Rocco

  • Rang 740
  • 939 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 83 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
  • österreichisch
mehrere Bedeutungen:
1. von althochdeutsch "rohon/roho/rochon"
Bedeutung: schreien, brüllen, der den Schlachtruf Ausstoßende oder Kriegsruf
italienische Schreibweise von Rochus!
2. französisch/spanisch Roche, Roca = Felsen,
englisch rock = Felsen

Heiliger Rochus, Schutzheiliger gegen die Pest.
Namenstag 16.8.

Im umgangssprachlichen gern als Widerwille gebräuchlich.
Man hat "einen Rochus auf ..... ".
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Roc-co -occo (4) -cco (3) -co (2) -o (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Occor 784 R200 RKK
Morsecode Schreibschrift
·-· --- -·-· -·-· --- Rocco
Rocco buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Richard | Otto | Cäsar | Cäsar | Otto
Rocco in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Rocco in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Rocc,
  • Rocktasche,
  • Rockträger,
  • Rocky,
  • Rokoko,
  • Rotschko und
  • Roxs
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Rocco
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Rocco Granata (Italienischer Schlagersänger)
  • Rocco Schamoni (Künstler)
  • Rocco Siffredi (Sexdarsteller)
  • Rocco Stark (Schauspieler)
Beliebteste Doppelnamen mit Rocco
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Rocco
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 176 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 186 im Januar 2016
Rang 170 im Februar 2016
Rang 167 im März 2016
Rang 149 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 148 im Juni 2016
Rang 148 im Juli 2016
Rang 140 im August 2016
Rang 154 im September 2016
Rang 152 im Oktober 2016
Rang 158 im November 2016
Rang 152 im Dezember 2016
Rang 181 im Januar 2017
Rang 159 im Februar 2017
Rang 162 im März 2017
Rang 145 im April 2017
Rang 156 im Mai 2017
Rang 141 im Juni 2017
Rang 157 im Juli 2017
Rang 153 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 153 im Oktober 2017
Rang 157 im November 2017
Rang 147 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 160 im Februar 2018
Rang 171 im März 2018
Rang 154 im April 2018
Rang 158 im Mai 2018
Rang 149 im Juni 2018
Rang 165 im Juli 2018
Rang 168 im August 2018
Rang 163 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 157 im November 2018
Rang 150 im Dezember 2018
Rang 178 im Januar 2019
Rang 150 im Februar 2019
Rang 154 im März 2019
Rang 139 im April 2019
Rang 149 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 130 im Juli 2019
Rang 122 im August 2019
Rang 114 im September 2019
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 114
  • Schlechtester Rang: 331
  • Durchschnitt: 192.20

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Rocco stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Rocco seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1050 38 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Rocco belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1050. Rang. Insgesamt 38 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Rocco in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 663 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 762 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 854 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 437 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 619 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 470 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 636 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 869 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 448 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 663 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 514 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 641 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 660 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 647 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 718 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 669 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 865 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 709 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 951 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 437
  • Schlechtester Rang: 951
  • Durchschnitt: 673.42

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Rocco in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 5.0 % 5.0 % Baden-Württemberg
  • 2.5 % 2.5 % Berlin
  • 10.0 % 10.0 % Brandenburg
  • 2.5 % 2.5 % Hamburg
  • 5.0 % 5.0 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 5.0 % 5.0 % Niedersachsen
  • 2.5 % 2.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 2.5 % 2.5 % Rheinland-Pfalz
  • 2.5 % 2.5 % Saarland
  • 47.5 % 47.5 % Sachsen
  • 2.5 % 2.5 % Sachsen-Anhalt
  • 2.5 % 2.5 % Schleswig-Holstein
  • 10.0 % 10.0 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 33.3 % 33.3 % Aargau
  • 33.3 % 33.3 % St. Gallen
  • 33.3 % 33.3 % Zürich

Dein Vorname ist Rocco? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Rocco
Statistik der Geburtsjahre des Namens Rocco

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Rocco?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Rocco zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (42.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (42.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (42.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (34.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (7.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (19.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (34.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (26.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (34.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (34.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (73.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (57.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (7.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Rocco ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Rocco in Verbindung bringen.

bekannt (77.1 %) modern (85.4 %) wohlklingend (84.4 %) männlich (80.2 %) attraktiv (81.2 %) sportlich (79.2 %) intelligent (76.0 %) erfolgreich (77.1 %) sympathisch (84.4 %) lustig (75.0 %) gesellig (80.2 %) selbstbewusst (81.2 %) romantisch (71.9 %)
von Beruf
  • Ingenieur (3)
  • Bauarbeiter (2)
  • Industriemeister (2)
  • Anwalt (2)
  • Kranführer (1)
  • Hundetrainer (1)
  • Chemiker (1)
  • Schauspieler (1)
  • Arzt (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Rocco und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Rocco

Rocco Angel
Gast

Vollauf zufrieden damit. Mama wollte nichts otto normales. Wenn man mich ruft weiß ich dass ich gemeint bin.

Gast
Gast

Mein Sohn heißt auch Roko. Nur aus dem kroatischen.
Prollig ist da gar nichts. Roko ist ein alter biblischer Name. Sehr verbreitet bei den Katholiken. Nur in DE ist halt mittlerweile ein Ali bekannter geworden. Nichts gegen Ausländer bin selber einer. Aber so ist es nun mal.

Saskia
Gast

Bei Rocco denke ich automatisch an den Sohn von Madonna und Ihrem Ex-Mann Guy Ritchie, also Rocco Ritchie mit seinen Halbgeschwistern Lourdes, genannt Lola und Zahara.

MfG

Romi
Gast

Der Name meines Sohnes. Ich bin Halb-Italienerin und für mich ist es ein ganz normaler, nicht unbedingt außergewöhnlicher Name und schon gar kein prolliger Name. In Italien gehört Rocco sogar eher zu den altmodischen Namen. Es kann dort sogar vorkommen, dass in Gemeinden, deren Schutzpatron der Heilige Rochus ist (Santo Rocco), jeder Dritte oder Vierte Rocco heißt.
Ich persönlich finde den Klang wunderschön und mag die ehrwürdige Bedeutung (Schutzpatron der Pestkranken).

Rocco
Gast

Ich heiße schon seit 1963 so und bin froh damit.

Rocco
Gast

Ich bin stolz auf diesen Vornamen, hat wenigstens nicht jeder. Dank an meine Mutter!!! P.S. Ich bin kein Assi,kein Proll und auch kein Schäferhund.

Jette
Gast

Meine kleinen heißen Dieter-Rocco und Detlef-Robin (Zwillinge und 4 Jahre alt). Wir finden den Namen Rocco noch etwas besser als Dieter aber Rocco-Dieter würde doof klingen, deshalb haben wir uns für Dieter-Rocco und Detlef-Robin entschieden. Viele fragen sich jetzt wahrscheinlich, wie man heut zu Tage noch ein Kind Dieter und Detlef nennen kann, aber wir fanden die Namen eben schön und haben uns dafür entschieden und durchgesetzt. Die Geschwister heißen Magdalena-Sophie (7) und Hermine-Kimberly (2).

LG Jette und Thorsten mit Dieter-Rocco, Detlef-Robin, Magdalena-Sophie und Hermine-Kimberly

Rocco
Gast

Ist ein Asi-Name. Das hab ich schon von vielen Menschen gehört. Aber ich finde ihn eigentlich ganz ok:)
Aber es muss nicht sein, finde ich.

Rocco
Gast

Super Name heiße schon seit 1974 so ��

She...
Gast

Der Name Rocco hat was! Der potenzielle Name für unseren Nachkommen!

Juna
Gast

Ich finde Rocco schön. Leider ist er hier in Sachsen schlecht vergebbar.

???
Gast

Wau, Wau... ha,ha... geht gar nicht!!!!

T.K.
Gast

@ Mirasmann!!! Ich versteh gar nicht, wie man nur auf Grund eines Namens, davon ausgehen kann, das irgendetwas prollig ist? Was bedeutet denn Proll?

zum Glück nicht Rocco
Gast

Rocco, Ronny, Rory...

MirasMann
Gast

Ich bin in den letzten Jahren in Kitas und Grundschulen schon häufig auf diesen Namen gestossen, und ich finde, er bestätigt den Proll-Verdacht. Wird sicher der nächste Kevin- bzw. Leonismus. Ist natürlich alles Geschmacksache. Sonst gäbe es auch nicht all die Leon-Joel-Luca-Kinder, die in Kindergruppen schon durchnummeriert werden.

Torben
Gast

Unser Sohn heißt Rocco Elias :-)

@Kerstin
Gast

"Panik".....erst überlegen,dann mitteilen

Kerstin
Gast

Dieser Name ist einfach nur klasse........mein Sohn heißt auch Rocco und der passt einfach .......und man braucht wenigstens keine Panik haben das der halbe Kindergarten so heißt

Rocco...?
Gast

Hört sich an wie ein Hund.

......
Gast

.... und der von Feldbusch-Poth heißt glaub ich auch so.

...
Gast

Rocco klingt sehr hübsch, ja. Nur empfinde ich ihn schon wieder als prollig, weil ich ausschließlich zwei Promi-Kinder kenne, die so heißen (Madonnas Sohn sowie der uneheliche Sohn des Uwe Ochsenknecht).

Rocco
Gast

...ist doch dieser Typ im Dschungel. Ich glaube der Sohn von Heiner Lauterbach.

...
Gast

Mein Sohn heißt Rocco-Maximilan !! Ich liebe diesen Namen!

Rocco N
Gast

Ich heiße auch rocco und habe keine probleme damit

Marijana
Gast

Hin oder Her, man kann doch nun wirklich jeden Namen zum Gespöt machen, oder? Ich finde "Roko" ist ein sehr schöner Name. Letztendlich zählt doch nur, welche Art Mensch steckt hinter dem Namen..."Roko" du bist ein Ideal!

Daniela
Gast

Grüsse an alle Rocco-Mamas!! Mein Schatz heißt auch so :-)

...
Gast

Mein Hund heißt Rocco!

Mario
Gast

Unser Sohn heisst auch Rocco- der Name ist absolut cool!

@ Claudia
Gast

Nein, es bleibt dabei, Marcus ist kein deutscher sondern ein lateinischer Name. Nur weil er in Deutschland öfter vergeben wird, ist er noch nicht deutsch.

@Abby von claudia
Gast

Ja,das meinte ich auch damit.klingt besser halt.Natürlich muss jeder selber wissen wie sein Kind heißen soll.Als unser Rocco geboren wurde ,sagte ein Arzt zu uns:Rocco,soll das mal ein Boxer werden?Nicht schlecht der Name.Alles Liebe mit euren Kindern.

Abby(Mami eines Rocco´s)*grins
Gast

Mein Sohn heißt auch Rocco! Als ich ihn das erste mal hörte,verliebte ich mich sofort in den Namen;) Als ich im Krankenhaus lag,kam jeden morgen die Putzfrau u frage mich an einem Tag,wie mein Kleener heißt-ich sage Rocco u sie meinte: ,,Bisher war Pepe mein Lieblingsname-aber Rocco,der fetzt u sei ihre neue Nr eins(sie meinte,sie habe ihn vorher nie gehört)! Und das gab mir nochmals die Bestätigung->Geiler Name! Und auch im Kindergarten,sagen die Betreuer:Rocco,der passt! Schön frech u süß! Ich liebe den Namen,naja u auch deshalb weil mein Goldstück so heißt! Und nochmal auf die Nachnamendiskusion zukommen-ich meine auch das ein typisch deutscher Nachname wie Müller oder Meier nicht so passen! Darauf sollte man schon irgendwie achten,das beide Namen harmonieren! Aber auch das ist jedem das Seine!

claudia
Gast

Sollte nicht "besser" zu einem Italienischen Namen gehören, sondern ich meinte: klingt besser zu einem Italienischen Nachnamen,uff.lg.

claudia an Unbekannt
Gast

Dies hier ist eine Plauderecke für Namen, um sich auszutauschen.NICHT um andere Menschen zu beleidigen oder zu beschimpfen,genauso wenig andere Kommentare nieder zu machen.Jeder darf sich frei äussern aber bitte ohne Beleidigungen!Rocco wir lieben dich!!!

@claudia,Mama eines Rocco
Gast

sei ruhig niemand intressiert es

claudia,Mama eines Rocco
Gast

Doch also Markus(Marcus)ist schon ein Name,der in Deutschland typisch verbreitet ist.In meiner Kindheit jeder 2.te Junge hieß Markus.Jeron ist nun wirklich kein deutscher Name.Rocco ist italienisch und sollte auch besser zu einem Italienischen Nachnahmen gehören?Rocco ist einfach klasse.Wir haben noch nie was schlechtes oder negatives gehört.Und nochmals:Rocco wird in Italien weich und das R gerollt ausgesprochen.Einfach Zucker!

@Niah
Gast

Marcus und Jeron sind doch keine Deutsche namen!

Niah
Gast

Nein, also Rocco... Ich weiß nicht. Es stimmt schon, der Nachname muss passen. Ein typisch deutscher Nachname und dann dieser eingedeutschter, italienischer Name? Nein, danke. Dann doch lieber typisch deutsch. Meine Söhne tragen ja auch die deutschen Namen Marcus und Jeron, und ich bin mir sicher, dass das keine "Lutschernamen" sind.

Kann mir bitte mal jemand erklären, was mit "Lutschernamen" genau gemeint ist?

unter mir
Gast

Stimmt schon, leben und leben lassen. Gilt dann aber auch für andere Namen oder ? (Ich sage nur Lutscher- Namen)

Ich mag den Namen überhaupt nicht.

Virginia
Gast

Mein Sohn heißt Rocco, ist eines der denkbar liebsten und süßesten kinder die ich je gesehen habe und noch nie hat irgendjemand etwas negatives über seinen Namen gesagt!!! und falsch geschrieben hat ihn auch noch niemand! Außerdem bin ich sicher, dass uns unser Sohn auch als Erwachsener dankbar sein wird, für einen Namen der auch männlich klingt und das er nicht so`n Lutscher-Namen hat!!! (wie das heute viel zu viele Jungs haben) immer mal dran denken, baby-sein ist nur ne kurze Zeit, die Zeit als Erwachsener ist im Regelfall etwas länger! Ich finds jedenfalls sau-geil!!! ;o)
und letztlich entscheidet jeder für sich und so ist es auch gut! Schön liegt ja immer im Auge des Betrachters! Wär ja schlimm wenn wir alle das Selbe schön fänden ;o)

:
Gast

cooler name

ob
Gast

Rocco oder Rico, gefällt mir beides nicht.

Ich
Gast

finde Rocco keinen schönen Name für einen Menschen. Für einen Schäferhund o.ä. ist der Name genau richtig.
Rico dagegen fände ich wesentlich schöner.

rocco
Gast

ich heisse auch rocco und habe mit den namen keine probleme

Lara
Gast

Mein Hund heißt Rocco.
Ich finde der name passt zu ihm
er ist klein, ein schlitzohr und sehr temeramentvoll.

Na gut
Gast

Italienischer Vorname, spanischer Nachname, kann man sicher machen. Aber englische Vornamen zu spanischem Nachnamen, also für mich passt das nicht.

Jayda-Summer,Jorden und nun Rocco;)
Gast

Hallo ich habe eine kleine Tochter von 2Jahren Names Jayda-Summer!Und einen Sohn im Alter von 6Jahren der Jorden heißt Und da ich jetzt wieder einen Jungen erwarte soll er auch einen schönen,nicht all zu often Namen bekommen! Rocco finde ich total hammer. Also wird er Rocco heißen. Wir heißen Sancez mit Nachnamen-gesrochen Sansches! Und das passt einfach! Der Nachname muss passen. Denn Rocco Müller/Meier/Schmidt finde ich nicht so schön! Liebe Grüße an alle Mamis,deren Söhne auch Rocco heissen;)

Mia
Gast

@Aber,
Das stimmt auch wieder :-)

Aber
Gast

natürlich gibt es auch bei Namen bestimmte Regeln. Dass es national verschiedene Varianten geben kann, ist ein anderer Schuh.

Mia
Gast

Man kann keinen Namen falsch schreiben!
Ich kenne einen "kroatischen" Roko,den man ROKO schreibt!!

@ Haha
Gast

Warum, bitteschön, sollte jemand, der Vorbehalte gegen einen Namen hat, neidisch sein ? Es hat mich niemand daran gehindert, einen meiner Söhne so zu nennen. Aber Rocco Krause, Müller, Meier ... hört sich nunmal in meinen Ohren nicht sehr schön an. Alles klar ?

claudia
Gast

Behörden,Ärzte etc. haben bei uns auch keine Probleme den Namen falsch zu schreiben oder falsch auszusprechen.Quatsch.Unser Sohn hat auch noch einen 2t Namen und das geht sogar ohne Probleme ;o)

claudia
Gast

Rocky als Spitzname für Rocco ist doch schön und cool zugleich.Ist mir von seiner Geburt ab und zu rausgerutscht ;0)

Haha
Gast

@IMMER....naja da ist wohl wer neidisch,wa=) Man sollte schon kreativ sein u seinem Schatz nen schönen,nicht alltäglichen Namen geben! Wieso sollte man Rocco falsch schreiben?? Jedem dem ich sagte,zB beim Arzt schieb es gleich richtig!! Name ist der hammer

Immer
Gast

diese stereotype Bemerkung, beim Rufen drehen sich nicht gleich alle um. Es gibt kaum ein Forum mit diesen extravaganten Namen, wo das nicht steht. Na klar drehen sich beim Rufen eurer Namen Leute um, und zwar um zu prüfen, ob sie auch richtig gehört haben. Und im gleichen Atemzug gibt es ständig Beschwerden, dass die Leute diese Namen nicht richtig aussprechen, falsch verstehen, falsch schreiben. Wer das eine will, muß das andere mögen.

Jenna-Lee
Gast

Also Rocco ist nen hammer geiler Jungen Name! Das die Spitznamen Rocci oder Rocc sowie Roccz sind...finde ich cool! Sehr selten halt! Hauptsache ist doch,wenn das Kind auf dem Schulhof gerufen wird,das sich nicht gleich 50 Jungen auf einmal umdrehen!!! MfG

Oh doch
Gast

Ich kenne einen, der wird Rocky genannt, eins gefällt mir sowenig wie das andere.

Marion
Gast

Mein Sohn heißt seit fast 23 Jahren Rocco und ich fand ihn als süsses Baby genauso passend wie jetzt als Mann. Interessant, dass die Seltenheit ein Agument für die Namensgebung ist und war, bei mir auch. Und ... Rocco kann man nicht verniedlichen ....

Isabell
Gast

Also ich habe meinen Sohn auch Rocco genannt! Ich finde den Namen einfach total schön und er passt wunderbar zu unserem Nachnamen! Mir war auch sehr wichtig,das es den Namen nicht oft gibt. Und man sollte auch immer bedenken,aus dem kleinen süßen Baby,wird mal ein großer,starker Mann! Daher finde ich Finley oder Mäxchen sehr unpassend! Auch an später denken...und das macht den Namen ROCCO ebenfalls sehr sympathisch!Klingt frech u süß zugleich! Liebe Grüße aus Magdeburg!

claudia
Gast

Da wir eine Italienische Familie sind und den Namen anders aussprechen(das R wird gerollt)klingt der Name überhaupt nicht hart sondern weich.

Rocco
Gast

Ich finde mein Namen mehr als selten, zumindest hier in Deutschland! In Sizilien sieht es anders aus, denn in meinem Dorf heist jeder 2. Rocco...nichr gerade lustig wenn man durch die Piazza geht und einer "Rocco" ruft...drehen sich mindestens 10 mänliche Wesen um! ;O)

A@ron
Gast

Mein Hund heisst Rocco , er ist ein richtiges schlitzohr

noch nicht mal
Gast

die Bedeutung ist schön.

Calypso
Gast

furchtbar! Paßt prima zu Kevin, Leon und Justin.

:-)
Gast

"Roccos modernes Leben", war schon ein toller und durchgedrehter Cartoon, in dem man Sinn suchte. Aber seitdem es kein Nickelodeon mehr gibt, kennt den wohl niemand mehr.

gabi
Gast

unser sohn wird auch rocco heißen, finde ihn cool und habe im umfeld (und da sind viiiiiiiiiiiele kinder) noch nie den namen gehört. da wir einen seltenen gesucht haben, waren wir froh, ihn gefunden zu haben....paßt auch zu jana (so heißt unsere tochter).
Aber: jeder wie er mag, ich fand auch z.B. Emil für ein Baby nicht schön, oder Karl......also, können auch andere Leute Rocco nicht schön finden. Egal :-)

Tanja
Gast

Was ist denn Kevinismus?
Rocco finde ich vom Klang her schrecklich hart. Muss man denn ein süßes kleines Baby so nennen?

Moni
Gast

Unser Sohn heißt auch Rocco, und ich muss sagen, dass ich erst durch Madonna darauf aufmerksam geworden bin, wie schön der Name eigentlich ist. Ich glaube auch nicht, dass das so ein richtiger Modename werden wird. Ich kenne nur noch einen anderen Rocco und der ist schon über 40.

Sandra
Gast

Mein Sohn heißt auch Rocco. Ich kannte den Namen vorher nicht, fand ihn schön.

Claudia
Gast

Rocco ist gar nicht mehr so selten,da der Name schon sehr beliebt geworden ist.Auch viele junge Leute heißen Rocco in Italien.Blödsinn was manche hier schreiben.Jeder muss wissen wie er oder sie seinen Liebling nennen möchte.Rocco ist ein sehr schöner Name!

Valentina
Gast

ha ha ha ha ha ha ah ah ha ha cool ein Pferd der Rocco heisst in Sizilien sind das die Esel....

Gloria
Gast

Mein Pferd heisst Rocco oder Rocchetto

Valentina
Gast

Ach Rocco ich bin Italienerin und kann dir sagen das Rocco in Italien Sizilien ein fast abgestorbener Name ist vielleicht nur noch ein paar Opis die so heissen, den Rocco heisst auch keiner mehr. Und will auch keiner mehr so heissen. Also du bleibst selten :)

claudia
Gast

Unser Nachwuchs wird Rocco-Elia heißen.Da mein Schwiegervater Rocco heißt und mir Elia besonders gut gefällt.

Rocco
Gast

So egoistisch das auch klingt, aber ich hoffe, der Name wird weiterhin nicht so oft vergeben, dann bleibt er so selten..

Tino
Gast

Mein Sohn, der vors. am 7.6.2009 wird auch Rocco heißen.

Mir ist das sowas von Peng ob nen Hund so heißt oder das Kind von Madonna.

Rocco rulez... :)

Noelle
Gast

Ich finde das echt Kindisch wenn ich hier meistens Lese,das viele einen Namen nicht wählen würden nur weil sin Star oder deren Kind so heißt.Ist doch echt Lachhaft,ist etwa deren Kind mega Heilig,das man diesen Namen nicht nehmen darf?Die haben diese Namen weder erfunden noch sind sie die einzigsten die ihre Kinder den namen Rocco,Shiloh... geben.Also wenn euch ein Namen gefällt wozu macht ihr euch gedanken??

chiaranaemi
Gast

Wäre ich ein junge geworden, würde ich rocco heißen.

Rocco
Gast

Also ich finde meinen Namen wunderschön :) gibts nich oft und einfach cool...

Julia
Gast

Schau mal bei dem Namen Luis

Nele

02.10.2007

Mein Sohn heißt Luis, deshalb ist es für mich der weltschönste Jungenname. Bisher bin ich nur auf einen weiteren Luis gestoßen, also es geht noch mit dem Seltenheitswert...

@Nele
Gast

Wie heißt denn dein erster Sohn? Warum hast du ihn nicht Rocco genannt?

Nele
Gast

Ich habe bereits einen Sohn, möchte aber noch einen, den ich dann Rocco nennen würde, ich LIEBE diesen Namen... leider heißt der Sohn von Madonna so und das fällt jedem als Erstes ein - egal...

Susi
Gast

Mein Mann heißt Rocco! Ich find den Namen schön!

Alexandra
Gast

Mein Kater heißt Rocco! =)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Natalja

Kommentar von Natalja

Ich Finde den namen Tool und bin Froh dass meine Eltern mich so genannt haben obwohl ich an Ostern und nich...

Mädchenname Seda

Kommentar von Cathy

Ich wusste,dass es den Namen imRussischen gibt,von meinem Vater^^..Der Name is volll geill xD Besonders die...

Mädchenname Kathrin

Kommentar von Kathrin

Ich finde den Namen nichtssagend und altmodisch. Außerdem verbinde ich den Namen mit einer Person, die mir ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alois, Anton, Armella und Nathan ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren