Sefa

  • Rang 1151
  • 130 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 25 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • persisch
  • türkisch
Der Name Sefa spiel im Islam ein wichtige Rolle. Die zweite Frau des Propheten Abraham, Haagar ist zwischen dem Berg Sefa und dem Berg Merve sieben mal hin und her gelaufen um nach Wasser für ihren neugeborenen Sohn Ismael zu suchen. Seit dem laufen die Pilger sieben mal zwischen disen beiden Bergen hin und her.

Sefa heißt auf Persisch soviel wie Vergnügen
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Se-fa -efa (3) -fa (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Afes 83 S100 SF
Morsecode Schreibschrift
··· · ··-· ·- Sefa
Sefa buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Emil | Friedrich | Anton
Sefa in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Sefa in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Sef,
  • Sefi,
  • Sefo,
  • Selo und
  • Sofa
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Sefa
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Sefa Cengiz (Profi Fußballer)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Sefa
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 151 im Oktober 2016
Rang 167 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 182 im Januar 2017
Rang 163 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 143 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 166 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 143
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 231.18

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Sefa stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Sefa seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
913 49 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Sefa belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 913. Rang. Insgesamt 49 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Sefa in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3036 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 3134 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 2857 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 3651 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 2870 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 4678 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 4632 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2857
  • Schlechtester Rang: 4678
  • Durchschnitt: 3551.14

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Sefa in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 12.5 % 12.5 % Baden-Württemberg
  • 25.0 % 25.0 % Bayern
  • 12.5 % 12.5 % Bremen
  • 25.0 % 25.0 % Hessen
  • 12.5 % 12.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 12.5 % 12.5 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Sefa? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Sefa
Statistik der Geburtsjahre des Namens Sefa

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Sefa?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Sefa zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (30.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (43.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (21.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (34.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (47.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (39.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (17.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (34.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (21.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (13.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (43.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (69.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (43.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (26.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (73.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Sefa ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Sefa in Verbindung bringen.

bekannt (60.0 %) modern (70.0 %) wohlklingend (76.0 %) männlich (67.0 %) attraktiv (71.0 %) sportlich (59.0 %) intelligent (61.0 %) erfolgreich (59.0 %) sympathisch (73.0 %) lustig (62.0 %) gesellig (68.0 %) selbstbewusst (69.0 %) romantisch (59.0 %)
von Beruf
  • Architekt (2)
  • Taxifahrer (2)
  • Büroangestellter (1)
  • Kickboxer (1)
  • Autoverkäufer (1)
  • Hausmeister (1)
  • DJ (1)
  • Astronaut (1)
  • Berufsbetreuer (1)
  • Model (1)
  • Chef (1)
  • Musiker (1)
  • Programmierer (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Sefa und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Sefa

AyiBogan31
Gast

Ich kenne auch einen Sefa. Der grösste Playboy, den ich je erleben durfte. Er ist ein Magnet für Frauen und schafft es durch seine Art jedes Frauenherz höherschlagen zu lassen.
einmal waren wir als gruppe in einem nachtclub; alle jungs waren drauf und am start etwas zu klären.
ehe wir uns versehen konnten un den mut gesammelt haben jemanden anzusprechen, meinte sefa: "leute wir können gehen, ich habe bereits alle nummern klargemacht"
Der typ ist die grundlage von barney stinsoin aus how i met your mother

Achja: Gute Spitznamen sind auch: Seyfo, Seyfettin, McSeffary, Seyfdouin, Serafettin, Zehra, Teufel, Seraphimon, Trickster, El Diablo91,Der, der wie Farid Bang lacht, Seftalim, Lucifer Morgenstern, Der, der bei Tekken mit weiblichen charakteren spielt und auf hentai steht, Sefzar


PS: naber yumurta?

Tiana
Gast

Mein Bruder wird auch "Sefa" genannt. Allerdings ist "Sefa" nicht nur Türkisch....sondern auch Samoanisch.
Ich habe Samoanische Wurzeln.

Sefa ist die samoanische version von Joseph

Sefa
Gast

Ich komme aus der Türkei und mein Name ist Sefa. Ich liebe meinen Namen. Danke an meine Mutter, die mir diesen Namen gegeben hat. Ich liebe dich.

winter13
Gast

Ist ein ganz schöner Name hat aber bei mir leider sehr schlechte und traurige Erinnerungen:(

Sefa Yeter43
Gast

Voll die Sefa Gang Yallah Sefa,s
Lass mal Deutschland unsicher machen :D

auch sefa mit nachnamen
Gast

Haha jetzt nenne ich meinen sohn so xdd

Purzelchen
Gast

Ich heisse sefa mit nachnamen voll cool wusste gar nicht dass das auch ein vorname fuer jungs ist!

Sefa
Gast

Das ist einfach der geilste name!! Bin stolz drauf das ich so heisse :)

Sefa
Gast

Ich heiße sefa und ich mag den namen nicht. Naja meine große schwester wollte das ich sefa heiße und da war sie 5!! xD

Sefa
Gast

Omg wie geil, dass so viele den namen geil finden :D
Ich habe den namen gehasst, bis ich gelernt habe es anzunehmen und stolz darauf zu sein.

P.S: Sefa = Mädchenname verhält sich so wie Sand zu Wasser lol

G. Sefa
Gast

Also ich heiße Sefa mit Nachnamen. Das ist ein typisch albanischer Nachname in Kosovo.

also ich heiße sefa !!
Gast

Eigentlich wollte ich das mein name ebru ist aber als mein oma aus der mekka kam heiß ich sefa und später als mein schwester auf die welt kam hieß sie merve und mein bruder heißt abdulkadir:D:D:D:D

Yasemin
Gast

Der Name ist voll schön ich liebe denn Namen =)
Mein Freund heißt Sefa =)
Der Name hat voll schöne beteutungen =)
Ich Liebe dich Sefa

Sexysweet
Gast

Sefa ist auch Mädchenname wusstet ihr das. Meine Freundin ihre Freundin sie ist ein Mädchen und heißt Sefa, ich wusste nicht das es auch bei den Jungs vorkommt früher als meine Freundin immer von Seaf geredet hat dachte ich es wäre ein Junge ich war sehr enttäuscht als es doch ein Junge war ein riesen schock für mich.

Sefa
Gast

Jeder weiß er heißt sefa,
das bin ich!
achja ich bin schwul.

Sefa
Gast

Ich hab den schönsten namen der welt :D
außerdem hat dieser name im türkischen viele schöne bedeutungen..........!!!!!

Shira
Gast

Würde sagen der Name hat Arabische Wurzeln und kommt im Koran vor, ist aber im Türkischen sehr gebräuchlich oder vielleicht in der Übersetztung des Korans die türkische Form eines Arabischen Namens:)
lG Shira

?
Gast

Was hast du für ein Problem? Da steht doch das es ein türkischer Name ist?
Was ich nicht verstehe ist, das er türkisch sein soll und aus dem Koran kommt.
Soweit ich weiß gab es die Sprache Türkisch noch nicht als der Kran geschrieben wurde, Demnach müsste er doch arabisch sein?

Der ober SEFA überhaupt !!!
Gast

*****
Sefa ist ein türkischer Name, der aus dem Koran kommt und im arabischen heisst es Safa. Der Name Sefa, wird in Verbindung mit Genuss eingesetzt/gebraucht.
Ausserdem, ist Sefa im täglichen Sprachgebrauch und wird wie folgt eingesetzt: Hosgeldin, sefa getirdin. Bedeutet. Willkommen, Du bringst Freude ins Haus. Es ist schwer, das ins Deutsche zu übersetzen, weil es so wie ich hier erklärt habe, nicht im Türkischen eingesetzt wird. Es sollte bloß nur mal erklärt sein. Man kann den Namen Sefa auch mit Situationen verbinden in denen man den Augenblick genießt.
Zum Bleistift sagt man "Balkon sefasi", das würde dann dazu passen. Balkon brauch ich wohl nicht weiter erklären ;-)

Soo, jetzt noch einen schönen Tag ;-)

Cousinchenn
Gast

Malik..
Yunus..
Fatih..
Yusuf

kommt drauf an was für Namen du willst Vicky
Türkische..
Arabische..
Deutsche..
es gibt sehr viele ich kann dir da gerne weiter helfen;)..

Vicky
Gast

Mein Sohn heißt Serafin Farin und wird Sefa genannt! Bald bekomme ich wieder einen Sohn. Hab ihr Namensvorschläge??? LG Vicky

Cousinchenn
Gast

Ich finde den Namen SEFA ends qeiill..
so heißt mein Cousa..
und ich lieb den über alles :)

Agamemnon van der Bibber
Gast

Sefa als Abkürzung für Josefa? Die Mädels, die Josefa heißen nennen wir eher Seffal.
Außerdemist das eh' nur ein Tippfehler und sollte wohl Sofa heißen.

MAM
Gast

Sefa ist im bayerischen Sprachgebrauch die abkürzung für den Namen Josefa!(Mädchenname)

Sefa
Gast

Ich finde den namen irgendwie geil.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Majella

Kommentar von majella

Ich heiße auch majella.. der name is voll selten.. und ich kannte bis etz noch keine anderen majellas.. aba...

Jungenname Oscar

Kommentar von mika

Mein freund findet oskar-felix einfach toll aber ich überhaupt nicht

Mädchenname Desanka

Kommentar von Julia

Ich kann mir den Namen ez endlich (nach mind. 10 mal nachfragen) merken. :) Ich ifnde ihn dsehr schön

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfrida, Edith, Elfriede, Immaculata, Reinmar, Sabine und Sabrina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren