Sasuke

  • Rang 929
  • 477 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 274 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • japanisch
"Sa" kleine und "suke" hilfe
"der Helfer/Assistent", "frühe/schnelle Hilfe", "vielfältige Hilfe", "Hilfe von links" (vielleicht ähnlich wie 'jmds. rechte Hans dein');
"Seide ist durchsichtig" (als Mädchenname)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Sa-su-ke -asuke (5) -suke (4) -uke (3) -ke (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ekusas 884 S220 SSK
Morsecode Schreibschrift
··· ·- ··· ··- -·- · Sasuke
Sasuke buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Anton | Siegfried | Ulrich | Kaufmann | Emil
Sasuke in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Sasuke in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Sasu und
  • Suke
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Sasuke
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Sasuke Ninja (Figur aus dem N64 Spiel Mystical Ninja)
  • Sasuke Sarutobi (Bekannt durch Kindergeschichten aus Japan)
  • Sasuke Uchiha (Bekannt durch den Anime/Manga Naruto)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Sasuke
Rang 225 im März 2014
Rang 237 im April 2014
Rang 232 im Mai 2014
Rang 215 im Juni 2014
Rang 203 im Juli 2014
Rang 190 im August 2014
Rang 181 im September 2014
Rang 197 im Oktober 2014
Rang 187 im November 2014
Rang 184 im Dezember 2014
Rang 186 im Januar 2015
Rang 161 im Februar 2015
Rang 186 im März 2015
Rang 156 im April 2015
Rang 175 im Mai 2015
Rang 158 im Juni 2015
Rang 164 im Juli 2015
Rang 157 im August 2015
Rang 164 im September 2015
Rang 160 im Oktober 2015
Rang 174 im November 2015
Rang 158 im Dezember 2015
Rang 186 im Januar 2016
Rang 174 im Februar 2016
Rang 172 im März 2016
Rang 160 im April 2016
Rang 168 im Mai 2016
Rang 159 im Juni 2016
Rang 151 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 156 im Oktober 2016
Rang 161 im November 2016
Rang 150 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 160 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 160 im Juli 2017
Rang 156 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 153 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 152 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 161 im Februar 2018
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 150
  • Schlechtester Rang: 334
  • Durchschnitt: 208.33

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Sasuke stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Baden-Württemberg
  • 25.0 % 25.0 % Hessen
  • 25.0 % 25.0 % Niedersachsen
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 100.0 % 100.0 % Basel-Stadt

Dein Vorname ist Sasuke? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Sasuke
Statistik der Geburtsjahre des Namens Sasuke

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Sasuke?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Sasuke zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (18.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Sasuke ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Sasuke in Verbindung bringen.

bekannt (77.6 %) modern (72.4 %) wohlklingend (82.9 %) männlich (76.3 %) attraktiv (77.6 %) sportlich (78.9 %) intelligent (81.6 %) erfolgreich (67.1 %) sympathisch (67.1 %) lustig (34.2 %) gesellig (38.2 %) selbstbewusst (78.9 %) romantisch (51.3 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Sasuke und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Sasuke

Vera
Gast

Hey, das is'n Geheimtipp 💙

Rin
Gast

Mein kleiner Sohn heißt so.
Er wurde nach seinem Uropa benannt und wir haben noch nie negative rückmeldung auf den Namen bekommen. Und das mit der Aussprache geht auch sehr gut. Keiner spricht ihn SasUke aus.

Sakura Luna
Gast

Ich liiiiiieeebe den Namen Sasuke♡❤♡! Und nicht nur weil ich so heiße wie seine Frau (Sakura) XD

@hana
Gast

Du hast völlig Recht.

Naruto-Freak XD
Gast

@Sasuke
Hübsch?! Neeee, du siehst bescheuert aus XD Itachi und Obito sind die heißesten Typen aus Naruto, finde ich XD
@lovesasori
Stimmt! Der ist gar nicht so hübsch -.- Ich weiss auch nicht was alle so toll an den Uchihas finden. Ja ok, ich gib zu, ich mag die Sharingan auch sehr, das ist aber noch lange kein Grund die Uchihas zu mögen. (Ich mag nur Itachi und Obito, die andern Uchihas sind einfach nur blöd :3 xD)

Sasuke ♡.♡
Gast

Ich liebe ihn er ist sooo hot. Und dasnicht nur wegen seinen Augen.

Im Grunde genommen
Gast

Bedeutet Sasuke, oder auch im Japanischen (Saske) ausgeschprochen nicht nur *klein* und *Hilfe*. Der Name bedeutet auch Rächer w.z.b (Der Rächer). Was auch sehr zu ihm passt. Es wundert mich das es nicht erwähnt wird o.0 vielleicht liegt es auch daran, das die Leute ihre Kinder nicht so benennen würden wenn sie wüssten was der Name eigentlich bedeutet. (Mein Kind der Rächer) klingt doch toll :D *Ironie pur*. Hättet ihr euch doch eigentlich denken können, ich meine (Sasuke und ne kleine Hilfe) wenn das wirklich so were dan würde der Charakter nicht *Sasuke* heißen.

Sasuke
Gast

1. Halllooo Itachi, mein Bruder ^^
2. Ich liebe mich auch
und 3. komm damit klar das ich besser bin ;D
ach ja und 4. Ich bin einfach mal hübscher als du XP

lovesasori
Gast

Naruto Freak XD das frahge ich mich
All die folgen auch schon
der is doch total hässlich
die mögen den doch nur weil der sharingan hat
ich meinerseits mag nur welche die rothaarig
sind und aus Suna kommen

Eleanor
Gast

Ich finde den Namen wirklich schön und das nicht nur, weil ich Uchiha Sasuke so sehr mag. Allerdings mag ich die japanische Aussprache (ohne U) deutlich lieber. Die Bedeutung ist auch wundervoll

ehmmm
Gast

Saito ist übrigens ein Nachname

Tenshii
Gast

Ich finde japanische Namen generell sehr schön (vor allem die weiblichen)
Als Jungenname ist Sasuke nach meinem Geschmack einer der schönsten. Hayate, Ryuuji, Saito usw. sind auch sehr schön. Ich würde meinem Kind später gerne mal einen japanischen Namen geben, aber passt leider nicht so gut zu deutschen Nachnamen :D
Dass die meisten schönen Namen mit einer Animefigur in Verbindung gebracht werden finde ich nicht schlimm. Ist in Deutschland doch genauso. Aber wenn jemand Heidi heißt ist das dann nicht von einer Zeichentrickfigur geklaut?:D
Ich verstehe den Sinn dieser Diskussionen nicht.

Wenn ich einen Sohn wirklich mal Sasuke, Ryuuji oder Saito nennen würde dann weil ich den Namen schön finde, und nicht weil ich ein Fan von Naruto, ToraDora oder Zero No Tsukaima bin.
Auch wenn ich gestehen muss dass ich Sasuke früher einmal nur zu gerne geheiratet hätte und immernoch heule wenn Naruto und Sakura auf ihn treffen oder an ihn denken und ihn einfach nicht zurückbekommen:(

Oyasumi!:3

Itachi Uchiha
Gast

Sasuke? Sasuke? Warum steht mein kleiner, dummer Bruder hier? Mein Name ist viel cooler! -/_\- ;D

Konan_Yahiko_Nagato
Gast

Ich finde den Namen richtig schön! Aber wenn, muss man ihn Japanisch aussprechen, sa:su:ke klingt für mich nicht so schön wie sas:ke. :D

NaruHina_SasuSaku
Gast

Ich hab mir hier mal n bisschen
ich mag den Namen sasuke, auch die jap. ausprache saske :)

die komentare angeschaut und viele naruto-fans rausgelesen (bin auch einer)und ich will nicht lesen müssen wie einige diese serie als ******* beschimpfen *~*

Naruto-Freak XD
Gast

Alta, warum sind hier so viele Namen aus Naruto ? XD ... Ist ja cool, aber trozdem... krass ! XD ... Naja, ich mag Sasuke nicht, weiss auch gar nicht was die ganzen Weiber an dem finden ! -.- XD

Tobi
Gast

Ich mag den Namen ._.

Bozan
Gast

Klingt wie ein Mädchenname

Kyara
Gast

Ich finde den Namen auch sehr schön. Ich selbst gucke auch Naruto (ich liebe Animes!) und ich mag Sasuke Uchiha auch wirklich seeehr gerne. Ich finde aber, dass der Name eine schöne Bedeutung hat. Das ist meine Meinung. ^^

mhunuini
Gast

Also ich weiß nicht. Wenn ich mir die Aussprache im Anime mit der Erwartung das es "Saske" ausgesprochen wird anhöre, sprechen die es auch Saske aus. Doch andererseits habe ich schon das Gefühl das die noch einen kaum betonten u ähnlichen laut zwischen dem s und k aussprechen, wenn ich davon ausgehe das sie Sasuke sagen. Ich weiß nicht ob ich mich jetzt verständlich ausgedrück habe. Aber ich glaube schon dass das u ausgesprochen wird, auch wenn es kaum hörbar ist.


Kira
Gast

Mir ist der Name Sasuke (Sautobi) nur aus dem Anime/Manga Samurai Deeper Kyo bekannt, aber ich finde den Namen total schön
KLingt auch viel besser wenn man das u weglässt beim Sprechen

Misaki
Gast

@Konrad Das ist Schwachsinn weil diese Figuren realistische Namen in Japan sind. Außerdem Konrad klingt genauso Scheiße da heiß ich lieber Sasuke :D P.S. Ich liebe Naruto *O* Und ich liebe Sasuke *O*

IchLaLaLachEuchAus
Gast

Hidan, Sasori, Itachi und jetzt auch noch Sasuke xD Das kann man jawohl nicht bringen ;D

Hidan habe ich nur gegooglet, weil ich mich für den Jashinismus interessiere (Haha, ja, es ist eine echte Religion) aber allmählich kann ich nicht mehr xD

DasIstDochNichtEuerErnst,Oder?! :D
Jashinchen, das ist so lächerlich

Nina
Gast

Ich wette das die meisten deutschen den namen sasUke aussprechen obwohl im japanischen bei dem namen das U weggelassen wird

anna-lena
Gast

Also ich habe meinen 17 jährigen sohn so getauft und bis jetzt hat er sich nicht beschwert. ich kannte den namen auch schon befor ich die serie naruto gekannt habe.also ich finde ihn noch immer klasse und sasu hat keine probleme wegen der aussprache seines namens ^^

Sasuke Uchiha. Fan
Gast

Ich finde Sasuke den Namen und den süßen Typ von Naruto Shippuuden so cool und den Name süß

uchiharai
Gast

Sasuke uchiha ist der geilst und coolste der ganzen Naruto welt wen er echt wäre dann würde ich ihn gerne heiraten und kinder haben das wäre mein größter wunsch^^

Siraiya Uzumaki
Gast

Ich finde Sasuke zwar auch toll aber was ist mit itachi naruto und co

Takeshi Uchiha
Gast

Hey ihr seit echt übertrieben kommis geschrieben es gibt noch andere tolle charaktere

raiuchiha
Gast

Ihr übertreibt echt leute sasuke uchiha ist zwar einer der coolsten und geilsten charaktere aber er ist auch nur ein mensch

ichliebesasuke
Gast

Ich LIEBE den namen sasuke obwohl er im deutschen falsch ausgesprochen wird.Der name ist eifach geil scheiß drauf was andere sagen :) .

lol
Gast

Ich HASSE die deutsche aussprache...
-_- sasUke...aber im japanischen klingt er besser

Sasuke fan
Gast

Ich finde den namen total schön und mag auch Sasuke Uchiha total er ist der beste
Ich würde auch liebend gern wenn ich einen SOhn bekommen würd eihn so nennen :D

Itachifan
Gast

Sorry, komischerweise wurde die andere Hälfte meines Kommentares nicht angezeigt ._.
Okay. Ich nenne meinen kleinen Bro Sasuke und er hört auch drauf. Aber bitte, bitte nennt euren Sohn mit dem Namen Sasuke nicht mit U! Glaubt mir, Uke hat keine schöne bedeutung. Googelt doch, wenn ihr nicht wisst, was es heißt. Bitte nur Saske aussprechen. Mit U ist das echt nicht gut. Wenn jemand wüsste, was das bedeuten würde. Das wäre mehr als nur unangenehm. Man spricht es aber eher Saßke aus, ist aber ziemlich gleich. Ich finde den Namen an sich echt schön und das nicht nur wegen eines namens meines Lieblingsanimes, nein, sonder der Name hat auch eine schöne Bedeutung. Sasuke mit U, naja...

Itachisuchti
Gast

Okay. Sasuke ist ein schöner Name und die Bedeutung dazu auch. Wer will keine kleine Hilfe? :)
Ich nenne meinen kleinen Bro auch so und er hört auch darauf, obwohl er nicht so heißt

Sasuke and Gaara are the BEST..!!
Gast

Ich finde den namen Sasuke richtig schön..!! Und da ich schwanger bin und einen jungen erwarte werde ich ihn Sasuke nennen..!! :) mein Sohn wird genau so gesprochn wie er geschriebn wird.. Ich liebe diesn name..wer ihn noch mag sollte sein kind so nennen..!! :)

yume chan
Gast

Sasuke uchiha wenn es dich wirklich gibt und du dass hier liest dan will ich dir sagen das ich dich von ganzen herzen liebe!du bist mein ein und alles,ohne dich kann ich nicht leben mit dir geht die sonne auf und auch wieder unter!du bist der helste stern am himmel und meine kleine hilfe wenn der unterrich langweilig ist!du bist mein könig beim Shogi!du bist der grund für mich warum es sich lont zu leben,wenn du starsky wärst dann wär ich dein hutch,du bist wie eine pazion ramen lecker und heiß!!!sasuke du bist das beste was mir passieren konnte!!!

Naruto
Gast

Sasuke, geiler Name und sehr kraftvoll(meiner Meinung nach)und meine beste Freundin heißt sogar Sasuke, also nicht nur was für Männer.
(Ich nenne sie immer saske denn so wird es in Japan gesprochen.-bin Naruto Fan)

...
Gast

Ich find den Namen eigentlich voll cool.
Allein wegen unserem kleinen Emo Uchiha den ich sehr mag ;DD
Aber mein Kind würd ich nich so nennen ^^

vivi
Gast

Für alle die denken es wird Sasuke ausgesprochen liegen hier falsch!! Er wird : Saß-ke ausgesprochen ;) also das u wird weggelassen und das zweite s wird scharf ausgesprochen ... ich finde also den namen nicht so toll weil die aussprache einfach total blöde ist und alle die nur den namen gut finden weil er im naruto anime/manga vorkommt oder weils sie eben denken er wird 'sasuke' ausgesprochen sollten sich es doch 3 mal überlegen ob sie ihren sohn so nenen wollen

sasusaku4ever
Gast

Sasuke jaa sehr toller name sas-uke heheheh

Amina
Gast

Ich finde ihn echt schön, ja ich weiss man erinnert sich sofort an naruto, aber trotzdem...mir gefällt der name sasuke sehr :D

Löffel
Gast

Viele die hier schreiben sie werden ihr Kind so nennen sind eh noch Jugendlich und bis sie ein Kind bekommen haben sie ihre Meinung bestimmt längst geändert.

Ich finde den Namen schön und auch die Bedeutung, aber er würde in Deutschland falsch ausgesprochen werden.

Wenn man die Serie kennt und den Charakter gut findet ist man beeinflusst und findet den Namen automatisch schön.
Vielleicht sollte man wenn man seinen Sohn wirklich so nennen will jemanden Fragen der noch nie davon gehört hat.

Styne-chaan
Gast

Also wenn ich den Namen Sasuke höre, verbinde ich das sofort mit Sasuke Uchiha. Naja, aber das finde ich überhaupt nicht schlimm! Es ist doch die Sache der Eltern, wie sie ihr Kind nennen! Außerdem ist Sasuke in Japan ein gängiger Name und hört sich sowohl Deutsch(Sasuuuuke ^^), Englisch(Saskeyy ^^) und Japanisch(Saske ^^) einfach klasse an. Aber man sollte vielleicht noch einen anderen Zweitnamen hinzufügen, damit, wenn es dem liebsten Soh nicht gefällt, er noch eine Ausweichmöglichkeit hat.

Also wenn er den Namen Sasuke nicht mag, nennt er z.B. seinen Zweitnamen z.B. Marcus oder so. Da hätte man doch ganz gute Karten. Außerdem ändern sich Menschen, ich hab meinen Namen 'Styne' früher nie gemocht und bin auf 'Sophie' ausgewichen, jetzt finde ich Styne einfach cool ^^

sAsoDeI
Gast

Sasuke ist zwar ein cooler Name, aber nennen würde ich mein Kind so nicht, es muss ja noch das ganze Leben damit ´herumlaufen, und es gibt genug Leute die dumm genug sind sich darüber lustig zu machen. Sasuke aus Naruto ist zwar cool (obwohl er in Shippuuden nach Itachis Tod echt scheiße baut), aber das bringt man doch ständig mit Naruto in Verbindung °-°'

Empunkt
Gast

Ja, natürlich muss man sich eingestehen das Sasuke der Name eines Animehelden ist. In Japan scheint es allerdings ein gänglicher Name zu sein. Und falls es noch keinem aufgefallen ist: Das selbe machen wir Deutschen auch! Es gibt so viele mit den Namen Nils ( Holgersohn ) Lars (der kleine Eisbär ) ( Biene ) Maja usw...

Kira-chan
Gast

Ich wäre auch gern nach einer Animefigur benannt werden, am besten noch eine, die ich mag.

Den Namen Sasuke finde ich echt toll. Der hat doch was^^
Sasuke aus "Naruto" mag ich eigentlich auch sehr gerne !!!

Nina
Gast

Was ist denn so schlimm daran jemanden nach einer Mangafigur zu benennen? Ich persönlich hätte gern einen Namen der mit sowas verbunden wird.

Mary-Ann
Gast

Ich finde den Namen Sasuke, jetzt wo ich die Bedeutung kenne, gar nicht so schlecht. ^^
Klar, ich kenne Naruto, aber den Namen kannte ich schon lange vorher und war ihm deshalb, auch vom Klang her, positiv zugetan.
Ich bin erst 14, aber ich habe viel über japanische Kultur gelernt, auch ohne Anime und Manga und ich denke, dass Sasuke in Japan auch ein sehr gängiger Name ist (genau wie Sakura usw.)
Ich wüsste jetzt nicht, ob ich mein Kind irgendwann so nennen könnte, da viele den Klang japanische Namen nicht mögen. ^^
Ich fände es jedenfalls nicht schlecht, irgendwann eine 'kleine Hilfe' in der Familie zu haben. :)
LG
Mary-Ann

Yuna Uchiha
Gast

Alsoo ich liebee diesen namen ♥

Bree
Gast

Also, klar ich kenne den Namen auch aus dem Manga/Anime "Naruto", und Sasuke Uchiha ist auch mein absoluter Lieblingscharakter, aber das ist NICHT der Grund warum ich meinen Sohn so nennen würde in, wenn ich in 15-20 Jahren mal einen habe. Ich finde den Namen einfach schön, die Bedeutung, die Aussprache (beide Varianten sind schön) und vielleicht, ist "Naruto" in 15-20 Jahren auch gar nicht mehr so bekannt. Abgesehen davon, haben wir ja auch beispielsweise "Spongebob". Ich kenne auch eine Sandy, die noch nie zu hören bekommen hat: "Hey, da ist das Unterwasser-Eichhörnchen!" oder ähnliches. Und in Japan laufen sicherlich auch eine Menge Sasukes rum, und die werden deswegen auch nicht gemobbt. Ich hätte kein Problem damit, und auch keine Bedenken, wenn ich meinen Sohn so nenne.
GLG Bree

Ayame
Gast

Ich finde es echt beklopt das fast alle denn Namen Sasuke mit Naruto in verbindung bringen ( nicht das ich Naruto nicht mag aber trotzdem ich kannte denn namen schon vorher also :D )...-.-*
Sasuke ist wie schon gesagt ein ganz Normaler Japanischer name ....
Und die bedeutung ist schön ^^
Jeder brauch doch mal eine kleine Hilfe :D
Also ich hab schon über legt falls ich einen Jungen kriege meinen Sohn so nenne weil die bedeutung schön finde und der Name gut klingt auch wenn er ohne das U gesprochen wird.

p.s.: Dieser Konrad hätte sein Kommentar stecken lassen können und Hime hat ja sowas von recht ...

Stella
Gast

Zumal nicht jeder zweite Naruto kennt!

Chriss
Gast

Danke Bob! Endlich einer mit Verstand!

Bob
Gast

1. Das ist kein Name aus Manga, sondern ein ganz normaler japanischer Name
2. Warum sollte man das Kind nicht nach einer Mangafigur benennen? Andere nennen ihre Kinder auch nach irgendwelchen historischen Persönlichkeiten (siehe Leonardo DiCaprio) oder nach der Urgroßtante dritten Grades...
3. Man gewöhnt sich an jeden Namen! Fynn war für mich auch ein eher "ungewöhnlicher" Name, und trotzdem ist er hier sehr beliebt...

Also Leute, regt euch nicht so auf... Solange man sein Kind nicht Rucksack oder Stuhl nennt, ist es okay (oder aber zu ausgefallen... á la Ankarnia Kortana Judata oder so... -.-°°° Aber selbst daran können sich die Leute gewöhnen...)

Jenny
Gast

Ich kenne den Namen gar nicht!

Chriss
Gast

Ob Sasuke oder Saske..
jeder spricht es anders aus.
Und ich finde beides gut.

Zudem sieht der Naruto-Chara super geil aus.
Also, warum nicht ein geiles Kind mit einem geilen japanischen Namen? Regt euch ab. o_O

SASKE FTW!

mikayla
Gast

Sasuka??????????????

Hahahahahah
Gast

hahahahahahahahahahaha

Sasuka

Jamie
Gast

also ich würde sagen wenn man sein kind sasuke nennt das das nich bedeuten muss das man sein kind nach einer anime figur bennent den in japan ist der name sicher ganz normal so wie bei uns michael und wieso soll man sein kind nicht sasuke nennen den es gibt auch leute die ihren kindern spanische namen oder türkische namen geben also wieso nicht einmal zur abwechsulung einen japanischen namen

LiLa
Gast

Ich finde den Namen gar nicht schlecht, aber es stimmt, dass man dann halt an Naruto denkt. Allerdings beruht dieses 'Oh-Gott-ich-würd-mein-Kind-nie-so-nennen"-Gehabe meistens darauf, dass man Anime's und Manga's hasst/kindisch findet/nicht einmal kennt/ usw.
Es ist ein ganz normaler Name und mehr nicht. Wenn er den Eltern gefällt, können sie ihren Sohn ja so nennen.

marina
Gast

Es ist so schade, dass an das U nicht mitspricht
saske hört sich doof an, sasuke schön

Lulu
Gast

Ich mag den Namen Sasuke sehr ▬ obwohl ich die Naruto-Chara über alles hasse!

und ich mag die deutsche Aussprache nicht wirklich^^

und wenn ich mal Kinder bekomme, dann nenn ich ihn sicher nicht mit Vornamen nach einem Animechara... wenn ich "Meine-Kinder-heißen-wie-die-und-die-Animefigur"-Namen will, dann möchstens als Spitzname !

Yumiko
Gast

... Der ganze naruto Mist ist doch total bescheuert o.O und der Gedanke sein Kind nach einer anime Figur zu bennenen noch mehr *seufz* mir tun deutsche Kinder leid die mit so einem Namen rumlaufen müssen ... Dann heissts gleich wieder : das ist ja der depp mit dem Namen aus dieser ***** anime Serie .... :X


Achja ;D kaname kouran & yuki cross ftw !! x33

Sel
Gast

nic mein geschmack

SasukeIsSoHot!!!
Gast

SAsuke ist echt ein sooo cooler Name!!! Sasuke aus "Naruto" ist eh (außer Kiba Inuzuka) der Beste. Ich kann voll verstehen wieso Sakura und Karin so auf den stehen! Doch SAsuke hat doch was Besseres verdient, oder???
Naja, seit dem Sasuke zu so einem Meuchelmörder geworden ist, wie währe es mit einer Killerbraut mit Kettensäge oder ein fesches Vamp-girl?
Kiba ist sowieso der Coolste!!! (Akamaru ist so

@Roxy
Gast

Mir gefällts,bei Sakura oder Naruto hört sich scheiße an aber Saske klingt flüssiger als Sasuke!

Roxy
Gast

der name wird "Saske" Ausgesprochen
ohne u !!!!!!!!!

Das kotzt mich sooooooooooo An

@ Konrad
Gast

meine güte bist wohl mit dem falschen fuß heut morgen aufgestanden, was?! man muss ja nicht gleich so persönlich werden!

ich wiederhole mich jetzt nicht wieder, seh meinen anderen post als eine antwort auf deinen missmut.

@ Konrad
Gast

meine güte bist wohl mit dem falschen fuß heut morgen aufgestanden, was?! man muss ja nicht gleich so persönlich werden!

ich wiederhole mich jetzt nicht wieder, seh meinen anderen post als eine antwort auf deinen missmut.

Kiara
Gast

es geht ja auch nicht darum, nur weil man eine figur mag, sein kind nach dieser gleich zu benennen, sondern darum, dass jeder einen namen wählen sollte, den er/sie für sein kind passend findet. immerhin (wie ich schon erwähnte) verbindet jeder ja auch etwas anderes mit einem vornamen.

PS: ich weiß! ^^ sasuke gehört auch mit zu meinen lieblingscharakteren, naruto....eher nicht so xD

Konrad
Gast

Tickt ihr noch richtig? Wer seine Kinder nach Mangafiguren nennt, hat einen an der Waffel! Wem Kinder nicht mehr wert sind als so eine gekritzelte asiatische Zeichentrickfigur, hat nicht alle Tassen im Schrank.

@Kiara
Gast

Heinz,Peter und Paul sind Deutsche Namen(ok,sind außländische Namen,die aber hier seit jahrhunderten von Jahren vergeben werden),jedes Land hat seine Traditionelle Namen und wegen einer Manga Figur finde ich ist es kein Grund jetzt auf Japanische Namen umzusteigen.

PS.Saske ist der beste Mangacharakter überhaupt,aber Naruto kann ich gar nicht leiden!

Kiara
Gast

ich bin der totale anime/manga-freak ^_^
ich hätte meinem kleinen bruder den sptznamen sasuke gegeben... - aber das hat sich jetzt erstmal erledigt...
sasuke(aber saske ausgesprochen ^^) oder auch itachi besonders schön.
immerhin sind diese namen was besonderes, im gegensatz zu heinz, peter, paul, etc.

außerdem verbindet jeder ja auch etwas anderes mit einem vornamen, daher sollte jeder sein kind einfach so nennen wie er/sie möchte!
(natürlich sollte sich jeder darüber bewusst sein, dass manche namen z.b. in der schule ziemlich verachtet und "die betroffenen" gehänselt werden ABER das ist eigentlich nichts ungewöhnliches, immerhin werden manche ja schon wegen ihrem nachnamen (für den sie ja nichts können) gehänselt... - ich glaube jemand, der sasuke heißt würde damit klar kommen *g* )

SakuraloveSasuke
Gast

1. Ansichtssache schön oder nicht schön!
2. Ich finde Vorname Sasuke schön.!
3. zu beachten.....der Kind muss damit zurecht kommen)))
Ps. ich mag diesem Namen zu sehr)))

Emily
Gast

Also an sich ist das ja ein schöner Name, aber ich würde meinen Sohn nicht so nennen, eben wegen dem Manga/Anime. In Japan wäre das wohl kein Problem, aber hier ist der Name ja vor allem durch Naruto bekannt, deshalb sollte man nicht unbedingt sein Kind so nennen finde ich...

sag ich net ;P
Gast

Also ich finde es irgendwie lächerlich, wenn man wegen eines Anime's sein Kind umbedingt wie die Lieblingsfigur nennen will.

Ich meine, ich find Naruto auch cool!

Aber meinen Sohn würde ich nicht Sasuke nennen..

Eher Katsuya oder Shin.

Emmylou
Gast

Sasuke uchiha ist geil er ist so süs und wen man seinem namen auspricht oh ist der geil

Damaris
Gast

Sasuke (Saske) find ich geil
egal wie mans ausspricht hört sich beides geil an.

Selena
Gast

Früher fand ich den Namen schön weil ich dachte es heisst Sasuke aber seit ich weiss das man es Saske aussprich find ich ihn überhaupt nicht mehr schön

Maria
Gast

Ich werde mein Kind nur so nennen, wenn sein Vater ein Japaner ist xD

Evangeline
Gast

Sasuke Sarutobi ist doch auch ein name von der anime/manga serie naruto so heißt der vater des dritten Hokage

Sarah
Gast

Ich liebe diesen Namen einfach
Aber irgentwie habe ich Angst das meine Kinder dann ausgelacht werden wen sie so einen ungwöhnlichen Namen haben...

Felicia
Gast

Eigentlich ist Sasuke ja ein normaler japanischer Name, wir kennen ihn halt vor allem durch "Naruto", aber deswegen zu sagen der Name stammt aus einem Manga ist doch falsch.
Wie auch immer, der Name ist schön, aber meinen Sohn würde ich trotzdem nicht so nennen, aus dem einfachen Grund, dass mir andere Namen besser gefallen ;)
Aber ich gebe meinen Kindern auf jeden Fall japanische Namen ♥

Michelle Uchiha
Gast

Hay das ist nicht nett!!!

....
Gast

ich hoffe das ist blanker sarkasmus...
ansonsten lesen wir uns nochmal in ca. 10 jahren wieder, wenn die pubertätspickel verschwunden sind

Michelle Uchiha
Gast

Hab mich vertan Sasuke ist Süßer als dark mousy aber nur ein bisschen!!!

Michelle Uchiha
Gast

Ja da hast du recht!!!Aber er ist trotzdem der süßeste Animeboy den ich jegesehen habe auser Dark mousy natürlich!!!

-.-'
Gast

da geht sie hin, die japanische kultur.
abgelöst von 3tklassigen animes...

Michelle Uchiha
Gast

Ich würde lieber einen Mann haben der Sasuke heißt aber ein kind????Naja vll nenne ich meinen ersten so!!!Aber wenn man ehemann sasuke heiß(Was unwarscheinlich ist)nenne ich meinen sohn Kiba und meine Tochter Katara oder Lucy aber sohn nur Sasuke oder Kiba!!!Ich LIEBE Sasuke uchiha amliebsten würde ich mit ihm kinder bekommen aber leider ist er nur gezeichnet!!!!

I love SASUKE!!!
L.GMichelle Uchiha:)
P.s ich heiße in echt michelle Tsubasa und bin halb japaner ich habe bist vor 3 jahen noch in Japan gewohn genauer gesagt in naruto!!!!Ich bin 12 aber ich bin hir drauf damit ich einen namen für meinen Bruder finden kann der bald kommt!!!!

Sasukii
Gast

Ich finde den Namen Sasuke voll cool! Nicht nur wegen der Serie sondern auch einfach nur soo der hört sich auch voll schön an . aber trotzdem würde ich mein kind niemals soo nennen

yoshio
Gast

Ich mag Japanische Namen echt gerne.Vorallem Ayumi,Moe,Yoshio,Mayumi,Yoko,Chiyoko und chiyo.Natuerlich auch viel mehr.

M3004
Gast

Also der Name ist echt superschön und das nicht weil er von "Naruto" ist. EInfach ein toller Name und warum sein Kind nicht Sasuke nennen, klar es würden manche an Anime denken, aber japanische Namen sind viel cooler als Deutsche. Achja und noch was wegen der Serie. Weil jetzt schon paar geschrieben hat "Der hat drei Leute getötet" oder so. Mir gefällts zwa auch nicht dass er Deidara umgebracht hat, aber das sind Ninjas, die kämpfen und manchmal töten sie halt. Wer das nicht mag soll sich so was nicht anschauen und hat ein teil der Serie schon mal nich verstanden

Jasmin Uchiha
Gast

Ich mag den Namen :DD Aber SASUKE SARUTOBI!? HALLOOOOO?????

Sarah
Gast

Was hier teilweise für ein Scheiß geschrieben wird. Echt..

Also ich finde generell an sich ist Sasuke ein ganz cooler Name, allerdings würde ein deutsches Kind damit doch ein wenig gezeichnet sein, zumal die Serien Naruto ziemlich bekannt ist und da lachen die anderen einen doch nur aus. Egal ob es gewollt ist dass mit der Serie assoziiert wird oder nicht. Durch den Ruf der Serie ist der Name eben bekannt geworden. Damit hat das Kind sicherlich keine schöne Zukunft.
Also würde ich meinen Sohn doch eher anders nennen.

Und zu der Aussprache. Das ist selbst im Japanischen unterschiedlich. Da sagen sie meistens Saske (was sich meiner Meinung nach jetzt nicht so besonders anhört) aber im Anime wurde auch schon im Japanischen Sasuke gesagt.

unter mir
Gast

wat du nicht alle für komische namen cool findest

kyra uchiha
Gast

ich finde sasuke voll cool, aber meine freundin findet ihn zum kotzen, ich frag mich nur warum deswegen streiten wir uns auch oft. aber ich finde auch hidan cool.

Tari
Gast

Also, obwohl der Name in (den meisten Regionen!) Japans eher nicht so häufig vorkommt, ist er nicht unbekannt.
Ob man ein deutsches Kind jetzt Sasuke nennen will, ist einem selbst ünberlassen. (Also ich persönlich würde mich wundern wenn ein blauäugiges blondes Kind zu mir kommt und sagt 'Hey ich heiße Sasuke/ Kenji/ Kohei [oder was weiß ich])
Allerdings ist es etwas kindisch, wenn man seinen Sohn nur wegen dem Anime so nennen will, und ich denke, wirklich werdende Eltern (keine [vor-]pubertären Fankids) würden sich das auch drei mal überlegen.- Obwohl ich gehört hab, dass Eltern ihre Kinder Obelix nennen wollten, oder es sogar gemacht haben!
Wie auch immer, ich denke es ist nichts dabei, dein Kind so zu nennen, zumal Sasuke Sautobi auch eine wichtige Figur in einer Sage der japanischen Myhologie ist. Wie viele Ritter in Sagen/Erzählingen/Märchen etc heißen Erich oder so? Alles gängige, deutsche Vornamen mit historischem Hintergrund, also nichts falsches daran.
^^

Sasuke-kuuun (Alisa)
Gast

Sasuke wird sich in eine Kami verlieben in Naruto Shippuden die ganz neue staffel ist aba erst in japan draussen (vllt war das auch ein FIlm)

aba auf jeden fall hab ich ein trailer gesehen. und dort war diese Kami und er wurde sofort rot als er sie saah. Und er beschützt sie immer dass fand ich richtig süüüüüß... (:

SasukexKami

Yuki
Gast

Ich finde den namen schön =)
Ich würde mein kind auch so nennen ich meine warum nicht ist doch ein schöner name
nicht nur weil einer bei naruto soo heißt naund mir muss doch den namen gefallen und nicht den anderen
und außerdem würde ich mein kind lieber selteren namen geben als so scheiß deutschen name.

Yumi
Gast

Ich find den Namen ganz okay.
Und Sasuke aus Naruto ist echt süss ;D

Hime
Gast

SCHWACHSINN ist meiner Meinung nach Reden, wenn man keine Ahnung hat.
Ich mag den Namen und ( wie denke ich viele hier) NICHT weil ein Charakter von Naruto so heißt. Der Name hört sich gut an, finde ich. Mein älterer Bruder heißt so. (und der wurde geboren bevor es ''Naruto'' gab).
Mich nerven diese hirnlosen ''Hater'' einfach, die etwas kritisieren, obwohl sie überhaupt nicht wissen worums geht. Hier geht es nämlich um den Namen und nicht um irgendeine ''Anime-Hysterie''. Klar, viele bringen den Namen mit ''Naruto'' in Verbindung, aber es gibt tausende Mangas, tausende Bücher und tausende berühmte Personen. Oder glaubst du die Eltern jeder ''Bella'' oder ''Isabella'' haben ihre Kinder nur so genannt, weil sie Twilight mögen? Ganz bestimmt nicht. Also warum sollte es bei dem Namen Sasuke anders sein?

Pilotin
Gast

Ist ja voll die Seuche mit den Animes und Mangas geworden....
Ihr wisst schon alle, dass das ne hirnlose Hysterie ist?
Dann könnt ihr eure Kinder auch "Schweinegrippe" oder "Abwrackprämie" nennen, gerade noch heißt diskutiert und morgen wieder aus dem Wortschatz verbannt.
Schwachsinn.

Tante Emma
Gast

oh mein Gott ich würde meinem Kind doch keinen Namen aus einem japanischen Comic geben!
Habt ihr mal darüber nachgedacht, dass das Kind damit fürs Leben gestraft ist?

Angle
Gast

Danke, -.-!!!

-.-
Gast

Natürlich können sie ein L aussprechen -.- siehe verschiedene animes in japanischer originalsprache. und es stimmt, dass R so ähnlich ausgesprochen wird wie L - aber eben nur so ähnlich.

:emaN rhI
Gast

@ Angle: Falsch! Japaner können kein l aussprechen.

Angle
Gast

Ich kenne den Namen von dem Manga 'Naruto' und ich finde den Sasuke toll!
Ich finde voll lustig dass man den Namen Sasuke- Saske spricht!!! ♥.♥
Im japanischen spricht man 'u' nach 's' und 'z' nicht und 'r' spricht man 'l', aber das weiß, denke ich jeder!

Chrissy
Gast

also an sich finde ich den namen schön, nur ich würde mein kind denke ich nicht so nennen denn ich hätte immer die anime/manga-figur im kopf und ich denke man würde sein kind wenn es so heißen würde auch irgendwie immer ein bisschen mit der figur vergleichen.

Manu
Gast

Die bedeutung stimmt wirklich. Er is wirklich nur ne kleine Hilfe xD Zumindest beim Anime Naruto ist er das. Hab auf na andren Seite gesehen das ' Yuuki ' ein beliebter JUNGENname ist. xD Bisher kenn ich nur Mädchen mit dem namen * lachkrampf hab*

Miyuri
Gast

Hi, auch ich geb ein kommi ab,.in japan gibt es auch nicht oft Sasuke (Saske) außer mein kleiner bruder der heißt Sasuke xD aber ansonsten bin ich noch niemand in meinem leben (bin 14) einen anderen Jungen begegnet der Sasuke heißt obwohl ich ihn japan bin (jetzt nicht mehr bin jetzt in ösi) meinen namen gab es aber oft in japan *heul* bin nicht einzigartig nur jetzt in ösi aber da schaun mich auch alle doof an wenn sie wissen wie ich heiße^^!manche können den namen nicht einmal aussprechen deshalb heiß ich jetzt in der klasse japse,ganz schön blöd weil ich doch auch einen namen habe?!

MFG
Miyuri

Silverdragon
Gast

Was gibt es da zu sagen? -.-
Ein sehr alter japanischer Name der Dank einer extrem verkrüppelten (durch cuts und zensur) Animerserie total in Mode gekommen ist....
Das beste ist: von 10 Leuten wissen 9 nicht einmal wie er richtig ausgesprochen wird...

Lena
Gast

Mein Ex und jetztiger Bester Freund heißt Sasuke aber seine ganze Familie sind Deutsche seine Mutter hat mir erzählt sie waren in Berlin an einer Geschichtenmesse oder so irgendwas und da hat der Vorleser grad etwas über Sasuke Sarutobi vorgelesen und da sie gerade mit ihm schwanger war wollten sie ihn dann Sasuke nennen. :D
Das beste war noch ich hab auch Naruto geguckt und fan Sasuke auch total cool und hab meiner ABF gesagt stell dir vor wir würden ein Sasuke in die Klasse bekommen 1 Woche später kommt einer rein schwarze Haare sagt er heißt Sasuke Ich guck nur meine Freundin an und dachte die bezahlt ihn damit der uns verarscht oder so aber die war selbst verblüfft. Das war echt der lustigste Moment in meinem Leben echt!!
Aber mein freund kann Sasuke aus Naruto nicht so leiden das find ich immer lustig dann zieh ich ihn immer auf!! :D
Ich find den Namen eigentlich schön solange man ihn Sasuke ausspricht und nicht Saske! :D

Sue
Gast

***!
Ich kenne den anime Naruto, den Manga aber damit hat das garnichts zu tun...
Der Name erinnert zu sehr an Anime und so, in Japan würde er gut ankommen aber in deutschland würde kaum jemand den namen leiden können (von allen die sasuke aus naruto nicht toll finden

Jun
Gast

Ich habe nur die erste Seite gelesen... daher sry wenn es schon da war.

Sasuke is der Erstmane von einigen mytischen Ninjas in der geschichte Japans. Daher hat Kishimoto ihn wohl übernommen. Und sollte man dem ältern Bruder nicht grade mit dem Namen "Wiesel" gestraft haben... wird es wohl kein problem mit dem brudermord geben. ^^

Die Frage ist Doch eher... wie steht das Standesamt zu solchen Namen? Die sollen sich ja gern mal querstellen bei exotischerm.

Hallo!^^
Gast

Ganz guter Name.Aber in Deutschland würde der bestimmt nicht ganz so gut ankommen,wie in Japan.Und dabei gibt es viele in Japan,die so heißen.Die Animefigur kann ich nicht mehr leiden.
Die hat mir zu viel gemordet.Und dann auch noch Deidara.Sasuke war schuld!
Aber der Name ist schon toll^^

...? o.O
Gast

Ich finde den Namen ganz ok und das nicht nur in Japan.Das würde neben diesen typisch deutschen Namen wenigstens mal auffallen.
Aber den Sasuke aus Naruto hasse ich einfach nur!Wen gibt den das Recht 3 Leute zu killen?
Erst Oro,dann Dei(er war jedenfalls dafür verantwortlich!>.

Fred
Gast

Ja, ein wunderschöner Name ist das! *_*

Lovely-Sasuke Uchiha ♥
Gast

Ich liebe deisen Namen! Nicht nur wegen der Firgur aus der Serie ''Naruto'', sondern auch weildieser Name sich wunderschön und cool anhört. Allerdings kann man den Name als einen schönen Spitznamen umleiten wie z.B. : Susu oder Sasu. c(=

@Monique
Gast

Daisuke kommt in "D. N. Angel" vor, Sayuri in "Kanon". Allerdings: Du wirst keinen japanischen Namen finden, der nicht in einem Anime oder einem Manga vorkommt, also mach Dir nix draus ;)

Christian
Gast

Sasuke ist selbst in Japan ein eher seltener Name.

@Claudia: Doch. Aber nicht allzu deutlich. In Sakura allerdings hört man das u, weil ein "KR" kann kein nativ japanisch sprechender aussprechen (und nebenbei: aufgrund des Schriftsystems auch nicht schreiben). Das wird immer ein kur.
Aus dem gleichen Grund wird Naruto auch mit u ausgesprochen, nur in beiden Fällen wird das u sehr kurz gehalten.
In Sasuke wird es allerdings komplett verschluckt, da "SK" für japanisch-Muttersprachler einfach zu sprechen ist.

Ist allerdings schwierig, die japanische Aussprache in einem Forum zu erklären, wenn mans hört, merkt man den Unterschied...

Feride
Gast

Für mich verrät der Name,dass der Junge verschlossen,stark,geheimnissvoll,düster,kühl,pessimistisch,infam.klug,....ist.
Sonst finde ich den Namen wunderschön und richtig ausspreichen tut man Saske.
Naja.

Sasuke Uchiha Fan
Gast

@ Sasuke ich liebe ihn auch!!!! hört sich gut an aber ob mann das kind nacne anime figur benen sollte klingt v. blöd aber wie alt bist du

sasusaku
Gast

Ihr werdet mir das nicht glauben aber ohne mist in meiner Grundschule hieß jemand sasuke
und jetzt bin ich ich in der achten und in meiner parallel klasse heißt jemand SAKURA unglaublich das ich sowas erlebe
in der grundschule kannte ich den film naruto noch garnicht da wahr der name noch ganz normal für mich
PPPPSSS: voll der schöne name!!!!!!

♥Sasuke♥
Gast

Ich liebe den Namen Sasuke und Sasuke Uchiha ebenfalls!! :)
Abr ich finds blöd das man ihn im japanischen saske ausspricht aber man spricht naruto auch narto aus
wen ihr genau hinhört hört man es und wie akir sagt sie sprechen sakura auch sakra aus!!
Ich glaube ich nenne mein Kind später auch Sasuke is nämlich n schöner Name!! :)

Akira
Gast

Nunja

ich weis das sakura sakra ausgesprochen wird im Japanischen
und sasuke auf jeden fall Saske ausgesprochen wird

obwohl ich den namen selbst totall genial fände würde ich meinem Kind einen anderen namen geben das auch zu meinem Kind passt

Miyabi-kun
Gast

Also hey, ich find den Namen schon cool.
Allerdings nur Saske. SasUke is doof, vor allem wegen Uke, so muss man keinen Jungen nennen v.v

Ich fand den Namen schon immer toll, selbst bevor ich Naruto kannte.
Ich mag den Anime und den Charakter sehr.
Aber ich würd mein Kind nich so nennen, weil meine Vorstellung leider doch viel zu geprägt durch den Animecharakter ist. Egal ^^

sasusaku xD
Gast

Der name ist geil :D..einfach geil..sp wie der chara aus naruto..aber mein kind so nennen würde ich nicht!...^^

blablablub
Gast

Wenn ich mir vorstelle das manche eltern ihr kind "pumukel" nennen wollten ist sasuke nen toller name

Sakura
Gast

Ich stimme dir zu.

Monique
Gast

Es ist doch eig egal ob man den namen aus der serie hat aber so eigt man halt das man den namen mag....ich mag den namen auch und wenn ich ein kind habe will ich es auch einen japanischen namen geben aber ich würde mein kind wenn es ein mädchen wär sayuri nennen und ein jungen daisuke nennen weiil iich würde nicht umbediingt einnen namen aus einer serie wiie kagome oder kiba nemmen aber jeder hatt seiine meiinung....

Niki
Gast

Ich fand den Namen schon in den 80ern toll... schade, daß der nun so populär durch "Naruto" geworden ist...ich wollte mein Kind schon immer so nennen, nun bin ich unsicher geworden, weil jeder denken wird, daß ich den Namen aus der Serie habe...

Sakura
Gast

Teesorte?
Naja ist auch egal.
Ich finde den Namen cool!

Sasori- sama
Gast

Sasuke ( Saske ausgesprochen) hört sich so eigentlich noch ganz gut an meine Freunde sagen wie ´ne Teesorte xD ... Aber man sollte aufpassen , in welcher Kombination der auftaucht , wenn jemand zum Beispiel ... Sasuke Müller heißt oder so^^ das hört sich irgendwie.....seltsam an.... Ach ja und hmmm es ist doch ok wenn jemand sein Kind nach einer berühmten Figur oder so benennt, schließlich gibt es das ja häufiger: Zum Beispiel meine Freundin heißt Rebecca und warum? Weil ihre Mutter ein Buch gelesen hat , in dem eine Rebecca der Protagonist war....
Warum sollte es nicht auch mit Anime-, bzw. Manganamen so sein, hmmm?

Sonst noch liebe Grüße an euch alle!^^

Sha-chan
Gast

Ich fänds lustig, wenn deutsche ihre Kinder Saasuke nennen würden. DIe könnten sich dann mit ner Horde Sakuras zusammen tun XD

Jen
Gast

Ich finde den Namen auch total toll. Ist halt mal was anderes als diese Standart-Namen.
Ich hab meiner Mutter gesagt dass ich (wenn ich mal ein Kind krieg und es ein Junge wird) schon mit dem Gedanken gespielt habe,es Sasuke [Saske -mit U ausgesprochen klingt es eigenartig] zu nennen. Sie hat fast einen Anfall bekommen.Als ich dann Kakashi vorgeschlagen hatte,war ihr Sasuke auf einmal lieber :D
Obwohl ich Kakashi auch nicht schlecht finde.

Mikoto
Gast

Find den namen auch schön,aber da oben isch die bedeutung falsch also meines wissens bedeutet es +starker junge+ zumindet war das überal sonst so:P

KaDDa
Gast

Also ich finde den namen voll schön,ob sasuke oder saske ausgesprochen.
Naja generel gefallen mit japaische namen und gerade in dem anime naurto gibs viele schöne sakura und hinata find ich auch toll.
***

naruto , dj
Gast

Der name ist ok : / aber das anime ist einfach total hamma messig geil. nur der sasuke ist so ein müffel. :D

lg it´s me
Gast

Hey an alle mal ;-)
also ich finde den namen Sasuke/Saske totall schön. Der anime ist auch toll!!!
Ich finde eigentlich alle japanische Namen hören sich toll an und die die sagen den namen finden wir schön nur weil wir den anime mögen ist auch kompletter schwachsinn!!
Aber jeder hatt da ne andere meinung
aber meine/unsere finde ich am besten :P
wen ich mein kind sasuke/saske nennen würde glaube ich kaum das der gehänselt wird (oder hoffe das mal) ich finde nämlich das das ein interessanter name ist und klingt gut( finde ich)
fände es toll wen sich mehrere dafür begeistern würden hehe :-)

...
Gast

Also ich finde nicht, dass man sein kind nicht nur nach einer figur benennen sollte, also ich meine, nur weil man die figur toll findet.
ich finde aber, dass es ein sehr schöner name ist, ich mag auch den anime und die figur, allerdongs fehlt dem anime gewaltig die romantic^^
aber ich weiß nicht, ob ich meinem kind so einen namen wirklich geben würde, denn bei japanischen namen kann es leicht passiern, dass man in der schule gehänselt wird...

Sakura
Gast

Ich finde den Namen einfach toll!!!!!!!!!!!!
Ichverstehe auch nicht wieso jeder was gegen den Namen hat.

saku
Gast

Ich finde den namen klasse
ich bin auch aus japan und mein bruder heist so

Natalia
Gast

Ich mag den Namen,finde es ist der beste Japanische Männliche Vorname!

ich
Gast

bin anderer meinung. sasuke ist kein schöner name. und der anime ist auch blöd.

sag ich nich xD
Gast

Sasuke ist ein schöner name und man kann sein kind sehr wohl SASUKE NARUTO HINATA oda sonst wie nennen iss dochj jedem überlassen also sasuke iss ein SU?ER name!

...
Gast

Blöder name, aber wirklich.

@@Heidi
Gast

Auch auch. naruto ist einfach eine blöde serie, die keinen sinn hat. nur gekloppe, das kanns ja auch nicht sein.

@Heidi
Gast

Wahrscheinlich hast du Recht, aber ich fände den Namen wahrscheinlich besser, wenn es diese Figur nicht gäbe. Ich find die Serie nämlich schrecklich.

Heidi
Gast

90% der Leute hier finden den Namen doch eh nur toll, weil die Figur aus der Serie so heißt.

@jemand
Gast

Das mit "Sasuke ist doch total schön" ist natürlich ironisch gemeint. Man kann sein Kind wirklich nicht Sasuke, Naruto oder Hinata nennen!

Sakura
Gast

Ich finde den Namen Sasuke ganz schön und finde nicht,das es ein schrecklicher Name und eine Bestrafung für das Kind wäre!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber ich kann auch die Celine verstehen!
Ich schwöre,das ich mein Kind so nennen werde(wenn ich überhaupt eines bekomme)!!!
Sozusagen der Name ist der HHHHHAAAAAAAMMMMMEEEEEEEEERRRRR!!!

Yuuki
Gast

Alos ich mag den namen :DD und die person aus naruto *-*

Melanie
Gast

Herrgott nochmal!
Wie oft wird hier eigentlich noch über die Aussprache diskutiert?!
Also ich finde den Namen ganz ok.
Mein Kind würde ich allerdings nicht so nennen, da auch mir der Anime/Manga bekannt ist und ich Saske/Sasuke überhaupt nicht leiden kann (lieber seinen älteren Bruder Itachi ;D), was mich dann doch stören würde.
Den Namen an sich finde ich dennoch ganz schön.

cupcake
Gast

Ich müsste immer in angst leben das er ne schlägerei mit seinem bruder anfängt (wenn er den einen hat) :D
aba sonst find ich den namen voll schön...aba da ich viel naruto gelesen/geguckt habe find ich das i.wie komisch wenn mein kind nach einer manga-figur benannt ist...dann hat man immer so diese person im hinterkopf...

achja noch was:
itachi is viel geiler~

Mööp
Gast

SAskeeeee-kun :D
We love u...xDD
naain nicht zu orishimaru gehn -.-

Misa
Gast

Ich finde den Namen sehr schön. Ist mal etwas anderes. Hm... vielleicht nenn ich mein Kind mal so :D
Nur schade, dass sich "Sasuke" mit den meisten deutschen Nachnamen wirklich schlimm anhört und überhaupt nicht dazu passt.
Ach, und ich bin mit dem Japanischen etwas vertraut und es wird "Saske" ausgesprochen. Zwischen "s" und "k" ist das "u" grundsätzlich stumm. Deshalb heißt es "SakUra", aber "Sasskee".

Lunaia
Gast

Ich find den Namen Sasuke total cool! Und Sasuke Uchiha find ich auch toll; es gibt nichts an ihm auszusetzen! *schwärm* Das witzige ist mein Freund sieht ihm total ähnlich nur, dass Kevin nicht gezeichnet ist^^

velvet 20
Gast

Finde den Namen auch cool ,und es hat nichts mit Sasuka aus dem manga zu tun.Ich finde ihn echt klasse!!

nadja
Gast

Ich finde den Namen voll geil ,und ich finde sasuke aus dem Manga vertriet ihn sehr gut,es hört sich außerdem Klanghaft an und hat etwas in sich

sultane
Gast

Auf der seite my video hab ich ein video von sasuke gehsen ICH FAND DSA VIDEO SO BLÖD WEIL SIE SASUKE EMO NANNTEN )=

Annabell
Gast

Sasuke ist wie schon gesagt
schöner Name.
Ihr assoziert den Namen immer mit Naruto.
Ich kann nicht aus dem Namen lesen, dass er
ein Emo is.
Ich finde man sollte nur den Namen betrachten &
nischt mit Manga/Anime vergleichen.


Lg Annabell

sandra
Gast

ich fin den name total toll, naja vllt liegts daran das ich totaller naruto fan bin, aba egal und das sasuke aus naruto ein emo ist stimmt nicht weil...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

@yoto
Gast

Ganz deiner meinung!

yoto
Gast

Ich mag den Namen nicht so, klingt so langweilig... Saske

mar!a
Gast

Also ich finde den namen geil!
liegt vielleicht daran das er in meiner lielingssendung vorkommt genau wie sakura , was kirschblüte übersetzt heisst.
viellciht nenne ich mein kind so wenn es ein junge wird ..

MAYA
Gast

Also ich weis nicht was ihr für kenntinsse in der jap. Sprache habt.

Na egal mir gefällt der Name

Ach ja , was ist z.B. mit dem Namen SakUra ???
Bei diesem Namen bin ich mir 100% sicher ., im jap. spricht man das so aus wie man das schreibt. also , gibt es doch ein U im japanischen...

p.s. mein Mann freut sich das so viele jap. Namen mögen

anton
Gast

@claudia
da muss ich dir recht geben, ich mien die haben selbst oft das japanische original in den studios vorliegen und sprechen es noch immer so bescheuert aus

Kumi
Gast

"fischkuchen" klingt interessant *lach*

jaja *grins* schaut euch mal pokito an d kriegt man sehr ioft was zum lachen...ich frage mich woher die ihre infos haben...^^""

claudia
Gast

Japaner sprechen kein u mitten im wort.
also wird der name "saske" ausgesprochen.
wenn in irgendwelchen filmen/serien von "sasuke" die rede ist, liegt es an der blödheit der synchronisation.

.Aki.
Gast

Da nenn ich mein Kind lieber "Fischkuchen"... (für die Nichtinsider: Naruto :D) oder "Skorpion" ^^

MAYA
Gast

Nein nicht wircklich für den Namen gibt es 2 verschiedene Aussprachen . Ich muss es wissen weil mein Mann aus Japan kommt , er entwirft selbst ein paar Mangas . Ich habe ihn mal gefragt , weil ich das auch wissen wollte und er hat mir gesagt das es 2 verschiedene Ausprachen davür gibt . Zudem habe ich auch noch ein bisschen im Web studiert und auch dort ist gestanden das es 2 verschiedene Aussprachen gibt . Den Namen mag ich sehr gerne.

Nat
Gast

Also ich find den namen ganz gut, auch wen ich jetz ein kind nicht so nennen det.
Und wegen der aussprache,
im jap. spricht man es saske aus und die deutschen sprechen es halt sasuke aus.

...
Gast

Egal, wie es ausgesprochen wird: ich find den namen hässlich. da gibts viel schönere

Ran
Gast

Aber ich habe auch schon japanische Folgen geschaut , und da wurde es auch sasUKe ausgesprochen . Vieleicht gibt es ja 2 verschiedene Aussprachen für den Namen .

Sophie
Gast

Das ist aber nur ein Sprachfehler weil der Name sich "Deutscher" anhören sollte. Er wurde eingedeutscht. Es wird Saske ausgesprochen

Ran
Gast

Also aus der Anime/Manga serie gibt es einen Sasuke , der "coole" , und den spricht man SasUKe aus

SAYOKO
Gast

Sry tipp fehler sasuke
Und das e wird hinten lang ausgesprochen

sayoko
Gast

Es wird sasUKe geschrieben wird aber saske ausgesprochen und bedeutung:sasuk war ein grosser (ninja) krieger im alten Japan der name ist beliebt!^^

Ashley@Ran
Gast

Jeder macht mal Tippfehler. Also sag ich dir mal was : keep cool

Ran
Gast

Sry tippfehler * man nehme den SASUKE aus der Manga/Anime serie Naruto.

Ran
Gast

Soweit ich weis schpricht man es immer noch SasUKe aus . Man nehme den Saskue aus der Manga/Anime serie "Naruto" .

Ayana
Gast

Also als es noch SasUke hieß, also als ich es noch so ausgesprochen habe, mochte ich den Namen, aber seit ich weiß, dass man es Saske ausspricht mag ich ihn nicht mehr - kling so hart.

Wüstendrache
Gast

Omg, musste ich jetzt viel scrollen!
Also ich find den Namen echt geil!
Der ist irgendwie anders als die anderen.
Und es ist absolut gemein, wenn manche Leute behaupten, Sasuke aus Naruto wäre ein Emo.....(nix gegen Emos, aber ich mein, Emos schauen anders aus!)

Zur Betonung beim Anime: Also ich finde, SasUke klingt i-wie bissl *****(sorry) aber Saske-ich weiß nicht O.o
Ich sag jetzt immer SasukÉ

Sari
Gast

Ich find auch dass Sasuke ein schöner Name ist! Des is echt net so Charakterstark den Namen so schlecht zu machen! òó Es gibt auch andere Namen, die meiner meinung nach nicht toll sind, aber ich sag dann halt "Nich mein Fall, aber wenn du meinst..."
Müsst ja nich gleich eure Kinder so nennen! Sucht euch einfach nen Namen der euch gefällt und gut is... *Sich jetzt einfach mal eingemischt hat*

Thai-yee ****
Gast

Ich finde den namen sehr schön bei uns in japan ist der name eiigentlcih weit verbreitet.Aber es gehört sich nicht denn namen hier schlecht zu machen es ist nur ein name und meiner meinung her ist der name eigentlich ganz schön.

Suki
Gast

Denn namen find ich nicht schlächt, anber den anime "

no-name
Gast

Ich sollte meine icq adresse nicht mehr überall bekannt geben :D
XD

no-name
Gast

Was soll das jetzt bitte?!
@achja datenschutz ;)

achja datenschutz ;)
Gast

Lieben gruß nach auerbach und schönen geburtstag am 11.8.

no-name
Gast

Jo danke :) werde versuchen mich nicht unterkriegen zu lassen..

@no-name
Gast

Alles klar,werde dich mal hinzufügen.Mal sehen ob ich dich mal online erwische ;-) Bis dahin,alles Gute und lass dich von anderen nicht hänseln oder ärgern!

no-name
Gast

Icq *****
ps: (meinen namen hier zu nennen is mir zu offiziell :) )

no-name
Gast

Da hast du eigentlich recht...
ich kann dir ja mal meine ICQ nummer geben... aber nicht wundern das ich ni cht on bin weil der ist im moment noch in reperatur.... (scheinst mir sympatisch zu sein ) :)

@no-name
Gast

Warum weiss denn jeder woher der Name kommt (ich wusste es z.B. nicht) und warum wird sich drüber lustig gemacht?Wenn es dein Wunsch ist dich Sasuke zu nennen,er dir gefällt und du dich damit besser fühlst als mit deinem richtigen Namen (wie heisst du denn?),würde ich auf die anderen Menschen in deiner Umgebung nicht hören ;-)

no-name
Gast

Sagt mal.. könnt ihr mir vielleicht mal bei einer entscheidung helfen...
ich finde meinen namen nicht sehr schön... und würde mich daher gerne Sasuke nennen... jetzt gibt es bloß ein problem.. jeder weiß woher der name kommt.. und dann werde ich wieder nur gehänselt... und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.. wäre nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet was ich jetzt machen soll :) (ich weiß das dass eigentlich nicht zu diesem thema passt.. *grins*/ und ich finde meinen namen echt total blöde... ;) )

@@du da unten
Gast

GENAU!

Lilly
Gast

Also ich finde den Namen Sasuke oder Saske nicht wirklich schön und mein Kind würde ich schon gar nicht so nennen, unter anderem weil ich meine, dass Japanische Namen sich für Deutsche nicht so sehr eignen, aber das ist Geschmackssache.
Ich mag die Anime Figur Sasuke zwar auch gerne, aber anscheinend können hier einige nicht zwischen Realität und Fantasie unterscheiden. Nur weil ihr euer Kind Sasuke nennt, wird es nicht automatisch so sein, wie der Sasuke aus dem Anime.
Aber trotzdem, jedem ist seine Entscheidung selbst überlassen.

@Shinichi Kudo
Kann es sein, dass zu jedem japanischen Namen deinen Senf dazu gibst und das alles immer wieder mit Conan vergleichst?!! Du bist total untolerant, wenn den anderen der Name gefällt, lass sie doch. Du kannst schließlich nicht jedem deine Meinung aufzwingen... Wie wärs mal mit ner Conan Fanpage?? Dann kannst du wenigstens die Leute zulaber, die das ganze interessiert.

Sorry, das passt nicht zum Thema... - Musste jetzt aber sein.

Mir
Gast

Gefällt er auch nich

Tja
Gast

Ist halt nur ein Name. Mir gefällt er nicht, genauso wenig wie Sasori

Jlnd
Gast

Ich hab mir die Folgen auf japanisch angeschaut und ich weiß das der Name Sasuke ausgesprochen wird, dass das Sensei immer erst hinte den Namen kommt usw.
Ich finds bloß lustig das das Wort Uke drin steckt. xD

...
Gast

Ich auch!

Ayama
Gast

Viel trara um den Namen, naja um es kurz zusammenzufassen:
Tatsächlich schreiben hier Leute sie wissen das der Name Sasuke ausgesprochen wird, ist ja schliesslich im Anime auch so... :Soll ich jetzt lachen oder weinen?! Seht euch bitte die Animes im Original an, und die nicht die übelst übersetzten Rtl2 Versionen in denen Ramen mit Nudelsuppe übersetzt wird...ist doch schlimm.
Der Name wird "Saske" ausgesprochen, und nicht anders.
Ich bin kein Experte im japanischen, aber soviel ich bis jetzt mitbekommen haben wird das "u" meist nicht ausgesprochen bzw zumindest nicht so wie im "eingedeutschten" betont.
zB der Name Sakura: bei uns wird das U mehr betont, im japanischen das K

Ich persönlich finden Namen Sasuke ganz in Ordnung, zählt aber nicht gerade zu meinen Top 10.

MfG Ayama

cherryblossom
Gast

Sasuke aus Naruto ist nicht schwul..wer auch immer so einen Schwachsinn in die Welt Gesetzt hat, ist nicht gerade schlau.
Ich persöhnlich finde den Namen sehr schön, allerdings wissen die Wenigsten, dass der Name im japanischen Saske ausgesprochen wird

dada
Gast

Sasuke ist nich schön

Hi
Gast

Ihr guckt zu viel fernsehen

& sasuke ist ein emo
Gast

Der name gefällt mir nicht

uhahaa
Gast

Wusstet ihr schon, dass sasuke aus naruto schwul ist?
muahahhaha

Bilgo
Gast

@Shinichikodu

Bilgo
Gast

Weil Teru hat mich gefragt ob ich dich in seinem namen fragen kann wie alt du bist weil ich hab kontakt zu ihr!!

ShinichiKudo
Gast

@Bilgo: 1. Warum willst du mein Alter wissen?

2. Sasuke gefällt mir gar nicht. Bäh!

3. Stimme ich hier zaza zu: Sasuke ist ein unschöner Name und du solltest wirklich an deiner Rechtschreibung arbeiten.

UND: Ich wäre zu gern Japaner.

Bilgo
Gast

Meeeääp falsch geraten mein Freund heißt soo!!!

zaza
Gast

Aha, schön für dich dass du japanerin bist. toll. super. glückwunsch.
Ich will kein Japaner sein.
Pff wenn du denkt ich wäre jetzt neidisch, weil ich kein Japaner bin.
Außerdem, was findet ihr an dem namen so toll? bloß weil so ein supertoller type aus "naruto" so heißt?

zaza
Gast

Aha ich würd mal lieber rechtschreibung üben anstatt hier diesen namen zu verteidigen.
***** ich nicht, wenn ich ein junge wäre. da heiß ich ja lieber noch justin oder so.

Wolfgang
Gast

Den Namen Sasuke sollten wir lieber den Japanern überlassen. Für uns Deutsche passt er nicht.

BIlgo
Gast

Hallo ===???was gehtn mit dir sasuke isch voll geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!sag nix du obbamatschoo!!

zaza
Gast

Sasuke ist nicht schön, weder der name, noch der macho aus dem anime.

Teru
Gast

HALLO?? SHinichikodu wie al bist du``???

Bilgo
Gast

ShinichiKudo ich kenne Teru

Bilgo
Gast

Warum kommt denn keinerß?

Bilgo
Gast

Hallo jm da??

Teru
Gast

Ja, ich bin ein Mädchen und im icq hab ich dich auch geäddet und äähm was ich noch sagen wollte ....ich LIEBE AUCH VISUAL KEI!!!! aber hab keinen JAPANISCHEN freund :-( grüüütz an alle Naruto Fans !!!!

Bilgo ma BF hdvl

Bilgo
Gast

@Teru ich muss dir echt recht geben isn schöner name und ne frage bist du ein Mädchen?? UNd das ihr euch nicht vot eurer Fantasy fürchtet was die andren sagen ECHT RESPEKT!!!!ädd mcih mal im ICQ!!!

Bilgo
Gast

Ich bin ja mal ein TOTALER Naruto Fan und VIsual KEi und durch meinen StyLe hab ich nen voll goldigen Japaner kennengelernt der Sasuke heißt!!!! VOLL SÜÜÜÜß oder??? also ich lieb den Namen!!!!

GAGA
Gast

Sasuke hört sich ünschön an- jaja

Teru
Gast

LoL meine Freundin und ich Haben uns Fantasy Namen von Naruto gegebn zuerst hieß ich Chidori und jezt SASSKE!!!!!ICH MUSS SCHON SAGEN das MASASHI KISHIMOTO Sasuke echt geil gezeichnet hat!!!!!WENN ER echt wär , wär ich in ihn verknalltt!!!!*IN LOVE* Der Name is einfach geil"""!!!!!!!!!

Neji's augen sind VOLL gruselig +die von Hinata!!!

Sha
Gast

@ NaruxSasu
Ansichtsache was du über die Aussprache des Namens denkst. Fakt ist jedenfalls: das 'u' wird nicht ausgesprochen.
Ich muss sagen ich finde die falsche Aussprache ausländischer Namen äußerst peinlich. So hat eine Frau ihren Jungen mal Yves getauft und ihn schlichtweg "Üffes" gerufen, weil sie eine Ahnung hatte, dass der aus dem Französischen stammende Name "Ief" ausgesprochen wird. Ich finde es eine Schade, dass bei der deutschen Übersetzung des Animes (und das wäre ja kein Einzelfall) sehr geschlampt wurde.

NaruxSasu
Gast

Also ich find den namen schön ♥__♥
nicht nur weil ich den animechara so mag sondern au weil ich find dass sich der naem toll anhört...aba ganz ehrlich ich find so wie sie den namen im deutschen aussprechen aus "sasUke" hört sich besser an wie im japanischen "saske"

natalie
Gast

Der name an sich is ganz schön, aber ob er nache deutschland gehört is fraglich, aber die serie naruto is echt cool.

ShinichiKudo
Gast

@ich: Zum ersten Mal sind wir einer Meinung.

Ich
Gast

Finde Sasuke ist ein sehr unschöner Name. Passt nicht. Ob nun SASUKE oder SASKE. Hört sich beides irgendwie bekloppt an.
Grüße
ICH

Juli
Gast

Also ich finde man sollte animes net schlecht machen, man kann viel lernen, von Dedectiv conen, aber auch von Naruto, weil es da viel um Freundschaft geht. der name is übrigens auch net schlecht, für fans von naruto und von Japan
und so.
ach ja nur so nebenbei, ich kenn so wenig Naruto- und Anime-Fans...
wär schö wenn ihr mal ne e-mail an mich schicken könnt, wärd euch gern ma kennen lernen....
e-mail: ******

ich weiß des gehört hier net rein, aba des musste etz sein.

ShinichiKudo
Gast

Mit dem Namen kann ich überhaupt nichts anfangen, genauso wenig wie mit dem Anime.

Annabell
Gast

Sasuke
sehr hübscher Name ^^
Naruto & Detektiv Conan
beide sind toll

ShinichiKudo
Gast

Quatsch, Detektiv Conan ist die beste Anime-Serie überhaupt! Hier lernt man wenigstens noch was (wenn man will).
In Naturo prügeln sie sich doch nur *gähn*

lilli
Gast

Naja also ich find detektiv conan blöder als naruto.

sasuke gefällt mir als name

ShinichiKudo
Gast

Hier treffen sich ja anscheinend nur Naruto-Fans... Ich find den Anime voll blöd, der Name Sasuke gefällt mir auch nicht.

Vanessa
Gast

Ja auch ich bin großer fan von naruto..und der name sasuke hat iwas an sich..schöner name..aber den namen in deutschland?? weiß net..was wär wenn man aber nach japan zieht und das kind dann so nennt?? wer weiß wollte eh immer dort hin, ...

TenTen
Gast

Ich finde sasuke ist ein sehr schöner Name für einen Jungen, wen man ihn dan noch mit einem deutschen zweitnamen verbindet kommt das sicher gut an. Ich finde auch nicht das ein kind dan in der Schule schwirigkeiten hat wohl eher im gegenzteil ich finde es kann sich dan rühmen den er heisst a: wie eine Kinderbuchlegende und b: wie eine Figur aus einem Weltbekannzten Anime.

Jessa
Gast

Ich finde Sasuke sollt eman in deutschand keinem Kind geben aba Sakura hört sich wirklich niedlich an...also zb mit nem zweitnamen Sakura-Anne oder Sakura-Lynn hört sich doch supersüß an.

Julia
Gast

Also ich find den Namen eigentlich cool. Genauso wie die anderen aus Naruto, ob ich aber mein Kind so Nennen würd ist fraglich.
Ubrigens das stimmt mit dem Namen Sasuke Sarutobi. Uchiha Kommt dem Jap. Uchiwa sehr Nahe Heißt Fächer

Moonie
Gast

Ich bin zwar auch Narutofan, aber ich glaube nicht, dass das hier der richtige Platz ist, um über die Serie zu reden^^"
Ich persönlich finde auch, dass Sasuke ein sehr schöner Name ist...aber es ist schon richtig, was Kakashi sagt: Was soll das Kind denn später mal denken? Oder wie soll das weitergehen, wenn das Kind heranwächst und älter wird? Ich kann mir keinen Erwachsenen in Deutschland vorstellen, der Sasuke irgendwas heißt...^^"

Layla
Gast

Also ich finde es ja eine Frechheit, dass irgendwelche Leute, die den Serien Charakter nicht leiden können, eine falsche Bedeutung des Namen angegeben haben. Sasuke bedeutet zu 100% nicht Emo, weil es Emos zu der Zeit der Ninjaepoche noch nicht einmal gab... Also Leute, denkt mal nach, bevor ihr hier irgendwas falsche angebt. Immerhin suchen Eltern hier nach Namen für ihre Kinder.

Tsunade
Gast

Ich finde Kakashi hat recht! Klar ich würd mein Kind gern Tsunade nennen. Aber das wär doch seltsam in deutschland...

Kakashi
Gast

Also ich finde, dass Sasuke (gesprochen: Saske) eigentlich ein ganz schöner Name ist... zumindest für einen Japaner! Es denkt hier wohl niemand an das Kind. Die meisten wollen ihrem Sohn wahrscheinlich nur den Namen geben, weil sie ihn so cool finden oder weil er wie ein Charakter aus Naruto heißt aber ich glaube, das Kind ist dann fürs Leben gezeichnet!!!
Was ist, wenn es mal in die Schule kommt?
Ich glaube nicht, dass es dort all zu viele Kinder geben wird, die Sasuke, Naruto oder Sakura heißen!!!
Ich appelliere jetzt mal an die meisten und sage: "Denkt auch mal an euer Kind"!!!

Frank
Gast

Der Name klingt irgendwie nach japanischen Reiswein (Sake) oder wie eine japanische Automarke (Suzuki). Klingt eher weiblich und passt ohnehin nicht zu den gängigen deutschen Familiennamen.

Hinata *-*
Gast

Sasuke isn emo xD
und schwul xDDDD
sry aber wahr ^^

NARUTO IST DER BESTEEE xPPP

Sasuke Meiermüllerschmitz
Gast

Ein japanischer Vorname mit deutschen Nachnamen, das geht nun gaaaarnicht!
"Sasuke Schmitz" oder "Sasuke Meier", das klingt doch echt schlimm. Überlegt wirklich mal, ob euer Nachname da passen würde...

@Marie: Wenn ich solche peinlichen und ultra-kindischen Einträge wie deinen lese, dann kann ich auch nicht wirklich glauben, dass dein Alter sich schon lange zweistellig schreibt. Leute zu beleidigen, nur weil sie eine andere Meinung haben, ist echt armselig und zeugt einfach nur von unglaublicher Unreife! Ab mit dir und zurück zum Kinderprogramm, wo du hingehörst! xD

nanami
Gast

Sieht so danach aus als wären hier wirklich viel naruto fans ^^
naja ich werde mein kind auf jeden fall sasuke nennen!!
aber am schlimmten finde ich wie man in der deutschen serie den anmen *chouji* aus spricht.
man sagt "schuji" dabei wird es im original "tschodshi" ausgesprochen deshalb streite ich mich oft mit meinen freunden über die ausprachen.
saske hört sich cooler und nicht kälter an außerdem liebe ich den sasuke aus der serie! seine kälte und rache ist toll ^^ naja aber jeder hat einen anderen geschmack.
haha naruto hat nur platz neun >:DD

Marie...
Gast

... an deinem Kommentar merkt man daß du auch noch nicht mal das Teeniealter erreicht hast. Geh zurück in die Vorschule und streite dich mit deines Gleichen. Hahaha

Verschobene Kommentare

Verschobene Kommentare: Private Unterhaltungen, die nichts mehr mit dem Vornamen dieser Seite zu tun haben, können vom Moderator in eine eigene Plauderecke verlegt werden. Diese verlegten Kommentare sind speziell gekennzeichnet.

Zeige Kommentare 1-250 von 274

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Arleta

Kommentar von Arleta

Ich finde, dass Arleta ein wunderschöner Name ist. Ich finde auch toll, dass man ihn so selten zu hören kri...

Jungenname Franz

Kommentar von Anna

Auf jeden fall klingt es seriös. **** Trozdem kann doch auch ein Kevin oder Justin in 30 Jahren Manager sei...

Mädchenname Ramona

Kommentar von noch ne Ramona

Ich mag meinen Namen ehrlich gesagt nicht so gerne, aber wenn ich hier soviele stolze Träger dieses Namens ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alexandra, Anselm, Konrad, Kurt und Milena ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren