Gregory

  • Rang 1298
  • 103 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 19 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • angloamerikanisch
engl.Form von Gregor:sprachl.Herkunft:griechisch;mit der Bedeutung"der Wachsame"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben G-re-gory -egory (5) -gory (4) -ory (3) -ry (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Yrogerg 4747 G626 KRKR
Morsecode Schreibschrift
--· ·-· · --· --- ·-· -·-- Gregory
Gregory buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Gustav | Richard | Emil | Gustav | Otto | Richard | Ypsilon
Gregory in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Gregory in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Greg,
  • Gregi,
  • Gregson und
  • Grogy
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Gregory
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Gregory B. Waldis (Schauspieler)
  • Gregory Carl Johnson ((Ray J; * 1954), US-amerikanischer Astronaut)
  • Gregory Engels ((* 1977), deutscher Politiker)
  • Grégory Gachet ((* 1976), französischer Skibergsteiger)
  • Gregory Hlady ((* 1954), ukrainisch-kanadischer Schauspieler)
  • Gregory House (Fernsehcharakter (Dr. House))
  • Grégory Lemarchal (Französischer Popsänger)
  • Gregory Peck (US-amerikanischer Schauspieler)
  • Gregory Rutherford ((* 1986), englischer Weitspringer)
  • Gregory Tyree Boyce (Schauspieler)
Weitere 5 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Gregory
Rang 228 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 213 im Oktober 2014
Rang 197 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 193 im Januar 2015
Rang 171 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 167 im April 2015
Rang 176 im Mai 2015
Rang 156 im Juni 2015
Rang 167 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 176 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 183 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 162 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 149 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 152 im September 2016
Rang 157 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 170 im März 2017
Rang 149 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 154 im November 2017
Rang 152 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2014 2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 149
  • Schlechtester Rang: 349
  • Durchschnitt: 230.45

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Gregory stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Gregory seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
995 42 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Gregory belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 995. Rang. Insgesamt 42 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Gregory in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 174 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 171 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 239 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 178 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 277 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 307 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 274 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 193 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 376 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 360 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 347 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 291 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 339 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 353 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 546 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 449 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 457 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 360 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 441 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 171
  • Schlechtester Rang: 546
  • Durchschnitt: 322.74

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Gregory in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Bayern
  • 20.0 % 20.0 % Berlin
  • 40.0 % 40.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 20.0 % 20.0 % Rheinland-Pfalz
  • 50.0 % 50.0 % Bern
  • 50.0 % 50.0 % Zürich

Dein Vorname ist Gregory? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Gregory
Statistik der Geburtsjahre des Namens Gregory

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Gregory?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Gregory zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (93.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (13.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Gregory ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Gregory in Verbindung bringen.

bekannt (61.5 %) modern (76.9 %) wohlklingend (78.8 %) männlich (75.0 %) attraktiv (90.4 %) sportlich (82.7 %) intelligent (78.8 %) erfolgreich (84.6 %) sympathisch (73.1 %) lustig (76.9 %) gesellig (71.2 %) selbstbewusst (84.6 %) romantisch (86.5 %)
von Beruf
  • Arzt (3)
  • IT-Spezialist (1)
  • Informatiker (1)
  • Manager (1)
  • Maurer (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Gregory und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Gregory

Marie
Gast

Gregory ist ein wunderschöner Name. Er lässt sich in alles Sprachen gut aussprechen und hat einen angenehmen Klang. Die geringe Verbreitung in Deutschland macht ihn zudem zu etwas Besonderem.

Edi
Gast

Es ist mein lieblingsname. Es war schon immer. In jede Sprache bekannt, wohl klingend. Ich kenne einige Gregorys, die alle tolle Personen sind. Ich möchte jetzt meinen Sohn auch so nennen, falls Papa auch mitmacht... Bei uns ist die Spitzname dafür Gery, was ich für ein kleines Kind total süss finde.

Eisbärin
Gast

Sooo, jetzt hat Gregory zumindest eine Stimme mehr, von mir ;-).
Ich finde der Name geht in Ordnung.

Stefanie
Gast

Es ist schade, dass der wunderschöne vorname gregory erst so wenige bewertungen bekommen hat. ich finde den namen toll, er hat einfach was. und vor allem klingt er vielseitig: humorvoll, liebevoll und beschützend (namensbedeutung: wachsam), aber auch stark, selbstbewusst und diszipliniert(kommt wohl vom namen "gregor")!

gregory ist meiner meinung nach ein vorname, der zu ganz verschiedenen charakteren passt. und er klingt nicht hochgestochen. falls ich mal einen sohn haben solte, dann werde ich ihm wahrscheinlich den vornamen gregory geben.

Julia
Gast

Der Vorname Gregory hat mir schon immer gefallen. Für mich hat er das gewisse Etwas!

Ich bin verwundert, dass in der Liste der berühmten Persönlichkeiten noch nicht der Name des französischen Sängers Grégory Lemarchal vertreten ist. Bekannt wurde er als Gewinner der Star Academy 4, der bekanntesten Castingshow Frankreichs. Leider starb er 2007, im Alter von fast 24 Jahren, an der angeborenen und noch immer unheilbaren schlimmen Stoffwechselerkrankung Mukoviszidose.

Grégory Lemarchal war ein hübscher junger Mann mit einer wunderbaren engelsgleichen Stimme, er war die Musik in Person. Er machte und macht dem Vornamen Grégory alle Ehre! Mutig, lebensfroh, herzlich, wunderschön, liebenswert! Einfach einzigartig!

Laura
Gast

Cooler Name

Zess
Gast

Besoffen schwer auszusprechen, aber trotzdem toll xD
Mein Protagonist heißt so ^^

Jason
Gast

Cooler Name

hobylos
Gast

Einer aus meiner klase heist so

Michael
Gast

nicht mein fall

Ein schöner Name!
Gast

Mein Sohn wird so heissen!

Gaby
Gast

Gregory B. Waldis, mein Lieblingsschauspieler

oh yeah
Gast

Jason Gregory Boone

Charlie
Gast

Greg's Tagebuch ( diary of a wimpy kid) ist so ein cooles Buch und Greg heißt Gregory!!!

Kristina
Gast

Hallo, der Name ist wunderschön. Mein Freund heißt so. Na ja der passt zu ihm. Es ist der einzige Männername der mir gefällt und ich überlege ob wir, wenn wir einen Sohn bekommen, diesen nicht nach seinem Papa nenne. Es ist zwar blöd, aber in Amerika nicht ungewöhnlich, warum also nicht.

Christiane
Gast

Mein Sohn (18 ) heisst so und der Name gefällt mir immer noch sehr gut Gregory heisst ja der Wachsame

Mrs. Child
Gast

Gregory House ist cool !!!
Der Name ist okiii.

Aline
Gast

... ist speziell und man hört ihn nur selten!!!

aline
Gast

Mein Freund heisst so und ich finde diesen namen schön!!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lynn

Kommentar von natürlich LYNN=)=)=)

Heiße auch Lynn und finde es ist der schönste Name. den ich kenne....ist ein ganz besonderer Name. Hab zwar...

Mädchenname Büsra

Kommentar von niki

Ich finde das dieser name sehr sehr schön ist und ich weiß das manche von euch denken das dieser name dumm ...

Mädchenname Nadege

Kommentar von Nadinka

Die Franzosen machen sich mal die Mühe den Namen auszusprechen(auch wenn es überhaupt nicht zum Original pa...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Apollinaris, Birgitta, Brigitta, Brigitte, Liborius und Marcia ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren