Erol

  • Rang 1325
  • 88 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 24 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • türkisch
Erol: "Er" kommt aus dem türkischen und bedeutet Soldat und hat was mit tapfer zu tun, und "ol" heißt werde. Also dann müsste der Name eigentlich die Bedeutung haben: "werde tapfer" bzw. "Sei ein Mann!" oder "Sei ein Soldat!"

Schlicht und einfach: "Sei ein Mann, steh zu Deinem Wort"!
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 1 Silbe Erol -rol (3) -ol (2) -l (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Lore 075 E640 ERL
Morsecode Schreibschrift
· ·-· --- ·-·· Erol
Erol buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Emil | Richard | Otto | Ludwig
Erol in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Erol in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Erä,
  • Eroller und
  • Erolski
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Erol
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Erol Sander (Schauspieler)
  • Erol Tas (Schauspieler)
Beliebteste Doppelnamen mit Erol
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Erol
Rang 185 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 184 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 175 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 152 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 153 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 165 im November 2016
Rang 151 im Dezember 2016
Rang 180 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 158 im Mai 2017
Rang 147 im Juni 2017
Rang 160 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 150 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 154 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 155 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 173 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 170 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Nov
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 147
  • Schlechtester Rang: 333
  • Durchschnitt: 230.73

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Erol stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Erol seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
821 57 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Erol belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 821. Rang. Insgesamt 57 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Erol in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 1458 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 1761 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 1642 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2254 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 3467 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 3009 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 3849 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 3385 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 2435 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4647 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 4805 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 3895 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 3908 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1458
  • Schlechtester Rang: 4805
  • Durchschnitt: 3116.54

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Erol in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Baden-Württemberg
  • 12.5 % 12.5 % Bayern
  • 12.5 % 12.5 % Hessen
  • 12.5 % 12.5 % Niedersachsen
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 12.5 % 12.5 % Schleswig-Holstein
  • 100.0 % 100.0 % Oberösterreich
  • 33.3 % 33.3 % Bern
  • 33.3 % 33.3 % Wallis
  • 33.3 % 33.3 % Zürich

Dein Vorname ist Erol? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Erol
Statistik der Geburtsjahre des Namens Erol
Erol als Hoch- oder Tiefdruckgebiet

Nach dem Namen Erol wurden in der Vergangenheit auch Wetterereignisse in Europa benannt. Bisher gab es 0 Hochdruckgebiete und 1 Tiefdruckgebiet mit diesem Vornamen. Mehr über die Namensvergabe von Hoch- und Tiefdruckgebieten und welche anderen Vornamen bereits "Wetterpate" standen, erfährst du hier.

  • Hochdruckgebiet Erol (0x)

    Hochdruckgebiet Erol
  • Tiefdruckgebiet Erol (1x)

    Tiefdruckgebiet Erol
    • 31.10.2013

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Erol?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Erol zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (90.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Erol ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Erol in Verbindung bringen.

bekannt (47.5 %) modern (45.0 %) wohlklingend (60.0 %) männlich (57.5 %) attraktiv (55.0 %) sportlich (57.5 %) intelligent (45.0 %) erfolgreich (42.5 %) sympathisch (65.0 %) lustig (40.0 %) gesellig (42.5 %) selbstbewusst (65.0 %) romantisch (55.0 %)
von Beruf
  • Schlosser (2)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Erol und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Erol

Erol
Gast

Erol ischt supa

Bine
Gast

Klanglich nicht schön.

Alina
Gast

Erol heißt mein Freund und er ist wirklich ein richtiger Mann ! Maschine keine frage

Schönian
Gast

Alle Namen sind schön und auch alle Menschen, solange sie Mensch bleiben.

Erol2003
Gast

Mein name ist auch Erol und ich bin zehn Jahr jung und ein großer Soldat!!!😜

Janine
Gast

Hmm eigentlich mag ich türkische Namen nicht, aber Erol finde ich OK.

Erol
Gast

Na was denn nun: "sei oder werde", "Mann, Soldat oder Held"?! Müsste doch eigentlich eindeutig sein, liebe Türken. Komme aus Bosnien und wurde nach dem Schauspieler Errol Flynn, der irischer Abstammung war, genannt. Und was Dzevad sagt, stimmt nicht, der Name Erol hat in der bosnischen Sprache weder einen Ursprung noch eine Bedeutung. Anscheinend ein Überbleibsel aus der Zeit der osmanischen Herrschaft in Bosnien.

Erol
Gast

Jap ich heiße auch Erol...bin allerdings beim wehrdienst ausgemustert worden, somit schonma kein soldat *hehe*

ich
Gast

Erol, so heisst mein Sohn. Ich liebe ihn über alles.
Erol war mein Mädchenname. als ich ein Kind war, habe ich immer gesagt, wenn ich mal ein Sohn kriege soll er Erol heissen.
Ich habe mein Kindheitstraum wahr gemacht.

Halil M.
Gast

Mein Vater heißst erol! und er ist genau das was da steht! ;)

Cindy xD
Gast

Der Name Erol erinnert mich immer an die Eule von Harry Potter^^...was nicht heißt das ich den Namen nicht mag! Ich kenne jemanden den ich richtig gern habe und mit dem man viel lachen kann und er heißt auch Erol! Ich verbinde also nur Gutes mit dem Namen : )

sesss
Gast

Net mein geschmack

Burim
Gast

Ich habe auch ein bruder,der erol heisst,worauf ich sehr stolz auf in bin,und ich den an der stelle grüsse...lieb dich bruder herz:)))

CEMILE
Gast

HALLO ICH HABE EIN SOHN ; ER HEISST EROL-CAN ER HAT HEUT GEBURTSTAG UND ICH BIN SEHR STOLZ AUF IHN WIE SEIN NAME SOLDAT AUF DEM MANN STOLZ IST UND CAN IST LEBEN GENAUSO WIE ER MEIN LEBEN IST... i love you erol can mein sohn

Erol
Gast

Hallo,

ich finde meinen Namen sehr schön und elegant, es hat iwas tolles.

Das beste ist ich heiße Erol Erol und komme aus EROLzheim.
kein WITZ !!!

So geil.

Audrey
Gast

Der name ist schön.Passt zu einem mann nicht zu einem kleinen kind und das ist wichtiger.

~~~~julia-engin~~~
Gast

Unser sohn ist 12 jahre heist EROL.der name passt zu im.das es den name auch in kroatien gibt wuste ich nicht das ist gut weil ich von dort bin cool super.

Cem Erol
Gast

In der armee sagten sie zu mir Soldat Erol!!!
Das passt doch :-)

Esra
Gast

Der Name Erol ist der Name meines Schwieger-und meines eigenen Vaters. So habe ich nun auch mein Sohn genannt ich finde den namen orientalisch und sehr schön

Dzevad
Gast

Erol ist Bosnische name bedeutet Liebe zu Bosnien.

Hatice
Gast

Ich hab mein Papa Erol LIEB
*gg*

Bussi Hatice

Erol
Gast

"er" steht im tuerk. fuer "Soldat" und "ol" bedeutet "werde" demnach bedeutet der name woertlich uebersetzt "werde Soldat"

Jolanda
Gast

Errol ist die Eule von den Weasleys!!

Elvisa
Gast

Mein jüngster Sohn heißt Erol und der Name ist sehr passend zu ihm. Es wird auch immer nachgefragt was der Name zu bedeuten hat. Ich finde ihn sehr schön.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Godelieve

Kommentar von Alyna

Ich finde diesen namen einfach nur zucker süß. abere nicht nuir das die alyna´s die ich kenne sind alle imm...

Mädchenname Alanis

Kommentar von Susanne

Zuerst erscheint der Name Alanis toll, ausgefallen, interessant. Doch wenn das Kind dann in der Schule stän...

Mädchenname Mia

Kommentar von mia

Mein Tochter heißt Mia (Sophie) der Name ist super schön und er ist noch nicht so sehr verbreitet wie ander...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Johannes, Jolanda, Lazarus, Olympia, Sturmius, Vivian, Vivian, Viviana, Vivianna, Vivien und Vivien ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren