Othello

  • Rang 1295
  • 42 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 11 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 4 Silben O-t-hel-lo -hello (5) -ello (4) -llo (3) -lo (2) -o (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ollehto 025 O340 O0L
Morsecode Schreibschrift
--- - ···· · ·-·· ·-·· --- Othello
Othello buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Otto | Theodor | Heinrich | Emil | Ludwig | Ludwig | Otto
Othello in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Othello in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Thello
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Othello
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Verbreitung des Jungennamen Othello in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1205 9 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Othello belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1205. Rang. Insgesamt 9 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Othello? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Othello als Hoch- oder Tiefdruckgebiet

Nach dem Namen Othello wurden in der Vergangenheit auch Wetterereignisse in Europa benannt. Bisher gab es 0 Hochdruckgebiete und 1 Tiefdruckgebiet mit diesem Vornamen. Mehr über die Namensvergabe von Hoch- und Tiefdruckgebieten und welche anderen Vornamen bereits "Wetterpate" standen, erfährst du hier.

  • Hochdruckgebiet Othello (0x)

    Hochdruckgebiet Othello
  • Tiefdruckgebiet Othello (1x)

    Tiefdruckgebiet Othello
    • 20.06.2013

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Othello?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Othello zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (20.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Othello ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Othello in Verbindung bringen.

bekannt (46.4 %) modern (42.9 %) wohlklingend (35.7 %) männlich (42.9 %) attraktiv (50.0 %) sportlich (42.9 %) intelligent (39.3 %) erfolgreich (57.1 %) sympathisch (39.3 %) lustig (35.7 %) gesellig (39.3 %) selbstbewusst (39.3 %) romantisch (60.7 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Othello und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Othello

F E
Gast

Othello ist ein schöner Name! Aber ich finde auch echt, dass der Name als Rufname in der heutigen Zeit für einen Menschen echt zu hart wäre! Wahrscheinlich hat mein Vorgänger auch irgendwie recht, nicht unbedingt wegen der Hautfarbe, aber da der Name ganz gut zu einem englischen oder amerikanischen Namen passt! Und ausgedacht...? Othello von William Shakespeare (1564-1616) sollte wohl jeder kennen; also wenigstens vom Namen her!!! Lg!

Tassilo
Gast

Ich finde den Namen gut aber er passte meiner Meinung nur zu dunkelhäutigen Leute. Mein Tanzlehrer heißt Othello Johns und ist dunkelhäutig und ist richtig korrekt. ( er unterrichtet Breakdance )

Hanne
Gast

So kann man doch kein Kind nennen. Nicht umsonst gibt es nicht eine Angabe, über Leute, die so heißen. Das ist nichts weiter als eine Figur aus einer Oper. Ich nenne mein Kind doch auch nicht Rapunzel, auch ein Fantasie- Name.

...
Gast

Das ist deine Meinung und ich werde auch nicht weiter darauf eingehen. Justin ist mittlerweile auch nicht mehr zu beneiden, wenn du mich fragst und trotzdem wird er von jeder Seite verehrt. Egal. Ich finde den Namen schön und andere nicht. Sache gegessen.

Wie bitte?
Gast

Ein Name, wie jeder andere? Wohl kaum. Und ob der Komik- Potential hat. So ein Namensträger ist wirklich nicht zu beneiden.

...
Gast

Komik? ich bitte dich. Das ist ein Name. Wie jeder andere.
Es muss nicht sein. Es muss auch nicht sein, dass man ein Kind Jan oder Luca nennt. Das kommt immer auf das Individuum an. Was soll das aussagen? Nur, dass es kein Othello geschafft hat berühmt zu werden. es wird sicher Menschen mit diesem namen geben. auch in Deutschland. Er ist eben nicht sonderlich verbreitet, wie die sogenannten "Trendnamen". Mir kommt es bei Namen auf den Klang und eventuell auf die Bedeutung an und nicht auf irgendwelche Verbindungen mit Figuren, Chrakteren und bekannten Persönlichkeiten. das einzige, was ich auszusetzen hätte, wäre die Verbindung mit altdeutschen Nachnamen wie zum Beispiel Schmidt, Höfer, was weiß ich. Aber gut. Ist wohl auch Geschmackssache. Also werde ich deswegen nicht weiterdiskutieren.

also
Gast

Doch, ich finde schon, dass ein "Normalsterblicher" Othello was von Komik hat. Nee, das muss nicht sein. Und dass es keine bekannte Persönlichkeit mit diesem Namen gibt, sagt ja auch schon einiges aus.

...
Gast

Das weiß ich. Allerdings weiß ich nicht, wie viele Kinder den namen "Othello" mit einer Opernfigur verbinden. Ich weiß nicht, was daran schlimm sein soll. Man kann sogesehen nichts Lächerliches damit verbinden.. oder sehe ich das falsch? Naja. Letztendlich hat jeder eine eigene Ansicht davon.

Nee
Gast

Ausgedacht ist er nicht, aber man kennt ihn eigentlich nur als Opernfigur. Romeo finde ich schon problematisch, aber Othello geht auf gar keinen Fall.

...
Gast

Ach komm, es gibt Leute, die ihr Kind Romeo nennen. Es gibt auch Leute, die meinen ihr Kind Jason oder Justin nennen zu müssen und den Namen dann völlig falsch aussprechen. Ja, Othello ist ein schöner Name. Und ausgedacht hört er sich jetzt nicht unbedingt an. :)

....
Gast

Naja villt für eine Fantasy-Figur, aber nicht für ein Kind.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Kimiko

Kommentar von Marina

Ich habe eine Shih Tzu Hündin und ich habe sie Kimiko genannt, weil sie eine asiatische Rasse ist. Der Name...

Jungenname Kim

Kommentar von Gritt

Ich habe meine tochter kim leonie genannt weil es/ der wunderschon klingt und es denn namen nicht so oft gi...

Jungenname Max

Kommentar von Alix

Ich kenne einige, die Maximilian heißen. Die meisten werden Maxi gerufen. 1ner wird Max gerufen und der and...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Angelina, Diethard, Emma, Johann-Georg, Loretta und Miltiades ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren