Daryl

  • Rang 1310
  • 54 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 11 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 3 Silben Da-r-yl -aryl (4) -ryl (3) -yl (2) -l (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Lyrad 275 D640 TRL
Morsecode Schreibschrift
-·· ·- ·-· -·-- ·-·· Daryl
Daryl buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Dora | Anton | Richard | Ypsilon | Ludwig
Daryl in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Daryl in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Daryl
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Daryl Dixon (Serienfigur aus der Zombieserie The Walking Dead)
  • Daryl Hall (Musiker/Sänger s. Hall & Oates)
  • Daryl Hannah (Schauspielerin)
  • Daryl Janmaat (niederländischer Fußballspieler)
  • Daryl Stuermer (US-Amerikanischer Gitarrist)
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Daryl
Rang 249 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 287 im Januar 2014
Rang 247 im Februar 2014
Rang 258 im März 2014
Rang 270 im April 2014
Rang 244 im Mai 2014
Rang 227 im Juni 2014
Rang 224 im Juli 2014
Rang 196 im August 2014
Rang 192 im September 2014
Rang 207 im Oktober 2014
Rang 193 im November 2014
Rang 182 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 171 im Februar 2015
Rang 187 im März 2015
Rang 168 im April 2015
Rang 175 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 165 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 162 im Oktober 2015
Rang 176 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 183 im Februar 2016
Rang 172 im März 2016
Rang 159 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 144 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 165 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 178 im Januar 2017
Rang 162 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 160 im Juli 2017
Rang 152 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 144
  • Schlechtester Rang: 331
  • Durchschnitt: 215.03

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Daryl stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Jungennamen Daryl in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1098 116 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Daryl belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1098. Rang. Insgesamt 116 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Platzierungen von Daryl in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 257 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 369 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 490 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 621 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 691 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 883 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 1077 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1053 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 760 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 1377 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1280 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 2023 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 1706 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 1859 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 2199 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 1909 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 1962 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1617 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 2459 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 1327 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 257
  • Schlechtester Rang: 2459
  • Durchschnitt: 1295.95

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Daryl in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Niedersachsen
  • 50.0 % 50.0 % Sachsen-Anhalt
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Daryl? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Daryl
Statistik der Geburtsjahre des Namens Daryl

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Daryl?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Daryl zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (84.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (7.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (7.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (7.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (46.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Daryl ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Daryl in Verbindung bringen.

bekannt (53.4 %) modern (72.4 %) wohlklingend (65.5 %) männlich (74.1 %) attraktiv (65.5 %) sportlich (65.5 %) intelligent (58.6 %) erfolgreich (58.6 %) sympathisch (60.3 %) lustig (51.7 %) gesellig (56.9 %) selbstbewusst (74.1 %) romantisch (55.2 %)
von Beruf
  • Fußballspieler (1)
  • Schauspieler (1)
  • Arbeiter (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Daryl und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Daryl

Jasmin
Gast

Mein Neffe heißt Daryl Linus

Emma
Gast

Ich bin eine Frau und heiße nicht Daryl, uns soll ich euch was sagen:Ich bin froh drum!
Den Daryls auf dieser Welt wünsche ich allerdings viel Freude mit diesem Namen.

Sylvia
Gast

Mein sohn heisst auch Daryl. Ich finde den namen klasse. Drauf gekommen sind wir wegen der serie The Walking Dead. Mein kleiner Daryl ist jetzt 6 wochen alt und finde der name passt auch zu ihm.

Nein
Gast

D'Airelle bezeichnet schlicht eine Person die aus Airelle in Frankreich stammt

Giulia
Gast

Der Name kommt vom französischen d'Airelle. Das bedeutet Preiselbeere.

Thalia
Gast

Ich finde den Namen toll! (Vorallem wegen Daryl Dixon aus Walking Dead ;) ) Aber nervig ist es sicher, dass viele den Namen nicht richtig schreiben können, ich kenne das selber...

Kiara
Gast

Ich find den Namen total klasse, sehr außergewöhnlich ^^
ich hätte nicht gedacht, dass Daryl ein amerikanischer Name ist

Eva
Gast

Mein Sohn heißt auch Daryl, jedoch konnten wir den Namen nicht alleine nehmen, da keine eindeutige Geschlechtszuordnung möglich sei.
Wir fügten daher Justin hinzu.

Sonia
Gast

Hab meine Sohn auch den namen gegeben nur schreibe ich Daryll... fand ich schöner

Daryl L
Gast

Ich heiße auch so.. Bin aber ein Junge >__< - ;) Wenn ich ehrlich bin, hat es mich bis jetzt noch garnicht interessiert was oder woher der Name kommt. Aber er ist auf beiden Seiten bekannt. Leider haben nur viele Menschen ein Problem damit, den Name zu schreiben oder aus zu sprechen. Wenn man aber ein seltenen Namen möchte, ist der auf jedenfall geeignet.

Daryl
Gast

Ich heiße auch so.. Bin aber ein Mädchen >___< Hab mich mal wieder nur bei den Jungennamen gefunden -.- Sauerei XD

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Felix

Kommentar von verena

Mir gefällt der name felix auch gut. aber die namen felix und felia für zwillinge sind meiner meinung nach ...

Mädchenname Josefine

Kommentar von @Jaquline

Oder: Josefine- Paulina Pauline Christina Kristina Melina Melitta Carolina? LG Lisa

Jungenname Manuel

Kommentar von ManuMama

Mein Großer heißt Manuel Manfred. Seine Freunde sagen alle Manu. Ich finde ein Manuel muß dunkle Haare oder...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Cäcilia, Cäcilie, Philemon und Salvator ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren