht Allen) hieß. Er war ganz nett.

Alen
Gast

Ich heisse seit 37 Jahren Alen und kann nur sagen das ich den Namen nach dem damals bekannten Schauspieler Alain Delon bekommen habe. Alain wäre mir lieber gewesen. Alen ist wieder mal ne kroatische oder wie auch immer Version. Weitere bsp. John = Don ??? Ausprechen kann den auch niemand wurde schon Aleeen, Aaalen, Ellen, Alan, Allen genannt.

Alen
Gast

Ich bekam meinen Namen (Bj'73). nach dem Schauspieler Alain Delon, den meine Eltern gut fanden! Meine Cousine heist Daniela, kurz Nela => rückwärts gelesen Alen. Ich kannte auch eine kleine Alena, einer der schönsten Namen für Mädchen sehr selten!

lejla
Gast

Von meiner cousine der mann aus bosnien heisst alen...

finde ich sehr modern...

von verona pooth, der manager heisst alen midzic, im ursprung ein bosnier...

ja alen islamovic, der coolste rocker auf dem balkan heisst auch so..

und zahlreiche bosnische fussballspieler heissen mit vornamen alen...weil es ein moderner name ist...

grüsse nach bih tuzla, kladanj, sarajevo

Merinaja
Gast

Mein freund heißt maxim

adela
Gast

Mein freund heisßt so der name ist wunderschön ;-)

alen *****
Gast

An alle die den namen hassen ich finde den namen schön,und meine freundin auch!!!!!

ps:alle die mich kennen,und mögen:*IHR SEID ECHT COOL*

miro
Gast

Mein großer bruder heisst alen ist aba voi chillig!!!!!

an alle die mich kennen:ihr seid cool!

mmiirroo!!!!!

Dragana
Gast

Der Name hat was... Mein Sohn ist in Sarajevo geboren, und ich wollte ihm einen Name geben den jeder leicht aussprechen kann. Leider dachte ich damals nicht, das wir irgendwann mal in Deutschland leben werden. Er ist sehr stolz auf sein Name, aber mich ärgert es oft das die Leute den Name nicht richtig aussprechen können. Der ist schon mal Ayleen genannt worden! Fand ich schrecklich!! Aber mittlerweile stehe ich drüber!! Gruß an alle Alen`s in deutschsprachigen Ländern!!

Andrea
Gast

Ich kenne einen erwachsenen Alen, den ich nicht leiden kann. Deshalb fand ich auch diesen Namen grausig. Nun kenne ich noch einen kleinen Lausbuben der so heißt und seither find ich den Namen nicht mehr übel. Tja so kanns gehn.

Aalen
Gast

Ist ein nettes Städtchen in Baden-Württemberg. Kfz-Kennzeichen: AA

Eva
Gast

Tjaa ich bin im 9Monat schwanger und mein Mann und ich überlegen uns,unseren Sohn diesen Namen zu geben allerdings können ihn viele nicht richtig aussprechen.

Samira
Gast

Mein Sohn heiss Alen und er ist stolz darauf, vorallem weil es Berühmtheiten mit diesem Namen geben, z.B. Alen Islamovic, Fussballstar Alen Boksic usw. Wunderschöner Name für wunderschöne Jungs.

Alen
Gast

Ich bin wirklich froh darüber,diesen Namen zu tragen,obwohl viele meinen Namen nicht richtig ausprechen können.

naida
Gast

Alen ist voll der schöne name**

Pam
Gast

Ich habe den Namen das erste Mal gehört, als ich letzte Woche eine 1.Klasse übernommen habe. Ich muss sagen je länger ich ihn kenne, desto besser gefällt mir der Name. Gerade weil er so einfach ist klingt er sehr stilvoll.

Alen *****
Gast

Hab nicht gewusst das es doch so viele Alen gibt ist aber doch so das die meisten ihn immer falsch aussprechen. Gruss an meine namensvetter

Alen
Gast

Ich kann meinen Namen nicht leiden.. Ich erkenne die Bedeutung bei mir nicht.. Und außerdem sind Namen nur Schall und Rauch, wir Menschen und unsere Taten machen uns zu dem was wir sind.. Bedeutungen sind unbedeutend und vergehen. Taten jedoch überleben jegliche Zeit.

Der Name ist einzigartig, jedoch kann ihn keiner richtig aussprechen in Deutschland..
Wenn man "Aylin" oder "Alien" genannt wird, hat man einfach keine Lust mehr drauf.

sis von aLen
Gast

Ich find den namen voLL schön
und die bedeutung stimmt mit meinem bruder über ein....

melisa
Gast

Ich liebe diesen namen

Alen
Gast

Meine eltern finden den namen schön und deshalb habe ich den namen und die oberen angaben stimmen zu

Alen
Gast

...ist auch kroatisch und serbisch.

Alen
Gast

...ist kroatisch und serbisch.

Alen
Gast

Hey Namensbruder, du hast voll Recht. Ich erkenn die bedeutungen im Spiegel und auf dem Schulzeugnis sehr gut. ;) hehe. Ich lebe in der Schweiz und das Problem ist das es 90% nicht richtig aussprechen obwohl es so eifach ist. Danke an meine Mutter.. hehe

Alen
Gast

Da kann ich nur recht geben, die bedeutungen erkenn ich auch...
hehe

Suzana
Gast

Mein ältester Sohn heisst auch Alen nur schade das man die bedeutung nicht so wirklich kennt

Amy
Gast

Dieser name hatt einfach still, schon seit immer gefiel er mir... und was das beste ist mein freund heißt so...

Silvija
Gast

Mein Mann heißt so Seit meiner Kindheit finde ich diesen Namen Klasse,Stilvoll sanft und doch Stark Zeitlos.Man kann ihn in der englische sowie französischen Form benutzen

Galina
Gast

Ein sehr schöner und seltener (in deutschland) name!! mein sohn heißt so:)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Eleen

Kommentar von Lena

Also wenn man den Namen Eleeeeeeeeeen,d.h. mit langem e ausspricht, dann find ich ihn super toll! :) ...was...

Mädchenname Annabel

Kommentar von Annabel

Ich fand meinen Namen immer ganz furchtbar und wollte immer anders heissen, egal wie, bloß nicht Annabel. M...

Mädchenname Leana

Kommentar von Pamela

Hallöchen, na das ist doch mal eine interessante Seite im Internet ! Unsere Tochter hat den Namen LEANA CAT...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Regina, Siegfried, Symphorian und Timotheus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren