Franz-Rüdiger

  • Rang 1393
  • 7 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 4 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar

Siehe auch die Einzelnamen Franz und Rüdiger.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Franz-Rüdiger
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Franz-Rüdiger? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Franz-Rüdiger?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Franz-Rüdiger zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (72.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Franz-Rüdiger ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Franz-Rüdiger in Verbindung bringen.

bekannt (43.3 %) modern (33.3 %) wohlklingend (40.0 %) männlich (43.3 %) attraktiv (60.0 %) sportlich (43.3 %) intelligent (46.7 %) erfolgreich (50.0 %) sympathisch (43.3 %) lustig (36.7 %) gesellig (46.7 %) selbstbewusst (56.7 %) romantisch (46.7 %)
von Beruf
  • Investmentbanker (1)
  • Jurist (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Franz-Rüdiger und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Rolf
Gast

Meine Mutti wollte mich Franz-Rüdiger nennen, aber mein Vati hat sich mit Rolf durchgesetzt. Ich weiß nicht, was mir heute besser gefallen würde, aber ich glaube ich fände Franz-Rüdiger zumindest etwas interessanter. Ein ganz anderer Name wäre mir aber vermutlich noch lieber gewesen.

Heinz
Gast

Ein ganz netter Name, auch wenn er mir vermutlich ein wenig zu traditionell klingt.

William
Gast

Zweifellos handelt es sich um einen polarisierenden Namen. Wir hatten für unseren Jungen ursprünglich Torben oder Hilmar überlegt, uns aber schließlich doch für den schönen Doppelnamen Franz-Rüdiger entschieden.

Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, Franz-Rüdiger hätte es in der Schule immer leicht gehabt. Der Name war leider durchaus immer wieder Grundlage für schlechte Scherze, vor allem in der Sekundarstufe 1. Mittlerweile ist unser Sohn erwachsen und stolz auf seinen Namen.

Siegbert-Pius
Gast

Gegen den Willen meiner Frau haben wir unseren Sohn von 34 Jahren Franz-Rüdiger genannt. Ihre ursprüngliche Skepsis hat sich rasch gelegt und sie hat sich schließlich geradezu in den Namen verliebt. Retrospektiv betrachtet hätten wir uns wohl kaum besser entscheiden können. Der traditionelle und dennoch exotisch anmutende Name war für unser Kind sicherlich kein Hindernis, sondern hat vielleicht sogar so manche Tür im Leben geöffnet. Bereits in der Schule ist er neben den vielen Kevins und Co. nicht nur den Lehrern positiv aufgefallen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Laura

Kommentar von Laura

Ich heiße auch Laura und bin damit auch nicht wirklich glücklich. Meine Mutter wollte sowohl bei meinem Bru...

Mädchenname Djuna

Kommentar von Gudula

Djuna ist ein toller name der landet bestimmt mal auf der liste mit den 25 beliebtesten namen! ich würd auc...

Mädchenname Kathrin

Kommentar von Nadine

Ich finde den Namen Kathrin voll schööön. So würde ich auch gerne heißen. Obwohl ich meinen Namen auch gut ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alexandra, Claudia, Gisbert, Irmgard, Kim, Kim, Klaudia und Wolfram ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren